Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Übersetzung korrekt?

gering (bezogen auf Sprachkenntnisse) - slight

Gegeben

gering (bezogen auf Sprachkenntnisse)

Richtig?

slight

Kommentar
    Wie sollte man in einer Zusammenstellung von Fähigkeiten und Sprachkenntnissen folgende Zeile übersetzen:

Spanisch (gering)

In Klammern steht in dem Fall, wie gut man die Sprache beherrscht. Ich schwanke zwischen slight und minimal, bin aber mit beidem nicht zufrieden.
    Verfassertanashie (344989) 05 Sep. 07, 15:02
    Vorschläge

beginner / basic

-

gering

Kommentar
    Beginner, Basic, Low Intermediate, Intermediate, High Intermediate and Advanced sind die Abstufungen auf der folgenden Seite: http://www.eduquality.net/regular_courses.asp
    #1Verfassersani27 (237382) 05 Sep. 07, 15:07
    Vorschläge

poor english

-

schlechtes Englisch

Kommentar
    Weiß jetzt aber nicht ob es das trifft was du meinst oder sogar noch ein bisschen weiter abgestuft ist...
    #2VerfasserRS05 Sep. 07, 20:13
    Kommentar
    elementary knowledge of spanish
    #3Verfasserpittipal (317086) 05 Sep. 07, 20:29
    Kommentar
    Was mir grad einfällt: Schalt doch Leo um auf "English version" (oben links unter Suchrichtung) und dann unter deinem Nick auf -show/Change personal data. Dort konnte man doch seine Sprachkenntnisse angeben, vielleicht findest du was, was passend ist.
    #4Verfassersani27 (237382) 06 Sep. 07, 08:26
    Vorschläge

rudimentary

-

gering

Kommentar
    Je nach dem in welchem Kontext solche Angaben stehen, versucht man ja gerne (z.B. bei Bewerbungen oder im CV) Woerter wie "gering" durch weniger negativ konnotierte Begriffe zu ersetzen.
    "Elementary", "basic" und "rudimentary" knowledge of Spanish/ Spanish skills erfuellen diese Aufgabe sehr gut.
    #5Verfasserdpve06 Sep. 07, 09:01

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt