Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Neuer Eintrag

grid girl Sport - Boxenluder

Quellen
    Kommentar
    Neben der genannten Übersetzung "pit babe" ist das sog. "grid girl" eher gebräuchlich:

vgl.:
    "grid girls" in google: 1.090.000 Treffer
    "pit babe" (derzeitige Übersetzung in LEO) in google: 418.000 Treffer
    Verfasserpnusaoh30 Mai 05, 12:54
    Quellen
    Kontext/ Beispiele
    In a recent book (which I freely admit I haven't read) entitled 'The Pits: The Real World of F1,' Beverley Turner, an F1 television presenter who refused to play either 'pit bunny' or 'grid girl,' (the traditional female roles in F1), lifts the lid on the whole damn business and reveals... well, a whole damn business. She found no true sport, or even sportsmanship, whatsoever. It is all about the money.
    Kommentar
    Sind das evtl. verschiedene Sachen?
    #1VerfasserMattes30 Mai 05, 14:42
    Kommentar
    *schauder* och nööö
    Das ist der Wortschatz der Springer- Schmierfinken und der angehängten Boulevardjournaille. Man sollte es vielleicht noch ein zwei Jährchen reifen lassen.
    #2VerfasserGerd30 Mai 05, 14:58
    Vorschläge

grid girl

Sport -

das Boxenluder [pej.]

Kommentar
    Wie googlest du denn? Ich komme nur auf 25'800 (für den Singular) bzw. 13'400 Treffer.

Dennoch: Der Eintrag wird von mir befürwortet. "Grid girl" ist aber nicht so abwertend wie "Boxenluder"; das sollte entsprechend gekennzeichnet werden.
    #3VerfasserSophil30 Mai 05, 16:27
    Kommentar
    Unter grid girl verstehe ich eher die jungen Frauen, die vor dem Start des Rennens in der Startaufstellung (starting grid) rumstehen und die Schilder mit den Team-Namen halten.
    Boxenluder sind denke ich eher die Damen, die in der Boxengasse und im VIP-Bereich Kontakt zur Prominenz suchen.
    Deshalb finde ich pit babe passender als Übersetzung für Boxenluder
    #4VerfasserAI30 Mai 05, 17:24
    Quellen
    Kontext/ Beispiele
    Aus religiösen Gründen wird übrigens in dem islamischen Land auf Champagner verzichtet, stattdessen wird bei der Siegerehrung mit einem alkoholfreien Getränk durch die Gegend gespritzt.
    [...]
    Auch die "Grid-Girls", die bei der Startaufstellung die Schilder mit den Namen und die Landesflagge der Fahrer halten, sind diesmal wesentlich züchtiger gekleidet als sonst üblich.
    Kommentar
    Ich befürworte den Eintrag nicht, Al hat offensichtlich Recht. Und für "Grid Girls" gibt es bisher noch keine deutsche Übersetzung, oder?
    #5VerfasserMattes30 Mai 05, 17:50
    Vorschläge

Pit Tootsie

-

boxen luder

Kommentar
    I recently met an American who gave me the above although being a Brit I'd probably say "pit babe"
    #6VerfasserPenfold02 Jun. 05, 21:25
    Vorschläge

Brolly dolly

Sport Brit. Sl. -

Boxenluder

Kontext/ Beispiele
    http://answers.yahoo.com/question/index?qid=2...
    http://www.ephotozine.com/u14076/gallery/739475
    http://www.nzherald.co.nz/sport/news/article....

"Watching from the stands it's easy for the average bloke to be taken in by the grid girls - or brolly dollies - as they sashay onto the grid in their figure-hugging uniforms."
    Kommentar
    Grid girls is probably a fairly formal way of describing the pit babes. Brolly dolly is more of a humorous slang term, based on the fact that they usually stand next to the riders/drivers with a huge promotional parasol or umbrella.
    #7VerfasserHotmetal (BE) (374829) 05 Okt. 09, 18:26
    Kontext/ Beispiele
    http://einestages.spiegel.de/static/topicalbu...

Saftige Skandale im Vollgas-Kosmos 
    Im Allgemeinen jedoch trägt die Versuchung Uniform, die der Grid Girls zum Beispiel, der Nummernmädchen in der Startaufstellung, deren lange Beine die Piloten in der Konzentrationsphase vor dem Rennen zu schaffen machen.
    Kommentar
    Nummernmädchen.
    #8VerfasserUweN (238426) 05 Okt. 09, 18:39
    Vorschläge

Gridgirl

-

Mädchen für Promotion bei Motorsport-Veranstaltungen

Kontext/ Beispiele
    Kommentar
    Sie halten die Landesflagge der Fahrer und ihre Startnummer-Tafel - die Gridgirls in der Formel 1.
    #9VerfasserHans Google15 Nov. 10, 19:15

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt