Alexis, du musst die nicht-uebermaessig freundlichen Kommentare unsererseits in gewisser Weise verstehen. Du schlaegst in weniger als 20 Worten einen Neueintrag vor und verteidigst diesen in spaeteren Beitraegen. Da du in keinen deiner Beitraege um irgendwelche Erklaerungen bittest, gehen wir davon aus, dass dir sowohl die Regeln fuer Neueintraege als auch die Funktionsweise von LEO bekannt sind und dass du diese willentlich ignorierst. Dies ist nicht sehr hoeflich und daher auch die ungehaltenen Antworten. Ich nehme mir mal heraus, ungefragt auf einige dieser Punkte hinzuweisen.
- LEO verweist bei einigen Woertern auf "orthographisch aehnliche" Schreibweisen hin. Das ist eine automatisierte Suche, die nur einige offensichtliche Tippfehler findet. Man kann sie weder um einzelne fehlerhafte Schreibweisen erweitern, noch erhebt LEO den Anspruch, so benutzerfreundlich zu sein, dass man auch alle falsch geschriebenen Woerter findet.
- Wenn du der Meinung bist, dass LEO aufgrund der Haeufigkeit der Schreibweise "placemat" einen entsprechenden Verweis braucht, dann ist dies ein Neueintrag fuer dieses Wort. Und selbst ein Eintrag in der Form
placemat [non-standard for: place mat] - Platzdeckchen
muss entsprechend belegt werden. Ausserdem sollte man begruenden, warum LEO eine anscheinend falsche Schreibweise aufnehmen soll (z.B. in dem man ihren weitlaeufigen Gebrauch nachweist). Ich weise dich gleich darauf hin, dass einige Puristen sich generell gegen die Aufnahme von nicht-Standardschreibweisen in das Woerterbuch straeuben.
- Es gibt keinen Grund das Paar "placemat activity - Platzdeckchen-Methode" oder auch "placemat activity - Placemat-Methode" nicht einzutragen... wenn die Uebersetzung denn richtig ist.
Es ist ist deine Aufgabe dies zu belegen. JEDER Vorschlag soll hier diskutiert werden, dass ist der Sinn des Forums. Darum war mein "diskussionswuerdig" eher ein positiver, denn ein negativer Kommentar. Bevor man aber ueberhaupt zu einer Diskussion kommt, muss der Vorschlagende allerdings etwas mehr liefern als nur das vorgeschlagene Wortpaar. Schau dir doch bitte den Faden
Siehe auch: ambo - der Ambo, der Ambon an, den die LEOs als Beispiel fuer einen gut belegten Beitrag anfuehren.