•  
  • Übersicht

Übersetzung korrekt?

any otherwise than - irgendwie anders als

Gegeben

any otherwise than

Richtig?

irgendwie anders als

Beispiele/ Definitionen mit Quellen
    She was very far from wishing to dwell on her own feelings or to represent herself as suffering much, any otherwise than as the self command she had practised since her first knowledge of Edward`s engagement might suggest a hint of what was practicable to Marianne.
    Kommentar
    Hiiiilfe! Bin bei der Lektüre von Jane Austens "Sense and Sensibility" auf diesen monströsen Satz gestoßen und komme dabei auf keinen wirklich grünen Zweig.Am liebsten wär`s mir, es würde mir jemand den ganzen Satz - ab dem Komma - übersetzen, aber wenn das zuviel verlangt ist, wäre ich über eine sinngemäße Wiedergabe der drei Wörtchen auch schon dankbar!
    VerfasserAnni23 Jan. 08, 18:49
    Kontext/ Beispiele
    She was very far from wishing to dwell on her own feelings or to represent herself as suffering much, somehow different from the self command she had practised since her first knowledge of Edward`s engagement might suggest a hint of what was practicable to Marianne.
    Kommentar
    Den zweiten Teil verstehe ich nicht. Kannst Du bitte mal auf deutsch sagen, was Du dort zum Ausdruck bringen möchtest?
    #1VerfasserWerner (236488) 23 Jan. 08, 19:22
    Vorschläge

any otherwise than

Lit. Konj. Brit. obs. -

etwas anders als

Kommentar
    das ist ja mein Problem, Werner, dass ich bei dem Satz ab dem Komma nicht mehr ganz durchblick! Es könnte bedeuten:
    ...sie war weit davon entfernt, bei ihren eigenen Gefühlen zu verweilen oder sich selbst als dehr leidend darzustellen und damit etwas anderes anzudeuten, als dass die Selbstbeherrschung, wie sie sie übte, seit sie zum ersten Mal von E`s Verlobung gehört hatte, auch für M.möglich wäre.
    Das ist aber jetzt sehr frei übersetzt!
    #2VerfasserAnni23 Jan. 08, 20:15

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Tastatur

• Sonderzeichen

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt