Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Übersetzung korrekt?

mature(d), unmature(d), premature(d) ? - fällig, noch nicht fällig, vorfristig fällig (~ geworden) ?

Gegeben

mature(d), unmature(d), premature(d) ?

Richtig?

fällig, noch nicht fällig, vorfristig fällig (~ geworden) ?

Quellen
    Beispiele/ Definitionen mit Quellen
    Ich habe schon einmal wegen "unmature" nachgefragt, möchte jetzt gerne meine Frage etwas ausdehnen. Im LEO steht: "mature" heißt im o.g. Zusammenhang "fällig". Nicht im LEO steht, aber durch Werner beantwortet: "unmature" heißt "noch nicht fällig". Was aber bedeuten die Perfekt Formen: matured, unmatured. Bedeutes es jeweils, eine Zahlung / Leistung sei am Tag yyyy.mm.dd fällig geworden, bzw. noch nicht fällig geworden? Das Wort "premature" kenne ich u.a. als "voreilig". ("France, Germany and Belgium argue that any war preparations are premature", CNN 2003-02-07). Meine Frage: es gibt ja auch die Vorfälligkeit, also die Fälligkeit vor Fristablauf, die durch einen bestimmten Umstand ausgelöst wird (z.B. Rückstand mit Ratenzahlung, Leistungsverzug etc.). Ist auch das mit "premature" erfasst? Ist dann "prematured" als "vorfristig fällig geworden"?
    Kommentar
    United states Code - Title 11 : Bankruptcy

[11 USC 502] Allowance of claims or interests
    (a) A claim of interest, proof of which is filed under section 501 of this title, is deemed allowed, unless a party in interest, including a creditor of a general partner in a partnership that is a debtor in a case under chapter 7 of this title, objects.

(b) ... if such objection to a claim is made, the court, after notice and a hearing, shall determine the amount of such claim in lawful currency of the United States as of the date of the filing of the petition, and shall allow such claim in such amount, except to the extent that -
    ...
    (5) such claim is for a debt that is unmatured on the date of the filing of the petition and that is excepted from discharge under section 523(a)(5) of this title;

Verfasser12314 Feb. 03, 18:31

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt