Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Neuer Eintrag

CitizenCard Brit. - Bürgerkarte Österreich

Weiterer Neueintrag

Citizen Card

-

Bürgerkarte

Beispiele/ Definitionen mit Quellen
    Kommentar
    On e-governmental pages there are three spellings of "Bürgekarte" in English:
    CitizenCard (UK)
    Citizen Card (EU)
    Citizencard (A)
    VerfasserAnnasalsa25 Mär. 08, 11:54
    Kommentar
    The British Citizen Card scheme has nothing to do with the government (read the About Us page). It is run by private companies, and it exists to allow young people to prove that they are old enough to buy alcohol and cigarettes.
    #1VerfasserSteve (BE) (337761) 25 Mär. 08, 12:52
    Kontext/ Beispiele
    Die Bürgerkarte ist ein Schlüssel für die E-Government-Angebote der heimischen Verwaltung und für Web-Dienste der Wirtschaft. Diese Einsatzmöglichkeiten werden weiter ausgeweitet und die Bürgerkarte zum elektronischen Ausweis im Internet.
    http://www.buergerkarte.at/de/index.html

CitizenCards are accepted nationwide at supermarkets, off-licences, newsagents, forecourts, pubs, clubs, gaming centres, cinemas, banks, airlines and in many other places
    http://www.citizencard.com/
    Kommentar
    Ich glaube auch nicht, dass diese Übersetzung so in ein Wörterbuch eingetragen werden kann. Wenn ich z.B. mit einer Bürgerkarte einen Flug buchen will oder ein Bier kaufen, werde ich bestimmt keinen Erfolg haben. Eine Bürgerkarte muss nur einen Chip haben - mehr nicht.
    #2Verfasseralbintango - ole (Ö)25 Mär. 08, 12:57
    Kommentar
    When do I become a beefsteak? ;-)

Das klingt mir doch sehr nach einem falschen Freund. Das wäre Annasalsa sicher auch aufgefallen, wenn sie die geforderten mehreren einsprachigen Quellen gesucht und zitiert hätte.

#3VerfasserCJ unplugged25 Mär. 08, 13:31

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt