•  
  • Übersicht

Übersetzung korrekt?

Geld zurückholen - withdraw money

Gegeben

Geld zurückholen

Richtig?

withdraw money

Beispiele/ Definitionen mit Quellen
    Das Problem ist, dass das Geld jederzeit vom Konto des Empfängers zurückgeholt werden kann.

The problem is that the money can be withdrawn from the account of the beneficiary any time.
    Kommentar
    Ich denke "withdrawn" ist hier falsch. Wie sage ich das "ordentlich", dass der Aussteller des Schecks sein Geld wieder zurückholen kann? Danke für Eure Hilfe.
    VerfasserSharon11 Nov. 04, 07:18
    Korrekturen

Geld zurückholen

-

to recall money

Kommentar
    to withdraw = vom Konto abheben.
    #1VerfasserWerner11 Nov. 04, 07:38
    Korrekturen

get back

-

zurückholen

Kommentar
    Werner: "recall money" gibt eine dreiviertel Seite Treffer bei google. Hört sich auch irgendwie komisch an, finde ich.

As an alternative, könnte man vielleicht sagen: The check writer can get his money back from the beneficiary's account any time?
    #2VerfasserSharon11 Nov. 04, 07:56
    Kommentar
    Sharon: Google ist nicht der Weisheit letzter Schluß, und wenn dort etwas nicht vorhanden ist, heißt das nicht, daß es das nicht gibt. Zugegeben, ich hätte statt "money" "funds" übersetzen können; damit erzielst Du schon ein paar Treffer mehr (und Du kannst das für Deine Übersetzung natürlich verwenden, und glaub mir, 35 Jahre im internationalen Geschäft einer Bank haben mir gezeigt, daß es den Ausdruck gibt, und zwar nicht selten.
    #3VerfasserWerner11 Nov. 04, 08:06
    Kommentar
    Werner: Dankeschön!!! ;-))
    #4VerfasserSharon11 Nov. 04, 08:36
    Korrekturen

Retrieve money/funds or simply cheque

-

Geld zurückholen

Kommentar
    Withdraw ist Geld vom Konto abheben.

To retrieve = zurückholen in diesem Fall

The problem is that the money can be retrieved from the account of the benificiary at any time.
    #5VerfasserLFC11 Nov. 04, 10:10

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Tastatur

• Sonderzeichen

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt