Commento | Ragazzi, rido con voi!!!
Zum ersten bin ich einfach zu alt (und leider abends meist zu müde...;-)), mich diesen neuen (und zudem meist schwachsinnigen) Rechtschreibregeln zu unterwerfen!!
Ich habe ein humanistisches Gymnasium in (Nord-)Deutschland in den Siebzigerjahren besucht und denke, dort ein ausreichendes Deutsch (auch für die hier "foronalen" ;-) Zwecke) erlernt zu haben.
Daher ist es mir relativ schnuppe, ob hier eine Schweizerin meint, man könne "du, dir, dich" etc. einfach kleinschreiben! (weil der Duden das so sagt... Schweizer sprechen so vier bis fünf Fremdsprachen in ihrem "Ländle".... welche können die eigentlich richtig...??? - Ibna, senz'offesa! Meistens liegst Du ja richtig..., aber hier... einfach mal in einer ruhigen Minute drüber nachdenken...., vielleicht ist die Welt doch eine Scheibe...??? (Vuol dire, ich muss nicht jedem hergelaufenen Wörterbuch nachlaufen, wir sind einfach besser, no?
Ich bin von Haus aus ein höflich erzogener Mensch. Auch beruflich bedingt, obliegt es mir eher nicht, "einen auf dicke Hose machen" zu müssen. Zudem sollten wir unterscheiden, ob wir jemanden rezitieren (dort mag ein kleingeschriebenes "du" absolut korrekt sein) oder, ob wir jemanden direkt ansprechen! Da mag ich auf das grossgeschriebene "Du" einfach nicht verzichten!(Wenn wir hier im Internet schon beim Du sind... Das "Sie" würde ich auch nicht kleinschreiben... schon weil's keiner mehr verstehen würde... und dies erst recht nicht in Zeiten des SMS-Zeitalters, wo wir hier in diesem Forum haufenweise "disen klaingescribenn scwachsin" lesen!!!) und sich trotzdem noch ausreichend Leute über deren Anfragen Gedanken machen!
Natürlich weckt es meinen "Grins", wenn irgendein Schwachmat (unter #18) meinen Namen missbraucht und auf etwaig vermutete "Kommafehler" hinweist,(interessant wären welche und wo...??? Bitte mal Postangabe!!) ...Übrigens, ich schreib nicht unter der Woche am Nachmittag... ;-)))))))))))))
Ansonsten seid Ihr alle nette Leute, und bleibt mir gewogen! (und...., war das Komma jetzt richtig oder nicht, ragazzi??);-)
Saluti!
P.S. Pict...!!!!!!!!!!! Madonna, guckst Du #23!!! :-))) Cari saluti a te!
|
---|