Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Gegeben

ladette

Richtig?

selbstbewusst

Quellen
    Beispiele/ Definitionen mit Quellen
    There is nothing "classy" about drinking yourself into oblivion. If these are the kinds of women out there, then I feel really sorry for the men who are not looking for the "ladette type" but someone who will not embarrass them.
    Kommentar
    und forsch (bez. auf junge Frauen))
    Verfasserw27 Sep. 05, 19:23
    Kommentar
    Also, meiner Meinung nach bezeichnet im BE ladette eine Frau, die sich wie ein Kerl (Lad) benimmt, also Dinge tut, die sonst als eher "maennlich" angesehen werden (wie sich bespielsweise zur Besinnungslosigkeit zu saufen ;-))).
    Selbstbewusst erscheint mir deshalb nicht unbedingt passend, vielleicht eher burschikos (aber das Wort ist auch ziemlich veraltet, oder?!) oder einfach ein Mannsweib?!
    #1VerfasserKathrin27 Sep. 05, 19:39
    Vorschläge

ladette

-

gesellschaftsuntaugliche junge dame

Beispiele/ Definitionen mit Quellen
    englisches fernsehen

Kommentar
    ja da stimme ich dir zu. im englischen fernsehen wir dieser begriff fuer junge frauen verwendet deren benehmen nicht gesellschaftstauglich ist... verschwenderisch, viel alkohol und drogen... also das pur gegenteil einer vornehmen lady
    #2Verfasserkatrin30 Okt. 06, 23:47
    Vorschläge

Kommentar
    "ladette type" - >bezeichnet im BE ladette eine Frau, die sich wie ein Kerl (Lad) benimmt< - correct, so.....

"Kerlin"???!!!
    #3VerfasserEllkay31 Okt. 06, 09:00
    Kommentar
    Ich stimme betreffend der Übersetzung zu. und schaue gerade im TV die Serie "Ladette to Lady" auf ITV
    #4VerfasserHaPeBe29 Jan. 08, 22:49
    Kommentar
    Sorry - Beim meinem letzen Kommentar ist was verloren gegangen: Ich stimme Katrin zu. Ihre Übersetzung passt sehr gut.
    #5VerfasserHaPeBe29 Jan. 08, 22:52
    Vorschläge

a

-

a

Kontext/ Beispiele
    an alcohol-drinking, wild-acting young woman
    Kommentar
    an alcohol-drinking, wild-acting young woman

like Amy Winehouse ..
    #6VerfasserRolf23 Jul. 10, 07:59
    Kommentar
    To me, the explanations give so far appear slightly too negative.

I would say the behaviour and attitudes are those of Laddish culture in Britain, typical of male extended adolescence and sometimes emulated by women and older men.
    But it's different from "forsch" or "selbstbewusst".

See also http://en.wikipedia.org/wiki/Laddish_culture
    #7VerfasserMikeE (236602) 23 Jul. 10, 08:22
    Kommentar
    Siehe auch:

ladette (plural ladettes)

1. A young woman who behaves in a manner similar to a young man, namely being boisterous and loud and drinking to excess.

http://en.wiktionary.org/wiki/ladette

Die Ladette (englisch, etwa zu übersetzen mit "Kerlin") ist ein relativ neuer Frauentypus. Er bezeichnet eine Frau, die ein Verhalten an den Tag legt, das man früher mit asozialen Männern in Verbindung gebracht hätte. Typische Ladettes haben einen hohen Alkohol- und Drogenkonsum, sind sexuell verwahrlost, legen keinen Wert auf Bildung, Hygiene oder Manieren, und werden auch physisch gewalttätig (29 % aller britischen Schülerinnen zwischen 11 und 15 Jahren prügeln sich mindestens einmal im Jahr mit einem anderen Mädchen).

In Großbritannien hatte sich in den 1990ern als eine Art Protestbewegung gegen das Bild des von den Feministinnen propagierten "Neuen Mannes" die "Lad culture" (Kerl-Kultur) entwickelt. [...]

http://wikimannia.org/index.php?title=Ladette
    #8VerfasserLothar D23 Jul. 10, 10:45

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt