Pubblicità
LEO

Sembra che stai utilizzando un AdBlocker

Vuoi supportare LEO?

Allora disattiva AdBlock per LEO o fai una donazione!

•  
  • Voce errata

bibita - Getränk

Correzione

bibita

-

alkoholfreies Getränk

Esempi/ definizioni con fonti
    Commento
    ... oder auch "Süßgetränk".

"Bibita" wird meines Wissens nur für Cola, Fanta & Co. verwendet.
    Autoreierace (429566) 22 Mai 08, 14:12
    Proposte

bibita

-

das Erfrischungsgetränk

Commento
    #1AutoreAika (236276) 22 Mai 08, 14:17
    Commento
    Sowohl Pons als auch Sansoni würden die Übersetzung "Getränk" unterstützen. Andererseits stimmt es, dass es sich um ein alkoholfreies Getränk, nicht unbedingt immer süß. Auch Erfrischungsgetränk würde ich eher mit "bibita rinfrescante" übersetzen. Ich werde aber eine Info dazu schreiben. Danke!
    #2AutoreLuca (LEO-Team) (419155) 22 Mai 08, 19:01
    Contesto/ Esempi
    "Bibita poco alcolica - Bacardi BreezerBibita alcolica. Bacardi Breezer è una bevanda poco alcolica a base di frutta fresca, rum Bacardi e sparkling water nei vari gusti Ruby Grapefruit, Peach, ...
    www.bacardi-breezer.it/bibita-alcolica.php"

Commento
    Aus meiner Erfahrung in Italien und auch wenn man ein bisschen googelt, sieht man dass in der Praxis bibita genau wie bevanda verwendet wird und nur der Zusatz analcolica bzw. alcolica den Aufschluss darüber gibt, ob nun Alkohol drinnen ist. deswegen würde ich Getränk lassen
    #3Autoreathos26 Mai 08, 12:45
    Commento
    Ich kenne "bibita" auch als allgemeines Getränk...
    #4AutoreTedo (438444) 29 Mai 08, 15:14
    Commento
    Athos' Beispiele sind einleuchtend, alkoholfrei ist also nicht zwingend. Jedoch gibt es alkoholische Getränke, die würde ich niemals als "bibita" bezeichnen (Wein, Schnaps, Bier (?), ...). Und auch (Mineral-) Wasser ist m. E. keine Bibita.

Nach all diesen Beiträgen komme ich zum Schluss, dass man eine Bibita "einfach nur runterschluckt", womit mir die Bezeichnung "Erfrischungsgetränk" am ehesten zusagt. Jetzt hab' ich Durst.
    #5Autoreierace (429566) 30 Mai 08, 14:25

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt