Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Neuer Eintrag

En outre - Weiterhin

Weiterer Neueintrag

En outre

-

Weiterhin

Beispiele/ Definitionen mit Quellen
    Weiterhin ist zu beobachten, dass ...
    En outre, il est à noter que ...
    Verfasserraph (366362) 14 Aug. 08, 16:07
    Kommentar
    Klar scheint mir, dass «weiterhin» nur unzureichend übersetzt ist. Ich würde dabei aber eher in die Richtung «à l'avenir» gehen. Ein Beispiel mit «continuer (de faire) qch.» gibts ja schon.

Den von raph genannten Gebrauch des Wortes sieht man zwar nicht selten (und die Übersetzung mit «en outre» geben einige Wörterbücher), ich empfinde den aber eigentlich als ungünstig. «Des Weiteren», wie schon in Leo verzeichnet, finde ich richtiger. Mit «en outre» für «weiterhin» kämen die Leo-Nutzenden auf eine irreführende Piste.

Die Diskussion Siehe auch: désormais - weiterhin müsste man vielleicht nochmals führen.
    #1Verfassercitoyen (339345) 14 Aug. 08, 16:59
    Vorschläge

continuer à faire qc.

-

weiterhin etw. tun

Kommentar
    Euhm, pardon: in dem Link gehts hauptsächlich um «désormais», aber es gibt ein paar interessante Nebenbemerkungen.

Des weiteren müsste man wohl eher «continuer à faire qc.» setzen (nicht wie der alte Sachs-Villatte mit «de». Wenn es ausreichend klar ist, dass die Hauptbedeutung von «weiterhin» auf Weiterführung besteht, könnte man m. E. auch die Nebenbedeutung in bloss aufzählendem Sinne mit «en outre» aufnehmen.
    #2Verfassercitoyen (339345) 14 Aug. 08, 17:54

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt