Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Neuer Eintrag

emo -NEW !! - bitte!

Weiterer Neueintrag

emo -NEW !!

-

bitte!

Beispiele/ Definitionen mit Quellen
    s. die glaub 6 beiträge zu "emo"

Siehe Wörterbuch: emo
    Kommentar
    da ich kein dauerhafte aktives mitglied von leo bin &mich nicht extra anmelden möchte, muss ich mal folgendes loswerden:

könnt ihr nicht bitte EINEN eintrag dazu machen, der auf das ausführliche wort "emotional" & ev. auch auf SINNVOLLE links (teils in diskussionen gegeben) verweist?!!!
    denn besonders der an 2.stelle aufgeführte eintrag ist ja eine "endlose geschichte" der schrecklichen art!!! - vor allem für leute, die keine emo-diskussionen lesen wollen müssen, sondern LEDIGLICH ein paar SACHLICHE erklärungen/übersetzungen dazu haben möchten!!

wäre wirklich toll!!

ps: ich stehe dem ganzen neutral gegenüber. es wär halt nur schön, weil das hier ja ein WÖRTERBUCH-forum zu sein scheint...
    Verfassermusikfreak22 Okt. 08, 15:02
    Kommentar
    Ein Wörterbuch ist kein Lexikon.
    Wörterbuch: Übersetzung eines Wortes in eine andere Sprache (z.B. Langenscheid, Leo, ...)
    Lexikon: Erklärung eines Wortes (z.B. Brockhaus, Wikipedia, ...)

Wie also willst du 'emo' übersetzen, wenn es hier rein soll? Mit 'emo'? Halte ich für überflüssig.

Und Erklärungen von Herkunft, Bedeutung etc. haben hier nichts zu suchen. Wer wissen will, was 'emo' bedeutet, soll nicht in einem Wörterbuch sondern in einem passenden Wörterbuch suchen oder nach "Bedeutung emo" googlen.
    #1VerfasserKarl22 Okt. 08, 15:26
    Kommentar
    emo <-> emo

dringend benötigter eintrag *roll*

das ist ein wörterbuch, nicht die wikipedia.
    #2Verfasserkein emo22 Okt. 08, 15:42
    Vorschläge

emo

Canad. Sl. -

Grufti

Kommentar
    Ich habe mir den Begriff emo an meinem Arbeitsplatz erklären lassen. Emos sind demnach Jugendliche bzw. junge Menschen ganz in schwarz gekleidet mit weisser Haut (oder weiß geschminkt).
    #3Verfassertoemmel17 Feb. 09, 18:12
    Kommentar
    Oh, BITTE!
    Emos sind KEINE Gruftis. VÖLLIG unterschiedliche Musik. Grufti=Goth
    Und was das Ganze mit Canada und Slang zu tun hat, frage ich mich auch. Abgesehen davon, dass dieser Thread alt ist...
    Schrei die Leute auf Deinem Arbeitsplatz mal a bisserle an, sie haben offenbar keine Ahnung, wovon sie reden... und Du auch nicht. Metaller tragen übrigens auch schwarz, sind aber alles andere als Gruftis.
    Emo wird mit Emo übersetzt. Aber ob das wirklich hier reingehört, wage ich zu bezweifeln...
    Liebe Grüße,
    easy, bekennende Goth-Person, die Emos schrecklich findet und auch in Schwarz rumrennt und Sonne meidet...
    #4Verfassereasy (238884) 17 Feb. 09, 22:04
    Kommentar
    Easy, wahrscheinlich kenne ich die Regeln hier nicht genau. Für mich hat es mit Kanada soviel zu tun, als dass ich in Victoria, British Columbia, wohne. Die (drei) von mir angeführten Kollegen/innen sind alle Muttersprachler Englisch.
    #5Verfassertoemmel20 Feb. 09, 23:00
    Kommentar
    Emo ist mit Grufti/Goth wirklich nur am Rande verwandt, auch wenn es teilweise Ähnlichkeiten im Klamottenstil/Klischee gibt. Die Grufti-Übersetzung ist definitiv falsch - der korrekte Begriff lautet auch im Deutschen "Emo".

toemmel, deine Kollegen mögen Muttersprachler sein, haben aber offenbar Bildungslücken im Subkulturbereich.
    #6VerfasserNot subculturally inclined21 Feb. 09, 11:32
    Vorschläge

emo

-

Emo

Kommentar
    Das Wort ist doch in den meisten Sprachen genau das Gleiche. Man schaue sich z.B. die vielen Wikipedia Artikel in den verschiedenen Sprachen an und die alle unter Emo das selbe Subjekt beschreiben.
    Daher würde ich sagen Emo sollte eben mit emo zu übersetzt werden.
    #7VerfasserAiwok23 Feb. 09, 17:25
    Vorschläge

Emo

-

Emotionsmensch

Kommentar
    Emo = Emotionsmensch
    #8VerfasserTaru27 Mär. 09, 14:13
    Die Diskussion zu diesem Artikel ist geschlossen.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt