Kommentar | Hallo :) ich brauch bitte ganz dringend Eure Hilfe, bitte ! ich bin nicht so gut in Französisch und zur Zeit machen wir Stationenlernen, wo wir uns alles selbst beibringen müssen und das fällt mir echt schwer! Am Montag müssen wir unsere Arbeitsblätter alle abgeben und es wäre toll, wenn einer von Euch bitte mal diese Aufgabe sich angucken könnte..
wir sollen halt die Sätze verneinen mit "personne ne, ne .. personne, rien ne, ne .. rien, aucun(e) ... ne, ne ... aucun(e)" und das finde ich super schwer :( die Satzstellung und auch was ich benutzten muss. ich schreib nun einfach mal zuerst die Sätze und dann was ich daraus gemacht habe
1) Dans mon hotel, il y avait beaucoup de monde! - Dans mon hotel, il n´y avait aucun de monde!
2) Le matin, je pouvais faire plusieurs sports. - Le matin, je ne pouvais pas faire du sports.
3) Il y avait deux ou trois belles plages. - Il n´y avait pas des plages.
4) L´apres-midi, tout le monde jouait au volley. - L´apres-midi personne jouait au volley.
5) A notre hotel, on offrait des plats exotiques. - A notre hotel, on ne offrait pas des plats exotiques.
6) Toutes les chambres avaient la tele. - Aucun chambre avaient la tele.
7) Dans cet hotel, tout marchait bien. - Dans mon hotel, rien marchait bien.
oookay, ich hoffe es ist nicht allzu viel falsch :) ich freue mich total über Antworten! Ich glaubt gar nicht, wie sehr ihr mir damit helft :) allerliebste Grüße, Laura (9 Klasse, Gymnasium)
|
---|