• Sonderzeichen

• Lautschrift

leo-ende
Werbung
Falscher Eintrag

live web site - die Live-Website

6 Antworten   
Kommentar
Was soll denn das sein?
Auch den Eintrag "website measurement - die Website-Messung" finde ich ziemlich merkwürdig (läppische 33 Googluritos mit dem deutschen Begriff auf der letzten Übersichtsseite, und nicht einmal die sind alle echt).
VerfasserWachtelkönig (396690) 01 Mär 09, 01:16
Kontext/ Beispiele
Running the ASP.NET Windows Live Web site in IIS7, Could not load ...
- [ Diese Seite übersetzen ]
16 Jan 2009 ... NET Windows Live Web site in IIS7, Could not load file or assembly 'System.Web.Extensions, Version=3.6.0.0,” Error ...

Website measurement: http://www.imediaconnection.com/content/13737.asp

http://www.fh-deggendorf.de/bwl/master-wi/stu...
Kommentar
LOL.
Die viele Googeltreffer ergeben keinen wirklichen sinn, es sei denn, die Wortkombination taucht in den Metadaten als Typ einer Website auf.
Der o.g. Treffer lässt das vermuten, kennt sich jemand mit .NET aus?

website measurement scheint ein Fachbegriff für das Auswerten der Site-Nutzung zu sein, Messung halte ich da nicht für das passende Wort. Zum Teil scheint es nicht übersetzt zu werden, zumindest an den Unis.
#1VerfasserCJ unplugged01 Mär 09, 11:45
Kommentar
Bin kein Experte, aber wäre nicht "Live-Website" eine für alle Nutzer erreichbare Website, im Gegensatz zu einer Entwicklungsversion, auf die nur die Macher Zugriff haben? (Vgl. "Die Website ist jetzt live", "Wir stellen sie Montag live" usw.)
#2VerfasserMr Chekov (unplugged)01 Mär 09, 12:48
Kommentar
@ Mr. Chekov

Ich bin auch kein Experte, aber das was Du meinst, wird meistens mit "online stellen" ausgedrückt. "Die Webseite ist jetzt online" (freigeschaltet, erreichbar, für alle zugänglich).
"Live" verwendet man in diesem Zusammenhang wohl eher nicht.
#3VerfasserManrico (568675) 02 Mär 09, 01:56
Kontext/ Beispiele
Kommentar
Gibt es da nicht einen Unterschied? Online ist sie doch, sobald mehrere darauf zugreifen können. Aber deswegen noch nicht produktiv im Internet, für alle erreichbar -- eben live?

Vielleicht irre ich mich.
#4VerfasserMr Chekov (DE) (522758) 02 Mär 09, 08:09
Kommentar
I second CJ: The Google hits for "live web site" mostly don't apply to this entry. In the example it is actually a website on a service called "Windows Live". "Website-Messung" gets only 35 Google hits which disqualifies it as an established IT term.

Deletion of both terms supported.
#5Verfasseroreg (353563) 02 Mär 09, 10:32
Kommentar
Doch, Manrico, das tut man. "Es ist alles für den Livegang vorbereitet", "Mittwoch gehen wir live", alles ganz normal im IT-Denglisch :-). Bin aber trotzdem für eine Streichung.
#6VerfasserRussisch Brot (340782) 02 Mär 09, 16:23
i Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum posten

LEO benutzt Cookies, um das schnellste Webseiten-Erlebnis mit den meisten Funktionen zu ermöglichen. Es werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in den Hinweisen zu den Nutzungsbedingungen / Datenschutz (Cookies) von LEO.