Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Übersetzung korrekt?

Die Meldung über die Warenankunft kann vielfach nicht durch das Terminal erfolgen, da dieses vom Ein…

Gegeben

Die Meldung über die Warenankunft kann vielfach nicht durch das Terminal erfolgen, da dieses vom Eintreffen der Ware nicht zeitn

Richtig?

The message of arrival cannot be delivered via the quay/terminal in many cases, as the terminal does not gain knowledge about th

Kommentar
    Hej, bin unsicher ob ich das so stehen lassen kann. Kann eine/r helfen?

Vielen Dank, yulli
    Verfasseryulli30 Apr. 09, 12:26
    Kommentar
    Hier nun der ganze Satz (pardon): The message of arrival cannot be delivered via the quay/terminal in many cases, as the terminal does not gain knowledge about the arrival of goods in time.

Und das Ende des deutschen Satzes: Die Meldung über die Warenankunft kann vielfach nicht durch das Terminal erfolgen, da dieses vom Eintreffen der Ware nicht zeitnah erfährt.
    #1Verfasseryulli a.30 Apr. 09, 12:31
    Kommentar
    ....., da dieses nicht zeitnah vom Eintreffen der Ware erfährt.

Sonst richtig. Das "quai" im englischen Satz verstehe ich nicht; eigentlich müßte dann das "terminal" auch so etwas wie "Mole" oder "Anlegebrücke" heißen; wenn die aber nicht zeitnah von der Ankunft der Ware wissen, wer dann? Also ist "quai" hier wohl fehl am Platz, und Terminal ist das Rechnersystem.
    #2VerfasserWerner (236488) 30 Apr. 09, 12:40
    Kommentar
    Merci, na die deutsche Version ist vorgegeben und nicht auf meinem Mist gewachsen. Hier hast du ganz recht mit Deinen Verbesserungen.

Der Kaibetrieb (wird hier variabel mit Terminal übersetzt) kann nichts vom Eintreffen der Ware wissen, da es sich hier um die Beschreibung einer direkten Übernahme der Ware auf See handelt ;-)
    #3Verfasseryulli30 Apr. 09, 12:47

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt