Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Übersetzung korrekt?

This commission will be directly deducted by the INSURANCE AGENT from the monthly repayment of colle…

Gegeben

This commission will be directly deducted by the INSURANCE AGENT from the monthly repayment of collected insurance premiums.

Richtig?

Diese Provision wird direkt vom VERSICHERUNGSVERTRETER von der monatlichen Rückzahlung der eingezogenen Versicherungsprämien abg

Beispiele/ Definitionen mit Quellen
    ES geht um die Vergütung von Versicherungsvertretern.
    Kommentar
    Macht für micht nicht wirklich Sinn. Evtl. kann mir das jemand erläutern.

Danke
    VerfasserGK22 Jul. 09, 09:33
    Kontext/ Beispiele
    This commission will be directly deducted by the INSURANCE AGENT from the monthly repayment of collected insurance premiums.

Diese Provision wird seitens des Versicherungsvertreters direkt vom Gesamtbetrag der monatlichen Rückzahlung der eingezogenen Versicherungsprämien abgezogen.
    Kommentar
    So ergibt die Übersetzung des englischen Satzes Sinn, aber dass der englische Satz richtig ist, bezweifele ich, denn seit wann werden Versicherungsprämien zurückgezahlt?
    #1VerfasserWerner (236488) 22 Jul. 09, 09:50
    Kommentar
    Danke, Werner. Ich denke auch, dass das NICHT von einem Muttersprachler erstellt wurde, denn es gibt einige solche Stellen.

#2VerfasserGK22 Jul. 09, 10:05
    Kommentar
    Hallo,

auch ich schließe mich der Ansicht von Werner an. Zu dem Text schlage ich folgende Übersetzung vor:
    "Die Provision wird vom Versicherungsagent von der Prämie (von dem Beitrag), die (den) er inkassiert, abgezogen und einbehalten."

Hintergrund:
    In zahlreichen Ländern werden Versicherungsprämien von Versicherungsvermittlern (z. B. Agenten oder Maklern) inkassiert. Der Versicherungsnehmer (oder Prämienzahler) zahlt die Prämie also nicht direkt an das jeweilige Versicherungsunternehmen, sondern an den Vermittler.
    Die inkassierte Versicherungsprämie beinhaltet die Provision (Courtage), die dem Vermittler zusteht. Der Vermittler zieht seine Provision vom inkassierten Gesamtbetrag ab und behält sie ein. Den verbleibenden Restbetrag leitet er - in der Regel zusammen mit weiteren inkassierten Prämien, von denen er ebenfalls seine Provisionen einbehalten hat - an den betreffenden Versicherer weiter. Die Weiterleitung erfolgt meistens als Summe in Form einer Überweisung (z. B. am Ende jeden Monats oder Vierteljahres).

Viele Grüße
    JO_PS
    #3VerfasserJo_PS (407395) 26 Sep. 13, 14:50

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt