•  
  • Übersicht

Übersetzung korrekt?

Endung eines Motivationsschreibens / - Teilnehmer sein / estar participante

Gegeben

Endung eines Motivationsschreibens /

Richtig?

Teilnehmer sein / estar participante

Beispiele/ Definitionen mit Quellen
    Le estaría muy agradecido tomarme en consideración de estar participante en ese programa interesante que, sin falta, podría prepararme lo mejor possible por una carrera profesional de contexto internacional.

Ich wäre Ihnen daher sehr verbunden, wenn Sie mich als Teilnehmer dieses interessanten Programmes berücksichtigen würden, dass mich bestmöglich auf spätere Tätigkeiten in internationalem Kontext vorbereitet.
    Kommentar
    Hallo! Die Endung will ich für ein Bewerbungsschreiben verwenden. Das estar particpante gefällt mir aber nicht wirklich. Hat jemand eine bessere Idee?

Vielen Dank.

Anna
    VerfasserAnnaGe23 Nov. 09, 23:03
    Kommentar
    SER participante.

Hier mein Gegenvorschlag:

Le estaría muy agradecido de tomarme en consideración para ser participante en ese programa interesante que podría prepararme lo mejor posible para una carrera profesional de contexto internacional.

Was wolltest Du mit "sin falta" ausdrücken? Das passt in diesem zusammenhang nicht so recht.
    #1Verfassernani0923 Nov. 09, 23:19
    Kommentar
    Korrektur: Zusammenhang
    #2Verfassernani0923 Nov. 09, 23:19
    Kommentar
    Ich seh' gerade, dass du ja Anna heißt.
    Dann müsstest Du schreiben "agradecida".
    Mit "o" wäre es für einen Mann.

Sin falta heißt wörtlich "ohne Fehler" bzw. "ohne zu fehlen", meint also eher "sicher(lich)" in Form einer festen Zusicherung, und nicht in Form einer Zukunftsperspektive, die man als sicher annimmt.
    Beispiel: Mañana sin falta le traigo el dinero que le debo (Morgen bringe ich Ihnen ganz sicher das Geld, das ich Ihnen schulde).

Statt "sin falta" könntest du vielleicht schreiben "seguramente", "con seguridad" oder "de seguro", wenn Du "sicher(lich)" meinst.
    #3Verfassernani0923 Nov. 09, 23:32
    Vorschläge

Danke

-

d

Kommentar
    Vielen Dank für die Hilfe. Ich wollte etwas in der Art wie "ohne Zweifel" oder so ausdrücken. Aber ich glaube das ist gar nicht nötig.

Vielen Dank für deine Hilfe.
    #4VerfasserAnnaGe24 Nov. 09, 11:10

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Tastatur

• Sonderzeichen

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt