Context/ examples | Stimmt! Es steht schon im ursprünglichen Eintrag drin, aber man muss sehr genau lesen um den Plural umzusetzen. Ich habe es einfach überlesen. Der Eintrag im DICCIONARIO DE LA LENGUA ESPAÑOLA ist glaube ich nicht auf Spanien begrenzt.
Folgende Einträge gibt es im Europäischen Terminolgiedatenbank "iate.europa.eu". Die Quellen werden angegeben aber nicht zitiert:
Feedback Fachgebiet Medizinische Wissenschaften Anmerkung diagnostic techniques-medical examination es Terminus examen parasitológico de las heces Zuverlässigkeit 3 (Zuverlässig) Quelle Gutiérrez, Terminología médica, 2000, Salamanca Datum 24/09/2003
de Terminus pasasitologische Untersuchung des Stuhls Zuverlässigkeit 3 (Zuverlässig) Quelle Pschyrembel,Klinisches Wörterbuch,257.Auflage,1994,Verlag Walter de Gruyter,Berlin,unter "Stuhluntersuchungen" Datum 24/09/2003
Fachgebiet Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften und angewandte Wissenschaften Anmerkung botanique et zoologie:zoologie analytique es Terminus heces Zuverlässigkeit 3 (Zuverlässig) Quelle CSIC Datum 24/09/2003
de Terminus Fäkalien Zuverlässigkeit 3 (Zuverlässig) Quelle Wahrig,Deutsches Wb.,Mosaik Verlag,München,1986,S.453 Datum 24/09/2003
@Jenny: Eigentlich dachte ich "heces fecales" wäre dann doppelt gemobbelt, etwa "fäkalischer Kot", aber es gibt dort auch dieses Stichwort:
Fachgebiet Medizinische Wissenschaften es Terminus excremento Zuverlässigkeit 3 (Zuverlässig) Quelle Steinmetz, Prod animal Datum 24/09/2003
Terminus heces fecales Zuverlässigkeit 3 (Zuverlässig) Quelle Steinmetz, Prod animal Datum 24/09/2003
Terminus materias fecales Zuverlässigkeit 3 (Zuverlässig) Quelle Haensch/Haberkamp, Diccionario de Agricultura Datum 24/09/2003
Terminus heces Zuverlässigkeit 3 (Zuverlässig) Quelle Haensch/Haberkamp, Diccionario de Agricultura Datum 24/09/2003
de Terminus Kot Zuverlässigkeit 3 (Zuverlässig) Quelle Haensch/Haberkamp, Wb. Landwirtschaft; Steinmetz, Tierische Prod Anmerkung Duengung und Bodenverbesserung;REF:Haensch/Haberkamp, Wb. Landwirtschaft Datum 24/09/2003
Terminus Fäkalien Zuverlässigkeit 3 (Zuverlässig) Quelle Haensch/Haberkamp, Wb. Landwirtschaft; Steinmetz, Tierische Prod Anmerkung Duengung und Bodenverbesserung;REF:Haensch/Haberkamp, Wb. Landwirtschaft Datum 24/09/2003 |
---|