• Special characters

• Lautschrift

leo-ende
Advertisement
Wrong entry

Everyone else panicked, but he was a cool customer - Jeder andere geriet in Panik, aber er blieb cool.

3 replies   
Comment
Die deutsche Seite erscheint mir etwas seltsam. Ich hätte entweder "Alle anderen gerieten in Panik" oder "Jeder andere wäre in Panik geraten" gesagt, aber doch nicht "Jeder andere geriet in Panik".

Abgesehen davon: Ist dieser Beispielsatz überhaupt notwendig? Mir würde ein Eintrag zu "cool customer" und ggf. ein Eintrag zu "cool bleiben" reichen. (Den jetzigen Eintrag "cool customer"-"cooler Typ" finde ich auch nicht unbedingt so gelungen.)
Authordulcinea (238640) 06 Apr 10, 10:20
Comment
Ob der Satz ins Wörterbuch gehört, bezweifele ich auch. Dass er aber richtig ist, und Deine, dulcinea, Übersetzung falsch, ist ein Fakt, denn es ist ein Tatsachenbericht, und von "wäre ...geraten" steht dort überhaupt nichts.
#1AuthorWerner (236488) 06 Apr 10, 10:44
Comment
Das war keine "Übersetzung", sondern bezog sich lediglich auf die deutsche Seite: Mir ging es darum, zu zeigen, in welchem Zusammenhang das Wort "jeder" passen könnte. Dass es dann auf der englischen Seite "Anyone else would have panicked" heißen müsste, ist ja wohl klar.

Du würdest also tatsächlich "jeder andere geriet in Panik" statt "alle anderen gerieten in Panik" sagen? Finde ich nach wie vor sehr seltsam.
#2Authordulcinea (238640) 06 Apr 10, 10:52
Suggestions

*delete*

-

*delete*

Context/ examples
OALD:
cus•tom•er noun
2 (old-fashioned, informal) used after an adjective to describe a particular type of person:
a cool customer (= sb who is always calm, even when in trouble)

CALD:
cool customer
informal
someone who stays calm and does not show their emotions, even in a difficult situation

LEO: cool customer [sl.] -- cooler Typ
Dictionary: cool customer
Comment
This example sentence seems pointless and I second dulcinea that the German translation is not particularly idiomatic. Deletion supported.
#3Authororeg (353563) 06 Apr 10, 21:14
i Only registered users are allowed to post in this forum

LEO uses cookies in order to facilitate the fastest possible website experience with the most functions. In some cases cookies from third parties are also used. For further information about this subject please refer to the information under  Leo’s Terms of use / Data protection (Cookies)