Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Übersetzung korrekt?

Geschichte machen, Geschichte unentrinnbar widerfahren - pasar a la historia, iledublimente formar p…

Gegeben

Geschichte machen, Geschichte unentrinnbar widerfahren

Richtig?

pasar a la historia, iledublimente formar parte de ella

Beispiele/ Definitionen mit Quellen
    "Sie lassen die Verlierer zu Wort kommen: all jene, die nicht Geschichte machen, denen aber gleichwohl Geschichte unentrinnbar widerfährt, indem deren Diktat sie zu Tätern und Opfern, zu Mitläufern und Gejagten macht."

"Dejan hablar a los perdedores: todos aquellos que no pasan a la historia, aunque ineludiblemente sí forman parte de ella, ya que su dictado los convierte en autores y víctimas, en simpatizantes y perseguidos."
    Kommentar
    Könnt ihr mir bitte helfen bei meiner Übersetzung? Vielen Dank!
    Verfasserfragezeichen02 Jul. 10, 22:30
    Kontext/ Beispiele
    Meine Vorschläge hier
    Kommentar
    "Dejan hablar a los perdedores: todos aquellos que no pasan a la historia, pero/aunque sí ineludiblemente la experimentan, ya que su dictado los convierte en autores y víctimas, en simpatizantes y perseguidos."

oder

...mientras que su dictado los convierte en autores y víctimas, en simpatizantes y perseguidos."

oder

....siendo su dictado el que los convierte en autores y víctimas, en simpatizantes y perseguidos."

oder

...
    ....convirtiendoles su dictado en autores y víctimas, en simpatizantes y perseguidos."
    #1VerfasserJuanCa03 Jul. 10, 21:19
    Kommentar
    Ich würde noch ein "a" hinzufügen.

Dejan hablar a los perdedores: A todos aquellos que no cambian el rumbo de la historia, aunque...
    #2Verfasserlunanueva (283773) 03 Jul. 10, 23:20
    Vorschläge

.

-

.

Kommentar
    Vielen lieben Dank!! Ihr seid toll :)
    #3Verfasserfragezeichen04 Jul. 10, 16:17

•  
  •  
  •  
  •