Weitere Neueinträge | 肉丁 [ 肉丁] Med. ugs. - die Hautausstülpung, der Hautknoten, gestieltes Fibrom, pendelndes Fibrom, weiches Fibrom, das Dermatofibrom
鸡丁 [ 雞丁] Kochk. - gewürfeltes Hüherfleischstückchen, gewürfeltes Hühnerfleisch, kleingeschnetzeltes Hühnerleisch, Hühnergeschnetzeltes [pl.]
戊 - Fünfte Ziffer der Himmelsstämme
己 - Sechste Ziffer der Himmelsstämme
庚 - Siebte Ziffer der Himmelsstämme
庚 veraltend - das Alter
同庚 Adj. veraltend - im gleichen Alter, im selben Jahr geboren, gleich alt Adj.
年庚 veraltend - Geburtsdatum und Geburtszeit, die Geburtzeit [ Uhrzeit, Tag, Monat, Jahr ]
年庚 fig. - das Alter
年庚八字 veraltend - Geburtsdatum und Geburtszeit [ Uhrzeit, Tag, Monat, Jahr, meist für chin. Horroskop ]
八字 - die Acht Zeichen [ zur Beschreibung der Geburtszeit : Uhrzeit, Tag, Monat, Jahr ]
八字 [ veraltet ] fig. - Geburtsdatum und Geburtszeit [ Uhrzeit, Tag, Monat, Jahr, meist für chin. Horroskop ]
贵庚? [ 貴庚? ] geh. - Darf ich Ihren Alter erfahren ? Darf ich fragen wie alt sind Sie ? Darf ich erfahen in welchen Jahr sind Sie geboren sind ? geh.
辛 - Achte Ziffer der Himmelsstämme
辛 Adj. - stechend, beißend, scharf Adj.
辛 Adj. - anstrengend, mühselig, hart [ mühsam ], beschwerlich, leidvoll [beschwerlich], traurig [beschwerlich], bitter [mühsam] Adj.
辛酸 [ 辛酸 ] Adj. - scharf und sauer, hart und schmerzvoll [ Erfahrung ], bitter [ Erfahrung ], leidvoll und traurig [ Erfahrung ] Adj.
辛辣 Adj. - beißend und scharf, stechend und scharf Adj.
辛勤 Adv. - fleissig, arbeitsam, betreibsam, hart im Nehmen [fig.] Adj.
辛勤 Adj. - anstrengend, mühsam, beschwerlich Adj.
壬 - Neunte Ziffer der Himmelsstämme
壬 Adj. veraltend - groß, bedeutend, gewaltig, prächtig, bedeuteungsvoll Adj.
壬人 - listiger Schwindler / Betrüger, der Schmeichler
|
---|