Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Übersetzung korrekt?

in dessen Auftrag - on his behalf

Gegeben

in dessen Auftrag

Richtig?

on his behalf

Beispiele/ Definitionen mit Quellen
    Auszug aus einer Bedienungsanleitung für eine technische Anlage

Betreiber ist die Person, welche das System nutzt oder in dessen Auftrag es genutzt wird, also z.B. der für die Produktion verantwortliche Leiter.

Operator is the person using the system or using it on his behalf, e.g. the manager responsible for the production.
    Kommentar
    Ich bin mir nicht sicher, ob "or using it on his behalf" wirklich "oder in dessen Auftrag es genutzt wird" entspricht.

Mir rauscht der Kopf und je länger ich über den deutschen Satz nachdenke, werde ich immer unsicherer, ob man wirklich sagen kann (wenn man den ersten Teil wegläßt): Betreiber ist die Person, in dessen Auftrag es genutzt wird.

Leider habe ich keinen Einfluß auf das deutsche Original;-)

Kann mir bitte jemand sagen, ob die Übersetzung ok ist?

Vielen Dank im voraus!
    VerfasserAnja19 Okt. 10, 22:10
    Kommentar
    Operator is the person using the system or on whose behalf the system is being used,...

I'd probably say "on whose orders ..." instead, though.
    #1Verfasserdude (253248) 19 Okt. 10, 22:55
    Kommentar
    Ist denn sinngemäß gemeint, dass der Betreiber derjenige ist, der das System selber nutzt oder eben derjenige, der beauftragt wurde es zu nutzen?

Dann würde ich übersetzen:

"Operator is the person using the system or the person who has been ordered oder authorized to use it, e.g. the manager responsible for the production.

#2Verfasserruuudi6419 Okt. 10, 23:04
    Kommentar
    Thank you very much dude
    #3VerfasserAnja19 Okt. 10, 23:05
    Kommentar
    @ ruuudi64 wie gesagt, der deutsche Satz bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich nehme an, dass Deine Vermutung zutrifft.

Vielen Dank!
    #4VerfasserAnja19 Okt. 10, 23:12

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt