@Winnie the Pooh, no. 207:
1.
l'autre soir, il y avait tant de fautes d'orthographes dans ton texte - la faute au Rioja certainement -
Das ist nett von dir, daß du die Schuld dem Rioja geben willst, aber ich mache leider leider auch völlig nüchtern viel zu viele Fehler. Mangelnde Konzentration, mangelnde Übung, schiere Unkenntnis und zu viel andere Dinge im Kopf. ;-)
2.
j'excuse en retour ton vilain jeu de mot VOLONTAIRE
Glaube mir oder auch nicht, aber dieses fiese Wortspiel war
keine Absicht. Es sei denn unbewußt aufgrund des Weines... Aber selbst das möchte ich bezweifeln, denn ich habe gar keinen Grund, dir absichtlich weh zu tun. Und außerdem mache ich über solche Themen keine Scherze. Sie gehen mir selbst viel zu nahe. (Nichts ist schlimmer als Liebeskummer.)
3.
dont acteDas werde ich wohlweislich
nicht tun, solange ich es vermeiden kann. Ich bin vielleicht in diesen Dingen etwas altmodisch, aber wenn ich jemandem mein Herz schenke, dann
ganz, will heißen: nicht nur das Herz, sondern auch den Körper. Und wenn dieser jemand gerade 'nicht verfügbar' ist, übe ich mich in Geduld und (wenn es sein muß) Enthaltsamkeit.
Außerdem bekommen mir 'solche Sachen' emotional einfach nicht. Flirten geht in Ordnung, doch alles Weitere ist mir zu Wertvoll, als daß ich leichtfertig handeln würde.
Nach diesen ernsthaften Worten, etwas Beschwingtes zur Entspannung. Jegliche textuellen "Anspielungen" sind rein zufällig. ;-)
Angela