Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Französisch gesucht

Viele von uns wurden als Kind unterdrückt und zu Opfern gemacht.

Betreff

Viele von uns wurden als Kind unterdrückt und zu Opfern gemacht.

[Psych.][ugs.][Beispiel][Hilfsverb]
    Quellen
    Guten Morgen,
    comment alle-vous ce matin?
    Sind die folgenden Sätze gutes Französisch?

Comme enfants beaucoup d'entre nous ont été rendus victimes et réprimés. Comme adultes nous admettons éventuellement d'être réprimés à l'avenir.

Aujourd'hui je saurai que je tiens en main la clé pour ma liberté. je cessarai de coopérer à ma répression et mon attitude d'être victime.

Deutsch: Viele von uns wurden als Kind unterdrückt und zu Opfern gemacht. Als Erwachsene lassen wir uns möglicherweise weiterhin unterdrücken.
    Heute werde ich wissen, dass ich den Schlüssel zu meiner Freiheit in Händen halte. ich werde aufhören, an meiner Unterdrückung und meiner Opferhaltung mitzuwirken.
    Kommentar
    Recevez mes salutations cordiales
    je715
    Verfasser je715 (265595) 18 Apr. 14, 06:00
    Kommentar
    Bonjour,

Danke der Nachfrage, mir geht es gut wie das wienerische Wetter: sonnig, fröhlich und lebhaft. :-)

Etwa frei übersetzt:

Beaucoup d'entre nous ont été opprimés dans l'enfance et sont ainsi devenus des victimes. Parfois la victime maintient ce statut d'opprimé jusqu'à l'âge adulte.
    Aujourd'hui je décide que je tiens les clés de ma liberté en main. Je ne veux plus participer à ma propre oppression et être une victime.

Die Zukunft mit "Heute" stört mich um ehrlich zu sein.
    #1Verfasser Grossbouff (465598) 18 Apr. 14, 08:41
    Kommentar
    Le contexte indique-t-il véritablement une oppression - terme très précis, violent et fortement connoté - ou plutôt un "rabaissement", une "castration", ou autre tarte à la crème psy ?
    Ici, je songe à victime, victimisation...
    #2Verfasser Dansolo (357565) 18 Apr. 14, 14:27
    Kommentar
    #Dansolo

Eine lautlose, ein wenig beängstigende, beklemmende psychische Krankheit, une malaise psychique sourd, un peu angoissant, qui étreint.

je715

#3Verfasser je715 (265595) 19 Apr. 14, 04:43

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt