Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Kammlinie

[Kfz]
    Kontext/ Beispiele
    Nach dem Start der Produktion, versucht man die Anlaufkurve so kurz als möglich zu halten, um schnell die Kammlinie der Produktion zu erreichen.
    VerfasserJan Heuser25 Mai 04, 11:40
    Kommentar
    I suggest you translate the phrase "die Kammlinie der Produktion" as "peak production".
    #1VerfasserAnne(gb)25 Mai 04, 15:36
    Kommentar
    Um meinem Ruf gerecht zu werden:

Auf deutsch sollte es m.E. heißen:

Nach dem Start der Produktion [kein Komma] versucht man, [hier muß ein Komma hin] die Anlaufkurve so kurz wie [als benutzt man bei Unterschieden] möglich zu halten, um schnell die Kammlinie der Produktion zu erreichen.

Nur, damit Fremdsprachler keine Fehler lernen ;-)

"peak production" hört sich ganz gut an
    #2Verfasserwolfson <de>25 Mai 04, 16:40
    Kommentar
    Naja, wenn man schon korrigiert, dann bitte richtig.

Muss schreibt man nach neuer Rechtschreibung mit Doppel-S.

Außerdem muss da gar kein Komma hin, sondern da kann ein Komma hin (nach neuer Rechtschreibung). So wie das Komma gesetzt war, war es natürlich falsch, da hattest du recht.
    #3VerfasserMatthew25 Mai 04, 18:58
    Vorschlag"normal year volume"
    Kommentar
    Ich denke "peak production" ist hier nicht ganz richtig. Peak bedeutet höchst..., oder Gipfel. Mit Kammlinie ist hier jedoch gemeint, dass die Normalstückzahl nach dem Anlauf (ramp up)erreicht wurde.
    Bei uns wird dafür "normal year volume" verwendet. Peak wird immer im Zusammenhang von Maximal,- oder Höchststückzahlen verwendet. So kann es sein, dass man innerhalb der Kammlinie einen Peak hat. ;)

Für die Kommafetischisten: Sorry für etwaig falsche Schreibweise. Ich denke der fokus liegt auf der Übersetzung.
    #4VerfasserRobert11 Nov. 09, 14:52

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt