Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Sauerrahm

Quellen
    Es handelt sich um die Übersetzung eines Kochrezeptes.
    Verfasservoador26 Nov. 08, 21:08
    Ergebnisse aus dem Wörterbuch
    sour creamder Sauerrahm  kein Pl.
    soured creamder Sauerrahm  kein Pl.
    Ergebnisse aus dem Forum
    Kommentar
    nata ácida/agria
    #1Verfasseraledarosa (509752) 26 Nov. 08, 21:55
    Kommentar
    #2Verfasser CARIOCA (324416) 26 Nov. 08, 22:37
    VorschlagSauerrahm
    Kommentar
    An CARIOCA: vielleicht missverstehe ich Dich, aber falls Du meinst, dass Sauerrahm als Creme Fraiche übersetzt werden kann, irrst Du Dich. Im Link zu Creme Fraiche den Du auflistest steht "Es, sin embargo, menos amarga y más grasa que la crema ácida que se le asemeja.". Sauerrahm ist also nata oder crema ácida, dessen Link Du auch auflistest.

Hier ein Rezept, der nachweist, dass Sauerrahm und Creme Fraiche zwei unterschiedliche Zutaten sind:

Rahmsuppe

1 Becher Sauerrahm
    1 Becher Creme fraiche
    Verquirlen
    1 gehäufter Esslöffel Mehl
    Verquirlen
    In kochendes Wasser geben
    Verquirlen
    Abschmecken
    10 Min kochen
    #3VerfasserLeon09 Dez. 09, 19:52
    Kommentar
    Hallo Leon. Der Faden ist zwar schon ein Jahr alt, aber ich antworte dir gerne. Mir ist als gute Köchin durchaus bewußt, dass Crème fraîche und Sauerrahm nicht gleich sind. Sauerrahm ist allerdings jenseits der deutschsprachigen Grenzen so gut wie unbekannt und nicht erhältlich. Ich versuche z.B. seit 5 Jahren erfolglos ein Geschäft in Rio zu finden, das sowas verkauft. Eine australische Restaurantkette hier hat baked potatos with sour cream auf der Speisekarte, aber es handelt sich in Wirklichkeit um Crème fraîche.
    So war mein Vorschlag von der kulinarischen Not diktiert, die besagt, dass man improvisieren muss... ;-D
    #4Verfasser CARIOCA (324416) 10 Dez. 09, 12:02

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt