Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

CEDEX

Kontext/ Beispiele
    Bei französischen Adressen taucht immer wieder dieses CEDEX beim Ort auf. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?
    Verfassermimi20 Jul. 04, 09:15
    Ergebnisse aus dem Wörterbuch
    le courrier d'entreprise à distribution exceptionnelle [Abk.: CEDEX, Cedex]französischer Postadresskode für Großkunden
    le courrier d'entreprise à distribution exceptionnelle [Abk.: CEDEX, Cedex]Sammelpostamt für gesondert zugestellte Firmen- und Behördenpost
    Kommentar
    siehe:   related discussion:cedex

erst suchen, dann fragen!
    #1Verfasser*seufz*20 Jul. 04, 09:17
    VorschlagCEDEX
    Kommentar
    "seufz":
    Ahh, ein ganz schlauer, genervter Arroganzling. Warst wohl immmer Klassenbester. Wenn jeder so reagieren würde wie du, wäre dieser Service bald gestorben. Trotzdem danke für den Hinweis.
    #2VerfasserJoker26 Aug. 04, 13:54
    Kommentar
    Da die Frage schon öfter auftauchte und um Überreaktionen jeglicher Art zu vermeiden, stelle ich hiermit einen Antrag auf Aufnahme ins dico. Ist ja auch im internationalen Briefverkehr nützlich ...
    #3VerfasserYps26 Aug. 04, 14:09
    Kommentar
    Was der Kommentar von joker fast 5 Wochen nach dem Posting soll entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
    #4Verfasserwindstar26 Aug. 04, 14:12
    Kommentar
    windstar : ... vielleicht hat er den gesamten Jahresurlaub auf einmal genommen ...!!!
    #5VerfasserYps26 Aug. 04, 14:14
    Kommentar
    windstar, Yps: Yps hat recht. Zeitfenster ist urlaubsbedingt. O.K., habe wohl aufgrund des oberlehrerhaften Fingerzeigs, so kam es mir jedenfalls vor, wortwahltechnisch partiell überreagiert. Pardon. Trotzdem schönes Wochenende, auch an "seufz"!
    #6VerfasserJoker27 Aug. 04, 11:40
    Kommentar
    joker, gute Reaktion von Dir.

Ich gestehe daß ich auch schon einige Male Sätze wie "Bitte zuerst die Suche benutzen" o.Ä. geschrieben habe wenn die gleiche Frage zum
    *ichweißnichtwievieltenmal* aufgetaucht ist.

Dir auch ein schönes WE
    #7Verfasserwindstar27 Aug. 04, 14:04
    Kommentar
    Es ist ja richtig, dass man zuerst suchen sollte. Aber was ist eigentlich so schlimm daran, wenn Cedex zum 5. Mal angefragt wird? Da klickt man dann halt nicht drauf, wenn man es schon 4x vorher verfolgt hat. Kostet ja erst, wenn man drauf geht und an langen Diskussionen und Belehrungen teilnimmt. Schliesslich gibt es auch einen Haufen Leute, die hier nur ab und zu reinkgucken und nicht taeglich.

Aber wei gesagt, natuerlich sollte man zuerst suchan. Dann fragen.
    #8VerfasserCW28 Aug. 04, 10:03
    Kommentar
    CW: Die Qualität des Forums sinkt mit der Häufigkeit der gleichlautenden Fragen. Mir sind reine Textverweise auch zuwider. Allerdings habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass Leute allzu froh darüber sind, wenn sie _nicht_ suchen müssen, weil andere es für sie tun.

Das hat mit der aktuellen Frage nichts zu tun, gilt aber allgemein. Wir beschreiben hier ein Dilemma, vielleicht sogar nur ein technisches Problem, das sich in den Foren des Netzes üblicherweise nicht lösen lässt. Man muss aber versuchen, das beste herauszuholen. Das geht bis jetzt leider nur mit Disziplin.

Cheerio.
    #9Verfasseroops. (So'n elend langer weißer Bart)28 Aug. 04, 18:57

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt