Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Geschwür

Kontext/ Beispiele
    »verhängnisvolles Omen«, »Komplott«, »Geschwür«, »Dolch«, »Leidenschaft«, etc
    Kommentar
    ???
    Verfasseranthony evers01 Feb. 06, 13:12
    Ergebnisse aus dem Wörterbuch
    ulcer [MED.]das Geschwür  Pl.: die Geschwüre
    abscess [MED.]das Geschwür  Pl.: die Geschwüre
    to ulcerate  | ulcerated, ulcerated |ein Geschwür bilden  | bildete, gebildet |
    to ulcerate  | ulcerated, ulcerated |ein Geschwür verursachen  | verursachte, verursacht |
    to ulcerate  | ulcerated, ulcerated |Geschwüre verursachen  | verursachte, verursacht |
    ulcerogenic  Adj. [MED.]ein Geschwür erzeugend
    ulcer-causing  Adj. [MED.]ein Geschwür erzeugend
    Vorschlag...
    Kontext/ Beispiele
    Bitte gib mehr Kontext heraus, oder willst du eine Übersetzung jeder einzelnen Begriffe?
    #1VerfasserCarl01 Feb. 06, 13:14
    Kommentar
    ... oder verwechselst du Verschwörung und Geschwür?
    #2VerfasserRiKo01 Feb. 06, 13:15
    Kontext/ Beispiele
    Ich bin eine dieser Frauen, die man ganz leicht mit solchen Tragödien oder Verschwörungen be-eindrucken kann. Während meines Studiums .... habe ich mir fest vorgenommen, eine Autorin wirklich bewegen-der Werke zu werden, und ich legte mir schon einmal Begriffe wie »verhängnisvolles Omen«, »Komplott«, »Geschwür«, »Dolch«, »Leidenschaft«, »Gift«, »Wahn-sinn« und »Mondlicht« zurecht.
    Kommentar
    Yes, I am wondering if there is a typo... this is a hastily written script that will go through a number of revisions eventually but I have to translate this version.
    Verscwörung would make more sense wouldn't it?
    #3Verfasserevers01 Feb. 06, 13:33
    Kommentar
    Ja, "Verschwörung" oder evtl. "Schwur" würde mehr Sinn machen (oder ergeben, bevor mich jemand schlägt *g*).
    #4Verfassereastworld01 Feb. 06, 13:42
    Kommentar
    Schwur sounds rather like it. I'll put it in an aside. Thank you very much indeed.
    #5Verfasserevers01 Feb. 06, 13:45
    Kommentar
    Ich glaube, mit Geschwür wird umgangssprachlich manchmal etwas zerstörerisches bezeichnet, im Sinne von "schwärender Wunde". Ich fürchte aber dass eine Übertragung wie 'purulent ulcer' komplett daneben wäre. Vielleicht hat ein Native eine Idee
    #6VerfasserBF01 Feb. 06, 13:46
    Kommentar
    festering wound? could be....
    #7Verfasserevers01 Feb. 06, 14:01

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt