Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

frigging

Kontext/ Beispiele
    Now I'd rather see the frigging guidelines up for comments.
    Verfasseraha!06 Mär. 05, 18:18
    Ergebnisse aus dem Wörterbuch
    to frig  | frigged, frigged | [vulg.]   - masturbatewichsen  | wichste, gewichst | [vulg.]   - onanieren
    to frig around (oder: about)  | frigged, frigged |   - fool aroundherumalbern  | alberte herum, herumgealbert |
    to frig around (oder: about)  | frigged, frigged |   - fool aroundherumblödeln  | blödelte herum, herumgeblödelt |
    Kontext/ Beispiele
      related discussion:f/frigging.html
      related discussion:f/friggin.html
    Kommentar
    S. Archiv.
    #1Verfasserholger06 Mär. 05, 18:21
    Vorschlagelend, verflucht [fam.][Adj.][Amer.]
    Quellen
    Robert L. Chapman "American Slang", Harper 1995
    #2VerfasserBernhard Sch.19 Nov. 06, 20:30
    Kommentar
    in this sense it means "verdammte" od. ähnl.
    #3Verfassermanja (248376) 19 Nov. 06, 20:33
    VorschlagSlangausdruck
    Quellen
    Es gibt ein Lied von den Sex Pistols auf der LP/CD "Great Rock´n´Roll Swindle", mit dem Titel "Friggin´ in the Riggin". Dies heisst soviel wie "Sex in der Takelage".
    #4VerfasserOlaf29 Nov. 06, 09:47
    Vorschlagsex haben
    Quellen
    frig (fr¹g) v. frigged, frig·ging, frigs. Vulgar. Slang. --tr. 1. To have sexual intercourse with. --intr. To have sexual intercourse. [Middle English, to quiver, possibly from Old French friquer, to rub, from Latin fric³re.]

quelle: American Heritage Dictionary, Third editition,
    Version 3.6a, Copyright 1994 SoftKey International Inc.
    #5Verfassermidworld06 Apr. 07, 00:51
    Vorschlagverdammt
    Quellen
    Kommentar
    Wird sehr häufig verwendet, wenn man nicht 'fucking' sagen will.
    #6VerfasserSil24 Jun. 07, 03:25
    Kommentar
    Manja (and Bernhard) have it right.

This is a (participial) adjective, not the progressive form of the verb frig, thus has absolutely nothing whatever to do with sexual intercourse in the context given by aha.

To my knowledge, it doesn't come from the French, either. Rather, it was coined by Norman Mailer for his historical novel Armies of the Night, published at a time (1968) when 'fucking' was not publishable by the mainstream press, so he created this as a substitute.

Everyone knew what he meant, and it sounded believable, coming out of the mouths of soldiers in the book.

At the time he wrote the word, no one actually spoke it, but since then it has also entered the spoken language essentially for the same reason it was useful to Mailer--there are conditions in which you can get by with saying "frigging" where "fucking" would be a serious faux pas.
    #7Verfasser Peter <us> (41) 24 Jun. 07, 08:24
    Vorschlagverdammt, beschissen, verf......
    Quellen
    Im täglichen Umgang mit amerikanischen Soldaten habe ich den Gebrauch von friggin ausschließlich als "halblegalen" Ersatz für "fucking" kennengelernt. So kann z.B. der Gebrauch des Ausdruckes (Fluches) "fucking" im Beisein von weiblichen Soldaten als "Sexual Harassment" bestraft werden. Deshalb wird gerne "friggin" genommen.
    Kommentar
    peter(us), sil und manja haben Recht
    #8VerfasserMikel4510 Jul. 07, 13:48
    Vorschlagficken [vulg.]
    Quellen
    eindeutig so verwendet in real-etorischen Texten
    Beispiel: he pushed two fingers into my slit and began frigging me with his hand.Quelle: alexchattingplace.blogspot.com
    #9Verfasserschrat04 Jan. 08, 10:36
    Vorschlagficken [vulg.]
    Quellen
    eindeutig so verwendet in real-erotischen Texten
    Beispiel: he pushed two fingers into my slit and began frigging me with his hand.Quelle: alexchattingplace.blogspot.com
    #10Verfasserschrat04 Jan. 08, 10:38
    Vorschlagficken [vulg.]
    Quellen
    eindeutig so verwendet in real-erotischen Texten
    #11Verfasserschrat04 Jan. 08, 10:38
    Vorschlagunbekannt
    Quellen
    Das Wort findet sich bei Marina Lewycka, Two Caravans in folgendem Kontext: " You keep shacklin' while I find some friggin' gloves" (p. 142)
    Kommentar
    In diesem Zusammenhang jedenfalls kein sexueller Bezug erkennbar.
    #12Verfasserjxxi14 Feb. 08, 13:43
    VorschlagVerflucht,verdammt , ficken
    Quellen
    Ich denke es kommt einfach auf den Sinnzusammenhang an...
    Bei aha wäres also einfach nur verdammt.

Wobei vile sagen, dass frigging noch schlimmer sei als fucking zumindest in England.
    #13VerfasserKim03 Apr. 09, 18:26
    Vorschlagverdammt (adj),
    Kommentar
    als verb:
    im sinne von "to frig" wohl altertümlich für "reiben" oder auch "ficken"

als adjektiv:
    ich glaub es ist eine absichtliche falschschreibung oder verballhornung von dem wort "freaking" welches auf gleiche weise benutzt wird

where did i put my freaking jacket again? - wo hab ich jetzt schon wieder meine verdammte jacke hingelegt?

= where did i put my frigging jacket again?

where did i put my fucking jacket again? - wo hab ich jetzt schon wieder meine scheiß/beschissene/gottverfluchte jacke hingelegt?

ist aber nur ne vermutung, hab keine beweise
    #14Verfasserder ritter der tafelrunde18 Dez. 09, 18:58
    Kommentar
    Ich kenne das Wort aus England, und zwar von Leuten, die wohl von Norman Mailer nie gehört haben. Es heißt dort so etwas wie "verdammt". Irgendwelche sexuellen Bezüge sind mir unbekannt.
    #15Verfasser Robuk (644349) 18 Dez. 09, 19:39
    Kommentar
    Ich kenne es auch nur als "Verniedlichung" von "fucking" als Fluchwort, so wie "verflixt" o.ä.
    #16Verfasser dude (253248) 18 Dez. 09, 19:42

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt