Aus den WW-Fäden übernommen haben wir unsere Motivationsgrundsätze:
0. Man muss nicht zwangsläufig dem WW-Programm folgen um Erfolg zu haben - wichtig ist nur, dass man Mitstreiter hat, die einen motivieren und mit denen man sich über Kalorien-Spar-Tipps, Rezepte, Sportaktivitäten etc. austauschen kann.
1. Dies ist ein Motivationsfaden.
2. Egal, ob BMI 18,5 (du willst zunehmen) oder 35 (du willst abnehmen): Come on! You'll never count your Points alone! Oder für die nicht WWs: Kalorien oder was auch immer!
3. Punktefragen beantworten Punktekönigin pandy, Punkteprinzessin Bronchipret und der WW-Punkteservice.
4. Für die Hungrigen gibt es leckere krossgebratene Punkte mit Knusperpanade und einem Klecks Senf.
5. Zuckerfreie Kaugummis haben keine Punkte! *jubel*
5.a) Die zuckerfreien Bonbons von Aldi („be light“) haben für 5 Stück nur 0,5 Punkte und schmecken suuuuuper gut :) *g* Für den kleinen süßen Hunger zwischendurch ideal :) <-- Danke pandy!<br/>6. Für alle, die das noch nicht wussten: MacDonalds-Essen ist ungesund und hat viele Punkte.
7. Kalorien sind NICHT die grünen Punkte im Essen. :)
8. Step-Aerobic verbraucht soviel Punkte wie Treppensteigen (2,5/15 min.).
9. Ab dem 5ten Tag wird der Hunger erträglicher!
10. Sportlehrer waren schon immer unsympathisch.
11. Weihnachtsmärkte (und auch Grillabende und Geschäftsreisen) sind schlecht für die Moral.
12. In der Weihnachtszeit, an Ostern, zur Grill- und zur Federweißersaison ist es sowieso schwieriger durchzuhalten.
13. Man muss sich auch mal einen Ausrutscher gönnen.
14. Hier sind alle willkommen, die eine Frage haben oder etwas Sinnvolles beitragen wollen.
15. Auch stille Mitleser haben wir gerne. :-)
Ihr könnt euch auch gerne per Email an mich wenden, wenn ihr Fragen zu meiner Punkteliste habt oder aus irgendeinem Grund hier nicht posten könnt! (b r o n c h i p r e t UNTERSTRICH t h y m i a n bei Web in Deutschland).
16. Jeder, der uns darüber belehren möchte, dass wir alle, wenn wir mehr Sport machen würden keine Diät bräuchten etc. etc. etc. wird mit Schimpf und Schande verjagt! Dieser Faden dient der Motivation und nicht dazu jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden oder zu etwas zu überreden, dass er (aus welchen Gründen auch immer) nicht tun kann oder möchte.
17. Aufbau-Zitat für schwere Stunden: "Wenn man gesund lebt, lebt man nicht länger, es kommt einem nur länger vor..."
18. Außerdem: Die ganzen superdürren Hollywood-Mädels, wie Gwenyth Paltrow, Liv Tyler, Uma Thurmann, und wie sie alle heißen, haben sich bestimmt in ihrem ganzen Leben noch nie satt gegessen. Wollen wir das? Sicher nicht! Essen hat doch auch etwas mit Wohlbefinden zu tun.
19. Kalorien sind die kleinen Tierchen, die nachts in die Kleiderschränke krabbeln und die Klamotten enger nähen!!
20. Warum einen SixPack, wenn man sich ein ganzes Fass leisten kann??! ;-)
21. Nach Regen (=vielen vergebenen Wochen in denen man punktemäßig total über die Stränge geschlagen hat) kommt immer wieder Sonnenschein (=superdisziplinierte Wochen mit viel Sport und ganz wenig kalorienbombigem Essen).
22. Calista Flockhart ist nicht schön, sondern magersüchtig!
23. Computer und Fernseher sind schlecht für die Figur! Also Finger weg davon und lieber mal ein Buch lesen…
24. Wenn einem mal nichts einfällt, dass motivieren kann, sollte man einen Urlaub in der Sonne buchen. Am besten auf irgendeiner Insel, wo es ausschließlich exotische Früchte gibt. *träum*
25. Vertreibt das schlechte Gewissen, wenn ihr euch mal was gegönnt habt - man muss ja auch leben!
26. Ein lecker aussehende Obstschale auf dem Schreibtisch kann den Gang zum Schokoladenautomaten verhindern!
Hier findet ihr den letzen Faden
Siehe auch: "Quassel dich schlank" – Der Ersatzbefriedi...und da ich vorhin gepennt habe fehlt dort der Hinweis zu diesem. Sorry!