Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Quasselzimmer

"Quassel dich schlank" – Der Ersatzbefriedigungsfaden (ehem. WW-Faden) - #45

Betrifft

"Quassel dich schlank" – Der Ersatzbefriedigungsfaden (ehem. WW-Faden) - #45

Kommentar
    Weiter geht’s und immer runter mit den Pfunden!

Wir haben uns zwar zu einem Facelifting in Form eines neuen Namens entschieden, da wir dachten wir sind gar nicht mehr so festgelegt auf WW… ABER…

-NEWSNEWSNEWSNEWSNEWSNEWSNEWSNEWSNEWSNEWSNEWSNEWSNEWSNEWS-

WW hat viele Neuerungen herausgebracht und scheinbar sind doch wieder viele zum Programm zurückgekehrt. Jedenfalls gibt es seit dem 05. Februar auch eine aktualisierte WW-Liste im altbekannten Tabellenformat. Wer Interesse hat, bitte meldet euch einfach kurz hier. Wir lassen euch dann die Liste zukommen (ja, die 18 Sattmacher sind auch mit drauf)

----------------------------------------------------

Hier ist jeder Willkommen, der aus irgendeinem Grund und mit welcher Diät, Ernährungsumstellung oder Beschwörungsformel auch immer Gewicht verlieren oder sich gesünder ernähren möchte.

Wir diskutieren über Essen, Frust – der Fressattacken auslöst, Wehwehchen, Bewegung/Sport und allem was zu einem gesunden Leben gehört und beiträgt.
    Und während wir tippen können wir ja nicht essen – daher „Ersatzbefriedigungsfaden“. :-)

Allen Teilnehmern, stillen Mitlesern und jedem der sich hierhin verirrt eine fettarme, frustarme und erfolgreiche Zeit!!!!
    Verfasserpebbles (236311) 29 Jul. 08, 10:03
    Kommentar
    Aus den WW-Fäden übernommen haben wir unsere Motivationsgrundsätze:

0. Man muss nicht zwangsläufig dem WW-Programm folgen um Erfolg zu haben - wichtig ist nur, dass man Mitstreiter hat, die einen motivieren und mit denen man sich über Kalorien-Spar-Tipps, Rezepte, Sportaktivitäten etc. austauschen kann.
    1. Dies ist ein Motivationsfaden.
    2. Egal, ob BMI 18,5 (du willst zunehmen) oder 35 (du willst abnehmen): Come on! You'll never count your Points alone! Oder für die nicht WWs: Kalorien oder was auch immer!
    3. Punktefragen beantworten Punktekönigin pandy, Punkteprinzessin Bronchipret und der WW-Punkteservice.
    4. Für die Hungrigen gibt es leckere krossgebratene Punkte mit Knusperpanade und einem Klecks Senf.
    5. Zuckerfreie Kaugummis haben keine Punkte! *jubel*
    5.a) Die zuckerfreien Bonbons von Aldi („be light“) haben für 5 Stück nur 0,5 Punkte und schmecken suuuuuper gut :) *g* Für den kleinen süßen Hunger zwischendurch ideal :) <-- Danke pandy!<br/>6. Für alle, die das noch nicht wussten: MacDonalds-Essen ist ungesund und hat viele Punkte.
    7. Kalorien sind NICHT die grünen Punkte im Essen. :)
    8. Step-Aerobic verbraucht soviel Punkte wie Treppensteigen (2,5/15 min.).
    9. Ab dem 5ten Tag wird der Hunger erträglicher!
    10. Sportlehrer waren schon immer unsympathisch.
    11. Weihnachtsmärkte (und auch Grillabende und Geschäftsreisen) sind schlecht für die Moral.
    12. In der Weihnachtszeit, an Ostern, zur Grill- und zur Federweißersaison ist es sowieso schwieriger durchzuhalten.
    13. Man muss sich auch mal einen Ausrutscher gönnen.
    14. Hier sind alle willkommen, die eine Frage haben oder etwas Sinnvolles beitragen wollen.
    15. Auch stille Mitleser haben wir gerne. :-)
    Ihr könnt euch auch gerne per Email an mich wenden, wenn ihr Fragen zu meiner Punkteliste habt oder aus irgendeinem Grund hier nicht posten könnt! (b r o n c h i p r e t UNTERSTRICH t h y m i a n bei Web in Deutschland).
    16. Jeder, der uns darüber belehren möchte, dass wir alle, wenn wir mehr Sport machen würden keine Diät bräuchten etc. etc. etc. wird mit Schimpf und Schande verjagt! Dieser Faden dient der Motivation und nicht dazu jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden oder zu etwas zu überreden, dass er (aus welchen Gründen auch immer) nicht tun kann oder möchte.
    17. Aufbau-Zitat für schwere Stunden: "Wenn man gesund lebt, lebt man nicht länger, es kommt einem nur länger vor..."
    18. Außerdem: Die ganzen superdürren Hollywood-Mädels, wie Gwenyth Paltrow, Liv Tyler, Uma Thurmann, und wie sie alle heißen, haben sich bestimmt in ihrem ganzen Leben noch nie satt gegessen. Wollen wir das? Sicher nicht! Essen hat doch auch etwas mit Wohlbefinden zu tun.
    19. Kalorien sind die kleinen Tierchen, die nachts in die Kleiderschränke krabbeln und die Klamotten enger nähen!!
    20. Warum einen SixPack, wenn man sich ein ganzes Fass leisten kann??! ;-)
    21. Nach Regen (=vielen vergebenen Wochen in denen man punktemäßig total über die Stränge geschlagen hat) kommt immer wieder Sonnenschein (=superdisziplinierte Wochen mit viel Sport und ganz wenig kalorienbombigem Essen).
    22. Calista Flockhart ist nicht schön, sondern magersüchtig!
    23. Computer und Fernseher sind schlecht für die Figur! Also Finger weg davon und lieber mal ein Buch lesen…
    24. Wenn einem mal nichts einfällt, dass motivieren kann, sollte man einen Urlaub in der Sonne buchen. Am besten auf irgendeiner Insel, wo es ausschließlich exotische Früchte gibt. *träum*
    25. Vertreibt das schlechte Gewissen, wenn ihr euch mal was gegönnt habt - man muss ja auch leben!
    26. Ein lecker aussehende Obstschale auf dem Schreibtisch kann den Gang zum Schokoladenautomaten verhindern!

Hier findet ihr den letzen Faden Siehe auch: "Quassel dich schlank" – Der Ersatzbefriedi...
    und da ich vorhin gepennt habe fehlt dort der Hinweis zu diesem. Sorry!
    #1Verfasserpebbles (236311) 29 Jul. 08, 10:05
    Kommentar
    Erste!
    #2Verfasser dj05 (236413) 29 Jul. 08, 10:24
    Kommentar
    Huhu dj05!
    Wie sieht's bei Dir aus? Alles ok?
    #3Verfasserpebbles (236311) 29 Jul. 08, 10:37
    Kommentar
    Hallo ihr alle!
    Ich oute mich jetzt einfach auch mal... will noch 10 kg abnehmen, bin aber kein WWler.

Ich hab letztes Jahr schon 15 kg abgenommen (von Größe 48 auf 42! Juhuuuuu!), habs mit so ner Eiweiß-Diät geschafft, aber jetzt stagniert meine Abnehmerei halt ein bissl...

Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar nützliche Tipps geben? Vor allem gegen kräftige Oberschenkel? Seitdem ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahr, werden die Dinger wieder breiter...

Danke schonmal im Vorraus :o)
    #4Verfasser Hugolinchen (464632) 29 Jul. 08, 10:57
    Kommentar
    Hallo Hugolinchen, herzlich willkommen!
    Und erst mal Glückwunsch zu den geschafften 15 Kilo.

Im Prinzip ist radfahren ja schon gut für die Schenkel, oder skaten, das bringt eigentlich auch viel. Es sei denn, das sind bei Dir alles nur Muskeln, dann wird es durch noch mehr radeln vermutlich wirklich nicht besser.

Ich habe eine zeitlang morgens immer Übungen für die Oberschenkel gemacht, da hatte ich auch den Eindruck, dass das irgendwie "formt".
    #5Verfasserpebbles (236311) 29 Jul. 08, 11:11
    Kommentar
    Hugolinchen 15 Kilo ist schon was, würde aber bei mir nicht annähernd reichen um in die Nähe vom Normalgewicht zu komme. ABER ich warte auf mein bestelltes Trike.
    Na ja Trike klingt auf jeden fall besser als "Dreirad fur alte Leute". Damit aber werden hoffentlich die Pfund purzeln, bei intensiver Nutzung des Geräts natürlich. Aber der Ülan ist gefasst. Solltest du skye dann zufällig mal wioedr in deiner altenHeimat weilen , ATTENTION!!. Wenn du von "Neue Schleuse" her ein Pfeifen und Zischen hörst und ein Kondensstreifen durch die Berliner Straße bis nach Piependorf fegt, tat's me Speedy Steve the Havelland Roed Runner. Yep (o;
    #6Verfasser Steve53 (329426) 29 Jul. 08, 14:33
    Kommentar
    Ülan soll Plan heißen. )o;
    #7Verfasser Steve53 (329426) 29 Jul. 08, 14:35
    Kommentar
    Huhu *wink*
    erst mal:
    Danke Pebbles für den neuen Faden.

@Hugolinchen
    Hey, noch eine Mitleidende *Lach* ;-)
    Glückwunsch zu den 15 Kilo, die du schon geschafft hast.
    Mmh, hast du im Rahmen der Eiweiß-Diät deine Ernährung komplett umgestellt?
    Eiweiß-Diät sagt mir gar nix. Vllt kannst du uns ja ein bischen darüber berichten, vllt können wir dir dann ja helfen.
    Was das Radfahren angeht, denke ich das Pebbles mit den Muskeln recht hat. Kann natürlich auch damit zusammen hängen das du auf der Wage im Mom keine Veränderungen siehst. Ich schlage da immer "Maß nehmen" vor. So alle 2-3 Wochen mal den Bauch-, Hüft/Po- und Oberschenkelumfang mit dem Maßband messen. Da sieht man dann schon Veränderungen

@Steve - auch an dich "willkommen".
    Also quasi ein Trike ohne Motor *g* ich glaub ich kenn die Teile und hab die schon wo gesehen. Na so lange es dir was bringt und du dich da "sicherer" fühlst, als auf nem normalen Fahrrad...! Der Zweck heiligt die Mittel, oder?
    #8VerfasserMorgaineLeFay (351174) 30 Jul. 08, 16:33
    Kommentar
    Hallo zusammen,

bei mir fängt morgen der Ernst des Lebens wieder an! Ich halte mich im Moment ganz gut, dh. meine Waage ist einigermaßen nett zu mir aber ich merke, dass es nur funktioniert, wenn ich konsequent aufschreibe...

@ pebbles - alles prima bei mir. Viel Stress aber bald ist Urlaubszeit!

#9Verfasser dj05 (236413) 31 Jul. 08, 10:41
    Kommentar
    Also in meinem Fall besteht tatsächlich Handlungsbedarf.
    Man könnte schon von so etwas wie Leidensdruck sprechen.
    Da ist mir erst mal jedes Mittel recht, egal ob's komisch aussieht.
    Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal die Initiative ergriffen.
    Kein Fett, mäßig Kohlehydrate und viel Grünes, dazu jeden Tag 2-3 Stunden
    Bewegung mit dem Farrad und dem Heimtrainer. Das hat geholfen und ich hatte tatsächlich wieder menschliche Formen angenommen. Dann aber war mal aus irgendeinem Grunde Schluss und das ganze lief ab wie ein Film aber rückwärts. In fast der gleichen Zeit wie ich abgenommen hatte waren die Pfunde wieder da und sogar noch etwas mehr. )o:
    Was ist mit "Weight Watchers", habt ihr da Erfahrungen? Bringt es was?
    #10Verfasser Steve53 (329426) 31 Jul. 08, 11:19
    Kommentar
    @steve - mir hat es auf jeden Fall was gebracht. schön ist vor allem, dass du dich an keinen PLan halten musst, sondern deine Mahlzeiten selbst zusammenstellst. Nach zwei Wochen hast du 80 % der Dinge, die du isst, im Kopf und musst nicht mehr nachschauen. Allerdings war bei mir auch das Problem, dass ich irgendwann nicht mehr konsequent aufgepasst habe bzw. gar nicht mehr auf die Punkte geachtet habe und dann ging es langsam aber stetig wieder hoch.
    #11Verfasser dj05 (236413) 31 Jul. 08, 12:30
    Kommentar
    Hallo zusammen!
    Juhu, heute ist mein letzter Tag im alten Job, und morgen geht's gleich nahtlos mit dem neuen weiter. Ein bisschen nervös bin ich ja schon ...
    Diese Woche hat es ohnehin in sich: 2 Geburtstagsfeiern, eine Einweihungsparty und die Abschiedsfeier im Büro. Bis jetzt halte ich mich aber noch zurück, und ich gehe auch immer noch fleißig ins Fitness-Studio, insofern hoffe ich, dass sich die paar Kuchenstücke nicht allzusehr niederschlagen.

@Steve: Ich habe mit WW gute Erfahrungen gemacht. Ob man zu den Gruppen geht, muss jeder selbst entscheiden. Ich war einmal da und fand's schrecklich, andere sind dadurch eher motiviert oder vielleicht auch einfach in einer netteren Gruppe, als ich es war :-) Das Konzept ist relativ simpel und alltagstauglich, man braucht nur am Anfang etwas Disziplin, weil eben alles erlaubt ist und man "nur" protokollieren muss, was man gegessen hat, damit man die Höchstpunktzahl nicht übersteigt.
    #12VerfasserScarlet (251469) 31 Jul. 08, 12:39
    Kommentar
    @dj: Ja, ich finde auch, wenn ich alles aufschreibe, verzichte ich lieber auf das vierte Stück Schokolade, weil ich mich sonst nur ärgere, wenn es mich abends im Protokoll schwarz auf weiß anschaut. Hätte nicht gedacht, dass das Schreiben wirklich soviel bringt!
    #13VerfasserScarlet (251469) 31 Jul. 08, 12:42
    Kommentar
    @Steve
    ich habe zwar nicht ww gemacht, aber was ähnliches über die Krankenkasse und das hat bisher sehr gut geholfen. Da gabs halt keine Treffen sondern man musste so alle 1-2 Monate nen Fragebogen über Inet ausfüllen und berichten, wies zur Zeit läuft etc. Das war für mich auch immer ne zusätzliche Motivation
    Allerdings muss ich Scarlet und dj beipflichten. Also, besser gesagt, mir gehts genau so. Ich halte mich zwar im Mom im großen und ganzen an die Punkte, schreibe aber auch nicht auf. Und irgendwie merke ich, das mir das gar nix bringt wenn ich nicht aufschreibe. Das ich eben Disziplinierter Esse wenn ich aufschreibe.
    Ne Freundin von mir hat mit ww jetzt gute 20 Kilo innerhalb 1 1/4 Jahr abgenommen. Sie geht regelmäßig zu den Treffen, oft aber nur um sich wiegen zu lassen und bleibt net immer so lange dort. Aber sie meinte ihr hilfts mit den Treffen
    #14VerfasserMorgaineLeFay (351174) 31 Jul. 08, 14:34
    Kommentar
    Es gibt ja einige Leute hier im Forum, denen die Treffen helfen. Bei mir waren da halt in erster Linie "mittelalte" Frauen, die sich mehr über ihre Menstruations-/Wechseljahrs-/Verdauungsprobleme als über ihre Ernährung ausgetauscht haben, das fand ich weder interessant noch motivierend. Für viele war das mehr eine Gelegenheit zum wöchentlichen Treffen und gemeinsam jammern als eine Motivation zum Abnehmen. Aber es geht sicher auch anders, vielleicht hatte ich da einfach Pech. Inzwischen habe ich es aber auch allein (fast) geschafft. 10 Kilo sind weg, die restlichen 5 will ich dieses Jahr unbedingt auch noch runterkriegen!
    #15VerfasserScarlet (251469) 31 Jul. 08, 14:43
    Kommentar
    Ja Scarlet das was du da schilderst ist das was ich ja befürchte und dann bin ich
    vllt auch noch der einzige Mann.

Kann man den nicht einfach für sich diese Punkte aufschreiben?
    Ist die Tabelle geheim oder kann man sie irgendwo finden.

Klar, Gruppe wäre nicht schlecht aber ich kenne das von einer Diabetesgruppe, alles ältere dicke Frauen, und erst die Themen, für mich der blanke Horror.
    #16Verfasser Steve53 (329426) 31 Jul. 08, 16:09
    Kommentar
    @ steve - die Themen kann ich mir lebhaft vorstellen ((-:
    Bronchi hat eine tolle Liste gemacht, die ich dir morgen schicken könnte, wenn du magst. Das komplette Paket hat ca. 10 MB. Ich schicke es einfach auf mehrere verteilt.

Ich wollte mich eigentlich heute Abend sportlich betätigen aber bei dem Wetter sitze ich einfach nur rum und schwitze. Verbraucht das nicht auch Kalorien?
    #17Verfasser dj05 (236413) 31 Jul. 08, 21:37
    Kommentar
    @bronchi - wie läuft es denn bei dir? Hast du den Job bekommen? (Oder hattest du schon was geschrieben und ich habe es verpasst?)
    Ich wollte dir schon die ganze Woche eine Mail schreiben aber viel mehr als eine Zeile stand nicht drin...
    #18Verfasser dj05 (236413) 31 Jul. 08, 22:18
    Kommentar
    dj that would be great.
    Maaan, ich denk immer ich bin im Crossover Chat.
    Ja das wäre schön, vllt kann ich damit etwas anfangen.
    #19Verfasser Steve53 (329426) 01 Aug. 08, 07:57
    Kommentar
    @Steve53 - du hast ganz viel Post.
    #20Verfasser dj05 (236413) 01 Aug. 08, 10:07
    Kommentar
    @steve53 - ich habe gerade eine Fehlermeldung bekommen. Dein Postfach sei voll. Kann das sein? Ich hatte zwei Mails geschickt. Vielleicht waren sie auch zu groß
    #21Verfasser dj05 (236413) 01 Aug. 08, 10:08
    Kommentar
    dj das erste Paket ist angekommen, ich räume das Postfach auf und dann könntest du das zweite nochmal schicken
    #22Verfasser Steve53 (329426) 01 Aug. 08, 13:45
    Kommentar
    dj ich habe in meinen persönlichen Daten eine neue e-mail angegeben. Das Postfach ist größer. Ich benutze immer das 10 Jahre alte mit 8MB. (o:

Ich danke dir erst mal.
    #23Verfasser Steve53 (329426) 01 Aug. 08, 14:00
    Kommentar
    @steve - Did you receive both of my mails or should I send them again to the new address in your profile? I sent two - one with 6(?) MB and one with 2 or so.
    #24Verfasser dj05 (236413) 01 Aug. 08, 15:44
    Kommentar
    Duh, wer lesen kann ich klar im Vorteil.
    Sorry, steve, ich hatte nur dein zweites Posting gelesen.
    Ich schicke dir am besten alles noch mal (u.a. weil ich nicht sicher bin, welche Anhänge in der ersten und welche in der zweiten waren...)
    #25Verfasser dj05 (236413) 01 Aug. 08, 15:45
    Kommentar
    @Steve - ich habe gerade bei meinem Mailversuch an die neue Adresse in deinem Profil eine Fehlermeldung bekommen. Seltsam, oder?
    #26Verfasser dj05 (236413) 01 Aug. 08, 16:55
    Kommentar
    HI,
    war heute bei meiner Kosmetikerin, die mich alle 5 Wochen (also immer wenn ich da bin) fragt, ob ich nicht mit ins Treffen gehen will. Konnte es bis jetzt immer abblocken, weil ich die Treffen demotivierend finde und normalerweise alleine erfolgreicher (jedenfalls so 3-4 monate immer) bin. Nu fehlt mir schon seit Wochen die Motivation und nun werde ich wohl morgen mit zum Treffen gehen....
    Mal schauen wie es ist.
    #27VerfasserFleet Admiral Whipswinger (461010) 01 Aug. 08, 19:18
    Kommentar
    @FAW - Prima, und wenn du dort warst, kannst du uns erzählen, was es alles Neues gab ((-:
    #28Verfasser dj05 (236413) 03 Aug. 08, 19:21
    Kommentar
    Ok nun war ich gestern da.
    Erst einmal kurz mein Bericht zu meinem ersten Treffen (vor etlichen Monaten und der Grund weswegen ich eigentlich nicht wollte): Da waren fast nur "ältere" Herrschaften, welche noch deutlich mehr Übergewicht hatten als ich (und das will was heissen). Ist ja generell nicht schlimm. Schlimm war aber die Stimmung. War eher ein Deprikurs für Anfänger. Ich bin eigentlich ein positiv gestimmter Mensch und ziemlich fröhlich. DAs dort war definitiv nicht das, was ich brauchte. Zudem war da ein Mädel (was schon extrem dünn war), die dann einen Pokal bekommen hat für die beste Abnahme von 2,7kg. Da habe ich mir gedacht, da stimmt doch was nicht. Deswegen bin ich da auch nie wieder hin.

Nun das Treffen gestern war total anders. Abgesehen davon, daß das Klientel ein anderes war, war die Stimmung deutlich positiver. Die Leiterin war auch fähiger sprachlich gesehen und hatte was vorzuweisen. (ich finde das nicht so toll wenn vorne jemand steht, der stolz auf seine 20 Pfund ist - was natürlich auch ein super Erfolg ist), aber gestern war da halt eine, die hat 78Pfund abgenommen. Das finde ich schon eher ein Vorbild. Naja jedenfalls habe ich jetzt noch 3 Überwacher (meine Kosmetikerin und ihre zwei Freundinnen) die dann hoffentlich dafür sorgen,daß ich dann auch dabei bleibe.

Aber nächsten Samstag kann ich nur zum Wiegen, da ich zu nem Geburtstag muss...
    #29VerfasserFleet Admiral Whipswinger (461010) 03 Aug. 08, 21:21
    Kommentar
    Ich hatte leider DSL-Ärger, nun gehts weiter.

Jetzt habe ich den ersten Teil der Punkte Liste,
    das ist ja schon allerhand.
    Woher soll ich nun wissen wie viel Punkte ich essen darf?
    #30Verfasser Steve53 (329426) 05 Aug. 08, 16:06
    Kommentar
    @ Steve - Es gibt eine Datei, die dir ausrechnet, wie viele Punkte du essen darfst.
    Klingt so, als sei die noch nicht angekommen. Soll ich noch mal probieren alles zu schicken?

#31Verfasser dj05 (236413) 06 Aug. 08, 09:16
    Kommentar
    dj05 das wäre sehr nett, wenn du es nochmal versuchen würdest.
    es müsste eigentlich mit der googlemail klappen. Das Postfach ist groß genug.
    #32Verfasser Steve53 (329426) 06 Aug. 08, 14:23
    Kommentar
    Pooooooost für dich, Steve
    #33Verfasser dj05 (236413) 06 Aug. 08, 17:59
    Kommentar
    dj05 es hat geklappt, danke!
    #34Verfasser Steve53 (329426) 06 Aug. 08, 19:19
    Kommentar
    Na was ist, wie geht es nun weiter? Soll ich jetzt jeden Happen in der Liste suchen?
    Was ist wenn ich mich schon beim Frühstück verhaue? Ist dann Sense für den Rest des Tages?
    Fragen über Fragen!
    #35Verfasser Steve53 (329426) 08 Aug. 08, 07:58
    Kommentar
    @Steve
    Du sollst natürlich versuchen dir die Punkte über den Tag zu verteilen. Immerhin gibt es ja die Sattmacher, an denen du dich für wenige Punkte satt essen kannst. Du solltest halt nach und nach lernen dich bewusster zu Ernähren und darauf zu achten, das du vorne herein nicht mehr so viel Kallorien und Fett zu dir nimst. Ansonsten ist es nicht schlimm wenn du mal an einem Tag etwas drüber kommst - das soll aber natürlich nicht immer so sein. Und du kannst dir ja auch "Punkte verdienen" in dem du Sport machst. (siehe Tabelle die du von Dj bekommen hast). Wie das mit den Punkten sammeln funktioniert, also das du dir Punkte einsparen kannst und an nem anderen Tag aufbrauchen kannst weiß ich net genau, das musst du die WW-Experten fragen *g*
    Natürlich musst du am Anfang viel in der Liste suchen, aber das wird sich nach ca. 2 Wochen so einstellen, das du das meiste schon weist und immer seltener nachschlagen musst.
    #36VerfasserMorgaineLeFay (351174) 08 Aug. 08, 12:11
    Kommentar
    @Steve: Man darf pro Tag 4 Punkte "sparen", die man dann im Laufe der Woche an anderen Tagen verbraten darf. Außerdem kann man sich pro Woche noch 12 Sport-Punkte dazu verdienen, alles was Du mehr an Sport machst verfallen die Punkte (aber der Sport schadet natürlich trotzdem nicht ;o) )

Für den Einstieg wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn Du mal ein paar Tage einfach so alles aufschreibst, was du isst. So kannst Du Dir am ehesten einen Überblick verschaffen und erkennen, wo Du am leichtesten Punkte einsparen kannst.
    #37Verfasserpebbles (236311) 08 Aug. 08, 12:52
    Kommentar
    Steve - Soll ich jetzt jeden Happen in der Liste suchen?
    Yep, zumindest am Anfang. Aber keine Angst, wie Morgaine schon gesagt hat, hast du nach spätestens zwei Wochen 90 % der Lebensmittel, die du isst, im Kopf.
    Es klingt am Anfang schrecklich aufwändig, ist es aber nicht.
    #38Verfasser dj05 (236413) 08 Aug. 08, 15:30
    Kommentar
    Klingt ja nicht ganz so eingach aber ich werde es tun. Ich danke euch für die Hilfe.
    #39Verfasser Steve53 (329426) 10 Aug. 08, 08:16
    Kommentar
    Hallo Leute!

Da bin ich wieder. Nach Besuch, Urlaub und Geburstag bin ich seit heute wieder auf der Arbeit. Zum neuen Job gibt es einiges zu erzählen, allerdings noch kein Ergebnis.
    Ich hatte mich ja initiativ beworben und zufällig wurde zu dem Zeitpunkt jemand gesucht. Problem dabei ist nur, dass man in einer großen Firma nicht einfach jemand Neuen einstellen kann. Diese Woche müsste ich meine alte Stelle kündigen um die neue zum 4. Quartal 2008 anzufangen. Meinen Vertrag hätte ich bis dahin allerdings noch nicht. Ich will aus meiner alten Stelle aber unbedingt raus, die Alternative wäre nämlich, dass ich erst zum 1. Quartal 2009 anfangen könnte und damit wäre ich absolut nicht glücklich und mein neuer Chef natürlich auch nicht, da er ja so schnell wie möglich eine neue Assistentin braucht. Jetzt wird geklärt, ob ich einfach kündige und hoffe, dass alles gut geht, das kann ich aber nur machen, wenn sich das nicht auf meine Firmenzugehörigkeit auswirkt. Also alles kompliziert. Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden, ihr dürft mir aber gerne ganz fest die Daumen drücken.

Urlaub war sonst nicht schlecht, in der ersten Woche bin ich richtig braun geworden und hab total Spaß gehabt, in der zweiten Woche bin ich leider krank geworden und habe die letzten Tage mit einer fiesen Halsentzündung darniedergelegen, dass war ziemlich schade, aber es hatte den Vorteil, dass ich mich wieder auf zuhause gefreut habe.
    Positiv war auch, dass ich durch die extreme Hitze keinen Hunger hatte und 2 Kilo abgenommen habe. *freu*
    Wenn ich dann wieder fit bin, am Sonntag oder so, werde ich nach fast 4 Wochen Pause (*schäm*) wieder mit Laufen anfangen. Das große Ziel "Marathon" wird dann fest ins Visier genommen.
    #40VerfasserBronchipret (236310) 13 Aug. 08, 11:03
    Kommentar
    *anschubs*

Wo seid ihr denn alle?
    #41VerfasserBronchipret (236310) 14 Aug. 08, 10:26
    Kommentar
    Hallo Bronchi,
    bin hier *wink*

Schön, das dir dein Urlaub gut gefallen hat und ja trotz Krankheit anscheinend erholsam war.
    Ach, das mit der neuen Arbeit klapt ganz bestimmt. *daumen drück* Aber ist schon blöd, bei der einen zu Kündigen wenn man noch net weiß ob der Übergang dann Reibungslos klapt. Ist blöd, wenn man so " in der Luft hängt".

Also, ich zähle seit Mo wieder fleißig Punkte. Ist besser so. Ich war sogar letzte Woche mal auf dem Stepper *g*
    #42VerfasserMorgaineLeFay (351174) 14 Aug. 08, 10:48
    Kommentar
    hallo zusammen,

ich zähle seit 1 1/2 Wochen wieder einigermaßen brav meine Punkte und wurde mit 1,5 kg belohnt.

@bronchi - Ich bin gespannt, was sich bei deinem Job ergibt. Halt' uns auf dem Laufenden! Ich bin demnächst ja auch im Urlaub aber danach müssen wir unbedingt mal einen Termin finden. Auf Details aus dem Urlaub bin ich auch sehr neugierig.
    #43Verfasser dj05 (236413) 14 Aug. 08, 13:25
    Kommentar
    Hallo zusammen,

bin auch lange nicht mehr hier gewesen ...
    Frankreich fällt mir immer noch schwer, und das merkt man leider *seufz*. Na ja, ein bisschen besser ist's geworden. Ich glaube, nach dem Urlaub lasse ich mir mal von einem von euch die Liste geben und versuche damit mein Glück ;).

Aber erst mal verabschiede ich mich jetzt in den Urlaub - 2 Wochen Nordsee! Ich hoffe, dass ich viel spazierengehen und schwimmen werde, und meine Eltern werden schon aufpassen, dass ich essensmäßig nicht zu sehr über die Stränge schlage. Vielleicht schmilzt da ja schon ein bisschen was ...
    #44VerfasserFlowerstar (351182) 14 Aug. 08, 13:31
    Kommentar
    Ich hab ein paar Tage brav durchgehalten, aber dann hatte ich für 1 1/2 Wochen meine Neffen zu Besuch, da hat das irgendwie nicht so richtig geklappt... *seufz*
    Ich hoffe, ich kann während meines Urlaubs ein bisschen konsequenter sein.

Und zum 1.9. fang ich auch einen neuen Job an *vorfreu*
    #45Verfasserpebbles (236311) 14 Aug. 08, 14:20
    Kommentar
    Morgaine: Ich will mir auch gern nen Stepper zulegen. Hast du einen Tipp? Ich will nämlich nicht, dass er unter meiner Last zusammenbricht. *blush*

#46Verfasser Tarienna (270184) 14 Aug. 08, 14:26
    Kommentar
    Tarienna, ich habe den hier und bin damit sehr zufrieden:
    http://www.amazon.de/erlebnisladen-de-Lateral...

Ist ein sehr stabiles Gerät und bei Amazon steht auch dabei, bis zu welchem Gewicht er geeignet ist.
    #47Verfasserpebbles (236311) 14 Aug. 08, 14:32
    Kommentar
    Bei Amazon habe ich gestern auch mein Glück versucht - ich brauche neue Bücher!
    Allerdings habe ich nach einer halben Stunde entnervt aufgegeben. ich habe einfach nichts Interessantes gefunden.
    #48Verfasser dj05 (236413) 14 Aug. 08, 16:56
    Kommentar
    Suchst Du deutsch oder englisch dj05? Und nach was für Themen suchst Du?
    #49VerfasserFleet Admiral Whipswinger (461010) 14 Aug. 08, 17:00
    Kommentar
    @dj: Ich hab mir letzte Woche u.a. das hier gekauft: http://www.amazon.de/Schloss-aus-Glas-Jeannet...
    Das klingt für mich sehr interessant. Aber ich habe natürlich keine Ahnung, was Du gerne liest.

Außerdem noch für den "Urlaub" das neueste von Kathy Reichs sowie "Früher war mehr Strand" und was Seichtes von Sophie Kinsella.
    In der Krimi-Ecke bin ich jetzt auch bei Tess Gerritsen gelandet und werde demnächst mal was von Karin Slaughter lesen.

Kennst Du http://www.literatur-couch.de? Da gibt es für verschiedene Genres spezielle Foren, ich kenne nur die Krimi-Couch, aber die finde ich nicht schlecht.

#50Verfasserpebbles (236311) 14 Aug. 08, 17:08
    Kommentar
    Habe einfach mal bei einem Ausverkauf zugegriffen und "Vollbeschäftigt" mitgenommen. Hätte ich nach der Beschreibung nie gekauft. Mittlerweile haben es 7 Leute begeistert gelesen (es war teilweise peinlich im Zug so loszulachen). Grossartiges Kino, sehr empfehlenswert.
    #51VerfasserFleet Admiral Whipswinger (461010) 14 Aug. 08, 17:32
    Kommentar
    Hallo ihr Lieben,

schon mal danke für die Tipps! Ich schau' sie mir auf jeden Fall mal an.
    Die meisten meiner Bücher sind auf englisch, bzw. die, die im Original Englisch sind. Mein Geschmack variiert ziemlich aber im Moment finde ich Janet Evanovich, Dick Franchis, Bill Bryson und Rita Mae Brown klasse. Thriller müssen es nicht unbedingt sein, Krimis lese ich ganz gerne. Lustig oder ernsthaft, lang oder kurz, Literatur oder Trash. Wenn ihr irgendwas begeistert gelesen habt in letzter Zeit, würde mich das interessieren. (Ich würde ja im Darcy-Thread nachschauen - falls dort noch Bücher diskutiert werden - habe aber nicht viel Zeit zum Suchen....)
    #52Verfasser dj05 (236413) 15 Aug. 08, 12:09
    Kommentar
    Über Bill Bryson hab ich mich neulich auch köstlich amüsiert und es dabei sehr bereut, dass ich das Buch auf Deutsch geschenkt bekommen habe. Von dem werde ich definitiv noch was lesen, und das dann ganz sicher im Original.
    #53Verfasserpebbles (236311) 15 Aug. 08, 14:28
    Kommentar
    @Tarienna
    Ich kann den Link von pebbles leider öffnen, aber ich hab meinen Stepper aus dem Schwab-Katalog. Ist auch ein Leteral Stepper mit Haltestange und hat eine Traglast von 120 kg. Hätte net gedacht, das der soooo arg in die Vaden geht........wow. Wollte einen mit Haltestange haben und ich hab auch lange danach gesucht, aber ich bi zufrieden, das ich den mit Haltestange gekauft hab

@dj
    hab auch schon versucht bei dem Darcy-Faden drann zu bleiben, aber das ist mir einfach zu viel.
    Ich fand "die Keltennadel" net schlecht, aber frag mich nicht mehr welcher Autor das geschrieben hat....
    Und "Voodoo" hat mich letztens in der Buchhandlung angelacht. Ist von Nick Stoke - gekauft hab ichs allerdings noch nicht. "Die Brunderschaft der Runen" ist auch net schlecht.
    #54VerfasserMorgaineLeFay (351174) 15 Aug. 08, 14:29
    Kommentar
    *grummel* noch ein "nicht" für ".....leider nicht öffnen...." hinterherschiebt
    #55VerfasserMorgaineLeFay (351174) 15 Aug. 08, 14:39
    Kommentar
    Die Keltennadel ist von Patrick Dunne, das fand ich auch klasse! Aber bei Irland bin ich auch nicht objektiv ;o)
    #56Verfasserpebbles (236311) 15 Aug. 08, 14:58
    Kommentar
    Geht mir genau so, auch wenn ich bis dato noch nicht auf dieser schönen Insel war! *seufz* *fernweh hat*
    #57VerfasserMorgaineLeFay (351174) 15 Aug. 08, 15:12
    Kommentar
    Morgaine, das solltest Du dringend nachholen! Ich will auch unbedingt mal wieder hin...
    #58Verfasserpebbles (236311) 15 Aug. 08, 15:14
    Kommentar
    Hallo ihr,
    ich hab zwar keine wirklichen Gewichtsprobleme, habe aber doch eine Frage/ein Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ist aber echt doof :-(
    Wie gesagt, ich wiege nicht viel (mein BMI ist normal) aber ich habe Probleme mit meinen Oberschenkeln/Hüfte (ihr Frauen wisst welche Problemzone ich meine?!). Die sind so "dick" das mir keine Hose mehr passt. Entweder ich bekomm die Hose nicht über diese Zone, oder sie ist mir oben einen "halben meter" zu weit. Hat von euch auch jemand so ein Problem? weiß jemand abhilfe? Können das auch Wassereinlagerungen sein? Hat da vielleicht jemand ein Tipp? Ich bin echt schon depremiert, weil ich hab noch genau 2 Hosen die mir passen und kaufen kann ich auch keine..
    Danke schonmal
    #59Verfasserklecks (468892) 15 Aug. 08, 15:15
    Kommentar
    @klecks: Vielleicht mal speziell Bauch, Beine, Po-Training machen, vielleicht hilft dir das an diesen Zonen speziell abzuspecken.

@dj05: Ich habe im Urlaub endlich "Retribution" von Jilliane Hoffman fertiggelesen (hatte es zu Weihnachten geschenkt bekommen *g*) und mir gleich den Nachfolger "Last Witness" zugelegt - war ja zufällig gerade in einem englischsprachigen Land. Kann ich sehr empfehlen, ist sehr spannend!

@all: Mit meinem Job hat nun endlich doch alles so hingehauen, wie ich es wollte! *megafreu* Nach dem Gespräch mit der Personalabteilung am Freitag hatte ich das finale "Go!" in meiner Abteilung Bescheid zu sagen bzw. zu kündigen. Habe ich auch schon gemacht und es hat sich sooo gut angefühlt. :-)
    Zum 1.10. bin ich dann also auch in einem neuen Job. Jippie!
    #60VerfasserBronchipret (236310) 18 Aug. 08, 08:56
    Kommentar
    Bei mir gehts im Oktober wieder nach Schottland. Ist zwar nur für ein verlängertes Wochenende aber immerhin.
    #61VerfasserFleet Admiral Whipswinger (461010) 18 Aug. 08, 09:10
    Kommentar
    @Bronchi: Glückwunsch zum neuen Job und dass es alles so klappt, wie geplant/gewünscht! Freut mich für dich.
    #62Verfasser skye (236351) 18 Aug. 08, 09:15
    Kommentar
    Hallo zusammen!

Ich lebe auch noch! Nachdem ich heute morgen mal wieder meine Waage bemüht und einen ziemlichen Schock bekommen habe (ich bin wieder da angekommen, wo ich letzten Sommer angefangen hatte... *seufz*), dachte ich, dass ich vielleicht mal wieder reinschauen sollte. Sport ist auch mal wieder angedacht und eine Reduzierung meines Schoko-, Chips- und Popcornverbrauchs. Heute abend werde ich eine neue Gewichtstabelle machen und an meinen Kleiderschrank hängen und überhaupt...

Bronchi: Glückwunsch zum neuen Job!
    #63Verfasserimaxchen (238029) 18 Aug. 08, 09:57
    Kommentar
    @Bronchi - Glückwunsch! Nachher kommt auch noch eine Mail. Allerdings komme ich wahrscheinlich erst gegen Abend dazu.

#64Verfasser dj05 (236413) 18 Aug. 08, 10:37
    Kommentar
    Hey, danke für eure Glückwünsche!
    Ich bin auch total happy. Und ich kriege sogar einen Firmenlaptop *freu* weil ich 2 verschiedene Arbeitsplätze habe. Ich find das total aufregend. :-)
    #65VerfasserBronchipret (236310) 18 Aug. 08, 14:22
    Kommentar
    *reinwusel*
    *indieRundewink*
    Liebe Bronchipret, das freut mich sehr und ich gratuliere Dir ganz herzlich!! Ein Job, der einen zufriedenstellt ist ja sooo viel wert!
    *lächel*
    #66Verfasser novemberEuel (240499) 18 Aug. 08, 17:02
    Kommentar
    @Eulchen: Ich hoffe du liest das jetzt! Vielen Dank für die Gratulation. :-) Und du hast recht, das ist wirklich viel wert! Deshalb freue ich mich ja auch schon seit Tagen ein Loch in den Bauch. *grins*
    #67VerfasserBronchipret (236310) 19 Aug. 08, 11:01
    Kommentar
    @Bronchi - ich hoffe meine Post ist angekommen!
    #68Verfasser dj05 (236413) 19 Aug. 08, 13:57
    Kommentar
    *smile* .. Bronchi mit einem Loch im Bauch sieht bestimmt auch ganz lustig aus. *grins*
    Ich versuche mich übrigens immer wieder von Euch anstecken zu lassen und auch etwas für meine Fitness zu tun. Manchmal schaffe ich es sogar! .. aber natürlich viel zu selten. Ansonsten ist mein BMI zwar schon im grünen Bereich, aber in Hosengröße habe ich zwei Größen mehr als bei Blusen und T-Shirts. Blöd irgendwie.
    #69Verfasser novemberEuel (240499) 20 Aug. 08, 13:27
    Kommentar
    Auf die Gefahr hin, getreten zu werden:

18. Außerdem: Die ganzen superdürren Hollywood-Mädels, wie Gwenyth Paltrow, Liv Tyler, Uma Thurmann, und wie sie alle heißen, haben sich bestimmt in ihrem ganzen Leben noch nie satt gegessen. Wollen wir das? Sicher nicht! Essen hat doch auch etwas mit Wohlbefinden zu tun.

(Abgesehen davon, dass Liv Tyler und Uma Thurmann alles andere als dürr sind...)
    Wenn Essen mit Wohlbefinden zu tun hat, warum vergällt ihr es euch dann durch Punktezählerei?
    #70VerfasserBarbara8 (457932) 20 Aug. 08, 14:00
    Kommentar
    *vorsichtigkommentier*
    .. aber sich satt zu essen ist doch gar nicht das Thema, oder?
    Sondern eher seine Gewohnheiten zu ändern, auf die Qualität des Essens zu achten, unötige Fette zu vermeiden, eher gutes Olivenöl zu nehmen, schönes, frisches Gemüse, lecker Obst.. .. usw.
    Und man soll doch gerade das Hungern streng vermeiden, um nicht den JoJo-Effekt zu riskieren.

Aber superdürr ist blöd und NICHT sexy, da stimme ich voll und ganz zu!!
    #71Verfasser novemberEuel (240499) 20 Aug. 08, 15:43
    Kommentar
    Wenn man es so betreibt, dann klar. Gesund und bewusst essen steigert das Wohlbefinden. Sein Essverhalten und die Auswahl an Nahrungsmitteln umzustellen auf eine gesunde Basis ist das Beste, was man machen kann.

Aber mein Eindruck von vielen Abnehm-Vorhaben und -Programmen ist, dass man sich eine Zeit lang dran hält (vielleicht auch sehr lange), bestimmte Dinge, die "böse" sind, nicht zu essen. Aber wer steht wirklich hinter seiner Diät? Wer findet wirklich gut, keine Torte essen zu dürfen?

Wichtig wär doch, keine Torte essen zu wollen. Aber grade das - Umdenken und Bewusstsein - wird bei den meisten Abnehm-Strategien außen vor gelassen.

Und superdürr ist einfach nur bäh! Haut und Knochen und vorne wie ein Brett - nein danke! Allerdings halte ich die meisten Schauspielerinnen für angenehm schlank, nicht zu dünn. Wenn man die Dürre sucht, muss man sich eher ins Modegeschäft begeben.
    #72VerfasserBarbara8 (457932) 20 Aug. 08, 15:52
    Kommentar
    @ Barbara
    Aber mein Eindruck von vielen Abnehm-Vorhaben und -Programmen ist, dass man sich eine Zeit lang dran hält (vielleicht auch sehr lange), bestimmte Dinge, die "böse" sind, nicht zu essen. Aber wer steht wirklich hinter seiner Diät? Wer findet wirklich gut, keine Torte essen zu dürfen?

Wichtig wär doch, keine Torte essen zu wollen. Aber grade das - Umdenken und Bewusstsein - wird bei den meisten Abnehm-Strategien außen vor gelassen

Aus genau diesem Grunde machen viele von uns Weight Watchers. Da kann man auch mal nen Stück Torte essen ohne direkt die ganze "Diät" über den Haufen werfen zu wollen ... wobei WW ja wieder keine direkte Diät in dem Sinne ist ....

Mhh ne ist mir zu kompliziert dass jetzt zu erklären sorry :) Hab den Kopf mit anderen Sachen gerade zu ....
    Evtl. könnte ja Bronchi einspringen die macht das ja auch schon ewig ...

ich geb auch mein Krönchen an Bronchi weiter *zwinker*
    #73Verfasser Pandy (236260) 20 Aug. 08, 16:09
    Kommentar
    Hallo alle zusammen.

@Bronchi
    erst mal Glückwunsch zum neuen Job. Ist ja klasse, das das doch so gut geklapt hat *g*

So, und ich bin jetzt auch mal richtig aus dem WE zurück, okay, gearbeitet hab ich schon wieder am Mo aber bisher kam ich noch net dazu wieder hier rein zu schauen. War mal ein WE ohne Punkte zählen. Dafür aber ein wunderschönes auf einem Mittelaltermarkt mit Cultus Ferox. Und leckeren Met gabs natürlich auch dort! Ansonsten haben sich die Sünden im Rahmen gehalten *g*

@Pandy
    ich übernehm dann mal für Bronchi wenn ich darf?? ;-)

@Barbara
    ich sehe Weight Watchers bzw das was ich mache eher als eine Ernährungsumstellung als eine Diät an. Eine Diät währe für mich z. B. FDH oder Kohlsuppendiät oder "verlieren sie 10 Pfund in 5 Tagen" etc.
    Man stellt die Ernährung so um, das man sich eben bewusster ernährt, ohne aber wirklich komplett auf was verzichten zu müssen. So zähle ich auch - wie die WWler hier - meine Punkte und wenn ich mich bewust ernähren, kann ich mir "immer mal noch" was süßes gönnen.
    Und WW oder in meinem Fall "Abnehmen mit Genuss" helfen einem eben dabei, die Ernährung dahin gegen umzustellen. Auch mal zu sehen "von was sollte ich weniger essen, damit es auch wirklich mit dem Abnehmen klapt" und "was kann ich essen, was mir zwar dabei hilft, abzunehme aber mich trotzdem satt macht und mir trotzdem schmeckt".
    Wichtig ist eben für uns das wir selbst wissen (in meinem Fall ist es wissen! - Beziehe ich hier auf "ich muss für mich und meine Gesundheit abnehmen) oder denken (in diesem Fall: ich hab da ein paar Speckröllchen und den Bauchansatz hätt ich auch gerne weg), das wir eben was für uns machen können um uns in unserer Haut wohler zu fühlen. Was nicht heißt das wir uns generell nicht wohlfühlen, aber es gibt immer mal Dinge, die einem hier und da an sich selbst nicht passen. Und jeder hat da so seinen eigenen Weg gefunden um sein Wohlbefinden zu steigern, was eben in vielen Fällen hier auf WW hinausläuft, weils eben die möglichkeit bietet abzunehmen ohne großartig zu verzichten oder gar zu hungern.

Was das Hungern angeht: wenn du eine Diät machst, bei der du Hungern musst, schraubt der Körper selbst seinen Verbrauch zurück. Das heist für dich anstatt Fettreservern abzubauen, baut er lieber noch mehr auf - denn er kriegt ja keine Energie sprich kein Essen mehr und muss sparen. Wenn du dich aber Satt ist aber weniger Fett / Kalorien zu dir nimst, dann zieht der Körper eben aus der Nahrung und den "Fettreserven" die nötige Energie, baut aber keine neuen "Fettreserven" an. Dazu noch Sport / mehr Bewegung und du hast das Optimale um Abzunehmen - zumindest für die Meisten.

Was das Umstellen angeht ging es mir so, das ich nach und auch währen der Ernährungsumstellung gemerkt habe, das ich einiges nur "aus gewohnheit" gegessen habe. Oder generell viel gegessen habe wenn ich "heißhunger" auf was bestimmtes hatte, anstelle davon nur einen Haps zu essen, um eben den Heißhunger zu stillen.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel und zu ausschweifend........*seufz*
    #74VerfasserMorgaineLeFay (351174) 20 Aug. 08, 17:11
    Kommentar
    Danke und Riesenbravo Morgaine. Besser hätts wohl keiner erklären können :)

*mein Königinnenkrönchen Morgaine auf den Schopf setzte .... aber nicht verbummeln ....*
    #75Verfasser Pandy (236260) 20 Aug. 08, 17:20
    Kommentar
    Hallo zusammen,

ich verabschiede mich für zwei Wochen in der Urlaub. Danach werde ich euch dann mein Leid klagen, wie eng die Klamotten geworden sind und wie gemein das ganze ist...
    #76Verfasser dj05 (236413) 22 Aug. 08, 10:39
    Kommentar
    Heyho.. also ich hab in der Zwischenzeit mal so Stepper ausprobiert und ich finde das irgendwie nich so pralle.

Hat Jemand von euch so ein Stepbrett für StepAerobic? Kann mir da Jemand was empfehlen? Ich will dafür nicht zuu viel ausgeben, es sollte aber nicht nach zwei Wochen in der Mitte zusammenbrechen. ;-)
    #77Verfasser Tarienna (270184) 22 Aug. 08, 10:49
    Kommentar
    Das Einzige, was bei Step Aerobic zusammenbricht, bin ich :-P

Hallo zusammen!

Ich hab mir gestern eine neue Gewichtstabelle gemacht und alle BMI-Grenzen eingetragen. Das Ding hängt jetzt außen an meinem Kleiderschrank, damit ich es garantiert nicht übersehen kann und heute hab ich das erste Kreuzchen gemacht im roten Bereich: BMI 32 :-(
    Bis zum grünen Bereich sind's ca. 27 Kilo *seufz*
    #78Verfasserimaxchen (238029) 25 Aug. 08, 09:05
    Kommentar
    Wieso das?

Sieht doch eigentlich ganz lustig aus und ich mach's ja alleine gemäß meiner Kondition mit ner DVD. Ich will da ja nich 3 Stunden dauerhüpfen.*g*
    #79Verfasser Tarienna (270184) 25 Aug. 08, 09:12
    Kommentar
    Ich hab im Fitness-Studio einmal mitgemacht. Nach 20 Minuten war die Wasserflasche leer, nach 30 Minuten wollte ich sterben und nach 45 Minuten war die Tortur endlich vorbei *g* Ich hab mich selten derart unkoordiniert gefühlt.
    #80Verfasserimaxchen (238029) 25 Aug. 08, 09:26
    Kommentar
    Ich empfehle das Reebok-Step. Wir hatten damals günstige (pinkfarbene) gekauft, die haben aber bei regelmäßiger Beanspruchung im Verein gezeigt, dass sie das nicht wirklich mögen. Außerdem haben die keine Dämmung drauf, was auch nicht so angenehm ist. Mittlerweile haben wir im Verein auch die Reeboks und es ist kein Vergleich zu meinem pinkfarbenen. Für den Hausgebrauch reicht das sicherlich, aber ich hätte auch gerne ein anderes, macht dann doch viel mehr Spaß!
    #81Verfasser Peppels24 (269513) 25 Aug. 08, 10:14
    Kommentar
    @dj05: Leider ist keine Email angekommen! Bitte nochmal senden. Merci! :-)
    #82VerfasserBronchipret (236310) 26 Aug. 08, 12:28
    Kommentar
    #78: fully support, nach Puls 180 war ich auch am Ende..., sowas kurz vor 22 Uhr, nee nee, das ist nix für mich...

sorry, gute Manieren raushol, ein freundliches hallo aus dem Nachbarfaden der Bücherfreunde, besteht hier evtl. Interesse, ich hätte Bücher abzugeben...

Roland Gööck „Schnell gekocht – im kleinen Haushalt, 490 Rezepte für 1 und 2 Personen“

Von essen&trinken: „Die neue leichte Küche für jeden Tag – mit großem Salat- und Diätteil“

„Gesund ernähren, bewußt leben, der sanfte Weg zum gesunden Herzen“ (Ernährung für Personen mit Bluthochdruck, erhöhtem Cholesterin, mit Tips von deutschen und österreichischen Spitzenköchen

„Handbuch für die Früchtezeit“, Arbeitsanleitungen für Marmeladen, Gelees, Entsaften, Einkochen, Rumtopf, Aufgesetzte und Obstweine

Hab die nächsten Tage frei, werde aber sicherlich mal wieder reinschauen, wenn es nicht eilt, "das Leben findet einen Weg"...

Auch hier, Guats Nächtle!
    #83Verfasser Nelly-H (349344) 27 Aug. 08, 01:33
    Kommentar
    Nelly-H, auch hier nochmal: Ich hätte gerene den Roland Gööck!

Hallo auch allen anderen!
    #84Verfasser Peppels24 (269513) 27 Aug. 08, 08:08
    Kommentar
    Hallo, ich bins, die Nummer 236310. :-)

Wie gehts euch?
    Hier ist ja mal wieder tote Hose. Wohl immer noch das Sommerloch.

Ich habe noch 4 4-Tage-Wochen, den Rest von heute und morgen auszuhalten auf meiner alten Stelle und bin einfach nur froh, wenn die Zeit rum ist. :-)

Außerdem habe ich einen extremen Schokojieper. Ganz schlimm!
    Auf der Waage war ich schon Wochen nicht mehr. Aber da jetzt eh wieder die bikinifreie Jahreszeit anfängt...
    #85VerfasserBronchipret (236310) 28 Aug. 08, 16:26
    Kommentar
    *fadenreanimier*

Jemand da heute?
    #86VerfasserBronchipret (236310) 29 Aug. 08, 11:11
    Kommentar
    Guten Morgen zusammen....
    kaum was los hier heute?!
    Ich oute mich als stiller Mitleser - aber dieser Zustand soll sich jetzt ändern.
    Ich hab inzwischen fast 20kg runter, und nun fehlt es mir an Disziplin. Hab die 20kg mit FDH und Sport gepackt, aber zur Zeit kann ich mich wirklich kaum motivieren.
    Würde das WW Programm gerne mal ausprobieren.....ist es wirklich so einfach wie es sich in euren Schilderungen anhört?????
    #87VerfasserSunlight3110 (467134) 29 Aug. 08, 11:22
    Kommentar
    Ein Sonnenstrahl fällt durch das Fenster des verlassenen Schlankquassel-Fadens...

Hey Sunlight, schön, dass du mich mal besuchst!
    WW ist ganz in Ordnung, hab ich auch mal ne Weile gemacht. Habs dann aber aufgegeben, weil es mir zu doof war und ich auch eigentlich ne ganz ordentliche Figur hab. Diät muss ich nur machen, wenn mein Selbstwertgefühl einen Hau hat. :-) (Und sowas aus meiner Tastatur. Irgendwie muss heute ein guter Tag sein. *grins*)

Ich schick dir die WW-Liste mit allen wichtigen Infos gerne mal zu. Schick mir am besten mal eine Email an bronchipret UNTERSTRICH thymian bei Web oder bei Vodafone in Deutschland, dann kriegst du sie.

Was machst du denn an Sport?
    #88VerfasserBronchipret (236310) 29 Aug. 08, 13:00
    Kommentar
    Servus Bronchi
    zur Zeit bin ich ziemlich sportfaul. Ansonsten bin ich viel gelaufen und jeden Tag ne halbe Stunde aufs Rad.
    Das wäre ziemlich lieb wenn du mir die Sachen mal zu schickst. Einfach an info at fsracingteam punkt de.
    Hab gelesen, dass die Datei ziemlich groß ist....vielleicht besser in kleineren Steps?!
    Das mit dem Ego-Hau kenn ich. Ich glaube auch nicht, dass ich mich realistisch sehe....war halt mal ziemlich propper und will da NIE wieder hin. Hab ja ausgesehen wie ein Preisboxer....
    Da kriegt man dann schnell bei ein paar Pfunden die Krise.
    Aber so ein paar Kilos würde ich schon noch gerne runter.
    Wie gesagt, es gibt halt immer "Ich-find-mich-toll-Tage" und "Ich-mag-mich-nicht-Tage".
    #89VerfasserSunlight3110 (467134) 29 Aug. 08, 13:22
    Kommentar
    Da sprichst du wahre Worte Sunlight. Bist du eigentlich m oder w?

Ich schicke dir die Email dann heute Abend von zuhause aus. Und die Datei ist ganze 330 kb groß, das müsste dein Postfach eigentlich schaffen.

Ich muss mich dann jetzt mal in den Vor-Wochenends-Wahnsinn-Arbeitsberg wühlen.
    Schönes selbiges, wenn es soweit ist und bis Montag!
    #90VerfasserBronchipret (236310) 29 Aug. 08, 13:49
    Kommentar
    W bin ich....
    Hab ich nicht oben was von 10MB gelesen??????
    Klar, schick's später durch.
    Dir auch ein schönes WE...ich muss noch drei Stündchen....
    Aber die vergehen bestimmt wie im Fluge...hab Sonntag Geb. und freu mich so ;o)
    #91VerfasserSunlight3110 (467134) 29 Aug. 08, 13:52
    Kommentar
    Guten Morgen allerseits und alles Gute nachträglich, Sunlight!

Habe leider vergessen die Datei zu schicken. Mach ich aber gleich noch.
    Wünsche einen guten Wochenstart!
    #92VerfasserBronchipret (236310) 01 Sep. 08, 09:49
    Kommentar
    Guten Morgen zusammen!

Heute morgen auf der Waage fast die Krise gekriegt. Da ist nochmal was draufgekommen... Morgen geht's wieder zum Sport. Ganz ehrlich.

Hallo Sunlight! Alles Gute nachträglich! 20 kg, Respekt! Mir fehlt ein bisschen die Disziplin für die 30 kg, die ich gerne loswürde. 10 davon waren schonmal weg, haben sich aber heimlich, still und leise wieder zurückgeschlichen
    :-(
    #93Verfasserimaxchen (238029) 01 Sep. 08, 10:08
    Kommentar
    hey Leute!!
    bin zum ersten mal hier und habe gleich dieses tolle forum entdeckt!
    Ich habe all eure Kommentare gelesen und gelesen und bin beeindruckt was ihr alles schon geschafft habt!! und freu mich natürlich für euch :D

ich habe zwar einen normalen BMI würde aber gerne ein bisschen abspecken...

könnt ihr mir vlt. auch bitte die liste mit den punkten von ww schicken?? *bitte*

würde mich riesig freuen...

bis dann
    #94VerfasserLillimaus (473693) 01 Sep. 08, 13:01
    Kommentar
    Hallo Lillimaus.

Mach ich gern! Dafür brauch ich aber deine Emailadresse, die ist in deinem Profil nicht sichtbar!
    Wenn du eine mit deinem Namen hast, die du hier nicht reinschreiben willst schick mir einfach ne kurze Mail an bronchipret UNTERSTRICH thymian bei Web in de.

@imaxchen: Ich hab auch ne Krise. Und die Fresssucht. Und ich kann im Moment nicht so viel laufen wie ich will, weil ich Überlastungsschmerzen im rechten Bein habe. *hmpf*
    #95VerfasserBronchipret (236310) 01 Sep. 08, 15:09
    Kommentar
    ja klar schreib unter:
    xxcarinamauzixx@gmx.at

dankeeee
    bis dann
    #96VerfasserLillimaus (473693) 01 Sep. 08, 15:55
    Kommentar
    Ich schließe mich der Krise an! Ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist! Ich bin nur noch am zunehmen... *seufz*
    Jetzt hab ich eine ganze Woche brav gezählt und trotzdem war es heute morgen mehr als letzten Montag. Das ist ungerecht! Normalerweise ist grade die erste Woche bei mir immer ein voller Erfolg.

Huhu Bronchi! War gerade bei FB.
    Und weißt Du, dass wir "Nummernnachbarn" sind?
    #97Verfasserpebbles (236311) 01 Sep. 08, 16:13
    Kommentar
    @pebbles: *bemitleide*
    Das muss am Wetter liegen!

Du meinst FB den Ort?

RE: Nummern: Stimmt - das ist ja cool! :-)
    Die nächste in der Reihe ist übrigens "die 17". :-)
    #98VerfasserBronchipret (236310) 02 Sep. 08, 08:28
    Kommentar
    Guten Morgen!

Nein, ich meinte FB die Website ;o)
    #99Verfasserpebbles (236311) 02 Sep. 08, 09:26
    Kommentar
    @pebbles: Ich stehe völlig auf dem Schlauch! FB? Website? HÄ???
    #100VerfasserBronchipret (236310) 02 Sep. 08, 09:58
    Kommentar
    Facebook?! Da hast Du mich doch angeklickt, oder schmeiße ich die Namen jetzt völlig durcheinander?
    #101Verfasserpebbles (236311) 02 Sep. 08, 10:00
    Kommentar
    Aaaaaaach sooooooo! Bei mir fällt der Groschen heute pfennigweise! :-)

Ja, ich hatte dich angeklickt! :-)
    Ich hab da sowas blaues an, wenn du das siehst dann bin ich das. *grins*

Bin übrigens stolz auf mich. Gestern ist das Abendessen wegen Sport und danach zu spät ausgefallen und heute habe ich mich noch nicht an den Süßigkeiten vergriffen.
    Und es geht schon auf den Endspurt zu, nur noch weniger als 90 min. bis zur MiPau (bis dahin muss ich noch durchhalten mit einer Banane, habe nämlich HUNGER!). :-)
    #102VerfasserBronchipret (236310) 02 Sep. 08, 10:10
    Kommentar
    Jetzt hat mich gerade nochjemand geadded (furchbares Denglisch, ich weiß!) im FB, die kenne ich aber gar nicht... *wunder*
    #103VerfasserBronchipret (236310) 02 Sep. 08, 10:22
    Kommentar
    Gut, jetzt hab ich schon an mir gezweifelt... ;o)

Meine Kollegin hat gestern das Laufen abgesagt und mich auf heute vertröstet und jetzt grade wieder abgesagt. Da muss ich heute abend wohl doch meinen Schatz nehmen und Skaten gehen, sonst wird das hier ja wirklich nix mehr. Aber wenn ich erst mal zu Hause bin raffe ich mich einfach nur so schwer auf...

Ich werde auch gleich mal nen Apfel essen. Da ich ja seit gestern in der neuen Abteiluing bin, gehe ich mit den neuen Kollegen auch zum Essen, damit ich ein bisschen Anschluss bekomme. Aber unsere Kantine kann man echt vergessen, mal schauen, ob ich mich mit dem Salat halbwegs retten kann.
    #104Verfasserpebbles (236311) 02 Sep. 08, 10:22
    Kommentar
    Das hatte ich auch schon, aber das hab ich einfach ignoriert.
    #105Verfasserpebbles (236311) 02 Sep. 08, 10:25
    Kommentar
    @ bronchipret
    #106VerfasserLillimaus (473693) 02 Sep. 08, 10:27
    Kommentar
    hast du mir die mail schon geschick??
    #107VerfasserLillimaus (473693) 02 Sep. 08, 10:47
    Kommentar
    @Lillimaus: Ne, noch nicht. Wollte erst mal fragen ob ich in deiner Mailadresse die xx weglassen muss?!
    #108VerfasserBronchipret (236310) 02 Sep. 08, 10:50
    Kommentar
    ne die xx gehören dazu..
    genau so wie ich es geschrieben habe!!
    #109VerfasserLillimaus (473693) 02 Sep. 08, 11:22
    Kommentar
    @Lillimaus & Sunlight: Die Liste kommt heute Abend. Im Moment spinnt mein Handy, komme nicht in die Emails rein.
    #110VerfasserBronchipret (236310) 02 Sep. 08, 12:27
    Kommentar
    @Lillimaus: Auch hier nochmal - ACHTE BITTE AUF GROß- UND KLEINSCHREIBUNG!!!

Hier schreiben viele mit, die keine Deutsch-Muttersprachler sind, für die ist es wichtig, dass korrektes Deutsch geschrieben wird.

Danke.
    #111VerfasserBronchipret (236310) 02 Sep. 08, 12:32
    Kommentar
    Guten Morgen zusammen!!!
    Vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße!!!!
    Dieses Jahr hatte ich wirklich gerne Geburtstag. So viele liebe Leute um mich rum, die mir den Tag unvergesslich gemacht haben mit tollen Kleinigkeiten!!!! *verträumtguck*

@Bronchi: habe noch nicht nachsehen können, hat das mit der Mail geklappt???

@imaxchen: Anfangs hatte das auch nichts mit Disziplin zu tun - Herzschmerz.....aber wenn dann mal die ersten Kilos weg sind, ist in mir der Ehrgeiz geweckt...
    Dazu kam, dass sich bei meiner Größe (1,63m) und meinem Gewicht (92kg) wirklich dringend was ändern musste! Ich hab ja ausgesehen wie eine wandelnde Litfasssäule....

#112VerfasserSunlight3110 (467134) 03 Sep. 08, 08:32
    Kommentar
    Morgen Sunlight!

Habe die Email gestern Abend verschickt, Lillimaus hat auch schon geantwortet, also müsste es geklappt haben.

Ich war gestern 2 km schwimmen, heute hab ich Knie-Aua. Sport ist Mord!
    #113VerfasserBronchipret (236310) 03 Sep. 08, 09:51
    Kommentar
    Ha Bronchi, das hätte ich dir auch so sagen können ;-)

Ich glaube, ich platze bald. Mich hat auch die Fress-Sucht gepackt. Das man im U... aber auch immer so über die Stränge schlagen muss :-/
    Sind zwar viel gelaufen, aber der Alkohol hat das wohl nicht besser gemacht.

Werde mich jetzt wohl auch wieder ans Punkte zählen wagen, auch wenn ich jetzt schon genervt bin. *hmpf*
    #114Verfasser proton (32180) 03 Sep. 08, 10:42
    Kommentar
    Mit dem Essen zurückhalten kann ich mich im Moment leider zu gut! Dadurch dass ich gerne noch ein paar Pfunde weniger hätte, esse ich oft viel zu wenig. Aber ich nehme nicht ab dabei, weil wenn ich dann esse, hab ich das Gefühl das mein Körper ALLES einfach 1 zu 1 auf meine Hüfte legt.... :o(
    Ich müsste einfach mal wieder mehr Sport machen und regelmässig, dafür aber gesund essen.....

@Bronchi: ich schau zum FA mal nach, ob was da ist....

Toller Tip noch von meiner Seite:
    beim mir hilft grüner Tee und Apfelessig toll beim Abnehmen!!!!!!!
    #115VerfasserSunlight3110 (467134) 03 Sep. 08, 10:51
    Kommentar
    @proton: Was hättest du mir sagen können? Das Sport Mord ist oder dass man vom 2 km Schwimmen Knie-Aua bekommt?

Und die Fresssucht hab ich auch! Schokolade den ganzen Tag...
    #116VerfasserBronchipret (236310) 03 Sep. 08, 11:00
    Kommentar
    *F5*

@Sunlight: Trinkst du das? Also den Apfelessig? Oder mischst du den am Ende mit dem grünen Tee??? Uaahh... klingt ja fies!
    #117VerfasserBronchipret (236310) 03 Sep. 08, 11:01
    Kommentar
    Bronchi, beides :)
    Aber ich muss heute Abend auch ins Wasser (Techniktraining) und leide dann morgen mit dir.

Das mit Apfelessig kenne ich auch, schmeckt auch gar nicht mal sooo fies wie es klingt. Ich habe davon immer einen Löffel in Wasser zu mir genommen. Ob's geholfen hat, keine Ahnung. War damals eh zu dünn.
    #118Verfasser proton (32180) 03 Sep. 08, 11:15
    Kommentar
    Ja klingt wirklich fies!!
    Und danke nochmal Bronchi!
    #119VerfasserLillimaus (473693) 03 Sep. 08, 11:17
    Kommentar
    Ich habe das Apfelessig früher auch mit Wasser verdünnt getrunken....aber irgendwann ging das nicht mehr - ich finde es sehr ekelig!!! Aber die Pfunde sind gepurzelt....
    Jetzt nehm ich das in Kapseln. Jeden morgen zwei Stück. Und trinke min. 1,5L grünen Tee am Tag - zumindest auf der Arbeit. Am WE vergess ich das schonmal und meine dann immer, zusehen zu können wie ich aufquelle wie ein Ballon.
    Wir sind dauernd übers WE weg und dann vergess ich irgendwie das Trinken. In der Firma steht das Glas immer voll auf dem Schreibtisch, da trink ich automatisch!
    Nehmt ihr auch irgendwelche Hausmittelchen???
    #120VerfasserSunlight3110 (467134) 03 Sep. 08, 11:22
    Kommentar
    Hallo und guten Tag.
    *erst mal allen "neuen" winkt*

Ohweh, da fällt mir aber ein Stein vom Herz, das ich net die Einzige bin, die im Mom net vom Süßen lassen kann *lach*
    Mir gehts da wie euch. Ich komme da im Mom net dran vorbei. Hab mir so gar mal wieder Ü-Eier gekauft *schäm* Aber die Schafe find ich auch so knuffig *lach*

@Sunlight
    *schüttel* kein Wunder das da wegen dem Apfelessig die Pfunde geschmolzen sind. Ich könnte alleine bei dem Geruch danach nix essen *g*
    Hast du jetzt auch deine Ernährung zusätzlich umgestellt oder nimst du einfach nur die Kapseln und trinkst mehr?
    (zu dem Trinken noch einen Tip: ich schreib mir das immer auf, was ich trinke, also zumindest wie viel. Das hilft mir auf durchschnittlich 2,5 ltr am Tag zu kommen)

Ne, Hausmittelchen hab ich da net. Meine Ma schwört auch nach wie vor auf FDH, aber auf sonstiges nix.
    #121VerfasserMorgaineLeFay (351174) 03 Sep. 08, 11:37
    Kommentar
    @Morgaine:
    Ich ess schon mehr Obst und Gemüse, hab aber jetzt eine zeitlang nicht wirklich drauf geachtet und wieder zwei Kilo zugenommen. Muss jetzt wirklich wieder aufpassen!!!!
    *mitmirselberschimpf*
    Will es halt jetzt mal mit Punkte zählen ausprobieren....
    #122VerfasserSunlight3110 (467134) 03 Sep. 08, 12:35
    Kommentar
    Ich muss auch sagen das es mir einfacher fällt wenn ich Punkte zähle als wenn ichs net mache. Wenn ich zähle hab ich nen "besseren Überblick darüber was ich esse".
    Wenn ich mich jetzt mal wieder zum Sport aufraffen könnte........*seufz*
    #123VerfasserMorgaineLeFay (351174) 03 Sep. 08, 12:54
    Kommentar
    Ich bin so frustriert!
    Da bin ich ganz brav, halte meine Punkte ein und mache mehr Sport als die 12 Punkte, die man "veresssen" darf und was ist? Es tut sich NIX auf der Waage bzw. es geht eher noch nach oben.

Das ist unfair! Und vor allem bin ich es nicht gewöhnt von mir. Da fragt man sich dann schon, wozu man sich das Theater mit dem Zählen antut.
    #124Verfasserpebbles (236311) 03 Sep. 08, 13:59
    Kommentar
    Nein, nein pebbles, nicht gleich aufgeben.
    Also hier noch mal für alle und ganz besonders für dich pebbles:
    Wenn du zusätzlich zum Punkte zählen auch noch Sport machst, kann es dazu kommen, das du Gewichtsmäßig zunimst, weil Muskelmasse schwerer als Fettmasse ist. Heist im Klartext: Messen statt wiegen zeigt dann doch das sich der Körper umstellt, sprich man nimt Fett ab. Einmal die Woche (oder besser alle 2 Wochen einmal) Bauchumfang, Brustumfang, Hüfte/Po und Oberschenkelumfang messen und du siehst die Unterschiede.
    Vorallem da du ja selbst schreibst das du mehr Sport machst, als die 12 Punkte die du dir dann zum essen gutschreiben darfst.
    Also, gleich mal das Maßband aus der Versunkung holen und neben die Wage legen, am besten mit Zettel und Stift zum Aufschreiben....
    ;-)
    #125VerfasserMorgaineLeFay (351174) 03 Sep. 08, 14:27
    Kommentar
    @Morgaine: *gggg* Im Prinzip hast Du natürlich recht, aber meine Hosen erfüllen die gleiche Funktion, und die sitzen zur Zeit leider ziemlich pept.
    Bei mir ist es ja nicht so dramatisch mit dem Gewicht, ich rede ja nur von 3 (ok. besser 4) Kilo, die wieder weg müssen, und ich mache ja eigentlich schon immer Sport, also dürfte dieser Fett-/Muskeleffekt bei mir eigentlich nicht so heftig greifen.
    #126Verfasserpebbles (236311) 03 Sep. 08, 14:58
    Kommentar
    @pebbles
    hast du ne Ahnung *lach*
    Wie sagte mein Arzt damals zu mir als ich ihm eröffnete, das ich jetzt ins Fitnessstudio gehe: Aber nicht zu viel Brust und Nacken trainieren *naserümpf*
    Am Bauch kann (und muss ich auch!!!!) noch einiges Abspecken, am Po, den Hüften, Oberschenkeln etc auch, aber am Rücken wohl eher net..........*grummel* Und am Nacken sieht mans auch noch ein wenig, auch wenn die Fitnessstudio-Zeit schon mehr als 10 Jahr her ist (ja, ich war damals auch schon gut belaibt, nicht so sehr wie heute, aber nötig hatte ich es damals schon - da fehlte mir aber die disziplien fürs Essen umstellen!)
    Also, nicht übertreiben mit dem Sport, und die paar Kilo die du jetzt loswerden willst, die wirst du immer mal von Zeit zu Zeit haben *g*
    #127VerfasserMorgaineLeFay (351174) 03 Sep. 08, 15:12
    Kommentar
    Schwankungen von 1-2 Kilo sind normal, klar, aber so viel habe ich seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr gewogen. Ich hab halt Angst, dass das Gewicht wieder in frühere Dimensionen geht, und das will cih au keinen Fall. Deshalb hab ich bei mehr als 2,5 kg Plus bisher immer die "Bremse gezogen", aber diesmal funktioniert das einfach nicht.

Aber genau was Du sagst meine ich ja auch: bei Dir sieht man das Ergebnis des Fitness-Studios immer noch. Deshalb denke ich, nur weil ich jetzt ein paar Wochen mit dem Sport etwas geschlampert habe macht sich das nicht gleich soo krass bemerkbar, dass ich nach 3-4- mal Skaten gleich kiloweise neue Muskeln aufbaue. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Ich fürchte dass das vielleicht auch an der Hormonumstellung liegt. *grummel*
    #128Verfasserpebbles (236311) 03 Sep. 08, 15:45
    Kommentar
    Kann dich verstehen pebbles, dass du sofort Panik kriegst, auch wenn es nur wenige Kilos sind. Man hat einfach ein "Hass-Bild" von sich im Kopf - und so will man nie mehr wieder aussehen....
    Aber wenn du jetzt erst wieder angefangen hast, fleißig Punkte zu zählen, muss sich der Körper vielleicht erst umstellen?? Bin da nicht so bewandert aber ich könnte es mir vorstellen. Ich hab auch oft das Problem, dass ich eigentlich alles tue um abzunehmen, es aber draussen so warm ist, dass ich Wasser einlagere und sich daher weder auf der Waage noch an den Klamotten was ändert. Wenn ich dann mal wieder entwässert habe, ist immer relativ viel an Gewicht verschwunden!!!
    #129VerfasserSunlight3110 (467134) 03 Sep. 08, 16:11
    Kommentar
    @pebbles
    das Ergebnis sieht man noch am Nacken, aber ich muss dazu sagen - das hab ich vorhin vergessen zu erwähnen - das ich damals nicht wirklich viel trainiert habe. Ich war zwar 2 mal die Woche dort, aber ich habe die Gewichte an den Geräten nicht wirklich viel dazu gepackt.
    ich wollte damit eigentlich ausdrücken, das auch ein wenig schon viel bewirken kann, wenn man z. B. schon lange kaum bis keinen Sport mehr gemacht hat. War halt etwas ungeschickt ausgedrücke. Sorry ;-b
    Mit ner Hormonumstellung kanns aber auch zusammenhängen, das du jetzt eher zu- als abnimst. Gib dir einfach noch ein wenig Zeit, auch wenns schwer fällt *g*

@Sunlight
    gute Idee mit dem Entwässern - sollte ich vllt auch mal tun *grübel*
    #130VerfasserMorgaineLeFay (351174) 03 Sep. 08, 16:33
    Kommentar
    Hallöle ihr Lieben,
    euer Faden scheint sehr sympathisch zu sein.

Ich brauche ein bisschen Motivation, mit dem regelmäßigen Schwimmen anzufangen, kann mir mal jemand klipp und klar sagen, dass ich mir ne Jahreskarte kaufen soll?!

An alle: Haltet die Ohren steif und lächelt eurer Spiegelbild ab und zu auch mal an :)
    #131VerfasserLaynanya (474490) 03 Sep. 08, 17:06
    Kommentar
    @Laynanya: das habe ich mir heute mittag auch gedacht, aber ich habe keinen der mitgeht. Und alleine fällt das Aufraffen sooo schwer... ;o)

@Morgaine: Die "Umstellung" ist aber schon fast ein halbes Jahr her und hat gesundheitlich auch den gewünschten Effekt gehabt, nur das Gewicht ärgert mich irgendwie noch.

@Sunlight3110: bei mir ist es normalerweise so, dass ich in der ersten "Zählwoche" gleich ordentlich was loswerde. Wahrscheinlich bin ich wirklich einfach zu ungeduldig.
    #132Verfasserpebbles (236311) 03 Sep. 08, 17:13
    Kommentar
    Ups, hat sich so angehört, als hättest du mal vor ner Weile umgestellt, seist aber wieder zum "normalen" rüber, und hättest jetzt wieder angefangen mit Zählen oder ähnlichem.

Also hier ein Aufruf an alle:
    pepples und Laynanya suchen jemanden, der mit ihnen täglich eine Runde schwimmen geht...........freiwillige bitte vor.
    Na, postet doch einfach mal, wo ihr her seid, zumindest so ungefähr. vllt finden sich ja welche die Mitgehen

@Laynanya
    Mit Motivation kann ich dir leider im Mom weniger dienen. Aber wenn du welche findest bring sie bitte mit, ja? Ich find nämlich grad auch keine *seufz*
    #133VerfasserMorgaineLeFay (351174) 03 Sep. 08, 17:38
    Kommentar
    *ggggg*

Dann werf ich erst mal grob "Südwestdeutschland" in den Raum...
    #134Verfasserpebbles (236311) 03 Sep. 08, 17:39
    Kommentar
    Bin ein Nordlicht aus Hamburg

@Morgaine: Kennste Grave Digger?
    #135VerfasserLaynanya (474490) 03 Sep. 08, 17:43
    Kommentar
    *trällermodus ein*
    Guten Morgen ihr Lieben
    *trällermodus aus*
    *insZimmerhüpf*
    Alle gut geschlafen?
    Ich hab uns was mitgebracht!!!
    *Trommelwirbel*
    *SackhintermRückenvorzieh*
    Ein riesiger Sack voll mit Motivation....!!!!!!!
    Na, was sagt ihr???
    Für jeden ist genug da.
    *mirselbererstmalbeideHändevollmach*
    #136VerfasserSunlight3110 (467134) 04 Sep. 08, 08:20
    Kommentar
    Hey Sunlight und guten Morgen an alle!

Ihr wart ja ordentlich fleißig gestern. *staun* Der Faden ist ja schon wieder halb voll!

Ich bin heute morgen schon wieder der Versuchung erlegen ein Brötchen zu frühstücken... Menno! Wollte doch nur Bananen essen bis zum Mittag! *heul*

@pebbles: Willst du nicht ein bisschen weiter nördlich umziehen? Ich würde einmal die Woche mit dir Schwimmen gehen, wenn du dafür einmal mit mir Joggen kommst. *smile*
    #137VerfasserBronchipret (236310) 04 Sep. 08, 09:29
    Kommentar
    Guten Morgen!

Bitte keinen Umzug mehr in nächster Zeit, zu Hause stehen immer noch ein paar Kisten von meinem Schatz... ;o)

#138Verfasserpebbles (236311) 04 Sep. 08, 10:18
    Kommentar
    Ich hab auch erst mal genug.
    Allerdings hoffe ich ja schon, dass mein Freund sich endlich mal entscheidet mit mir zusammen zu ziehen, dafür würde ich auch nochmal umziehen! :-)
    #139VerfasserBronchipret (236310) 04 Sep. 08, 10:41
    Kommentar
    Hallo pebbles, kannst Du mir bitte die WW-Liste mailen, danke.
    Tin.i@web.de
    #140VerfasserTini63 (473773) 04 Sep. 08, 14:45
    Kommentar
    So!!! Ich habe grade für Mittwoch ein prof. Shooting gebucht - bis dahin ist 0,0 Diät!!!!!!!!!!!

@Bronchi: meiner ziert sich auch so....scheint wohl ein Männer-Ding zu sein!!!
    #141VerfasserSunlight3110 (467134) 04 Sep. 08, 15:02
    Kommentar
    @Tini: Ich glaube Bronchi kann Dir mit den Listen besser weiterhelfen. Das tut sie auch bestimmt gerne, oder Bronchi?

@Sunlight: *neugierigfrag* Hat das was mit diesem Tchibo-Angebot von neulich zu tun?
    #142Verfasserpebbles (236311) 04 Sep. 08, 15:06
    Kommentar
    Gab es sowas auch bei Tchibo? Nein, bei einem Fotografen hier in der Nähe....bin mal total gespannt und aufgeregt!!!
    Muss mir mal noch ein paar passende Sachen zusammen leihen....nehme das Rennmotorrad von meinem Freund mit und werd mich da mal dekorativ daneben stellen =P
    #143VerfasserSunlight3110 (467134) 04 Sep. 08, 15:41
    Kommentar
    Hallöchen

@pebbles
    wie sehr westen ist denn südwesten??? *g*

@Sunlight
    jap, d.h. ich hab daheim selbst nur die Tunes of War - den rest net, aber ich kenne noch mehr als nur die CD *g* Warum????? *unschuldig guckt*
    #144VerfasserMorgaineLeFay (351174) 04 Sep. 08, 17:31
    Kommentar
    Fast an der französischen Grenze... BaWü, um genau zu sein.
    #145Verfasserpebbles (236311) 04 Sep. 08, 17:37
    Kommentar
    Oh, ne, ich wohne in RLP - passt net ganz
    #146VerfasserMorgaineLeFay (351174) 04 Sep. 08, 18:00
    Kommentar
    Guten Morgen alle miteinander....
    *aufdieUhrguck*
    Ups, schon fast Mittag!
    Dann: MAHLZEIT!!!

@Morgaine: ich kann #144 nicht so wirklich folgen?? Hab ich was getippselt wo ich nichts mehr von weiß?!

@Bronchi: Email leider noch nicht da :o(
    #147VerfasserSunlight3110 (467134) 05 Sep. 08, 11:35
    Kommentar
    Hallo! *guckt auch mal wieder rein*

Urlaub war sehr schön, aber ich fürchte, meinem Gewicht hat er nicht viel geholfen. Oder wenn er's hat, will ich nicht wissen, wie groß sonst der Schock beim Besteigen der Waage gewesen wäre ...

Ich war gestern beim Amtsarzt (von der Arbeit aus), und die Ärztin hat mich auf die Waage gestellt. Kurz gesagt: Ich hab' alles wieder zugenommen, was in den letzten 3 Jahren runterging T_T! Daher müssen jetzt drastische Maßnahmen her ...

Kann mir jemand (Bronchi?) darum bitte mal die Liste zukommen lassen? sternenblumen [at] gmail[dot]com - danke :)!

@ Pebbles: Wo genau bist du denn? Ich bin ja in Frankreich ganz nah an der deutschen/schweizerischen Grenze - zum zusammen Sporteln vielleicht nicht nah genug, aber wer weiß ^^'?
    #148VerfasserFlowerstar (351182) 05 Sep. 08, 15:27
    Kommentar
    Hallöchen

@Sunlight
    Sorry, ich dachte das warst du.......Sorry

@Laynanya
    hier also an dich adressiert: *g*
    jap, ich kenne Grave Digger, habe daheim allerdings nur die Tunes of War - Ich liebe diese CD einfach!!!!
    Aber wie kommst du eigentlich darauf?
    #149VerfasserMorgaineLeFay (351174) 05 Sep. 08, 15:30
    Kommentar
    @Flowerstar: etwa 150 km nördlich von Freiburg, ich denke da in der Nähe bist Du ja irgendwo, oder?
    #150Verfasserpebbles (236311) 05 Sep. 08, 17:24
    Kommentar
    Hi an alle!

Jetzt wird es ernst... noch 5 Tage bis zur ersten schriftlichen Prüfung. *zitter*
    Diese Woche werde ich wahrscheinlich nicht allzu oft hier sein sondern lieber lernen. :-)

@Sunlight: Hast du mal im Spam nachgeschaut? Geschickt habe ich sie definitiv, habe auch keine Fehlermeldung zurückbekommen!

@Tin.i & Flowerstar: Liste kommt heute oder morgen Abend.
    #151VerfasserBronchipret (236310) 08 Sep. 08, 08:40
    Kommentar
    Hallo

brauch mal dringend Hülfe!
    will wieder mit ww anfangen und hab aber die grundlage für die punkteberechnung nicht mehr.
    also grösse, alter, sitzende oder stehende tätigkeit etc.
    kann mir die mal einer hier auflisten? alles andere hab ich ja noch... bitte! wäre dringend. will mittwoch wieder anfangen....
    #152Verfasser stolperstein (468388) 08 Sep. 08, 12:01
    Kommentar
    Hey stolperstein, ich schicke dir die Liste per Mail, wenn du magst.

Gib mir mal deine E-Mail Adresse.

PS: Komm doch mal wieder am Feuerchen vorbei! :-)
    #153Verfasser Tarienna (270184) 08 Sep. 08, 12:10
    Kommentar
    danke. Du hast Post.
    Demnächst mehr. Bin momentan etwas gestresst!
    Dann aber wieder frisch und munter im Feuer *g*
    #154Verfasser stolperstein (468388) 08 Sep. 08, 12:23
    Kommentar
    *reinhetz*
    Hallo ihr Lieben.....
    Heute ist ein typischer Montag - hatte nur ich WE oder wo kommt die ganze Arbeit her?????

@Bronchi: hab Theater mit der Mailadresse vom letzten Mal. Kannst du es nochmal schicken an nwisseratfreenetpunktcom?
    Das wäre herzallerliebst :o)

*raushetz*
    #155VerfasserSunlight3110 (467134) 08 Sep. 08, 13:33
    Kommentar
    @Sunlight: Alles klaro, kommt heute Abend nochmal!
    #156VerfasserBronchipret (236310) 08 Sep. 08, 15:57
    Kommentar
    --> Sunlight: @freenet.com ging nicht, habs mit @freenet.de versucht!
    #157VerfasserBronchipret (236310) 08 Sep. 08, 22:46
    Kommentar
    Guten Morgen Ihr Lieben! Ich oute mich jetzt mal als stiller Mitleser und möchte euch gerne sagen, daß ich den Hut vor Euren Leistungen ziehe! :-)

Ich selber kämpfe seit ungefähr 2 Jahren mit 4-5 Kilos, die sich härtnäckig am Bauch halten. Muss allerdings dazu sagen, daß ich im Moment sportlich ziemlich faul bin und von daher würden mir diverse WW-Listen vielleicht auch schon bisschen weiterhelfen, vor allem diese Sattmacher würden mich interessieren. Bronchi, wärst du so nett und schickst mir Deine Listen bitte alle mal? Meine Addy ist The Punkt MeinNick beim deutschen Web. Ich hoffe, mein Postfach ist groß genug... Vielen Dank schon mal im Voraus!
    #158Verfasser Cherokee (270501) 09 Sep. 08, 10:03
    Kommentar
    Hallo Cherokee,

dachte schon hier taucht heute gar niemand mehr auf. :-)
    Habe mir schon eine Erinnerung eingestellt, ich schicke dir die Liste heute Abend!

Und zieh den Hut nicht zu weit. Ich zum Beispiel habe 0,0 Disziplin was das einhalten von Ernährungsumstellungen und Diäten angeht. Katastrophal. Das einzige was mir hilft ist viel Sport, weniger Essen - Fehlanzeige!
    #159VerfasserBronchipret (236310) 09 Sep. 08, 10:09
    Kommentar
    Super - dankeschön, Bronchi! Sollte es nicht klappen, weil das Postfach zu klein ist, schick mir eine normale E-Mail, dann bekommst du als Antwort meine Firmenaddy.

Ich hatte es jetzt kurzfristig nach unserem Aktivurlaub (viel Fahrradfahren und Wandern) im Griff, aber kaum ist man wieder zuhause... ;-( Der innere Schweinehund halt...
    #160Verfasser Cherokee (270501) 09 Sep. 08, 10:50
    Kommentar
    Einen wunderschönen guten Morgen!!!
    @Bronchi: Danke schön!!! .com war natürlich falsch, aber .de hat geklappt.
    Mal sehen, ob ich sie auch auf Office-Excel aufkriege
    *zerknirschtguck*

Ansonsten bin ich schrecklich aufgeregt wegen morgen!!!!!!
    #161VerfasserSunlight3110 (467134) 09 Sep. 08, 12:00
    Kommentar
    Hallo allerseits!

Danke für die Mail, Bronchi! Muss ich mir nachher mal ausdrucken und in Ruhe ansehen, und dann geht's an die Punktezählerei ...

Die letzten Tage hab' ich mir viel Mühe gegeben - viel Gemüse und Obst gegessen und jeden Tag zumindest ein kleines bisschen "Sport" gemacht (kurze Strecke laufen oder ein bisschen Gymnastik - auch wenn mich letzteres etwas deprimiert hat, Gott, bin ich unfit ...). Mal sehen, ob ich mich dann nächste Woche bei meiner Freundin auf ihre Waage traue ^^'.
    #162VerfasserFlowerstar (351182) 09 Sep. 08, 12:43
    Kommentar
    Uh, ganz vergessen: Ich drücke die Daumen für deine Prüfung ;)!
    #163VerfasserFlowerstar (351182) 09 Sep. 08, 13:02
    Kommentar
    @Flowerstar: Das ist aber lieb!!! Dankeschön!
    #164VerfasserBronchipret (236310) 09 Sep. 08, 14:34
    Kommentar
    Hallo zusammen,

ich melde mich hiermit aus dem Urlaub zurück und kann stolz vermelden, dass meine Waage nur 1 kg mehr anzeigt. Ich habe mich aber auch brav zurückgehalten und zwar alle geplanten leckeren Sachen gegessen aber sie z.T. eben auch geteilt bzw. etwas anderes weggelassen.
    @pebbles - ich würde gerne mit dir schwimmen gehen aber wenn Bronchi zu weit weg wohnt, ist das bei mir leider auch der Fall. Mein normaler Schwimmpartner fällt im Moment aus und ich muss mich jetzt auch aufraffen, dass ich trotzdem regelmäßig gehe. Die meisten Bäder machen hier allerdings sowieso erst diese Woche wieder auf.

#165Verfasser dj05 (236413) 09 Sep. 08, 17:00
    Kommentar
    @dj: Wie wärs denn wenn mir mal zusammen schwimmen gehen? Das Schwimmbad Waldhof-Ost hat echt tolle Öffnungszeiten und es ist nicht so viel los!

By the way, welcome back! Wie war der Urlaub? Bist du erholt? Wünsche gutes wieder Einleben und Einarbeiten!

@all: Guten Morgen.
    #166VerfasserBronchipret (236310) 10 Sep. 08, 08:17
    Kommentar
    Guten morgen zusammen!
    *Kaffeehinstell*
    *BrötchenausdemOfenhol*
    *Frühstückstischdecke*

Bedient euch, bin heute in Geberlaune!!!
    #167VerfasserSunlight3110 (467134) 10 Sep. 08, 08:40
    Kommentar
    Guten Morgen!

Ui Frühstück - danke, Bronchi! Ich hab noch keine E-Mail von dir bekommen... Hat irgendwas nicht geklappt oder bist du nur noch nicht dazu gekommen? *brötchenschnapp*
    #168Verfasser Cherokee (270501) 10 Sep. 08, 08:45
    Kommentar
    *nochnichtganzwachbin* Danke SUNLIGHT für das Frühstück natürlich...
    #169Verfasser Cherokee (270501) 10 Sep. 08, 08:45
    Kommentar
    Guten Morgen auch von mir! Komme leider tagsüber nicht dazu mitzuschreiben, lese aber schon sehr lange mit.
    Motiviert habt ihr mich dazu, mich zum Sport anzumelden. Begann mit einem Fitnesstest (incl. Messung Körperfett und all sowas) und der war naja... :o(
    Bronchiich würde dir heute eine Mail wg. der Punkteliste schicken, wird evtl im Spam landen...

Habe gerade Schwimmbad Waldhof gelesen? Ist das MA? Da in der Nähe bin ich auch zu Hause - aber schwimmen ist leider gar nicht meins. Werde mich jetzt mal dem "Studio" widmen - schliesslich ist in 5 Wochen der nächste Fitnesstest fällig.

LG

#170Verfasser vinotinto (454410) 10 Sep. 08, 08:53
    Kommentar
    *CherokeedieKäseplattehinhalte*
    Ach...so fängt der Tag doch super an.

Hat wer von euch ne Ahnung, wie ich die Punkteliste in eine xls umgewandelt kriege? Jetzt ist sie eine xlt und ich hab nur Kauderwelsch auf dem Bildschirm.....

*selberBrötchenschnapp*
    #171VerfasserSunlight3110 (467134) 10 Sep. 08, 08:58
    Kommentar
    Alle so gut gelaunt hier!? Mag denn Niemand meinen Frust mit mir teilen?
    Bin gestern total versackt, dabei lief alles sooo gut in der letzten Zeit, ich hatte nicht nur die nächste Hosengröße verhindert, sondern die vorhandenen Hosen sind sogar wieder einigermassen bequem und dann das -schniiiieeeeef....! Wieviel Points haben 3 - in Worten: drei, große Kugeln Mövenpick Chocolate Chip Eiscreme? Eine Million? Oder mehr? Seid aber ehrlich!! Ach am liebsten würde ich alles hinschmeißen! Ist doch egal wenn ich irgendwann platze....schnieeehiiief.
    #172Verfasser Nicey-Lou (437267) 10 Sep. 08, 09:00
    Kommentar
    Nicey, hallo erstmal.
    Erfahrungsgemäß (bisher 20 kg wech) kann ich nur sagen: SOWAS MUSS AUCH MAL SEIN. Ich geniesse sowas dann immer ganz OHNE schlechtes gewissen und gleiche das entweder vorher oder hinterher aus.... also: keinen kopf machen!!!!

#173Verfasser stolperstein (468388) 10 Sep. 08, 09:07
    Kommentar
    Nicey....mach dir keinen Kopf. Wer sonst konsequent ist darf sich auch mal belohnen. Nicht zu häufig aber frei nach dem Motto: Vernünftig war's nicht, aber geil!!!!

Jeder muss mal sündigen! Und wenn du sonst durchhälst, wird es sich nicht niederschlagen!!!!
    #174VerfasserSunlight3110 (467134) 10 Sep. 08, 09:32
    Kommentar
    Hallo und guten Morgen,

Danke Sunlight für das Frühstück *g*

@Nicey
    Gebe meinen beiden Vorrednern föllig recht. Wer die ganze Zeit tapfer durchgehalten hat, darf sich auch mal 3 große Kugeln Chocolate Chip gönnen! Das muss auch mal sein!
    *flüsterton anmacht* Hey, aber verrats keinem, bei uns hat am Sa ein Laden Schokoladenfest. Da gibts neue Sorten zu probieren etc. Da kann ich auch wieder nicht wiederstehen! *flüsterton wieder ausschalt*

Ach ja *seufz* Und die Grippe hat mich jetzt auch voll erwischt. *schnief*

Und noch mal
    @Sunlight
    Open Office müsstest du als freeware bekommen. Da gabs noch ein andres, das heist glaub ich Star office (???) bin mir aber nicht hundert pro sicher. Damit kannst du fast alles (also alle anderen Office-Formate) aufmachen. Welche Microsoft office version hast du denn?? Vllt kann ichs dir auch umwandeln und zuschicken...........
    #175VerfasserMorgaineLeFay (351174) 10 Sep. 08, 10:38
    Kommentar
    @Morgaine: ganz normales Microsoft Windows XP.
    Bin hier in der FA am Computer und kann hier leider nix runterladen - die liebe EDV.....
    Hast du die Liste denn? Sonst schick ich sie dir, wenn du das wandeln übernehmen könntest.... *SektflascheübermFrühstückstischschwenk* + *wissendgrins* + *Augenbrauehochzieh*
    #176VerfasserSunlight3110 (467134) 10 Sep. 08, 10:47
    Kommentar
    Guten Morgen zusammen!

Ich hatte die letzten Tag so viel zu tun, dass ich überhaupt nicht dazu kam hier reinzuschauen. Aber der neue Job ist toll und ich bin total happy!

Gewichtsmäßig tut sich immer noch nicht viel, das erleichtert das Durchhalten nach wie vor nicht!

@Sunlight: wann geht's denn los?
    #177Verfasserpebbles (236311) 10 Sep. 08, 11:07
    Kommentar
    Hallo!

Hui, hier ist ja zur Abwechslung mal echt was los ... Danke für das Frühstück, Sunlight!

@ Pebbles (ganz vergessen vorher *schäm*): Oh, nee, du bist ein ganzes Stück nördlicher als ich. Mulhouse ist ein kleines Stück südlich von Freiburg ... Du bist wahrscheinlich eher auf der Höhe von Straßbourg, oder?

Sagt mal, stimmt das, dass Obst und Gemüse keine Punkte haben? Zumindest habe ich gestern beim Eintragen weder Apfel, Johannisbeeren noch Gurke und Möhren in der Liste gefunden ... (Und trotzdem zuviel, obwohl ich nicht das Gefühl hatte, viel gegessen zu haben :/.)
    Ist aber ganz schön schwierig, diese Zählerei @_@. Wie macht ihr das, wenn ihr keine Waage/Messgefäß zur Hand habt - wird dann geschätzt, wieviel Cornflakes und Milch im Frühstück waren (z.B.)?
    #178VerfasserFlowerstar (351182) 10 Sep. 08, 11:15
    Kommentar
    @dj
    willkommen zurück aus dem Urlaub. Wie war denn dein Urlaub so?

@pebbles
    ohweh, das hört sich ja nach viel Stress an. Aber schön, das du dich in deinem neuen Job so wohl fühlst.

@Sunlight
    liste ist unterwegs - Hab in die Betreffzeile extra meinen Nick mit reingeschrieben
    Danke für den Sekt *korken knallen lass und allen mal ein Glas sekt einschenkt* wer will mit O-Saft?
    #179VerfasserMorgaineLeFay (351174) 10 Sep. 08, 11:24
    Kommentar
    *sich grummelnd noch mal in die erste Klasse zurück versetzten lässt und noch mal ne Runde Groß- und Kleinschreiben lernen geht*
    #180VerfasserMorgaineLeFay (351174) 10 Sep. 08, 11:28
    Kommentar
    Hallo Morgaine, wenn ich das hier so lese, werde ich dieselben Probleme wie Sunlight haben... Und da Bronchi mir die Liste noch nicht geschickt hat, wärst du eventuell so nett? The Punkt MeinNick beim Deutschen Web...
    #181Verfasser Cherokee (270501) 10 Sep. 08, 11:32
    Kommentar
    Hallo Flowerstar:
    die meisten Obst- und Gemüsesorten haben tatsächlich 0 Punkte, zumindest nach dem WW-Prinzip! Ausnahmen beim Gemüse sind Oliven und Avocados und beim Obst Weintrauben und Bananen und Kirschen, glaub ich.
    Und Schokoladeneis hat eine Million Punkte.... Buhuhuhuhu....Aber Ihr habt ja Alle recht: Lecker war´s und das muß auch mal sein. *wiedereinbißchengrins*
    #182Verfasser Nicey-Lou (437267) 10 Sep. 08, 11:48
    Kommentar
    @Flowerstar: noch ein Stückchen nördlicher.

re abwiegen: Also wenn ich zu Hause esse, wiege ich immer erst mal alles ab. Mit der Zeit weiß man dann, wieviel in diese oder jene Schale passst, oder wie dick der Quark auf dem Brot sein darf. Aber solange Du das noch nicht raus hast, solltest Du wirklich wiegen, da verschätzt man sich nämlich leicht.

Wenn man unterwegs ist hilft natürlich nur schätzen, oder zu Hause hinterher versuchen, die Menge ungefähr nachzuvollziehen.
    #183Verfasserpebbles (236311) 10 Sep. 08, 11:58
    Kommentar
    @Morgaine: Danke schön!!!! *Sektglashinhalt*

@Pebbles: Toll, dass dir der neue Job gut gefällt....*auchwill*
    Mach hier ne Stunde früher weg und um fünf gehts los!
    Ich habe tatsächlich zwei Reisetaschen voller Klamotten PLUS eine riesige Plastiktüte voller Schuhe dabei....der Fotograf kriegt bestimmt n Schlag.....
    Ganz zu schweigen von diversen Ketten, Armbändern, Ohrringen, Haarspangen.....Gürtel (Mehrzahl Gürteln? Gürtels?)

#184VerfasserSunlight3110 (467134) 10 Sep. 08, 12:04
    Kommentar
    @Cherokee
    alles zusammen geschrieben? Oder mit Unterstrich??? Ich frag nur weil du zwischen The und Punkt ein Leerzeichen gelassen hast. Also ThePunktDeinNick?
    #185VerfasserMorgaineLeFay (351174) 10 Sep. 08, 12:09
    Kommentar
    @Morgaine: Jetzt läuft alles!!! Vielen lieben Dank
    *mitSektanstoss*
    #186VerfasserSunlight3110 (467134) 10 Sep. 08, 12:15
    Kommentar
    *grinsenmuss*

Nein - ganz anders, Morgaine... The.Cherokee beim Deutschen Web :-)
    #187Verfasser Cherokee (270501) 10 Sep. 08, 12:17
    Kommentar
    Ups *schäm* so weit hab ich heute gar net gedacht *sich am Kopf kratzt* Hey, aber ich hab ne Ausrede, ich bin Erkältet und hier regnets grad *augenroll*

Liste ist Unterwegs *g*

*mit Sunlight anstoss*
    #188VerfasserMorgaineLeFay (351174) 10 Sep. 08, 12:41
    Kommentar
    Ach du meine Güte, was ist denn heute hier los???!

Da bin ich mal 3 Stunden nicht da und schon geht hier die Post ab.

Dann arbeite ich mal von oben nach unten ab:

@vinotinto: Mail ist angekommen (krieg die auf die Arbeit weitergeleitet), kann aber erst heute Abend von zuhause antworten. Und ja, Waldhof ist MA! Cool, wo wohnst du denn genau (kannst auch gerne per Email antworten.) Und ich gehe auch nur Schwimmen, wenn ich nicht joggen kann, joggen ist eher mein Sport! Joggst du?

@Cherokee: Habs gestern abend nicht an den PC geschafft. Höchstwahrscheinlich heute Abend!

@Sunlight: Umwandeln ist ganz einfach! XLT sind Excelvorlagen und die sind im Grunde exakt das gleiche: Einfach Abspeichern und dann die Datei-Endung von XLT in XLS umändern!

@Cherokee: Schicke dir die Liste dann gleich als XLS!
    #189VerfasserBronchipret (236310) 10 Sep. 08, 13:17
    Kommentar
    Hallo ihr Lieben,

Urlaub war ganz große klasse. Super. Toll. Wunderbar. Der Beste seit Jahren. Ich könnte gleich nochmal.

Dafür wird jetzt aber richtig gezählt und aufgepasst, denn bis Weihnachten sollen noch ein paar Zwischenziele erreicht sein.

@Bronchi - Die Öffnungszeiten sind echt gut. Neckarau ist aber auch nicht schlecht. Ich frage mich nur, warum sie an den Tagen, an denen lange geöffnet ist, so oft Warmbadetag haben. Sollen wir nach deiner Prüfung mal Pläne machen? Oder bist du schon fertig?

@sunlight - für was machst du denn Fotos? Einfach so? oder gibt es einen bestimmten Anlass?
    Ich habe mir fest vorgenommen jetzt auch wieder öfter zu joggen. Vielleicht kann ich dann irgendwann mal mit die mithalten...
    #190Verfasser dj05 (236413) 10 Sep. 08, 13:38
    Kommentar
    Ups, einer fehlte noch:
    @vinotinto - du bist herzlich eingeladen, mit schwimmen zu kommen!
    #191Verfasser dj05 (236413) 10 Sep. 08, 13:39
    Kommentar
    Bronchi - ich hab sie schon von Morgaine bekommen! :-) Danke, Morgaine.

Ich hab auch gleich eine Frage: Ich hatte heute Mittag in der Kantine Sauerbraten mit Spätzle. Laut Angabe 585 kcal. Wie krieg ich das in Punkte umgerechnet?
    #192Verfasser Cherokee (270501) 10 Sep. 08, 13:46
    Kommentar
    @Bronchi: Das hatte ich versucht...hatte aber dann nur Sonderzeichen im Sheet. Aber jetzt hat Morgaine sie mir als xls geschickt und alles läuft prima!!!

@dj: einen richtigen Anlass gibts nicht. Hab das früher schon mal mit meinen Mädels zusammen gemacht. Aber das sind dann doch Amateur-Bilder. Der Fotograf jetzt ist relativ günstig. Das war der erste Grund. Dazu kommt, dass mein Freund Motorradrennen fährt und bekanntlich gehören schicke Mädels und Mopeds ja zusammen. Die Jungs untereinander schicken sich halt immer irgendwelche Gridgirl-Bilder zu und da dachte ich, er soll sein eigenes Gridgirl haben... ;o)
    Eins bekommt er zum Saisonabschluss und den Rest entweder zum Jahrestag oder zu Weihnachten als Kalender. Ich glaube, dass sich da jeder Mann drüber freuen würde....
    Die eigene Maus aufm eigenen Moped....NICHT in der Lederkombi... *gg*
    #193VerfasserSunlight3110 (467134) 10 Sep. 08, 13:49
    Kommentar
    Schnell mal antworte :-))

Wohne an der Bergstraße, da wo es besoders schön ist :-))

Schwimmen ist leider wirklich nicht meins. Nach diesem Fitnesstest werde ich jetzt erst mal anfangen Ausdauer in mir wachzurütteln und den "waist to hip" Vergleich zu verbessern.
    Joggen geht erst dann, wenn ich nach 5 Minuten nicht mehr vom Laufband kippe - dann aber gerne :-)))
    Find ich ja spassig, dass einige aus meiner "Umgebung" kommen - das motiviert ja NOCH mehr.
    #194Verfasser vinotinto (454410) 10 Sep. 08, 13:52
    Kommentar
    Hmm, 'ne Waage hab' ich leider nicht :/. Nur daheim steht noch meine Küchenwaage rum, aber das ist ein analoges Teil, mit dem kann man schlecht kleine Mengen genau abwiegen. Dann muss wohl vorerst Schätzen reichen ... Oder ich muss mir eine neue zulegen (oder die meiner Eltern abstauben, die wiegen kaum noch). Und 'ne richtige Waage muss wohl auch mal her.

*setzt noch mehr Obst und Gemüse auf den Speiseplan*

Cherokee, wenn ich das recht sehe, geht sowas mit diesem Punkterechner, wenn du irgendwie auch noch das Fettgehalt und Gewicht rauskriegen kannst?
    #195VerfasserFlowerstar (351182) 10 Sep. 08, 13:55
    Kommentar
    Flowerstar, Fett ist 21,0 und "Gesamteinwaage" sind 440 g.... *maldenpunkterechnerausprobier* Könntest du zum Vergleich vielleicht auch...? Nur so zum Gegencheck?
    #196Verfasser Cherokee (270501) 10 Sep. 08, 13:57
    Kommentar
    Äh... *verwirrtbin* Pro 100 g... Also nehm ich 585 kcal durch 4,4, das sind 132,95. Und 21,0 auch durch 4,4, das sind 4,77. Gibt 2,7 Punkte pro 100 g. Richtig? Wenn ich jetzt bei "Gesuchte Menge in Gramm" 440 eingebe, komme ich auf 12,1 Punkte. Wenn ich aber 2,7 Punkte mal 4,4 nehme, komme ich nur auf 11,88 Punkte... Mach ich irgendwas verkehrt? Anyhow, das plus das Frühstück - da gibt's heute nix mehr zu essen und zum Trinken nur noch Wasser... Und sowas haltet ihr durch? Respekt! Ich bin grade bisschen verunsichert...
    #197Verfasser Cherokee (270501) 10 Sep. 08, 14:02
    Kommentar
    Huh, hab' ich grad erst einen Schreck gekriegt, weil ich nicht dran gedacht hab', dass Kalorien und Fett ja für 440 g waren und der mit 100g arbeitet 0_o ...

Aber nach einmal Umdenken: 2,7 Punkte pro 100g, macht gesamt 12,1, Cherokee :-).
    #198VerfasserFlowerstar (351182) 10 Sep. 08, 14:03
    Kommentar
    Außerdem muss ich noch eine Viertelstunde Flamencotanzen und 20 Minuten Kanu fahren... *insschwitzenkomm* Hilfe... !
    #199Verfasser Cherokee (270501) 10 Sep. 08, 14:04
    Kommentar
    @Sunlight
    lass ihn blos net wissen das du Moped geschrieben hast *lach*
    Was fährt er denn? Cross-rennen? Und was für'n Motorad hat er denn?

@Bronchi
    hab mir auch schon gedacht, das heute hier einiges los ist. Woran das wohl liegt?? *grübel*
    #200VerfasserMorgaineLeFay (351174) 10 Sep. 08, 14:04
    Kommentar
    Huh, das mit den Punkten ist wirklich interessant 0_o. Ein Unterschied von 0,3 Punkten ist durchaus einiges!

^^' Na ja, nach einem Mittagessen mit 12,8 Punkten dürfte es bei mir heute auch nicht mehr viel geben ... Aber denk dran, wenn du Sport machst (gehst du wirklich Flamenco tanzen UND Kanu fahren?), darfst du da ja noch ein paar Punkte verfuttern.
    #201VerfasserFlowerstar (351182) 10 Sep. 08, 14:07
    Kommentar
    @Morgaine:
    Er sagt selber immer Moped ;o)
    Er fährt Strassenrennen auf ner Ducati 999S. Sind dieses Jahr wirklich gut unterwegs, 9. in der Gesamtwertung und zur Zeit 3. in der DMSB-Wertung!
    Wird nochmal richtig spannend nächste Woche. Haben noch zwei Rennen und dann ist Schluss für dieses Jahr :o(
    #202VerfasserSunlight3110 (467134) 10 Sep. 08, 14:12
    Kommentar
    Vergessen: Ich finds total schön, wenn sich hier alle so tummeln....die letzten Tage war's ja schon ein bißchen langweilig....
    #203VerfasserSunlight3110 (467134) 10 Sep. 08, 14:13
    Kommentar
    Flower, weder das eine noch das andere. Ich hab nur in der Liste geguckt, mit was ich mir Bonuspunkte verdienen kann...

Aber kann irgendwer was zu der Punktedifferenz sagen? Ich finde das wirklich auch sehr interessant. Oder hab ich irgendwo einen Fehler gemacht? *grübel*
    #204Verfasser Cherokee (270501) 10 Sep. 08, 14:19
    Kommentar
    Ach so ^^. Wäre aber eine interessante Kombination!

Also, wenn du da 'nen Fehler gemacht hast, hab' ich ihn auch gemacht ... 2,7 mal 4,4 gibt bei mir auch 11,88, aber der Rechner spuckt 12,1 als Endergebnis raus.
    Kann einer von den alten Hasen hier vielleicht was dazu sagen?
    #205VerfasserFlowerstar (351182) 10 Sep. 08, 14:22
    Kommentar
    *michdurchmorgaineslistedurcharbeite* Nächste Frage: Bei den Sattmachern habe ich mit einer mittelgroßen Kartoffel 1 Punkt, mit zwei K. 2 Punkte und mit 3 K. 3 Punkte. Satt essen bedeutet aber 4 Punkte. Das heißt, ich soll nach 4 Kartoffeln satt sein, oder?
    #206Verfasser Cherokee (270501) 10 Sep. 08, 14:39
    Kommentar
    Also, die Liste ist eigentlich von Bronchi. Ich hab sie nur als xls gespeichert und an dich verschickt. *g* Will mich hier ja nicht mit fremden Lorbeeren schmücken.....

Ne, das mit dem Sattessen bedeutet, das du auch gerne 5 oder 6 oder 20 Kartoffeln essen kannst, dir dafür 4 pkt anrechnest, also für 4 Punkte kannst du dich an den Kartoffeln satt essen, du musst aber nicht mit 4 Kartoffeln satt werden, sondern auch du kannst auch mehr essen.
    #207VerfasserMorgaineLeFay (351174) 10 Sep. 08, 15:50
    Kommentar
    bitte ein "auch" streichen...............es sind nur noch 2 Std, es sind nur noch 2 Std *vor sich hin murmel*
    #208VerfasserMorgaineLeFay (351174) 10 Sep. 08, 15:52
    Kommentar
    So hatte ich das auch erst verstanden, Morgaine, aber wenn 1 Kartoffel 1 Punkt gibt, geben 4 Kartoffeln doch 4 Punkte und wenn ich 8 Stück esse, habe ich acht Punkte... *nochniegutinmathewar*
    *mitdieserlogikjetztaberschonbisscheneinproblemhab*
    #209Verfasser Cherokee (270501) 10 Sep. 08, 15:56
    Kommentar
    Hallo :-)
    darf ich auch mit Euch quasseln? :-)
    Interessanter Faden, auf den ich mich da verirrt habe!!!
    #210Verfassersilberwolf85 (424385) 10 Sep. 08, 16:33
    Kommentar
    Guten Morgen allerseits und herzlich Willkommen Silberwolf. Bin selber auch noch nicht lange dabei, lese aber schon länger heimlich mit und habe noch nie erlebt, daß Jemand nicht hätte mitmachen dürfen.
    Bei meiner Obst-das-es-nicht-für-Null-gibt-Aufzählung von gestern haben noch die Litschies gefehlt! Sind hiermit nachgereicht. Was dieses Kartoffelproblem angeht, verhält es sich wohl so, wie mit dem 0-Points-Obst auch. Kein System ohne Fehler und ohne Wiedersprüche. In meinem WW-Handbuch steht, daß man bei einer Stagnation des Gewichtsverlustes mal versuchen soll weniger 0-Points-Obst zu essen, denn das könne durch den Fructosegehalt "ganz schön zu Buche schlagen". "Was soll der Blödsinn", habe ich meine Beraterin gefragt, "haben diese Obstsorten jetzt 0 Points oder nicht und wenn ja, dann sind bei mir sogar 100 mal 0 immer noch 0!!!" Die Antwort war, daß man sich generell nicht so irre verbissen mit dem zählen befassen soll. Der eine Punkt hier mehr und da weniger, was soll´s!? Im Vordergrund steht bei WW, daß man generell mehr auf die Art der Lebensmittel achten soll. Größere Mengen von pointsarmen - kleinere Mengen von Solchen mit vielen Points. Ein Gefühl für die Ausgewogenheit bekommen, das ist wichtig und dabei hilft das Points-System, weil es halt einfach und übersichtlich ist.
    #211Verfasser Nicey-Lou (437267) 11 Sep. 08, 08:40
    Kommentar
    Hallo und herzlich willkommen, Silberwolf!

Okay, und es geht in die nächste Runde mit meinen Fragen: Die Sportpunkte, die ich aufessen darf, sind die pro Woche oder pro Tag? Wenn ich 16 Sportpunkte zum Aufessen schaffen würde, müsste ich die auf jeden Fall aufessen, da wäre ich ja total fertig 0_o ... Also eher pro Woche?

Ich hab' in einem englischen Forum in einem Thread zu Gewicht und Sport erwähnt, dass ich gerade die Liste ausprobiere, und eine der anderen würde sich auch dafür interessieren. Hat nicht jemand von euch mal erzählt, dass sie das Paket von WW USA hat? (Bronchi, Pebbles?) Wenn ja, könnte ich vielleicht die englische Liste für meine Bekannte haben?
    #212VerfasserFlowerstar (351182) 11 Sep. 08, 09:08
    Kommentar
    Guten Morgen!

Ich kann leider nicht mit englischen Listen dienen, sorry!

@Flowerstar: Die Punkte beziehen sich auf die Woche. Aber man darf pro Woche nur 12 Sportpunkte "veressen", egal, wieviele man darüberhinaus noch angesammelt hat. Der Rest verfällt.

Wenigstens die böse 5 vor dem Komma ist jetzt seit ein paar Tagen weg, aber irgendwie motiviert mich das auch nicht so wahnsinnig.
    #213Verfasserpebbles (236311) 11 Sep. 08, 10:21
    Kommentar
    Nennt mich das neue Topmodel!!!

Servus @all!

Leute, das war sooooo geil gestern!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Bilder sind der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    #214VerfasserSunlight3110 (467134) 11 Sep. 08, 13:23
    Kommentar
    @Sunlight: *neidischwerd* Wo wohnst du nochmal? Ich komm mal mit dem Mountainbike von meinem Freund vorbei. :-)
    Wollte sowas auch schon immer mal machen!

@vinotinto: Sorry, habe es gestern Abend nicht mehr geschafft die Liste zu verschicken.

Bin heute irgendwie ziemlich kaputt. Meine Mitbewohnerin hat einen Schlag!!! Gestern Nacht um 5 nach 12 hat ihr Vater versucht in die Wohnung "einzubrechen", weil ich den Schlüssel steckengelassen hatte... Ich bin schlaftrunken an die Tür und war geschockt! Sind wir jetzt schon ein Hotel? (Sie ist schon seit über einem Monat im Urlaub, also nicht da und ich hatte nicht mit jemandem gerechnet...)
    Warum hab ich eigentlich immer so ein Pech, was Wohnungen angeht??!
    #215VerfasserBronchipret (236310) 11 Sep. 08, 13:28
    Kommentar
    @Bronchi: Kein Thema! Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es auch nicht an. Zumindest geh ich ja heute in Sport - warum allerdings ausgerechnet heute 28 Grad sein müssen ist mir ein Rätsel..

@all: noch einen schönen Restarbeitstag...
    #216Verfasser vinotinto (454410) 11 Sep. 08, 13:34
    Kommentar
    *patschaufdiestirn* Ich wusste doch, da war noch was...
    Das klingt klasse, Sunlight, da wird Dein Schatz sicher Augen machen.

@Bronchi: das ist ja frech... da kann ja niemand mit rechnen.
    #217Verfasserpebbles (236311) 11 Sep. 08, 13:47
    Kommentar
    @Bronchi: das dürfte was weit sein...Nähe Kölle!!!

Aber echt super, bloß hab ich überall Muskelkater....
    Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sich der Schatz n zweites Loch in den Bauch freut.....

Und ich fand es jetzt auch nicht so teuer....der Typ ist echt total unkompliziert und es hat mir gar nichts ausgemacht....
    #218VerfasserSunlight3110 (467134) 11 Sep. 08, 14:15
    Kommentar
    @ Flowerstart - Das war ich. Allerdings habe ich nur die Papierversion - keine Liste sondern ein Buch. Ich kann den Kram mal raussuchen, vielleicht ist auch eine Kurzanleitung dabei. Allerdings berechnen die Amerikaner die Punkte anders Kcal/50+Fett/12-Ballaststoffe(max 4)/4, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
    Ich trabe am Wochenende mal in den Keller und schaue nach, was noch da ist.

@Bronchi - Und was wollte der nette Papa? Auf wen läuft denn der Mietvertrag der Wohnung?
    #219Verfasser dj05 (236413) 12 Sep. 08, 10:51
    Kommentar
    @ dj: Super, vielen Dank :-). Wenn du die Liste nicht elektronisch hast, würde die Punkteformel vielleicht auch schon weiterhelfen.
    #220VerfasserFlowerstar (351182) 12 Sep. 08, 11:09
    Kommentar
    Hallo Bronchi!

Danke für die Mail!

Allen ein schönes WE - ich muss morgen leider arbeiten :-( naja, bei dem Wetter verpasst Frau ja nix.

Grüße
    #221Verfasser vinotinto (454410) 12 Sep. 08, 17:14
    Kommentar
    Morsche!

Melde mich mit einer durchgestandenen Prüfung zurück.
    Bin im Moment sozusagen sportfrei - Lernen muss ich ja sowieso und wegen Schmerzen im Schienbein pausiere ich jetzt bis nach der Prüfung. Habe nur das Gefühl täglich dicker zu werden. *heul*
    Wer hat eigentlich da schon wieder neue Gummibärchen in meinem Schrank versteckt???
    #222VerfasserBronchipret (236310) 15 Sep. 08, 11:04
    Kommentar
    Glückwunsch zur hinter dich gebrachten Prüfung! Wie ist's gelaufen?
    #223Verfasserpebbles (236311) 15 Sep. 08, 11:41
    Kommentar
    Maaaaaaaaaaaaaaann, ist LEO heute langsam. Da schläft man ja fast schon beim zugucken ein!

@pebbles: War eigentlich ganz okay. Die Übersetzung Deutsch-Englisch ist leider nicht so gut gelaufen wie erwartet, das ging aber (zu meiner Erleichterung) auch den Klassenbesten so, war einfach ein extrem langer Text mit vielen Vokabeln, die man nachschlagen musste, das hat aufgehalten und zum Schluß war keine Zeit mehr zum durchlesen und überarbeiten. Aber die kaufmännischen Briefe und die Übersetzung Englisch-Deutsch waren okay. Das schlimmste an Prüfungen ist doch eigentlich das Warten auf die Noten, oder?
    Nächsten Samstag erwartet mit der zweite schriftliche Teil mit einem Privatbrief, einem Diktat und einer Zusammenfassung, das wird glaube ich recht easy. Aber danach ist die mündliche Prüfung dran - davor hab ich den Horror!
    #224VerfasserBronchipret (236310) 15 Sep. 08, 12:39
    Kommentar
    *anstups*

Test! (Ob LEO wohl heute schneller ist?!)
    #225VerfasserBronchipret (236310) 16 Sep. 08, 08:32
    Kommentar
    Hallo und guten Morgen!

Bronchi - Glückwunsch auch von mir, konnte den Löwen gestern nicht überzeugen mir die Tür zu öffnen.

Wünsche allen einen schönen "schlanken" Tag - fühle mich heute so (dank dem Sport!)...
    #226Verfasser vinotinto (454410) 16 Sep. 08, 08:49
    Kommentar
    Hallo @ all

na, Bronchi, das hört sich doch schon mal gut an, was den ersten Teil angeht. Den 2. Teil schaffst du diesen Samstag auch noch. Da bin ich mir sicher! *daumendrück*

Zum Sport kann ich mich im Mom auch nicht aufraffen. So sehr ich es mir auch immer wieder vornehmen. Und vom Süßen kann ich die Finger auch grad net lassen. *heul*
    Wie läufts bei euch so?
    #227VerfasserMorgaineLeFay (351174) 17 Sep. 08, 15:25
    Kommentar
    Schlecht! *grummel*

Huhu Morgaine!
    #228Verfasserpebbles (236311) 17 Sep. 08, 15:40
    Kommentar
    Och nöööö, pebbles, was ist denn los?
    #229VerfasserMorgaineLeFay (351174) 17 Sep. 08, 16:08
    Kommentar
    (Also das "schlecht" bezog sich darauf wie es läuft, nicht darauf, wie es mir geht.)

Keine Ahnung, es tut sich halt irgendwie nix auf der Waage, und das finde ich schon ein wenig frustrierend. Es schwank immer so +/- 1 kg, aber ich komme einfach nicht wieder runter auf mein Normalgewicht. Und die fehlenden Erfolgserlebnisse sind gaaanz schlecht für die die Durchhaltemoral. ;o)
    #230Verfasserpebbles (236311) 17 Sep. 08, 16:20
    Kommentar
    Boah, das Wetter macht mich krank. Hab schon seit Tagen Migräne... uäh! Fies!
    Wenigstens haben die Personalabteilungstrottel endlich meinen Vertrag fertig gemacht. Aber mit dem Geld bin ich soooooooo unzufrieden. Fühle mich total abgezockt. Aber das ist wohl normal, wenn man intern wechselt. Naja. Frech ist es trotzdem. *grummel*
    #231VerfasserBronchipret (236310) 17 Sep. 08, 17:14
    Kommentar
    Ach Du wechselst auch intern, Bronchi? Das hatte ich gar nicht mitbekommen, ich dachte es wäre was komplett neues.

Nix mehr zu machen? Aber du hast doch auch ganz andere Aufgaben, oder?
    #232Verfasserpebbles (236311) 17 Sep. 08, 17:16
    Kommentar
    Hallo und guten Morgen!
    Sagt mal, ist das überall so A....kalt??!! 2 Grad C!! Ich habe gedacht, ich spinne. Letzte Woche Donnerstag war ich mit meinen Kindern am Badesee und heute hab ich in der Früh die Winterjacken und die Pudelmützen ausgemottet. Und jetzt habe ich noch ein ganz anderes Problem. Wie rette ich mich beim Einkaufen an den Bergen mit Lebkuchen, Dominosteinen, Marzipankartoffeln, Printen, Spekulatius und Baumkuchen vorbei? Ich hasse den Winter, da könnte ich stundenlang mit Glühwein, Schokolade und einer Wolldecke auf der Couch liegen! Wie geht es Euch da so?
    #233Verfasser Nicey-Lou (437267) 18 Sep. 08, 09:09
    Kommentar
    Jepp, in Südwest ist es auch ziemlich kalt. 5,5°C waren es heute morgen.

Lebkuchen und Co. sind für mich noch kein Problem, die kaufe ich aus Prinzip nicht vor November. Ich finde es nämlich echt bescheurt, dass die mittlerweile schon im Sommer zu haben sind. Ich kann doch nicht am Baggersee sitzen und Lebkuchen futtern... Außerdem hätte ich dann an Weihnachten keinen Appetit mehr drauf.

Aber es gibt ja genug andere Versuchungen. Mein Schatz hat heute morgen auch gejammert, dass sich trotz Sport und brav sein auf der Waage nix tut. Wenigstens ein kleiner Trost für mich, das ich nicht alleine damit bin ;o)
    #234Verfasserpebbles (236311) 18 Sep. 08, 10:07
    Kommentar
    Guten Morgen,
    jap, bei uns ist auch so Kalt. Wieviel grad kann ich net genau sagen, aber das A-Wort triffts schon exakt.
    Ich hab mir aber geschworen den Wintermantel erst rauszuholen, wenns unter 0 ist - mal sehen ob ich das durchhalte.
    Die Amrstulpen und Handschuhe liegen auf jeden fall schon mal Griffbereit.

Ne, also an den Weihnachtsleckereien kann ich im Mom noch ohne große Probleme vorbei gehen. Weiß sowieso net warum wir hier so früh damit anfangen. Mir währe die Halloween-Marketing-Schiene lieber - dann gäbs bei uns vllt auch bald mal Reese Peanutbuttercups *g* Hätt ich nix dagegen. Aber auf den Zug springen ja bei uns kaum Unternehmen auf.
    Mich lockt da eher die Heiße Schokolade oder Tee auf die Couch. Für Glühwein bin ich net so - mehr für heißen Met *g*
    #235VerfasserMorgaineLeFay (351174) 18 Sep. 08, 10:13
    Kommentar
    @pebbles: Ich wechsele von einer Tochterfirma in eine andere. Und ja, mein neuer Job ist komplett anders als der alte und meine Weiterbildung (die ja auch ordentlich Kohle gekostet hat) setze ich im neuen Job zu 100 % um, im alten Job hätte ich die gar nicht gebraucht und trotzdem gibts (bis auf ein paar Peanuts - literally!!) das gleiche Geld.

Heute Mittag um 1 habe ich bei meinem neuen Chef nochmal einen Termin. Bitte denkt mal an mich! Ich bin total aus dem Häuschen (literally as well!)
    #236VerfasserBronchipret (236310) 18 Sep. 08, 10:35
    Kommentar
    *schonmaldaumendrück*

Ärgerlich mit der Kohle, echt! Aber sieh es als Chance: im neuen Job kann es sich ja vielleicht noch entwickeln, im alten war da ja nix mehr drin, oder?
    #237Verfasserpebbles (236311) 18 Sep. 08, 10:50
    Kommentar
    @pebbles: Klar, kann es sich noch entwickeln. Aber mich nervt an der ganzen Sache einfach, dass ich nicht in die Verhandlungen einbezogen wurde, ich wurde damals im Gespräch rausgeschickt (und war dummerweise so perplex, dass ich mich nicht gewehrt habe). Ich habe mein Gehalt erfahren, als der Vertrag gestern auf dem Tisch lag! Das kann und möchte ich so einfach nicht hinnehmen.
    #238VerfasserBronchipret (236310) 18 Sep. 08, 10:55
    Kommentar
    Das ist allerdings wirklich nicht nett.

Ich würde das auch zumindest nochmal ansprechen, damit sie merken, dass das nicht ok war, wie es gelaufen ist.
    #239Verfasserpebbles (236311) 18 Sep. 08, 11:07
    Kommentar
    So viel Erfahrung mit solchen Gesprächen hab ich jetzt net grad, aber da sollte doch auf jeden Fall darüber geredet werden. Vorallem muss doch dein Zukünftiger AG mit dir darüber Sprechen. Find ich auch net okay.
    *daumen drück*
    #240VerfasserMorgaineLeFay (351174) 18 Sep. 08, 11:15
    Kommentar
    Die große Erfahrung hab ich auch nicht, und vor allem fehlt es dann oft am Mut. Aber diesmal bin ich auch über meinen Schatten gesprungen und hab es versucht.

Du schaffst das, Bronchi!
    #241Verfasserpebbles (236311) 18 Sep. 08, 11:51
    Kommentar
    Hallo Bronchi,
    frag doch mal ganz inoffiziell beim Betriebsrat nach, ob so eine Vorgehensweise überhaupt zulässig ist. Dann weißt Du wenigstens schon mal, ob Du Dich mit Recht beklagst (kenne mich da leider auch nicht aus). Vielleicht ist das ja in Eurem Unternehmen so üblich und Du bist kein Einzelfall. Dann würde ich es einfach mit leisem Zähneknirschen hinnehmen, denn anständig ist das wirklich nicht, da bin ich völlig Deiner Meinung. Kopf hoch, dafür bist Du den doofen Chef los, das ist doch auch was wert :-)
    #242Verfasser Nicey-Lou (437267) 18 Sep. 08, 11:53
    Kommentar
    @ Bronchi - und wer hat die Verhandlungen geführt, wenn nicht du?

@ Flowerstart - ich habe bis jetzt nur den Restaurantführer gefunden aber der Rest muss irgendwo sein. Den find' ich noch...
    #243Verfasser dj05 (236413) 18 Sep. 08, 11:57
    Kommentar
    @Nicey-Lou: Habe mich schon beim Betriebsrat erkundigt, die Vorgehensweise IST zulässig, wenn ein Mitarbeiter intern wechselt.

@dj05: Mein Chef hat mein Gehalt mit der Personalabteilung verhandelt.

@all: Gespräch war okay, gibt jetzt zwar nicht direkt mehr, aber mir wurden weiter Verhandlungen für Ende des Jahres zugesagt. We will see!
    Prüfung war auch okay. Jetzt sind schon zwei Drittel rum... Diese Woche ist Endspurt!
    #244VerfasserBronchipret (236310) 22 Sep. 08, 08:45
    Kommentar
    *fadenanschubs*
    #245VerfasserBronchipret (236310) 22 Sep. 08, 16:12
    Kommentar
    Den Rest schaffst Du auch noch Bronchi! Ganz sicher!

Aber das mit dem Gehalt finde ich ja schon frech. Bei solchen Gesprächen sollte doch wirklich der "Betroffene" dabei sein. Aber gut, dass sie Dir eine Chance geben. Wenn sie bis Ende des Jahres gemerkt haben, was Du leistest hast Du vielleicht ohnehin eine bessere Verhandlungsposition als jetzt.
    #246Verfasserpebbles (236311) 22 Sep. 08, 17:00
    Kommentar
    Danke für die Liste, Bronchi!

Viel Glück noch für den letzten Teil der Prüfung - das schaffst du!
    #247Verfasser skye (236351) 23 Sep. 08, 09:15
    Kommentar
    @skye: Dankeschön!!!

Und gern geschehen! :-)
    #248VerfasserBronchipret (236310) 23 Sep. 08, 10:03
    Kommentar
    *fadenreanimier*

Endspurt... noch 2 Tage... *zitter*
    Wenigstens kann ich mich essenstechnisch im Moment gut zurückhalten! Morgens gibt es nur Obst und seit ich morgens eine Tasse Grünen Tee trinke habe ich den ganzen Tag weniger Hunger auf Süsses und generell. *freu*

Wünsche einen schlanken Tag!
    #249VerfasserBronchipret (236310) 25 Sep. 08, 09:54
    Kommentar
    *heul*
    Lasst mich doch nicht alleine! Ich krieg schon wieder Hunger auf Süsses... ARGH!
    #250VerfasserBronchipret (236310) 25 Sep. 08, 11:22
    Kommentar
    Aww, arme Bronchi ... Du schaffst das! Komm, schnapp dir irgendwas "Gesundes", um dich vom Heißhunger abzulenken, und dann geht das.

(... sagt die Richtige *versucht nicht, an die Schokolade daheim zu denken*.)
    #251VerfasserFlowerstar (351182) 25 Sep. 08, 11:49
    Kommentar
    Rette mich gerade mit einem Apfelsaft über den Süßigkeitenhunger. Eine Banane und einen Apfelsaft hab ich auch noch. Chagga!
    #252VerfasserBronchipret (236310) 25 Sep. 08, 12:31
    Kommentar
    Streicht den zweiten -saft.
    Aber das liest ja eh keiner... *indumpfesbrütenverfalle*
    #253VerfasserBronchipret (236310) 25 Sep. 08, 13:40
    Kommentar
    Ich les mit, bin nur am Arbeiten und hab' wenig zu sagen, das nicht in Gejammer enden würde ^^'.
    #254VerfasserFlowerstar (351182) 25 Sep. 08, 14:18
    Kommentar
    Jammer doch, da hab ich auch kein Problem mit.
    Mir ist so furchtbar langweilig. Hier ist im Moment relativ wenig los, aber immer wenn ich denke ich habe den letzten Vorgang bearbeiten und kann guten Gewissens meine Lernunterlagen setzen kommt doch noch irgendwas blödes rein. *mööhhöhöö*
    #255VerfasserBronchipret (236310) 25 Sep. 08, 14:45
    Kommentar
    Na dann ^^'.

Ich komm grad einfach nicht voran :/. Letzte Woche hab' ich einen üblen Einbruch gehabt, aber wenn man vor lauter Heimweh eh nur noch heult, ist irgendwann das Gewicht eh egal und wieviel man futtert. Aber jetzt hab' ich das absehbare Ende des Heimwehs vor Augen - noch 3 Monate, dann darf ich nach Deutschland zurück -, nächste Woche bin ich für eine Woche daheim, ergo, es geht mir wieder besser, aber ich schaffe es einfach nicht, mich wieder zur Disziplin aufzuraffen. Hab' seit vorletzter Woche kein WW- und auch sonst kein Esstagebuch geführt, war nicht spazieren, hab' keine Gymnastik gemacht (okay, gestern - 15 min, wenn's hochkam) ... Und am Montag hab' ich wieder laute böse Sachen gekauft und futtere die seither.

Tritt mich mal jemand, damit die restlichen 3 Monate nicht weitergehen wie die letzten 7 :-(? Ich sollte es wenigstens schaffen, die zu überstehen, ohne weiter zuzunehmen ...
    #256VerfasserFlowerstar (351182) 25 Sep. 08, 15:34
    Kommentar
    Hey Flowerstar...

Das war nicht böse gemeint, dass ich am Donnerstag nicht mehr reagiert habe! Plötzlich war dann doch tote Hose und ich habe dann doch noch was lernen können, deswegen war ich dann auch gleich weg.

Meine mündliche Prüfung habe ich übrigens geschafft! Yay!
    Erst mal muss ich jetzt nicht mehr lernen. *freu*

Und Übermorgen geht es mit dem neuen Job los... da werde ich dann wahrscheinlich nur mal Abends reinschauen können! Bis demnächst!
    #257VerfasserBronchipret (236310) 29 Sep. 08, 14:56
    Kommentar
    Huhu!

Glückwunsch zur überstandenen Plackerei Bronchi, und einen super Start morgen!

Bei mir gibt's auch nichts neues, aber dafür jede Menge zu tun, deshalb kann ich auch nur sporadisch reinschauen zur Zeit.
    #258Verfasserpebbles (236311) 30 Sep. 08, 10:14
    Kommentar
    Ich hatte schon gefürchtet, ich hätte euch mit dem Gejammer vertrieben :-P ...

Herzlichen Glückwunsch, Bronchi! Ich hoffe, der neue Job hält, was du dir davon versprichst :-).

Immerhin hab' ich mich gestern mal wieder aufgerafft, die WW-Tabelle zu führen. Deprimierend - hatte eigentlich nicht das Gefühl, so viel gegessen zu haben, aber trotzdem lag ich weit über der erlaubten Punktzahl. (Warum wird das eigentlich weniger, je weniger man wiegt? Eigentlich sollten Mordsbrummer wie ich doch weniger essen dürfen als Leute mit 60-70kg ... Muss schließlich viel mehr runter ...)
    #259VerfasserFlowerstar (351182) 30 Sep. 08, 10:50
    Kommentar
    Flowerstar: Man sollte sich aber langsam daran gewöhnen, sonst könnte man auch gleich FDH machen. ;-)
    #260Verfasser Tarienna (270184) 30 Sep. 08, 11:01
    Kommentar
    Also wirklich, Ihr schwächelt ja Alle...! Dieser Faden kann doch unmöglich auf Seite 3 abrutschen, schämt Euch was!!
    Ich hoffe, daß überhaupt Irgendjemand da ist, ich brauche nämlich eine Extraportion Motivation: Wir haben am Wochenende Äpfel geerntet und jetzt habe ich gefühlte 5 Bleche Apfelkuchen gegessen. Zwar Teig ohne Butter und aus Vollkornmehl, aber trotzdem. Ich hatte eigentlich gehofft, bis Weihnachten noch etwa 5 kg runterzukriegen, aber ich fürchte fast, daraus wird nix...
    #261Verfasser Nicey-Lou (437267) 06 Okt. 08, 07:52
    Kommentar
    jaja,ich weiß ja *sich schämt*
    hatte in letzter Zeit auch weniger Zeit und da ergab sich das schreiben hier im Faden net so wie sonst. Leider.

Ach, Nicey-Lou, dann Motivieren wir uns doch mal gegenseitig. Ich müsste mich auch mal wieder aufraffen. Die letzten Wochen hab ich mir jede Woche geschworen weniger süß zu essen, und mich vorallem auch wieder auf den Stepper zu stellen. Naja, immerhin hab ichs schon mal letzte Woche auf WENIGER süß gepackt, aber das wars dann auch schon. Und dabei muss ich doch an Halloween in der Corsage gut aussehen *seufz* (die ist zwar schon bestellt aber net mal unterwegs zu mir - hoffentlich kommt die noch rechtzeitig). Naja, und ich hab da etwas sehr viel mehr als 5 Kilo zu viel auf den Hüften. *jammer*

Ach, bis Weihnachten schaffst du die 5 Kilo runter bestimmt noch. Und wenns "nur" Apfelkuchen war, gehts ja noch. Machst du auch zusätzlich sport? Oder verzichtest du nur auf Süßes und Fettes?
    Du schaffst das gaaanz bestimmt. Du musst nur immer sehr Tapfer an den bereits jetzt schön aufgebarrten Weihnachtsleckerein vorbei gehen oder eben einfach dort nicht zugreifen. (es ist er Oktober!!!! So was gibts vor Dezember nicht). Dafür vllt einmal mehr zur Obstabteilung oderam 0,01% Jogurth vorbei gehen und zugreifen. Gummibärchen sind auch gut, naja, zumindest haben sie weniger Fett (versuch ich mir immer einzureden, wenn die Tüte schon wieder leer ist!)
    #262VerfasserMorgaineLeFay (351174) 06 Okt. 08, 16:17
    Kommentar
    Hallo Ihrs! *michdazugeselle*

Habe letzte Woche mal wieder mit Punktezählen angefangen. Allerdings hab ich ne Kopie von ner Kopie von ner Liste, die mindestens 5 Jahre alt ist. Kann mir jemand bitte die hier schon oft erwähnte digitale Version zusenden? Bronchi hat wohl die Hoheit darüber, oder?
    Und macht es Sinn sich ein zeitliches Limit für das Kiloziel zu setzen? Wie sind da Eure Erfahrungen? Mein Ziel sind stolze 10 Kilo bis zur Bikinifigur. Wie lange sollte ich mir dafür Zeit geben?

#263Verfasser ernusch (412873) 06 Okt. 08, 16:44
    Kommentar
    Bronchi hat die Hoheit über die Liste weil sie sie mit viel Mühe selber erstellt hat :) Da sie geschrieben hat, dass sie nur noch Abends reinschauen kann denke ich kannst Du ihr ruhig ne e-Mail an die bereits mehrfach erwähnte (und ich glaub in ihrem Profil hinterlegte) e-Mail Addy schicken.

Ansonsten würd ich mir kein zeitliches Ziel sondern ein Etappenziel setzen. z.B. bis Ende des Jahres will ich 3 Kilo loswerden (das entspricht etwas mehr als 1 K pro Monat und sollte bei genug Diszplin zu schaffen sein), wenn ich das schaffe gönn ich mir nen Riesenblumenstrauß, wenn ich das noch vor Ende des Jahres schaffe gönne ich mir einen ausgedehnten Einkaufsbummel mit Kinobesuch.
    Dieses "selber belohnen" ist laut WW recht wichtig damit man das Gefühl hat etwas erreicht zu haben.
    #264Verfasser Pandy (236260) 06 Okt. 08, 18:06
    Kommentar
    Hallo und Willkommen ernusch.

Wenn du die Liste willst, kann ich dir damit auch weiter helfen. Lass einfach deine Email-Addy hier und ich schick dir die Liste von Bronchi.

Also, ein Zeitliches Ziel würd ich mir da nicht sofort stecken. Ich würde vllt mal den ersten Monat abwarten, sehen wies läuft, und dann wegen des "Ehrgeizes" mir selbst ein Ziel stecken, was aber kein Muss sein sollte. Denn wir wollen ja nicht hungern für unser Ziel sondern uns vorallem bewußter Ernähren als vorher.
    Und wie schnell du gerade am Anfang abnimmst, kommt natürlich darauf an, wie trastisch die Umstellung von deiner Vorherigen Ernährung zur jetztigen ist (incl Sport). Wenn die sehr trastisch ist, kanns natürlich gerade am Anfang sehr schnell gehen.
    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.
    #265VerfasserMorgaineLeFay (351174) 06 Okt. 08, 18:58
    Kommentar
    Ui, Pandy war schneller - was sitz ich auch ne Std. an der Antwort weil ich so viel nebenher machen ... *seufz* *F5 vergessen hab!*
    #266VerfasserMorgaineLeFay (351174) 06 Okt. 08, 19:00
    Kommentar
    Vielen Dank Ihr zwei!

Meine addi liegt hinter meinem nick.
    So drastisch wird die Umstellung nicht werden. Ernähre mich meistens gesund und ausgewogen. Bei mir ist es eher unregelmäßiges Essen und zu wenig Bewegung, die zu Pfunde geschlagen haben.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Frischkornbrei und WW? Harmoniert das zusammen?
    #267Verfasser ernusch (412873) 07 Okt. 08, 09:47
    Kommentar
    Hallo MorgaineLeFay,
    danke für den Moti-Schub!
    Ich sehe das eigentlich Alles doch recht gelassen: esse mich auf jeden Fall immer satt, verzichte nicht komplett auf Irgendwas. Wenn mir nach Schoki zumute ist, dann esse ich auch ein Stückchen und ein Gläschen Wein oder Bier muß auch hin und wieder mal drin sein. Bewegen tue ich mich eigentlich recht viel, einmal die Woche Gymnastik, einmal schwimmen, und alles, was geht, zu Fuß erledigen, da kommen auch jeden Tag so ca 5 km zusammen. Ich kontrolliere eigentlich mein Gewicht gar nicht konsequent, sondern meine Konfektionsgröße. Habe bei 44 die Notbremse gezogen, bin jetzt bei 42 und will wieder 38 haben. Solange ich das Gefühl habe, tendenziell werde ich eher schlanker, bin ich zufrieden. Aber solche Ausrutscher wie mit dem Mövenpickeis oder dem Apfelkuchen ärgern mich einfach maßlos. Esse viel Vollkornprodukte und Gemüse. Obst mag ich nicht besonders. Und der Trick mit den Gummibärchen funktioniert bei mir gar nicht, denn die kann ich nicht ausstehen. Da verzichte ich lieber auf was Süßes, bevor ich Gummibärchen esse *schüttel*. Nein, was mir das Genick bricht, ist glasklar: Schokolade, Eis und Kartoffelchips. Da muss ich ansetzen und seit ich das kapiert habe, klappt es auch mit dem abnehmen.
    #268Verfasser Nicey-Lou (437267) 07 Okt. 08, 11:00
    Kommentar
    Hallo zusammen,

ich komme im Moment weder zum Schreiben noch zum Nachlesen. Hier herrscht mal wieder absolutes Chaos.
    Alles doof - vor allem wenn der Frust dazu führt, dass ich unbedingt Schokolade brauche...
    #269Verfasser dj05 (236413) 08 Okt. 08, 11:27
    Kommentar
    Hallo Mädels und Jungs!

Mir geht's super, der neue Job ist toll! Bin voll motiviert und mir macht es gerade voll viel Spaß mich in meiner Position als neue Abteilungssekretärin auszutoben.

Bin so beschäftigt, dass ich obwohl ich eigentlich reinschauen könnte gar nicht dazu komme, die Arbeit ist einfach zu spannend. :-)
    Ich hoffe das hält noch ne Weile an!

Meine Noten für die Prüfung hab ich übrigens auch mittlerweile. Ich war total baff, die waren noch viel besser als ich erwartet hatte! *freu*

Heute Abend gehe ich wieder eine kleine Runde joggen (nur eine kleine, war gestern schon eine mittelgroße Runde unterwegs) und dann klappts jetzt auch bald wieder mit der Figur....
    Die Hüften lachen mich derzeit nämlich schon wieder im Spiegel an, das mag ich gar nicht!
    #270VerfasserBronchipret (236310) 08 Okt. 08, 16:28
    Kommentar
    @Bronchi
    freut mich das die Note so gut ist. Und auch das dir die neue Arbeit so gut gefällt. Ich hoffe das bleibt auch nach dem Anfänglichen Eingewöhnen so.

@Nicey-Lou
    Mir gehts da wie dir - ich weiß auch worans liegt.
    Nur ist mein Problem, das ich einfach diesen Innerlichen Schweinehund nicht überwinden kann - zumindest im Mom nicht. Aber das wird wieder
    #271VerfasserMorgaineLeFay (351174) 09 Okt. 08, 18:02
    Kommentar
    Wo seid Ihr denn Alle?
    Fühle mich superschlank, habe heute früh meinen schon lange nicht mehr benutzten Lieblingsgürtel aus dem Schrank gekramt und "Taataaraataaaa": Er paßt wieder. Zwar noch auf dem dritten Loch aber das wird schon. Jetzt muß ich nur aufpassen, daß ich nicht wieder anfange über die Stränge zu schlagen, so nach dem Motto: "klappt doch so gut mit dem abnehmen, da kannst Du doch auch mal wieder.....und so weiter. Jetzt habe ich heute auch noch meinen langen Arbeitstag, da ist es immer besonders gefährlich, weil irgendein Kollege kommt bestimmt wieder mit was Gutem an. Wenn ich bloß halbtags arbeite, sagt es sich leichter: "nein danke, ich möchte jetzt keine Schoki / keinen Kuchen / keine Kekse, weil ich eh gleich nach Hause muß und kochen. Aber die zuckerfreien Zitronenbonbons liegen griffbereit in der Schreibtischschublade und ich bin eisern. Drückt mir die Daumen, daß ich durchhalte!
    #272Verfasser Nicey-Lou (437267) 14 Okt. 08, 07:47
    Kommentar
    @ Flowerstart - bist du noch da? Nach langer Sucherei habe ich zumindest einen Teil der amerikanischen Utnerlagen gefunden. Die Formel ist tatsächlich kcal/50 + Fett/12 - Fiber/5 (maximal 4, also 0,8 Punkte).
    Im Anfangsheft ist auch die Basisliste mit drinnen. Wenn du magst, könnte ich mal versuchen, sie dir einzuscannen. Das wäre zwar eine riesige Datei, müsste aber gehen.

@all - wie läuft's bei euch? Bei mir ist es mal wieder - trotz erhöhtem Alkoholkonsum - ein Kilo weniger geworden. Allerdings komme ich immer noch nicht richtig wieder rein. Dabei wollte ich doch vor Weihnachten auf meinen bisherigen Tiefpunkt (- 7 zu jetzt) zurück... Das mit dem Sport haut gerade auch nicht hin. Ich war zwar ein paar Mal joggen aber irgendwie klappt das mit der Routine nicht so richtig. Es ist jedes Mal ein Sonderfall. Wie bekommt ihr das hin, dass der Sport wirklich in den Tagesablauf eingebaut ist? Bei mir ist momentan alles so unregelmäßig, dass ich morgens noch nicht weiss, wie der Tag aussieht.
    #273Verfasser dj05 (236413) 15 Okt. 08, 21:22
    Kommentar
    Das mit dem "in-den-Tagesablauf-integrieren" würde mich auch mal interessieren.
    Mein Wecker klingelt morgens um fünf, und um 22:00Uhr falle ich halbtot ins Bett, oft mache ich nicht mal ´ne Kaffeepause nach der Arbeit.
    Euch geht´s vielleicht auch nicht anders, aber wie bekommt Ihr da noch regelmäßig Sport rein?!?!?!?!?!

Müsste auch dringend was gegen meine Figur tun, so 5-6kg wären das Minimum. Aber ohne Sport???
    #274VerfasserRicky (240809) 16 Okt. 08, 06:58
    Kommentar
    @all,

endlich mal wieder Zeit hier reinzuschauen. Vor zwei Wochen hatte meine Waage eine stolze Abnahme von gut 5kg angezeigt - wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht. Na gut, bei mir machen die 5kg leider nicht viel aus *heul* - aber immerhin. In den letzten zwei Wochen habe ich teilweise viel zu wenig gegessen - war voll komisch. Hatte - auch aufgrund anderer Sympthome - schon gehofft es hätte geklappt und ich wäre schwanger, war dann aber leider doch nix *seufz*

Eine Bekannte von mir ist Ernährungsberaterin, die will sich jetzt mal mit mir zusammensetzen und quasi ein maßgeschneidertes Programm machen. Weiß noch nicht, ob das eine gute Idee war sie zu fragen, aber aufgrund meiner Unverträglichkeiten etc. kommt ja so etwas wie Weight Watchers oder die allgemeinen Ernährungsprogramme nicht in Frage. Mal sehen.
    #275Verfasser anodien (296585) 16 Okt. 08, 08:24
    Kommentar
    Gratuliere anodien! 5kg sind 5kg - das ist doch was! und Ernährungsberatung kann bestimmt auch nicht schaden. Hör es Dir doch einfach mal an und entscheide dann, ob du's machst.

Mir fehlt gerade mal wieder die Motivation und die Disziplin. Bin zur Zeit viel unterwegs und bei Leuten zu Gast, da funktioniert das Punktezählen nicht wirklich. *seufz* Meine Waage hat es mir auch direkt bescheinigt, dass ich versagt hab und ein Kilo nehr angezeigt.
    Das mit dem Sport krieg ich auch überhaupt nicht auf die Reihe zur Zeit... *nochmehrseufz*
    #276Verfasser ernusch (412873) 16 Okt. 08, 11:58
    Kommentar
    @anodien
    5 kg sind sehr gut. Das sind immerhin schon 10 Pfund bzw 20 Pk. Butter! (das hört sich doch so schön nach mehr an als 5 Kg *g*) Und das musst du dir immer vor Augen halten! Schön dranbleiben
    *daumen drück fürs Abnehmen UND fürs Schwanger werden*
    Und ich stimmer ernusch zu, hörs dir erst mal an, und entscheide dann. Vllt sagt die dir das ganze ja total zu mit dem Ernährungsplan.

@dj5 & Ricky
    Ich glaube, da müssten wir Bronchi fragen. Das ist nämlich auch mein Problem. Bin mit Fahrtzeit gerechnet Arbeitstechnisch ca. 10 1/4 Std. unterwegs. Dann macht man mal noch Besorgungen etc und schon ist es Dunkel wenn man heimfährt. Und bei dem Momentanen Wetter bin ich immer Abends so KO, das ich dann auch gleich ins Bett fall, oder mich auf die Couch vorn Fernseher leg. Und der Stepper verstaubt in der zwischenzeit in der Ecke im Wohnzimmer!
    Naja, immerhin hab ichs schon mal gepackt, diese Woche trotz 2x Einkaufen keine Tafel Schokoladen oder Ü-Eier einzukaufen - stattdessen mal wieder Optiwell Pudding - hilft auch gegen die Aufkeimende Lust auf Schoki und hat dabei viel weniger Fett. Naja, immerhin etwas - zumindest red ich mir das ein.
    #277VerfasserMorgaineLeFay (351174) 16 Okt. 08, 16:29
    Kommentar
    Hier herrscht ja gähnende Leere...

Ich schaff es mit dem Sport zur Zeit auch nicht. Normalerweise gehe ich mit zwei Kolleginnen direkt nach der Arbeit laufen, aber das hat schon seit Wochen nicht mehr geklappt, weil immer andere Termine anstanden. Und wenn ich erst mal zu Hause bin, raffe ich mich nicht mehr auf.
    Gestern hab ich mich für eine halbe Stunde auf's Rad gequält, aber das war auch grad schon alles. Ich war (aus anderen Gründen) bei einem neuen Arzt, der will nächstes Mal mit mir auch über das Thema Ernährung reden, mal sehen, was dabei rauskommt... Er meinte, so wie es im Moment ist kann es mit dem Abnehmen gar nicht klappen, das würde ihn gar nicht wundern.
    #278Verfasserpebbles (236311) 21 Okt. 08, 09:45
    Kommentar
    @pebbles,
    mmmmh - Schilddrüsenwerte überprüft? Mein Arzt sagte mir auch irgendwann: Schauen Sie sich mal diese schlechten Werte an. Da können Sie auch 600kcal am Tag essen und nehmen trotzdem zu.

@all
    gestern endlich mal wieder schwimmen gewesen und wirklich was geschafft. War gestern mal echt gut drauf: 1,5km in knapp 45 min. Dafür dass ich ein jahr lang kaum noch was gemacht habe und Training erst wieder aufbaue ja ziemlich gut. Und habe heute nicht einmal starken Muskelkater.
    #279Verfasser anodien (296585) 21 Okt. 08, 10:08
    Kommentar
    Schilddrüse glaube ich eigentlich nicht (aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung), er hat auch Blut abgenommen, mal sehen, was dabei rauskommt. Ich habe auch ziemlich heftig Wasser im Körper, keine Ahnung woher das kommt, damit hatte ich noch nie Probleme.
    Werde ich einfach alt? ;o)

re Schwimmen: Klasse, das sollte ich auch mal wieder tun! Aber wann???
    #280Verfasserpebbles (236311) 21 Okt. 08, 10:34
    Kommentar
    Hallo Mädels (und Jungs?!)!

Ich bin auch mal wieder da! Der neue Job ist so spannend und vor allem in den ersten Wochen sehr "terminintensiv" (habe viel Zeit in mehr oder weniger sinnvollen Schulungen verbracht), deshalb hatte ich keine Zeit reinzuschauen. Abends bin ich total platt und habe keine Lust mehr zu lesen oder zu tippen, das einzige was geht ist auf dem Sofa liegen und Fernsehgucken. :-)

Figurtechnisch bin ich gerade mal wieder superfrustriert. Ich muss mich ja jetzt jeden Tag ganz schick anziehen - habe also eine schicke Hose von vor ein paar Jahren rausgekramt, sonst habe ich zu wenige und die zwickt und zwackt an allen Enden! Dabei bin ich doch im Moment so brav. Zum Frühstück Bananen und Äpfel, Mittags kalorienarm, Abends Gemüse. Trotzdem habe ich 2 Kilo zugenommen und die Hose spannt noch mehr - wie kann das denn sein???? Na gut, am Wochenende war ich zwei Tage durchgehend am Essen, weil wir mit der Firma unterwegs waren und es ständig irgendwas zu futtern gab, aber 2 Kilo... *heul*
    #281VerfasserBronchipret (236310) 28 Okt. 08, 14:45
    Kommentar
    *fadenreanimier*

Lasst ihn nicht sterben!
    #282VerfasserBronchipret (236310) 30 Okt. 08, 09:08
    Kommentar
    Hey ... Sorry, dass ich so lange nicht hier war. Ich gucke zwar ab und zu rein, schaff's aber irgendwie nie, was zu schreiben.

Hab' eh nix Gutes zu berichten. Ich gebe auf für die nächsten zwei Monate :-(. Mir wächst hier alles über den Kopf ... Nein, ich muss erst mal gucken, dass ich die restliche Zeit hier irgendwie übersteh, in Deutschland kann ich dann wieder an Abnehmen denken.

@ dj: Super, danke, dass du dir die Mühe gemacht hast! Allerdings kapiere ich das nicht ganz: kcal/50 + Fett/12 - Fiber/5 (maximal 4, also 0,8 Punkte) - was meinst du mit der Bemerkung in Klammern @_@?
    Wenn Du das mit dem Scannen machen würdest, wäre das toll :). Du kannst mir den Scan an sternenblumen bei Googlemail Punkt com schicken.
    #283VerfasserFlowerstar (351182) 30 Okt. 08, 09:54
    Kommentar
    Meine bescheidene Meinung zum Thema Körpergewicht ist, wenn ich da bin wo meine Seele sein will, kann ich essen was ich will und sehe super aus, wenn ich innerlich "getrieben" bin, hilft keine Diät der Welt, ich bin aufgeschwemmt, habe Pickel und die Haare gehen aus.

Ich gehe seit einigen Erfahungen von der Intelligenz des Körpers aus und anstatt nicht zu essen oder mich mit Sport zu quälen den ich nicht mag, rufe ich lieber jemanden an der meiner Seele gut tut, höre auf überall das Negative mitzubedenken, gehe eine Runde spazieren im Wald ohne jeden Zeitdruck, und dann nehme ich von alleine mehr ab als im Fitnesscenter mit einem Müsliriegel pro Tag.

Ich glaube das passt gut zu den Schilddrüsenwerten, an deren "Macht" ich auch glaube, denn die Schilddrüse reagiert auf die Psyche.
    #284VerfasserTanjaWo (472441) 30 Okt. 08, 10:11
    Kommentar
    @Flowerstar - mache ich gerne (ich muss nur mal schauen, wo ich das Heft jetzt schon wieder hingeschlampt habe (-:)
    Die Ballaststoffe sind bei 4 gedeckelt, dh. du darfst maximal 4 anrechnen. Wenn etwas also 7 oder 8 hätte, musst du trotzdem mit 4 rechnen.
    #285Verfasser dj05 (236413) 30 Okt. 08, 10:43
    Kommentar
    Ich bin auch noch da, nur momentan etwas gestresst und auch gesundheitlich nicht ganz auf dem Danmpfer. Mir ist zur Zeit die Points-Zählerei zuwieder. Habe mich total gehen lassen, war bei Mc Doof und futtere Marzipankartoffeln und fetten Käse bergeweise. Habe mich aber trotzdem erstaunlich gut gehalten. Also entweder mein Stoffwechsel läuft so auf Hochtouren, daß ich die Kalorien einfach verbrenne, ohne das was ansetzt oder es macht irgendwann *"PUFF"* und ich nehme in einer Zehtelsekunde 5 Kilo zu. :-)
    #286Verfasser Nicey-Lou (437267) 30 Okt. 08, 12:03
    Kommentar
     Nicey-Lou: So Einbrüche gibt's aber doch bei so gut wie Jedem. Da ist ja nichts dabei, sofern man sich wieder aufrappelt. :-)

*Faden mal ein wenig push*
    #287Verfasser Tarienna (270184) 04 Nov. 08, 12:26
    Kommentar
     Hallo ihr Lieben,
    sorry, das ich mich hier auch hin letzter Zeit so wenig sehen lasse. Ich hatte eine Woche Urlaub, davor wars so ziemlich stressig hier und im Mom gehts grad so weiter. Aber besser als gar nix zu tun zu haben.

Ich dachte ich könnte im Urlaub das Zählen wieder anfangen, aber da ich in dieser einen Woche eigentlich ständig unterwegs war, wurde daraus auch nix. Geschweige denn aus dem "wieder besser Ernähren" und vom Stepper fang ich jetzt erst gar nicht an. Wenigstens hab ich weniger süßes gegessen. *seufz* Ich red mir jetzt ständig ein: das wird wieder! Na und zugenommen hab ich auch net.

@Bronchi
    wirklich schön zu hören das es dir dort so gut gefällt. Und die 2 Kilo gehen auch wieder weg! Ganz bestimmt!
    #288VerfasserMorgaineLeFay (351174) 04 Nov. 08, 15:24
    Kommentar
    Darf ich, allein um den Thread am Leben zu halten, nochmal etwas "trocken-wissenschaftliches" einwerfen..

Ich glaube, dass die Verdauung wie auch Regenerations- und Gesundungsvorgänge im Körper vom Parasympathicus gesteuert werden, bei Stress und psychischer Belastung ist jedoch sein Gegenspieler, der Sympathicus, aktiv.

D.h. wenn man sich nicht lediglich ein wenig überwindet, sondern sich regelrecht in eine Diät / einen Trainingsplan "zwingt", im Kopf das ganze Thema negativ belegt ist, werden im Körper Stresshormone aktiviert, d.h. der Körper auf Kampfbereitschaft getrimmt, Energien gespeichert, die Verdauung und Heilungsprozesse erstmal hintenangestellt. Wegen der Verbissenheit braucht man auch mehr "Nervennahrung" und entwickelt gerne Heißhunger auf Snacks..

Das habe ich zumindest bei mir so erlebt: es gibt Stress, der mich abmagern lässt und Stress, der mich aufschwemmt. Man kann Menschen eben ihren emotionalen Zustand am Körper ansehen (das macht wohl auch "gutaussehende" Menschen attraktiv - es bedeutet: Es geht mir gut"). Es Kalorienzählen auf der Basis eines "statischen" Ansatzes von "wie viele Kalorien brauche ich am Tag" kann den körpereigenen Regulierungsmechanismen gar nicht gerecht werden, deshalb bestehe ich darauf, dass manchmal ein sehr entspannter Spaziergang besser für die Figur sein kann als ein verbissenes Sportprogramm. (Aber gut, vielleicht bin ich auch einfach nur stockfaul ^^)
    #289VerfasserTanjaWo (472441) 04 Nov. 08, 18:25
    Kommentar
    Hallo TanjaWo!
    Vielen Dank, dass du dich des Fadens angenommen hast und ihn rettest! Ich finde deine Ansichten sehr interessant. Manchmal gibt es Tage, da esse ich viel und fühle mich hinterher dick und frustriert und dann gibt es Tage, da esse ich vielleicht sogar noch mehr, aber mir gehts gut dabei!

Gibt es zu diesem "Intelligenz des Körper" eine Art Programm, Buch oder Infobroschüre? Würde mich gerne mal ein bisschen näher informieren. Oder sind es nur deine Erfahrungen?

Ich habe gestern auf meinen Körper gehört und bin - obwohl ich mich vorher regelrecht vor die Tür zwingen musste - ganz entspannt 7,2 km gelaufen. Habe mich total gut gefühlt und hatte danach nur Hunger auf Äpfel. Toll! :-D

Haltet durch! Morgen ist schon Donnerstag! ;-)
    #290VerfasserBronchipret (236310) 05 Nov. 08, 10:54
    Kommentar
    Das ist wirklich mal ein interessanter Ansatz.

Was meint ihr, inwiefern wirkt sich denn das ganze auf den Appetit aus? Bekommt man bei "Zwangsdiäten" dann mehr Appetit?

Ich hatte nämlich in den letzten Monaten so einigen Stress und da ging gar nichts, im Gegenteil, ich hatte Heißhunger wie verrückt!
    Nun ist der "Störfaktor" quasi aus meinem Leben getreten, der Appetit ist wieder normal und ich habe in zwei Wochen gute 5 kg abgenommen, ohne dass ich dafür irgendwelchen Sport machen musste. Wassereinlagerungen können es auch nicht sein, dann dafür nehm ich Tabletten, dass die gar nicht erst entstehen.
    #291Verfasser Tarienna (270184) 05 Nov. 08, 12:02
    Kommentar
    5 Kilo in zwei Wochen?!?!?!
    Tarienna, Du hast soeben meine bisherige Lieblingsfeindin von ihrem ersten Platz verdrängt.
    Das ist doch so gemein, ich kann mich gar nicht beruhigen, mein Puls ist vom lesen immer noch auf 200.
    5 Kilo in zwei Wochen, also echt, ich brauch Valium.
    Ich nehme an, Du wirst uns nicht mitteilen, wie das geht, oder?
    #292Verfasser Nicey-Lou (437267) 06 Nov. 08, 09:00
    Kommentar
     Na ja, Nicey, wo viel is, da kann auch viel runter.
    Das geht am Anfang doch meistens ruckzuck und dann bleibt's stehen, was ich natürlich diesmal nicht hoffe. *g*

#293Verfasser Tarienna (270184) 06 Nov. 08, 09:10
    Kommentar
    @Tarienna - Danke! Ich war eben drauf und dran, in unsere Cafeteria zu gehen und mir ein dickes Laufgebrötchen mit Butter zu holen aber als ich deinen Post gelesen habe, habe ich beschlossen, mich doch an die Äpfel zu halten. Die Motivation funktioniert.
    @Flowerstar - Ich hab' dich nicht vergessen sondern suche das dämliche Heft noch... (Eigentlich ist meine Wohnung gar nicht soooo groß.)
    #294Verfasser dj05 (236413) 06 Nov. 08, 09:28
    Kommentar
    @ Bronchipret
    Ein paar Buchtitel, die mir spontan einfallen: "Was kränkt, macht krank", "Die Intelligenz der Zellen".
    Aber ein Buch, das genau meine Meinung beschreibt, was da für mich alles zusammen gehört, gibt es wohl nicht. Vielleicht sollte ich selber mal ein Buch rausbringen? Hehe.

In unserer großen Familie konnte ich einige Menschen ganz nebenbei über Jahre beobachten. z. B. wie man aufgrund eines schweren Ereignisses von heute auf morgen "in sich zusammenbricht", abmagert oder in erstaunlich kurzer Zeit richtig dick wird.
    Meine Mama ist da ganz toll und weiß, dass man manchmal nur ein anerkennendes Wort oder eine "Hühnersuppe" braucht, manchmal nur ein paar andere Leute um sich herum, um sich wieder aufzurappeln. Manchmal muss man einen "Schiefer" ziehen. Und kurz darauf sieht man, wie derjenige schon einen viel besseren Eindruck macht, und Haut, Haare, Figur besser aussehen, sich der Appetit von allein normalisiert.

Man muss gar nicht alle körper-internen Zusammenhänge wissen, es reicht daran zu glauben, dass der Körper es schon richtet, und manchmal muss man überlegen, was er "meinen" könnte, anstatt wenn er nach etwas "schreit", es ihm einfach vorzuenthalten.

Meistens wissen Omas sehr viel über sowas, aber wen interessieren schon Omas Weisheiten..
    #295VerfasserTanjaWo (472441) 06 Nov. 08, 17:01
    Kommentar
    Also ich lege sehr viel Wert auf Weisheiten alter Menschen, wenn es wirkliche Weisheiten sind.

Tari, 5 Kilo in 2 Wochen würd ich auch gern runter haben... aber ich vermute bei Dir lags am psychischen Streß. In ähnlicher Situation hatte ich auch stark abgenommen.
    Ich glaube aber auch, dass die mentale Verfassung eng mit der körperlichen zusammenhängt und es bringt nix gegen den eigenen Körper zu kämpfen. Körper, Seele und Geist sollten eine Einheit bilden und wenn die Blance stimmt, fühlt man sich auch gut, egal was die Waage sagt.

Liebe Bronchi, würdest Du mir bitte die Punkte-Liste an ernusch@smart.ms senden?
    #296Verfasser ernusch (412873) 06 Nov. 08, 17:20
    Kommentar
    Hm, Stress hat bei mir leider keine Auswirkungen auf den Appetit. Ausser, dass ich meine Ausrutscher gerne mal mit Stress entschuldige (ist aber nur eine Ausrede...)
    #297Verfasser dj05 (236413) 06 Nov. 08, 18:27
    Kommentar
    Hallo Leute,

ich will euch ja nicht enttäuschen, aber 5 Fünf Kilo in 2 Wochen kann man nur abnehmen wenn man hauptsächlich Muskelmasse abbaut. Fett brauch nämlich viel länger und unser Körper zehrt immer zuerst mal an den Muskeln bevor er an die Fettzellen geht.

Ich hab mir früher auch immer gedacht, ist doch egal, wenn ich 5 Kilo abnehme sind 5 Kilo weg. Egal ob Muskeln oder Fett, 5 Kilo sind immer 5 Kilo.
    Jetzt nach meiner Schwangerschaft weiß ich leider was der Unterschied ist. Ich hab zwar wieder das gleiche Geweicht wie vorher, aber der Körper sieht einfach anders aus. Und da hilft jetzt nur noch Muskelaufbau, also Sport.

Das Körper und Seele zusammenhängen da bin ich mir ganz sicher. Gerade beim abnehmen habe ich das auch erlebt. Direkt nach der Geburt hab ich wie blöd probiert abzunehmen,hab kaum gegessen und im Fitnessstudio trainiert wie verrückt. Und gebracht hat es nix, im Gegenteil, hab fast nix gegessen und sogar noch zugenommen!!! Funktioniert hat es erst als ich nicht mehr Diät gemacht habe, sondern einfach probiert hab mich gesund zu ernähren und regelmäßig bißchen Sport zu treiben. Und mir ab und zu auch Ausrutscher erlaubt hab, das ganze einfach nicht mehr so eng gesehen habe. Das sind die Kilos dann fast von alleine gepurzelt...

#298VerfasserAnlina07 (506949) 07 Nov. 08, 10:36
    Kommentar
    Anlina: Das müsste allerdings voraussetzen, dass ich die ganze Zeit im Bett oder faul auf der Couch verbracht hab, was allerdings nich der Fall war, im Gegenteil ich hab nämlich zur Diät auch gleich wieder den Stepper rausgekramt. ;-)
    #299Verfasser Tarienna (270184) 07 Nov. 08, 10:44
    Kommentar
    Ich beneide dich ja auch um die 5 Kilo die runter sind ;-)

Soweit ich informiert bin, funktioniert das eben nur nicht mit 5 Kilo in 2 Wochen an Fettzellen abzubauen, selbst wenn du in der Zeit jeden Tag Stundenlang Fettvebrennungstraining gemacht hast. Die blöden Dinger (Fettzellen) sind eben hartnäckig! Woran genau das liegt und wie lang es dann dauert Fettzellen abzubauen, weiß ich aber auch nicht. Meine Freundin ist Diplom Fitness und Ernährungsökonomin (glaub so heißt das), die hat mir das sicher gesagt, und ich hab da sicher wie immer nicht zugehört ;-)
    Aber ich frag einfach nochmal nach.

Kannst aber trotzdem stolz auf dich sein (ich bins!!). Wie gesagt, 5 Kilo sind 5 Kilo, und das muss man erst mal schaffen!

#300VerfasserAnlina07 (506949) 07 Nov. 08, 11:00
    Die Diskussion zu diesem Artikel ist geschlossen.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt