Comment | # 18, 19: Kann ich nur bestätigen. Meine Tochter ist erst knapp 21 Monate alt, aber selbst in einem so jungen Alter verfügen Kinder, besonders wenn sie so willensstark sind wie meins, über ungeahnte körperliche Kräfte in einer Weise, die man niemals für möglich halten würde, hätte man es nicht selbst schon erlebt. Aus diesem Grund halte ich es in gewissen Situationen für absolut notwendig, die Kinder im Kinderwagen richtig anzuschnallen bzw. später anzuleinen, und ich werde mir auf jeden Fall so schnell wie möglich eine Leine für meine „Große“ zulegen, da unser Kinderwagen bald anderweitig belegt sein wird. Ich find’s teilweise unverantwortlich mit ansehen zu müssen, wie unvorsichtig manche Eltern sind, vor allem in unserer Gegend, die in der Nähe einer extrem stark befahrenen Straße liegt. Ich will mir auf jeden Fall mal nicht vorwerfen müssen, dass mein Kind durch einen vermeidbaren Unfall zu Tode gekommen ist, auch wenn ich damit sein „Recht auf freie Bewegung“ einschränke, wie ich mir von manchen Leuten schon anhören musste. |
---|