Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Topic

Full name - Titel mit angeben?

Comment
    Bei der Bewerbung für ein Stipendium ist in einem (amerikanisch-) englischen Formular der "Full name" für zwei referees anzugeben.

In Deutschland wird auf der Uni-Webseite der Name der Personen als z.B. als "Prof. Dr.-Ing. Johann Reh" angegeben. Ich frage mich gerade, wie ich mit den Titeln umgehen soll. Einfach nur "Johann Reh", so wie eben genannt mit vollem Titel, oder gar als "Johann Reh, Ph.D."?

Als weitere Felder gibt es nur Mailadresse und "department, position", also nichts, wo ich den vollständigen Titel noch mit reinbringen könnte (höchstens teilweise insofern dass die position "Professor of Subject" lautet).
    AuthorBananana (960697) 31 Dec 14, 03:10
    Comment
    Ich (Zoologe) würde die Titel weglassen. Allerdings, insbesondere falls Du selbst (noch) nicht promoviert hast, und das Formular Abkürzungen zuläßt, kann es nicht schaden, sicherheitshalber z.B. "Prof. Dr.-Ing. Johann Reh" vollständig einzutragen (auf jeden Fall lieber nicht in Ph.D. umwandeln).
    #1Author Wachtelkönig (396690) 31 Dec 14, 03:46
    Comment
    Ich bin eher für Weglassen, akademische Titel sind keine Namen. Da es aber um universitären Kontext geht, könntest du ja den höchsten Titel nennen, also Professor. (Nur falls jemand glaubt, du würdest den Pedell als Referenz angeben... :-))
    #2Author tigger (236106) 31 Dec 14, 08:53
    Comment
    Langsam, Professor ist kein Titel, sondern eine Amtsbezeichnung. Doktortitel sind insofern Teil des Namens, als sie in amtliche Dokumente wie Reisepässe eingetragen werden (können) und daher auch bei entsprechenden Referenzen anzugeben sind.
    #3Author Cuauhtlehuanitzin (1009442) 31 Dec 14, 11:06
    Comment
    *schnarch* Jaaa, immer schön Idipfleschisse. Der Herr Professor wird sich schön bedanken, wenn er nur seinen Dr. (gar "übersetzt" als PhD) vorfindet, und eine ganz besonders nette Empfehlung abgeben.
    #4Author tigger (236106) 31 Dec 14, 12:06
    Comment
    Ich würde alles angeben, also "Prof. Dr.-Ing. Johann Reh", einfach, weil es sein könnte, dass Herr Reh wert darauf legt. Die Amerikaner werden es nicht übel nehmen und werden auch erkennen, dass die ersten Buchstabenkombinationen keine Namensbestandteile sind, der Herr also nicht mit Vornamen "Prof. Dr.-Ing. Johann" heißt.

(Nur, weil der Doktorgrad im Pass steht, muss er noch längst nicht angegeben werden, denn er ist eben kein Namensbestandteil. Dazu gibt es hier aber sicher schon einige alte Diskussionen.)
    #5Author Mattes (236368) 31 Dec 14, 14:33
    Comment
    Leave it/them off.
    Your full name is just that.. your name.
    Your (academic) designations are something else.
    If there is no separate box or comments section (cover letter??), I suppose after your name and a comma, you could add them, but it's still NOT a part of your full name... :) :)
    #6Author RES-can (330291) 31 Dec 14, 14:57
    Comment
    I would simply write Professor (or Prof.) Johann Reh on an English form (see also #2).
    #7Author Spike BE (535528) 31 Dec 14, 14:58

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt