Re #175: Jeder wäre am liebsten positiv getestet mit milden oder gar keinen Symptomen.
Diesem Satz möchte ich doch deutlich widersprechen. Jeder wäre gerne immun - Ja!
Da es aber noch gewaltige Unsicherheiten bezüglich der Folgeschäden auch milder Verläufe gibt, sollte es auch jüngeren Personen lieber sein COVID-19 garnicht erst zu bekommen.
Folgeschäden befürchtet
Was Corona noch Jahre später im Körper anrichten kann
Herzinfarkte, Schlaganfälle, Leberschäden: Nach einer überstandenen Corona-Infektion drohen den genesenen Patienten möglicherweise noch Jahre später schwere Folgeerkrankungen. Um diese besser untersuchen und frühzeitig erkennen zu können, plant Schleswig-Holstein den Aufbau einer Corona-Biobank.
https://www.mopo.de/im-norden/folgeschaeden-b...
Langzeitfolgen von Covid-19: Das ist bisher bekannt
Die durch das Coronavirus ausgelöste Covid-19-Erkrankung befällt die Lunge. Doch es gibt erste Hinweise, dass SARS-CoV-2 auch andere Organe schädigen kann – und das sogar dauerhaft.
Die Lungenkrankheit Covid-19 verläuft in den meisten Fällen mild. Dennoch kann es Medizinern zufolge möglicherweise auch bei leichten Verläufen zu Langzeitschäden an verschiedenen Organen kommen. Im Fokus steht dabei die Lunge, da der Erreger SARS-CoV-2 vor allem die unteren Atemwege befällt.
....
Die bisherige Erkenntnis: Besonders vorgeschädigte Lungen – zum Beispiel durch Rauchen – scheinen anfällig für einen schweren Covid-19-Verlauf und daraus resultierende Langzeitfolgen zu sein.
...
Beobachtungen aus China und Italien legen nahe, dass das Coronavirus auch das Gehirn angreifen könnte. Einige Covid-19-Patienten wiesen neurologische Symptome auf – von Sinnesausfällen über Kopfschmerzen und Schwindel bis hin zu Hirnschlägen und Krämpfen.
...
Die Covid-19-Erkrankung könnte nach bisherigem Wissensstand nicht nur die Lunge schädigen, sondern auch dauerhafte Herzschäden auslösen. Das legen mehrere Studien aus China und aus Italien nahe.
...
Weitere Untersuchungen werden in den nächsten Monaten und Jahren zeigen, welche Spätfolgen bei genesenen Covid-19-Patienten tatsächlich auftreten und möglicherweise bestehen bleiben. Für Corona-Genesene ist es deshalb umso wichtiger, zu Nachuntersuchungen zu gehen.
https://www.t-online.de/gesundheit/krankheite...
Sorry, aber zackis Einstellung ist einfach nur eines, sehr egoistisch und kurzsichtig!