Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Customs and culture

Wie lassen sich englischsprachige Fachbücher in Deutshland am besten verkaufen?

Topic

Wie lassen sich englischsprachige Fachbücher in Deutshland am besten verkaufen?

Comment
    Liebe Leoniden,

wer hat schon Erfahrungen mit dem Verkauf von englischsprachigen Fachbüchern in Deutschland gemacht? Ich habe eine ziemlich große Menge an Fachbüchern (und Textbooks) aus den Bereichen Politikwissenschaften und Geschichte.

Lassen sich Fachbücher gut über Ebay verkaufen oder gibt es da bessere Wege?

Vielen Danke für Eure Tipps!
    AuthorBookworm23 Feb 09, 09:35
    Comment
    I've seen a number of textbooks and Fachbücher advertised on the schwarzes Brett of local universities, of course in the relevant department. Maybe there are politics and history departments at a university near you?
    #1Author yackydar (264012) 23 Feb 09, 10:17
    Comment
    Bloß nicht ebay... da kriegst du kaum was für. Da hab ich damals nur meine "Im-Schrank-Liegenbleiber" verschachert. Ich hab sie an der Uni ausgehängt mit genauer Preisvorstellung auf Verhandlungsbasis und hab so ca. 90% losgebracht. Am besten ganz am Anfang des neuen Semesters aushängen, denn dann denken die Studis noch, dass sie ganz viele Bücher brauchen und wollen ;)
    #2AuthorMinxy23 Feb 09, 10:27
    Comment
    Es gibt auch Onlineportale, auf denen man Bücher verkaufen kann. Einfach mal bei Google eingeben, da kommen unter anderem www.bookya.de oder www.booklooker.de oder www.buecherverkaufen.de... Habe aber keinerlei Erfahrung damit! Ich glaube mich daran zu erinnern, dass eine Freundin vor Jahren Ihre Fachbücher bei Bookya vertickert hat, aber wie erfolgreich das war und ob die Seite zu empfehlen ist (wenn sie es denn war), kann ich nicht sagen.
    Manche Unis bieten auch kostenlose schwarze Bretter an, kannst dich ja mal informieren, an welchen Unis Interesse an deinen Büchern bestehen könnte und dann schauen, ob es da schwarze Bretter online gibt
    #3AuthormEo (Bücheraufheberin)23 Feb 09, 12:28
    Comment
    Edit: buecherverkaufen.de heißt buecherverkaufen.net und scheint nur eine Aufkaufseite zu sein, also nix mit nettem Handel zwischen Gleichgesinnten
    #4AuthormEo23 Feb 09, 12:29

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt