| Comment | Re #6:
b) Bekannte wurden schon mal mit nem Airport-Pkw direkt vor die Maschine aufs Vorfeld gebracht
... Solche Geschichten hört man zwar immer wieder mal, sind jedoch nur eine Legende, beziehen sich auf einen Inlandsflug oder aber sind schon älter als 10 Jahre!
Für VIPs scheint das aber auch heute noch möglich zu sein . . .
Auch wenn meine Beobachtung schon wesentlich länger als 10 Jahre zurückliegt, will ich sie nicht zurückhalten:
Als dereinst (1970ies) alle Pasagiere ihr bereits eingechecktes Gepäck vor der Maschine nochmals identifizieren mussten, damit es mitgenommen wurde, standen alle auf dem Flugfeld vor der Maschine und plötzlich kam ein Kleinbus der Airline / des Flughafens (?) mit einem (eigentlich zu spät eingetroffenen) Fluggast an der Maschine an:
Herbert v. Karajan!
Alle schauten natürlich interessiert zu, wie er vom Supervisor, der dicke Kopfhörer als Gehörschutz trug, aus dem Bus herausgestikuliert wurde und dem Supervisor bis zur Gangway am Flugzeug folgte, um zu boarden . . .
Das Interessanteste für mich war dabei der Umstand, daß Karajan, dem im Orchester kein Ton (und schon gar kein falsch gespielter) entging, ohne Gehörschutz über das Vorfeld kam, während die Turbinen der Maschine schon lautstark warm liefen . . . |
|---|