Mal ein Beispiel für eine Suche, deren Ergebnisse ich nicht ganz nachvollziehen kann:
Es gibt zwei Fäden von hm -- us und mir zum Thema "to inform so. about/of/on sth.":
related discussion: to inform so. about/of/on sth.und
related discussion: to inform so. (about,on sth.) - jmdn. (über...Was wird gefunden, wenn man verschiedene Suchbegriffe in "Suche in allen Foren" eingibt?
Suche nach inform --> keiner der beiden Fäden wird gefunden
Suche nach inform on --> keiner der beiden Fäden wird gefunden
Suche nach inform about --> Faden von hm -- us wird gefunden
Suche im Wörterbuch:
Suche nach inform --> keiner der Fäden wird angezeigt
Suche nach inform on --> Faden von hm -- us wird angezeigt
Suche nach inform about --> Faden von hm -- us wird angezeigt
Es ist mir nicht wichtig, dass "mein" Faden gefunden wird, da der von hm ja alles sagt und sogar auf meinen verlinkt. Ich frage mich aber, ob der Algorithmus wirklich so schlau ist, dass zu erkennen und ob mein Faden gefunden würde, wenn es den von hm nicht geben würde. Außerdem finde ich den Unterschied zwischen der Forensuche und der Wörterbuchsuche überraschend. Ich hätte es eher verstanden, wenn bei der Wörterbuchsuche weniger gefunden würde.
Ich hatte bisher vermutet, dass die Suche in einem Unterforum, also zum Beispiel "Sprachlabor" dazu da ist, die Diskussionen in diesem Unterforum zu durchsuchen, aber erste Tests haben diese Hypothese widerlegt. Dort scheint man eigentlich nie was zu finden, wenn ich nicht gerade was falsch gemacht habe.