Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Topic

Adventskalender 2016

Comment
    Er ist wieder da!

Danke für die Mühe und vielen, vielen Dank für diese wunderschönen Bilder.
    Ich freue mich jedes Jahr auf dieses morgendliche Ritual.
    Author Masu (613197) 23 Nov 16, 15:29
    Comment
    And what delightful surprises will be lying behind the doors! The suspense kills me every year.
    Thanks to all involved in the production. And special thanks for the links to past years' calendars.
    May everyone on LEO find joy & peace this Christmas season.

EDIT: I even like the little message you get for trying to open a door early:
    Wer allzu früh hier Türen knackt,
    der wird vom Niklaus eingesackt.
    #1Author Agalinis (714472) 23 Nov 16, 17:00
    Comment
    #1: I even like the little message you get for trying to open a door early

Inzwischen sogar mit zusätzlichem Hinweis für Euch Links-Teichler (der ist neu, oder?):
     Wer allzu fern im Osten wohnt,
    Wird hier fürs Aufsteh'n nicht belohnt:
    Auch wenn's denjen'gen dünkt nicht nett -
    Advent folgt hier der MEZ.
    :-)
    #2Author lingua franca (48253) 23 Nov 16, 23:53
    Comment
    :-)
    #3Author no me bré (700807) 23 Nov 16, 23:56
    Comment
    Ähm, liegt Linksteichland nicht eher im Westen? Eigentlich sollten die Linksteichler schon allein deshalb der Gefahr des unbeabsichtigten Öffnens des aktuellen Fensterchens entgehen. Ganz im Gegensatz zu den geschätzen LEOniden in China oder Rußland z.B.
    ;-)
    #4Author Selima (107) 24 Nov 16, 06:36
    Comment
    Ach was! Spätestens seit Magellan wissen wir doch, dass man nach Osten fahren und im Westen ankommen kann - umgekehrt genauso. Und der Teiche sind da viele...;-) Wer auch immer jedenfalls im Ostwesten glaubt, es wär schon frühzeitiger neuer Tag als Kilis alter MEZ- Wecker erlaubt, ist nun formvollendet (?;-) gewarnt, auf dass er/sie nicht unschuldig eingesackt werde.
    #5Author lingua franca (48253) 24 Nov 16, 08:19
    Comment
    Dieses Jahr verzichten wir auf einen Adventskranz und sämtliche Adventskalender - mit dieser einen Ausnahme! Habt Dank dafür!
    #6Author virus (343741) 24 Nov 16, 09:48
    Comment
    ts ts ts - ihr habt schon geklickt?

Sogar mit Angabe der Restwartezeit / Türchen  ;-)

Das angefragte Türchen öffnet sich in 20 Tagen, 13 Stunden, 32 Minuten und 57 Sekunden.Falls ein Türchen trotz des richtigen Datums nicht aufgehen sollte, könnte es helfen, den Browser-Cache zu leeren (Strg+F5).   
    #7Author Masu (613197) 24 Nov 16, 10:28
    Comment
    @5: Welch Geheimnsiverrat, meinen ganz persönlichen Wecker ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken ((-:
    #8AuthorKili (LEO-Team) (2) 25 Nov 16, 09:04
    Comment
    Guten Morgen und einen schönen 1. Dezember! Wie jedes Jahr vielen Dank für den Adventskalender, ich habe mich schon seit Tagen auf das erste Türchen gefreut. Mit einem gewissen Zwiespalt - die Zeit vergeht so schnell...

Allen eine schöne Adventszeit!
    #9Author virus (343741) 01 Dec 16, 10:00
    Comment
    Auch aus dem eher frühlingshaften Hannover einen ganz herzlichen Dank von mir!

Die Bilder sind dieses Jahr so schön, dass ich wahrscheinlich jeden Morgen 10 Minuten früher aufstehen muss - zumindest habe ich heute (bei maximaler Vergrößerung) erstmal in die Fenster geträumt..
    #10Author krazy_mom (D) (238333) 02 Dec 16, 07:31
    Comment
    Thank you once again, and especially to Doris for visiting the CC and going beyond the call of duty to follow up on the issue of how to use the Advent calendar on a touchscreen, without a mouse to mouse over the dates.

The solution evidently is to have all the dates visible (and snowflakes!) with JavaScript, or none visible without JS.

Maybe I just need to work harder on getting a new desktop computer up and running. Life is just better with a mouse. (-:

PS: What in the world is 'twww,' and whatever happened to just 'www'?
    #11Author hm -- us (236141) 02 Dec 16, 09:14
    Comment
    Auch von mir vielen Dank für den neuen Adventskalender! Theodor Krämer kannte ich noch nicht - sitze gerade vor einer Suchmaschine und sehe mir seine Lyrik an.
    #12Author Gart (646339) 03 Dec 16, 18:40
    Comment
    Vielen herzlichen Dank auch heuer für den wundervollen LEO-Adventskalender. Theodor Krämer ist wirklich eine (Wieder-)Entdeckung.
    #13Author Leseratz (238114) 06 Dec 16, 22:58
    Comment
    Der Adventskalender ist rundum toll, Inhalt und Aufmachung!
    # 12 + 13, wem die Gedichte von Theodor Kramer gefallen, dem möchte ich unbedingt die Lieder ans Herz legen, die Hans-Eckhardt Wenzel daraus gemacht hat, sofern noch nicht bekannt.
    Zum heutigen Fenster, ist das Original des Puschkin-Gedichtes "Зимнее утро", und verratet ihr den Übersetzer?
    #14Author säggsin (1085008) 08 Dec 16, 11:09
    Comment
    @14: Ich habe mich bemüht, konnte aber nirgends finden, von wem die Übersetzung stammt. Vielleicht ist jemand anderer erfolgreicher?
    #15AuthorKili (LEO-Team) (2) 08 Dec 16, 14:16
    Comment
    There must be hundreds of copies of this poem on the internet, but could not find any with "übersetzt von".
    However, this one has a copyright below Puschkin's name:
    © Lydia Grabenkamp

EDIT: I'm having my doubts about the Lydia Grabenkamp copyright.
    Here's another website that cites a German translation:
    And the citation is:
    Gedichte von Alexander Puschkin, übers. von Friedrich Fiedler, Verlag Philipp Reclam jun., Leipzig 1907.
    But I don't know if this specific poem is in that work.
    #16Author Agalinis (714472) 08 Dec 16, 18:51
    Comment
    Danke, ich würde vor allem gern das russische Original identifizieren, habe auch im russischen Forum nachgefragt.
    #17Author säggsin (1085008) 09 Dec 16, 09:35
    Comment
    Wie jedes Jahr erfreue ich mich am Öffnen der Türchen des Adventskalenders, merci ...!
    #18Author moustique (308708) 10 Dec 16, 08:54
    Comment
    ✭ ✭ ✭ Ich wünsche Euch allen (Leo-Team+Leoniden-Schar) ein frohes, friedvolles Fest! Danke für all die hilfreiche Mühe in diesem Jahr! ✭ ✭ ✭
    #19Author lingua franca (48253) 23 Dec 16, 14:23
    Comment
    Dem Team vielen Dank für den Kalender,
    Doris vielen Dank für ihre Fotos,
    und Euch allen friedliche Weihnachten und ein glückliches 2017.
    #20Author penguin (236245) 23 Dec 16, 16:26
    Comment
    Da Doris leider von einer Infektion geplagt wird, von meiner Seite aus vielen Dank für eure so wertvolle Mitarbeit im Forum und natürlich ein super 2017! Gerade bricht die Sonne durch, wenn man sich noch ein wenig weißes Glitzern vorstellt, endet das Jahr sehr stimmungsvoll (-:
    #21AuthorKili (LEO-Team) (2) 27 Dec 16, 10:21
    Comment
    Auch von mir herzlichsten Dank fuer den schoenen Kalender wieder!!
    #22Author Sock5 (368799) 29 Dec 16, 13:33

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt