Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Chat room

Zählfaden # 1970 - Rotwein

Topic

Zählfaden # 1970 - Rotwein

Comment
    Rotwein ist ein aus blauen Weinbeeren hergestellter Wein. Vom Weißwein und Roséwein unterscheidet er sich durch den Herstellungsprozess. Es gibt auf der Welt ca. 4500 verschiedene Rotweine.
    Rotwein entsteht in der Regel, indem zunächst die Maische für eine gewisse Zeit vergoren wird. Bei dieser zwischen zwei bis ungefähr 30 Tage lang durchgeführten Maischegärung löst sich ein mehr oder weniger hoher Anteil der in den Schalen enthaltenen Farbstoffe (Anthocyane) im Alkohol. Einige wenige Rebsorten enthalten die erforderlichen Farbstoffe bereits von Anfang an in ihrem Saft (z. B. Dornfelder oder Dunkelfelder); sie werden daher auch gerne zur Cuvée genommen, um anderen roten Sorten einen tieferen Rotton zu verleihen.
    Die wichtigsten Produktionsschritte sind das Maischen, die Gärung und das Keltern (das Pressen). Das Fruchtfleisch der meisten Beeren ist fast farblos; die Farbstoffe sitzen nur in den Beerenhüllen, je nach Sorte gelblich, rot oder dunkelblau. Im Unterschied zur Weißweinherstellung werden daher beim Rotwein nach dem Quetschen und Rebeln die Schalen nicht vom Most getrennt, sondern dieser lagert je nach Temperatur (üblicherweise zwischen 20 und 30 °C) von wenigen Tagen bis zu einem Monat auf der Maische. Bei kürzerer Verweilzeit auf der Maische entsteht ein zarter gefärbter Roséwein.
    Die wichtigsten Vinifikationsverfahren sind Pigeage, Remontage Maceration carbonique sowie Roto-Fermentation. Nach einem anderen, im deutschen Weinbaugebiet Württemberg angewendeten Verfahren gewinnt man den Farbstoff durch Erhitzen der Maische auf 50-90 Grad Celsius und anschliessendem Abkühlen. Der Most wird daraufhin gekeltert und vergoren. Da der Wein auf diese Weise einen deutlichen Erhitzungston annimmt, der an gekochte Früchte und Marmelade erinnert, lassen sich auf diese Weise keine Spitzenweine herstellen.
    Blaue Weinbeeren im Oktober am Rande des Fränkischen Rotwein-Wanderweges
    Neben den Farbstoffen befinden sich auch Tannine und Aromastoffe in den Beerenschalen; dadurch enthalten Rotweine insgesamt mehr Inhaltsstoffe als Weißweine. Für ein harmonisches Bouquet ist die Reifezeit von Rotwein daher länger als die von Weißwein; sehr junge, besonders gerbstoffreiche Rotweine wirken oft noch rau und verschlossen.
    Tannin ist der Stoff, der Rotweine bitter machen kann und im Mund ein pelziges, zusammenziehendes Gefühl hinterlässt. Die richtige Menge kann für die Textur und den Geschmack des Weins jedoch Wunder tun. Tannin und Säure haben darüber hinaus die positive Eigenschaft, konservierend zu wirken, wodurch sich Weine mit einem hohen Anteil an einem oder beiden Stoffen in der Flasche viele Jahre lang halten.
    Um einen kräftig gefärbten Rotwein zu erhalten, ist der Winzer bestrebt, möglichst viel roten Farbstoff und die richtige Menge an Gerbstoffen aus den Schalen in den Wein zu bringen. Für eine optimale Extraktion müssen die Schalenteile und der Most ständig in Kontakt bleiben; die aufschwimmende Maischeschicht wird deshalb immer wieder mechanisch eingetaucht. Zuweilen wird die Maische erwärmt, um diesen Prozess zu beschleunigen. Durch stark färbende Beeren (Dornfelder, Dunkelfelder), die dem Most zugesetzt werden, kann ein intensiverer Farbton erzielt werden.
    Die vergorene Maische wird ca. drei bis vier Wochen nach der Gärung gekeltert. Dies erfolgt traditionell in Eichenfässern. Der Inhalt wird dabei mehrfach umgefüllt und so belüftet. Beim Barrique-Verfahren wird eine besonders lange Extraktion der Holzinhaltsstoffe aus Eichenfässern bewirkt; sie besitzen ein Volumen von 225 Litern. Da Holzfässer etwa 70–80 % ihrer Geschmacksstoffe bereits bei der ersten Benutzung abgeben, sollte ein Barriquefass zur Geschmacksaufwertung nur ca. dreimal eingesetzt werden. Die meisten Weine gären jedoch in Stahl- oder Kunststofftanks.

Nach der ersten (alkoholischen) Gärung erfolgt bei hochwertigen Weinen eine zweite (malolaktische) Gärung, meist bei erhöhter Temperatur. Dies wird auch als „biologischer Säureabbau“ (BSA) bezeichnet. Dabei wird die scharfe Äpfelsäure (Apfel = lateinisch malum) bakteriell in die milde Milchsäure (Milch = lateinisch lactus) umgewandelt.
    Nach der eher kurzen Lagerung (3 Monate bis 8 Jahre) des Rotweines im Fass wird dieser anschließend in Flaschen abgefüllt. Der Weinlagerung wird speziell bei Rotweinen eine große Bedeutung beigemessen. Ein großer Rotwein kann über Jahre, manchmal sogar Jahrzehnte gelagert werden. Bis zu einem gewissen Grad wird dabei die Qualität des Rotweines besser, dies hängt aber auch vom Jahrgang, der Sorte, dem Ausbau und den allgemeinen Lagerbedingungen ab. Diese Regel gilt aber bei weitem nicht für alle Weine. Insbesondere Massenweine erfahren keine Qualitätsverbesserung durch eine längere Lagerung.
    Für eine gute Lagerung sollten Temperatur und Luftfeuchtigkeit stimmen. Die ideale Temperatur beträgt 10 bis 13 Grad Celsius bei hoher Luftfeuchtigkeit und sollte so wenig wie möglich schwanken. Ebenso wirkt sich Licht negativ auf die Entwicklung des Weines aus. Diesen idealen Voraussetzung entsprechen Keller, die sich möglichst weit unter der Erdoberfläche befinden und mit Naturboden versehen sind, oder Klimaschränke. Zu beachten ist auch, dass der Wein möglichst ruhig gelagert werden sollte. So sollte beispielsweise das Bewegen der Flaschen zum Auswählen vermieden werden. Während der Lagerung verändert der Wein seinen Geschmack und seine Farben.
    Farben des Rotweins
    Rotweine können sehr unterschiedliche Farbausprägungen besitzen. Sie hängen von Faktoren wie Rebsorte, Herkunft des Weines, Verarbeitungsverfahren, Lagerungsart, Jahrgang usw. ab. Ein paar Farbbezeichnungen für Rotweine:
    Tintenfarben, Kirschrot , Granatrot, Mahagoni, Purpur, Rotbraun, Rubinrot, Weinrot, Feuerrot, Tiefrot, Blaurot, Ziegelrot, Kupferrot
    Sensorik des Rotweins
    Ein Rotwein kann völlig unterschiedliche Dufteindrücke besitzen, die meistens auch in Kombinationen zu riechen, aber oft nur tendenziell wahrnehmbar sind. Einige Beispiele:
    Vanille, Mokka, Tabak, Kakao (bei Barriqueweinen), Beeren (Erdbeere, Brombeere, Himbeere, Johannisbeere), Pflaumen, Holznoten (Eiche, Kastanie, Zeder), Schokolade, Kirschen, Heidelbeeren
    Gewürznoten (Zimt, Nelken, Ingwer, Muskatnuss), Paprika (bei Cabernet Sauvignon)
    Geschichte des Rotweins
    Rotwein ist schon aus der Antike als wichtiges Getränk bekannt. Unter anderem wurde er schon 400 vor Christus durch Hippokrates bei Störungen des Herz-Kreislaufsystems verordnet. Als ältester Hinweis für die Herstellung von Wein gilt eine achttausend Jahre alte Pressanlage in der Nähe von Damaskus. Weitere Anzeichen stammen (5. Jahrtausend v. Chr.) aus dem Iran und aus Mesopotamien. Auch im Christentum hatte der Rotwein schon früh eine besondere Bedeutung: Zur Abendmahlsfeier wurde er als Symbol für das „Blut Christi“ getrunken. Allerdings schrieb die Katholische Kirche bis zum 2. Vatikanischen Konzil - wohl zur Vermeidung sichtbarer Flecken - die ausschließliche Verwendung von Weißwein vor. Mittlerweile wird vielerorts wieder der von der Symbolik näher liegende Rotwein verwendet. Protestantische Gemeinden gehen häufig aus Rücksicht auf Alkoholkranke zu unvergorenem Traubenmost über.
    Auswirkung auf die Gesundheit
    Weit verbreitet ist der Glaube, dass ein moderater Genuss von Rotwein förderlich für die Gesundheit sei. Insbesondere einigen Arten von Krebs soll dadurch vorgebeugt werden können. Dieser Effekt wird hauptsächlich dem pflanzlichen Antioxidans Resveratrol zugeschrieben, welches einen Mechanismus einleitet, an dessen Ende entsprechende Krebszellen zerstört werden. Beachtet werden sollte allerdings, dass auch Alkoholgenuss in geringen Mengen die Erkrankungswahrscheinlichkeit zu verschiedenen anderen Krankheiten, wie z. B. Kehlkopfkrebs, stark vergrößert. Der möglicherweise gesundheitsfördernde Aspekt moderater Alkoholmengen sollte somit kritisch bewertet werden.
    Nach neueren Forschungen haben die hohen Polyphenolgehalte bei einigen wenigen Rotweinen einen positiven Effekt auf das Herz-Kreislauf-System. So liefert die Sorte Tannat bei traditioneller Verarbeitung, das heißt bei längerer Gärung mit Schalen und Kernen (drei bis vier Wochen) die höchsten Werte an Polyphenolen, die sich als vorbeugend bei Herz- und Kreislauferkrankungen erwiesen haben, von allen Rebsorten. Der Tannat gilt seit der Veröffentlichung dieser Forschungsergebnisse von Dr. Roger Corder in der Wissenschaftszeitschrift Nature (Bd. 444, S. 566) als gesündester Rotwein überhaupt. Wegen des hohen natürlichen Gehalts verbunden mit der restlosen Extraktion in den beiden kleinen Anbaugebieten in Frankreich und Sardinien enthält dieser Wein gut viermal soviel Polyphenole wie alle anderen getesteten Rotweine. Als hauptwirksamer Bestandteil wurde Procyanidin identifiziert.

Wir zählen der Million entgegen. Alle sind herzlich eingeladen, mit zu zählen und zu plaudern, zu flirten, zu knuddeln, Quatsch zu machen, fröhlich oder auch traurig zu sein, zu trösten und getröstet zu werden und vieles mehr. Stille Mitleser sind herzlich eingeladen, zu „lauten“ Zählern zu werden.

Regeln

1. Wir zählen abwechselnd aufwärts, d.h. keiner darf 2 gültige Zahlen hintereinander abgeben, immer der Million entgegen.
    2. Zählfehler werden von allen mit Humor beseitigt, verjähren aber nach Monatsfrist.
    3. Die Zahlen freuen sich über ein bisschen Text (das ist auf Wunsch des LEO-Teams) in individuell gestalteter Rechtschreibung (das war unser eigener Wunsch)
    4. Wer einen neuen Faden eröffnet, darf nicht die erste Zahl im neuen Faden schreiben.
    5. Neue Fäden sind, wenn möglich, vorher anzukündigen.
    6. Zählzimmerbewohner- und -besucherInnen sind Freunde, kein Futter!!!
    7. Die Zahlen sind pfleglich zu behandeln; insbesondere ist es verboten, Zahlen zu fressen, anzuzünden oder sonstwie zu verstümmeln. Im Falle eines Verstoßes wird der Zahlenschutzbund eingeschaltet und der/die Schuldige angemöpt. ;-)
    8. Die Schuldverteilung ist wie folgt:
    a) Schuld hat nicht immer darksun, sagt er, konnte aber bisher keinen überzeugenden Beweis vorbringen. Wi-chan auch nicht, schiebt aber voller Überzeugung alles auf die Bad Gateways und Proxys.
    b) Die Zählfehlerschuld für Januar hat die Igelin übernommen.
    c) Die Wetterschuld für Januar hat der SchwabeinÖsterreich.
    d) Voranmeldung für die Zählfehlerschuld: daisy für Februar-Dezember 2009.
    e) Weitere Voranmeldungen werden gerne entgegen genommen.
    9. Hier ist keine/r/s blöd o.ä., auch wenn er/sie/es das Gegenteil behaupten möge.

ein paar links:

Schatzkiste  

Das Diadem der Königin von Cham 

Der Tag als lyri kam  

Stammtisch NRW  

Stammtisch Stuttgart

Wir kommen aus dem Zoo . Der alte Faden endet mit der 342.706

Author spheniscus (301189) 23 Jan 09, 19:21
    Comment
    Oha, danke für den neuen Faden, ewwer.
    *michverbeugeunddabeiVORSICHTIGmitderNasedenBodenberühr*
    Dankwurf

342.707
    #1Author maulwurf (236924) 23 Jan 09, 19:25
    Comment
    Ich habe hier gerade ein offenes Fläschchen stehen, mag jemand einen Schluck?

342.708

*g* hab gerade versucht zu editieren, mal sehen ob das funktioniert...
    #2Author spheniscus (301189) 23 Jan 09, 19:26
    Comment
    Das darf doch wohl nicht wahr sein... LEO hat schon wieder auf den aktuellen Faden verlinkt... er sollte auf # 1969 verlinken, hat aber auf #1970 verlinkt, obwohl Faden 1970 noch gar nicht existiert hat, als der link eingefügt wurde....
    #3Author spheniscus (301189) 23 Jan 09, 19:31
    Comment
    Eh, hassu och en Glas Millisch fö misch, bei Alohol reagier ich immer merkwürditsch.
    Glaswurf

342.709
    #4Author maulwurf (236924) 23 Jan 09, 19:34
    Comment
    Auch von mir einen herzlichen Dank für den neuen Faden.

So, jetzt muss ich aber los und nochmal persönlich zum Amt, letzte Woche haben die mir eine Hotlinenummer gegeben, aber damit komme ich nicht weiter.

342 710

*frustriertrausschleich*
    #5Author Dodolina (379349) 23 Jan 09, 19:35
    Comment
    *GlasMilischfürdenWürfeleinschenk*
    *rüberschieb* Prost Würfelchen!

342.710

Ich geh mal in "Betrifft Leo" und schreib dem LEO Team wegen dieser seltsamen Verlinkung
    #6Author spheniscus (301189) 23 Jan 09, 19:36
    Comment
    aber mit rZ

342.711
    #7Author spheniscus (301189) 23 Jan 09, 19:36
    Comment
    Tschö Dodo, machet juut.
    Pingi, jenau beschwer dich ma.
    Beschwerwurf

342.712
    #8Author maulwurf (236924) 23 Jan 09, 19:42
    Comment
    *vorbeizysch*
    Rotwein? Lese ich da Rotwein? Will hier jemand Flaschengucken? *gg*

*meinewanneaufsuchengeh*

342 713

#9Author Selima (107) 23 Jan 09, 19:46
    Comment
    oh ja ein Glas! ist ja auch Wochenende

342.714
    #10AuthorNick A. Lias (487784) 23 Jan 09, 19:52
    Comment
    Nicht im Plural.... nur eine einzige, die schon gestern geöffnet wurde...

342.713

Würfel, beschweren will ich mich nicht, ich will das LEO Team nur darauf aufmmerksam machen, dass da irgendwas nicht stimmt
    #11Author spheniscus (301189) 23 Jan 09, 19:52
    Comment
    So Kinners, jetzt mach ich mich jetzt vom Acker,
    bis hoffentlich bald mal wieder,
    tschö mit ö
    *wegbuddel*
    342.714
    #12Author maulwurf (236924) 23 Jan 09, 19:53
    Comment
    342.715

Geht ein Pinotage 2007 aus Südafrika?

*Glaseingießundrüberschieb*
    #13Author spheniscus (301189) 23 Jan 09, 19:53
    Comment
    Da LEO sich schon wieder verlinkt hat, kommt hier nochmal der Weg zum Vorgängerfaden

wie diese Endlosschleife entstehen konnte weiß ich nicht!
    #14Author spheniscus (301189) 23 Jan 09, 20:04
    Comment
    Danke Brilli für den Filli (Faden)
    und filli mir glei was aus dem Fläschle ins Glas

342716
    #15Author Moi Gab (456541) 23 Jan 09, 20:12
    Comment
    *Glasnehm*
    *einschenk*
    *rüberschieb*

342.717
    #16Author spheniscus (301189) 23 Jan 09, 20:14
    Comment
    *Glasnehm*
    *hochheb*
    *zumMundführ*

Hat es jetzt mit den Hex-Plätzen geklappt?

342718
    #17Author Moi Gab (456541) 23 Jan 09, 20:27
    Comment
    Ich habe heute früh angerufen und per Telefon die Plätze bestellt, das hat geklappt...
    Dann bin ich mal wieder im Süden.... vielleicht treff ich ja ein paar LEOniden, wenn ich im Großraum Stuttgart bin...

342.719
    #18Author spheniscus (301189) 23 Jan 09, 20:30
    Comment
    Hallöchen :-))

Sphenilein! Wer kommt denn jetzt alles mit zu den Hexen?

342 720
    #19Author Lumpentierchen (303595) 23 Jan 09, 20:40
    Comment
    Huhu Lumpi,
    bisher nur wir beide.... dem Schwänchen war es zu teuer....

342.721
    #20Author spheniscus (301189) 23 Jan 09, 20:49
    Comment
    Achso :-) Hörte sich irgendwie nach mehreren Mennekikken an :-)

342 722
    #21Author Lumpentierchen (303595) 23 Jan 09, 21:01
    Comment
    Lumpi, kann ich dich im ICQ erwischen?
    #22Author spheniscus (301189) 23 Jan 09, 21:02
    Comment
    342.723
    #23Author spheniscus (301189) 23 Jan 09, 21:03
    Comment
    *lässigreinschlender*
    *aufstreichholzkau*
    342724
    #24Author neutrino (17998) 23 Jan 09, 21:37
    Comment
    *demTeilchenwink*
    Ich wusste gar nicht, dass es so kleine Streichhölzer gibt!

342.725
    #25Author spheniscus (301189) 23 Jan 09, 21:48
    Comment
    *niemandenbemerk*
    *weiterkau*
    #26Author neutrino (17998) 23 Jan 09, 21:48
    Comment
    Naja, haste schon wieder was gelernt.

*rewink*
    342726
    #27Author neutrino (17998) 23 Jan 09, 21:48
    Comment
    tja, diese Brillenpinguin ist wissbegiering und lernfähig.....

342.727
    #28Author spheniscus (301189) 23 Jan 09, 21:51
    Comment
    Tja, dann gleich noch was zum Lernen:

es heißt dieser Brillenpinguin ... *ggg*
    342728
    #29Author neutrino (17998) 23 Jan 09, 21:52
    Comment
    *mitklirrendensporeninszimmerstiefel*
    *denstetsonumeinpaarmillimeterindennackenschieb*

Howdy Part. Was macht die Reiterei? Ein bisschen dazu gelernt, oder musst du immer noch einen Bogen um Mole Cube machen? *grins*

Hallo spheni. *wink*

342 729
    #30Author lyri (236943) 23 Jan 09, 21:56
    Comment
    und der lernt auch, dass Teilchen Oberlehrereigenschaften haben....... es ist mitten in der Nacht..... da mach ich noch mehr Tippfehler als eh schon

342.729
    #31Author spheniscus (301189) 23 Jan 09, 21:58
    Comment
    Huhu lyri

342.730
    #32Author spheniscus (301189) 23 Jan 09, 21:59
    Comment
    *kautabakeinwerf*
    Ho lyri, nee, den verrückten milchtrinkenden Sheriff hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Und reiten muss ich doch nicht üben. Ich bin doch ohne Mustang viel schneller.

*beidedaumenhinterdergürtelschnalleeinhak*
    *aufdenstiefelnvorundzurückwipp*

342731
    #33Author neutrino (17998) 23 Jan 09, 22:00
    Comment
    *spheniangrins* Und gleich noch eine Lektion. Die F5-Taste soll außerordentlich nützlich sein. ;-)

*zurbarschlender*
    Hey Sam, zwei Whisky für Part und mich. Aber nicht von dem amerikanischen Labberwasser.

*michzuspheniumwend* Und was trinkt der Pinguin?

342 732
    #34Author lyri (236943) 23 Jan 09, 22:03
    Comment
    Cowboy, seit wann bestellen wahre Helden des Zeuch glasweise?
    *zurbardreh*
    Sam, eine Flasche udn zwei Gläser!
    342733
    #35Author neutrino (17998) 23 Jan 09, 22:05
    Comment
    *Pistolezück*
    *LyriunddasTeilchentotalnaßmach*

Rotwein für den Pingu!

342.734
    #36Author spheniscus (301189) 23 Jan 09, 22:07
    Comment
    Kein Wunder, dass du Mole lange nicht gesehen hast, Part, wenn du ihm auch ständig aus dem Weg gehen musst. *weitergrins*

*F5 Hast recht, part.
    *die Flasche nehm*
    *denkorkenmitdenzähnenrauszieh*
    *einschenk*
    *diegläsernehm*
    *eindavonpartreich*

Na dann, wech mit dem Zeuch. ;-)

342 735
    #37Author lyri (236943) 23 Jan 09, 22:08
    Comment
    *glugggluggglugg*
    Aaaaaah ... tut gut.

*mitdemhandrückendenmundabwisch*

Ich dem aus dem Weg gehen? Eher umgekehrt. Der traut sich nicht mehr raus sobald ich in der Stadt bin.

Hee, Du schräger Vogel! Lass das! Wasser braucht man im Westen nur für's Vieh!

*demfedervieheinkleinesglasweinhinstell*
    342736
    #38Author neutrino (17998) 23 Jan 09, 22:12
    Comment
    dann war das Wasser doch am richtigen Fleck!

Selbst ist der Brillenpinguin *andieThekegeh* *aufBarhockerkletter*
    Sam, lass die Flasche rüberwachsen!
    *Flascheansetz* *trink*

342.737
    #39Author spheniscus (301189) 23 Jan 09, 22:16
    Comment
    Hey, Sam, nimm dem Vogel da drüben mal die Spritze weg. Sonst guckt der womöglich noch in die Röhre und zwar die eines 38ers.

342 738
    #40Author lyri (236943) 23 Jan 09, 22:23
    Comment
    *grosseWummezück* Untersteht Dich Sam!

342.739

so, ich verzieh mich jetzt ins Bett... Nacht zusammen!
    *Flascheschnapp*
    *rauswatschel*
    #41Author spheniscus (301189) 23 Jan 09, 22:27
    Comment
    *demwatschelvogelnachwink*
    *mirindenbartbrummel*
    Ganz schön unvorsichtig, dieser Pinguin.

342 740
    #42Author lyri (236943) 23 Jan 09, 22:30
    Comment
    *derFlascheverwirrtnachschaue*
    *derFlaschenachlaufe* Wo willst du mit Spheni hin? Du bist doch noch voll???? ;-))
    *winke*
    *mitSpheniundderFlascheimDunkelnverschwinde*

342 740
    #43Author Lumpentierchen (303595) 23 Jan 09, 22:31
    Comment
    *RZdalasse*

342 741
    #44Author Lumpentierchen (303595) 23 Jan 09, 22:31
    Comment
    *denpeacemakerwiederinsholstersteck*

Der Frackträger lebt gefährlich.

*mirnocheinglaseinschenk*
    *glasweghau*
    324741
    #45Author neutrino (17998) 23 Jan 09, 22:32
    Comment
    *lumpentierchennachwink*
    324742
    #46Author neutrino (17998) 23 Jan 09, 22:33
    Comment
    Hi lumpi. *zuundnachwink*

*mirauchnocheinglaseinschenk*
    *deninhalthinterdiebindekipp*
    *miteinemzweitenglasnachspül*
    *wohligvormichhinkrächz*
    *denstetsoninsgesichtzieh*

Machs gut, part. Ich hab noch einen weiten Weg vor mir. Ich will vor dem Morgengrauen in Tucson sein.

*michaufmeinengaulschwing*
    *indienachtgaloppier*

342 743
    #47Author lyri (236943) 23 Jan 09, 22:39
    Comment
    342 744
    *reinwusel*
    #48Author novemberEuel (240499) 23 Jan 09, 22:44
    Comment
    342 744
    *beschwermodusan*
    .. wieso iss dat lyri weg, wenn ich komm???????????ß
    #49Author novemberEuel (240499) 23 Jan 09, 22:45
    Comment
    342 744
    bääää!
    #50Author novemberEuel (240499) 23 Jan 09, 22:46
    Comment
    *abbrems*

Huhu euelchen. *demflattertierdiefusselfedernmalordentlichdurcheinanderbring* ;-)

*F5 nich lamentieren, euelchen. Bin ja noch gar nicht weg. *grins*

342 745
    #51Author lyri (236943) 23 Jan 09, 22:46
    Comment
    Erst weggaloppieren, dann doch noch da sein ... ts ts ts

*fusselvogelzausel*
    342746
    #52Author neutrino (17998) 23 Jan 09, 22:48
    Comment
    *mitwusel*
    Ein Ahoi der verehrten spätschicht!

342,746
    #53Author neuchateloise (412016) 23 Jan 09, 22:48
    Comment
    342,747
    #54Author neuchateloise (412016) 23 Jan 09, 22:51
    Comment
    342 744
    ... oooohhh!!!
    #55Author novemberEuel (240499) 23 Jan 09, 22:52
    Comment
    Willst Du auch gezauselt werden?
    342748
    #56Author neutrino (17998) 23 Jan 09, 22:52
    Comment
    Warum nicht :P
    342,749
    #57Author neuchateloise (412016) 23 Jan 09, 22:52
    Comment
    Huhu neucha. *wink*

Na ja, wenn man den Fusselvogel lange nicht gesehen hat, muss man ihm doch gehörig durchs Gefieder gehen.
    ;-)

Hihi, und das nenn ich paradox, wenn man etwas ordentlich durcheinanderbringt. ;-)

342 749
    #58Author lyri (236943) 23 Jan 09, 22:53
    Comment
    *neuchateloiseauchzausel*
    342750
    #59Author neutrino (17998) 23 Jan 09, 22:54
    Comment
    342 748
    *bescheidenweiterzähl*
    #60Author novemberEuel (240499) 23 Jan 09, 22:54
    Comment
    Hallo zusammen, hier ist ja noch richtig was los für diese Uhrzeit.

342 750

#61Author Dodolina (379349) 23 Jan 09, 22:54
    Comment
    lyri, wohl auch, wenn man sich gehörig daneben benimmt.
    #62Author neutrino (17998) 23 Jan 09, 22:55
    Comment
    342 752
    .. hi Dodi und lyri und Küpgelchen und Seeschlösschen und ,, iss sonst noch wer da??
    #63Author novemberEuel (240499) 23 Jan 09, 22:56
    Comment
    *dodolinabehuhu*
    342753
    #64Author neutrino (17998) 23 Jan 09, 22:56
    Comment
    342 752
    .. ÄÄÄÄhhh, meine Zahl war falsch!!!!!!!!!!!
    #65Author novemberEuel (240499) 23 Jan 09, 22:57
    Comment
    342 752
    .. SORRY !!
    #66Author novemberEuel (240499) 23 Jan 09, 22:57
    Comment
    342 752
    *flüster* .. ansonsten fühle ich mich aber überaus kuschelig gezauselt!! *smile* !!
    #67Author novemberEuel (240499) 23 Jan 09, 22:59
    Comment
    Neutrino, daneben benehmen? Hab ich das?

342 751 ◄ die fehlte noch.
    #68Author lyri (236943) 23 Jan 09, 23:00
    Comment
    Kinners, die ...751 fehlt. Ich darf nicht ...
    #69Author neutrino (17998) 23 Jan 09, 23:01
    Comment
    lyri, nein. Ich meinte das nur als Paradoxon, gehörig und daneben benehmen.
    342752
    #70Author neutrino (17998) 23 Jan 09, 23:02
    Comment
    342 752
    .. ok. *seufz*
    #71Author novemberEuel (240499) 23 Jan 09, 23:02
    Comment
    342,752

Ha! Chaos auch um diese Uhrzeit :)
    #72Author neuchateloise (412016) 23 Jan 09, 23:02
    Comment
    342,753
    #73Author neuchateloise (412016) 23 Jan 09, 23:03
    Comment
    342 753
    *versuchsweise*
    #74Author novemberEuel (240499) 23 Jan 09, 23:03
    Comment
    .. sorry, ich hab datt ganze Chaos verursacht... aber es war ein harter Tag heute.. aber trotzdem eigentlich ganz gut!! *smile*
    #75Author novemberEuel (240499) 23 Jan 09, 23:04
    Comment
    *vernehmlichausatme* Puuuh, neutrino, ich war mir zwar keiner Schuld bewusst, aber man weiß ja nie. *grins*

342 754
    #76Author lyri (236943) 23 Jan 09, 23:04
    Comment
    342,755

Lyri: Bei dem Herrn Anwalt (c) Snowflake sichert man sich besser ab, oder?
    ;)
    #77Author neuchateloise (412016) 23 Jan 09, 23:05
    Comment
    .. lyri, aber nein, DU tust Dich doch nicht daneben benehmen!!!!
    #78Author novemberEuel (240499) 23 Jan 09, 23:06
    Comment
    342,756
    *smile*
    #79Author novemberEuel (240499) 23 Jan 09, 23:07
    Comment
    Jeden Tag eine gute Tat

342 756
    #80Author Moi Gab (456541) 23 Jan 09, 23:07
    Comment
    neuchateloise, Herr Anwalt?? *gggg* Luschtig!

Es heißt doch nicht umsonst das neutrino ...
    342757

#81Author neutrino (17998) 23 Jan 09, 23:09
    Comment
    Hallo Moi Gab! Auf dem Besen heute gut durchgeschüttelt worden?
    342758
    #82Author neutrino (17998) 23 Jan 09, 23:12
    Comment
    Ach, man weiß doch nie, welche Fettnäpfchen einem im Weg liegen. A propos, in den 80ern wurde übrigens eine neue Maßeinheit eingeführt. 1 Kohl = der Abstand zwischen zwei Fettnäpchen. ;-)

342 758
    #83Author lyri (236943) 23 Jan 09, 23:12
    Comment
    *seufz*

342 759
    #84Author lyri (236943) 23 Jan 09, 23:13
    Comment
    342,759

*lyriankicher*
    .. ich liiiibe die 80ger!!!
    #85Author novemberEuel (240499) 23 Jan 09, 23:13
    Comment
    342,760
    *weiterseufz*
    #86Author novemberEuel (240499) 23 Jan 09, 23:14
    Comment
    *giggle*

342 761
    #87Author lyri (236943) 23 Jan 09, 23:15
    Comment
    So, bevor der Arbeitsberg mir über den Kopf wächst, spring ich lieber rein und versuche mal, das von unten der aufzuarbeiten.

*Anlaufnehm*
    *Reinspring*

342 760
    #88Author Dodolina (379349) 23 Jan 09, 23:15
    Comment
    342,762
    .. ah, Dodi, take it easy!!!
    #89Author novemberEuel (240499) 23 Jan 09, 23:16
    Comment
    Es gibt auch Leute, die müssen sich nicht von einem Fettnapf zum nächsten bewegen, die stecken ständig bis zu den Achseln in einem drin ...

*eulchenweiterzausel*
    342763
    #90Author neutrino (17998) 23 Jan 09, 23:17
    Comment
    Viel Erfolg Dodolina!
    #91Author neutrino (17998) 23 Jan 09, 23:18
    Comment
    Neutrino, das kann mir nicht passieren. Solche Fettnäpfchen gibt es einfach nicht. *grins*

Ciao dodolina. Viel Erfolg.

342 764
    #92Author lyri (236943) 23 Jan 09, 23:22
    Comment
    342,764
    *leisekicher*
    #93Author novemberEuel (240499) 23 Jan 09, 23:23
    Comment
    342,765
    *lyriumscchupps*
    #94Author novemberEuel (240499) 23 Jan 09, 23:23
    Comment
    lyri, ich habe auch niemanden von hier gemeint!
    342766
    #95Author neutrino (17998) 23 Jan 09, 23:25
    Comment
    oh, neutrino ist da
    schnell den Besen unterm Rock versteck
    die Haare glatt streich
    artig hinsteh
    *augenaufschlag*

Hallo Neutrino, ja es war sauwindig und heute Nachmittag nass
    #96Author Moi Gab (456541) 23 Jan 09, 23:29
    Comment
    vergessen:

342767
    #97Author Moi Gab (456541) 23 Jan 09, 23:30
    Comment
    342,767
    *moigabbfreundlichanguck*
    #98Author novemberEuel (240499) 23 Jan 09, 23:31
    Comment
    342,768
    *smile*
    #99Author novemberEuel (240499) 23 Jan 09, 23:31
    Comment
    Du brauchst doch Dein Fortbewegungsmittel nicht zu verstecken.

342769
    #100Author neutrino (17998) 23 Jan 09, 23:33
    Comment
    Hast recht, wo es doch so umwelt- und figurfreundlich ist.

Novembereuel *smile*
    #101Author Moi Gab (456541) 23 Jan 09, 23:35
    Comment
    Eben.

Wieso figurfreundlich? Fliegt der nicht selber, wird der mit Muskelkraft betrieben?
    342dn
    #102Author neutrino (17998) 23 Jan 09, 23:38
    Comment
    Je schneller man fliegt, desto fester muss man sich dran festklammern. Das gibt Muckis und verbraucht Kalorien.

Schöne Zahl hast du da geliefert *g*
    #103Author Moi Gab (456541) 23 Jan 09, 23:41
    Comment
    Moi Gab, dn steht für "darf nicht". Ich hatte doch die letzte gültige ...
    #104Author neutrino (17998) 23 Jan 09, 23:43
    Comment
    *derlängenachumfall*
    *michwiederaufrappel*

So, ihr Lieben, Ich verdünnisier mich mal. *inderundewink* Bis bald. Macht's gut.

342 770 
    #105Author lyri (236943) 23 Jan 09, 23:43
    Comment
    Moi Gab is an bisken doof

Ciao Lyri

342771
    #106Author Moi Gab (456541) 23 Jan 09, 23:46
    Comment
    aber lernfähig

3427dn
    #107Author Moi Gab (456541) 23 Jan 09, 23:47
    Comment
    ...und das ist doch wesentlich, Moi Gab *gg*

Tschöö lyri!
    342772
    #108Author neutrino (17998) 23 Jan 09, 23:48
    Comment
    Bei de Schwôba sinse am schlôfa
    und die Sudokaner liaget au im Nescht
    un i gang jetz leasa

Viel Spaß morgen beim Stammtisch :-)

342773
    #109Author Moi Gab (456541) 23 Jan 09, 23:52
    Comment
    342,774
    *smile*
    *weiterzähl*
    #110Author novemberEuel (240499) 23 Jan 09, 23:56
    Comment
    Guad Nacht ond schlôôf guad, Moi Gab.
    342775
    #111Author neutrino (17998) 23 Jan 09, 23:57
    Comment
    342,774
    .. schlaf gut Moigabb!!!
    .. und morgen iss Euer Stammtisch??
    .. habt viel Spass !!
    #112Author novemberEuel (240499) 24 Jan 09, 00:12
    Comment
    342,776
    *ordentlichweiterzähl*
    .. so, und jetzt flatter ich auch davon!
    . liebstes Kügelchen, arbeite nicht mehr soviel und hab ein gute Nachtruhe!!
    #113Author novemberEuel (240499) 24 Jan 09, 00:14
    Comment
    Nein, bis Montag schaff ich nix mehr.

Gute Nacht!
    342777
    #114Author neutrino (17998) 24 Jan 09, 00:20
    Comment
    342,776
    *smile*
    .. Kügelchen, ich mach jetzt Feierabend, und Dir wünsch ich noch eine gute Entspannung!!!
    *wink*
    #115Author novemberEuel (240499) 24 Jan 09, 00:25
    Comment
    342,778
    .. äääh, natürlich mit einer hübschen Zahl!!!
    #116Author novemberEuel (240499) 24 Jan 09, 00:26
    Comment
    *demfusselvogelnachwink*

Ich verzwiebel mich auch.

Gute Nacht allerseits.

*insleerezzwink*
    Weg.
    342779
    #117Author neutrino (17998) 24 Jan 09, 00:32
    Comment
    *Pausenzahlreintrag*

342 780
    #118Author Dodolina (379349) 24 Jan 09, 01:19
    Comment
    *AutomagischesFrühstücksbuffetaufbau*

So, ich geh jetzt in mein Nest und steck den Kopf ins Gefieder.
    Bis Morgen
    342 780
    #119Author Dodolina (379349) 24 Jan 09, 06:15
    Comment
    Gute Nacht Dodolina!

Du gehst aber immer recht früh ins Bett. Merke: Dodos gehen mit den Hühnern schlafen.

342781
    #120Author neutrino (17998) 24 Jan 09, 06:23
    Comment
    Guten Morgen. *dodohinterherwink*

*ganzdollnachSSOwink*

Hier geht's weiter:

342 742
    #121Author daisy. (253594) 24 Jan 09, 07:30
    Comment
    Danke für den Faden, spheni. Rotwein am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen o.s.ä. *g*

*einkaufengeh*
    #122Author daisy. (253594) 24 Jan 09, 08:11
    Comment
    *michmalumschau*
    *sphenieinDankfuerdenFadenhochwerfunddaisyeinsfuersKontrollieren*

342 743 
    #123Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 09:04
    Comment
    Good morning Emily and daisy, sunny greetings from a grey little bit of NRW.

342 744
    #124Author mykl (442296) 24 Jan 09, 09:44
    Comment
    *reinsing*
    Red, red wah-hine ... stay close to me-hee-hee

*allen wink*
    342 745
    #125Author hermarphromoose (169674) 24 Jan 09, 09:46
    Comment
    *trying to figure out how it can be grey and sunny at the same time*
    #126Author hermarphromoose (169674) 24 Jan 09, 09:46
    Comment
    Moin zusammen *hermarundmyklzuwink*

342 746
    #127Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 09:52
    Comment
    Einen wundervollen Guten Morgen :-)

*kleinlumpizückundmalgeschwindübersgeweihfahre* So! Nun hast du den Wochenendglanz :oD

342 747
    #128Author Lumpentierchen (303595) 24 Jan 09, 09:54
    Comment
    Aaaarrrggghh ! *finds manners*
    Thank you for the new thread Sphenie.
    G'day Lumpy amd Hermie, the sky is still grey and my greetings are still sunny

342 748
    #129Author mykl (442296) 24 Jan 09, 09:57
    Comment
    Huhu *wink wink*
    Ich bin schon wieder weg, denn ich moose mich dringendst duschen.
    *raustrott*
    342 749
    #130Author hermarphromoose (169674) 24 Jan 09, 09:59
    Comment
    Thanks mykl.
    Aber mein Himmel ist wunderschön blau und die Sonne scheint. Es ist nur bisschen kalt :-) der Jahreszeit entsprechend.

342 749
    #131Author Lumpentierchen (303595) 24 Jan 09, 10:00
    Comment
    Moin Lumpentierchen. *wink*
    Eisig ist es hier auch.

*hermarnachwink* wenigstens ist der Regen warm.

342 750
    #132Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 10:02
    Comment
    Moin mitnand. Hier ist der Himmel auch strahlend blau bei 0°.

342751
    #133Author neutrino (17998) 24 Jan 09, 10:04
    Comment
    Guten Morgen hermar, Emily, Lumpentierchen, neutrino und mykl.
    *elchleinschonwiedernachwink*

Leicht bewölkt und leichte Plusgrade.

342 752
    #134Author daisy. (253594) 24 Jan 09, 10:06
    Comment
    *esnurnochrausblitzenseh* *hermanachwink* Du warst das also :oD was diesen eigenartigen .... ähm! Viel Spaß unter der Dusche!

Regen hatten wir gestern. Das zwar nur einmal, aber über den ganzen Tag :-((

342 753
    #135Author Lumpentierchen (303595) 24 Jan 09, 10:15
    Comment
    Lumpentierchen, hier auch, und dazu hat es ordentlich gestürmt. Insbesondere auch in der Nacht.

342 754
    #136Author daisy. (253594) 24 Jan 09, 10:18
    Comment
    Moin daisz und neutrino (wink(

*aufdieTastaturschimpf*
    Moin daisy und neutrino *wink*

342 755
    #137Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 10:18
    Comment
    Jaja, diese englischen Tastaturen. Ich hatte immer, wenn ich dort gearbeitet habe, Schwierigkeiten damit. Andererseits dann aber auch, wenn ich wieder in DE war.

342 756
    #138Author daisy. (253594) 24 Jan 09, 10:26
    Comment
    Ui, das war ja eine Straße, wenn auch etwas durcheinander.
    #139Author daisy. (253594) 24 Jan 09, 10:26
    Comment
    So, ich muss weg, noch was erledigen.

Ich wünsch Euch einen schönen restlichen Tag.

*allenwink*
    Weg.
    342757
    #140Author neutrino (17998) 24 Jan 09, 10:32
    Comment
    So, ich muss weg, noch was erledigen.

Ich wünsch Euch einen schönen restlichen Tag.

*allenwink*
    Weg.
    342757
    #141Author neutrino (17998) 24 Jan 09, 10:32
    Comment
    daisy, ich habe eine Deutsche (von der Beschriftung her), tippe aber mit 10 Fingern auf einer Englischen (ueblicherweise) weil ich mit zwei verschiedenen Tastaturen auf Dienst- und Privatrechner nicht klar komme. Momentan habe ich hier aber die Deutsch aktiviert...

(Und die Sache ist noch komplizierter, weil die Dienstrechner-Tastatur nicht auf dem Privatrechner zu finden war, so dass die Vereinheitlichte Tastatur nur virtuell existiert und ich weder auf der einen, noch auf der anderen die "richtigen" Zeichen auf den Tasten stehen, ich quasi auf einer dritten Tastatur tippe.)

*neutrinonachwink* schoenen Tag auch dir!
    342 758
    #142Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 10:35
    Comment
    *lach* Ham wir schon beim ersten Mal verstanden.

Ich muss auch! Sohnemann will einen armen Ritter. Arm krieg ich hin, aber Ritter?? :-DD Euch noch einen schönen Tag
    *wildwinke*

342 758
    #143Author Lumpentierchen (303595) 24 Jan 09, 10:35
    Comment
    Mal eine Frage: Landet ihr auch immer in den falschen Faeden oder hat der Loewe was gegen mich?
    #144Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 10:36
    Comment
    Der Löwe ist wohl etwas durcheinander heute. Erst bekomme ich eine Error-Meldung, dann lande ich in einem völlig anderen Faden. *irritiertkopfschüttel*

Tschüss neutrino, tschüss neutrino. Euch auch viel Spaß, Euch auch viel Spaß. *zweimalhinterherwink* ;o)

342 758
    #145Author daisy. (253594) 24 Jan 09, 10:36
    Comment
    Tschüss Lumpentierchen. Du schaffst das schon. Dir auch einen schönen Tag. *nachwink*

Emily, das ist aber arg kompliziert.

Deine Frage habe ich mit meinem vorherigen Posting wohl beantwortet.

342 759
    #146Author daisy. (253594) 24 Jan 09, 10:38
    Comment
    Bye Lumpentierchen, have fun.
    Leo is behaving himself here, but Sphenies "zoo" link to the last thread doesn't go anywhere - for me.

342 760

*sigh* It's supposed to be an easy shift on saturday, why not this saturday - Murphy strikes again.
    :=)
    #147Author mykl (442296) 24 Jan 09, 10:42
    Comment
    Kompliziert ist es nur, bei den 3 oder 4 Zeichen, bei denen ich nicht weiss, wo sie sind (z.B. #). Ansonsten schaue ich die Tastatur ja sowieso nicht an.

Ich hatte eben schon sorge die Fortsetzung im falschen Faden gepostet zu haben.

*Lumpentierchennachwink* schenen Tag dir!

342 761
    #148Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 10:44
    Comment
    mykl, the link in the introduction strangely enough went to this thread although this should not be possible. Therefore she posted another link in # 14.

Hey Murphy, get lost and leave mykl alone. *throwthreateninglooks*
    Have a cuppa, mykl. *passesone*

Emily, ich schaue auch nicht auf die Tastatur beim Tippseln, sondern auf den Bildschirm.

342 762
    #150Author daisy. (253594) 24 Jan 09, 10:49
    Comment
    Moin!

*schwanenwildallenwinkaußerMykl*
    *MyklimMurphy-Stylewink*

Danke für den speziellen Spezialfaden für begeisterte Flaschengucker!

Statusmeldung: Sonne und kalt. Nahepegel nach gestrigem Regen um mindestens 60 cm gestiegen (nach Augenmaß geschätzt, also seeeehr unzuverlässig).

Der Link im Eingangsposting führt nicht bei jedem zu diesem Faden. Ich lande auch nur im Nirwana, sprich: auf einer leeren Seite. Das scheint am Browser zu liegen. - Jedenfalls wird das von einigen vermutet... related discussion: Seltsame Verlinkung

342 763
    #151AuthorIgelin DE (467049) 24 Jan 09, 10:57
    Comment
    *reinkomm* *wink*
    Das seltsame an den Links ist, dass ich alle hintereinander weg geschrieben habe auf die gleiche Art und Weise (erst die Syntax mit den a href geschrieben für alle links, dann die Namen der links eingefügt und dann hintereinander weg die Adresszeilen eingefügt habe) und alle Links bis auf den letzten funktionieren. und dieser link führt nicht ins Nirwana sondern auf einen Faden, der in dem Moment, wo der ling geschrieben wurde, noch gar nicht existierte...
    Hab das mal bei Betrifft LEO geschrieben und sehr viele kluge Leute meinten, antworten zu müssen, aber keiner gehörte bisher zum angesprochenen LEO-Team...

342.764
    #152Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 11:01
    Comment
    tel.

342 765
    #153Author daisy. (253594) 24 Jan 09, 11:04
    Comment
    *sigh*
    No sooner that I'd said that Leo is a happy lion he locked me out *sulk* It's been a long way back in and then only this far through a back door. I only get a proxy message from the front page so I had to use Eigene Artikel anzeigen to find a way in . Poor Leo I think he's caught the flu or sth.

342 766
    #154Author mykl (442296) 24 Jan 09, 11:09
    Comment
    ...and to read if my posting went through (proxy by "Absenden") I had to use the last thread and follow the link. Leo dosn't want me to write today it would seem.
    :(
    #155Author mykl (442296) 24 Jan 09, 11:12
    Comment
    *LeoeinenSchalreich*
    *sphenizuwink* Moin!

342 767 
    #156Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 11:12
    Comment
    *zurückwink*

Ich bin nur gespannt, ob der Beitrag auch ankommt. Hab' gerade beim Stammtisch was geschrieben, abgesendet und eine Fehlermeldung gekriegt, der Beitrag steht aber trotzdem beim Stammtisch...

Ich geh mal duschen...

342.768
    #157Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 11:18
    Comment
    Spheni, bei mir führt der Link im Ausgangsposting nirgends hin; ich lande - wie Mykl - auf einer leeren Seite. Es scheint wirklich an deinem Browser zu liegen, dass du in diesem aktuellen Faden landest.

Ansonsten schickt mich Leo aber derzeit ständig zu den Error XXX-Seiten. :-(
    Naja, ich muss eh noch mal weg, also trabe ich erst mal los und schaue später noch mal rein. Vielleicht geht's ja dann...

342 769
    #158AuthorIgelin DE (467049) 24 Jan 09, 11:19
    Comment
    Ich versteh nicht, wieso es 4 mal geklappt hat und einmal nicht, da ich alles gleich gemacht habe...
    naja, vielleicht sollte ich mit dem verlinken aufhören....

gerade bin ich nach dem Absenden des Beitrag in einem Faden bei Deutsch gesucht gelandet... aber der Post war immerhin im richtigen Faden...

#159Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 11:23
    Comment
    *rotwerd* Igelin, ich hatte dich gelesen, aber dann irgendwie nicht in die muss-ich-noch-gruessen-Liste aufgenommen....
    Moin Igelin *wink*
    *nachwink* schoenen Tag dir!

342 770
    #160Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 11:25
    Comment
    Hi-bye Igelin und tschüss Emily und spheni.
    Ich habe eine deutsch/englisch gemischte Seite hier, auch sehr merkwürdig, und lande mal bei den Proxies oder in anderen Fäden oder auf der Startseite oder oder oder ...

Ich verpflanze mich daher auf die Couch und widme mich dem Sportgescheen. Wünsche allen noch einen schönen Tag.

342 771
    #161Author daisy. (253594) 24 Jan 09, 11:33
    Comment
    *ein'h'nachobenwerf*
    #162Author daisy. (253594) 24 Jan 09, 11:34
    Comment
    *FrischgewaschenduftendundflauschigwieeinjungerPinguinwiederreinkomm*
    Naja, diese ganzen Umleitungen führen dazu, dass ich auch mal andere Ecken von LEO kennenlern... *g*

Ich lass mich mal die nächsten Vokabeln abfragen, heute sind nur 86 fällig, aber irgendwann muss ich mir noch eine ganze Lektion neu aneignen.... *brrrr* *schüttel* und das alles nur, um bequem in Urlaub fahren zu können..

342.772
    #163Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 11:37
    Comment
    *daisynachwink* schoenen Tag mit dem Sprotgeschehen.

spheni, also letzte Woche hiess es noch du magst den Klag der Sprache etc.

342 773 
    #164Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 11:39
    Comment
    *rumirr*
    Das wird mir jetzt zu nervig, den Faden immer woanders zu suchen. Ich verschwinde erst mal. Bis spaeter!
    *rauswink*
    #165Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 11:40
    Comment
    Emily, den mag ich immer noch, mehr als Französisch oder Spanisch.... aber trotzdem will ich auch mal dorthin in Urlaub fahren, wo sich nicht nur Touristen tummeln... so ein kleines Agroturismo in den Abbruzzen oder auf Sizilien z.B.

324.774
    #166Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 11:50
    Comment
    gggrrrr. I can still only get here through the zoo thread and by following the link. Sphenie, a couple of people I know went to Cuba last year, they were very impressed. Don't think they have penguins though *ggg*
    324 775
    #167Author mykl (442296) 24 Jan 09, 11:55
    Comment
    *wiederreinwackel*
    *nochmalwink*

So, wie hier alles die Flucht ergreift, scheint es immer noch nicht besser zu gehen mit dem Löwen, oder?

rZ 342 774

*"Absenden"anvisier*
    *gespanntsei*
    #168AuthorIgelin DE (467049) 24 Jan 09, 12:09
    Comment
    *g* gut dass der link in Richtung Zoo--> hierher wenigstens funktioniert...

Auf Kuba würde ich auch keine Pinguine suchen, obwohl, auf der anderen Seite von Südamerika (Galapagos) gibt es ja welche. Ich glaube, dass ist die Art, die am weitesten im Norden wohnt...

Ich muss jetzt los, kann mich mal wieder bei meinen Eltern durchfuttern....
    Tschüss mykl! *wink*

324.776

#169Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 12:11
    Comment
    grrrr....

342.775
    #170Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 12:11
    Comment
    In einem Schaufenster, an dem ich eben vorbeikam, saß ein knuffige Plüsch-Pinguinmama mit Kind... Ziemlich passend, dass Spheni jetzt zu Mama futtern geht. ;-)

Schönen Tag noch, Spheni, und guten Appetit! *nachwink*

342 776

#171AuthorIgelin DE (467049) 24 Jan 09, 12:15
    Comment
    Keiner mehr da? Na schön...

*zurStrafeKnuddlerundGrüßehinterleg*

Hoffentlich bekommt ihr jetzt alle ein schlechtes Gewissen! Bäh! *gg*

Schönen Tag noch!

*rauswackel*
    #172AuthorIgelin DE (467049) 24 Jan 09, 12:36
    Comment
    WOW ! I got in the normal way from the front page just in time to say bye bye. I wish those remaining a pleasant day/weekend. Until the next time - viel Spaß am Leben

342 776
    *leaves Igelin a departing hug(with the grain*g*)*
    #173Author mykl (442296) 24 Jan 09, 12:38
    Comment
    And why don't you count +1??

*Myklnachwink*
    #174AuthorIgelin DE (467049) 24 Jan 09, 12:42
    Comment
    reckon might be too difficult?

*sausbloßgraddurch*

342777
    #175Author Moi Gab (456541) 24 Jan 09, 12:46
    Comment
    Thanks Moi Gab, if you look the last dozen or so entries they're all a bit muddled.
    :=)
    =)
    )
    *vanishes*
    #176Author mykl (442296) 24 Jan 09, 12:48
    Comment
    *auchmalschnelldurchrenn*
    Moin MoiGab *wink*
    *myklnachwink* schoenes WE
    342 778
    #177Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 12:53
    Comment
    *auchmalschnelldurchrenn* ©emily

342 779 Ha, die editierfunktion funktioniert. *grins*
    #178Author lyri (236943) 24 Jan 09, 13:33
    Comment
    Ja, ich habe auch schon eine geklaute Zahl durch eine gültige ersetzt. ;-)
    *lyrizuwink*

342 780
    #179Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 14:12
    Comment
    *g* Dann haben die Nachzähler ja künftig weniger zu tun *test* Klasse!
    #180Author penguin (236245) 24 Jan 09, 14:17
    Comment
    pengu *zuwink*, es geht aber nur sehr begrenzt (Ich glaube bis der naeschte auf "Antworten" klick bevor man die editierte Version abschickt. Ansonsten gibt es Fehlermeldungen.)

Ich stuerme mal wieder raus.
    *wink*
    *rausstuerm*
    #181Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 14:21
    Comment
    pengulina, das glaub ich ja nicht, daß das jetzt einfacher wird.

*allenzahlenzählernwink*

#182Author Selima (107) 24 Jan 09, 14:23
    Comment
    Huhu emily und pengu.

Nun ja, das geht halt nur, wenn nicht ein posting direkt nach dem anderen kommt. Aber wer will da schon meckern. Jede Verbesserung ist doch erstmal willkommen. Und wie langweilig wär das Leben, wenn wir alle wunschlos glücklich wären. ;-)

*F5 Huhu ameislitaleinchen.

342 781

#183Author lyri (236943) 24 Jan 09, 14:26
    Comment
    So macht's keinen Sinn...

"Es funktioniert nur solange keiner auf Antworten klickt, bis man die editierte Version absendet..." war gemeint.

*Ameislzuwink*
    *wiederwegsei*

#184Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 14:26
    Comment
    *lyriundemilywink* ich werde das Treiben mit Interesse betrachten ;-)
    #185Author Selima (107) 24 Jan 09, 14:37
    Comment
    ich hatte eben jedenfalls ausreichend Zeit, um meinen Beitrag 2 x zu ändern
    *rundumwink* *ameislzerwurschl* *zumkorrekturlesenverschwink*
    #186Author penguin (236245) 24 Jan 09, 14:39
    Comment
    Pengu, im Moment ist hier ja auch nicht viel los. Warte mal ab, wenn das ZZ normal frequentiert wird, ist's Essig mit editieren.

Für die Sprachforen könnte sich die Editierfunktion aber als nützlich erweisen.

342 781

#187Author lyri (236943) 24 Jan 09, 14:47
    Comment
    Pengu: Kennst Du Stephan Balkenhol? Guck mal: http://www.kunstmarkt.com/pages/mag/ausstellu...

Kürzlich hab ich von einer Kollegin eine Postkarte mit jenem Motiv drauf bekommen ;-)
    #188Author Selima (107) 24 Jan 09, 14:50
    Comment
    *staun* nein, aber woher kennt Deine Kollegin Deine Affinität zu Pinguinen?
    #189Author penguin (236245) 24 Jan 09, 14:59
    Comment
    Kennt sie nicht, muß eine schicksalhafte Fügung sein ;-)

#190Author Selima (107) 24 Jan 09, 15:02
    Comment
    Pengu, deine Kollegen sitzen aber auf merkwürdigen Eisschollen. ;-)

#191Author lyri (236943) 24 Jan 09, 15:03
    Comment
    *volllbeladenwiederreinwatschel*
    War noch in der Innenstadt, jetzt bin ich 4 Bücher und ein paar Pingupflegemittel reicher bzw ärmer, und ich habe den einzigen Laden, in dem es Bagels gibt, die diesen Namen verdienen, geplündert...

342.782
    #192Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 16:07
    Comment
    *auchvollbeladenrein..neinnichtwatschel*
    *dieSachenimKuehlschrankundinderKuecheverteil*

*sphenizuwink* Ich glaube die anderen sind wieder weg.

342 783
    #193Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 16:14
    Comment
    *zurückwink*
    Das glaub ich auch. Jetzt scheint der Löwe ja wieder gesund zu sein...

Ich muss mir mal meine Vokabellisten durchsehen und ein paar Angaben ergänzen, damit die Angaben eindeutig werden...

342.784
    #194Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 16:20
    Comment
    Und ich bastele gerade den naechsten Faden. Ich weiss, ist noch etwas frueh aber mir ist eine Idee gekommen.

342 785
    #195Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 16:25
    Comment
    Dann müssen wir uns ab jetzt entweder anstrengen oder etwas total blödes mache, wie z.B. das Layout verderben....

342.786
    #196Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 16:30
    Comment
    Emily, kennst Du Dich mit der Google Syntax aus?
    Weißt Du vielleicht, was ich eingeben muss, um mit Google ein Bild oder ein Foto eines bestimmten Gegenstands zu suchen, z.B. ein Foto einer Kuh ?
    #197Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 16:32
    Comment
    Oben links kannst du auf "Bilder" oder "Bildersuche" klicken.

342 787
    #198Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 16:33
    Comment
    #199Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 16:34
    Comment
    @mykl: Never meant to hurt your feelings. I think you know that. Was meant to be funny. Reading it now, I agree that this could have been understood wrongly. Beg your pardon. Anyway, the Oscar of wrong postings gooooooes to : me
    *Augenzuschlagundschäm*

342787
    #200Author Moi Gab (456541) 24 Jan 09, 16:36
    Comment
    Danke!

342.788 ableg und auf Bildersuche geh
    #201Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 16:38
    Comment
    *MoiGabzuwink* Moin!

spheni, kein Problem

342 789
    #202Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 16:49
    Comment
    Und ich habe ein schönes Foto gefunden, und den link dahin direkt beim STammtisch eingestellt..... *g*

342.790
    #203Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 16:50
    Comment
    Findet mauli sicher lecker, also den linken... *gg*

342 791
    #204Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 16:52
    Comment
    *Emily und Brilli grüß*

342792
    #205Author Moi Gab (456541) 24 Jan 09, 16:55
    Comment
    Die Überschrift auf der Homepage lautete auch "Ekellutscher"...

Hallo Moi gab *wink*

Ich habe auch ein Foto von einem springenden Zügelpinguin (wieder)gefunden, das ich gerne als Poster hätte. Nur weiß ich nicht, wie ich da rankommen kann, denn auf dem Foto liegt das Urheberrecht des Fotografen, der auf seiner Homepage schreibt, dass er keine Poster und Abzüge liefern kann.
    Vielleicht über eine seiner Agenturen..

342.793
    #206Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 17:01
    Comment
    *aus dem Kuchenduft auftauch*
    *Apfelkuchen reinstell*
    Grüß Euch!

342,794
    #207Author neuchateloise (412016) 24 Jan 09, 17:13
    Comment
    Huhu Neucha! Mit oder ohne Zimt?

342.795
    #208Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 17:16
    Comment
    *schnupper* Sagt mal, wonach riecht das hier?
    *neuchamitdenKuchenseh*
    *strahl*
    Danke!
    *mampf*
    *neuchazuwink* *mitvollemMundnicht"Moin"sag*
    342 795 
    #209Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 17:16
    Comment
    rz
    342 796 
    #210Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 17:16
    Comment
    *Emilyangrins* rz und nicht editiert?

342.797
    #211Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 17:18
    Comment
    Ich war zu faul mich bei tdict einzuloggen.
    (ausserdem muss der Faden doch voll werden *gg*)

Also mein Stueck war ohne Zimt.
    342 798
    #212Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 17:20
    Comment
    342 799

*durchschnei*
    #213Author Snowflake (260254) 24 Jan 09, 17:22
    Comment
    *aucheinStückKuchenschnapp*
    *mampf*
    *demFlöckchennurzuwink*

342.800
    #214Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 17:24
    Comment
    *Frühstückszahlreintrag*

Moin

342 801
    #215Author Dodolina (379349) 24 Jan 09, 17:25
    Comment
    *snowflakeundDodozuwink* Moin!
    342 802
    #216Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 17:27
    Comment
    jetzt sind es nur noch knappe 60 Beiträge... das sollten wir doch schaffen... :-)

342.803
    #217Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 17:29
    Comment
    genau *gg*

342 804
    #218Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 17:32
    Comment
    Klar schaffen wie den Faden noch.

Emily, deine Fortsetzung lässt erahnen, was da jetzt losgeht, verspricht spannend zu werden.

342 805

Juhu, Zahl editiert gegen klauende Emilys
    #219Author Dodolina (379349) 24 Jan 09, 17:32
    Comment
    Wenn man es jetzt noch schafft, Zahlen bei klauenden Teilchen zu editieren, ist die Funktion perfekt!

342.806
    #220Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 17:37
    Comment
    *wiederreindackel*
    *allerleiheißgetränkemitbring*
    *rumschnupper*
    Nee, ich rieche keinen Rum, sondern Apfelkuchen. Danke emily.
    *mireinstückschnapp*
    *ordentlichsahnedrauftu*
    *seligmampf*

spheni, das läge dann weniger am teilchen, sondern eher an seinem jeweiligen nachfolger. ;-)

342 807
    #221Author lyri (236943) 24 Jan 09, 17:45
    Comment
    *lyrizuwink* Moin! Pst, der Kuchen war von neucha.
    Danke Dodo und Glueckwunsch

342 808
    #222Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 17:52
    Comment
    *mir'nenTeeschnapp* Danke lyri
    #223Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 17:52
    Comment
    Hi, lyri
    *wink*

Dafür wird das Teilchen noch mehr fluchen, wenn es zu langsam editiert und das dann nicht mehr geht, weil schon wer anders gepostet hat.
    Dieses Editieren könnte hier richtig für Spaß sorgen, klauen und schnell ein Post hinterher, damit nicht editiert wird.

342 809

Nichts gegen deinen Kuchen, neucha, aber um diese Zeit ist mir noch nicht danach.
    *EinStückfürspäterzurückleg*
    #224Author Dodolina (379349) 24 Jan 09, 17:54
    Comment
    Richtig, der Kuchen war ohne Zimt, dafür mit dick Vanillezucker obendrauf :)

342,809
    #225Author neuchateloise (412016) 24 Jan 09, 17:54
    Comment
    Genau, das Editieren könnte lustig werden -wenn man es denn praktiziert :P

342,810
    #226Author neuchateloise (412016) 24 Jan 09, 17:55
    Comment
    Wieso hast du denn jetzt einen neuen Post und nicht einfach die Zahl editiert?

342 811
    #227Author Dodolina (379349) 24 Jan 09, 17:57
    Comment
    Warten wir noch eine Woche, dann geht es auch in der nicht-Testversion..

342 812
    #228Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 17:58
    Comment
    Ich frag mich nur, ob viele Nutzer die Editierfunktion auch tatsächlich nutzen werden...
    Es gibt doch sehr viele Anfragen, bei denen es dem Fragesteller offensichtlich egal ist, ob die Anfrage korrekt geschrieben ist oder nicht. An diesen Anfragen wird sich nichts ändern...

342.813
    #229Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 18:03
    Comment
    Ich wollte der Emily den Faden füllen ;-)

342,814
    #230Author neuchateloise (412016) 24 Jan 09, 18:10
    Comment
    Ups, wer lesen kann...

Danke für den Kuchen neucha.

spheni, so oft, wie die Editierfunktion angefragt wurde, wird sie sich bestimmt regen Zuspruchs erfreuen.

So, und jetzt werd ich mir irl einen Kaffee holen.

342 815
    #231Author lyri (236943) 24 Jan 09, 18:12
    Comment
    So, ich bin dann mal weg, erstmal tel und dann mal schauen.

342 816
    #232Author Dodolina (379349) 24 Jan 09, 18:14
    Comment
    ..und ich gehe Tee kochen.

danke neucha ;-)
    342 817
    #233Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 18:14
    Comment
    Aber es ist nur ein Bruchteil der User, die nach der Editierfunktion gefragt haben! Und die Beiträge dieser (gemeldeten) Nutzer enthalten normalerweise kaum Fehler. An den vielen Beiträgen von anderen Nutzern, die nur so von Fehlern strotzen, wird sich nichts ändern. Ich lese einfach zu oft, dass viele Nutzer auf den Hinweis, doch bitte auf Rechtschreibung, Kommasetzung oder Groß- und Kleinschreibung zu achten, antworten "Das hier ist doch das Internet, da muss ich doch nicht richtig schreiben". Und daran ändert auch eine Editierfunktion nichts!

342.818
    #234Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 18:23
    Comment
    An dem Punkt muss ich dir recht geben, spheni. Wer sich eh nicht an die Rechtschreibung hält, braucht natürlich auch nicht zu editieren. Aber soooo viele,sind das nun auch wieder nicht.

342 819
    #235Author lyri (236943) 24 Jan 09, 18:31
    Comment
    währ prauchd schohn rächdschraipunk?

342,820
    #236Author neuchateloise (412016) 24 Jan 09, 18:32
    Comment
    *neuchafragendanschau*

342 821
    #237Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 18:36
    Comment
    *bing*

Jetzt ist der Groschen gefallen.
    #238Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 18:41
    Comment
    Offensichtlich pfennigweise, emily. ;-)

342 822
    #239Author lyri (236943) 24 Jan 09, 18:43
    Comment
    Nein, in Pennies. ;-)

342 823
    #240Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 18:47
    Comment
    Es sind sehr viele, denen korrektes Schreiben egal ist. Groß- und Kleinschreibung zählt da ja auch dazu. Oder Kurzformen wie nix anstatt von nichts...
    Ich bezweifel, dass eine Editierfunktion an der Mehrheit der Beiträge irgendetwas ändert.

342.824
    #241Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 18:48
    Comment
    Oh, in Großbritanien gibt es jetzt auch Groschen? ;-)

342 824
    #242Author lyri (236943) 24 Jan 09, 18:49
    Comment
    Liebster Brillenpinguin, als Bayerin hab ich ein quasi verbrieftes Recht auf 'nix'!
    ;-)

342,825
    #243Author neuchateloise (412016) 24 Jan 09, 18:51
    Comment
    Nein, du musst ja die Pennies in DM umrechnen um an den Groschen zu kommen.

Ok neucha, naechstes mal wenn ich Kuchen reinbring kriegst du nix. *fg*

342 826
    #244Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 18:52
    Comment
    Neucha, nur im heimischen Habitat...

*Emilyeinfachmalangrins*

342.827
    #245Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 18:55
    Comment
    342.828
    *leisedurchwusel*
    #246Author novemberEuel (240499) 24 Jan 09, 18:57
    Comment
    Huhu neucha und euelchen. *dasflattertierdurchwusel* ;-)

spheni, nix ist ja noch vergleichsweise harmlos. Aber das ständig auftauchende "nen", vor allem auch da, wo ein weiblicher oder sächlicher Artikel hingehört, geht mir doch sehr auf den Senkel.

342 829
    #247Author lyri (236943) 24 Jan 09, 19:02
    Comment
    *DieWuselEulemalsanftzausel*

342.829
    #248Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 19:02
    Comment
    *einfachmalzurueckgrins*

*Euelzuwink*

342 829
    #249Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 19:03
    Comment
    rz342 830
    #250Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 19:03
    Comment
    *emilyangrins* Hach, die Editierfunktion.

342 831
    #251Author lyri (236943) 24 Jan 09, 19:04
    Comment
    *gg* *imStammtischfadenwar* Euel, da hatte ich die gleichen Gedanken (Posting 204)

342 832 
    #252Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 19:06
    Comment
    342.832
    *freundlichguck*
    *michgezauseltfühl*
    #253Author novemberEuel (240499) 24 Jan 09, 19:06
    Comment
    ...also 204 hier im Faden...
    #254Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 19:07
    Comment
    Ich habe auch was für die "auf den Geist geh Liste",
    "ned" statt "nicht" kommt da ganz weit nach vorn, und wenn ich plöt les, stellen sich mir jedesmal die Zehennägel auf.....

342.833 ?
    #255Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 19:07
    Comment
    342.833
    *Emmiliangrins*
    .. nicht wahr??
    *weitergrins*
    .. wobei man schon zugeben muss, dass unser lyri auch nicht direkt ein Bedarf an High Heels hätte, .. jedenfalls nicht für sich selber.
    unauffälligdaraufhinweisdasslyriungleichSarkozyiss*
    #256Author novemberEuel (240499) 24 Jan 09, 19:08
    Comment
    342.834
    .. äh, sorry, richtig, es geht ja um die Lollies...
    *auchzustimm*
    *smile*
    #257Author novemberEuel (240499) 24 Jan 09, 19:10
    Comment
    *g* mykl hat nur nach einem Lollipop und einem Luftballon gefragt und sich nicht genauer zur Beschaffenheit geäußert.
    Das waren die schönsten Lollis die ich finden konnte!!!!!
    #258Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 19:10
    Comment
    ... und ich habe eine ganze Weile gesucht!

342.835
    #259Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 19:12
    Comment
    342.836
    .. und die Tierchen sehen richtig echt aus, Brillie!!!
    #260Author novemberEuel (240499) 24 Jan 09, 19:18
    Comment
    Hat eigentlich jemand mykl gesagt, dass der Ausdruck "Kinderprogramm" seit dem Treffen 11/07 synonym zu "Nachmittagsprogramm" ist?

342 837
    #261Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 19:19
    Comment
    342.838
    .. ach, sind wir alle ein bissl kindisch???
    *wastunwirdennsonsthier*
    *michselbervonobenangrins*
    #262Author novemberEuel (240499) 24 Jan 09, 19:22
    Comment
    Genau Euel, deshalb kamen wir damals ja darauf!

Nachdem die 260 überschritten ist, möchte ich mich offiziell für den nächsten Faden anmelden.
    *Anträgeausfüll*

342 839
    #263Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 19:23
    Comment
    Emily, ich glaube nicht, sollten wir denn, er wird schon allein darauf kommen.

Eulchen, ich hoffe mal, dass die Tierchen nicht echt sind, mit hat das Bild einfach gefallen.

342.840

Wieviel Beiträge fehlen noch bis zum nächsten Faden?
    #264Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 19:26
    Comment
    *euelchenunauffälligdaraufhinweisdasslyrisichauchnichtgernmitsarkozyvergleichenlässt*

So, und jetzt muss ich mal von dannen zieh'n. *indierundewink* Bis bald.

342 840
    #265Author lyri (236943) 24 Jan 09, 19:26
    Comment
    342.841
    *grins*
    *nachwink*
    .. lyri, da bin ich auch sehr froh drüber!
    *lyriviiielnetteralsSarkozyfind*
    .. so, und jetzt muss ich Wäsche aufhängen und heute Abend gehen mein Uhu und ich essen. *freumichschon!!!!*
    .. tschüss Brillie und Emmmili und Schlösschen !!!
    *undunauffälligeinkleinesDüngestäbchenversteck*
    #266Author novemberEuel (240499) 24 Jan 09, 19:30
    Comment
    Wieso Sarkozy ? Ist der so kurz geraten, dass er hohe Absätze an den Schuhen hat?

Der alte Hausarzt meines Vaters ist nicht besonders groß, hatte in seiner Praxis auffallen viele grosse blonde Frauen beschäftigt und dann selber Schlappen mit Blockabsatz an. Der hatte das wohl nötig ... (mir war der Typ sowas von unsympatisch, da habe ich mir das Krankwerden verkniffen, nur um nicht zu dem Typen in die Praxis gehen zu müssen)

342.842
    #267Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 19:31
    Comment
    342.841
    .. und viel Spass beim Basteln, Emmmillichen!
    *flatter*
    #268Author novemberEuel (240499) 24 Jan 09, 19:31
    Comment
    342.843
    *reinlug*
    .. genau das, Brilli!
    #269Author novemberEuel (240499) 24 Jan 09, 19:32
    Comment
    *lyriundEuelnachwink* Schoenen Abend!

342 844
    #270Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 19:35
    Comment
    Endspurt Emily! Jede noch 5 Zahlen, und dann kann ich einen neuen Faden lesen.

342.845
    #271Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 19:37
    Comment
    Ich hatte eigentlich gedacht, dass das erst morgen was wird, aber wir waren ja doch fleissig.

342 846 
    #272Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 19:43
    Comment
    Es ist doch besser, wenn wir jetzt noch soweit zählen als wenn es in der Nacht knapp wird und wieder ein Notfallfaden geöffnet wird..
    342.847
    #273Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 19:45
    Comment
    Es ist so oder so kein Faden mit Verfallsdatum, der jetzt genau dieses Wochenende gepostet werden sollte..
    ..wobei, es passt mir bzgl. meiner Gesichte gerade gut ins Programm.

342 848
    #274Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 19:48
    Comment
    *chhochwerf*
    #275Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 19:49
    Comment
    Aber wenn Du schon einen Faden vorbereitet hast, wäre es ja blöd etwas anderes zu nehmen.... ausserdem bin ich neugierig geworden...

342.849
    #276Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 19:52
    Comment
    *gg*
    noch eine!

342 850
    #277Author Emily Chambers (310963) 24 Jan 09, 19:54
    Comment
    *umeinserhöh*

342.851
    #278Author spheniscus (301189) 24 Jan 09, 19:55
    Comment