Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Topic

nick name für Tobias

Comment
    Tobias bracuht einen nick name. Gibt es im Englischen einen ähnlich klingenden Namen?

Hallo liebes Forum,
    für einen meiner Schüler brauche ich einen nick name, da zwei Tobias in der Klasse existieren. Tobi wird nicht gewünscht. Gibt es einen englischen Namen, der sich hier anbieten würde? Ein englischer Name wäre cool (O-Ton.
    Danke!
    AuthorClaudia03 Nov 05, 20:41
    Comment
    Toby is an English name, but if he doesn't want to be called that, then how about the nick name "Philpot"?
    There is a poem about Toby Philpot, a soldier who liked to have a good drink (the pun here is on "fill pot") and this gave rise to the "toby jugs"

Here's a picture of a Toby Philpot jug:
    http://homepage.ntlworld.com/daniel.grundy1/t...

And here's something on the potter who is credited with making the first toby jug approx. 1762:
    http://www.thepotteries.org/potters/wood.htm

Other than that, I can't think of anything else to do with Tobias!
    #1AuthorDebs03 Nov 05, 21:02
    Comment
    Muss es denn unbedingt Ähnlichkeit mit "Tobias" haben? Eine andere Idee wäre doch ein Name, der an etwas anlehnt, das Tobias gern mag, z. B. ein Fußballer, Popstar, ein Hobby oder was auch immer. Einer meiner Kollegen, der Bernd heißt und Brot liebt, heißt nur noch BdB (für Bernd das Brot). Vielleicht bringt Euch das ja auf die richtige Spur...
    #2Authorchx03 Nov 05, 21:04
    Comment
    How about "Tobit"?
    Das ist der Name eines biblischen Buches, das im Englischen auch "Book of Tobias" genannt wird... (Tobit ist - in diesem Buch - der Vater von Tobias...)

Naehere Infos gibt es unter
    http://en.wikipedia.org/wiki/Book_of_Tobit
    http://de.wikipedia.org/wiki/Buch_Tobit
    #3AuthorJKF (D)04 Nov 05, 10:00
    Comment
    Zu meiner Zeit gab's zwar keinen "nick", bloß weil ein Vorname in der Klasse doppelt existierte (und das kam oft vor, typische Namen der Zeit waren halt Anja, Andrea, Markus, Stefan, Thomas usw.) Dann fühlten sich eben zunächst zwei Leute angesprochen, wenn der Lehrer "Nicole" sagte, oder der Lehrer hatte durch gleichzeitigen Blickkontakt klargestellt, welcher Michael gemeint war. Aber wenn man heutzutage einen coolen Zweitnamen braucht: Wie wär's mit den Initialen, englisch ausgesprochen? Also wenn er "Schmidt" heißt, dann eben "T.S." (Tie Ess). Oder Toto (ok, klingt vielleicht zu sehr nach Hund). "Sir Toby" gefällt mir aber auch sehr gut.
    #4AuthorDragon04 Nov 05, 10:14
    Comment
    Tobias hat doch eine Ähnlichkeit mit two beers. Läßt sich daraus nicht etwas ableiten? Kommt natürlich auch auf das Alter der Jungs an. Two beers, one milk...? :-)
    #5AuthorAMS04 Nov 05, 10:32
    Comment
    Mir fällt auch noch Robby, Tobby und das Fliwatüt ein, falls dies jemand noch kennt. Fragt sich nur, wer dann das Fliwatüt sein soll. Vielleicht die Frau Lehrerin?? :-) Würde den Kids bestimmt gefallen! Frau Fliwatüt! Ja, Robby/Tobby?
    #6AuthorAMS04 Nov 05, 10:41
    Comment
    "Ornot"

"Tobi or not to be, that is the question"
    #7AuthorRichard04 Nov 05, 10:44
    Comment
    Bobby
    Tim
    #8Author.04 Nov 05, 11:25
    Comment
    How about Terry, Tim, Tony, Troy or Tyler?
    #9AuthorArchfarchnad -gb-04 Nov 05, 11:26
    Comment
    are we looking for a nickname, or just a completely different name???!!
    #10AuthorRichard04 Nov 05, 11:43
    Comment
    Mr. T, wenn er groß und schwer ist und sich gern mit Goldschmuck behängt ;-))
    #11AuthorDragon04 Nov 05, 11:48
    Comment
    just tell Tobias that the actor who plays Spiderman is called Tobey Maguire.
    Maybe then he might find his name really cool.
    Otherwise how about T.B. ( Tee-Bee)
    #12Authorct-joe04 Nov 05, 11:53
    Comment
    Ich mag Tobis (Tobiss)und der von mir angesprochene Freund auch.
    Oder vielleicht Tobbs?
    #13Authormuckel04 Nov 05, 12:45
    Comment
    Bias? Phantobias? Tob(b)? Top?

Oder ganz um die Ecke gedacht (leider nicht Englisch) - wie wäre es mit Hadlačka?
    #14Authorzatapathique04 Nov 05, 13:39
    Comment
    Tobler
    #15AuthorRone04 Nov 05, 15:42
    Comment
    ...by the way, nickname is writen as one word.
    #16AuthorStefan Eix24 Nov 05, 13:47
    Comment
    Bitzel
    #17Authorcc24 Nov 05, 14:17
    Comment
    tobo, tobocopter, tobester, toppi
    #18Authorschnabler24 Nov 05, 14:18
    Comment
    Tobster
    #19Authorwhee24 Nov 05, 19:03
    Comment
    Ich hatte als Kind noch Phantasie. WennŽs da nicht mal mehr für das Ausdenken eines Nicknames reicht... aua....
    #20AuthorPat 28 Nov 05, 22:15
    Comment
    Mt son's name is Tobias and I call him Ty, I prefer that over Toby any day.
    #21AuthorMichelle29 Nov 05, 18:49
    Comment
    Saibot

(Tobias backwards - sounds cool, like a Cyborg Robot)
    #22AuthorGacker29 Nov 05, 19:54
    Comment
    Grobyc Tobor ? Saibot

a famous quote from R2-D2
    #23Authorct-joe30 Nov 05, 08:50
    Comment
    Seit ich den Thread zum ersten Mal gelesen habe wunder ich mich schon, ob es wirklich funktioniert einen Spitznamen zuerfinden.

Mein Bruder (auch ein Tobias) hat sich in seiner ganzen Schulzeit gegen Toto und Toby gewehrt und wurde doch so genannt, weiß nicht mehr was er sich selber an "cooleren" Spitznamen ausgedacht hat aber davon ist nichts hängen geblieben.

Versteh auch nicht ganz was so schlimm daran sein soll wenn es 2 Schüler mit dem selben namen in einer Klasse gibt. Wir hatten damals etwa 4-5 Franks und Nicole war glaub ich auch so ein Sammelbegriff.
    Selbst mich (Sandra) gab es zweimal, und keiner hatte nen Spitznamen.

Also meiner Meinung nach entstehen "Nichnames" entweder von alleine oder gar nicht.

Grüße
    Sands (echter Nick aber nicht selbst erfunden *g*)
    #24AuthorSands30 Nov 05, 09:59
    Comment
    Wie waere es mit Tobbe? Kenne jemanden, der so genannt wird.
    #25Authorlus30 Nov 05, 10:22
    Comment
    tobinator
    #26Authornonsense23 Mar 09, 17:12
    Comment
    Da Tobias jetzt schon groß ist,
    er sein Problem auch los ist.
    Drum lass' den Faden friedlich ruh'n,
    es braucht Dir nicht 'mal Leid zu tun!
    #27Author sagittarius (254521) 23 Mar 09, 17:19

•  
  •