An alle, die sich noch an die erste Discussion erinnern:
related discussion:Englisches Essen - Empfehlung?Hier also wie versprochen der kulinarische Erfahrungsbericht aus dem Linksfahrerland:
Ich habe mich an die Empfehlungen gehalten. Und ich muss sagen, sie haben mir einigermassen geholfen. Weil Teilweise haett ich nicht gewusst, was die Karte da zeigt (Yorkshirepudding, Pies etc).
Zuersteinmal:
Englisches Essen ist tatsache nicht sooo schlecht, wie der Ruf. Es ist halt ein wenig anders, als man es aus Deutschland kennt.
Meisterhaft bekommen die Briten Steaks hin. Echt grosses Kino
Auch Roast Beef mit Yorkshirepudding und gemuese ist lecker.
Lammschulter mit Mintsauce.. Mjammjam.
smoothered Chicken
british beef caserole
Gut ist auch, dass das Gemuese hier knackig gelassen wird, z.B. Karotten oder Erbsen.
1 Million verschiedene Crispsgeschmacksrichtungen. Unglaublich...
Wo ich nicht rankomm, das sind Pies. Die sehen innen aus wie Whiskas und schmecken mir zumindest nicht.
Was mir auch spanisch vorkam, war dass hier zu allem Mash oder Chips serviert wird. Sogar zu Lasagne. Seltsam.
Und Chips mit Vinegar sind echt uebel. Sowas muesste verboten werden :o) wegen Verstoss gegen die Genfer Konvention.
Die absolut beste Empfehlung war aber "Christmas Pudding" da koennt ich echt fuer toeten. MjamMjam.
Zum Thema Bier:
Hab ich hier so gut wie nirgends (ausser im Supermarkt) die mepfohlenen Marken gefunden. Hab trotzdem ein paar probiert.
Ein Bitter und ein Ale gefaellt mir aber besonders:
Abbot Ale & Burton Bitter
Der Vorteil an englischem Bier ist, dass es stark gehopft ist, einen kraeftigen Eigengeschmack hat und bei weitem nicht soviel Kohlensaeure enthaelt, wie deutsches. Lecker.
Und da mein Chef mir eroeffnet hat, dass ich noch eine ganze Weile hier verbringen werd, werd ich also weiter das Linksfahrerland erforschen und euch mit Erfahrungen auf dem Laufenden halten.