| Comment | Sorry, leicht OT, aber hier gerade so aktuell:
@10: Für das Mobiltelefon gibt es die "Hol-mich-App". ...
... und ich muss aus meiner Erfahrung leider sagen: diese Errungenschaft findet keinen großen App-Laus bei den Mitarbeitern von Taxi-Zentralen. Die bekommen die Meldung auf den Bildschirm und schicken im Idealfall sofort ein Taxi an die angegebene Adresse.
Aaaber: An einem Wochenende abends, wenn es ohnehin fast immer Engpässe gibt, weil sich viele Leute von zuhause zur Kneipe, von Kneipe zu Disco, von Disco nachhause etc. fahren lassen, gibt es diesen Idealfall nicht. Einem Anrufer kann man sagen: "Wird aber voraussichtlich 30 bis 45 Minuten dauern." Der Anrufer kann sich damit arrangieren, bestellt sich noch was zu trinken und gut. Die App sagt ihm das nicht.
Nun könnte man sagen: "Ok, dann ruft halt zurück." (wenn denn die Telefonnummer nicht unterdrückt ist) Freitags abends, wenn die Leitungen glühen und ständig so 4 - 5 Leute in der Warteschleife hängen, zurückrufen? Unmöglich.
Ich hab gerade folgendes Szenario vor dem inneren Auge: Freitagabend, Jugenddisco. Irgendwann ist Feierabend, der Junge mit der Hol-mich-App will ein paar Mädels imponieren. "Ich order uns jetzt mal ein Appholtaxi!" Drückt den Button, der Mitarbeiter in der Taxizentrale bekommt den Auftrag, gibt ihn raus, und: ca. 50 andere haben auch schon angerufen, ein paar davon auch die App verwendet ...
Irgendwann später hat man einen (oder mehrere) frustrierten, stocksauren Anrufer am Telefon: "Ich hab vor einer Dreiviertelstunde ein Taxi per App bestellt ..." (Die Schimpfworte, die da teilweise fallen, wollt Ihr gar nicht wissen.) |
|---|