Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Topic

Quasseln bis zur 36 Nr. 72

Comment
    Hier ist jeder Willkommen, der aus irgendeinem Grund und mit welcher Diät, Ernährungsumstellung oder Beschwörungsformel auch immer Gewicht verlieren oder sich gesünder ernähren möchte.

Wir diskutieren über Essen, Frust – der Fressattacken auslöst, Wehwehchen, Bewegung/Sport und allem was zu einem gesunden Leben gehört und beiträgt. Und über Gott und die Welt. Und während wir tippen können wir ja nicht essen – daher „Ersatzbefriedigungsfaden“. :-)

Allen Teilnehmern, stillen Mitlesern und jedem der sich hierhin verirrt eine fettarme, frustarme und erfolgreiche Zeit!

*schalemitkalorienfreienmotivations-unddurchhaltegummibärchenbereitstell*
    Aktuell gibts auch ein Super Sonderangebot: kalorienfreier Glühwein und dazu ein paar punktefreie Pfefferkuchen.
    Garantiert nur hier erhältlich.
    Bedient euch!

Motivationsgrundsätze (in Anlehnung an die WW-Fäden):

1. Dies ist ein Motivationsfaden.
    2. Egal, ob BMI 18,5 (du willst zunehmen) oder 35 (du willst abnehmen): Come on! You'll never count your Points/ calories alone!
    3. Man muss nicht zwangsläufig dem WW-Programm folgen um Erfolg zu haben - wichtig ist nur, dass man Mitstreiter hat, die einen motivieren und mit denen man sich über Kalorien-Spar-Tipps, Rezepte, Sportaktivitäten etc. austauschen kann. Jeder muss sich seinen eigenen Weg suchen und ausprobieren, was gut funktioniert!
    4. Hier sind alle willkommen, die eine Frage haben oder etwas (mehr oder weniger) Sinnvolles beitragen wollen.
    5. Auch stille Mitleser haben wir gerne.
    6. Jeder, der uns darüber belehren möchte, dass wir alle, wenn wir mehr Sport machen würden keine Diät bräuchten etc. etc. etc. wird mit Schimpf und Schande verjagt! Dieser Faden dient der Motivation und nicht dazu jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden!
    7. Für die Hungrigen gibt es leckere krossgebratene Punkte mit Knusperpanade und einem Klecks Senf.
    8. Zuckerfreie Kaugummis haben keine Punkte! *jubel*
    9. Für alle, die das noch nicht wussten: McDonalds-Essen ist ungesund und hat viele Punkte.
    10. Kalorien sind NICHT die grünen Punkte im Essen.
    11. Sportlehrer waren schon immer unsympathisch.
    12. Weihnachtsmärkte (und auch Grillabende und Geschäftsreisen) sind schlecht für die Moral.
    13. In der Weihnachtszeit, an Ostern („Löffeleier von M**** gehören verboten!“ – Zitat vinotinto), zur Grill- und zur Federweißersaison ist es sowieso schwieriger durchzuhalten.
    14. Man muss sich auch mal einen Ausrutscher gönnen. Vertreibt das schlechte Gewissen, wenn ihr euch mal was gegönnt habt - man muss ja auch leben!
    15. Aufbau-Zitat für schwere Stunden: "Wenn man gesund lebt, lebt man nicht länger, es kommt einem nur länger vor..."
    16. Nach Regen (=vielen vergebenen Wochen in denen man punktemäßig total über die Stränge geschlagen hat) kommt immer wieder Sonnenschein (=superdisziplinierte Wochen mit viel Sport und ganz wenig kalorienbombigem Essen).
    17. Kalorien sind die kleinen Tierchen, die nachts in die Kleiderschränke krabbeln und die Klamotten enger nähen!!
    18. Warum einen SixPack, wenn man sich ein ganzes Fass leisten kann??! ;-)
    19. Außerdem: Die ganzen superdürren Hollywood-Mädels, haben sich bestimmt in ihrem ganzen Leben noch nie satt gegessen. Wollen wir das? Sicher nicht! Essen hat doch auch etwas mit Wohlbefinden zu tun.
    20. Calista Flockhart ist nicht schön, sondern magersüchtig!
    21. Nur Hunde spielen mit Knochen, echte Frauen haben Kurven.
    22. Computer und Fernseher sind schlecht für die Figur! Also Finger weg davon und lieber mal ein Buch lesen…Oder besser noch: runter vom Sofa und sporteln!
    23. Wenn einem mal nichts motivierendes einfällt, sollte man einen Urlaub in der Sonne buchen. Am besten auf irgendeiner Insel, wo es ausschließlich exotische Früchte gibt. *träum*
    24. Ein lecker aussehende Obstschale auf dem Schreibtisch kann den Gang zum Schokoladenautomaten verhindern!
    25. Hula-Hoop ist nicht nur was für Kinder!
    26. In einer Currywurst steckt mehr Grausamkeit als in 100 Stierkämpfen.
    27. Iss nichts, wo man zum Verstehen der Zutatenliste einen Doktor in Chemie haben muss.
    28. Egal, wie oft deine Mutter dir eingetrichtert hat, dass du den Teller leer essen sollst, tu es nicht, wenn du satt bist - egal, wie gut es schmeckt.
    29. Abendliche Gewichtskontrolle ist bei Todesstrafe verboten! :O)
    30. Immer schön ausgeglichen bleiben!
    Author Elbkatze (688694) 08 Nov 12, 11:06
    Comment
    Gut, dass ich mit dem Fadenbasteln gewartet hab, sonst hätten wir wieder zwei ;-) Danke Elbi!

Nochmal zum Sushi: ich selber habe noch nie welches gegessen, aber mich fasziniert das irgendwie. Weiß auch nicht genau warum, aber das sieht halt einfach toll aus.
    #1Author Hugolinchen (464632) 08 Nov 12, 11:09
    Comment
    Danke für den Faden, Elbi! :D

Sushi schmeckt 1000 mal besser als es aussieht. Leider. :/
    #2Author Miss Scary (733479) 08 Nov 12, 11:11
    Comment
    Danke für den neuen Faden, Elbi! Aber war Größe 32 nicht das Ziel? ;)) (So drei Monate nach dem Tod werde ich da vielleicht reinpassen...)

Fienchen, Schuhgröße 43, sieht wegen der schmalen Füße aber eher nach 41 aus. Mittlerweile habe ich gemerkt, dass Schuhe mit Absatz vorteilhaft sind. Dabei mag ich die ganz flachen am liebsten.
    #3Author Liese (238947) 08 Nov 12, 11:20
    Comment
    :D Es sieht 1000mal besser aus, als es schmeckt...

#4Author Elbkatze (688694) 08 Nov 12, 11:21
    Comment
    und Mädels.. ich habe den alten Faden zugemüllt, da muss ich doch auch den Neuen machen :)

In der Tat hatte ich zuerst die 32 stehen, aber ich fand dann, dass es doch übertrieben wäre :D
    #5Author Elbkatze (688694) 08 Nov 12, 11:22
    Comment
    Nun mußte ich euch erstmal suchen....

hach ich träum nun von meinem Lieblingssteakhaus mit riesigem (all you can eat) Salatbuffet *schmatz*..

aber ich träum dann gleich unterwegs weiter .... FA. Hoffentlich fallen ihnen für morgen noch mehr Bilderwünsche ein dann komm ich wieder um die Nachkalkulationen herum *g*

#6Author Sands (427472) 08 Nov 12, 11:22
    Comment
    Elbi, du weißt doch:

"Geschmackssache", sagte der Affe und biss in die Seife. :D
    #7Author Miss Scary (733479) 08 Nov 12, 11:23
    Comment
    Also 36 ist ja schon ein Wunschtraum, aber 32 wäre bei mir ein absoluter Albtraum!
    #8Author Hugolinchen (464632) 08 Nov 12, 11:24
    Comment
    Liese, das glaube ich, dass es da schwierig ist, passende Schuhe zu bekommen.
    Elbi, Danke für den neuen Faden
    Hey Sands, nett von dir, uns den Mund wässrig zu machen :-)
    Heut Mittag gibts mal wieder, richtig: Joghurt.
    #9Author Fienchen_19 (748404) 08 Nov 12, 11:25
    Comment
    Bei mir gibt es Nudeln... mit Ruccola (richtig geschrieben?)... und heute morgen gab es Jogurt + Quark, Weizenkleie, Nüssen, Zimt und Apfel.

#10Author Elbkatze (688694) 08 Nov 12, 11:27
    Comment
    32? Gibts das überhaupt noch? ;) Ich dachte, das ginge nur bis 34 :D *ignorant vor mich hin pfeif*
    #11Author Fucsia Floyd (873804) 08 Nov 12, 11:29
    Comment
    Gemüse, heute mit nem Büffelkräuterkäse garniert :-) Und heute Abend eine "chinesisch angehauchte" Suppe.
    #12Author Hugolinchen (464632) 08 Nov 12, 11:29
    Comment
    Ist 32 nicht die umstrittene "Size Zero"?

Ich hol mir gleich eine Suppe im Automaten. :D
    Gemüsesuppe, 37 kcal pro Becher.
    #13Author Miss Scary (733479) 08 Nov 12, 11:33
    Comment
    37 kcal pro Becher?! Was ist da drin, eine Erbse???
    #14Author Hugolinchen (464632) 08 Nov 12, 11:34
    Comment
    Rucola (Schreibweise nachgeguckt ;)) gibts bei mir heute auch, dazu 2 kleine Hähnchenfilets und Kirschtomaten. Über den Vormittag verteilt gabs zwei Kaffee, zwei Mandarinen und zwei Müsliriegel :)
    #15Author Fucsia Floyd (873804) 08 Nov 12, 11:35
    Comment
    Die hätte aber Null Punkte...
    #16Author Elbkatze (688694) 08 Nov 12, 11:35
    Comment
    Was ich bisher auf der Miniaturzutatenliste entziffern konnte:
    Erbsen, Karotten, Paprika, Tomaten und Croutons.
    Und es ist eine Cremesuppe!
    #17Author Miss Scary (733479) 08 Nov 12, 11:36
    Comment
    oha... Croutons... und Creme...

da werden bestimmt einige Fette drin sein...

:(

#18Author Elbkatze (688694) 08 Nov 12, 11:38
    Comment
    Faszinierend, was man so mit Chemie alles anstellen kann!* Eine einzige normalgroße Tomate hat doch schon so ca 30 kcal.
    *Nimm mir das bitte nicht übel, Missy. Wenn's dir schmeckt, isses ok :-) Nur, da kann ja was nicht stimmen, grade Erbsen haben doch für Gemüse enorm viele Kalorien...
    #19Author Hugolinchen (464632) 08 Nov 12, 11:40
    Comment
    So, jetzt geh ich eine rauchen und hol mir dann eine Suppe und berichte euch von allem was draufsteht. :D
    #20Author Miss Scary (733479) 08 Nov 12, 11:40
    Comment
    Ich möchte mich berichtigen: War grad nochmal nachgucken, eine Tomate hat doch nur 9 kcal. Aber 60g Erbsen gleich mal 163.
    #21Author Hugolinchen (464632) 08 Nov 12, 11:45
    Comment
    ... und rauchen ist absolut ungesund...

*nur mal so erwähnen möchte*
    #22Author Elbkatze (688694) 08 Nov 12, 11:46
    Comment
    Wir hatten doch neulich (gestern?! vorgestern? Oh, mein Gedächtnis...) das Thema Belohnungen: ich habe grade beschlossen, sollte ich meine Ernährungsumstellung so beibehalten wie jetzt und auch am Sport weiter dran bleiben, werde ich mir nächstes Jahr zu meinem Geburtstag die neue Wii U kaufen. Egal, was meine bessere Hälfte davon hält (ich kann ihm da aber keinen Vorwurf machen, er ist ohne Spielekonsolen aufgewachsen). So, jetzt hab ich was, worauf ich mich freue :-)
    #23Author Hugolinchen (464632) 08 Nov 12, 11:49
    Comment
    Wie? Rauchen ist ungesund???
    Verdammt...

Also, 3g gesättigte Fettsäuren und 8g Kohlenhydrate sind in der Gemüsesuppe.
    #24Author Miss Scary (733479) 08 Nov 12, 11:53
    Comment
    Mist, echt?? Rauchen ist ungesund??? Wußte ich noch gar nicht :-)
    Ich oute mich auch, bin aber trotzdem fit :-) 10 Km laufen unter einer Stunde, dazu reicht die Puste noch.
    Miss Scary, lass sie dir schmecken, mein Fall sind die Suppen nicht, seit ich mal eine Reportage dazu gesehen habe. Außerdem reagiere ich allergisch auf Geschmacksverstärker.
    Rucola liebe ich... Hähnchen mit Rucola, könnte was für heute Abend werden.
    Danke!
    #25Author Fienchen_19 (748404) 08 Nov 12, 11:59
    Comment
    Ist das viel oder wenig für son Becher?
    Soo, ich mach jetzt Mittag, so viel vom Essen reden, ich krisch HUnger!
    #26Author Fucsia Floyd (873804) 08 Nov 12, 12:01
    Comment
    Ich weiß nicht wie groß so ein Becher ist, gehe aber mal von 150 - 200 ml aus. Ich finde die Kcal & Co. ehrlich sehr wenig für das, was da alles drin sein soll.
    #27Author Hugolinchen (464632) 08 Nov 12, 12:04
    Comment
    Hmpf, aber es schmeckt doch so gut, wenn man nach dem Rauchen ganz verfroren ist! :(
    #28Author Miss Scary (733479) 08 Nov 12, 12:06
    Comment
    *Fienchen auf meiner auf-diese-Menschen-bin-ich-neidisch-Liste direkt neben den Helden setze*
    #29Author Elbkatze (688694) 08 Nov 12, 12:06
    Comment
    Themenwechsel... wer von Euch hat die Skijacke vom Kaffeeröster schon life gesehen?

und Hugo... meine Belohnung fürs Abnehmen war die neue Pulsuhr :)
    #30Author Elbkatze (688694) 08 Nov 12, 12:07
    Comment
    Missy, wenn's dir schmeckt, isses doch in Ordnung!

#31Author Hugolinchen (464632) 08 Nov 12, 12:09
    Comment
    :)

Ich überlege noch, womit ich mich belohnen könnte. Materiell hab ich eigentlich momentan alles was ich brauche. Vielleicht ein teureres Kleidungsstück? Oder eine Handtasche? Oder 10 Paar Graceland-Schuhe? :D
    #32Author Miss Scary (733479) 08 Nov 12, 12:16
    Comment
    Letzte Woche hab ich noch gesagt, dass ich die neue Konsole nicht brauche. Aber irgendwie schafft es Nintendo immer wieder, mich eines Besseren zu belehren ;-)
    #33Author Hugolinchen (464632) 08 Nov 12, 12:19
    Comment
    Ich hab auch jahrelang gesagt: "Ich brauch kein iPhone."

Meins kommt nächste Woche...
    #34Author Miss Scary (733479) 08 Nov 12, 12:30
    Comment
    Ach ja, ein iPhone... Herr Floyd braucht ein neues Handy und wir sind gerade stark dabei, zu verhandeln: Ich geb ihm meins und krieg dafür ein Eifon. *händereib*
    Ansonsten, naja meine offizielle Belohnung sind natürlich die Laufschuhe. :D
    #35Author Fucsia Floyd (873804) 08 Nov 12, 12:57
    Comment
    Danke Elbi, bin jetzt grad noch mal um 3 cm gewachen :-)
    So Joghurt alle aber satt ist etwas anderes.
    Egal.
    Hm, da ich mein Gewicht nur halte, gibts keine Belohnung.
    Na ja, ....
    #36Author Fienchen_19 (748404) 08 Nov 12, 13:01
    Comment
    Na ja, .... ? *Fienchen fragend anguck*
    Halten ist was Schweres! Mit einer "Superdupermegahollywoodfrankreichlowcarblowfathastenichgehört"-Diät abzunehmen, ist ja nich so schwer. Sein Leben dann so zu gestalten, dass man nicht gleich alles wieder drauf hat, ist daran doch das Schwerste!
    Gäb's denn irgendwas, womit du dich gerne belohnen würdest?
    #37Author Hugolinchen (464632) 08 Nov 12, 13:13
    Comment
    Genau Fienchen.
    Du hast dir auch eine Belohnung verdient.
    Gönn dir mal was!
    #38Author Miss Scary (733479) 08 Nov 12, 13:17
    Comment
    Danke für den neuen Faden Elbi.

Hätt' ihn beinahe nicht gefunden, weil ich mit der 32 nichts anfangen konnte. Gibt's die wirklich? Ich komm da bestimmt rein; mit einem halben Bein. *selbstsichernick* Solange es die Nähte aushalten.

#39Author Bea2_0 (677916) 08 Nov 12, 13:22
    Comment
    Hat Eva Longoria nicht Size Zero?
    Ich glaub, da sind meine einzelnen Knochen schon dicker...
    #40Author Hugolinchen (464632) 08 Nov 12, 13:27
    Comment
    Eine Belohnung für Fienchen!!! *nickend zustimm*

Bin auch noch nicht drüber weg über die 32... Ich glaube schon allein meine Knochen sind zu breit dafür :D
    #41Author Fucsia Floyd (873804) 08 Nov 12, 13:27
    Comment
    Das erinnert mich an eine Freundin, die jahrelang gegen Size Zero war.
    Bis sie sich auf die Größe gehungert hat, dann war es auf einmal gaaaaaaaaaanz toll.
    #42Author Miss Scary (733479) 08 Nov 12, 13:28
    Comment
    *looool* Synchronpunkt Hugo!!!
    #43Author Fucsia Floyd (873804) 08 Nov 12, 13:29
    Comment
    Doch, gäbe es.
    Mal sehen. :-)
    So, jetzt werde ich meinen Arbeitsplatz mal an den Prüftisch verlegen, Reklamationen analysieren. Wie schön :-(
    #44Author Fienchen_19 (748404) 08 Nov 12, 13:29
    Comment
    :-D

*mir den Synchronpunkt anhefte*

Weißte doch, great minds think alike ;-)
    #45Author Hugolinchen (464632) 08 Nov 12, 13:32
    Comment
    Oder auf deutsch:

Zwei Dolle, ein Gedanke. :P
    #46Author Miss Scary (733479) 08 Nov 12, 13:33
    Comment
    *breit grins*

Danke, Missy, für das "Dolle" :D Das ehrt uns.
    Ich kannte das anders... ;)
    #47Author Fucsia Floyd (873804) 08 Nov 12, 13:39
    Comment
    Keine Ursache. Immer wieder gerne :D
    Wie kanntest du das denn?
    #48Author Miss Scary (733479) 08 Nov 12, 13:41
    Comment
    *Hugo anguck*

also mit dem Synchronpunkt könnte es wirklich eng werden mit der 32 :D

Der Punkt trägt einfach viel zu sehr auf.
    #49Author Elbkatze (688694) 08 Nov 12, 13:43
    Comment
    Ach Elbi, du und dein Punkteproblem ;-P
    #50Author Hugolinchen (464632) 08 Nov 12, 13:49
    Comment
    Missy: Zwei Doofe, ein Gedanke. ^^
    #51Author Fucsia Floyd (873804) 08 Nov 12, 13:53
    Comment
    Ach das ist eindeutig das rheinland-pfälzische in mir gewesen, deshalb hab ich "Dolle" geschrieben. :D
    #52Author Miss Scary (733479) 08 Nov 12, 13:54
    Comment

"Superdupermegahollywoodfrankreichlowcarblowfathastenichgehört"-Diät
    Oh, da wollte ich euch was erzählen *räusper*:
    Im spanischen Vorabendprogramm (so ungefähr wie Leute Heute im ZDF) "Gente" gibt es eine Sektion (gestern gaaaanz zufällig hingezappt...), da gehts ums Abnehmen.
    Drei Kandidatinnen, eine um die 30, die anderen beiden etwas älter, und dazu natürlich fleissige Ärzte und Ernährungsberater.
    Kandidatin 1 wog vorher 80 kilo, hat dann in den ersten zwei Wochen tatsächlich mehr als 4 kilo abgenommen.
    Das ist dolle viel oder?!
    Naja, dann hatte sie ihre Kamera und filmte sich in diesen zwei Wochen. Und ich glaub, die hat nur Ofengemüse und Eier gegessen (soweit ich gesehen habe). Einmal hat sie gesündigt und einen Löffel Honig gegessen.
    Und der Verzicht, der ihr am schwersten fiele, sei der Käse (alle sorten, auch Light-Käse). Das dicke Stück Ziegenkäse, dass ich mir gerade in den Mund schob, wär mir bald im Hals steckengeblieben.
    Aber ernsthaft, das war so streng, das hält doch kein Mensch ewig durch!
    #53Author Fucsia Floyd (873804) 08 Nov 12, 14:17
    Comment
    Käse *nachdenk*

Käse.. war das nicht dieses superleckere Produkt aus Milch??

#54Author Elbkatze (688694) 08 Nov 12, 14:22
    Comment
    Also, mein Käsebrot morgens lass ich mir ja nicht nehmen. Die Kohlenhydrate brauch ich einfach über den Tag verteilt!
    Aber das ist wirklich streng.

Sollten wir vielleicht auch mal machen. Mit Kamera rumlaufen und uns filmen, während wir abnehmen. Das Ganze dann auf YT und ZACK, sind wir Internetstars!
    #55Author Miss Scary (733479) 08 Nov 12, 14:25
    Comment
    Oh nein Fucsia, gleich erzählt dir Elbi, das Käse böse ist (hatten wir gestern erst am Feuer ;-)).
    Und 4 Kilo in zwei Wochen ist viel zu viel! Vor allem bei dem nicht so extrem hohen Ausgangsgewicht.
    #56Author Hugolinchen (464632) 08 Nov 12, 14:25
    Comment
    HA!

4 Kilo in einer Woche... ach was sage ich... jetzt gleich

*zack und weg*

Dann könnte ich ab nächsten Monat sagt Edit, nicht Montag :) schon Kohle sparen...*grummel*
    #57Author Elbkatze (688694) 08 Nov 12, 14:32
    Comment
    Hugo, das hab ich mir nämlich auch gedacht. Wenns jetzt vier von 110 kilo wären, aber 80 (und klein sah die mir auch nicht aus...)?

Ich kann nicht leben ohne Käse und hab auch immer 3, 4 Sorten im Kühlschrank. Dafür verzichte ich ja schon auf Chips und den ganzen ungesunden Kram. Aber das so'n selbstgemachter Käse vom Alm-Öhi aus den Bergen Kataloniens schlecht für die Gesundheit sein soll... Nee... ;)) Alles in Maßen!
    #58Author Fucsia Floyd (873804) 08 Nov 12, 14:44
    Comment
    Wie bei allem gilt wieder:

Mäßigung ist der Schlüssel zum Erfolg!
    #59Author Miss Scary (733479) 08 Nov 12, 14:48
    Comment
    Ich kann auch nicht ohne Käse leben. Im Ofen gegarter Schafkäse oder Ziegenkäseaufstrich. Ne, darauf verzichte ich nicht, aber genau, nur in Maßen!
    Fucsia, da läuft mir grad das Wasser im Mund zusammen. Hmmmm
    Ich gehe Samstags oft auf den Wochenmarkt und muß mich echt zusammen reißen, wenn ich am Käsewagen bin :-)
    #60Author Fienchen_19 (748404) 08 Nov 12, 15:12
    Comment
    Bei uns ist leider nur dienstags und freitags Wochenmarkt. Dummerweise arbeite ich da und die sind nur bis 12 Uhr auf dem Marktplatz. Ich geh da wirklich gerne hin.

Hmpf, jetzt hab ich Hunger.
    #61Author Miss Scary (733479) 08 Nov 12, 15:16
    Comment
    Tja Miss Scary, da lohnt sich ein Besuch in meiner Gegend. Wir haben Mi und Sa Markt. Mittwoch schaffe ich es auch nicht aber Samstags genieße ich es.
    Ich hab auch Hunger!!!!
    #62Author Fienchen_19 (748404) 08 Nov 12, 15:39
    Comment
    So weit für einen Markt? :D

Wenn es da etwas super super super super spezielles gibt, dann gerne. ;)
    #63Author Miss Scary (733479) 08 Nov 12, 15:41
    Comment
    Mittwochs scheint überall Markttag zu sein, ist bei uns auch so :-D
    Aber ich schaffs leider auch nicht, da einkaufen zu gehen.
    #64Author Hugolinchen (464632) 08 Nov 12, 15:45
    Comment
    Hm, wie gesagt, der Käsestand mit Ziegenkäse hier vom "Bauern aus der Nachbarschaft", einen Mega-genialen Fischstand und der Stand meines Verderbens: griechische und türkische Spezialitäten..... Oh, mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen.
    .... und morgen ist Wiegetag. Aber Worte machen ja meines Wissens noch nicht dick:-)
    #65Author Fienchen_19 (748404) 08 Nov 12, 15:47
    Comment
    Uuuuh, griechische und türkische Spezialitäten, da könnte ich auch den Stand leeressen...
    Schwiegeromi denkt immer an mich und schickt mir Käse aus ihrem Dorf in Galicien. Das sind dann schon gerne 800g und Herr Floyd, der sonst immer besorgt ist, ich könnte zu wenig essen, wundert sich, wie schnell ich so'n Kilo Käse verdrücken kann...
    #66Author Fucsia Floyd (873804) 08 Nov 12, 15:57
    Comment
    Fucsia, damit hätte ich so gar keine Schwierigkeiten. Dazu lecker Oliven, eingelegte Tomaten und noch ein paar andere "Schweinereien", ein schönes Glas Wein und die Welt ist wunderschön!!
    #67Author Fienchen_19 (748404) 08 Nov 12, 16:06
    Comment
    Was da aber auch unbedingt dazu muss: ein schönes Brot, leicht geröstet und mit Olivenöl beträufelt. *mitschwärm*
    #68Author Hugolinchen (464632) 08 Nov 12, 16:08
    Comment
    Stimmt, das hatte ich vergessen. Danke Hugo, willkommen beim gedanklichen Schlemmen!
    So, ich wusel jetzt raus hier, mir reichts für heute.
    Schönen Feierabend!
    #69Author Fienchen_19 (748404) 08 Nov 12, 16:15
    Comment
    Das ist ja mit mein Hauptlieferant an Kohlenhydraten: Pa amb tomaquet. Das gibts nur in Katalonien und ist eigentlich eine simple Idee:
    Baguette aufschneiden, auf jeder Seite ne halbe Tomate ausdrücken und reinreiben, bis das Brot rosafarben ist. Dann ne Knoblauchzehe rüber reiben (wir, die wir gerne Knoblauch essen, aber v.a. ich, die das mit dem Rüberreiben nicht hinbekommt, schneiden den Knoblauch in klitzekleine Würfelchen und bestreuen das Brot damit). Danach der gute Schuss Olivenöl.
    Ich muss ehrlich sagen, mir tat die Tomate anfangs ein bisschen leid, ich fand das so verschwenderisch, hinterher den Rest wegzuschmeissen. Aber der Geschmack ist einmalig...
    #70Author Fucsia Floyd (873804) 08 Nov 12, 16:15
    Comment
    Oh Fucsia, das werde ich mal ausprobieren! Ist es egal, welches Brot oder sollte es so eine Art "Ciabatta-Brot" sein?
    #71Author Hugolinchen (464632) 08 Nov 12, 16:17
    Comment
    Mit Ciabatta ist das lecker!
    Nur Graubrot oder Sauerteig ist nicht der Renner, denn die Tomate hat ja selbst schon was Säuerliches.
    Aber Weissbrot geht immer. Man kann ja z.B. auch ein übriggebliebenes Brötchen nehmen und das dann vertikal in Scheiben schneiden...
    Mhmmm...
    Schönen FA Fienchen!!
    #72Author Fucsia Floyd (873804) 08 Nov 12, 16:21
    Comment
    Das werd ich mal ausprobieren :-) Bin doch so ein Knoboholiker :-D
    #73Author Hugolinchen (464632) 08 Nov 12, 16:25
    Comment
    ähhhhhhh, ihr wollt nun aber nicht die Punkte wissen, nein?... oder doch??
    #74Author Elbkatze (688694) 08 Nov 12, 16:26
    Comment
    Nee, Elbi.
    Obwohl, nur die vom Knoblauch... Hat Knoblauch Punkte?
    #75Author Fucsia Floyd (873804) 08 Nov 12, 16:29
    Comment
    Knoblauch und Tomaten haben doch keine Punkte. Und das bisschen Brot und etwas Olivenöl (man ertränkt das Brot ja in der Regel nicht darin), sooo ungesund kann das doch gar nicht sein.
    #76Author Hugolinchen (464632) 08 Nov 12, 16:32
    Comment
    Na dann, alles safe!
    Ich verabschiede mich schonmal, ich flitze gleich in den FA :D
    Und morgen Frrreeeiiitaaag!!!
    #77Author Fucsia Floyd (873804) 08 Nov 12, 16:36
    Comment
    einen schoenen FREITAG morgen wuensch ich euch allen!
    ich kann das WE schon fast sehen, irgendwo am horizont =D

zum gestrigen suppen thema: ich les ja im supermarkt, vorm regal immer gern was hinten auf den verpackungen steht, also inhaltsstoffe und so.
    da hab ich eine suppe gefunden, die hat pro teller nur 10kcal!!!

da frag ich mich, was is da drinn?? pures wasser oder fliegt beim oeffnen der dose so ne motte raus und sonst is sie leer?

muss gestehen, ich war so fasziniert, dass ich sie gekauft aber noch nicht gegessen hab. werde dann berichten!

gestern hat sich der japaner irgendwie in einen italiener und das sushi sich in nudeln mit kaese-sahne-sosse mit anschliessendem *nuschel-nuschel-tiramisu* verwandelt.

war mega lecker! ladies ich bereue nichts!!!! =D
    #78Author Aija (888606) 09 Nov 12, 02:18
    Comment
    Guten Morgen Zusammen,
    hm, nimmt man vom Schreiben leckerer Dinge doch zu?? Heute Morgen + 0,5Kg, schnief. Na egal, dieses WE ne Runde mehr laufen, dann ist es hoffentlich wieder weg.
    Aija, na da hast du aber geschlemmt! Gute Einstellung, nichts zu bereuen, dann gibts eben heute etwas weniger.
    Fucsia, das Rezept ist schon notiert. So etwas ähnlich habe ich schon einmal in einem italieneischen Kochkurs gezeigt bekommen.
    Lecker!!!!
    Hugolichen, was für ein göttliches Wort: Knoboholiker :-) Ich auch! Habe das Glück, dass meine Eltern überall im Garten frischen Knoblauch haben udn ich ernten darf.
    #79Author Fienchen_19 (748404) 09 Nov 12, 06:44
    Comment
    Guten Mooorgen Zusammen!

ACHTUNG ACHTUNG! Waage für Magersüchtige abzugeben! Vorgestern Gemüsesuppe und ein Wurstbrot +0,8, gestern drei Scheiben Brot (Käse, Wurst, Fischsalat) und schon wieder ein halbes Kilo mehr. *KopfandieWandhau*

Morgen ist Sparauszahlung mit Buffet! *schonmaleinbisschenaufVorschussjammer*

KNOBI: Thumbs up!
    #80Author Bea2_0 (677916) 09 Nov 12, 07:16
    Comment
    Moin.
    Bea, das wird schon wieder. Ignorier die dumme Waage doch einfach für ein paar Tage, dann machst du dir vllt weniger Stress :)

Ich hasse "diese" Tage... gestern und vorgestern gefuttert wie ein Schweinchen, alles was da war oder irgendwie erreichbar. Das rächt sich, und die Waage sagt mir heute morgen X0,0
    :((
    Und zum Sport konnte ich mich auch nur gestern aufraffen, davor die ganze Woche nichts gemacht. Ich hasse Winter.
    (Heute ist "Ich-hasse"-Tag)
    #81Author pINKy (830228) 09 Nov 12, 07:24
    Comment
    *grossen berg motivations schleckereien hinstell*

kenn ich maedels, aber lasst euch nicht haengen!!!

bea: ich glaub deine waage is kaputt oder vielleicht die batterien nich mehr ganz frisch?

#82Author Aija (888606) 09 Nov 12, 07:28
    Comment
    Morgen Pinky!

Ich hasse "diese" Tage auch! Und den Winter. Und meine Waage. Und meinen Kühlschrank. Und ... Tausche deine null gegen meine vier! Die hatte ich schon über einen Monat nicht mehr gesehen (hatte schon gehofft ... aber lassen wir das) und nu isse wieder da. *Jammermodusaus*

Positiv denken: Je mehr ich wiege, um so mehr kann ich abnehmen!

Nee Aija, Batterie fast neu und Nr.1 wiegt sich auch da also hab ich ne Kontrolle.
    #83Author Bea2_0 (677916) 09 Nov 12, 07:33
    Comment
    Moin moin ....

diesen Tag möchte ich jetzt schon verschlafen, immerhin war der Kaffee im Büro schon gekocht, aber sonst?
    Bus war doof, Frühaufstehn ist doof, meine Strumpfhose hat ein Loch und ich mußte erstmal im Halbdunkeln (damit Juniorin die noch mit Papa im Bett lag nicht wach wurde) nach ner anderen suchen. (Leg sonst immer schon alles ins Bad).

Dafür war gestern ganz OK, war den ganzen Tag unterwegs so das ich gar nicht zum Essen gekommen bin *g*, Junior ist jetzt Mitglied im "Leseclub" bei uns im Kaff und jammert nach nem Bücherei Ausweis dabei kann er doch erst ne Handvoll Buchstaben lesen *g* aber ich finds gut.
    Kann er ja auch bekommen, wenn es um Bücher geht rennt er ja offene Türen bei mir ein aber warum sagt er mir das beim Schlafengehn und nicht als wir in der Bücherei waren?

Abends gab es dann Kaiserschoten mit nem Chinasnack (der hat galueb ich inkl. Nudeln drin auch keine 100 Kalorien besteht aber auch leider nur aus Glutamat und Wasser *rotwerd* aber ich mags, zumindest wenn man viel frisches gemüse mit reinscnibbelt.

So, auf zu den ungeliebten Nachkalkulationen, Kollege der evtl. noch Bilder bearbeitet haben will kommt eh erst gegen 9 halb 10.

#84Author Sands (427472) 09 Nov 12, 07:53
    Comment
    Morgen zusammen,

Bea, vielleicht hast du die letzten Tage ein bisschen zu wenig gegessen? Ich habs schon erlebt (die anderen hier sicher auch) dass nach den größten Fressorgien überhaupt plötzlich ein Minus auf der Waage stand obwohl sich Wochen nichts getan hat.

#85Author Gini-Bini (882362) 09 Nov 12, 07:54
    Comment
    Guten Morgen :-)

da frag ich mich, was is da drinn?? pures wasser oder fliegt beim oeffnen der dose so ne motte raus und sonst is sie leer? Aija, you made my day! :-D
    Also, ich hab gestern Mie-Nudelsuppe kochen wollen... da die Dinger aber ähnlich wie der süße Brei immer mehr wurden, war's am Ende mehr Mie-Nudeln mit Gemüse und etwas Brühe... aber geschmeckt hat's, und satt war ich auch. Und für heute ist sogar noch ne Portion über :-)
    Ich war gestern laufen, da es derzeit so mondlos dunkel ist, bin ich ne Stadtrunde gelaufen. Tja, ich weiß schon, warum ich lieber in der Natur laufe... Glasscherben, Asphalt, etc. Und zu kurz war's auch, und ich bin viel zu schnell gelaufen, war nach 20 Minuten total verschwitzt wieder zuhause :/
    Bea, ich seh's wie die anderen: gönn dir und der Waage doch erstmal ein bisschen Pause, das macht dich doch sonst nur fertig.
    #86Author Hugolinchen (464632) 09 Nov 12, 08:15
    Comment
    Guten Morgen!

Ich bin auch Knoboholiker :) In allen Formen und Farben...

Bei mir ist ja schon seit Wochen, ich glaube mehr als einem Monat, absoluter Stillstand. Das berühmte Plateau.. Ich glaube aber auch das liegt am Winter. Ich trinke zu wenig und hab mehr Hunger und weniger Lust auf Sport.
    Sportlich war ich diese Woche, allerdings habe ich mir auch einiges vorgenommen. Mal schauen, wie das WE wird...
    #87Author Fucsia Floyd (873804) 09 Nov 12, 08:25
    Comment
    Moin!

*grmpf* Meine Waage sagt heute +1 kg. Die zwei Kilos bin ich wahrscheinlich nur losgeworden, weil ich am DI und MI auf das Abendessen verzichtet hab. Da ich gestern Mittag eine Portion Spätzle mit Käse und am Abend eine Portion Spaghetti Napoli gefuttert hab, hat sich das wohl wieder relativiert...
    #88Author Buddhini (797639) 09 Nov 12, 08:28
    Comment
    Hugo, gibt es da nicht ein Zwischending? ALso irgendwelche beleuchteten Spazierwege? Um so Regenrückhaltebecken und kleine Seen sind doch oft solche Wege.

Ich trau mich im Moment nicht mehr zum laufen raus. Nachdem ich ein paar Mal echt Probleme mit der Atmung hatte fühl ich mich sicherer wenn ich nicht alleine im Wald unterwegs bin. Muss ich halt mit dem Laufband im FS Vorlieb nehmen.

Ach, Bea, wenn ich deine Vier nehme, dann aber bitte als (X-1)4,0
    #89Author pINKy (830228) 09 Nov 12, 08:29
    Comment
    Sooo, der weise Onkel Guhgulus meint, es wären 2,6 km gewesen. In etwas mehr als einer Viertelstunde.
    Pinky, leider nein... Hugotown spart am Strom... Ich bin gestern schon so halb außerhalb der Stadt gelaufen (Radweg). Wir sind ja nur ein kleines Nest. Aber bald, bald wird's ja abends wieder "hell". Ist jetzt nur durch den Neumond so blöde.
    #90Author Hugolinchen (464632) 09 Nov 12, 08:35
    Comment
    immer gerne hugo! =D

#91Author Aija (888606) 09 Nov 12, 08:36
    Comment
    *meine zuviel-vier-Kilo schön verpackt mit Schleifen an Pinky gebe*

bitte schön, meine darfst Du auch haben :D

Guten Morgen an alle,

gestern an der Waage stillstand... nunja, besser als zugenommen zu haben und bei dem was ich gesündigt hatte, habe ich nur 3 Kreuze gemacht und mich gefreut :)
    #92Author Elbkatze (688694) 09 Nov 12, 08:36
    Comment
    Guten Morgen!

Wie wäre es mit diesen tollen Stirntaschenlampen für Jogger? Dann ists überall hell. :D
    #93Author Miss Scary (733479) 09 Nov 12, 08:37
    Comment
    Missy, die sind sooo unbequem. Wir haben die zum cachen, aber da ist dann ne Mütze drunter, und das drückt trotzdem noch. Wenn ich mir vorstelle damit dann laufen zu gehen...

Elbi, die Kilos kannst du behalten :p
    Bea und ich tauschen nur die Zahlen, sie bekommt meine Null und ich ihre vier. Und weil wir so nette Menschen sind wird bei mir die Zahl davor auch noch um eines reduziert.
    *auch mal ein paar Kilos einwickel und Schleifchen drumbind* Ist ja bald Weihnachten ;)
    #94Author pINKy (830228) 09 Nov 12, 08:45
    Comment
    Missy, daran hab ich auch schon gedacht... der Holzwurm hat zwar eine, meinte aber, die wär ein totaler Stromfresser. Aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, und die paar Mal, die es wirklich richtig dunkel ist, wird's schon gehen.

Aber erstmal Glückwunsch an alle, die ihr Gewicht gehalten haben!
    #95Author Hugolinchen (464632) 09 Nov 12, 08:48
    Comment
    Ich bin ja gezwungenermassen auch ein Stadtläufer (einfach aus dem Grund, weil ich keine Lust habe, mich vorher zu deplazieren) und zwischen 18 und 20 Uhr sind oft zu viele Leute, Kinderwagen, Einkaufswägelchen, Hunde, etc. etc. unterwegs. Vielleicht wäre ein Stirnlampe da die Lösung?
    Die Leute einfach aus dem Weg blenden? *g*
    #96Author Fucsia Floyd (873804) 09 Nov 12, 08:54
    Comment
    Pinky, was ist denn cachen?
    Ich muss da an IT und Cacheleerungen denken.

Aus dem Weg blenden ist eine super Idee. :D
    Sollte ich auch mal ausprobieren.
    #97Author Miss Scary (733479) 09 Nov 12, 08:56
    Comment
    Bei uns wird ab 18 Uhr der Bordstein rumgeklappt ;-D Da triffste dann kaum noch jemanden...
    #98Author Hugolinchen (464632) 09 Nov 12, 08:56
    Comment
    ich sehe im Dunkeln nix und ich habe auch so gut wie keinen Orientierungssinn... da kam der Laufkurs auf die Idee, ich solle doch einfach mit einer Stehlampe laufen...

die hätte
    a) genug Licht
    b) würden auch gleich die Arme trainiert und
    c) durch das Kabel finde ich immer wieder zurück :D
    #99Author Elbkatze (688694) 09 Nov 12, 08:59
    Comment
    pINKY, ich habe solch eine Lampe ist die ist überhaupt nicht unbequem. Habe ich runners point gekauft, mit LED´s total leicht und geben ein super Licht.
    Kann ich wirklich nur empfeheln.
    Elbi, toller Vorschlag. Das spart den zusätzlichen Gang ins Fitness Studio :-)
    #100Author Fienchen_19 (748404) 09 Nov 12, 09:02
    Comment
    Huuuuu, das wird ja immer besser! *loool*
    Bei ner Stehlampe müsste ich aber aufpassen, dass ich unterwegs keinem einem überziehe. :D
    #101Author Fucsia Floyd (873804) 09 Nov 12, 09:05
    Comment
    Ich habe auch so eine Lampe und obwohl der Schatz findet das sie albern aussieht ist sie doch sehr praktisch. Ich laufe immer auf unbeleuchteten Asphaltwegen und da kommen einem schon sehr oft Radfahrer ohne Licht entgegen. Also ich nutze sie eher zum gesehen werden als zu sehen und unbequem ist die auch nur ein ganz kleines bisschen, aber ich ziehe im Sommer eine Art Stirnband und im Winter eine Mütze drunter, dann gehts.
    #102Author Gini-Bini (882362) 09 Nov 12, 09:09
    Comment
    Missy, mit Computern an sich hat das (fast) nix zu tun.
    Kurz gesagt ist das Schnitzeljagd/Schatzsuche für Große (und Kleine).
    Für mich die einzige Möglichkeit meinen Mann aus dem Haus in die Natur zu bekommen.

Irgendwelche komischen Leute verstecken Tupperdosen im Wald (und überall sonst), und veröffentlichen die GPS-Koordinaten im Internet. Andere komische Leute (auch wir) gehen dann auf die Suche nach den Dosen, und wenn sie sie gefunden haben schreiben sie ihren Namen auf einen Zettel, der in der Dose ist. Dann schreiben sie im Internet wie schön der Weg zu der Dose war und was sie so erlebt haben beim Suchen und Finden.
    Ist ein tolles Hobby :) Wenn es dich interessiert schau mal auf www.geocaching.com vorbei
    #103Author pINKy (830228) 09 Nov 12, 09:23
    Comment
    Pinky, das klingt ja toll. :D
    Das wär noch was für mich. Aber ich wette in meiner Kuhkaff-Gegend macht das keiner mit.
    #104Author Miss Scary (733479) 09 Nov 12, 09:25
    Comment
    Ich mach selber kein Geocaching aber hab aus Interess mal geguckt und sogar in unserem Kaff direkt an meinen Laufstrecken wäre was zufinden wenn man denn nur suchen würde, zumindest hat da wohl wer was versteckt.

Also an alle aus Kuhkäffern (unseres hat auch mehr Kühe als Einwohner) ruhig mal gucken, man wundert sich....

#105Author Sands (427472) 09 Nov 12, 09:48
    Comment
    mach mich heut nach der arbeit auf die suche nach ner winterjacke.

schau mer mal, ich glaub beim geocaching haett ich wohl bessere changen :)

die chinesen haben echt nen grausigen geschmack.
    #106Author Aija (888606) 09 Nov 12, 09:53
    Comment
    Ich hab mal geschaut, und tatsächlich:
    Mehrere Seiten von Fundstellen in meinem Kuhkaff. Okay, eigentlich Weinkaff.

Ich glaube, das könnte ich ausprobieren. Und mein Hund kann die Boxen dann immer ausbuddeln. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :D
    #107Author Miss Scary (733479) 09 Nov 12, 09:55
    Comment
    Zurzeit gibt es 1.933.174 offizielle (das heißt auf geocaching.com gemeldete) Caches. Anfangen kann man auch mit den intelligenten Handys, da gibt es eine kostenlose Einsteiger-App und eine Vollversion für acht Euro. Besser aufgestellt (weil genauer) ist man dann später mit einem GPS-Gerät, die Einfachen (so eins haben wir)gehen schon bei 50€ los.
    Wenn du anfangen möchtest und Fragen hast, dann wende dich gerne an mich. Das ist so ein schönes Hobby, ich freu mich immer wenn Leute das für sich entdecken. Aber Anfangs ist das alles sehr verwirrend, mit leuter komischen Wörtern und Abkürzungen.
    Und dieser Moment wenn man an einer Stelle an der man schon 1000 Mal gewesen ist eine Dose findet, der ist unvergleichlich. Da sieht man erstmal wie wenig wir von unserer Umwelt wahrnehmen :)
    #108Author pINKy (830228) 09 Nov 12, 10:01
    Comment
    Mädels ...ihr macht mich fertig. Da will ich mal kurz! gucken was los ist und muss erst ewig den alten Faden suchen und als ich ihn habe suche ich den neuen :(

Vote für Wegweiser :))Also Verlinkung des alten Fadens in den neuen und umgekehrt :)

Da ich jetz so lang mit suchen verbracht habe (und mit meckern) gratuliere ich pauschal allen die abgenommen haben :)
    #109Author Pandy (236260) 09 Nov 12, 10:19
    Comment
    Ja, Wegweiser sind eine gute Idee.
    Vote dafür.
    #110Author Miss Scary (733479) 09 Nov 12, 10:22
    Comment
    so, bin dann mal weg! einen schoenen mittag euch allen!
    *raus wussel*
    #111Author Aija (888606) 09 Nov 12, 10:23
    Comment
    Den letzten Post im alten Faden kann man leider nicht mehr editieren. Wenn man den also unabsichtlich zupostet, kann man den Link nicht nachträglich einfügen. Aber im Grunde bin ich auch dafür.
    #112Author Hugolinchen (464632) 09 Nov 12, 10:24
    Comment
    Ach Pinky, gerade eben fiel mir was ein. Ich war einmal mit meinem Hund in den Weinbergen unterwegs und sah eine Dose in einem relativ guten Zustand. Jetzt weiß ich auch wie die dort hingeraten ist. :D
    #113Author Miss Scary (733479) 09 Nov 12, 10:43
    Comment
    Ach was Wegweiser, seht es doch als Leo-Caching :)

#114Author Sands (427472) 09 Nov 12, 11:19
    Comment
    *kicher*
    Finde den Faden. :D
    #115Author Miss Scary (733479) 09 Nov 12, 11:23
    Comment
    So ne halbe Stunde mach ich noch... nachdem ich gerade ne halbe Ewigkeit mit unserem Webmaster Fehler bei meinen Bildern gesucht habe, die da gar nicht waren sondern die "sein" Programm da rein gerechnet hatte :augenverdreh: mag ich zum Wochenabschluß noch die ein oder andere Kalkulation nachrechnen *lach*

Wenn ich mich vorher nicht mehr melde, euch allen einen schönen FA und noch schöneres WE.

#116Author Sands (427472) 09 Nov 12, 11:34
    Comment
    Dir auch Sands!

So, erzählt doch mal.
    Was gibt es heute Mittag bei euch?
    #117Author Miss Scary (733479) 09 Nov 12, 12:03
    Comment
    Ich hatte schon vor einer Stunde so einen Hunger das ich meinen als MIttagessen geplanten Salat schon gegessen habe :-)
    Vielleicht gleich einen Joghurt oder so, mal schauen...

Abbber heute Abend gibt es selbstgebackene Weckmänner, die haben zwar wahrscheinlich 2345 Punkte, aber weil ich gestern 1,5 Stunden joggen war werde ich den Weckmann geniessen!
    #118Author Gini-Bini (882362) 09 Nov 12, 12:08
    Comment
    Zusätzlich zum Gemüse gibt's bei mir heut ne Sanddornquarkspeise :-) Quasi als Nachtisch.
    #119Author Hugolinchen (464632) 09 Nov 12, 12:09
    Comment
    Weckmänner... geht das auch wieder los? :D
    Glühwein, Weckmänner, Glühwein, Bratwürste, Glühwein, Linsensuppe, Glühwein...
    Hab ich schon Glühwein erwähnt? :D
    Aber du hast es dir wirklich verdient, Gini. :)

Sanddornquarkspeise? Klingt interessant.

Bei mir gibt es heute Mittag Karotten und später zu Hause dann Zitronen-Rosmarin-Hähnchen mit Kartoffelecken.
    #120Author Miss Scary (733479) 09 Nov 12, 12:12
    Comment
    Ganz einfach Quark und Sanddornsirup verrühren, fertig.
    #121Author Hugolinchen (464632) 09 Nov 12, 12:14
    Comment
    Im Wochenmaterial von WW war gestern auch ein Weckmann.... *pfeif*... der sah verdammt gut aus...

und dann sagt die WW-Tante... nicht die Seite 2... der Weckmann auf Seite 1 ist gemeint...

pöh...
    #122Author Elbkatze (688694) 09 Nov 12, 12:17
    Comment
    Jetzt musste ich die Weckmänner erstmal googeln. Sowas gibt's hier nicht, nur Stollen in allen Ausführungen. Und Pfefferkuchen :-)
    #123Author Hugolinchen (464632) 09 Nov 12, 12:21
    Comment
    Hugo, gibts kein Sankt Martin bei euch?
    Sankt Martin, Sankt Martin, Sankt Martin ritt durch Schnee und WInd *sing*!
    her mit den Süßigkeiten und wehe jemand kommt auf die Idee mir Mandarinen zu geben :-)
    #124Author Gini-Bini (882362) 09 Nov 12, 12:28
    Comment
    *mit Mandarinen nach Gini werf* ;)

Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir,
    in der Hose leuchtet mein Popo, denn ich hatt' in Mathe 'ne vier!
    #125Author Miss Scary (733479) 09 Nov 12, 12:31
    Comment
    Öhm, nö. Nicht so richtig. Ich weiß, der Tag ist im November, mehr aber auch nicht *Bildungslücke hab*
    #126Author Hugolinchen (464632) 09 Nov 12, 12:33
    Comment
    Dann sind dir als Kind jede Menge Süßigkeiten entgangen :-)
    #127Author Gini-Bini (882362) 09 Nov 12, 12:36
    Comment
    Och, bei uns gab's zum Nikolausfest immer ein Lebkuchenherz für jedes Kind, das war toll :-) Und im Januar ist Vogelhochzeit, da gibt's auch nochmal jede Menge Süßes. Und Reformationsbrot gab's ja auch erst... Du siehst, mir ist da nichts entgangen ;-)
    #128Author Hugolinchen (464632) 09 Nov 12, 12:43
    Comment
    Dann bin ich ja beruhigt ;-)
    Zu Nikolaus habe ich immer was in die geputzen Schuhe bekommen (wobei kluge Kinder Gummistiefel nehmen, einfach zu putzen und viel größer als normale Schuhe :-)).
    Was ist den Vogelhochzeit? Das habe ich noch nie gehört.

*mit dem Gedanken spiel alleine Sankt Martin und Karneval für die überflüssigen Pfunde verantwortlich zu machen*
    #129Author Gini-Bini (882362) 09 Nov 12, 12:48
    Comment
    Ja in den Schuhen gab's ja zusätzlich noch was! Aber bei uns war dann in der Stadt ein Fest, da zog der Nikolaus durch und schenkte jedem Kind ein kleines Pfefferkuchenherz :-)
    Vogelhochzeit ist ein Brauch ausm Sorbischen. Gibt viel Süßes. Wir haben das im Kindergarten immer nachgestellt. Kennt ihr das Lied "ein Vogel wollte Hochzeit feiern"?
    #130Author Hugolinchen (464632) 09 Nov 12, 12:52
    Comment
    Oh Männo, ich komm hier heute um vor Arbeit.
    Und dann lese ich und mir läuft, mal wieder, das Wasser im Mund zusammen! Ich habe dermaßen Hunger, muß aber von hier gleich weiter zum arbeiten. Mitagessen fällt flach. "Schnief"
    Sankt Martin ist hier bei uns Morgen, dann ist wieder "Klingel-Alarm" an den Türen.
    Weckmänner kenne ich hier aus der Gegend auch nicht.
    So, denn will ich mich mal hier raus schleichen,
    wünsche euch allen ein schönes WE!

#131Author Fienchen_19 (748404) 09 Nov 12, 12:53
    Comment
    Hm... bei uns gab es zu Ostern und Weihnachten Süßigkeiten. Nikolaus höchsten ein paar, aber eher Nüsse und Mandarinen.
    St. Martin gabs einen Laternengang mit viel Singen, und einen Stutenkerl.

Und heute Abend mach ich Bratäpfel, da hab ich schon seit Tagen Lust drauf :)
    #132Author pINKy (830228) 09 Nov 12, 13:01
    Comment
    Bratäpfel klingt lecker.
    Man, hab ich schon wieder Hunger. :(
    Und hier hat jemand auch noch Kekse hingestellt und das schlimmste: DIE SCHMECKEN AUCH NOCH! AAAH!

So, heute werde ich das Kürbisbrot backen. Da bin ich mir GANZ sicher. Wirklich. Ich schaff das. :D
    #133Author Miss Scary (733479) 09 Nov 12, 14:09
    Comment
    *sing*
    Die Vögel wollten Hochzeit machen in dem grünen Wa-alde
    Fideralala Fideralala Fideralalalalaaaaaaaaaaaa

Das Fest selbst kenne ich allerdings auch nicht, nur den Soundtrack ;)
    #134Author Fucsia Floyd (873804) 09 Nov 12, 14:15
    Comment
    Ha, jetzt kennste auch noch ne Schauspielerin ;-) Ich war die Elster :-D

An Nikolaus kam bei uns auch immer ne Orange mit in den Schuh :-)
    Sooo, noch zwei Stunden, dann ist Wochenende. Endlich.
    #135Author Hugolinchen (464632) 09 Nov 12, 14:53
    Comment
    Beim Lesen musste ich an das Lied "Auf einem Baum ein Kuckuck" denken. :D
    Jetzt hab ich einen Ohrwurm.
    #136Author Miss Scary (733479) 09 Nov 12, 14:59
    Comment
    :D
    Alles so schön frühlingshaft hier!

Leudis, ich hab in der Mittagspause *nuschelnuschelWein* getrunken und hab jetzt KOpfweh und bin dösbaddelig.
    Hatte ein Stück Quiche mit Porree und Carpaccio. Geht, oder?
    #137Author Fucsia Floyd (873804) 09 Nov 12, 15:33
    Comment
    Das mit dem Kopfweh liegt sicher nicht am Wein. Ich hab keinen getrunken und hatte vorhin auch schonmal ne leichte 'Attacke'. Man sollte halt freitags um die Uhrzeit nicht mehr arbeiten ;-)
    Ok, *Spaßmodus aus* haste genug Wasser/Tee/Ähnliches getrunken?
    #138Author Hugolinchen (464632) 09 Nov 12, 15:41
    Comment
    *Auf Wasserflasche schiel* Najaaaa... Bin ja nicht so der Viel-Trinker...
    *Noch maln Schluck hinterher trink*
    Ich glaub ich fühl mich schon ein bisschen besser! Danke Hugo, mein Elsterchen! :)

Und ich glaube, ich sollte jetzt wirklich nicht mehr arbeiten. Ich geh jetzt nach Hause!

Wünsche euch allen ein wundervolles WE!! ;)
    #139Author Fucsia Floyd (873804) 09 Nov 12, 15:50
    Comment
    Hi, das habe ich gerade gelesen und wollte Euch daran teilhaben lassen....

http://www.rtl.de/cms/ratgeber/studie-mollige...

.... Mädels wir sind alle super gesund :)))
    #140Author Pandy (236260) 10 Nov 12, 19:45
    Comment
    Guten Morgen Zusammen,
    danke Pandy, so fängt mein Tag doch gut an :-)
    Miss Scary, wie hat das mit dem Kürbisbrot geklappt??
    Ich bin am WE einmal laufen gewesen und gestern hatte ich ne Einladung zum brunchen.
    Wie gut, dass das Angebot mehr als schlicht was, so hatte ich noch nicht einmal das gefühl, über die Strenge zu schlagen *grins*
    Heute gönn ich mir nach Feierabend eine Massage, "freu"
    Wünsch euch einen schnen Tag!
    #141Author Fienchen_19 (748404) 12 Nov 12, 07:00
    Comment
    schoenen guten morgen fienchen, morgen ladies!

euch allen einen guten start in die neue woche!

WE war erholsam, das einzige was gelitten hat war der geldbeutel. winterjacke, muetze, handschuhe, etc. waren mal wieder noetig. naja, man goennt sich ja sonst (fast) nix =)

heut abend werd ich mal ein rezept fuer ne kokos-zitronengras suppe mit haehnchen ausprobieren. ich ess die immer beim thailaender und koennt mich reinlegen. diaettechnisch denk ich mal, is die auch ok, da ich kokosmilch light verwende.

#142Author Aija (888606) 12 Nov 12, 07:17
    Comment
    ach, fast vergessen!

weis zufaellig jemand von euch, wie lange ich die suppe mit den zitronengrasstaengeln koecheln muss, damit sie auch intensiv danach schmeckt?

vielen dank im voraus! ;)
    #143Author Aija (888606) 12 Nov 12, 07:22
    Comment
    Moin moin....

arghh Montag und dann ist Mr. Sands noch mit mir aufgestanden weil er recht früh mit nem Kollegen nach Hamburg muß (Service Krams) also bei aller Liebe und selbst wenn er nur am Tisch sitzt und Kaffee trinkt, irgendwie störte es meinen morgendlichen Ablauf.
    Dabei sollte ich ihm ja so dankbar sein, er ist wegen der Kinder extra früh aufgestanden, läßt sich von nem Kollegen abholen und alles damit ich brav zur Arbeit gehen kann.

Wäre ja auch ein Unding gewesen einfach frei zunehmen und außer Kinder zum Kindergarten/Schule fertig zumachen nix zutun zuhaben...

Grrrrrrrrrrrr ich bin ihm so dankbar.....
    #144Author Sands (427472) 12 Nov 12, 07:34
    Comment
    Och Sands, so schlecht in die neue Woche gekommen?
    Trink erst mal einen Kaffee, komm ein wenig runter und dann sieht die Welt schon wieder etwas freundlicher aus!
    Aija, ich solch eine Suppe noch nicht gekocht, kann dir daher leider nicht weiter helfen, sorry.
    #145Author Fienchen_19 (748404) 12 Nov 12, 07:52
    Comment
    "selbst wenn er nur am Tisch sitzt und Kaffee trinkt"

=)))) ....kenn ich!
    #146Author Aija (888606) 12 Nov 12, 07:57
    Comment
    Danke Aija, ich meine er hat wirklich nicht gestört oder das Bad zur falschen Zeit belegt oder blöde Fragen gestellt was auch immer... er hat mich einfach machen lassen und versuchte selber wach zuwerden bevor er die Kinder wecken mußte.
    Und trotzdem hat da einfach wenn ich morgends aufstehe niemand zusitzen *lach* ... oh nun komm ich mir selber albern vor.

Na egal.
    Hier ist alles wie immer *Kaffeschlürf* *KalkulationenzurSeiteschieb* (OK sind auf dem Rechner aber in meinem Kopf schieb ich sie gerade zur Seite), Montage sind aber immer extra doof.
    #147Author Sands (427472) 12 Nov 12, 08:02
    Comment
    Sands, kenne ich auch deswegen Frühstücke ich in der Küche und der Schatz vor seinem Rechner :-)
    #148Author Gini-Bini (882362) 12 Nov 12, 08:05
    Comment
    Guten Morgen!

Fienchen, Kürbisbrot war suuuper lecker. Hab es mit Ziegenfrischkäse gegessen. Boah, da kann man sich reinlegen. Das backe ich jetzt öfter!

Ich bin ja langsam am verzweifeln. Letzte Woche konnte ich nach 3 Wochen wieder laufen gehen und seit dem Wochenende ZACK wieder erkältet. Wiesoooo? Ich hatte mich gerade so gut erholt, da fangen Husten und Schnupfen wieder an.
    Das merkwürdige ist aber, dass ich mich nicht krank fühle. Also nicht schlapp oder Kopfschmerzen oder irgendwas. Einfach nur Schnupfen und Husten. Es ist zum verrückt werden!
    #149Author Miss Scary (733479) 12 Nov 12, 08:09
    Comment
    Guten Morgen!

Der Holzwurm ist der Einzige, der mit mir zeitig frühstücken darf. Alle anderen nerven mich auch allein durch ihre Anwesenheit. Vor allem, wenn man seine Routine hat und dann irgendwie darin gestört wird.
    Zur Zitronengras-Suppe kann ich leider auch nichts sagen, ich bin bissl kokos-mäkelig. Aber ein Mitbewohner von mir hat mal ein Zitronengrashühnchen gemacht, das hat er nen Tag vorher mit dem Gras irgendwie eingelegt. Das war lecker!
    Ich hab am Samstag eine wunderschöne Joggingstrecke gefunden :-) Schade, dass ich da nur alle zwei Wochen hinkomme.
    #150Author Hugolinchen (464632) 12 Nov 12, 08:09
    Comment
    Ich frühstücke ja eh meist nur nen Kaffee, bekomm um 6 noch nichts runter.
    Ich bin nur froh das ich meist um 6:35 das Haus verlasse und Mr. Sands dann erst um 7:00 aufsteht, wir sehen uns ja dann gegen 9:15 wenn er ins Büro kommt *lach*

Ist klasse, er erzählt mir dann kurz ob was mit den Kids war bzw. ob ich beim Abholen vom Kindergarten was mitbringen muß (also alles was er morgends zuhause vergessen hat).
    Dann geht jeder seiner Arbeit nach (nur in ganz seltenen Fällen überschneidet sich das) und ich geh ja dann vor der Mittagspause.
    Ich glaube wenn wir den ganzen Arbeitstag zusammen im selben Raum sitzen würden, das wäre mega anstrengend für alle und ginge auf Dauer nicht gut.
    #151Author Sands (427472) 12 Nov 12, 08:12
    Comment
    Guten Morgen Zusammen!

"da hat einfach, wenn ich morgends aufstehe, niemand zu sitzen" *unterschreib*

Mir ist mein morgendicher, ruhiger Ablauf auch heilig. Allein, dass man nicht ins Bad kann wann man will, und dann ist Nr.1 auch schon soooo munter. Ich habe noch nie einen Mann gehabt, der soviel quasseln kann. Argh!

Wozu habe ich eine eigene Wohnung, wenn er jetzt fast schon bei mir wohnt und den Dackelblick aufsetzt, wenn ich alleine sein will?

Die Waage ist auch weiterhin äußerst unkooperativ, war aber auch nicht anders zu erwarten, nach dem WE mit Sparauszahlungsbuffet.

Positiv: Es kann nur besser werden!
    #152Author Bea2_0 (677916) 12 Nov 12, 08:15
    Comment
    Ich muss ja ein wenig grinsen, wenn ich die letzten Beiträge so lese. Single zu sein hat ja doch winzig kleine Annehmlichkeiten :-) Ich gehe ins Bad wann ich möchte, niemand quasselt mich beim Frühstück zu.
    ... wobei ich das am WE sehr gut haben könnte!
    Hugo, eine schöne neue Strecke ist immer klasse.
    Ich habe manchmal das Gefühl, auf meinen Strecken jeden Grashalm mit Namen zu kennen :-)
    #153Author Fienchen_19 (748404) 12 Nov 12, 08:53
    Comment
    In der Holzwurmcity-Umgebung ist die Welt so schön flach :-) Meine "Hausstrecke" ist ja sehr windschief. Und es ist nicht gerade motivierend, wenn man alle zehn Minuten denkt "Och nö, gleich musste wieder diesen depperten Hügel hoch" (deswegen lauf ich meistens X,7 km - die letzten 300m geht's berghoch ;-). Habe grade mal gegoogle-mappt: die Strecke ist ungefähr 5,8km lang, dafür hab ich 43 Minuten gebraucht *stolz bin*
    Heute will ich wieder los, hab jetzt ne Stirnlampe :-)
    #154Author Hugolinchen (464632) 12 Nov 12, 09:03
    Comment
    ich habe eine Auto das säuft, einen Papagei der mir den Kopf zuquasselt und einen Kater der nachts nie zu Hause ist... wofür brauche ich dann noch einen Mann?

...

ist mir gerade so eingefallen

... aber ich bin nicht genervt vom Helden,
    glaub eher er von mir... weil ich die bin, welche die Augen aufschlägt und losquasselt :D
    #155Author Elbkatze (688694) 12 Nov 12, 09:35
    Comment
    Moin ihr Lieben!

Puh... habt ihr viel geschnackt. Habe mir aber die Mühe gemacht, alles nachzulesen. Seid ihr jetzt stolz auf mich? :O)

Erste Überraschung des Tages: Komme heute ins Büro und stelle fest, dass die Heizung ausgefallen ist. Danke, ich lag gerade fast 'ne Woche flach! :O/ Also sitze ich jetzt hier in Jacke und mit Schal. Glücklicherweise habe ich heute so uralte Winterbotten an, sodass wenigstens meine Füßchen warm sind.

Habe die Tage zu Hause fast ausschließlich mit Futtern (*nuschel*nachos*nuschelnusch*schokola*nuschelnu*chailatte*nuschelnus*Weingum*nuschel*Keks*nuschel*) und Krimis verbracht. Sehr gesund. Aaaaber zu meiner Überraschung habe ich mein Gewicht gehalten. Das verstehe wer will.

#156Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 12 Nov 12, 09:37
    Comment
    Hugo.. Bergauf kleine Schritte und versuchen auf den Zehenspitzen zu laufen :)

*Stolz guck* sowas lernt man im Laufkurs

tja, habe am Samstag aber bei dem Runden-auf-Schnelligkeit-laufen komplett versagt.
    Irgendwas blockiert bei mir, sobald ich mich mit anderen messen soll.

Bei den Stadtläufen war das nie ein Problem, aber als es direkt ging, so Läufer gegen Läufer... ich habe aufgehört und bin gegangen und erst nach einer kurzen Zeit wieder angelaufen.. hatte das Gefühl, dass mir die Lunge aus dem Leib fällt, dass ich die Beine nicht mehr bewegen kann.... als ich dann wieder angelaufen bin und angekommen war, war alles gut und trotz meiner Geh-Pause war ich noch in der vorgegeben Zeit..

Aber dafür habe ich an dem Tag die Gruppe angeführt und war wohl auch sehr schnell, wie mir die Trainerin gesagt hat.
    Mir selber ist das gar nicht aufgefallen, aber ich war wohl ständig vorne und habe Tempo gemacht.
    #157Author Elbkatze (688694) 12 Nov 12, 09:40
    Comment
    Elbi, das macht man doch automatisch? Durch die Zehenschuhe bin ich sowieso ein Vorfußläufer.
    Was ist Runden-auf-Schnelligkeit-Laufen?
    Beute, hoffentlich erkältest du dich nicht gleich wieder in deinem kalten Büro! *Teechen zuschieb* Und manchmal gibt der Körper doch ganz eindeutige Signale, was er will. Da sollte man dann auch drauf hören!
    #158Author Hugolinchen (464632) 12 Nov 12, 09:42
    Comment
    Na toll, gemeiner Weckmannangriff hier im Büro...Und das obwohl ich durchs schlemmen am Freitag ein Kilo mehr auf der Waage habe (da ist das ein oder andere Löffelchen Nuss-Nougat-Creme pur in meinem Mund gelandet).
    Och man, dabei wollte ich mich ab heute wieder ganz streng an meinen WW-Plan halten :-(
    #159Author Gini-Bini (882362) 12 Nov 12, 09:44
    Comment
    Hugo, danke für das Teechen. Ist angekommen. Mmmh... Kirsche. Lecker!
    Ach ja und mein Körper sagt gerade ganz deutlich was er will:
    Zurück ins Bett! Nicht dämlich hier an einem Bürostuhl festfrieren.

Gini, bau den Weckmann irgendwie in deinen Plan ein. Du schaffst das!
    *disziplinkärtchen verteil*
    Oh, jetzt hab ich glatt alle verteilt. Nun ist gar keins mehr für mich übrig. *pfeif*
    #160Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 12 Nov 12, 09:48
    Comment
    Beute nen Körnerkissen und nen Tee mit Rum rüber schieb!
    Elbi, alles eventuell etwas schnell angegangen. Aber du weißt ja, was du kannst. Schwamm drüber und vergessen.
    #161Author Fienchen_19 (748404) 12 Nov 12, 09:56
    Comment
    also ein wenig beneide ich euch ja schon....bei euch gibts immer irgendwas leckeres im buero =)

bei uns bringt nie jemand was mit und die suessigkeiten die es hier gibt, sind ungeniessbar!!!!

will auch so einen weckmann...
    #162Author Aija (888606) 12 Nov 12, 10:03
    Comment
    Hier gibt es zum Glück immernur Leckereien wenn wer Geburtstag hat oder so, hält sich also in Grenzen bin ich aber auch nicht böse drum.

So bis auf problematische Problemfälle alles bearbeitet, weggeheftet und wegsortiert.
    Dann Chef bescheid gesagt das ich ihn für die problematische Problemfälle mal brauche, tja er hörte es, nickte und verschwand in eine Besprechung.

Toll, der nächste Ansprechpartner ist mit Mr. Sands weg nach Hamburg und ich hab nix zutun.... mir ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig...................
    #163Author Sands (427472) 12 Nov 12, 10:07
    Comment
    kenn ich sands, geht mir im moment genauso...*schnauf*

zum glueck is bald feierabend!

was gibts den bei dir heut gutes???
    #164Author Aija (888606) 12 Nov 12, 10:09
    Comment
    @Ajla Essenstechnisch? Keine Ahnung die Kinder Rest Nudeln, Mann Rest Nudelpfanne und ich werf mir wahrscheinlich nur "was weg muß" Gemüse in die Pfanne und würze ordentlich scharf.

Ansonsten gibt es noch Kinderturnen, Flur entrümpeln, Bad wischen und lauter so nette tolle spaßige Sachen... und selber?

Was bin ich froh das ich auch schon um 11:30 FA machem vielleicht findet sich noch was zutun mal sehen....

#165Author Sands (427472) 12 Nov 12, 10:13
    Comment
    Aija, sieh es doch positiv. So bist du nicht so vielen Versuchungen ausgesetzt. :O)

Danke für das Körnerkissen und den Rum! *schiefgrins*

#166Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 12 Nov 12, 10:15
    Comment
    heut abend koch ich schoen und dann mal schauen, vielleicht ein heisses bad oder zusammen mit meinem besten stueck einen film schauen.

dwfb: naja, hast schon recht! =) aber wenn ich das immer so lese, krieg ich auch immer lust auf kuchen, weckmaenner, etc.

und dann denk ich immer, WO in aller welt bekomm ich jetzt nen kuchen, etc. her!? *suchend um mich schaue* =D

#167Author Aija (888606) 12 Nov 12, 10:21
    Comment
    Hmm und ich denk immer "OH weh wie entkomme ich dem Kuchen nur?" wenn da wieder einer neben der Kaffeemaschine steht.

Bei der nächsten Versuchung schick ich sie zu dir rüber, allerdings kann es sein das der Kuchen ungenießbar und trocken ist bis er bei dir ankommt.
    #168Author Sands (427472) 12 Nov 12, 10:24
    Comment
    so ladies, ich wuensch euch noch einen "rucki-zucki" vorbei gehenden montag!

bis morgen!
    #169Author Aija (888606) 12 Nov 12, 10:25
    Comment
    In Shanghai gab es eine deutsche Bäckerei... ich wurde dort hingeschleppt, als wir Brot kaufen mussten...

:)

gibt es bei Dir vielleicht auch irgendwo

schönen Tag und bis morgen.
    #170Author Elbkatze (688694) 12 Nov 12, 10:33
    Comment
    Habe mich grade auf die Suche nach Weckmännern begeben und keine gefunden... Meine Idee bei alleroberster Chefin zu klopfen und "Ich gehe mit meiner Laterne" zu singen fanden die KOllegen nicht so gut.
    Also keinen Weckmann, eh besser fürs Punktekonto :-)
    #171Author Gini-Bini (882362) 12 Nov 12, 10:38
    Comment
    Schönen Feierabend, Aija!

Ich hab mal ein ganz blöde Frage an die versierten Hausfrauen unter uns:
    Wie kriege ich Lippenstift aus Kleidung wieder raus? Ich habe nämlich auf einem meiner Lieblingsröcke auf Höhe der rechten .....backe knallroten Lippenstift und krieg ihn nicht raus. Das sieht ein wenig dämlich aus. Gibt es vielleicht ein gutes Hausmittel?
    (Wenn ich euch erkläre, wie der da hingekommen ist, glaubt mir eh keine Socke. ^^)
    #172Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 12 Nov 12, 10:40
    Comment
    Gute Frage, Beute.
    Hast du mal probiert, ein Mittel gegen Fettflecken zu nehmen?
    Vor dem Problem mit Lippenstiftflecken stand ich noch nie. :D

JEtzt erzähl aber mal, wie der da hin kommt. :P
    #173Author Miss Scary (733479) 12 Nov 12, 10:46
    Comment

Ich trau mich auch kaum zufragen wie der Lippenstift dahin kam. *fg*

Gutes Hausmittel hab ich auch nicht.. eigentlich hab ich gerade gar nichts sinnvolles zusagen außer .. mir ist langweilig........
    #174Author Sands (427472) 12 Nov 12, 10:46
    Comment
    Gibt von Dr. Beckmann Fleckwegstife für alles Mögliche...
    schau mal in Drogerieläden danach.. Hast Du mal im Internet nachgeschaut was es sonst noch gibt?

Mit Gallseife bekommt man auch Flecken raus.
    #175Author Elbkatze (688694) 12 Nov 12, 10:48
    Comment
    und ganz hartnäckige Flecken kann man auch mit der Schere behandeln :D
    #176Author Elbkatze (688694) 12 Nov 12, 10:48
    Comment
    DWfB, das würde ich auch gern wissen!!! *vor Neugierde platzend*
    Sands, ich geben dir gerne Arbeit ab. Flitze von einer Besprechung in die nächste, mein Schreibtisch quillt über und ich will hier weg!!!!!
    Tschüß Aija, viel Spaß beim kochen!
    Ich geh gleich erst mal eine rauchen.... Ja, ja ich weiß......
    #177Author Fienchen_19 (748404) 12 Nov 12, 10:49
    Comment
    *bei Fienchen einhak*
    Ich komm mit rauchen. :D
    #178Author Miss Scary (733479) 12 Nov 12, 10:52
    Comment
    Also ich habe es bisher mit Gallseife versucht (das war schließlich immer Mamas erste Wahl!). Das hat schon etwas gebracht, aber so ganz raus ist es halt noch nicht (war auch recht großflächig...). Elbi, den Scherentipp behalt ich mir als letzten Ausweg vor. ^^

Ähm, tja. Also wie erklär ich es.
    Also in meinem Flur hängt ein großer Spiegel. Auf den habe ich - wegen kreativer Entfaltung und so - mit knallrotem Lippenstift "Komik ist Tragik in Spiegelschrift" (na, wer erkennt das?) in Spiegelschrift geschrieben. Soweit völlig logisch, ne?! Vor ein paar Tagen habe ich meine Mitbewohnerin geärgert, daraufhin hat sie mich (aus Spaß, aus Spaß!) in den Schwitzkasten genommen. Dabei bin ich irgendwie gestolpert und jetzt habe ich "Tragik" in Spiegelschrift auf meiner rechten Backe stehen.
    *räusper*

Wusstet ihr übrigens schon: Rauchen ist ungesund.

:O)
    #179Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 12 Nov 12, 11:01
    Comment
    färb den Rock doch einfach knallrot ein :D
    #180Author Elbkatze (688694) 12 Nov 12, 11:10
    Comment
    Beute, aber ein Spiegelschriftabdruck ist doch normale Schrift???

Ich habe mir am Wochenende eine Packung dieser besonders leckeren Datteln aus dem Iran gekauft. Die sind wie Bonchen, sehr lecker.
    #181Author Liese (238947) 12 Nov 12, 11:10
    Comment
    ROFL, Beute!!!

Kann dir da leider nicht weiterhelfen. Bin nicht so hausfräulich versiert... mit diesem Oxy-Zeugs geht dann bestimmt die komplette Farbe ausm Rock, oder?
    #182Author Hugolinchen (464632) 12 Nov 12, 11:14
    Comment
    Klasse Idee, Elbi. Ich setze sie noch vor die Schere.
    Na ja, dann werde ich mal nach so einem milden Fleckenzeugs schauen. Soll ja nichts ausbleichen.

Liese, richtig. Aber so verwischt, wie die Schrift ist und wenn ich so über die Schulter gucke und lese... dann... tja... äh.. ach Liese, du hast Recht. ^^

#183Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 12 Nov 12, 11:19
    Comment
    und Punkte haben die Datteln und Punkte :D

Beute.. ich glaube fast nicht, dass Du wirklich alles aus dem Rock herausbekommst...
    vielleicht gibst Du ihn einfach in die Reinigung, die haben schärfere Mittel und können den Fleck vielleicht noch entfernen, ausser Du hast alles schon so tief in die Faser gerieben, dass wirklich nur noch die Schere helfen kann :(
    #184Author Elbkatze (688694) 12 Nov 12, 11:21
    Comment
    Liese können die Punkte doch egal sein, Elbi! :O)

Und ich habe an dem Fleck extra nicht herumgerieben, sondern nur eingeweicht mit der Gallseife. Na ja, vielleicht probier ich wirklich mal die Reinigung.
    Moment mal. Weint da jemand? Ach ja richtig, mein Portemonnaie. ^^
    #185Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 12 Nov 12, 11:23
    Comment

Mal die Konturen mit nem schwarzen Kajalstift nach und tu so als wenn beschriftete Röcke der letzte Schrei wären:)

Toll ein paar Minuten vor FA kommt Herr Chef mir mit gefühlt 1.000 Lieferscheinen die auch hinterlegt, verlinkt und eingetargen werden müssen... OK weiß ich wenigstens was ich morgen mache, heute verschaff ich mir nur nen Überblick und mach dann FA :p
    #186Author Sands (427472) 12 Nov 12, 11:25
    Comment
    Elbi, diese Datteln haben bestimmt reichlich Punkte, zählen also zu den Süßigkeiten und nicht zum Obst.

Beute, hast du denn den Rock schon in der Maschine gehabt? Manchmal wirkt ein Waschgang mit extra viel Wasser Wunder.
    #187Author Liese (238947) 12 Nov 12, 11:28
    Comment
    Beute, rauchen ist ungesund?? Ich dachte, geräucherte Waren halten länger :-)
    Die Datteln sind sooo lecker, haben aber Kalorien ohne Ende, schade......
    Sands, schönen Feierabend!! Lass langsam angehen zu Hause.
    #188Author Fienchen_19 (748404) 12 Nov 12, 11:43
    Comment
    *Liese hilflos anguck*

ich weiss nicht wozu die zählen, aber ich weiss halt, dass Trockenfrüchte immer viele Punkte haben und über Datteln haben wir uns beim letzten Treffen unterhalten... es gibt nämlich "frische Datteln", die aber gar nicht frisch sind und daher auch Punkte haben... wirklich frische Datteln für 0Punkte gibt es nur in den Erzeugerländern.
    #189Author Elbkatze (688694) 12 Nov 12, 11:44
    Comment
    Jap, Liese, das habe ich versucht. Ich glaube einen Waschgang versuch ich noch und dann gehts in die Reinigung.
    Danke jedenfalls für eure Tipps und Anteilnahme. :op

Elbi, du redest noch so lange, bis Liese ein ganz schlechtes Gewissen bekommt und die Datteln an ihre Kollegen verfüttert. ^^

Habt ihr alle was Leckeres für heute Mittag dabei?
    Ansonsten lasse ich mal was hier.
    (O)(O)(O)
    Stand schon lange nicht mehr auf dem Essensplan. *feix*

#190Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 12 Nov 12, 11:49
    Comment
    Oh schön, Klöpschen! :-D
    Bei mir gibt es heute mal KEIN Gemüse zum Mittag - ich geh zum Bäcker und lass mich überraschen :-)
    #191Author Hugolinchen (464632) 12 Nov 12, 11:51
    Comment
    Sind das Spiegeleier? :D
    #192Author Miss Scary (733479) 12 Nov 12, 11:51
    Comment
    Nee, Missy. Das sind Königsberger Klopse im (vormals) Sardellenglas.
    #193Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 12 Nov 12, 11:54
    Comment
    Elbi, die Sorte, die ich gekauft habe, kommt sehr nah an wirklich frische Datteln ran. Sie sind aber trotzdem sehr reichhaltig, ich glaube nicht, dass es welche mit 0 Punkten gibt. Ich esse sie auch nur in Maßen, wie anderes Schnökerkram.
    Beute, keine Sorge, die Datteln gehören zu meiner Gewichthaltestrategie. Ich werde gerade von neuen Lebensmittelallergien geplagt und brauche einen Ersatz für Nachmittagskuchen und Schokolade. Und ich will keine neuen Winterklamotten kaufen müssen.
    #194Author Liese (238947) 12 Nov 12, 11:58
    Comment
    Ach sooo. Königsberger Klopse hab ich früher ganz gerne gegessen. :D

Oh nein, Liese. Was hast du denn für neue Lebensmittelallergien?
    #195Author Miss Scary (733479) 12 Nov 12, 12:00
    Comment
    Königsberge Klöpse habe ich noch nie gegessen. Kennt man hier in der Gegend anscheinend nicht so oder meine Mutter hat sich schlicht geweigert, dieses Gericht zu kochen.
    Bei mir gibts nen Naturjoghurt mit Apfel.
    #196Author Fienchen_19 (748404) 12 Nov 12, 12:11
    Comment
    Missy, irgendwelche Zusatzstoffe, ich kann also nur noch Selbstgemachtes essen. Zum Glück koche ich gern, aber für Kleinigkeiten zwischendurch muss ich mich umstellen. Ich hoffe, das beruhigt sich nach ein paar Monaten wieder. Ich mag auch nicht die Mäkeltante sein, die ich dadurch sein muss...
    #197Author Liese (238947) 12 Nov 12, 12:13
    Comment
    Na super. :/
    Da ist man ja immer relativ eingeschränkt.
    Aber es hat ja etwas gutes:
    Du kannst immer frisch kochen und weißt was drin ist!
    #198Author Miss Scary (733479) 12 Nov 12, 12:16
    Comment
    Oh Liese, das ist blöd. Andererseits ist es sicher gesünder solche Zusatzstoffe gar nicht zu sich zu nehmen. Und solche Unverträglichkeiten verändern sich von Zeit zu Zeit, vielleicht sieht das in einem halben Jahr schon ganz anders aus.
    Es erschreckt mich, wie sehr sich das in letzter Zeit ausbreitet...

#199Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 12 Nov 12, 12:57
    Comment
    Uff, seid ihr fleissig. Ich hab jetzt alles seit Mittwoch nachgelesen. Puh!

Klein Schäfchen wurde natürlich gerade rechtzeitig vor der Messe (auf die sie sich seit Wochen gefreut hat) todkrank. War Mittwoch und Donnerstag nur im Bett, Freitag hab ich mich in die Arbeit gequält, um Chef zu sagen, dass ich nicht nach Bern kann.
    Alles absagen und stornieren, das war ein Spass.
    Ganzes Wochenende im Bett gelegen und gefuttert.
    Resultat: -0,6 kg. Was aber bestimmt nur abgebaute Muskelmasse nach fünf Tagen Bett ist. An Sport ist nicht zu denken, ich sterbe so schon an Hustenanfall. Aaaaber ich bin wieder arbeiten!

Wer sich auch immer mit einer Wii belohnen wollte: TOLLE IDEE!!! Und am besten gleich noch das Fit-Board dazu. Das macht so richtig Spass! Ist zwar nicht wirklich Sport, aber es macht einfach Spass. Und Mario Kart! Ich will heim, zu meiner Wii!
    #200Author Schäfchen_88 (877649) 12 Nov 12, 13:07
    Comment
    Ui Schäfchen, noch krank und trotzdem auf Arbeit? Warum machst du sowas? *mahnenddenzeigefingerheb* Kurier dich doch erstmal richtig aus!
    Ich war das mit der Wii :-) Eine normale hab ich ja schon, aber ich liebäugele mit der neuen Wii U.
    Liese, das ist wirklich blöde, aber wie die anderen schon sagten: ohne das Zeugs im Essen ist's gesünder.
    #201Author Hugolinchen (464632) 12 Nov 12, 13:12
    Comment
    Hugo, ich weiß. Ich bin ein Idiot. Aber Kollegin ist nicht da und ich war schon so viel krank dieses Jahr.
    Ui, eine neue?! Mit Touchscreen? Huuuuuiiiii! Nein, schnell wegklicken. Ich hab erst die "normale" gekauft. Böse!
    #202Author Schäfchen_88 (877649) 12 Nov 12, 13:21
    Comment
    Genau, die mit Touchpad-Controller! Ich hab meine alte schon 5 Jahre... so als Geburtstagsgeschenk und für's Langzeitdurchhalten werd ich mir die bestimmt gönnen :-)
    #203Author Hugolinchen (464632) 12 Nov 12, 13:38
    Comment
    So, jetzt mal Butter bei die Fische.

Ich war vor 3 Wochen krank, grippaler Infekt. Dann gings mir wieder gut. Letzte Woche war ich sogar mal wieder joggen. Ich hatte nur noch etwas Husten (etwas = 1 - 2 mal ein kleines Husten am Tag) und jetzt hat es mich wieder voll erwischt. Hättet ihr länger gewartet? War ich zu voreilig? Bin ich zu ungeduldig?
    Ich will Antworten. Sofort!
    ;) ;)
    #204Author Miss Scary (733479) 12 Nov 12, 13:39
    Comment
    Miss Scary, ich hätte auf keinen Fall länger gewartet weil ich Hummeln im Hintern habe und nicht still sitzen kann! Und ich kann mir nicht vorstellen das die Erkältung davon schlimmer geworden ist, frische Luft ist doch gut gegen Erkältung, oder?
    Sicher hat dich irgendein Fiesling auf der Arbeit wieder angesteckt :-).
    *Mundschutz anzieh damit mich niemand hier anstecken kann*
    #205Author Gini-Bini (882362) 12 Nov 12, 13:45
    Comment
    Missy, darauf habe nicht mal ich eine Antwort.

Daher zitiere ich an dieser Stelle jemanden, auf dessen scharf-analytischen Verstand man sich stützen mag:

"When you have excluded the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth." - Sherlock Holmes

:O)
    #206Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 12 Nov 12, 13:47
    Comment
    Ich denke auch, dass das schon wieder eine neue Erkältung ist. Fährst du oft mit den öffentlichen Verkehrsmitteln? Als ich damit noch unterwegs war, war ich regelmäßig dauererkältet, weil ja doch immer jemand mitfährt, der lieber zuhause im Bett liegen sollte.
    #207Author Hugolinchen (464632) 12 Nov 12, 13:50
    Comment
    Nein, ich fahre immer allein im Auto. Zuhause sind auch seit 2 Wochen alle wieder gesund.
    Gut im Büro hatten wir zwei Spezis mit Bronchitis, aber die waren letzte Woche krank geschrieben.

Ich fühl mich einfach nicht krank. Schnupfen und Husten sind da, aber dieses "Krank-sein"-Gefühl bleibt einfach aus. Ist vielleicht auch besser so.

Beute ;) Wo er Recht hat. :D

*Mundschutz verteil*
    #208Author Miss Scary (733479) 12 Nov 12, 13:53
    Comment
    Ich würde an deiner Stelle aber derzeit keinen Sport machen, Missy. Stattdessen lieber langsam spazierengehen.
    #209Author Hugolinchen (464632) 12 Nov 12, 13:56
    Comment
    Missy, das kommt mir so bekannt vor.
    Ich zieh das seit mehr oder weniger fünf Wochen mit mir rum, mal schlimmer und mal besser.
    Irgendwann hab ich wieder Hummeln im Hintern, will mich unbedingt bewegen und sterbe dann an Hustenanfall. Wie gestern auf dem Crosstrainer...
    Ich will endlich wieder gesund werden!!

*große Kanne Tee für alle Kränkelnden in den Raum stell*
    *Honigglas daneben stell*
    *Taschentücher ausleg*
    *Vitamine verteil*
    *Salbeibonbons dazu leg*
    *kuschelige Decken hinleg und ein gemütliches Feuer im Kamin anzünd*
    So, haben wir jetzt alles zum gesund werden?
    #210Author Schäfchen_88 (877649) 12 Nov 12, 13:58
    Comment
    Werde ich auch nicht. Spazieren gehen ist für morgen aber eine super Idee. Ein wenig durch die Weinberge schlendern. Das hat bisher immer gut getan. :D
    #211Author Miss Scary (733479) 12 Nov 12, 13:58
    Comment
    Leute, ich dreh noch durch hier.
    Kann mir mal jemand diesen Kindergarten von Kollegen abnehmen?
    Keine Zeit zum schreiben, mitlesen kann ich so nebenher gelegentlich.

Liese, ich kann voll nachfühlen wie es dir geht, ich habe auch ungefähr eine Million Unverträglichkeiten, und das wird leider eher schlimmer als besser. Aber dir drück ich ganz fest die Daumen :)

Allen Kranken hier reiche ich mal ein paar Taschentücher, Tee und Kuscheldecken.
    Ruht euch aus.

Zum Sport habe ich so gar keine Motivation im Moment, das Wochenende war sündig und ich werde meine Disziplin wieder ausgraben müssen um nicht als fetter Kloß zu enden.

Achso, allen die im Moment erfolgreiche sind spendiere ich eine Runde Glückwunschkekse mit Zuckerperlen. Weiter so.
    #212Author pINKy (830228) 12 Nov 12, 14:00
    Comment
    Danke Schäfchen, das ist lieb. Gute Besserung! :)

*Grippostad und Aspirin zu den Bonbons werf*

Och pinky. Kindergarten geht doch noch, ich hab einen ganzen Zoo hier. Einen, der dauernd zum Elch wird, Kollegenschweine, komische Kauze, etc..
    #213Author Miss Scary (733479) 12 Nov 12, 14:02
    Comment
    Guten Tach!

Und Gute Besserung an alle Kranken!

Ich habe mich gerade belohnt. Mich heute morgen mit Herrn Floyd gezofft, da war ich so deprimiert, und bevor ich da den Fressautomaten überfalle... Naja und ich war die ganze letzte Woche soooo sportlich, und die meisten meiner Hosen sind eh zu gross...
    Und ich wollte schon immer so ne hellgraue enge Jeans haben, aber mit meinen Beinen sah das komisch aus. Jetzt habe ich gerade eine anprobiert und mich verliebt :)

Da hätte ich mal eine Frage wegen der Inch-Grössen. Ich hab ja schon so lange keine Jeans mehr gekauft und musste dann nach dem Augenmass gehen. Hat geklappt, aber wie ist das denn nu? Wenn da jetzt z.B. steht 28/32 (Daten von der Redaktion geändert), was ist die Länge, welches die Breite und welcher "normalen" Grösse entspricht das?
    #214Author Fucsia Floyd (873804) 12 Nov 12, 14:13
    Comment
    Für Missy:

"Lauter blöde Hunde hat man hier zu unterrichten!" - Oberstudienrat Geis

Tschuldigung, heute zitatet es sehr...

Und ich fühle mit euch allen mit! Sowohl mit den Halb- bis Ganzkranken als auch mit den kollegentechnisch Gebeutelten.

E.T. will Feierabend...
    #215Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 12 Nov 12, 14:18
    Comment
    Gute Besserung an Alle!

DWfB: 28: Breite, 32: Länge.

Pinky und Missy, ich kann euch so gut verstehen. Fühl dich mal einmal gedrückt!
    Wir könnten ja mal nen Club gründen..... *grummel*
    #216Author Fienchen_19 (748404) 12 Nov 12, 15:06
    Comment
    Die erste Zahl gibt immer die Bundweite an und die Zweite die Länge :)
    #217Author Elbkatze (688694) 12 Nov 12, 15:25
    Comment
    an Fucsia: 28: Breite, 32: Länge
    weitergeleitet von: Fienchen.

Ich will nicht mehr. Bin irgendwie noch total schlapp. Will unter eine warme Decke. *schnief*
    #218Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 12 Nov 12, 15:28
    Comment
    Sorry Fucsia :-) War natürlich für dich... so schnell kann´s gehen
    Viel Spaß beim shoppen!
    DWfB, kannst du nicht Feierabend machen? Hat doch so eh keinen Zweck mehr.

Ich muss hier heute wieder mal ein Stündchen dran hängen aber dann habe etwas ganz schönes vor! Gönne mir einmal im Monat eine Wellness-Massage und heute ist es wieder so weit. Hurra!!!! Und danach nur noch ab aufs Sofa, Körnerkissen und ab unter die Decke. ich freu mich schon darauf
    #219Author Fienchen_19 (748404) 12 Nov 12, 15:33
    Comment
    Oh Fienchen, das klingt richtig gut. Das hast du dir auch echt verdient, nach so einem besch... Tag.

Ich glaub, ich geh um vier. Und dann mach ich es mir zu Hause gemütlich.
    #220Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 12 Nov 12, 15:37
    Comment
    Fienchen, Wellness-MAssage klingt toll! Bei dem Wetter kann man das so richtig geniessen.
    Ich habe mich grade bei dem Gedanken "Hoffentlich fällt heute Sport aus" erwischt. Ich würde auch gerne mit Körnerkissen unter meine Decke...
    #221Author Gini-Bini (882362) 12 Nov 12, 15:38
    Comment
    Ich mag Montage nicht... aber ich hab diese Woche nur heute und Mittwoch Zeit fürn Sport. Also werde ich heute definitiv losseppeln. Ne Massage wär mir aber auch lieber.
    #222Author Hugolinchen (464632) 12 Nov 12, 15:40
    Comment
    Auch von mir nochmal ne Extraportion Motivation für alle Zoowärter und Kindergärtner unter uns :)
    #223Author Fucsia Floyd (873804) 12 Nov 12, 15:40
    Comment
    Naja ich glaub ich bin zufrieden über meine neuerreichte Hosengrösse :) Danke für die Info!
    Ich muss unbedingt dran denken, mir bei meinem Besuch in Germany im Dezember ein Kräuterkissen zuzulegen. Vielleicht find ich dadurch sogar ne Marktlücke und werd reich?
    #224Author Fucsia Floyd (873804) 12 Nov 12, 15:42
    Comment
    "losseppeln" - Das klingt ja niedlich.

*mir Hugo beim losseppeln mit zipfelmütze vorstell*
    #225Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 12 Nov 12, 15:42
    Comment
    :-)
    Nicht mit Zipfelmütze, dafür aber mit Stirnband und -lampe!
    #226Author Hugolinchen (464632) 12 Nov 12, 15:47
    Comment
    *mir Hugo mit Zippelmütze Stirnband und -lampe vorstelle*

Tut mir leid, ich bin machtlos. Meine Vorstellungskraft führt ein Eigenleben!
    #227Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 12 Nov 12, 15:49
    Comment
    ich würde heute auch nicht wollen... aber ich habe schon wieder gestern gesündigt... :(

*seufz*

dafür gibt es hinterher eine warme Dusche beim Helden und Vollkornspagetti mit Pilzen
    #228Author Elbkatze (688694) 12 Nov 12, 15:51
    Comment
    Ach Beute, wenn du wüsstest, wie meine Wintermütze aussieht... der Holzwurm hält dann immer einen "Was-die?-Ne-die-gehört-nicht-zu-mir"-Abstand :-D

Bei mir gibt's heute Abend Ofengemüse mit Gouda überbacken. Das ist zum Glück schon fertig, ich brauch's mir nur nochmal warm machen :-)
    #229Author Hugolinchen (464632) 12 Nov 12, 15:56
    Comment
    Ein scnönes Bilde :-) Fienchen seppelt morgen mit Stirnlampe los.
    Diese Woche ist Di, Do und So laufen angesagt.
    Hoffe, das Wetter bleibt so, hier ist es herlich im Moment, richtig goldener Herbst.

Ich wünsch allen erkältungsgeplagten Menschenkindern gute Besserung und allen Sprtlern, viel Spaß und schön die Füße hoch nehmen.

Schönen Feierabend
    #230Author Fienchen_19 (748404) 12 Nov 12, 15:58
    Comment
    Goldener Herbst? Also der hier ist eher matsche-pampe.

Ich verabschiede mich auch, sportelt fleißig/ werdet gesund/ entspannt euch schön heute Abend!

*Frithjof vor mir her in den Feierabend scheuch*
    *ihm noch 'nen kleinen Tritt verpass*

Bis morgen in alter oder auch neuer Frische!
    #231Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 12 Nov 12, 16:01
    Comment
    Viel Spass euch allen unter der warmen Decke, bei der Massage oder beim sporteln!
    Ich werde mir später noch einen Cider im Irish Pub gönnen, vielleicht tötet Alkohol ja meine Bazillen.
    Hab mir auf jeden Fall grad ganz brav einen frischen Ingwertee mit einem Schuss Limettensaft und einem Löffel Honig gemacht. Wenn das die Erkältung nicht tötet, weiß ich auch nicht mehr.
    #232Author Schäfchen_88 (877649) 12 Nov 12, 16:03
    Comment
    Prost Schäfchen, trink mal lieber gleich zwei davon :-)
    #233Author Fienchen_19 (748404) 12 Nov 12, 16:14
    Comment
    *kurzreinschau*
    Das Fleckenbuch in der Bücherei eben empfahl Spiritus gegen Lippenstift.

Allen Kränkelnden gute Besserung!
    #234Author Liese (238947) 12 Nov 12, 18:02
    Comment
    morgen ladies!

dwfb: bei deinem fleckenproblem empfehle ich auch dr. beckmanns flecken wunderwaffe! damit geht tinte, kugelschreiber, etc. raus. da gibts verschiedene und es is guenstiger als die reinigung.

wie machen das die maenner, die abends mit lippenstift verschmierten kraegen nachhause schleichen? =D

da ich gestern im supermarkt kein zitronengras gekriegt hab und das ja der kick der kokos-zitronengras suppe is, hab ich was anderes gemacht. achtung jetzt kommts......cola (light) huehnchen!

hab das mal im fernsehen gesehen und schon viel davon gehoert. hat super geklappt und......es hat lecker geschmeckt! o_O

mein bestes stueck kam spaeter. ich hab dann erst nix gesagt und es ihm dann waehrend des essens erzaehlt. er war ganz erstaunt und begeistert.

#235Author Aija (888606) 13 Nov 12, 03:11
    Comment
    Moin ihr! Eher: Moin Aija! (Oder ist sonst schon jemand wach?)

Danke nochmal für die Fleckentipps. Ich werde weiter berichten.
    (Über die Lippenstift-Krägen habe ich mich übrigens auch schon gewundert.)

Was ist denn bloß Cola-Light-Hühnchen??? Verrats mir, Aija!

Habe mich gestern Abend zu Hause erstmal mit einer Wärmflasche auftauen müssen. Heute funktioniert die Heizung zum Glück wieder. Puh. Noch so einen Tag hätte ich nicht durchgehalten. Ich Weichei.
    #236Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 13 Nov 12, 06:25
    Comment
    morgen beute!

ich schreib einfach mal das rezept auf, is mal was anderes und geht super easy (fuer 2 portionen)

300gr. haehnchenbrustfilet
    1 dose passierte tomaten
    250 ml cola light
    paprika

alles in einen topf und 20 min. koecheln lassen. dann kann man die sosse noch ein bisschen einkochen lassen oder sossenbinder verwenden. dann salz+pfeffer, bisschen chili, knoblauch/ingwer gewuerz oder was man an gewuerzen sonst so mag. zum schluss kommt die klein geschnittene paprika rein und man laesst es noch ca. 10min. durch ziehen.

dazu gab es kartoffelecken (ohne oel) aus'm ofen
    #237Author Aija (888606) 13 Nov 12, 06:57
    Comment
    ups.....ca. 70gr. tomatenmark kommen auch noch rein =D
    #238Author Aija (888606) 13 Nov 12, 06:58
    Comment
    Guten Morgen Zusammen!

Das mit dem Cola-Hühnchen hab ich schon mal gesehen, jetzt werd ich's auch ausprobieren. Und Reis dazu machen, hatte ich ewig nicht mehr.

Hatte gestern keine Zeit zum mitschreiben/lesen, aber zum Thema Erkältung muss ich sagen, dass ich nach 7 Wochen krank (mit einer Woche Unterbrechung, als ich dachte, ich hätts hinter mir) aufgegeben habe und zum Arzt gegangen bin. 10 Tage Antibiotikum und nach zweien davon gings mir wieder gut. Manchmal quält man sich umsonst.

Die Waage ist wieder lieb zu mir, hatte gestern bloß eine Lauchsuppe (ohne Käse), einen Joghurt und ein klitzekleines Stück Bananen-Kirsch-Kuchen. Das Schlemmer-WE ist verziehen!
    #239Author Bea2_0 (677916) 13 Nov 12, 07:31
    Comment
    Guten Morgen Zusammen!
    Aija, und das schmeckt??? Hm, versuche es mir gerade vorzustellen.

Meine Massage gestern war herrlich!!!
    Da ich zu faul war mir etwas zu kochen, als ich zu Hause war, gabs nur ein Brötchen und einen lecker Tee dazu.
    Heute Abend gehts in die Turnschuhe. ....auch mit Stirnlampe :-)

Ansonsten habe ich so ein klein wenig das Gefühl, dass eure Erkältungsviren hier bei mir angekommen sind. Na mal sehen, ob sich da was entwickelt.

Beute, wie schön, dass du heute nicht frieren mußt!!
    #240Author Fienchen_19 (748404) 13 Nov 12, 07:33
    Comment
    Moin moin,

was ne Busfahrt, zuvoll (sowohl Bus als auch Strassen), Mann mir gegenüber hatte in After Shave gebadet *würg* und ein anderer Typ grinste mich immer so lüsternd an das ich schon befürchtete ich hätte meinen Rock zuhause vergessen (inkl. Unterwäsche).... dafür ist jetzt im Büro schön ruhig.

Bis auf 2 Kollegen noch keiner da, nur der Serverschrank röhrt wie ein Elch aber da kann man wohl nichts machen...

Gestern nach Kinderturnen und co war ich so durch ich hab die Familie gefüttert und für mich alles was an Gemüse weg mußte (Tomaten, Paprika, Zuchini) in ne Pfanne gehauen, ein Ei (mußte auch weg) drüber ordentlich Chilie drüber und gut wars.

Später auf dem Sofa beim Stricken eingeschlafen.. na dafür waren dann nachts die Zwerge stündlich und abwechselnd wach *maul* *gähn* *Kaffeeschlürf*

#241Author Sands (427472) 13 Nov 12, 07:41
    Comment
    Moin Bea, moin Fienchen (ich will jedesmal Fienschen schreiben, keine Ahnung warum), moin Sands!

Bea, bei dem was du an einem Tag isst, würde ich verhungern... Das ist echt verdammt wenig.

Also meine Erkältungsviren sind das nicht, Fienchen. Ich habe sie gerade alle nachgezählt, sind vollständig. :O) Drücke dir die Daumen, dass der Kelch an dir vorüberzieht!

Das Cola-Hühnchen klingt witzig. Normalerweise trinke ich allerdings niemals-nicht Cola oder habe welche zu Hause.
    #242Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 13 Nov 12, 07:47
    Comment
    Guten Morgen meine Lieben!

*Allen Kränkelnden mal ein Tütchen Anti-Erkältungs-Brausepulver reich*

Meine Waage war heute Morgen nett zu mir :-) Gewicht im Vergleich zu letzter Woche gehalten, also im Vergleich zu vorletzter Wochhe immer noch -2 kg!

Gestern gabs zum Mittagessen Pastasalat und zum Abendessen einen Zucchini - Strudel.
    Heute gibts zum Mittagsessen Tomatensuppe mit Raclette Toast und zum Abendessen selbstgemachte Spinatspätzle mit Mais *freu*
    #243Author Buddhini (797639) 13 Nov 12, 07:51
    Comment
    sands, dass is ner bekannten von mir mal passiert. morgens stress gehabt/ verschlafen, dann schnell fertig gemacht, mantel angezogen und ab zur arbeit. als sie dort war und ihren mantel ausgezogen hat, stellte sie fest, das sie ihren rock vergessen hat.

die arbeitskollegen haben sich gekringelt und sie schnell nach hause, anziehen =D
    #244Author Aija (888606) 13 Nov 12, 08:07
    Comment
    Im Ernst, Aija? :O)

Gratuliere, Buddhi!
    Deine Spinatspätzle klingen ja verführerisch...

Der Tag hier fängt schon so beschissen an, wenn der so weitergeht, schreie ich! Ich brauch echt 'nen anderen Job.
    #245Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 13 Nov 12, 08:12
    Comment
    *amBodenkringel*

Aija, das ist nicht dein Ernst, oder? You made my day!
    #246Author Bea2_0 (677916) 13 Nov 12, 08:13
    Comment
    Sands....

Du hast bei dem Lüstling bestimmt beschämt zu Boden geschaut oder weg, nur um nicht den Blick mit dem zu kreuzen, oder?
    #247Author Elbkatze (688694) 13 Nov 12, 08:14
    Comment
    doch sie hat es mir selbst erzaehlt!

die gute war schon manchmal durch den wind..... =D

menno, is mir langweilig..... nix zu tun heut..... =(
    #248Author Aija (888606) 13 Nov 12, 08:18
    Comment
    ups... *ein guten Morgen nachwerfe und lächel*...

sorry

#249Author Elbkatze (688694) 13 Nov 12, 08:18
    Comment
    Buddhi, koch mal ein wenig mehr, dann laufe ich heute Abend bei dir vorbei :-)Gratuliere zum Gewicht halten!!
    beute, bist du sicher, dass wirklich noch alle Viren bei dir sind??
    Hier im Büro sind die Kollegen echt gemein. Alle haben sie Süßigkeitenreste vom Martinssingen mitgebracht. *Grummel*
    Ach Sands, dir schnell ein : Hallo-wach´-rüber -schick
    #250Author Fienchen_19 (748404) 13 Nov 12, 08:22
    Comment
    *lol* Aija, das ist mir noch nie passiert. Ich wollte allerdings auch schonmal ohne Socken aus dem Haus :-)

Beute: Wenn du willst, kann ich dir das Rezept geben, habs aber heute nicht mit, müsste zu Hause nachschauen...
    #251Author Buddhini (797639) 13 Nov 12, 08:23
    Comment
    @Elbi Ne ich hab ihn dann nett angelächelt bis er selber weggeguckt hat. Vielleicht hatte er auch angst ich will ernsthaft mit ihm flirten *schüttel* man weiß es nicht.

@Aija Nun wunder ich mich auch nie wieder wenn einzelne Kleidungsstücke irgendwo verloren gehen, also ich muß gestehen manchmal denk ich würd meinen Kopf zuhause vergessen und hab schon alles durch von falschen Schlüssel mitgenommen, falsche Tasche, falsche Jacke ABER ich war dabei immer volständig bekleidet *lach*

Also ich könnte dir etwa 5 Dutzend Lieferscheine abgeben Aija, müssen wegsortiert, verlinkt und eingetragen werden, ist echt toll mein Chef schludert ewig vor sich hin... seit anfang des Jahres immer mit dem Satz "Das kann ja DANN Sandra machen wenn sie wieder da ist" (Hallo ich bin erst seit September wieder hier)
    Also langweilig ist es auch aber was zutun....

Ansonsten Hab ich gerade mega gute Laune, trotz allem, hab die Zusage von nem Kumpel das er mich nun doch auf ein Konzert am Samstag begleitet. Seine Frau hat keine Lust, Mr. Sands mag keine Konzerte... pff gehen wir eben zusammen hin.. nun summ ich den ganzen Morgen schon "Schwingschleifer....." vor mich hin.... (na wer weiß wo ich hingehe?)

#252Author Sands (427472) 13 Nov 12, 08:26
    Comment
    Och ja, Buddhi. Über das Rezept würde ich mich freuen. :O)

Mein Vater hat damals™ statt seinem Handy unsere Fernbedienung eingesteckt. Und bei ihm muss man ebenfalls immer aufpassen, ob er denn auch alles anhat...
    Eine Freundin von mir ist schon öfter mal in Pantoffeln losgelaufen (und hat es erst viel zu spät bemerkt).
    #253Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 13 Nov 12, 08:39
    Comment
    Guten Morgen!
    Tolles Thema. :D
    Mist ist es schon mehr als ienmal passiert, dass ich eine Leggings falsch rum getragen habe. Peinlich, peinlich. :( Sieht auch blöd aus mit der Naht außen. :D
    #254Author Miss Scary (733479) 13 Nov 12, 08:43
    Comment
    Da fällt mir noch ein, dass ich schon öfter mal morgens mein Deo mit dem Haarspray verwechselt habe. Und neulich habe ich mir tatsächlich mit meinem Abschminkzeug die Zähne geputzt und mich dabei über den merkwürdigen Geschmack gewundert.
    #255Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 13 Nov 12, 08:45
    Comment
    vor ner weile hab ich mir daheim die haare gefaerbt. da meine haare ueber schulter lang sind, brauch ich immer 2 packungen.

leider musste ich, als ich die farbe aufm halben kopf hatte feststellen, dass ich keine 2te packung hab. ergebnis, ich durfte mit nem halb gefaerbten kopf rumlaufen,...zum glueck nur 1,5 tage. XD
    #256Author Aija (888606) 13 Nov 12, 08:48
    Comment
    *gröhl*

Nicht wahr, oder? Sowas würd ich, glauch ich zumindest, nur im Vollsuff zustande bringen ;-)
    #257Author Buddhini (797639) 13 Nov 12, 08:49
    Comment
    Also T-Shirt falsch rum (also sowohl auf links als auch an sich verdreht) oder so kenn ich.

Wollte auch schon aus der Firma in ESD Schlappen nach Hause aber ansonsten bekomm ich das alles noch irgendwie hin, auch wenn ich manchmal morgends im Bus nicht mehr weiß wie. Dann wunder ich mich über mich selbst das ich gewaschen, mit geputzen Zähnen, geschminkt und komplett angezogen im Bus sitze und weiß nicht so genau wie ich das im Halbschlaf gemacht hab.
    #258Author Sands (427472) 13 Nov 12, 08:51
    Comment
    doch, irgendwie hab ich von natur aus die faehigkeit, dass mir immer so komisches zeugs passiert =D

#259Author Aija (888606) 13 Nov 12, 08:52
    Comment
    kleiner zusagt fuers kopfkino,.... da ich immer von rechts nach links faerbe, waren beide haelften unterschiedlich.

schoen in der mitte getrennt........
    #260Author Aija (888606) 13 Nov 12, 08:56
    Comment
    Aija, vielleicht hättest du damit einen neuen Trend gesetzt?!
    #261Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 13 Nov 12, 09:05
    Comment
    Sands: das kenn ich. Ich fahr allerdings mit dem Auto ins Büro und frag mich dann aufm Parkplatz, wie ich überhaupt dahin gekommen bin. Aber bis jetzt hats immergeklappt, trotz Halbschlaf ;-)

Aija: Sorry, ich hab eigentlich nicht dich gmeint, sondern die Beute. Aber mit nem halb gefärbten Kopf durch die Gegend zu laufen ist sicher auch nicht lustig... Ich krieg das auch nie selber hin, deshalb geh ich dafür immer zum Frisör.
    #262Author Buddhini (797639) 13 Nov 12, 09:05
    Comment
    Buddhi, morgens um 6 bin ich noch nicht im Vollsuff, Ehrenwort! :O)
    (Und es lag auch nicht am Restalkohol. Vielleicht sollte ich davon generell die Finger lassen, wenn mir nüchtern schon solche eigenartigen Dinge passieren.)
    #263Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 13 Nov 12, 09:16
    Comment
    Ach, ich kenn eine amerikanische Sängerin, die auch eine Zeit lang zwei Haarfarben hatte. Eine Hälfte weiß, die andere schwarz. :D
    #264Author Miss Scary (733479) 13 Nov 12, 09:30
    Comment
    Guten Morgen ihrs :-)
    Hab ich heute Morgen einen Schreck bekommen: es fehlte Geld in meiner Bürokasse (und nicht gerade wenig). Aber, es hat sich zum Glück alles geklärt, mein Herz beruhigt sich auch schon wieder.
    Hab noch nicht alles nachgelesen, bin bloß bis zum Colahuhn gekommen. Das hab ich auch schonmal gemacht! :-) Hatte das auch im Fernsehen gesehen und musste das dann natürlich ausprobieren. Hat mir auch ganz gut geschmeckt.
    *weiter nachlesen geh*
    #265Author Hugolinchen (464632) 13 Nov 12, 09:31
    Comment
    Hugo, da war der Puls sicher ganz hoch. Gott sei Dank hat sich ja alles aufgeklärt.
    In Sicherheitsschuhen nach Hause, das kenn ich zu gut :-)
    Sands, hm, komm nicht drauf. Wo gehts denn hin??
    #266Author Fienchen_19 (748404) 13 Nov 12, 09:36
    Comment
    Aija, musste kurz an Cruella de Vile denken bei den zwei Haarfarben :-)
    #267Author Gini-Bini (882362) 13 Nov 12, 09:37
    Comment
    *alles nachgelesen hab*
    Also, ich bin morgens eigentlich immer schon wach genug, wenn ich mich anziehe. Ich mach sogar noch schnelle Haushaltsaufgaben (Wäsche legen, Blumen gießen, sowas), bevor ich losfahr. Dafür kann es mir passieren, dass ich unterwegs wieder abschalte. Gerade jetzt, wo der Nebel noch so im Wald hängt...
    #268Author Hugolinchen (464632) 13 Nov 12, 09:40
    Comment
    Moin.
    Ich hab heute morgen erstmal schön verschlafen, obwohl ich direkt nach dem Sport ins Bett bin und um 10 schon geschlafen habe. Und müde bin ich immernoch wie ein Stein.
    Aija, welche Farben waren das denn? bei mir wär das lustig, ich hätte dann eine Seite entweder zartrosa und die andere platinblond, oder eine Seite platinblond und die andere quietschpink. Je nachdem von welcher Packung mir was fehlen würde :D
    Aber ich hab eh so kurze Haare dass mir das nicht passieren kann.

Eigentlich wollte ich heute auf die Waage, aber nachdem ich "etwas" spät war muss ich das wohol auf morgen verschieben.
    #269Author pINKy (830228) 13 Nov 12, 09:41
    Comment
    pinky, es war dunkelblond und dunkelbraun. =)

#270Author Aija (888606) 13 Nov 12, 09:45
    Comment
    @Fienchen Am Samstag spielen Saltatio Mortis im Aladin in Bremen und "Das Niveau" als Vorgruppe und letztere haben so herrliche Saltatio verarsch Songs.
    Aber das kann man ja nur würdigen wenn man sie kennt, ich freu mich auf jeden Fall total.

Oh cool Chef hat Stundenzettel von mir seit Oktober 2011 verschludert. Buchhaltung päpt gerade...
    #271Author Sands (427472) 13 Nov 12, 09:46
    Comment
    Sands, erstmal viel Spaß auf dem Konzert. Wie kann der Chef denn sowas verschludern?? Hat das Auswirkungen auf dich?
    #272Author Miss Scary (733479) 13 Nov 12, 10:03
    Comment
    Moin!!!

Beute, das ist mir letztens auch passiert, da hab ich mir Haarspray unter die Achseln gesprüht und mich dann hinterher kopfschüttelnd gefragt, wie weit es wohl schon mit mir gekommen ist...
    Och Leute, ich bin immer noch auf meinem Plateau! Und ich hab letzte Woche so viel Sport gemacht (war am Samstag mehr als zwei Stunden beim Yoga) und es war auch kein Schlemmertag dazwischen. *seufz*
    Gestern gabs zum Mittag Thunfischsalat (Tomate, Gurke, Thunfisch, Balsamico) und Abends Chaminpignons mit Zwiebeln angebraten in Olivenöl, dazu Spinat und Tomatenstückchen. Das gibts heute mittag auch noch mal.
    #273Author Fucsia Floyd (873804) 13 Nov 12, 10:09
    Comment
    Ne nicht wirklich das schlimmste was mir passieren kann ist das ich alle neu ausdrucken rumrechnen und unterschreiben kann, aber nun lass ich ihn erstmal gucken.
    Dummerweise funktionierte unsere Stundenerfassungs SW zu dem Zeitpunkt nicht für mich (zu wenig Stunden in Elternzeit), also hab hatte ich ne parallele Buchführung für mich und die ist wohl auch mit weg.

Ist aber nur nervig. kostet höchstens Zeit und kein Geld oder so.
    #274Author Sands (427472) 13 Nov 12, 10:10
    Comment
    Sands, ich glaube, wir beide würden uns musikalisch bestens verstehen. Das hab ich mir schon gedacht, als du von "Bandshirt" gesprochen hast...
    Ich liebe Das Niveau. Die sind so toll. Und Saltatio sowieso. Hach ja.
    Bei uns ist am Freitag ein kleines Minifestival mit Ignis Fatuu und noch ein paar kleineren Bands. Da freu ich mich auch schon so richtig.
    Viel Spass mit Saltatio! Die hab ich heuer schon drei mal gesehen ;-)
    #275Author Schäfchen_88 (877649) 13 Nov 12, 10:21
    Comment
    MIt ihrer Rock Show hab ich Saltatio bisher nur auf DVD gesehen bin sonst nur begeisterte MPS Gängerin. Und da inzwischen lieber Niveau als Samo.

Ignis Fatuu hab ich bisher nur einmal live gesehen, da gefielen mir sie auf CD besser, aber kann auch daran gelegen haben es das wir fast 40 Grad im Schatten hatten (Telgte) und ich viiiil lieber in den Schatten wollte :)

#276Author Sands (427472) 13 Nov 12, 10:27
    Comment
    nicht den kopf haengen lassen fuscia!!! das wird!!

so, bin dann mal weg fuer heute!
    *alle bewink* bis morgen!
    wuensch euch noch einen schoenen tag
    #277Author Aija (888606) 13 Nov 12, 10:27
    Comment
    Ooooh, MPS! Ich liebe es.
    Leider ist das genau ein einziges Mal in erreichbarer Nähe und dieses Jahr war ich ausgerechnet da in Urlaub.
    Nächstes Jahr aber unbedingt wieder! Allein schon wegen dem belgischen Himbeerbier.
    #278Author Schäfchen_88 (877649) 13 Nov 12, 10:28
    Comment
    Telgte, Sands? In Niedersachsen? :O
    #279Author Fucsia Floyd (873804) 13 Nov 12, 10:33
    Comment
    Schäfchen und Sands, euch würde bestimmt auch die Eisheilige Nacht in Osnabrück gefallen ;)
    Früher waren wir da öfters, inzwischen haben wir uns musikalisch so sehr verändert, dass das nicht mehr unbedingt passt. Aber da hab ich SaMo auch mal gesehen. Schön warimmer, dass auch ein paar unbekannte Bands Zeit hatten sich zu präsentieren. (Ich weiß nicht mal ob es die Eisheilige noch gibt fällt mir da grade auf)
    #280Author pINKy (830228) 13 Nov 12, 10:33
    Comment
    Danke, Aija, Schönen FA!!
    #281Author Fucsia Floyd (873804) 13 Nov 12, 10:33
    Comment
    Aija, ich wünsche dir 'nen schönen Feierabend!

(Belgisches Himbeerbier? *schüttel* Elbi, wie viel Punkte? *fiesgrins*)
    #282Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 13 Nov 12, 10:36
    Comment
    Ich hab auch noch einen!

Bin vor Jahren in eine Männer-WG gezogen, und einer hat prompt die Enthaarungscreme mit der Zahnpasta verwechselt.

Als die Funkmäuse rausgekommen sind, hab ich sie ständig, wie Cordless und Taschenrechner, in den Labormantel gesteckt und die Kolleginnen konnten nicht weiterarbeiten.

Tschö Aija! *hinterherwink*
    #283Author Bea2_0 (677916) 13 Nov 12, 10:39
    Comment
    Das belgische Himbeerbier lässt sich mein Schatz sogar in die Schweiz importieren, weil er es so gerne mag :-)

Tschüss Aija, schönen FA! *wink*
    #284Author Buddhini (797639) 13 Nov 12, 10:44
    Comment
    Ne Telgte in NRW bei Münster.

(Da komm ich gebürtig her und da nutzen wir immer den Großeltern Babysitterdienst)

Eisheilige Nacht wollt ich immer schon mal hin aber paßt nie vom Datum, immer ist da irgendwas dieses Jahr in Bremen paßt auch wieder nicht.

Himbeerbier, ne lieber Odins :) Aber da will ich auch nicht wissen wieviele Punkte.
    OK und weil es noch nichtmal 11 ist und es hier eh kein Bier gibt geh ich mir noch nen Kaffee holen und summ weiter vor mich hin......

Chef hat aufgegeben und alles neu ausgedruckt, ich muß auch nichts rechnen oder unterschreiben... er hat die "Endabrechnung" vom Wechsel von Elternzeit zu normaler Halbtagsstelle dazu gepackt und meinte das reicht so.

#285Author Sands (427472) 13 Nov 12, 10:46
    Comment
    Darf ich mal kurz das Thema wechseln und Dampf ablassen?

Am Freitag wurde mein eiFon verschickt, mit DHL ExpressIdent. Seit Samstag Morgen 5:46 ist das Paket in Frankfurt und bewegt sich wohl nicht vom Fleck. Es ist ja nicht so, dass ich das Handy dringend brauch. Aber da drin ist meine neue Simkarte und meine momentante Simkarte funktioniert so lange nur eingeschränkt bis sie in 1 Woche deaktiviert wird.

Wofür gibt es Expressversand, wenn die trotzdem tagelang brauchen?! Ich bin in 40 Minuten in Frankfurt und könnts selbst abholen!

Danke fürs Mitlesen, ich ruf da jetzt an und putz den nächstbesten DHL-Deppen runter.
    #286Author Miss Scary (733479) 13 Nov 12, 11:12
    Comment
    @Sands weil ich gebürtig aus der Nähe von Telgte in NS bin :)

@Missy: Herrn Floyd und mir ist das gleiche passiert, als unsere Schlaufone kamen...Alte SimKarte schon blockiert, wir waren mehr als eine Woche ohne Telefon unterwegs. Für ihn war das wirklich unschön, weil er als Koch häufiger Catering-Events nebenbei macht und dadurch überhaupt nicht erreichbar war. Ärgerlich, sowas.
    #287Author Fucsia Floyd (873804) 13 Nov 12, 11:20
    Comment
    kenne ich :D

so habe ich auch auf meine Uhr gewartet...

Bier, ein halber Liter = 7Punkte
    Desperados 1 Flasche 330ml = 6Punkte

Bockbier/Starkbier 200ml= 4Punkte

ähhhh Sands... kann es sein, dass wir beide in der gleichen Region ansässig sind?... beim nächsten LeoTreffen im Norden lernen wir uns dann sicher kennen :) oder?
    #288Author Elbkatze (688694) 13 Nov 12, 11:21
    Comment
    @Elbi Gerne, also bei mir ist es Bremer Umzu :) Und gleich fahr ich aus Bremen ins Umzu *lach*

Und das Schäfchen treff ich nächstes Jahr auf nem MPS :D Wenn wir uns auf eines einigen können :)
    #289Author Sands (427472) 13 Nov 12, 11:25
    Comment
    Fucsia, das gibts einfach mal, pass auf, nächste Woche purzeln die Pfunde wieder!
    Bremen ist auch von hier nicht so weit weg.
    Missy, Anruf schon getätigt?? Los, lass den Frust raus!

Die Bands sagen mir nichts aber viel Spaß bei euren Unternehmungen am WE!

Belgisches Himbeer Bier, da werd ich doch jetzt mal Google bemühen. Habe ich noch etwas von gehört, geschweige denn getrunken.

Ich bin heute irgendwie etwas demotiviert und auch sooo müde. Dreh doch mal einer die Uhr vor. Bitte!!!!!
    #290Author Fienchen_19 (748404) 13 Nov 12, 11:35
    Comment
    Jetzt wär ich vor Schreck fast vom Stuhl gefallen. 7 Punkte? Wieviel darf man nochmal wöchentlich (sorry fürs Nachfragen zum 100. Mal)? Heisst das, wenn ich einen Liter Bier trinke dürfte ich theoretisch 2 Tage lang nichts essen?
    #291Author Fucsia Floyd (873804) 13 Nov 12, 11:44
    Comment
    Sands, gerne! Ich fahr auch gern ein bisschen weiter für ein MPS und natürlich auch für dich ;-)

Von wo beschafft ihr das belgische Himbeerbier denn?!? Alles, was ich bisher gefunden habe, ist sautauer. Ich bin dankbar für neue Quellen, ich find das nämlich total toll.

Elbi, du hast mich jetzt total geschockt. Bis mir eingefallen ist, dass ich ja noch das alte WW System habe. Eine Halbe Bier hat bei mir 4 Punkte. Und 23 dürfte ich pro Tag. Geht also einigermaßen.
    #292Author Schäfchen_88 (877649) 13 Nov 12, 11:48
    Comment
    Blöde Arbeit, hält mich vom Anschreien der DHL-Menschen ab. :/

Dafür würd ich gern den neuen Faden basteln, wenn ich darf. :D
    #293Author Miss Scary (733479) 13 Nov 12, 11:52
    Comment
    mach den Faden... ich bin froh, wenn ich das nicht tun muss..

und minimal darf man 26 Punkte, weniger gibt es nicht...

mehr schon, aber dann muss man auch dicker sein :)

#294Author Elbkatze (688694) 13 Nov 12, 11:56
    Comment
    #295Author Miss Scary (733479) 13 Nov 12, 12:01
    Comment
    Das ging ja flott - Faden schon wieder voll!
    #296Author Fucsia Floyd (873804) 13 Nov 12, 12:10
    Comment
    noch nicht... ABER JETZT :)
    #297Author Elbkatze (688694) 13 Nov 12, 12:16
    Comment
    #298Author Elbkatze (688694) 13 Nov 12, 12:16
    Comment
    #299Author Elbkatze (688694) 13 Nov 12, 12:16
    Comment