Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Topic

Quasseln bis zur 36 Nr. 73

Comment
    Hier ist jeder Willkommen, der aus irgendeinem Grund und mit welcher Diät, Ernährungsumstellung oder Beschwörungsformel auch immer Gewicht verlieren oder sich gesünder ernähren möchte.

Wir diskutieren über Essen, Frust – der Fressattacken auslöst, Wehwehchen, Bewegung/Sport und allem was zu einem gesunden Leben gehört und beiträgt. Und über Gott und die Welt. Und während wir tippen können wir ja nicht essen – daher „Ersatzbefriedigungsfaden“. :)

Allen Teilnehmern, stillen Mitlesern und jedem der sich hierhin verirrt eine fettarme, frustarme und erfolgreiche Zeit!

*schalemitkalorienfreienmotivations-unddurchhaltegummibärchenbereitstell*
    Aktuell gibts auch ein neues Super Sonderangebot: kalorienfreie heiße Schokolade und dazu punktefreien Spekulatius!
    Greift zu, solange der Kakao heiß und die Kekse knusprig sind.
    Motivationsgrundsätze (in Anlehnung an die WW-Fäden):

1. Dies ist ein Motivationsfaden.
    2. Egal, ob BMI 18,5 (du willst zunehmen) oder 35 (du willst abnehmen): Come on! You'll never count your Points/ calories alone!
    3. Man muss nicht zwangsläufig dem WW-Programm folgen um Erfolg zu haben - wichtig ist nur, dass man Mitstreiter hat, die einen motivieren und mit denen man sich über Kalorien-Spar-Tipps, Rezepte, Sportaktivitäten etc. austauschen kann. Jeder muss sich seinen eigenen Weg suchen und ausprobieren, was gut funktioniert!
    4. Hier sind alle willkommen, die eine Frage haben oder etwas (mehr oder weniger) Sinnvolles beitragen wollen.
    5. Auch stille Mitleser haben wir gerne.
    6. Jeder, der uns darüber belehren möchte, dass wir alle, wenn wir mehr Sport machen würden keine Diät bräuchten etc. etc. etc. wird mit Schimpf und Schande verjagt! Dieser Faden dient der Motivation und nicht dazu jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden!
    7. Für die Hungrigen gibt es leckere krossgebratene Punkte mit Knusperpanade und einem Klecks Senf.
    8. Zuckerfreie Kaugummis haben keine Punkte! *jubel*
    9. Für alle, die das noch nicht wussten: McDonalds-Essen ist ungesund und hat viele Punkte.
    10. Kalorien sind NICHT die grünen Punkte im Essen.
    11. Sportlehrer waren schon immer unsympathisch.
    12. Weihnachtsmärkte (und auch Grillabende und Geschäftsreisen) sind schlecht für die Moral.
    13. In der Weihnachtszeit, an Ostern („Löffeleier von M**** gehören verboten!“ – Zitat vinotinto), zur Grill- und zur Federweißersaison ist es sowieso schwieriger durchzuhalten.
    14. Man muss sich auch mal einen Ausrutscher gönnen. Vertreibt das schlechte Gewissen, wenn ihr euch mal was gegönnt habt - man muss ja auch leben!
    15. Aufbau-Zitat für schwere Stunden: "Wenn man gesund lebt, lebt man nicht länger, es kommt einem nur länger vor..."
    16. Nach Regen (=vielen vergebenen Wochen in denen man punktemäßig total über die Stränge geschlagen hat) kommt immer wieder Sonnenschein (=superdisziplinierte Wochen mit viel Sport und ganz wenig kalorienbombigem Essen).
    17. Kalorien sind die kleinen Tierchen, die nachts in die Kleiderschränke krabbeln und die Klamotten enger nähen!!
    18. Warum einen SixPack, wenn man sich ein ganzes Fass leisten kann??! ;-)
    19. Außerdem: Die ganzen superdürren Hollywood-Mädels, haben sich bestimmt in ihrem ganzen Leben noch nie satt gegessen. Wollen wir das? Sicher nicht! Essen hat doch auch etwas mit Wohlbefinden zu tun.
    20. Calista Flockhart ist nicht schön, sondern magersüchtig!
    21. Nur Hunde spielen mit Knochen, echte Frauen haben Kurven.
    22. Computer und Fernseher sind schlecht für die Figur! Also Finger weg davon und lieber mal ein Buch lesen…Oder besser noch: runter vom Sofa und sporteln!
    23. Wenn einem mal nichts motivierendes einfällt, sollte man einen Urlaub in der Sonne buchen. Am besten auf irgendeiner Insel, wo es ausschließlich exotische Früchte gibt. *träum*
    24. Ein lecker aussehende Obstschale auf dem Schreibtisch kann den Gang zum Schokoladenautomaten verhindern!
    25. Hula-Hoop ist nicht nur was für Kinder!
    26. In einer Currywurst steckt mehr Grausamkeit als in 100 Stierkämpfen.
    27. Iss nichts, wo man zum Verstehen der Zutatenliste einen Doktor in Chemie haben muss.
    28. Egal, wie oft deine Mutter dir eingetrichtert hat, dass du den Teller leer essen sollst, tu es nicht, wenn du satt bist - egal, wie gut es schmeckt.
    29. Abendliche Gewichtskontrolle ist bei Todesstrafe verboten! :O)
    30. Immer schön ausgeglichen bleiben!

Hier: related discussion: Quasseln bis zur 36 Nr. 72 kamen wir unserem Traumgewicht ein kleines Stück näher!
    Author Miss Scary (733479) 13 Nov 12, 11:59
    Comment
    Danke fürs neue Fädchen Missy!
    #1Author Bea2_0 (677916) 13 Nov 12, 12:01
    Comment
    Missy, Danke für den Faden!
    #2Author Fienchen_19 (748404) 13 Nov 12, 12:12
    Comment
    haben den anderen aufgefüllt :)
    #3Author Elbkatze (688694) 13 Nov 12, 12:19
    Comment
    Dankeschön für den Faden, Missy :D
    #4Author Fucsia Floyd (873804) 13 Nov 12, 12:25
    Comment
    Bitte bitte :)
    Hab da jetzt angerufen und was ist? Bandansage!
    Dafür bezahl ich doch keine 20ct/Minute. Nene, denen schenk ich nichts mehr.
    #5Author Miss Scary (733479) 13 Nov 12, 13:01
    Comment
    Och Missy, das ist echt blöd. Die Tücken der Technik.
    Oh, jetzt bin ich müde, so eine Mittagspause ist nicht immer sinnvoll :-(
    Ich würd jetzt soooo gern nach Hause gehen.
    #6Author Fienchen_19 (748404) 13 Nov 12, 13:31
    Comment
    Hast Du für den Expressversand bezahlt?...

Dann hol das Geld einfach zurück und den Rest muss der Versender mit DHL klären.
    #7Author Elbkatze (688694) 13 Nov 12, 13:32
    Comment
    Der Versender hat dafür bezahlt. Hab jetzt mit denen geredet und die setzen sich mit DHL in Verbindung und klären das.

Ich weiß, warum die Firma für die ich arbeite, nicht mehr mit DHL verschickt.
    #8Author Miss Scary (733479) 13 Nov 12, 13:39
    Comment
    Mittagstieeeef o_O
    Morgen komme ich nicht, weil wegen Generalstreik. So!

Hat euch das Mittagessen wohlgemundet?
    #9Author Fucsia Floyd (873804) 13 Nov 12, 14:05
    Comment
    ja, gab wie so oft

Vollkornnudeln mit Chiliöl, dazu Chinakohl und Käse.
    #10Author Elbkatze (688694) 13 Nov 12, 14:08
    Comment
    Bei mir gabs eine leckere, heiße Gemüsesuppe! :)
    Hat wie immer sehr gemundet.
    #11Author Miss Scary (733479) 13 Nov 12, 14:10
    Comment
    Hier gab es ganz unkreativ: Brot.
    War aber auch okay soweit.

Mein Laune ist gerade so tief, wie der Stapel an Arbeit hoch ist. Bäh.
    Also heute könnte ich nur nörgeln. Entschuldigung.

Lasst uns doch mal über etwas Schönes quasseln. Vorschläge?
    #12Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 13 Nov 12, 14:18
    Comment
    Die Sonne scheint!
    #13Author Miss Scary (733479) 13 Nov 12, 14:19
    Comment
    *träge den Blick heb*
    *aus dem Fenster ins trübe Grau schau*
    *Blick senk*

#14Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 13 Nov 12, 14:22
    Comment
    Hmpf.

Sag mal, Beute, hast du abgenommen?
    Siehst 5 kg schlanker aus! Seit gestern!!!
    #15Author Miss Scary (733479) 13 Nov 12, 14:24
    Comment
    Gab Joghurt mit Banane und HOnig, war okay mein übliches Dienstagsmittagessen.
    Und was schönes zum quasseln fällt mir grade nicht ein...
    #16Author Gini-Bini (882362) 13 Nov 12, 14:25
    Comment
    *Missy nachdenklich anschau*
    *grübel*
    *Realität beiseite schieb*
    *uaaargh*

Echt, findste? Danke, für das nette Kompliment.

PADAUTZ!

*ganz benommen aus der Wäsche guck*
    Oh, da ist mir doch glatt die Realität auf den Kopf geknallt.
    Aber war echt ein netter Versuch! :O)
    #17Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 13 Nov 12, 14:35
    Comment
    Man kanns ja mal probieren. :D

Hast du denn schon das neue Superangebot im Intro entdeckt?
    #18Author Miss Scary (733479) 13 Nov 12, 14:36
    Comment
    Ich hab euch einen Witz aus dem Spanisch-Forum geklaut ((c)Carioca). Tränen hab ich gelacht gerade mit meiner Kollegin:

"Diese Woche hatte ich einen Termin bei meinem Gynäkologen für die Früherkennungs- Untersuchung. An diesem Morgen erhielt ich ziemlich früh einen Anruf aus der Praxis, dass ich wegen einer Absage an diesem Morgen bereits um 09:30h kommen könnte.

Ich hatte gerade meine Familie zur Schule bzw. Arbeit geschickt und es war bereits viertel vor neun und die Fahrt zum Arzt würde 35 min. dauern. Ich hatte es also eilig.

Wie die meisten Frauen wollte ich natürlich noch extra Zeit in meine Unterleibshygiene investieren, bevor ich zum Gyn gehe, aber dieses Mal gab es einfach nicht genügend Zeit für eine gründliche Reinigung und so griff ich einfach zu dem Waschlappen, der auf dem Waschbecken lag und wusch mich schnell 'da unten' so das ich zumindest präsentabel aussah. Den Waschlappen warf ich noch schnell in den Wäschekorb, zog mich hastig an und fuhr eilig zur Praxis.

Dort brauchte ich nur ein paar Minuten zu warten, bis ich zum Doktor hineingehen konnte. Da ich, wie viele Frauen ja auch, diese Prozedur seit Jahren kenne, kletterte ich wie gewohnt auf den Stuhl, starrte an die Decke und stellte mir vor, ich sei in Paris oder an einem anderen weit entfernten Ort. Der Arzt kam hinein und ich muss sagen, das ich schon etwas verwundert war, als er sagte: 'Oh, da haben wir uns heute aber Mühe gegeben!' Ich antwortete nicht und war erleichtert, als die Untersuchung vorbei war.

Den Rest des Tages verbrachte ich wie immer mit Aufräumen, Einkaufen und Kochen.

Als die Schule vorbei war, kam meine 6-Jährige Tochter nach Hause. Sie spielte für sich alleine im Badezimmer, als sie rief: 'Mama, wo ist mein Waschlappen?' Ich sagte ihr, dass er in der Wäsche sei und sie sich einen neuen nehmen solle.

Sie entgegnete:'Nein Mama, ich muss genau den haben, der auf dem Waschbecken lag, ich habe nämlich mein ganzes Glitter und die Sternchen da hineingetan!"
    #19Author Fucsia Floyd (873804) 13 Nov 12, 14:36
    Comment
    Ja, das habe ich! Da wollte ich mich noch für bedanken, ganz vergessen. Ich liebe Kakao. Und Spekulatis. Yummie.

Launebarometer: + 0,00000001251

Oh, hast du das gesehen? Meine Laune geht nach oben. Langsam zwar, aber nach oben.

@ Fucsia... :O)
    #20Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 13 Nov 12, 14:38
    Comment
    *kicher* der Witz ist genial!

Stellt euch mal das Gesicht von dem Gynäkologen vor, wenn das wirklich passiert wäre. Hammer. :D

So, habe DHL jetzt über TWITTER erreichen können. Geht doch! Sachen gibt's, ehrlich mal.
    #21Author Miss Scary (733479) 13 Nov 12, 14:48
    Comment
    @Missy...Twitter?!?! Ohne Worte! *kopfkratz*
    #22Author Fucsia Floyd (873804) 13 Nov 12, 14:58
    Comment
    Twitter? Also, den Witz find ich genial...
    #23Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 13 Nov 12, 14:58
    Comment
    Hab eben 30 Minuten lang alle 3 Minuten die selbe Nachricht an den Twitter-Account von DHL geschickt, bis dann mal was zurückkam. Wo mein Paket hängt, weiß ich noch immer nicht, aber zumindest wird sich jetzt (hoffentlich) drum gekümmert.
    #24Author Miss Scary (733479) 13 Nov 12, 15:08
    Comment
    Was bitte kam denn da als Antwort?

" @Missy Ihre Anfrage ist in Bearbeitung *rofl* "???
    #25Author Fucsia Floyd (873804) 13 Nov 12, 15:17
    Comment
    "@Miss Scary Wir informieren die Kollegen von Express über Ihr Anliegen. Bitte senden Sie uns hierfür Ihre Anschrift an twitter@dhl.com"
    #26Author Miss Scary (733479) 13 Nov 12, 15:21
    Comment
    Aufgrund von weiteren Tweets mit dem gleichen Thema scheinen die sich dann wohl wirklich schnell darum zu kümmern.
    #27Author Miss Scary (733479) 13 Nov 12, 15:22
    Comment
    Missy, du bist schon so ein kleiner Terrorzwerg, oder?! :O)

Ansonsten fällt mir gerade nur folgendes dazu ein:

Die Hoffnung ist schon vorgerannt,
    das Grab schonmal zu graben.
    - Kettcar
    #28Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 13 Nov 12, 15:22
    Comment
    meine Anschrift steht auf dem Paket und die Paketnummer lautet:
    */12356*-+#ö
    #29Author Elbkatze (688694) 13 Nov 12, 15:23
    Comment
    Fucsia, jetzt ist meine ganze Schminke verlaufen vor lachen! Kopfkino aus!!!!
    Bei mir gabs heute Mittag *flüster, eine kleine Pizza*, ausgegeben vom Kollegen.
    Aber ich gehe ja nachher laufen, dann sind die bösen Kalorien wieder verbrannt. Hoffentlich?!
    DWfB, hier ist auch alles grau in grau.... Doofer November.
    #30Author Fienchen_19 (748404) 13 Nov 12, 15:25
    Comment
    Beute, du hast mich enttarnt!
    Ich bin wirklich ein Terrorzwerg. :D

Hab aber netterweise die zig Tweets an DHL wieder gelöscht. Hab ja, was ich wollte. :D
    #31Author Miss Scary (733479) 13 Nov 12, 15:27
    Comment
    Uff, ich hatte gerade eine Bewerberin da.
    Das ist ja direkt anstrengend! Jetzt bin ich heiser vom vielen reden und sie wahrscheinlich total verwirrt. Die Arme.

Was ess ich denn jetzt heut abend? Ich hätte Lust auf Broccoli. Aber wie?
    #32Author Schäfchen_88 (877649) 13 Nov 12, 15:31
    Comment
    nö, bin nicht verwirrt.. aber die die mir gegenüber gesessen hat... puhh hat geredet wie ein Wasserfall von Broccoli und nun ist sie heißer :D
    #33Author Elbkatze (688694) 13 Nov 12, 15:36
    Comment
    Heißer als wer/was, Elbi? :D
    #34Author Miss Scary (733479) 13 Nov 12, 15:37
    Comment
    Elbi!!!!!!!!! Du nin wieder :-)
    Schäfchen, Broccoli mit Penne, Tomatenstückchen und angerösteten Mandeln LECKER!!
    Oder eine Broccolisuppe????
    #35Author Fienchen_19 (748404) 13 Nov 12, 15:38
    Comment
    ohhhhh.. Schreibfehler

glaub den Job kann ich knicken :D
    #36Author Elbkatze (688694) 13 Nov 12, 15:39
    Comment
    Ich dachte schon, sie wär heißer als du. :D
    #37Author Miss Scary (733479) 13 Nov 12, 15:41
    Comment
    Oooh Fienchen, das klingt toll. Danke!

Oh Elbi, keine Angst. Du bist schließlich Polin, da kann ich dir den Schreibfehler verzeihen. ;-) Ich fand dich total sympathisch!
    #38Author Schäfchen_88 (877649) 13 Nov 12, 15:44
    Comment
    Ich sollte mich mal beim Schreiben mehr konzentrieren. Nun sollte das heißen,
    NUN :-)
    Schäfchen, das schmeckt auch Beides echt gut. ich bin ein totaler Broccoli Fan. Das Rezept mit den Nudeln kann auch gut mit Hühnchenfleisch ergänzt werden.
    ...und wenn man tagsüber ganz brav gewesen ist, dann schmeckt es auch gaaanz lecker überbacken.... *Sabber*
    #39Author Fienchen_19 (748404) 13 Nov 12, 15:48
    Comment
    Der Käse fällt wohl weg heute *auf den Kuchen vom Kollegen schiel*
    Aber der Rest wird so realisiert, vielleicht auch mit Fleisch. Lecker! Danke.
    Und morgen gibts Blumenkohlsuppe, glaub ich.
    #40Author Schäfchen_88 (877649) 13 Nov 12, 15:53
    Comment
    Echt??.. ich komme aus Polen...

da frage ich mich doch nun warum dann die Kommunikation mit meinen polnischen Kollegen nicht klappt...

glaubsch ich weiß.. die sind alle eingewandert und haben nur einen polnischen Pass, aber können kein Wort Polnisch...
    typisch.. echt :D
    #41Author Elbkatze (688694) 13 Nov 12, 15:56
    Comment
    So, ich wusel jetzt raus.
    Ab in die Laufschuhe und die Pizza vernichten.
    Wünsche euch einen schönen Feierabend!
    Lass es dir schmecken Schäfchen!
    #42Author Fienchen_19 (748404) 13 Nov 12, 16:03
    Comment
    Schönen FA, Fienchen!
    Freut mich, dass euch der Witz gefallen hat :D
    Und durch die DHL-Geschichte ist das Stimmungsbarometer doch nochmal so richtig gestiegen!

Ich hab heut wieder meinen Hammer-Dienstag, Arbeiten bis 6, danach Französisch-, danach Yoga-Kurs. Uiuiiui. Aber durch den ganzen Kaffee laufe ich auf Hochformen ;)
    #43Author Fucsia Floyd (873804) 13 Nov 12, 16:42
    Comment
    Schönen Feierabend euch allen.
    Fucsia, straffes Programm! Halt durch.

Bis morgen! Hoffentlich mit besserer Laune meinerseits. :O)
    #44Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 13 Nov 12, 16:56
    Comment
    moschen!!

hoffe ihr seit gut in den tag gestartet =)

da unsere kantine gerade renovierte wird, muss ich in naechster zeit selber sehen wo ich mittags was anstaendiges zu essen herbekomme.

werde mich daher heute abend mal an chinakohl versuchen. es ist ja schon ganz schoen kalt, gesund is es auch und hat sympatisch wenig kalorien ;) ach, heut schoen sauerkraut zum mittag...*traeum* das waer was!

wie siehts bei euch aus, seit ihr auch so typische winter-gerichte-esser?

#45Author Aija (888606) 14 Nov 12, 04:46
    Comment
    Guten Morgen Aija!

Ja, Winteresser! Kohl in allen Farben und Formen. Am liebsten Weißkohl, ganz einfach klein gekackt mit Zwiebeln schön scharf in der Pfanne angebraten. Fertig. Und genau wie du sagst, echtes "Gute Laune Essen" weil kaum Kalorien.

Gestern habe ich das Colahuhn ausprobiert. Man schmeckt die Cola zwar nicht mehr raus, aber es war sehr lecker. Nr.1 hat was von "Versuchskaninchen" gemurmelt und dann drei Portionen verdrückt. Ich habe Nudeln dazu gemacht und obwohl wir erst spät gegessen haben und ich ebenfalls eine riesige Portion hatte, zeigt die Waage nach unten. (Weshalb ich heute morgen schon *nuschel* mit der Gabel *nuschel* kalt, direkt aus der Pfanne *kau* alle Nudeln weg.)

Ich wünsche ebenfalls einen guten Start in den Tag!
    #46Author Bea2_0 (677916) 14 Nov 12, 07:01
    Comment
    Guten Morgen Zusammen Aija, hm Sauerkraut, Chinakohl... Lecker, aber ich habe danach immer Schwierigkeiten, unter denen eventuell meine Kollegen leiden könnten:-)

Fucsia, hast du deinen stressigen Tag gut überstanden?

Laufen war gestern herrlich!! 10 Km, locker weg. Die Luft war klasse, hat so richtig gut getan.
    Ich hab ich wieder einen langen Tag, der Nebenjob ruf :-(

Gratuliere zum "-" Bea!
    #47Author Fienchen_19 (748404) 14 Nov 12, 07:15
    Comment
    hey bea! freut mich das es dir und "dem versuchskaninchen" *g* so gut geschmeckt hat.

waage zeigt nach unten, herzlichen glueckwunsch. schlemmen und nichts bereuen, so muss es sein! das cola huehnchen hat ja auch so gut wie keine kalorien =)

#48Author Aija (888606) 14 Nov 12, 07:16
    Comment
    Morgen Fienchen!

Du bist sooo fleißig. Sport, Arbeit und Nebenjob. Und Hausarbeit nehme ich an.

Habe mir gestern eine Putzfrau angeschafft. Da sitzt immer eine junge Frau am Supermarkt, die zwar nicht bettelt, aber jedem der vorbei läuft, sehr höflich und gut gelaunt einen schönen Tag wünscht. Da wandert dann doch so mancher Euro in ihren Becher. Hab sie angesprochen, ob sie denn auch arbeiten würde und sie war sehr erfreut. Hoffe nun, dass sie auch kommt. *mirselbstdieDaumendrück*
    #49Author Bea2_0 (677916) 14 Nov 12, 07:27
    Comment
    Bea, das geht schon. Ich bin ja Single und wenn du selten zu Hause bist, dann wirds da auch nicht besonders schmutzig :-) Nur das Bad halt ein wenig mehr.
    Und wenn "Frau" viel um die Ohren hat, kommt sie nicht zum grübeln. Also, wieder 2 Fleigen mit einer Klappe geschlagen.
    Hey, das finde ich ja spannend mit der jungen Frau. Toll von dir. Hältst du uns auf dem Laufenden, ob sie wirklich bei dir auftaucht?
    #50Author Fienchen_19 (748404) 14 Nov 12, 07:32
    Comment
    also bea ich muss sagen, ich find das echt gut von dir, irgendwie auch mutig! es gibt leute die schauen die frau nur an, so von wegen "faules pack", beschweren sich, aber machen nix.

drueck dir die daumen, das sie auch kommt!
    #51Author Aija (888606) 14 Nov 12, 07:32
    Comment
    Moin ihr Lieben!

Allerhand, was ihr gestern noch so geschafft habt.
    Bea, gratuliere zum Minus und deiner neuen Putzperle.
    Und dir, Fienchen, zu den 10 Km locker weg(!)... Puh, sobald ich wieder fit bin, muss ich auch wieder mit Sport loslegen.
    *hummeln im hintern*

Ach ja und meine Waage habe ich heute morgen an die Wand geworfen. Also fragt besser nicht. :O)

Aija, ich mag auch gerne Weißkohl, so wie in Bea beschrieben hat. Und ich liiiebe Rotkohl.
    #52Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 14 Nov 12, 07:38
    Comment
    Moin moin...

puhh KAFFEEE *brüll* oh ist schon durch gelaufen .. moment...

So da bin ich wieder... was ein Morgen, geweckt von kleinen tretenden Füßen 5 Minuten bevor der Wecker ging, Schlummertaste macht so dann auch keinen Sinn. Also aufgestanden ins Bad, etc. dann arghhh Junior brauch noch Geld für die Schule (natürlich eingetütete und abgezählt) *such* *such* *wühl* *kram*.. so nun nen Kaffee.. ne ich sollte doch noch den Reißverschluss an seiner Winterjacke reparieren (klar das mir sowas kurz nach 6 einfällt statt nachmittags) also eas drangetüddelt scheint zuhalten... Kaffee? Ne noch schnell Sachen rauslegen für die Kleine, Kaffee? Ne keine Zeit mehr, ab zum Bus.

Dann mit dem vollsten Bus den ich je erlebt hab in die Stadt, man gut das ich ab da wo ich fahre fast immer nen Sitzplatz bekomme aber der Bus war so voll das der fahrer an haltestellen sogar neimanden hat einsteigen lassen, bzw. nur wenn auch wer ausstieg. Was war denn heute los?

So und nun sitz ich hier schlürfe Kaffee und erhol mich etwas am Schreibtisch...

Ach ja und ich liebe, Grünkohl, Weißkohl, Chinakohl.. ach eigentlich jeden Kohl und Eintöpfe und ach nun bekomm ich Hunger auf nen schönen Steckrübeneintopf und das um die Zeit?
    #53Author Sands (427472) 14 Nov 12, 07:41
    Comment
    Moin Sands!

Was ist denn heute Morgen in Bremen los? Na ja, jetzt kannst du dich auf der Arbeit erstmal entspannen. :O)

Steckrübeneintopf >>> *würg*
    #54Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 14 Nov 12, 07:45
    Comment
    Ich habe keine Ahnung eigentlich ist um die Zeit immer nix los, aber die letzten Tage schicken sie immer etwas kleinere Busse, wenn dann noch ein Bus ausgefallen ist oder die Strassenbahn ab Borgfeld Verspätung hat und dann alle doch den Bus nehmen ..*schulterzuck* man wollte mich an der Uni kaum aus dem Bus lassen .....*grummel* überall Leute und Taschen... hab mir dann ne Machete gewünscht um mir den Weg freikämpfen zukönnen.

Ist fast so toll wie man will nach Hause steigt in den Bus von dem man denkt das er um die Zeit immer total leer ist und was ist.... 30 Schüler auf dem Weg zum Landschulheim Plus Gepäck .. ich find Busfahren voll entspannend wenn es nicht gar so voll ist.

#55Author Sands (427472) 14 Nov 12, 07:54
    Comment
    Morgen Sands und DWfB!

Schulferien *träum* sind was tolles. Fahre immer sehr früh, wenn die Kiddies noch in der Pofe liegen und mittags absichtlich später, damit ich den Rüpeln aus dem Weg gehen kann. So waren wir nicht! *überzeugtnick* Der Busfahrer hätte uns rausgeschmissen.
    #56Author Bea2_0 (677916) 14 Nov 12, 08:08
    Comment
    Och mit den Schülern kollidier ich selten, da sind morgends ein paar die zum Gymnasium fahren aber die sind meist so mit ihren Smartphones beschäftigt die merkt man nicht. Was mich immer nervt sind eben ganze Reisegruppen, Schulklassen etc. die einen ruhigen netten Bus in ein Tollhaus verwandelt.
    DAS mag ich am frühen Morgen einfach nicht aber das war es heute nichtmal ... ist wie Stau auf der Autobahn und da ist nix, keine Baustelle, kein Unfall.. keine Erklärung sowas kann ich nicht haben *g* .... nicht das ich mir Baustellen und Unfälle wünschen würde aber wenn schon Stau dann will ich wissen warum *fußstampf* und bei übervollen Bussen eben auch *murmel*

Und Bea, ich denk auch immer "So waren wir nicht" da bin ich mir sogar ganz sicher aber ob wir besser waren .. na ich wage es zubezweifeln *lach*
    #57Author Sands (427472) 14 Nov 12, 08:18
    Comment
    Guten Morgen!
    Irgendwie bin ich heute platt, keine Ahnung warum. Wahrscheinlich, weil ich gestern eine ganze Flasche Cola getrunken hab (ok, der Holzwurm hat mitgetrunken, aber ich bin schon die Süffeltante bei uns). *Streichhölzer suchen geh*
    Bin gestern auch mal wieder mit dem Bus gefahren, da ist an einer Haltestelle auch eine ganze Horde 10 - 14 Jähriger eingestiegen, sodass der Bus gerammelt voll war. Und wo steigen die wieder aus? Genau, EINE(!!!) Haltestelle später. Also mal ehrlich, wir sind solche Strecken früher gelaufen.
    Gestern dann noch knapp 1,5h im Baumarkt gewesen, man, sind Waschbecken heutzutage hässlich! Wird schwer werden, was zu finden, was uns gefällt. Aber immerhin: wir haben jetzt nen Tapeziertisch :-D
    #58Author Hugolinchen (464632) 14 Nov 12, 08:18
    Comment
    Steckrübeneintopf mag ich auch nicht. Aber auch liebe Rotkohl, Grünkohl usw. Das ist das Schöne im Winter, das es wieder Kohl gibt!
    DWfB, so schlimm mit der Waage??Na, wenn du sie an die Wnd geklatscht hast, hat sich das ja jetzt erledigt *grins*
    Nicht ärgern, wenn du wieder fit bist und sporteln kannst, dann geht der Zeiger wieder auch unten!
    Ich hätte jetzt Lust afu frühstücken gehen. Mein Rechner läuft soooo langsam. Seit letzten Freitag ein Update installiert wurde, ist es schlimmer anstatt besser geworden. Na Supi :-(
    #59Author Fienchen_19 (748404) 14 Nov 12, 08:22
    Comment
    Guten Morgen!

Ich habs heute geschafft, 40 Minuten zu verschlafen. Hätte mein Hund mich nicht geweckt...
    Wollt ihr wissen, wie das mit DHL gestern noch ausging oder nerv ich schon mit dem Thema? :D

Hab heute Salat und Karotten mit. Wird ja wieder ein langer Tag.
    #60Author Miss Scary (733479) 14 Nov 12, 08:26
    Comment
    Au ja, ich will hören, wie die Geschichte mit dem kleinen Krawallzwerg und der bösen Hexe DHL weiterging!

Fienchen: Waage war wirklich fies. Und ich glaub ihr auch nicht. Innerhalb von drei Tagen (an denen ich nicht einmal über die Strenge geschlagen habe) kann ich nicht 3 Kilo (!) zugenommen haben. Also ignorier ich das Miststück einfach.

Glückwunsch zum Tapeziertisch, Hugo!
    #61Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 14 Nov 12, 08:31
    Comment
    Also Beute, DAS glaube ich auch nicht! 3 Kilo - das wären ja 21.000 Kcal! Das geht doch gar nicht!
    Ja, mich interessiert die DHL-Geschichte auch :-)
    #62Author Hugolinchen (464632) 14 Nov 12, 08:34
    Comment
    Mich auch! Los Missy, erzäl es uns!
    #63Author Fienchen_19 (748404) 14 Nov 12, 08:40
    Comment
    Moin alle zusammen!

Missy: los, erzähl schon! :-)

Meine Waage schwankt in den letzten Tagen immer wieder zwischen X9.5 und Y0.5...
    #64Author Buddhini (797639) 14 Nov 12, 08:41
    Comment
    *spannung steigt*
    *popcorn hol*
    *popcorn wieder beiseite schieb*
    *an den fingernägeln kau*

Jetzt spann uns nicht auf die Folter! :O)
    #65Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 14 Nov 12, 08:43
    Comment
    Guten Morgen!
    Her mit der DHL Geschichte!! :)

Irgendwie bin ich gestern Abend doch noch von Broccoli zu Blumenkohl umgeschwenkt und hab eine leckere Blumenkohlsuppe gekocht. War super und hoffentlich auch ganz kalorienarm. Gleich mal schauen, ob Blumenkohl ein 0-Punkte-Gemüse ist.

Fienchen, dafür hab ich gestern noch alles für Broccolipasta heute abend besorgt. Darauf freu ich mich schon richtig! Vor allem, weil ich vor ein paar Wochen so leckere Gewürzöle (Chiliöl, Zitronenöl, Basilikumöl) gekauft habe und bisher nicht wusste, was ich damit anstellen soll. Broccolipasta mit Chiliöl... Lecker!
    #66Author Schäfchen_88 (877649) 14 Nov 12, 08:44
    Comment
    Schäfchen, Blumenkohl und Brokkoli haben sowas von 0 Punkte. Kannst reinhauen. :O)
    Zitronenöl liebe ich auch über alles.
    #67Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 14 Nov 12, 08:49
    Comment
    Also solange man nicht 2 Becher Sahne in eine Blumenkohlsuppe kippt dürfte die sehr kalorienarm sein :D

Bei mir gabs gestern Pseudo-Gemüse-Thunfisch Muffins, das Paprika-Sahne Huhn der Restfamilie war mir dann doch zu heftig.

Alles was an Gemüse so da ist (Tomaten, Zwiebel, Zuchini, Paprika in diesem Fall) in kleine Würfel schnibbeln, Dose Thunfisch rein, handvoll geraspeltem Käse rein und Ei drüber, alles zusammen mischen würzen und in Muffinformen in den Ofen. Sehr lecker egal ob warm oder kalt.

Und was ist nun mit DHL? Ich wette sie verschicken am Ende wieder ne "Sorry Briefmarke die keiner will?"
    #68Author Sands (427472) 14 Nov 12, 08:53
    Comment
    Schäfchen, das freut mich. Bin ja mal gespannt, ob es dir so gut schmeckt wie mir.
    Ach ja, kennt ihr Chinakohleintopf?? Lacker! Chinakohl mit Zwiebeln und Karoffelstückchen anschwitzen. Etwas Knoblauch dazu und mit Salz, Pfeffer etc. würzen. Mit gemüsebrühe auffüllen. Gar köcheln. 15 Minuten vor Ende Garzeit kleine Lamm-Hackbällchen dazu geben.
    LECKER!!!!!
    #69Author Fienchen_19 (748404) 14 Nov 12, 08:53
    Comment
    *F5F5F5*

und immer noch keine Geschichte :(

los, nun aber her damit :D
    #70Author Elbkatze (688694) 14 Nov 12, 08:53
    Comment
    Immer mit der Ruhe. :D

Also, als ich zuhause war, kam eine E-Mail von DHL.
    Inhalt: "Wir können Ihr Paket momentan nicht lokalisieren."
    Also hab ich vodafone angerufen, die waren schon total genervt, weil in letzter Zeit immer wieder Pakete bei DHL verschwinden, wahrscheinlich wegen dem iPhone. Also haben sie das Handy und die Simkarte gesperrt und werden DHL erneut wegen Schadensersatz anzeigen. Meine Simkarte wurde wieder freigeschaltet und ich musste die Vertragsverlängerung noch mal bestellen. Waren aber alle ganz lieb da und haben mich noch versucht zu beruhigen.
    Dann hab ich bei der Trulla von DHL angerufen und ihr die Hölle heiß gemacht. Ich glaube, die kam 10 Minuten nicht zu Wort. Eine Entschuldigung hab ich auch nicht gekriegt, nur, dass sowas ja mal passieren könnte, etc.

Ergo, Frust hab ich mir an der Alten weggeschrien und muss jetzt weitere 2-3 Wochen auf mein neues Handy warten.
    Dafür hab ich mir gestern schonmal eine ganz tolle Hülle fürs iPhone bestellt.
    #71Author Miss Scary (733479) 14 Nov 12, 08:58
    Comment
    OK dann erzähl ich solange ne DHL Geschichte....

Es war einmal vor etwa 4-5 Jahren kurz vor Weihnachten und ich wartete auf 3 Sachen von Amazon die ein Geschenk werden sollten. Aber sie kamen nicht... laut Tracking erst ewig unterwegs und dann hatten sie es irgendwann bis Bremen geschafft *HURRA* Und dann?

Eine ganze Woche stand dann jeden Tag neu "Auf Wunsch des Empfängers zurück gestellt" in deren Tracking. Langsam wurde ich nervös, am Telefon konnte man mir auch nichts sagen "Ist unterwegs blablabla" aber nach und nach bekam ich 4 Standart "Es tut uns so leid" Briefe mit einer Briefmarke drin *dummguck*
    Ich wollte aber keine Briefmarken ich wollte die bestellten Sachen... die kamen dann ne Woche nach Weihnachten, wie gut das sie "nur" für Mr. Sands waren und kein heulendes Kind umterm Baum saß .... ok Mr. Sands war auch etwas betrübt.

So und nun die nächste bitte....
    #72Author Sands (427472) 14 Nov 12, 08:59
    Comment
    Miss Scary tröste das ist ja echt dumm gelaufen.
    Hoffen wir mal das nächste Päckchen fndet nicht auch nen neuen Interessenten.

#73Author Sands (427472) 14 Nov 12, 09:01
    Comment
    Ach Mensch, echt, so viel Pech mit DHL??
    Da hab ich ja bisher Glück gehabt, dass ich meine Sachen immer pünktlich geliefert bekommen habe (mal schnell auf Holz geklopft).
    Missy, drücke die Daumen, dass es doch etwas schneller klappt
    #74Author Fienchen_19 (748404) 14 Nov 12, 09:10
    Comment
    Sands, es war nur ein halber Becher Sahne, aber auf 2 ganze Blumenkohl... äh... Köpfe? Heissen die so?

Au weia Missy, das ist wirklich ärgerlich. *kalorienarmen Trostkeks reich* Wenn die sich dann nicht mal entschuldigen!
    Ich hab Gott sei Dank bisher noch nie schlechte Erfahrungen mit Paketdiensten jeder Art gemacht.

Beute, ich leide mit dir. Meine Waage behauptet auch was von +2,5 auf 3 Tage ohne Ausrutscher. Die haben sich verbündet, die Mistdinger! Los, einfach ignorieren. Jeans geht noch zu, alles gut.
    #75Author Schäfchen_88 (877649) 14 Nov 12, 09:18
    Comment
    Ich glaube ja, Fridjof wollte die Beute ärgern und hat sich heimlich mit draufgestellt ;-)
    Mit Paketdiensten hatte ich auch noch nie Probleme. Trotzdem finde ich das sehr ärgerlich mit dem IPhone. Aber: in anderen Ländern ist das auch nicht besser: als ich in Stockholm wohnte, hatte sich meine Mitbewohnerin was aus ihrer Heimat schicken lassen (Italien). Das Paket irrte laut Tracking-Liste auch erstmal durch ganz Schweden, bevor es nach drei Wochen dann in 'unserem' Postzentrum ankam.
    #76Author Hugolinchen (464632) 14 Nov 12, 09:21
    Comment
    Ich hatte bisher nie Probleme mit DHL. Unsere Firma dagegen anscheinend schon. Wir dürfen hier nun nichts mehr mit DHL verschicken, wir haben unser Konto dort sperren lassen, weil wir immer für Sachen gemahnt wurden, die bereits bezahlt worden sind und uns wurde mit Gericht gedroht.

Das Dumme ist nur, wir haben noch keinen Ersatzkurier zugeteilt bekommen und sitzen nun auf unseren Eilsendungen rum. Ich habs bereits früher mit einem anderen Kurier probiert, der war doppelt so teuer, dafür auch doppelt so langsam.

Ah, etwas fällt mir nun doch noch ein, ich weiss aber leider nicht mehr, ob der Kurier da DHL oder UPS war. Ich habe bei Dell einen PC bestellt und als Adresse meine Heimadresse angegeben. Da ich aber arbeiten war und der Kurier den PC ja sonst wieder mitgenommen hätte, wollte ich die Adresse auf die Büroadresse ändern. Kommentar von Dell: Der Kurier versucht aber auf jeden Fall, den PC zuerst an der ersten Adresse anzuliefern. Wegen dem dringenden Bedürfnis, WOW zu spielen, hab ich blau gemacht und zu Hause auf meinen PC gewartet, der einfach nicht kam. Als ich am Abend dem Kurier angerufen hab, sagte der mir, er hätte den PC an der Büroadresse abgeliefert.... *augenroll* Bin dann schnell ins Büro gedüst, um meinen neuen PC abzuholen...
    #77Author Buddhini (797639) 14 Nov 12, 09:23
    Comment
    Danke für den Trostkeks, Schäfchen :)

Manchmal wünsche ich mir die Pferdepostkutschen zurück. Wenn da was nicht ankam, wusste man zumindest, dass jemand wahrscheinlich dafür gestorben ist. Und ich wette man würde besser auf die Sachen aufpassen. :D
    #78Author Miss Scary (733479) 14 Nov 12, 09:24
    Comment
    Na ja ich muß gestehen für das was ich alles inzwischen Online bestelle und dann schnell und unversehrt bei mir ankommt da ist es doch nur normal das auch mal was daneben geht.
    Und mein böses DHL Erlebnis ist ja nun auch schon lange zurück, aber vergessen werd ich es nie. Genauso wie mein Weihnachtstrauma als ich 10 war und meine Oma mir ein Nachthemd (kratzend) und Taschentücher mit Monogram schenkte und mein Bruder den Playmobil Western Saloon bekam.

#79Author Sands (427472) 14 Nov 12, 09:28
    Comment
    Buddhi, wir dürfen hier auch nichts mehr mit DHL verschicken, weil so viel wegkam. Aber wir haben glücklicherweise jede Menge andere Kuriere gefunden.

Sands, sowas würde ich auch nicht vergessen.
    #80Author Miss Scary (733479) 14 Nov 12, 09:32
    Comment
    Sands, wie gemein!!!
    Ich hab mit 15 von Oma auch mal was Tolles bekommen. Zu der Zeit hatte ich meine String-Phase (also, unterwäschetechnisch) und ihr gefiel das gar nicht.
    Also hat sie mir kurzerhand zum Geburtstag einen 15-er Pack Frotteeunterhosen geschenkt. Rosa, hellgrün und hellgelb, mit hellblauen Elefanten.
    Sehr sexy.
    #81Author Schäfchen_88 (877649) 14 Nov 12, 09:33
    Comment
    oh sands, das is frustrierend wenn man solche geschenke bekommt....
    hab von nem freund mal ne dvd geschenk bekommen, dabei hatte ich garkeinen dvd player o_O

#82Author Aija (888606) 14 Nov 12, 09:36
    Comment
    @Schäfchen Großeltern können schon gemein sein.

Ich hab mir auf jeden Fall geschworen meine Kinder bekommen keine Kleidungsstücke als Geschenk es sei denn als Gutschein zum selber aussuchen oder wenn sie sich später etwas bestimmtes teureres wünschen was ich für nicht notwendig halte.

Zum Glück sehen DIE Großeltern es auch so, wenn sie Kleidung verschenken wollen für die Kinder dann an mich, ich freu mich dann über die Winterjacke oder die Turnschuh (weil ich sie nicht kaufen muß *fg*) für die Zwerge aber die Kinder doch nicht.

OK wobei meine Kleine sich schon über Klamotten freut und sie ist erst 3 also von mir hat sie das nicht.... ich geh icht gerne einkaufen.
    Hihi trage heute mein "altes" "Red Sky Coven" Longarm Shirt von Anno Zwieback..

@Aija Na da hat sich ja wer echt Gedanken gemacht beim schenken, wollte er die DVD vielleicht selber gerne haben?
    #83Author Sands (427472) 14 Nov 12, 09:40
    Comment
    Diese Geschenke kenne ich auch. Meine Patentante meinte, zur Konfirmation mit meiner Aussteuer anfangen zu müssen. Originalton: Kind, wenn du mal heiratest, benötigst du ein "gutes" Besteck. Na ja, verheiratet bin ich bis heute nicht und außer den Kaffeelöffeln in Silber ist nicht mehr draus geworden. Ich weiß, dass ich einen riesigen Rabatz gemacht habe und mich erfolgreich für die nächsten Jahre wehren konnte :-)
    #84Author Fienchen_19 (748404) 14 Nov 12, 09:42
    Comment
    Aussteuer... stimmt... wie gut, dass meine Oma immer davon ausging..

nur Bares ist Wahres...

der ist 2x das Geld kaputt gegangen, da war die nicht mehr fürs Sparen, sondern nur noch fürs Ausgeben :D
    #85Author Elbkatze (688694) 14 Nov 12, 09:45
    Comment
    sands, der typ war einfach ne voll pfeife, das hatte sich dann auch relativ schnell erledigt =) (also nich nur wegen der dvd)

ich glaub der stand im media markt und hat das super schnaeppchen angebot "nimm 3 zahl 2" wahrgenommen!

#86Author Aija (888606) 14 Nov 12, 09:46
    Comment
    Pääääp .. nun hab ich nen Mann, 2 Kinder und ein Haus und hab NIE wirklich was für die Aussteuer bekommen.... wie ich das wohl bisher überstanden habe?

Bei uns war das immer so ein Running Gag wenn es was gab was so voll daneben war, häßliche Stehrumchens, Klamotten die man nicht wollte und brauchte, etc. hieß dann immer "Packs weg für die Aussteuer".

Keine Ahnung wohin die Sachen dann verschwunden sind, lach...
    #87Author Sands (427472) 14 Nov 12, 09:49
    Comment
    Na, eure DHL-Geschichten sind ja spannend!
    Missy, ich drück dir die Daumen, dass du bald dein neues Phone bekommst.

Ich habe bisher nicht so viel Ärger mit DHL und Konsorten gehabt. Aber das letzte DHL-Schnittchen, das mir ein dringend erwartetes Paket vorbeigebracht hat, war unglaublich sympathisch. Er hat sich total gefreut, mich zu sehen: "Sie sind heute die Erste, die ich antreffe!" (Es war schon 18 Uhr oder so. Tat mir glatt ein wenig leid.)
    #88Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 14 Nov 12, 09:55
    Comment
    Meine Oma hat mir mal vor 3 Jahren das Weihnachtsfest gründlich vermiest.
    Sie (selbst übergewichtig) hat einen Schal gekriegt, schaut ihn an und meint: "Mensch, der ist ja so groß, darin könnte ich ja sogar Missy einpacken."
    Hab mich dann mit Jacky betrunken und sie gebeten, mich vorerst nicht mehr anzusprechen.
    #89Author Miss Scary (733479) 14 Nov 12, 09:56
    Comment
    Eben vergessen:

Schäfchen, ich glaube Hugo hat Recht. Wahrscheinlich haben sich unsere verblödeten Schweinehunde mit auf die Waage gestellt. Oder hast du etwa hinter dich geschaut? Ich nicht. Mistviehzeugs. Das hat man davon, dass man sie so viele Jahre mit durchgefüttert hat.

Boa, ist das fies, Missy. Unter aller Kanone...
    #90Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 14 Nov 12, 09:58
    Comment
    Och inzwischen mag ich "unsere" Zustelldienste, GLS hatte letztens nen Fahrer.... hmmmmm der war was lecker aber hab ihn nie wieder gesehen.
    Über den DHL Boten freut sich immer Sohnemann der paßt ihn immer auf dem Heimweg von der Schule ab weil er wieß das ich irgendwie immer etwas zuspät zuhause bin.
    Die Hermes Fahrerin ist immer voll nett und im Sommer kommt sie auch rum in den Graten wenn ich mal wieder die Klingel nicht höre... etc.

Also ich kann da nicht klagen..
    #91Author Sands (427472) 14 Nov 12, 09:59
    Comment
    Wie gesagt, ich hatte (beruflich) nie Probleme mit DHL, ist immer alles angekommen und das auch noch schnell...

Autsch... solche Geschenke können Kinder schon frustrieren. Ich bekam von meiner Grossmutter auch immer selbstgestrickte Pullover, die zwar ein wahres Kunstwerk waren, aber so fürchterlich gekratzt haben, dass ich die nie angezogen habe...

Missy: wie gemein... Da hat sie sich wohl gar nichts dabei überlegt...
    #92Author Buddhini (797639) 14 Nov 12, 10:01
    Comment
    Doch, doch. Die weiß ganz genau was sie sagt. Sie ist so ein Biest zu mir, weil ich immer sehr direkt mit meinen Aussagen bin und sie damit nicht umgehen kann.
    Nicht, dass ich sie beleidigt hätte. Nur wenn sie mir als Schweine- und Rindfleischverweigerin Essen kocht und dann genau Schwein oder Rind macht, sage ich halt, dass ich das nicht essen werde.
    Natürlich bin ich dann das böse böse Enkelkind ;)
    #93Author Miss Scary (733479) 14 Nov 12, 10:06
    Comment
    so ladies! bin dann mal weg, wuensch euch noch`n schoenen tag
    *rauswussel*
    #94Author Aija (888606) 14 Nov 12, 10:17
    Comment
    Also ich verschenke gerne Selbstgestricktes.... aber eher an meine Mutter/Schwester oder Socken auch schon an die werte Schwiegermutter.. aber doch nicht an arme unschuldige Kinder.
    Klar die werden auch bestickt aber nicht als Geschenk.

So und nun noch was nettes, ich hab gestern meine Mütze fertig gestrickt und meiner Kleinen gezeigt.
    Reaktion: Oh die ist sooo schön, sooo weich.... *denkpause* du mußt Oma auch eine stricken die hat nämlich keine Mütze.

Fand ich voll süß, nun strick ich der Oma auch ne Mütze und die Kleine kann sie dann verschenken.

#95Author Sands (427472) 14 Nov 12, 10:18
    Comment
    Die Oma einer Freundin (Mitte 20, eher unfreiwillig single) hat zu ihr nach einem Umzug gesagt: "Also wenn du in deiner neuen Heimat jetzt auch keinen (Mann fürs Leben) findest, dann stimmt was mit dir nicht." - Das fand ich auch ganz sympathisch.

*fäusteball*

Meine Omas war nicht fies, nur mein Opa.
    Aber das ist inzwischen eh Geschichte.
    #96Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 14 Nov 12, 10:19
    Comment
    Sands, selbstgestricktes ist super! Ich bekomme von Oma oft selbstgestricktes und freue mich immer wie ein Schnitzel:-) Als Kind habe ich auch oft selbstgestricktes bekommen, aber natürlich nur Sachen die ich vorher ausgesucht und in Auftrag gegeben habe.
    *In Gedanken meine liebe Omi ganz fest drück*
    #97Author Gini-Bini (882362) 14 Nov 12, 10:23
    Comment
    In meiner Familie werden viele Klamotten verschenkt, aber fast immer gefällt es und wenn nicht darf umgetauscht werden. Reizend war nur mal ein Geschenk meiner etwas verrückten Großtante, ein Karton voll mir abgelaufenen Süßigkeiten und leeren, erdigen Blumentöpfen. Dazu noch Ersatzlampen für mein nicht vorhandenes Auto.
    In meiner Gegend ist DHL der einzige zuverlässige Paketdienst. Den anderen nehme ich ihre Unzuverlässigkeit aber nicht übel, so miserabel wie sie bezahlt werden.
    #98Author Liese (238947) 14 Nov 12, 10:28
    Comment
    Liese, klingt als wäre das der Beitrag deiner Tante zu deiner Aussteuer gewesen. :O)
    #99Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 14 Nov 12, 10:34
    Comment
    Tschüss Aija, schönen FA!

Missy: Boah, wie fies. Die Mutter von meinem Freund hatte zu Beginn auch ihre liebe Mühe mit mir, weil ich gar kein Fleisch esse. Stellt die mir doch einen Teller voll mit Spaghetti Bolognese vor die Nase. Auf meinen Kommentar hin, dass ich das nicht essen werde, weil da Fleisch drin ist, meinte sie nur: ja, aber ist nicht viel. Dabei bestand die Sauce nur aus Fleisch... *kopf schüttel*
    #100Author Buddhini (797639) 14 Nov 12, 10:35
    Comment
    Buddhi, erinnert mich an "My big fat greek wedding":

"Was? Er isst kein Fleisch? Na, dann mach ich eben Lamm."
    #101Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 14 Nov 12, 10:38
    Comment
    Zur Jugendweihe hab ich von meiner Tante rosa Handtücher bekommen - ich! Rosa!!! Und eine Packung Duschgel und einen Blumenstrauß von der Tanke für 1,50 (da war sogar noch diese komische und sehr hässliche Folie drumrum). Von Omi gab's meistens Geldgeschenke, weil sie schlecht zu Fuß war und damals war das mit dem Internet ja noch bissl anders als heute. *ebenfalls meine Omi gedanklich mal feste drück*
    #102Author Hugolinchen (464632) 14 Nov 12, 10:41
    Comment
    Hihihih ich hatte auch mal ne vegetarische Phase und ich hab ne Großtante....

"Wie du ißt kein Fleisch?"
    "Genau Tante X"
    "Auch keine Salami?"
    "Gar kein Fleisch also auch keine Salami"
    "Aber Braten, oder Gulasch schon."
    "Nein GAR KEIN Fleisch."
    "Auch keine Wurst?"

Das könnte man jetzt noch stundenlang so weiter schreiben, schön war, als sie es endlich begriffen hatte hab ich wieder Fleisch gegessen. Aber war ne voll liebe Großtante :)
    #103Author Sands (427472) 14 Nov 12, 10:45
    Comment
    Die Diskussionen kenne ich. :D

MEine andere Oma macht gerne an Geburtstagen Schnittchen und für mich macht sie mittlerweile immer einen extra Teller nur mit meinen Lieblingskäsesorten. Da darf auch sonst niemand dran. :D
    #104Author Miss Scary (733479) 14 Nov 12, 10:48
    Comment
    Hugo, Handtücher kann man ja immerhin als Putzlappen umwidmen. ;)
    Meine eine Oma hat auch darauf bestanden, mir ein Besteck zu kaufen. Das liegt jetzt in der Schublade, genutzt wird ihr altes Silberbesteck.
    Buddhi, solche Geschichten passieren häufig. Gerne wird auch Geflügel als vegetarierkompatibel angenommen.
    #105Author Liese (238947) 14 Nov 12, 10:50
    Comment
    Ich glaube, die liegen noch irgendwo bei meinen Ellis ganz hinten im Wäscheschrank :-D Könnte ich aber jetzt tatsächlich als Aquarienhandtücher benutzen... es findet sich doch für alles eine Verwendung.
    #106Author Hugolinchen (464632) 14 Nov 12, 10:54
    Comment
    (mich leise vom Bücherzimmer reinschleich und als stille Mitleserin oute...)

Meine Patentante hat mir zur Konfirmation Damastbettwäsche und Bettlaken in "bester Aussteuerqualität" geschenkt - dabei hätte ich lieber ein Uhr gehabt, wie es sich für eine Konfirmandin gehört.

Nun ja, die Uhr wäre mittlerweile bestimmt kaputt, die Bettlaken nutze ich immer noch als Tischdecken im Sommer (sie passen gut auf die Bierzeltgarniturtische).
    #107Author Red Poppy (876587) 14 Nov 12, 10:54
    Comment
    Hihi, ja Fisch ist ja auch kein Fleisch :-)

Deshalb sage ich immer, ich esse keine Tiere. Dann ist der Fall meistens klar...
    #108Author Buddhini (797639) 14 Nov 12, 10:57
    Comment
    Hi Red Poppy! Herzlich willkommen!

Habe als frühkindlicher Technikfreak auch schon mal Jungenspielzeug bekommen. z.B.: eine Uhr aus Kunststoff komplett zum Zerlegen mit Werkzeug und allem drum und dran. Hab mich gefreut wie ein Schnitzel (Danke Gini-Bini *hihi*) Dann wurde mir gesagt: laß dir das von deinem Bruder zeigen ... auf dem Weg ist sie noch heute.
    #109Author Bea2_0 (677916) 14 Nov 12, 11:03
    Comment
    Moin Poppy! Siehste, da hatte deine Patentante eben eindeutig mehr Weitblick. :O)

*kreisch*
    Gleich hau ich hier alles kaputt!
    Diese blöden, arroganten Fatzkes!
    Frithjof, fass!
    Hier steigt gerade von mir von Minute zu Minute die Anzahl derer, die mich mal am...
    Ach, nein. Deswegen werd ich jetzt hier nicht ausfallend.
    #110Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 14 Nov 12, 11:07
    Comment
    @Liese Oh ja oder

"Ist da Fleisch drin?" *inEintopftopfschau*
    "Nein..." (man nimmt sich was)... "das hab ich extra für dich schon rausgenommen."

Bähhhhhhhh

Oder es wurde abgestritten bis man auf ein Stück Schinken biß oder so .... und dann hieß es "Oh ich dachte ich hätte aus deinen Bohnen den Speck rausgenommen..."

Ja das waren noch Zeiten..

#111Author Sands (427472) 14 Nov 12, 11:09
    Comment
    nun muss ich leise lächelnd an meine Oma denken...

Sie war eine ziemlich taffe Frau,
    2 kleine Kiinder und ein Geschäftshaus durch die Kriegswirren ohne Mann gebracht und stand wohl sehr fest im Leben, zeitweise auch immer mit einem Bein im Knast wegen ihrer Schwarzmarkgeschäfte...

nun ja... eine resolute und selbstständige Frau die irgendwann erkannt hat, dass man zum Leben nicht unbedingt einen Mann braucht...

daher war auch ihr Standpunkt, nachdem ich auf der Welt war... mein Vater könne nun auch wieder gehen... er hätte seine Pflicht und Schuldigkeit getan und das Kind würde man auch ohne ihn groß bekommen :D
    #112Author Elbkatze (688694) 14 Nov 12, 11:15
    Comment
    *Leise vor mich hinschimpf*
    Darf ich mal Dampf ablassen? Grade wurde mir vorgeworfen ich wäre voll langweilig seit ich Diät mache (nur weil ich nicht mehr in der Mittagspause mit zur Frittenbude gehe?) und im Wahn...
    Ich bin grade echt kurz vorm explodieren! Die Kollegin die diesen Spruch grade losgelassen hat, hat schon einige Klöpse gebracht und das war das Tüpfelchen auf dem i!
    #113Author Gini-Bini (882362) 14 Nov 12, 11:49
    Comment
    *grins*

Der Held hat auch schon angemerkt, dass meine Sekte wohl sehr einsam machen würde, als es um das Essen ging...

mach Dir nix draus, solche Sprüche bekommt jeder in irgendeiner Form zu hören. Lächeln und gut is.

Wenn sie selber dick ist, dann kann es einfach nur der Neid sein und wenn sie schlank ist, dann kennt sie diese Probleme gar nicht...
    #114Author Elbkatze (688694) 14 Nov 12, 11:52
    Comment
    *Gini tröst* Doofe Kollegin! Klar sind Frauen, die aufs Essen achten (müssen) umständlicher für die Kollegen, aber wäre der vielleicht eine Veganerin oder Frutarierin lieber?

Ich hab früher auch immer alles ohne Bedenken und schlechtes Gewissen gefuttert, denke, das ist den Männern auch sympathischer, als wenn eine Frau nur auf einem Salatblatt rumkaut und mault, sie hätte doch soooo Hunger...

Aber entweder umkompliziert oder dick... unkompliziert und schlank geht leider in den wenigsten Fällen. Ausser man ist eine von den Frauen, die einfach alles wegfuttern können ohne zuzunehmen. Diese Frauen leben aber sehr gefährlich, da sie stets darauf achten müssen, nicht von anderen Frauen deswegen erwürgt zu werden ;-)
    #115Author Buddhini (797639) 14 Nov 12, 11:54
    Comment
    Im anderen Fall wäre es vermutlich genau dieselbe Kollegin, die sagen würde:
    "Also du müsstest aber auch mal ein bisschen mehr auf dich achten." Oder etwas ähnlich unangebrachtes.

Schlag doch gemeinsames Salatschnippeln vor. Fördert Kollegialität und Teamgeist. :O)
    #116Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 14 Nov 12, 11:56
    Comment
    "Was denn, DU willst mit zur Pommesbude? Ich dachte, du machst ne Diät???"

Irgendwas finden die doch immer!
    #117Author Hugolinchen (464632) 14 Nov 12, 12:03
    Comment
    Ein Hoch auf meine Kollegen und Kolleginnen :)

ich bekomme Komplimente und man akzeptiert was ich esse und was nicht...ok, manchmal blöde Fragen, wie.."das darfst Du auch essen?"... aber sonst alles ganz harmlos... eigentlich bin ich die, die immer Scherze macht.

War mit einem sehr dickliebigen Kollegen auf Geschäftsreise, da habe ich schon grinsend über den Flur gerufen, dass ich ihm die Punkte am Buffet ausrechnen werde und zum Chef ... der kommt zurück wie ich :D

Hört sich jetzt böse an... war es aber nicht, der Kollege selber nimmt es mit Humor und bietet mir statt dessen immer wieder Nachkram an, so als kleine Rache :)
    #118Author Elbkatze (688694) 14 Nov 12, 12:04
    Comment
    DWfB, lass es raus!!! Sonst gibts Magenschmerzen.
    Buddhi, dein Kommentat ist super! Unterschreibe ich sofort.
    Puh, ich bekämpfe gerade eine Freßattacke. Hatte soeben ein Gespräch mit unserem Betriebsrat. Muss mich absichern, wie ich bei einer Vorgesetztenbeschwere vorgehen muß.....
    jetzt flattern mir ein wenig die Nerven und füher ab ich das mit Essen bekämpft. Mir wäre jetzt nach Pommes.....
    Gini, ärger dich nicht, ich denke auch, das ist einfach nur NEID!!
    Seid und bleibt stolz auf euch!!
    #119Author Fienchen_19 (748404) 14 Nov 12, 12:04
    Comment
    Ohh Mädels, ihr seid so lieb :-)*Eine Runde kalorienfreies worauf auch immer ihr Lust habt in die Runde werf*

Ich habe mich sogar schon ein bisschen abgeregt. Ihr habt recht, sie ist das aufregen nicht wert! Und obwohl sie nicht dick ist spricht glaube ich Neid aus ihr...
    So und ich esse jetzt meinen langweiligen, Kalorien und Punktearmen Obstsalat!
    #120Author Gini-Bini (882362) 14 Nov 12, 12:04
    Comment
    Über das Verhältnis von Dicken zu Schlanken sprachen wir schon (und glaubt nicht ich suche jetzt in welchem Faden das war).

Ich glaube wir kamen zu dem Schluß, dass es die Dicken einem neiden, dass man was geschafft hat, und die Schlanken, dass man jetzt in ihrem Revier wildert. *hä hä*
    #121Author Bea2_0 (677916) 14 Nov 12, 12:38
    Comment
    ...und Gini... wenn sie Dich nur mag, weil Du sie an den Imbiss begleitest, dann kannst Du auf diese Gesellschaft eh verzichten :)..ausserdem... was ist an einem Imbiss so unterhaltsam?...

reden bei Euch die Pommes oder tanzen die gebratenen Hähnchen auf dem Seil, die Bratwurst rockt und die Currywurst macht Schlammcatchen im eigenen Saft?

Dann komme ich auch mal vorbei und begleite Dich :D
    #122Author Elbkatze (688694) 14 Nov 12, 12:42
    Comment
    Fienchen, die Magenschmerzen hab ich schon... Normalerweise könnte man von erwachsenen Menschen doch ein Minimum an Kommunikations- und Denkfähigkeit erwarten. Jedoch gibt es anscheinend immer mehr Kollegen, die maximal bis 2,5 zählen können. So kann Zusammenarbeit nicht funktionieren! Aaaargh.

Aber was mecker ich, bei dir klingt es nicht besser. Dich abzusichern ist auf jeden Fall vernünftig. Sag mal, warst du nicht auch auf der Suche nach einer neuen Stelle? Hat sich auch noch nichts ergeben?

Für alle, die momentan auch Nerven aus Stahl benötigen:

*große auswahl an kostenlosen nerven aus stahl zur verfügung stell*
    *eine große schachtel pralinen dazustell*
    (Keine Angst: virtuelle, ohne Kalorien.)

Gini und Elbi, zu der Pommesbude begleite ich euch auch mit dem größten Vergnügen!
    #123Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 14 Nov 12, 12:47
    Comment
    Ups, doppelt.
    #124Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 14 Nov 12, 12:47
    Comment
    Nö, Bewerbungen laufen. Irgendwie will mich keiner. Na ja, wäre eventuell doch sinnvol, mich als Reinigungskraft selbstständig zu machen.
    DWfB, Kommunikation?? Denken??? Diese Begriffe sind hier im Unternehmen auch gänzlich unbekannt.
    Ich geh auch mit der der Pommesbude!!!!
    #125Author Fienchen_19 (748404) 14 Nov 12, 13:01
    Comment
    Fienchen, wir schaffen das! Eigentlich würde ich jetzt in diesem Moment lieber ein Klo putzen, als mich hier herumzuschlagen. - Nein, bessere Idee: Wir machen zusammen so eine ganz fetzige Pommesbude auf. Hätte da schon einen Plan bezüglich des Unterhaltungsprogramms... :O) Positiver Nebeneffekt: Wenn man den ganzen Tag im Frittierfett steht, hat man keinen Hunger mehr auf diese ganzen gemeinen Sachen. ^^
    #126Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 14 Nov 12, 13:22
    Comment
    Super Idee!!!! Absolut ausbaufähig. Ich bin dabei!!!
    Damit sollten wir uns weiter beschäftigen.
    #127Author Fienchen_19 (748404) 14 Nov 12, 14:07
    Comment
    Wenn ihr kalorienfreie POmmes und Brathähnchen und Currywurst anbietet werde ich Stammgast :-)
    #128Author Gini-Bini (882362) 14 Nov 12, 14:18
    Comment
    Natürlich, Gini. Bevor wir die Pommes, Hähnchen und Currywürste verkaufen, müssen die ja erstmal tanzen/ catchen/ abrocken etc. Die trainieren sich somit schon vorher die Kalorien weg. Und wir können Sie dann guten Gewissens verzehren. Soweit verständlich?
    #129Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 14 Nov 12, 14:20
    Comment
    Vor meinem geistigen Auge manifestierte sich gerade das Bild einer quäckweißen Light-Pommes... igitt! Dann lieber richtig und mit Geschmack!
    #130Author Hugolinchen (464632) 14 Nov 12, 14:22
    Comment
    Hab gerade was tolles gelesen und wollte es euch nicht vorenthalten:

"I'm currently on the 'I don't give a fu**-diet'. I've lost 10 assho**s already!"

Gibts dafür ein WW-Programm? :D
    #131Author Miss Scary (733479) 14 Nov 12, 14:25
    Comment
    Wie viele Punkte hat so ein assho**? ;-)

Bitte für euere Imbissbude einen Lieferservice nach München mit einplanen.
    Oder gleich eine Zweigfiliale. Pommes könnte ich jetzt sehr gut brauschen, isch hab Stress!
    Die Hand zuckt die ganze Zeit schon in Richtung der Sauerkirsch-Chili Schokolade...
    #132Author Schäfchen_88 (877649) 14 Nov 12, 14:29
    Comment
    Ich hab gerade Kopfkino :-) Singende und tanzende Pommes mit Currywurst. *grins*
    Was ne Vorstellung...
    Oh Schäfchen, lecker. Die mag ich so gern.
    Ich futter hier gerade rund um mich zu. Totales Frust-Fressen.... Und ich ärger mich über mich... MIST!!!
    #133Author Fienchen_19 (748404) 14 Nov 12, 14:31
    Comment
    Fienchen, ich esse auch die ganze Zeit Schokolade. Ich halt das heute hier ohne nicht aus. Jetzt hat mich auch noch der Drucker verraten.

Und Hugo: Unsere Pommes sind selbstverständlich durchtrainiert und braungebrannt, was denkst du denn?

Großes Zweigstellennetz ist bereits in Planung, Schäfchen.
    Missy, deine Diät gefällt mir...
    #134Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 14 Nov 12, 14:34
    Comment
    Na, dann scheint das wohl heute so ein Tag zu sein.
    Was habe ich mir mal sagen lassen: lieber einen Tag komplett sündigen als jeden Tag und immer schlickern.
    Gut, dann ist heute eben mein "Sünde-Tag". Punkt.
    Tut mir leid, dass dein Tag auch so Sch.... ist, tröstet mich aber auch ein wenig.
    Beute einmal ganz lieb in den Arm nehm und ein Stückchen Schoki rüber schieb!
    #135Author Fienchen_19 (748404) 14 Nov 12, 15:03
    Comment
    Fienchen, du hast sowas von Recht. Ich habe diesen Tag auch schon abgeschrieben. Und heute Abend gönne ich mir als Soulfood 'ne richtig schöne Portion Griesbrei, pur. Dafür könnte ich sterben.

Wie lange musst du denn heute noch?
    Gemeinsam halten wir durch!
    #136Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 14 Nov 12, 15:07
    Comment
    *allen mal ne heiße Schokolade mit Rum und Sahnehäubchen rüberschieb*
    Mein Tag heut ist einfach nur langweilig... auch nicht grad das Wahre, dadurch werd ich immer so faul.
    Griesbrei liebe ich auch :-)
    #137Author Hugolinchen (464632) 14 Nov 12, 15:11
    Comment
    Oh, Griesbrei!!!!! Mir läuft gerade der Sabber aus dem Mund :-)
    Ich bin seit kurz nach sechs hier, haue jetzt gleich ab und düse zu meiner einer von zwei Putzstellen. 2 Stunden. Hoffe, so mit einkaufen gegen 19.00 Uhr zu Hause sein. Dann gehts auch nur noch ab aufs Sofa.
    Morgen geh ich wieder laufen. Das tut mir gut.
    Hugo, Danke!!! Einer Lust auf Eierpunsch???
    So ihr Lieben, melde mich dann für heute ab.
    Laßt es gut gehen, morgen ist wieder Disziplin angesagt.
    Tschüß!!
    #138Author Fienchen_19 (748404) 14 Nov 12, 15:32
    Comment
    Au ja, selbstgemachten Eierpunsch nehm ich!

Fienchen, schönen Feierabend, sei fleißig und putz die Aggressionen einfach weg. :O) Kann nur besser werden.

Danke, Hugo. Der Rum macht das hier wesentlich erträglicher...
    #139Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 14 Nov 12, 15:55
    Comment
    Ich hab bis jetzt noch nicht zur Schokolade gegriffen, ich bin fast schon stolz auf mich.
    Aber so ein heisser Kakao mit Rum... Lecker!
    Wobei ich jetzt im Winter eher ein Fan von heissem Apfelsaft mit Amaretto und ein bisschen Zimt bin. Dafür würde ich töten.

Schönen Feierabend an alle!
    Ich bastel mir jetzt eine Brokkolipasta.
    #140Author Schäfchen_88 (877649) 14 Nov 12, 16:26
    Comment
    Halli hallo,

ich melde mich auch mal wieder von meinem Plateau. Ich denke, mein diesjähriges Ziel kann ich langsam aber sicher begraben, es sei denn, ich höre jetzt komplett auf zu essen, bis ich es erreicht habe. Na gut, dann ist dieses Jahr eben dem Halten gewidmet. Im Moment inhaliere ich die Schokolade fast, das ist echt nicht mehr feierlich. Ich glaub, 70 % meines Tagesbedarfs an Kalorien werden über Nussini und Schokospekulatius abgedeckt, der Rest mit Clementinen O.o

Zur Konfirmation gab's bei mir auch Handtücher in Pastellfarben mit Namen eingestickt *grusel* die liegen auch noch bei meinen Eltern rum. Es gab wahrscheinlich auch Bettwäsche, die mir aber nix nützt und auch bei meinen Eltern im Schrank liegt. Ich bin auf 155 x 220 Bettwäsche umgestiegen, weil da auch bei 1,79 m Größe nur die Nasenspitze rausguckt, wenn ich das will. Schöön kuschelig. (Note to self: ich wollte doch das Bett heute noch neu beziehen!)
    Meine Oma hat mir Geschirr geschenkt, als ich bei meinen Eltern ausgezogen bin und noch keins hatte. Aber nicht irgendeins, sondern relativ teures, so Frühstücksteller 20 €, und von allem (selbst den Eierbechern) 6 Stück, plus Tortenplatte, Servierplatten, Schüsseln. Sie hat haufenweise von dem Geschirr und meine Mutter hat auch einiges (extra gekauft, damit man notfalls untereinander ausleihen kann und immer noch nen einheitlich gedeckten Tisch hat) und ich fand es immer scheußlich. Irgendwann hab ich auf einen Schlag 5 der 6 Frühstücksteller zerdeppert und als ich dann in meine neue Heimat gezogen bin, hab ich meiner Mutter alles, was noch heile war (außer der Tortenplatte, die ist nämlich einzeln ganz hübsch) gegeben und sie hat mir ein ganz schlicht weißes Service dafür gekauft.

Ansonsten trage ich mich gerade mit dem Gedanken, mal im Fitness-Studio vorstellig zu werden. Hier in der Nähe hat eins gerade seine Öffnungszeiten etwas imaxchen-freundlicher gestaltet und reingucken kann man ja immer noch kostenlos. Ich wollte ja auch mit dem Laufen anfangen, aber das hätte ich dann machen müssen, als Tageslicht und Freizeit in einem überlappenden Zeitraum stattfanden, im Dunkeln ne Strecke zu suchen ist eher doof...
    #141Authorimaxchen (238029) 14 Nov 12, 20:28
    Comment
    Guten Morgen Zusammen,
    Imaxchen, wie schön, wieder von dir zu hören. Hm, scheint wohl derzeit ein Schoki-Virus unterwegs zu sein.
    Sei nicht zu frustriert, im Moment haben viele anscheinend ein kleines Tief.
    Beute, das mit dem Frust weg putzen hat gut geklappt, mußte nachher noch einkaufen und habe dem riesigen Frustkauf nicht statt gegeben.
    Dafür gabs gestern Abend Salat und nebenbei hab ich mir eine Kartoffel-Möhren-Pastinaken Suppe gekocht. Hatte noch nie Pastinaken verarbeitet, aber meine Suppe schmeckt supi, mußte ja abschmecken :-)
    Jetzt habe ich erst wieder einen kleinen Vorrat im Tiefkühlfach.
    Schäfchen, hab ich noch getrunken, liest sich aber lecker *schnell auf die: muss ich probieren Liste* schreiben.
    Heute Abend geh ich wieder laufen. Hoffe, der frostige Nebel verzieht sich im Laufe des Tages, hier hats heute NAcht gefroren, alles weiß und kratzen war angesagt :-(
    Wünsch euch einen guten Start in den Tag!
    #142Author Fienchen_19 (748404) 15 Nov 12, 06:20
    Comment
    morgen fienchen, morgen ladies!

haette gestern liebend gern mit dir getauscht. das kohlgericht das ich gekocht hab, war nich so dolle.

schaefchen das getraenk klingt echt lecker, koenntest du bitte das rezept reinstellen. wieviel von was, fuer 2 personen. und wie war die brokkoli pasta?

im moment mach ich gerade gar keinen sport. ich glaube mein koerper ist in eine art winter-standby-modus gewechselt und verweigert jegliche betaetigung. aber ich halte mein gewicht, *schultern zuck* dann soll`s mal ok sein.

#143Author Aija (888606) 15 Nov 12, 06:42
    Comment
    Morgen Aija, komisch nicht, wenn man sich die beiträge der letzten Tage so durchliest, scheinen echt einige von uns dieses Proplem zu haben...
    Stammen wir eventuell alle vom Bären ab?? Dann los, Fettschicht anfuttern und ab in den Winterschlaf :-)
    Ich glaube, Schäfchen wollte meinen Rezeptvorschlag nachkochen. Broccoli, Tomatenstückchen, geröstete Mandeln.
    Ich nehm für 2 Portionen immer 1 Strunk Broccoli (nicht gnaz gar kochen), Nudeln: Menge so nach Gefühl. Entweder frische Tomaten (häuten, entkernen und würfeln) oder 1 Paket Stückige Tomaten, 1 klein geschnittene Zwiebel, Knoblauch, Gewürze nach Geschmack.
    Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen, den Broccoli und die Tomaten dazu, bissfest garen und darunter die Nudeln geben. Geröstete Mandeln drüber, fertig. Kann abgewandelt werden mit gewürfeltem Schafskäse, Parmesan oder überbacken
    .
    #144Author Fienchen_19 (748404) 15 Nov 12, 06:53
    Comment
    *singendreinkomm*

Guten Mooorgen ihr Lieben!

Es geht bergab, dabei futter ich total viel. Der Rest, ein großer Rest, vom Colahuhn mußte ja weg. Wenn ich das bis zum Idealgewicht essen müßte, wär's aber auch nicht schlimm.

Putzfrau NICHT erschienen. *seufz* Hat aber angerufen und abgesagt, sie ist ja soooo krank. (Wär ich auch, wenn ich immer auf dem kalten Boden vorm Supermarkt sitzen würde.) Heute hab ich keine Zeit, weil Nr.1 Purzeltag hat, aber morgen starten wir einen neuen Versuch. Sonst muss ich halt doch wieder selber zum Wischmop greifen. *doppelseufz*

Ein Freund von mir ißt im Sommer ab und zu mal einen Schokoriegel, aber im Winter mehrere Tafeln am Tag. (Na gut, er hat kein Gewichtsproblem.) Es sagt er friert sich ohne das Fett den Hintern ab.
    #145Author Bea2_0 (677916) 15 Nov 12, 07:17
    Comment
    morgen bea!

sollte cola huehnchen etwa das gericht unserer traeume sein? o_O
    wir essen und essen und nehmen ab *gg*
    am besten wir legen eine feldstudie an, bea ist ab heut nur noch cola huehnchen und wir schauen was passiert =D

fienchen das klingt mega gut, werd ich auch mal ausprobieren in naechster zeit!
    #146Author Aija (888606) 15 Nov 12, 07:22
    Comment
    Habe leider das Rezept für einen indischen Hackbraten gefunden. Mit Apfel, Rosinen, Haferflocken und Curry, dass un-be-dingt ausprobiert werden will. Wenn da was schief geht, schwenke ich sofort zurück auf Colahuhn.
    #147Author Bea2_0 (677916) 15 Nov 12, 07:35
    Comment
    Morgen ihr Süßen!

Imaxchen, schön dich wieder einmal zu lesen! Lass den Kopf nicht hängen, wie du siehst, bist du mit deinem Tief momentan nicht alleine. Hier unten ist es eigentlich ganz kuschelig mit so vielen Personen.
    Und halten ist sehr gut! Wichtig ist, dass wir jetzt nicht alle damit anfangen uns zu sagen: "Jetzt ist ja eh alles egal." :O)

Fienchen, ich dachte immer, ich würde vom Faultier abstammen. Aber jetzt wo du es sagst - so ein Bär-Vorfahr ist zumindest väterlicherseits sicher in der Familie...

Schäfchen, heißen Apfelsaft liebe ich auch. Mit Amaretto hab ich ihn noch nicht probiert, wird aber schleunigst nachgeholt (Amaretto steht auch schon in meiner mini Mini-Bar^^).

Bei mir gabs Spitzkohl-Tomaten-Pfanne. War lecker, gibts heute Mittag nochmal zu Pasta.
    Außerdem habe ich gestern noch mein Auto zum Herz-und-Nieren-Check (der TÜV lauert) weggebracht. Und jetzt zittere ich...
    #148Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 15 Nov 12, 07:37
    Comment

Moin moin..

und was mach ich hier eigentlich.
    Konnte die halbe Nacht nich schlafen weil mir sooooooooooooooooooo kalt war, so richtig mit Schüttelfrost und trotz Mr. Sands und Wärmflasche.
    Erst gegen 3 als unsere Kleine rüberkam und sich mit Mama ne Decke teilen wollte ging es einigermaßen, meine Güte war die Kleine warm.
    Dann bin ich zwar eingeschafen aber zwischen 4 und 6 etwa 100 mal wach geworden *gähn*

Dann wollte ich mich im Büro krankmelden aber das ist doof wenn ich dann heute nachmittag mit zum Laternelaufen etc. will weil Chef wohnt im selben Kaff und seine Tochter geht in die Parallelklasse von meinem Ganoven.
    Dann überlegt auf Gleitzeit zuhause zubleiben aber dann hab ich mich doch aufgerafft, die 4 Stunden... na und nun sitz ich hier, mir ist übel der Kaffee schmeckt nicht und ich will nachhause.....
    #149Author Sands (427472) 15 Nov 12, 07:45
    Comment
    Moin meine Lieben!

Sands: Ohje, du Arme! *Einen Becher "Halte durch" rüberschieb*

Ich hab zum Glück endlich wieder mal gut geschlafen... bin dementsprechend fit und munter. Aber total unmotiviert...

Meine Waage schwankt auch noch jeden Tag... Da ich im moment auch überhaupt keine Lust auf Sport hab, bin ich zufrieden damit, mein Gewicht halten zu können...

Ich ess zum Frühstück immer ein Schoko-Joghurt, dann hält sich mein Schoki-Hunger in Grenzen. Hauptsache das Joghurt übersteigt meine 200 kcal fürs Frühstück nicht :-)

Wir waren gestern auswärts essen und ich hab mir einen Gemüseteller mit Spiegelei bestellt. Der Teller kostete 18.00 € und ich war enttäuscht, als mir das Ding vorgestzt wurde: 2 Paprikastreifen, zwei halbe, überbackene Tomaten, ein Spiegelei, 6 gaaaanz kleine Scheibchen Zucchini und 8 Scheiben Auberginen. Ich mag nicht mal Auberginen... Naja, jetzt weiss ich wenigsten, dass ich das nächste Mal besser wieder ne Pizza bestelle, hab ich mehr von...
    #150Author Buddhini (797639) 15 Nov 12, 08:07
    Comment
    Guten Morgen Mädels,

mir gehts im Moment genau wie euch, ständig wandert irgendwas schokoladiges in meinen Mund... Heute habe ich zu MIttag ein Brot mit Marmelade dabei, vielleicht hält sich dann der blöde Süßigkeitenhunger in Grenzen.

Sands, halte durch bald ist schon Feierabend, nur noch 3 1/2 Stunden oder so für dich :-)
    #151Author Gini-Bini (882362) 15 Nov 12, 08:12
    Comment
    Buddhi, 18,00€? Dafür kriegt man ja einen halben Einkaufswagen voll Gemüse! Ich glaube da hätte es ziemlich laut werden können. Waren vielleicht die Löffel vergoldet und es wurde einem der Mund abgewischt?

Ich wünsche dir mal gute Besseung Sand's; pack dich bloß gut ein heute Abend.
    #152Author Bea2_0 (677916) 15 Nov 12, 08:14
    Comment
    in Bezug auf die #150 werde ich bald nicht mehr mitschreiben können...

gehe in der Schweiz ein Restaurant aufmachen :D

Edit hüpft nach und hält dezent das Alkohol hat viele Punkte -Schild hoch
    #153Author Elbkatze (688694) 15 Nov 12, 08:15
    Comment
    Moin!

Ich mach mit, Elbi. :D

*Sands extra starken wohlschmeckenden Kaffee zuschieb* Hoffen wir mal, dass du heute Nacht besser schlafen kannst.

Ich bin etwas müde und etwas frustriert und alles doof. Also alles wie immer. :D
    #154Author Miss Scary (733479) 15 Nov 12, 08:17
    Comment
    Guten Morgen!
    Ich war gestern auch so unendlich müde... also kein Sport für's kleine Hugolein, dafür Schokolade. Rosinante hat's gefreut, die Waage hat trotzdem weniger angezeigt :-) Muss ja auch mal sein, so ein Faultag.
    Buddhini, du warst das doch mit den Spinatspätzle, oder? Seit du davon geschrieben hast, geht's mir nicht mehr ausm Kopf! Rührst du den Spinat mit in den Spätzleteig, oder rührst du am Schluss die Spätzle unter den Spinat? Muss das unbedingt mal ausprobieren!
    Oh je Sands, erstmal: Gute Besserung! Hoffentlich geht dein Tag schnell rum!
    #155Author Hugolinchen (464632) 15 Nov 12, 08:21
    Comment
    *allen einen Kopfrempler verteile, so wie Gibbs bei Dinoso... oder wie die sich auch schreiben*

Da war ich wohl gestern die Einzige, die was getan hat...
    erst Spinning, dann Sauna und dann nix mehr gegessen und gleich geschlafen :)
    #156Author Elbkatze (688694) 15 Nov 12, 08:24
    Comment
    Sands, du Ärmste. Ich nehm dich mal in den Arm. *in den arm nehm*
    Und dich auch, Missy. Wir werden auch diesen Kacktag überstehen.

*elbi unauffällig das Alkohol-hat-viele-Punkte-Schild aus der Hand nehm*
    *es immer wieder gegen die wand schlag bis es zerfleddert ist*
    *es dezent mit dem fuß unter einen teppich schieb*

#157Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 15 Nov 12, 08:25
    Comment
    Sands, hier ein *hallo wach und gute Besserung* für dich! Dann trink heute nachmittag nen lecker Glühwein oder zwei, das hilft hoffentlich!
    Buddhi, echt?? 18,00 Euro?? Dann wander ich auch zu dir aus. Dann klappt das mit dem Restaurant auch mit meinen Kochkünsten :-)
    Missy, so schlimm heut morgen schon??? Auch ein *hallo wach* für dich!!!
    Hoffe, es findet euch durch den Nebel? :-)

Beute, drück die Daumen, dass dein Auto den Test besteht!
    Das rezept liest sich ja lecker!!
    #158Author Fienchen_19 (748404) 15 Nov 12, 08:28
    Comment
    Danke ihr Lieben,

zu allem Überfluß sitz ich auch noch alleine hier gerade, alle weg.
    Inbetriebnahmen, sitzen woanders was weiß ich... ich bin ganz alleine und niemand hier der etwas Mitleid für mich hat.
    Na wenigstens Mr. Sands kommt gleich, mal sehen da will ich aber wenigstens ein Lob für eisernes Aufstehn er hat ja mitbekommen wie bescheiden meine Nacht war.

Na ja nun erstmal Firma. dann nach Hause, Junior zum Sport bringen, dann Junior zur Bücherei bringen und dann Laternelaufen, bin jetzt schon KO. Aber mit ewas Glück sind die Kinder es dann heute abend auch und ich kann selber früh ins Bett.

Und dann muß ich noch ne Maus stricken für den Adventskalender der Erzieherinnen im Kindergarten, wir Eltern sollten den Kalender füllen (also für die Erzieher) und nachdem jeder mit seinen Kindern Kekse backt etc. hab ich mich entschlossen ich strick 3 Mäuse (Sind ja in der Mäusegruppe) und unsere Kleine beklebt Schachteln wo die dann rein kommen mal was anderes außer Keksen :)

Hihi und gesten noch mit unserem Haus und Hof Tischler gequatsch, der hat nun schlechte Laune weil er seiner Frau versprochen hat am WE zuhause zubleiben und ich ihm dann von Saltatio und Das Niveau erzählt habe, inkl. "Komm doch mit!"
    Nun ist er maulig heheheheheeh seine Schuld, ich würd ihn ja mitnehmen.

#159Author Sands (427472) 15 Nov 12, 08:31
    Comment
    *reinflitz*
    *mich als stillen Mitleser oute*

Ich bewundere euren Durchhaltewillen! Macht weiter so!
    Immer dranbleiben auch in der harten Winterzeit!

*einen LKW voller Motivation dalass*
    *rausflitz*
    #160Author Mr Duc (722814) 15 Nov 12, 08:33
    Comment
    :-)

Hugo: Ja, ich war die mit den Spinatspätzle.
    Das Rezept wollte ich ja auch noch hier veröffentlichen, hatte aber bisher noch keine Zeit... :-(

Hier mal was ich noch so im Kopf habe:

150 g Jungspinat
    150 g Rahmquark
    300 g Spätzlemehl
    2 Eier
    1 TL Salz
    50 g Butter

Der Spinat wird mit dem Rahmquark und den Eiern püriert, danach wird das Mehl und das Salz untergerührt. Den Teig ca. 10 Mintuen ziehen lassen und danach duchs Spätzle-Sieb ins siedende Wasser geben, warten, bis die Spätzle oben auf schwimmen. Die Spätzle abgiessen. Die Butter in einer Bratpfanne erhitzen, die Spätzle darin schwenken und kurz warm werden lassen.

Ich hoffe jetzt, ich hab nichts vergessen. Bei uns heissen diese Spätzle übrigens Knöpfli. Spätzli haben wir auch, die sind aber lang, die Knöpfli kurz und beinahe rund. Sonst sehe ich da keinen Unterschied...

Bea: nein, da war nix vergoldet oder so. Service war auch nichts besonderes. Mein Schatz hat zaghaft versucht, zu fragen, ob das ihr Ernst wäre, hat aber nicht vehement protestiert. Ich wusste ja von Anfang an, was der Teller kostet, hätte aber erwartet, dass da ein bisschen mehr drauf ist. Normalerweise sind da mehrere Gemüse drauf, z.B. Spinat, Karotten, Blumenkohl, Broccoli. Manchmal auch noch ein paar Schnitze Kartoffeln...
    #161Author Buddhini (797639) 15 Nov 12, 08:34
    Comment
    Danke für das Rezept, Buddhi! :-) Wird nächste Woche mal ausprobiert!
    #162Author Hugolinchen (464632) 15 Nov 12, 08:37
    Comment
    Guten Morgen!

Auch ich bedanke mich für das Rezept, ich werde es ausprobieren.

Ein ähnliches Rezept habe ich schon getestet, allerdings ohne Sahnequark. Dafür werden die Spinatspätzle mit Champignons in eine Auflaufform geschichtet und im Backofen mit Käse überbacken.
    #163Author Red Poppy (876587) 15 Nov 12, 08:44
    Comment
    Das klingt alles so lecker. Macht mir doch keinen Hunger! :D

Hallo Mr Duc und willkommen. :)
    Danke für die Motivation!
    #164Author Miss Scary (733479) 15 Nov 12, 08:46
    Comment
    Guten Morgen!

Fienchen, tausend Dank für den leckeren Vorschlag mit der Brokkolipasta! Habs ein kleines bisschen abgewandelt (alles im Wok gemacht und einen Schuss Kokosmilch dazu, frische, halbierte Cherrytomaten und ein bisschen Chili. Für die Kokosmilch hab ich aber die Mandeln weggelassen).
    Es war göttlich! Das gibts ab jetzt öfter.

Jetzt hab ich eine halbe, offene Kokosmilch rumstehen und überleg grad, was ich heute Abend damit mache.

Sportlich war ich auch. Während die Nudeln gekocht haben, war ich auf dem Rudergerät und während dem Brokkoli auf dem Crosstrainer (der jetzt übrigens Jack heisst. Weil er bestimmt schon mehr Leute getötet hat als Jack the Ripper...).
    Resultat: Gutes Gefühl, kein Muskelkater und -0,6 kg heute morgen auf der Waage. Trotz Chips beim Film schauen.

Aija, ein direktes Rezept für das Getränk hab ich gar nicht. Ich schütte einfach immer einen Liter naturtrüben Apfelsaft in einen Kochtopf, werfe eine oder zwei Zimtstangen und ein paar Nelken mit rein und lass das ganze ca. 15 Minuten vor sich hin köcheln. Man kanns auch länger machen, wenn man den Zimtgeschmack intensiver haben will. Wenn dir der Apfelsaft zu heftig ist, kann man auch mit Wasser verdünnen.
    Heissen Apfelsaft raus in eine Tasse, einen Schuss Amaretto rein und obendrüber noch ein bisschen gemahlenen Zimt stäuben.
    Das liebe ich im Winter. Schmeckt auch ohne Amaretto toll.
    #165Author Schäfchen_88 (877649) 15 Nov 12, 08:48
    Comment
    *unter dem Teppich mein Schild suchen gehe*
    #166Author Elbkatze (688694) 15 Nov 12, 08:51
    Comment
    Schäfchen, tolle Variante. Das werd ich mal nachkochen :-)
    ... und die Verbindung Kochen-> Sport, nicht schlecht. Steht das Geröät bei dir in der Küche? *grins*
    Elbi, wie gut, dass du uns faule Bande rettest :-)
    Von wegen, ich hab nicht getan, geputzt wie eine Weltmeisterin.:-) Das zählt auch!?
    Dafür geh heute, wie schon geschrieben, wieder laufen (hoffe, ich verlauf mich bei dem Nebel nicht) :-)
    Buddhi, auch ein schönes Rezept. Ich hab aber kein Spätzle-Sieb... das gibt es glaub hier in Ostwestfalen gar nicht.....*grübel*
    #167Author Fienchen_19 (748404) 15 Nov 12, 08:54
    Comment
    Moin, Mr Duc! Danke für den Ansporn. :O)

Die Spätzle klingen echt gut. Danke, Buddhi!
    Sands, dann sieh aber zu, dass du bis zum Wochenende wieder fit bist. Wünsche dir gute Besserung.

Fienchen, welches Rezept meinst du?

Bibber... ist das kalt geworden. Ich frier mir hier den Bobbes ab. Trotz *kurz nachzähl* meiner 5 Oberteile.
    Aber dafür geht heute der Blick aus dem Bürofenster mal nicht ins absolut trübe Grau. Die Sonne schaut hier vorbei. Vor dem Fenster steht eine große Birke, mit aktuell kupferfarbenen Blättern. Wunderschön - das entschädigt mich gerade für vieles. :O)

So, dass war mein positiver Kommentar für heute. Ab jetzt mecker ich nur noch.

:O)
    #168Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 15 Nov 12, 08:54
    Comment
    Hach Cheffchen kam gerade rein, sah die leeren Schreibtische und guckte fragend.
    Also Mann man eben aufgeklärt wo wo ist und warum und dann von meiner Nacht erzählt, da wollte er mich auch gleich wieder nach Hause schicken....

Ne nu bin ich aufgestanden und hier dann bleib ich es auch...
    #169Author Sands (427472) 15 Nov 12, 08:56
    Comment
    *unauffälligaufdemTeppichunddemSchildrumsteh*

Hi Doc! Danke für die Motivation. Stiller Mitleser oder auch -leider?
    #170Author Bea2_0 (677916) 15 Nov 12, 08:59
    Comment
    Moin Mädels
    Durchhalten alle miteinander :)
    Ich bin ja der festen Überzeugung dass der Mensch Winterruhe halten sollte. Ich hab gestern auch einen Löffel Nutella ausm Glas gefuttert. Und morgens schon eine Handvoll Kelse.
    Aber dafür war ich mit meiner Schwester und ihrer Freundin laufen, 45 min, 6km. (Ich wär auch wohl noch weiter gelaufen, aber die zwei halten sich an den Plan den ich ihnen mal erstellt habe.
    Heute wieder Sport, und vermutlich auch wieder schoki :(
    #171Author pINKy (830228) 15 Nov 12, 09:00
    Comment
    Beute, dieses: Brokkolipasta! Habs ein kleines bisschen abgewandelt (alles im Wok gemacht und einen Schuss Kokosmilch dazu, frische, halbierte Cherrytomaten und ein bisschen Chili. Für die Kokosmilch hab ich aber die Mandeln weggelassen).
    ... oder die Spätzle von Buddhi
    Sonne???? Hier ist es so neblig, es wird gar nicht hell. Und kalt ist mir auch!
    Ich werd jetzt erst mal nen Kaffee trinken. Mein einer Rechner hier laüft sooooo langsam... :-(
    #172Author Fienchen_19 (748404) 15 Nov 12, 09:03
    Comment
    *mich unauffällig neben Bea stell*
    Also hier ist das Wetter soooooo schön! War zwar bissl glatt heute früh, aber da fährt man halt vorsichtiger und gut. Bin eben ein Wintermensch, sitz auch noch im T-Shirt da :-)
    Heute habe ich keine Zeit für Sport - wir treffen uns nochmal mit den Hausbesitzern. Und nachdem ich gestern schon Strom, Trinkwasser, Abwasser und Müll umgemeldet hab (Note to self: eigentlich warste gar nicht faul...), überleg ich jetzt, ob wir einen Festnetz-Anschluss brauchen oder nicht. Einerseits telefonieren wir so selten, andererseits: mein Handy ist fast nie an, da wäre es vielleicht gut, wenn Mutti&Co mich übers Festnetz erreichen können, wenn mal was sein sollte... *rumgrübel*
    #173Author Hugolinchen (464632) 15 Nov 12, 09:09
    Comment
    *grins* Fienchen, nein, in der Küche hab ich Jack und Heidi (das Rudergerät) nicht stehen, aber nicht weit davon entfernt.
    Wir bauen uns sowieso grad ein kleines Fitnessstudio daheim. Wir sammeln alle Geräte ein, die irgendwo bei Verwandten und Bekannten rumstehen und nicht genutzt werden. Das hat uns bisher schon den Crosstrainer und das Rudergerät beschert, nächste Woche kommt noch so ein Hometrainerfahrrad dazu. Und Freund will undbedingt noch eine Sprossenwand.
    Dann fehlt ja eigentlich nur noch die Sauna und der Pool ;-)

Ich glaub, ich mach heut abend "Reis mit Scheiss". So hats Papa zumindest immer genannt. Reis kochen, ab in einen großen Topf und dazu, was der Kühlschrank hergibt. Bei mir wird das wohl Putenfleisch, die restliche Kokosmilch, Mais und Erbsen. Hab ich schon öfter gemacht und wird dann fast so wie Risotto. *nuschel, damit Hugo mich nicht hört und ihr Schild nicht wieder braucht* Schuss Weißwein rein ist auch lecker *nuschel*
    #174Author Schäfchen_88 (877649) 15 Nov 12, 09:21
    Comment
    O_O ... ach Hugo wars?

:D
    #175Author Elbkatze (688694) 15 Nov 12, 09:29
    Comment
    *Schäfchen entsetzt anguck*

Iiiiich? Ich liebe Risotto! Und, ohne angeben zu wollen (nagut, vielleicht ein kleines bisschen): mein Tomatenziegenkäserisotto ist ne Wucht! Und "Reis mit Scheiß" kenn ich auch :-) Hab da aber noch nie Wein mit reingetan.
    #176Author Hugolinchen (464632) 15 Nov 12, 09:29
    Comment
    Aaaaaah, tschuldigung!
    Ich habs nicht so mit Namen *seufz*
    *Elbi die Schuld in die Schuhe schieb und Hugo Entschuldigungskekse back*

Tomatenziegenkäserisotto klingt auch sehr lecker.
    #177Author Schäfchen_88 (877649) 15 Nov 12, 09:35
    Comment
    Bea:

Eher nur stiller Mitleser. Musste zum Glück bisher nie gegen zuviele Kilos ankämpfen :-) Mache jedoch auch wöchentlich 3-5 mal Sport und achte ein wenig auf die Ernährung!
    #178Author Mr Duc (722814) 15 Nov 12, 09:39
    Comment
    Na super, nun hab ich hunger und gleichzeitig ist mir tendenziel übel....
    #179Author Sands (427472) 15 Nov 12, 09:42
    Comment
    Bei mir gabs gerade eine Nashi-Birne (ja, ich weiß, doppeltgemoppelt) zum Frühstück. Hatte seit gefühlten Jahrzehnten keine mehr gegessen und konnte mich nicht mehr erinnern, ob ich sie mag. Mein Fazit: Lecker und richtig schön saftig frisch.

Risotto wollte ich immer schonmal ausprobieren, aber habe irgendwie bisher nie den Nerv dazu gehabt. Aber eines fernen Tages...

Mr Duc: Du Glücklicher! (Nein, ich bin gaaar nicht neidisch. *flöt*) Aber du darfst gerne deinen Senf dazugeben, wenn du willst. :O)
    #180Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 15 Nov 12, 09:45
    Comment
    Wie schaffst Du es 5x Sport in der Woche hinzubekommen.. ich war Montag Laufen und gestern Spinnning.. den Dienstag habe ich schon geschwänzt... und ich fühle mich trotzdem ziemlich erledigt.

:(

Hatte gestern das Gefühl, dass ich einfach nicht in den Takt zum Treten kam.. der Dank waren auch nur 313kalorien auf der Uhr.
    #181Author Elbkatze (688694) 15 Nov 12, 09:46
    Comment
    Du Beute... Männer verbrennen ganz anders, der Körper von denen besteht schon von Grund auf aus mehr Muskelmasse und daher verbrauchen die im Ruhezustand schon mehr Energie als wir und bei WW dürfen die auch viel mehr Punkte essen als eine Frau..

*Mr Duc ganz offen und völlig neidisch anguck*
    #182Author Elbkatze (688694) 15 Nov 12, 09:48
    Comment
    Elbi, ich weiß... Leider. *seufz*
    #183Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 15 Nov 12, 09:50
    Comment
    Ich hätte gern Zeit für 5x Sport/Woche. :(

Ach Mensch, Kinners. In meinem Gehirn kreisen seit gestern die Gedanken.
    Die sollen endlich mal Ruhe geben, ich muss mich konzentrieren!
    #184Author Miss Scary (733479) 15 Nov 12, 09:50
    Comment
    Missi... in meinem auch und solange ich mich nicht entscheide, wird sich das auch nicht ändern...

bei mir liegt gerade so viel an und vieles was nicht angenehm ist...

so bin weg.. meeten :)
    #185Author Elbkatze (688694) 15 Nov 12, 09:53
    Comment
    Geht mir auch so, demnächst platzt mir noch der Kopf... :O/
    Lasst uns gemeinsam singen, Musik ist ein Allheilmittel gegen alles.

Und jetzt im Kanon:

"Froh zu sein bedarf es wenig..."
    #186Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 15 Nov 12, 09:55
    Comment
    Sands, gute Besserung!

Hugo, so ein Festnetzanschluss ist ganz praktisch, wenn das Handy weg ist oder muckt.
    #187Author Liese (238947) 15 Nov 12, 09:59
    Comment
    Ich nehme mir die Zeit einfach, da für mich der Sport ein wichtiger Ausgleich für den Alltagsstress ist. Es ist jedoch wirklich nicht immer einfach die Zeit zu finden, man muss oft flexibel sein.
    Mittwochabend und Freitagabend habe ich fixe Trainingszeiten (in einem Verein), dazu gehe ich dann Montag und Donnerstag während der Mittagspause ca. 1 Std. ins Fitnessstudio. Jenachdem wie intensiv die einzelnen Tranings waren und wie fit ich mich noch fühle, gehe ich dann am Samstagmorgen auch nochmal ins Fitnessstudio.
    #188Author Mr Duc (722814) 15 Nov 12, 10:00
    Comment
    Beute! BEEEUUUTE! Holst du wohl sofort deinen Ohrwurm ab?
    #189Author Bea2_0 (677916) 15 Nov 12, 10:12
    Comment
    In der Mittagspause?!?!

*kiefer fällt mir aus dem gesicht*

Oh, entschuldige Bea! Der muss mir wohl ausgebüxt sein... Aber wo er gerade bei dir ist... :O)
    #190Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 15 Nov 12, 10:14
    Comment
    In meiner Mittagspause würde ich es gerade schaffen zum FS zu fahren und wieder zurück. :/
    Die Firma sollte endlich einen Fitnessraum bauen. Bin da voll dafür!
    #191Author Miss Scary (733479) 15 Nov 12, 10:16
    Comment
    Beute, ich war über den Sport in der MIttagspause auch erstaunt :-)

Ich bin morgen mit ein paar Mädels zum Raclette verabredet und schreibe grade einen Einkaufszettel, ich ahne schlimmes:-) Warum gibt es so viele leckere kleine Schweinereien die man beim Raclette essen kann? Antipasti gefüllt mit Frischkäse und eingelegt in Öl gehören verboten! *Spucke aus dem Mundwinkel wisch*
    #192Author Gini-Bini (882362) 15 Nov 12, 10:17
    Comment
    Ich hab nur eine halbe Stunde Mittagspause. Da würde ich es gerade mal bis zum Fitnessstudio schaffen. Rückfahrt schon nicht mehr.
    Aber ich finde das wirklich bewundernswert.

Oh, Raclette ist was Feines. Antipasti auch. Aber bau doch ein paar weniger fettige Sachen ein. Der Kreativität sind schließlich keine Grenzen gesetzt!
    *lust auf raclette bekomme*
    #193Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 15 Nov 12, 10:26
    Comment
    Ich habe zum Glück relativ flexible Arbeitszeiten, somit gönne ich mir montags und donnerstags eine längere Mittagspause um ordentlich zu trainieren :-) Mein Fitnessstudio ist auch nur 10 Minuten Fussmarsch von meiner Arbeitsstelle entfernt (habe ich absichtlich so ausgewählt).

Raclette ist saulecker! :-) *auf Einkaufszettel notier*
    #194Author Mr Duc (722814) 15 Nov 12, 10:34
    Comment
    Ich habe nur 25 Minuten Mittagspause. Was kann ich in 25 Minuten tun???
    Zu mehr als 3x Sport die Woche, davon 1x Sonntags, reicht es bei mir nicht. Die normale Arbeit, Nebenjobs, das klappt nicht. Aber ich bin schon froh, dass ich das schaffe und 30 Km Laufen die Woche ist für mich ausreichend.
    Los Mädels, wir hören auf zu arbeiten und "Racletten" eine Runde.
    Ich besorge schon mal die Garneelen, Oliven, Schafskäse.

.... und wer froh ist, ist ein König :-)
    #195Author Fienchen_19 (748404) 15 Nov 12, 10:34
    Comment
    Ohh Garnelen *auch auf den Einkaufszettel notier*

Ich stelle PIzzateig und Tomatensauce auf den Tisch und bastel mir schon mal eine Mini-Pizza mit Thunfisch, Mais, Zwiebeln und viel Käse
    #196Author Gini-Bini (882362) 15 Nov 12, 10:38
    Comment
    Ich bewundere euch wirklich dafür, wie viel Sport ihr jede Woche macht. Zweimal schaffe ich es nur (der dritte Termin - Yoga - fällt leider erst einmal aus); dafür gehe ich täglich in der Mittagspause (außer es regnet in Strömen) ca. 20 Minuten flott durch die Felder.
    #197Author Red Poppy (876587) 15 Nov 12, 10:39
    Comment
    *aufgebundmitsumm*

In der Mittagspause? Also 10min zum Schwimmbad, mit umziehen, föhnen ect. 60min Sport, 10min zurück. Dann hätte ich statt um halb vier um ... *Tachenrechnerbemüh* ... zehn vor fünf Feierabend.

Nee lasst mal, ich fang um sechs an. Mit Anfahrt und Heimweg bin ich dann ... *guckobderTaschenrechnerüberhauptsogroßeZahlenkann* ... fast 14Std außer Haus.
    #198Author Bea2_0 (677916) 15 Nov 12, 10:41
    Comment
    Ui, wie weit fährst du denn zur Arbeit, Bea?
    #199Author Red Poppy (876587) 15 Nov 12, 10:42
    Comment
    Okay, dann schmeiß ich eine Runde Knoblauch, Kartoffeln, Sardellen und Röstzwiebeln (ohne Röstzwiebeln geht gar nichts!) in die Raclette-Runde.
    Ich bin wirklich fasziniert von eurer sportlichen Disziplin.

Sobald ich wieder fit bin, leg ich auch wieder los. Aber mein Husten ist wieder richtig schlimm geworden. Heute Morgen wäre ich fast an einem Hustenanfall krepiert. Ah, hallo Bronchicum Elixir. Du, mein bester Freund und engster Gefährte.
    Außerdem warte ich schon sehnsüchtig auf die Information, wann denn jetzt hier der Zumba-Kurs anfängt (wahrscheinlich erst im Dezember, *grummel*).
    #200Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 15 Nov 12, 10:49
    Comment
    Beute Zwiebelsud_Sirup rüber schieb. Perfekt gegen Reizhusten!
    Wenn's im Hals rumort und der Husten zuschlägt, probier mal das:

1 Zwiebel klein schneiden, in eine Schale geben und 2-3 EL Zucker drauf. Über Nacht ab in den Kühlschrank zum Saft ziehen. (Manchmal reichen auch 4-5 Stunden)

Am nächsten Morgen Saft abschöpfen und trinken. Vielleicht nochmal umrühren, damit sich der Zucker besser verteilt. Bei ultrastarkem Hardcorehusten das Ganze mehrere Tage hintereinander.
    Klingt eklig, schmeckt halb so schlimm, aber hilft!

Ich hasse meine männlichen Kollegen. Seite heute morgen ich darum, mir 2 Gitterboxen Reklamationsware aus dem Wareneingang zu holen. Wer hat diese Sch.... schweren Dinger jetzt geholt. Fienchen, blöd, wie sie ist.
    Jetzt hab ich Rücken... *Grummel, motz*

Raclette: Mais, frische Paprika, Kochschinken, getrockenete Tomaten, Thunfisch, Hähnchenfleisch, Schafskäsecreme ....*sabber*
    #201Author Fienchen_19 (748404) 15 Nov 12, 10:55
    Comment
    #198 #199 Edith haut mir den Taschenrechner um die Ohren: 12 Std. natürlich.
    #202Author Bea2_0 (677916) 15 Nov 12, 11:07
    Comment
    Fienchen, das klingt wirklich nicht besonders lecker. Bin ich froh das ich nienienie krank bin! Ich verteile mal ein bisschen von meinem Immunsystem.

Miniknödel, Speck, Zwiebeln und Sauce Hollandaise *jammie!*
    #203Author Gini-Bini (882362) 15 Nov 12, 11:11
    Comment
    Beute, Soledum forte helfen auch ganz gut. Die waren die ganzen letzten Wochen mein ständiger Begleiter.

Mama hat früher auch immer Zwiebelhustensaft gemacht. Gefühlte 100 Kilo Zwiebeln mit braunem Kandiszucker gekocht, abkühlen lassen und fertig. Schmeckt nicht so übel und hilft wirklich.
    #204Author Schäfchen_88 (877649) 15 Nov 12, 11:12
    Comment
    Fienchen, danke für den Zwiebelsud. Ich kenne den, damit hat mich meine Mama immer gequält. Schmeckt zum davonlaufen, aber hilft. Aber ich sehe es ein, ihr habt ja recht. Nachher setze ich mal welchen an (es handelt sich nämlich um Ultra-Harcore-Husten).

Boa, solche Kollegen sind echt [bitte wort ihrer wahl einsetzen]. Die hatte ich auch schon zur Genüge. Nur ein winzig-kleines Tröpfchen in dem bodenseegroßen Fass, dass mich damals™ dazu gebracht hat, eine gutbezahlte Stelle zu kündigen. Geld ist auch nicht alles. :O)
    #205Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 15 Nov 12, 11:16
    Comment
    *Köpfchen ausm A-Berg streck*

Iiiih, der Zwiebelsud klingt ja eklig... Aber ich werds mir mal für die Zukunft merken...

Echt, ihr habt auch deises Gedankenkarussell im Kopf und steht vor schwierigen Entscheidungen? Na, dann kann ich mich ja in die Schlage einreihen. Weiss jemand, wohin es geht?

Fienchen: Solche Kollegen hab ich auch. Aber ich frag dann immer: Welcher starke Mann kann mir mal kurz helfen? Da fühlen sich dann alle geschmeichelt und wollen plötzlich helfen :-)
    #206Author Buddhini (797639) 15 Nov 12, 11:27
    Comment
    Karussells drehen sich leider nur im Kreis. :D
    Dieses trübe Wetter lädt wirklich zum Nachdenken ein.
    #207Author Miss Scary (733479) 15 Nov 12, 11:32
    Comment
    Wohin, wohin? Zu Sinn, zu Sinn! :O)
    #208Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 15 Nov 12, 11:35
    Comment
    Och menno, dann kommen wir gar nie irgendwohin?

Ausser man entscheidet sich dafür, auszusteigen... hm.... DAS macht mich jetzt auch nachdenklich... *grübel*
    #209Author Buddhini (797639) 15 Nov 12, 11:38
    Comment
    Wenn ich mal frage, und das kommt selten genug vor, "ich bräuchte mal nen starken Mann", dann heißt es regelmäßig: "Kein Problem, ich helf dir suchen."
    #210Author Bea2_0 (677916) 15 Nov 12, 11:41
    Comment
    Bea, dann antwort doch: "Ach, noch so ein Schwächling hier." Vielleicht helfen sie ja dann. ;)

Buddhi, aussteigen wär ja DIE Idee. Nur wie steigt man aus?
    Bin mal weg für einige Stunden, nachdenken!
    #211Author Miss Scary (733479) 15 Nov 12, 11:44
    Comment
    *malnursovormichhinüberlege*

Jedesmal, wenn ich Quasseln bis zur 36 lese, bin ich deprimiert. Kann man da vielleicht eine 38 draus machen? 36 hatte ich nie. Bin direkt von Kindergröße auf 38 und dann....

*zuendenüberlegthab*

Tschö Missy, nicht zu viel grübeln. Viele Dinge erledigen sich von allein, wenn man sie lange genug ignoriert. *hinterherwink*
    #212Author Bea2_0 (677916) 15 Nov 12, 12:03
    Comment
    Bin wieder zurück und habe nur 2 von den Besprechungskeksen gegessen, aber ich musste mich echt zurückhalten... wie gut, dass es ein Lieferant war und kein Kunde, da konnte der schon nicht über den Sabber meckern, welcher mir die Mundwinkel runter lief :D

@Fienchen ... für eine solche Aktion gab es in einer früheren Firma mal einen richtig dicken Anschiß... Stoffrollen sind auch immer schwer und die Zuschneiderin hat sich das Ding für die Muster irgendwann ganz genervt selber aus dem Zuschnitt ein Stockwerk höher geschleppt, weil sie einfach keinen Bock mehr hatte darauf zu warten bis sich einer der Herren dazu bequemen wollte...

Begegnet auf der Treppe der Chefin, die guckt und fragt warum sie denn die Rolle schleppen würde... Antwort: "weil ich mit der Arbeit weiterkommen will und die Herren keine Zeit haben"...

sonst sind wir dann auch oft zu zweit in den Zuschnitt und haben die Rollen geschleppt, warum keiner dabei war, kann ich heute leider nicht mehr sagen..

Aber jendenfalls ist die Chefin wie ein geölter Blitz in die Produktion und dort gab es einen dicken und fetten Kollektivanschiß an die Herren der Schöpfung... wieder zurück in der Musterabteilung gab es für uns alle das Kommando, dass keine Frau eine solch schwere Rolle mehr schleppen dürfe.
    #213Author Elbkatze (688694) 15 Nov 12, 12:05
    Comment
    ähmmm, die 36 habe ich da eingesetzt, weil es übertrieben wirken sollte :/

bin auch weit weg davon ... in den höheren Bereichen, versteht sich...

sollte ironisch sein :)
    #214Author Elbkatze (688694) 15 Nov 12, 12:07
    Comment
    Also ich hätte anstatt der 36 auch lieber eine 38...
    Elbi, mach doch das nächste Mal gleich eine Size Zero draus ;-P

Missy: ich denke, man müsste sich nur dafür entscheiden, auszusteigen...
    #215Author Buddhini (797639) 15 Nov 12, 12:18
    Comment
    .... ich habe dann gerade den Spruch gedrückz bekommen: Du mußt auch immer alles sofort erledigt haben (nach 3 Stunden warten). Super :-(
    Und Gibo mit Metall drin sind echt schwer. Na ja, habs ja wieder mal alleine hinbekommen. Pft....
    Missy, überleg mal für uns mit.... aber ich kenn das zu gut.
    Aussteigen wäre schon klasse aber wie???
    Sag mal Buddhi, hast du nicht jetzt irgendwann deinen letzten Arbeitstag in deiner alten Stelle?? Oder habe ich da etwas verwechselt?
    #216Author Fienchen_19 (748404) 15 Nov 12, 12:22
    Comment
    #214 Elbi, ironisch, ja? Und dafür habe ich dich vor den Diamantenhändlern retten lassen? ;-))
    #217Author Bea2_0 (677916) 15 Nov 12, 12:26
    Comment
    Genug überlegt. Jetzt ist Mittag und da gibts Gemüsesuppe und Karotten!
    #218Author Miss Scary (733479) 15 Nov 12, 12:30
    Comment
    und ich habe Dir als Dank den Urlaub beschert :)
    #219Author Elbkatze (688694) 15 Nov 12, 12:35
    Comment
    Jetzt kann ich nicht mehr folgen, Mädelz. Diamantenhändler?
    Na ja, ich muss ja auch nicht alles verstehen...

"Froh zu sein bedarf es wenig..."

Ich fand übrigens "Quassel dich schlank!" als Titel netter.
    (Nur für den Fall, dass das hier gerade eine Art Abstimmung wird.^^)

Edith: "Nett" heißt bei mir übrigens tatsächlich "nett" und hat keine Geschwister.
    #220Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 15 Nov 12, 12:43
    Comment
    Beute.. schau mal in der bösen Fee nach...und ich glaube fast, das ist auch was für Dich :)

ähhhhhhhhhh, keine Abstimmung... jeder der einen neuen Faden macht, darf doch reinschreiben was er möchte...

(dacht'sch jedenfalls so)
    #221Author Elbkatze (688694) 15 Nov 12, 12:45
    Comment
    Ich fand den Fadentitel eigentlich ganz witzig. Mal was anderes. :)

Was ist die böse Fee?
    #222Author Miss Scary (733479) 15 Nov 12, 12:48
    Comment
    Das haste dir wohl so gedacht, Elbi! Hah! Es gibt einen strengen Ehrenkodex!

#223Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 15 Nov 12, 12:48
    Comment
    Also in die böse Fee muss ich mich erstmal in Ruhe reinlesen, was habt ihr denn mit der schönen *hust* Messe- und Expostadt Hannover angestellt? Da lässt man euch mal alleine...
    #224Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 15 Nov 12, 12:50
    Comment
    related discussion: Böse Fee # 18 - Wünsch dir was!

ACHTUNG

Vom Verzehr von jeder Art von Getränken vor dem Monitor beim Lesen der Fee ist strengstens abzuraten.
    #225Author Elbkatze (688694) 15 Nov 12, 12:55
    Comment
    na, wenn ich mich in 36 quassle und meine Gesicht operieren lassen, könnte ich es mal mit nem neuen Job versuchen. Lang genug bin ich ja.
    Beute, pst, ich fand den anderen Titel auch netter.

.... und wer froh ist, ist ein König.......
    #226Author Fienchen_19 (748404) 15 Nov 12, 12:58
    Comment
    Jep, mein letzter Arbeitstag hier ist morgen :-) *freu*

Danach hab ich erst mal zwei Wochen Urlaub *noch mehr freu*
    #227Author Buddhini (797639) 15 Nov 12, 13:23
    Comment
    Oh Buddhi, ich freu mich von Herzen für dich mit!!! Ich wünsch dir, dass dein neuer Job dir total gut gefaällt und alles gut wird!
    Fährst du weg?
    #228Author Fienchen_19 (748404) 15 Nov 12, 13:29
    Comment
    Huch, das ging jetzt echt fix, Buddhi! Gratuliere! Aber bevor es losgeht wünsche ich dir erstmal 'nen schönen Urlaub.
    #229Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 15 Nov 12, 13:33
    Comment
    *michauchmitBuddhifreu*

Jetzt ist mir gerade ein Schokoladenmuffin in die Hände gefallen. Da waren ganze fünf oder sechs Mini-Schokostückchen drin, bzw. ganz oben drauf. Wie haben die das gemacht? Einen extra Teig mit Schoki angerührtund je eine halben Kaffelöffel voll drauf gekleckst? Dazu war das Ding noch matschig, liegt schwer im Magen, gar nicht lecker und hat einen ganzen Euro gekostet. *Lufthol*

Na ja, Strafe muss sein. *fertigbinmitfreuen*
    #230Author Bea2_0 (677916) 15 Nov 12, 13:36
    Comment
    Hallo ihr Lieben!

Ich war ja gestern streiken und ihr so fleissig, da hab ich heut erstmal was nachzulesen (jetzt wo ich den Arbeitsberg von gestern mehr oder weniger unter Kontrolle habe).
    Mein Stresstag ist letzten Endes super gelaufen, beim Yoga hab ich unheimliche FOrtschritte gemacht und bin fast ein bisschen stolz auf mich!

Gewicht ist immer noch unverändert, allerdings hab ich gestern auch beim Essen etwas über die Strenge geschlagen... War dann noch meine 6km Laufen und heute gabs bis jetzt nur selbstgemachten Gemüseeintopf mit NUdeln.

Die nächsten Tage werden ... schwierig. Ich glaube ich verschiebe meinen Wiegetermin nächste Woche. Heute hat eine Kollegin bei sich zum "Klamottengucken" eingeladen, sie verschenkt Zeug von sich und dazu gibts nen Aperitif. Da fällt Yoga heute für mich aus... Und Aperitif mit französischen Freunden ist meistens ein AUsschweif an Leckereien.
    Am Freitag der Geburtstag eines italienischen Freundes der unheimlich toll kocht und schon die ganze Woche dabei ist, das Buffet vorzubereiten.
    Am Samstag noch ein Geburtstag, an dem ich mich hoffentlich ein bisschen zurückhalten kann.
    Am Sonntag hat Herr Floyd frei und auch das verläuft meistens nicht wirklich kalorienarm.

Noch dazu fange ich nächste Woche einen Nebenjob an, ich hab mir meinen Wochenplan mal so angeguckt und muss entweder anfangen, morgens um 5.30h laufen zu gehen oder abends um 23.00h... :(
    #231Author Fucsia Floyd (873804) 15 Nov 12, 14:24
    Comment
    Die erste Woche bleibe ich warhscheinlich mehr oder weniger zu Hause, mein Schatz muss arbeiten und ich mach zu Hause was (aufräumen, entrümpeln, bügeln, lesen, TV gucken, mit meinem Kollegen etwas unternehmen, etc). Die zweite Woche wollten wir dann ein paar Tage weg, aber mein Schatz hat es noch nicht fertig gebracht, mal wegen dem Urlaub zu gucken (er arbeitet ja in einem Reisebüro und hat da Vergünstigungen).

Also weiss ich eigetnlich noch gar nicht so genau, was wir machen werden...
    #232Author Buddhini (797639) 15 Nov 12, 14:29
    Comment
    So, mein Tag wurde soeben gerettet. :)

Habe eben erneut mit vodafone telefoniert und die entschuldigten sich für das Problem mit der DHL (wofür die ja eigentlich nihts können) und sagten, sie würden meine Bestellung vorziehen.
    5 Minuten später kam eine E-Mail, dass meine Bestellung gerade verpackt wird und heute noch rausgeschickt wird.
    Ich könnte die Welt umarmen. :)))

Fucsia, das Problem hab ich auch. Wollen wir gemeinsam ganz früh sporteln? :D
    #233Author Miss Scary (733479) 15 Nov 12, 14:34
    Comment
    Aber ich Buddi :D

Laufen gehen...
    #234Author Elbkatze (688694) 15 Nov 12, 14:35
    Comment
    Elbi: wir wollten wegFHAREN nicht wegLAUFEN :-)

Und mein Schatz ist nicht der Lauftyp. Dann werde ich wohl eher mit meinem Kollegen laufen gehen...
    #235Author Buddhini (797639) 15 Nov 12, 15:24
    Comment
    Hi Fucsia, du Arme, auch nen Nebenjob... Das kenn ich, alles unter einen Hut zu bekommen. Es gab mal Zeiten, zu meiner ganz verrückten "Laufzeit", da bin morgens um 05.00 Uhr vor der Arbeit gelaufen.... Im Sommer ok, aber im Winterhat mich damals sogar der Hund angeschaut, als hätte ich eine Vollmeise :-)
    Deine Planung für nächsten Tage liest sich aber sehr, sehr lecker. Da könnte ich nicht streng standhaft bleiben.....
    Missy, das ist ja super! Freu mich mit!
    Buddhi, wir werden ja wohl trotz Job-Wechsel weiter von dir hören?? Müssen doch wissen, ob es dir gut geht!
    Ich hab keine Lust mehr auf Kundenreklamationen!!! WILL HIER RAUS!!!!!!
    ... bin ich jetzt aus, bis morgen
    #236Author Fienchen_19 (748404) 15 Nov 12, 15:40
    Comment
    Fienchen: keine Ahnung, ob ich bei der neuen Stelle auch Leo Zugriff hab...
    Aber falls nicht, werd ich mich sicher mal von zu Hause aus melden und euch berichten, wies mir so ergeht... :-)

*Fienchen einen Tröst-Kakao mit Rum zuschieb* Hier, damit kannst du die Reklamationen vielleicht besser ertragen...
    #237Author Buddhini (797639) 15 Nov 12, 16:04
    Comment
    Soo, alles nachgelesen.

@Missy: Ich hoffe, du hast dein Eifon bald!
    @Gini Bini: Da kam ich nicht drüber weg. Seit du Diät machst, bist du langweilig und im Wahn? Seit wann können den Wahnsinnige langweilig sein?! ;)
    @Buddhi: Ich freu mich für dich + wünsch dir einen herrlichen Ur.. und einen tollen Start in den neuen Job!

@nochmal Missy; Fienchen: Davor habe ich wirklich Respekt. Ich hab letztens gelesen, eine der beliebtesten Zeiten in den Lauf-Portals ist zwischen 5 und 6 Uhr morgens. Ich meine, um 6 würde bei mir ja zeitlich auch reichen, vllt. sogar 6.30h. Ist mir trotzdem zu früh. Das wird dann wohl ein guter Vorsatz fürs nächste Jahr.

@Red Poppy, Mr Duc: Halli Hallo!
    #238Author Fucsia Floyd (873804) 15 Nov 12, 16:05
    Comment
    *aus Arbeitsberg auftauch*
    Training heute Mittag war gut und intensiv, obwohl ich noch ein wenig vom gestrigen Training erschöpft war. Hat aber Spass gemacht :-)
    Anschliessend schnell zum Chinesen und eine Riesenportion Reis mit Hühnchencurry, Gemüse und Frühlingsrolle verputzt *lecker*

Und nun geht es langsam aber sicher nach Hause...
    es erwartet mich ein Berg voller dreckiger Wäsche welche gewaschen werden will ;-)

*in Feierabend verschwind*
    #239Author Mr Duc (722814) 15 Nov 12, 17:26
    Comment
    Schönen Feierabend euch allen!
    #240Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 15 Nov 12, 18:10
    Comment
    morgen ladies and gentelman =)

hallo und herzlich willkommen an unsere neuen mitquassler und stillen mitleser.

hatte gestern mittag keine gelegenheit mehr mitzuschreiben und heute *nuschel-nuschel....geh ich frueher ins we...nuschel*

erstmal werd ich hier einen riesen sack motivation abladen, hab das gefuehl, davon koennen wir alle im moment was gebrauchen!
    ladies wir werden uns doch von solchen widrigkeiten wie zb. doofen arbeitskollegen und schlechtem wetter nicht unterkriegen lassen.

1. is bald wochenende
    2. koennt ihr stolz drauf sein was ihr schon erreicht habt.
    3. seit ihr emanzipierte und willensstarke frauen!

also ich bin stolz auf euch/uns!!!
    #241Author Aija (888606) 16 Nov 12, 03:44
    Comment
    Guten Morgen Zusammen,
    guten Morgen Aija, bist du noch da? :-)
    Na dann hoffe ich, dass du etwas super schönes an deinem WE vorhast!

Bin gestern schön meine 10 Km gelaufen. Na ja, nicht ganz schön, bin über meine eigenen Füße gestoplert :-( Das Knie ist etwas dick, Handflächen abgeschürft aber ist alles glimpflich abgegangen. Blöd.......

Danach meine lecker Suppe genossen und mich mit meinem lädierten Knie aufs Sofa begeben.

Mr Duc, na da hätten wir unsere Wäsche ja auch abladen können :-)
    #242Author Fienchen_19 (748404) 16 Nov 12, 06:41
    Comment
    *reinstürm* *rumtanz* *albernlach* *nochnbisschenrumtanz*

Hallo ihr Zwei!

Ihr ahnt schon was? x2,7kg es geht einfach weiter bergab! *lalala*

Och Fienchen, das mit deinem Knie tut mir leid.

Gestern 10min vor Feierabend: Kollege braucht fünf Messungen von einer Probe, die ich noch nie gehabt habe. Wie lange dauert das? 1-2 Std pro Messung (Wenn ich erst mal raus hab wie's geht und wenn die Proben gut genug sind, um keine Probleme zu bereiten.) "Das schaffst du dann ja morgen." Es ist Freitag, er kommt erst um neun ich gehe um zwölf. Das sind keine 5-10 Std. Nein nein nein.

*weiterrumtanz*
    #243Author Bea2_0 (677916) 16 Nov 12, 07:17
    Comment
    Moin moin..

gesund und fit ist anders aber geht mir zumindest besser als gestern.

War gestern abend sogar mit Laternelaufen aber als es dann später nach was zuessen geben sollte hab ich mich verdrückt und vorher Mr. Sands angerufen er soll vorbei kommen. KInder wollten noch nicht gehen und nicht umsonst wohnen wir keine 5 MIn uten von der Schule entfernt.
    Alle glücklich, Restfamilie bekam Würstchen und ich Ruhe.
    Abendessen ist bei mir dann auch fast ausgefallen, etwas trockenen Blumenkohl und ne Kartoffel gab es (Reste vom Mittwoch) nach Kochen war mir nicht.

Geht aber nun schon wieder, Kaffee sckmeckt auch besser als gestern.

@Bea Das kenn ich. "Ich bräuchte den bearbeiteten Stromlauf dann morgen wenn ich zum Kunden fahr."
    "Ähh welchen Stromlauf? Wieviele Seiten?"
    "Ach hab ich dir den nicht gegeben? 8 Seiten ist nicht sooooooo viel..."

Na danke, 8 Seiten waren wesentlich mehr als die 4 Stunden die ich hier bin da muß er den Stromlauf wohl per Mail später an den Kunden schicken *grummel*
    Ja kann ich denn Hellsehen?

Ist echt immer toll wenn keiner dran denkt das "machste mal eben" auch Zeit dauert und man zusätzlich noch x andere "machste mal eben"s bearbeitet :)
    #244Author Sands (427472) 16 Nov 12, 07:42
    Comment
    Bea, super!! Gratuliere!Komisch, dass sich viele uns uns mit solchen "tollen" Kollegen herumschlagen müssen *grummel*

Sands, wie schön, dass es dir langsam besser geht. Nicht ärgern heute, ist FREITAG!!

Ach ja, ich war heute morgen auch auf der Waage. Klar, die "Schoki-Futter-Orgie" ist nicht ohne Folgen geblieben. Habe noch ein halbe Kilo draufgelegt. jetzt also +1 Kg.... bin ja selber Schuld.
    #245Author Fienchen_19 (748404) 16 Nov 12, 07:46
    Comment
    Och keine Sorge ich lass mich nicht ärgern, das mit dem Stromlauf war ein Beispiel nichts aktuelles. Gerade ärgert mich hier keiner *lach* und wenn ärger ich zurück :)

Ich arbeite schon solange hier und kenn die meisten Kollegen so ewig, hihihihi auch die beiden jetzigen Geschäftsführer als sie noch keine Geschäftsführer waren, heheh aber ich sach nix.
    Selbst wenn ich mich mal über Kollegen ärger ist es immer auf nem leicht genervten Niveau aber selten was ernstes.

Arghhh Niveau hab ich schon geschreiben das ich mich auf morgen freue? *hüpf* *summ* *schwingschleifer.. für die eichendielen...." *träller*
    #246Author Sands (427472) 16 Nov 12, 07:52
    Comment
    Guten Morgen!

Mein Gehirn wollte mich heute morgen austricksen. Der Wecker klingelte und es sprach zu mir: "Steh nicht auf, heute ist Samstag. Du musst nicht arbeiten. Wirklich!!"
    Hab'S trotzdem geschafft aufzustehn. :D

Glückwunsch an alle Gewichtsverlierer. Und viel Motivation für den Rest. :)
    #247Author Miss Scary (733479) 16 Nov 12, 07:58
    Comment
    Moin ihr Süßen!

Also die Woche war bisher wirklich mörderisch, schauen wir mal was das Wochenende noch so bringt.
    Auto wird natürlich teuer... Aber was muss das muss. *tränchen wegwisch*

Bea, freut mich, dass dein Ausharren endlich von Erfolg gekrönt ist. :O)
    Fienchen, sei nicht traurig. Es kommen wieder bessere Zeiten. Und so eisern, wie du läufst! Hoffe, du hast dich nicht allzu böse verletzt.
    Ich ignoriere meine Waage momentan (ist besser so, bei meinem Schokokonsum diese Woche).

Klasse, dass es dir wieder besser geht, Sands!
    Bei mir nimmt eine richtig schöne Bronchitis gerade Fahrt auf.
    Trotz Bronchicum, Zwiebelsaft (ja, habe tatsächlich gestern welchen angesetzt), Kräutertee (echter!), Schal etc. *jammer* Ich dachte, ich käme wenigstens einen Winter mal drum herum.

Dafür war ich gestern noch 1.5 Stunden spazieren (schnell, nicht schneckig^^). Das tat so gut. Die klare, kalte Luft war herrlich. Meine Gedanken konnten sich sortieren.
    Habe dann auch gut schlafen können.
    #248Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 16 Nov 12, 09:03
    Comment
    Guten Morgen!

Bäh. Hier ist alles grau und nebelig. -2 Grad, musste heute zum ersten Mal Scheiben kratzen.

Gestern Abend war ich voller Motivation (wollte kochen und Sport und lernen und und und). Bin dann heimgekommen, der Couchanziehungskraft erlegen, aus "nur mal kurz bisschen ausruhen" wurden 3 Stunden Schlaf. Aufgewacht und ins Bett getorkelt. Gut gemacht, Schäfchen *mir auf die Schulter klopf*
    Naja, wenigstens fiel das Essen auch aus.....
    #249Author Schäfchen_88 (877649) 16 Nov 12, 09:05
    Comment
    Beute, ach Mensch, was machen wir denn mit dir?? Viel trinken, mit Tigerbalm einreiben und dich "betüdeln" und pflegen lassen.
    Gute Besserung noch einmal!
    Auto fängt leider mit A an und hört mit O auf, das kannte ich zu gut. Dank der Abwrackprämie seit ein paar Jahren Gott sei Dank erst mal nicht mehr.
    Nö, bin nicht schwer verletzt, das Knie tut weh und mit meinen Händen gewinne ich derzeit keine Schönheitskonkurenz :-)
    Schäfchen, dann wollte dein Körper das und dann ist das auch gut so.
    #250Author Fienchen_19 (748404) 16 Nov 12, 09:13
    Comment
    Wisst ihr was?

ES IST FREITAG!!!!!!!!!!!
    #251Author Schäfchen_88 (877649) 16 Nov 12, 09:32
    Comment
    Jaaaaaaaa!!! Hurra!!!!!!
    Und ich habe gerade eine Mail mit einer Einladung zum Lichterfest und Glühwein trinken bekommen. Kurzfristig heute Abend. Das wird nett!! :-)
    #252Author Fienchen_19 (748404) 16 Nov 12, 09:33
    Comment
    Schäfchen, es gibt so Tage. Einfach abhaken. Wenn dein Körper Schlaf will, soll er ihn auch kriegen. :O)

Würde mich wirklich gerne betüddeln lassen. Problem dabei: Mal wieder (wie immer) soll ich eigentlich alle anderen dieses Wochenende betüddeln. Mist.
    Habe ich schon einmal erwähnt, wie kurios ich es finde, dass erwachsene Menschen nicht in der Lage sind miteinander zu kommunizieren? Und zwar so, dass einer den anderen richtig versteht? Ich dachte ja immer, Kommunikation sei nur am Arbeitsplatz ein Problem. Neueste repräsentative Studien meinerseits belegen jedoch, dass auch im privaten Bereich erhebliche Defizite bestehen. Die ich dann (für andere!) ausbügeln darf. *seufz*

So, bin weg. Urlaub. Bezahlter Urlaub. 3 Jahre Malediven. Habe ich mir gerade selbst genehmigt.

Tschüss! War schön mit euch!

#253Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 16 Nov 12, 09:34
    Comment
    Freitag bringt mir leider nichts.
    Hab hier soooo viel Arbeit gekriegt. Ich hoffe, ich komm vor 17 Uhr hier raus. Hab noch einen Termin bei meiner Versicherung. *grummel*
    #254Author Miss Scary (733479) 16 Nov 12, 09:34
    Comment
    Tschuldigung. Bin schon wieder nur am Nörgeln heute.
    #255Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 16 Nov 12, 09:35
    Comment
    Schäfchen, da bist du nciht die einzige der das passiert :-) nur 5 Minuten hinlegen und am nächsten Morgen aufwachen und nicht mehr wissen wie man eigentlich ins Bett gekommen ist...Bin ich Meister drin :-)
    #256Author Gini-Bini (882362) 16 Nov 12, 09:36
    Comment
    Beute, wollen wir einen "Nörgel dich schlank"-Faden eröffnen? :D
    #257Author Miss Scary (733479) 16 Nov 12, 09:39
    Comment
    Beute... das hatten wir erst am Mittwoch..
    der Held und ich....

habe bemerkt, dass er was hat...
    ABER ich dachte es läge an Situation B, dabei war es Situation A...

haben es angesprochen und dann gelacht :)
    #258Author Elbkatze (688694) 16 Nov 12, 09:40
    Comment
    @Beute nimmste mich mit *bettel* *bettel* *bettel* ach ja und wenn du gerade da bie bist kannst du auch gleich meinen Urlaub mitdurchwinken?

@Fienchen hab ich vorhin voll überlesen, ich bin mal beim Laufen so fies über meine Füße gestolpert das ich voll aufs Gesicht geknallt bin, ist fast ein Jahr her aber meine Tochter ist immer noch ganz fasziniert und erzählt mir regelmäßig wo ich mich überall verlezt hatte (quasi im ganzen Gesicht sah aus wie ein Preisboxer). Ich wäre froh gewesen wenn ich mich hätte mit den Händen abgestützt hätte aber irgendwie hat das nicht geklappt. Dir auf jeden Fall gute Besserung und immer dran denken, hätte schlimmer kommen können.

So ich beschäftige mich mal wieder mit den problematischen Problemfällen, diesmal bei den Lieferscheinen...
    #259Author Sands (427472) 16 Nov 12, 09:41
    Comment
    Missy, das ist eine großartige Idee!!!

Wer auch immer den nächsten Faden eröffnet, ich bitte ihn von ganzem Herzen ihn "Nörgel dich schlank" zu nennen! :O)

Dabei bin ich sonst gar nicht so... Ich glaube, dass macht der November-Blues.
    #260Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 16 Nov 12, 09:42
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

*mir eine Portion Motivation aus Aijas Sack nehm*

Fienchen, gut dass dir nichts schlimmes passiert ist! Man kann sich ja auch herrlich alles mögliche verstauchen etc. Glück gehabt! ;)
    DWfB, du arme! Ich wünsche dir gute Besserung!Bloss schön auskurieren, mach keinen Blödsinn :)

Klamottengucken gestern war ein riesiger Erfolg. Aperitif war leicht und lecker (Rucula, Walnüsse, 0%-Jogurt, Obst), nur der Wein hat natürlich schön reingeknallt (jaja, ich weiss, Elbi...).
    Meine Kollegin ist vollkommen bekloppt. Was die alles verschenkt hat! Und alles so schick! Bin jetzt stolze Besitzerin eines...nuschelnuschelTrenchcoats von Balmain nuschelnuschel...
    #261Author Fucsia Floyd (873804) 16 Nov 12, 09:44
    Comment
    Moin!
    Fucsia, deine Kollegin gehört wohl zu den Lieblingskundinnen der Modegeschäfte. Die immer Neues kaufen und bei denen die Qualität keine Rolle spielt, weil sie die Sachen kaum anziehen werden.
    Fienchen, hoffentlich wird das Knie jetzt nicht steif.
    Beute, hast du es schon mit Kopf über Schüssel mit heißem Dampf probiert?

Gestern gab es bei mir Flammkuchen und hinterher Bratapfel, sehr befriedigendes Essen. Wenn man den Flammkuchen etwas kleiner macht und am Honig spart, dann dürfte es auch nicht soo kalorienreich sein.
    #262Author Liese (238947) 16 Nov 12, 10:14
    Comment
    Beute, ich will auch mit!!! Wenn ich Starnd hinfalle, falle ich wenigstens weich :-)
    Hey, manchmal ist einfach so. Da geht nur nörgeln. Raus damit, wir können das schon ab.
    Ich bin kein Solarium verfechter aber ich bekenne mich, dass ich gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit so ca. alle 2 Wochen für 10 Minuten auf die Sonnenbank gehe.
    Ich fühle mich danach super, als wenn mein Körper das Licht und die Wärme braucht.
    Eventuell hilfts auch gegen schlechte Laune und November-Depressionen??
    Hey fucsia, Donnerwetter! Da war der Abend ja erfolgreich. Gratuliere und freu mich für dich!
    Missy, ich bin hier schon um 6.00 Uhr angfangen :-( daher gehe ich um kurz nach 13.00 Uhr und düse ab zu meinem 2. Nebenjob. Und danach ist WE, hurra!!!
    #263Author Fienchen_19 (748404) 16 Nov 12, 10:15
    Comment
    Ich gehe jede Woche nach dem Laufen für 14Minuten unter die Sonne.. und machmal sogar auch in der Woche...

habe meine Musik auf den Ohren, bin frisch geduscht und werde gewärmt ... für mich ist das Entspannung pur.

Der Held meint immer, dass Sauna Entspannung wäre, aber um mich da zu entspannen, müsste ich Stunden hingehen weil ich immer so lange auf den Liegen bleibe...

und dann werde ich doch hibbelig... also ich für mich habe festgestellt, dass mir 7minuten Solarium mehr bringen als 2 Stunden Sauna.
    #264Author Elbkatze (688694) 16 Nov 12, 10:20
    Comment
    Fucsia, das klingt nach einem schönen und erfolgreichen Abend. Gratuliere zu deinem neuen Trenchcoat!

Liese, inhalieren werde ich sobald ich heute nach Hause komme. Ich werde nichts unversucht lassen, diesen verblödeten Husten loszuwerden.

Eine Frage: Du isst Flammkuchen mit Honig?

Fienchen, ich kann Solarien nicht leiden. :O) Tut mir leid, jetzt bin ich schon wieder negativ, aber ich krieg da irgendwie Platzangst... ^^

*grooooßen Rucksack aufstell*
    *Schild dranhäng Malediven*

An alle die mitwollen:
    Bis 13 Uhr müsst ihr darin Platz genommen haben.
    #265Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 16 Nov 12, 10:22
    Comment
    Ich war mal unter einem Solarium das mit Spiegeln gearbeitet hat...nannte sich Tiefenbräuner, da gab es keinen Deckel, sondern man lag ganz offen da...

wie am Strand unter der Sonne...

ich will Dich nun nicht davon überzeugen Beute, weil so wirklich gesund ist es ja nicht, aber anmerken, falls Dir wirklich nur die Platzangst zu schaffen macht :)
    #266Author Elbkatze (688694) 16 Nov 12, 10:26
    Comment
    Beute, Bratapfel mit Honig. :) Das war die Kalorienreduzierung fürs Menü.

Ich habe eine Tageslichtlampe, die ich am frühen Abend anmache. Bei mir hilft sie gegen die winterliche Dauermüdigkeit. Zur schlimmsten Zeit mache ich sie auch morgens an.
    #267Author Liese (238947) 16 Nov 12, 10:28
    Comment
    *mich auf den Weg zu Beutes Rucksack mach*

Liese, das Gute ist ja, Qualität ist sehr wichtig für sie! Aber Klamotten hat die...Unfassbar!
    #268Author Fucsia Floyd (873804) 16 Nov 12, 10:32
    Comment
    Hallo ihr Lieben.
    Eigentlich kann ich momentan nicht mehr mitschreiben, zu viel arbeit, aber jetzt muss ich mich mal eben abreagieren.
    Ist vermutlich der falsche Ort hier, aber wenn ich's nicht loswerde platze ich vermutlich.

Dazu noch als Info zum Verständnis: Ich habe Anfang diesen Jahres alle Psychopharmaka abgesetzt, die ich in den letzten Jahren regelmäßig wegen versch. psych. Probleme genommen habe. Es geht mir insgesamt gut, die Jahreszeit macht mich etwas nieder, aber das geht ja vielen so.

Nun hat aber mein Vater meinem Mann gesagt, dass es ja wohl überhaupt nicht richtig wäre dass ich keine Medikamente mehr nähme, das würde er absolut nicht gutheißen.

Erstens hätte er mir das ruhig selber sagen können, und zweitens ist es nicht so dass ich wie der letzte Mensch rumlaufe oder was weiß ich woran er fest macht, dass es nicht ok ist wie ich bin. Und drittens war unsere Beziehung noch nie besonders gut, da hat er ja wohl absolut kein Recht solche Aussagen zu treffen. Wenn ich etwas kurz angebunden bin wenn wir uns sehen, dann liegt das wohl eher daran als an mir. Meine Güte, man kann doch nicht lebenslänglich auf irgendwelche Drogen gesetzt werden, nur damit die Fassade stimmt. Ich bin halt kein fröhlich-quietschiger Typ wie meine Schwester, da muss er vielleicht einfach mit klar kommen.

Danke für den Raum zum aufregen, jetzt geht's mir besser :)
    #269Author pINKy (830228) 16 Nov 12, 10:32
    Comment
    Toll gerade erfahren das wir 3,50 Euro zuviel verdienen für die jetzige Kindergartenstufe, nun wirds teuer. Da müssen wir mal überlegen wir wir auf weniger Geld kommen *lach* bzw. auf höhere Werbungskosten etc.

Könnte kotzen, nach Kinderbetreuung und Fahrtkosten bleibt dann etwa 100,- mehr als in der Erziehungszeit. Dafür steh ich jeden Tag früh auf und fahr ins Büro ist doch scheiße.

Meine Motivation für irgendwas ist nun im Negativenbereich ;/

#270Author Sands (427472) 16 Nov 12, 10:33
    Comment
    Pinky "heul" Dich ruhig hier aus.

Zum Thema Tabletten: Wenn DU gut ohne auskommst ist es ok, wenn es DIR allerdings damit schlechter geht, z.B. immer traurig, müde, genervt was auch immer bist, dann wäre es evlt. besser die Tabletten wieder zu nehmen.

Ich persönlich finds auch nicht schlimm, wenn man wegen einer Krankheit täglich Tabletten nehmen muss. Wenns mir selbst hilft solls den anderen doch egal sein.

Sands: Schick mir jeden Monat nen dicken Scheck dann schick ich Dir ne Bestätigung, dass Du 3,55 zahlen musst für wasweißichwas und damit weniger verdienst ;)
    #271Author Pandy (236260) 16 Nov 12, 10:39
    Comment
    pINKy, wie hat dein Mann denn eigentlich reagiert?
    Ich bin der gleichen Meinung wie Pandy, und eigentlich generell gegen Tabletten.
    #272Author Fucsia Floyd (873804) 16 Nov 12, 10:43
    Comment
    Pinky... vielleicht hat es Dein Vater auch wirklich nur gut gemeint und sich einfach blöd ausgedrückt und wollte Dich auch nicht direkt ansprechen, weil er unsicher ist...

meine Eltern haben mich in einer ziemlich schweren Zeit für mich hängen lassen... heute denke ich, dass sie damals gar nicht begriffen haben wie schlimm der Zustand für mich war. Einfach deswegen, weil sie das Problem nicht selber kennen, sondern nur vom Lesen oder aus dem Fernsehen.

Später haben sie mir geholfen, finanziell, soweit es für sie möglich war... daher auch meine Gedanken, dass sie mich nicht bewusst haben hängen lassen, sondern einfach aus Unwissenheit.

#273Author Elbkatze (688694) 16 Nov 12, 10:49
    Comment
    pINKY, genau, schreib es dir von der Seele.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass dein Vater mit der Situation nicht unbedingt umgehen kann. Frags dir nach!
    Ich denke Eltern haben im allgemeinen Probleme damit, wenns einem der Kinder nicht geht und gerade, wenn es um psychische Probleme geht.
    Beute, bin auf dem Weg zu dir!
    #274Author Fienchen_19 (748404) 16 Nov 12, 10:53
    Comment
    Hallo meine Lieben!

Sorry, ich werde wohl heute nicht grossartig zum Schreiben kommen, heute ist doch mein letzter Arbeitstag hier und ich muss noch mit allem fertig werden... *seufz*

Allen, die krank oder verletzt sind: Gute Besserung! Erholt euch anständig.
    Alle, die abgenommen haben: Gratulation, ich freu mich für euch!
    Alle, die gehalten haben: dito!
    Alle, die zugenommen haben: Macht euch keinen Kopf, es kommen wieder bessere Zeiten. Im Winter ist es nicht so einfach, wie im Sommer...

Pinky: ich bin der gleichen Meinung wie Pandy. Es muss für dich stimmen, nicht für andere! Mich würde auch interesseren, wie dein Mann reagiert hat. Für mein Freund sind Depressionen nämlich eine Wohlstandskrankheit und bestenfalls Einbildung. Aber ich dneke, so kann er das ganze nur sehen, weils ihm noch nie mies ging - im Gegensatz zu mir...

Achja, Edith hüpft mit mir noch in Beutes Rucksack..
    #275Author Buddhini (797639) 16 Nov 12, 10:54
    Comment
    Es ist für Aussenstehende und nicht Kranke immer schwer zu verstehen, was da in einem Menschen vorgeht. Vor allem, wenn man es selbst nicht genau erklären kann.
    Ich spreche da aus Erfahrung.
    Nachdem ein "Freund" mir sagte, meine bipolare Störung sei pure Einbildung und dass ich nur mal normal denken soll, erschüttert mich in der Hinsicht nichts mehr.
    Wir sind auch nicht mehr befreundet.
    Ich nehme auch nur noch an sehr schwierigen Tagen/Wochen Medikamente, aber das ist mit meinem Arzt abgesprochen und ich kann mittlerweile gut entscheiden, wann es so weit ist. Ich bin auch kein Mensch, der gerne Emotionen nach außen zeigt, bin da eher so im neutralen Bereich. Weniger ist mehr. :)
    #276Author Miss Scary (733479) 16 Nov 12, 10:59
    Comment
    Ihr seid toll, danke :)
    Mein Mann hat ihm wohl gesagt dass er es so sieht, dass es hauptsächlich meine Sache sei. Er findet es gut dass ich keine Medikamente mehr nehme, auch wenn das bedeutet dass es halt mal phasenweise schwieriger ist. Mit Medis, so sagt er, war ich ihm manchmal zu sehr neben der Spur, dieses "alles-ist-schön" passt nicht zu mir und wirkte dementsprechend falsch.
    Ich denke mein Vater weiß sehr genau warum er mich nicht anspricht, und diese Probleme bestehen nicht erst seit gestern. Wir haben schon oft gesprochen, aber es ist schwer jemandem vetständlich zu machen, dass es einem auch ok gehen kann. Und dass man nicht in eine Krise stürzt nur weil man nicht jeden Tag nur lacht.
    #277Author pINKy (830228) 16 Nov 12, 11:20
    Comment
    Es ist sehr leicht, bei Menschen die einem Nahe stehen, diesbezüglich in Fettnäppchen zu treten. Ich selber habe das bei einer sehr lieben Freundin gemacht, die ich eigentlich nur aufmuntern wollte. Und da ist meine manchmal etwas brüske Art mit mir durchgegangen (meistens habe ich das in Griff, bloß erinnert man sich natürlich nur an die Ausrutscher). Mittlerweile hat sie mir zum Glück verziehen. Aber zwischendurch war sie sauer und ich beleidigt, weil ich fand, dass sie sich grundlos aufspielt.

Edith findet, dass Pinkys Mann sie toll unterstützt.
    #278Author Liese (238947) 16 Nov 12, 11:22
    Comment
    pINKy, wichtig ist, dass es dir ohne Medikament gut geht, dass dein Mann und du an einem Strang zieht.
    Alles andere sollte dich nicht belasten, DU bist wichtig!

Buddhi, ich wünsch dir alles, alles gute, bleib motiviert :-) und ganz viel Spaß im neuen Job!!! .... alles richtig gemacht :-)

#279Author Fienchen_19 (748404) 16 Nov 12, 11:27
    Comment
    vorab.. ich bin keineswegs normal....und ganz sicher auch irgendwie psychisch gestört...

nur sehe ich mich oft als Opfer einer psychischen Erkrankung.
    Mein Ex hat sich Drogen reingedreht, gesoffen und dazu Tabletten gegen Depressionen geschluckt und fand alles gut und richtig...

und jedesmal wenn es Streit gab hat er seine Psyche vorgeschoben...

heute sind wir geschieden, er hat nicht mehr gearbeitet, aber von allen Seiten Hilfe bekommen...ich dageben habe gezahlt und zahle immer noch, arbeite nebenbei in der Spielhalle...

Niemand hat damals versucht mir zu helfen. Immer ging es nur um meinen EX. Therapie.. aber klar.. sofort...
    Ach sie haben sich entlassen... kein Thema..

Tabletten... ja klar, hier bitte..

Als es mir einmal ganz schlecht ging (da war ich aber schon in HH), habe ich auch versucht einen Psychologen zu finden.... beim Termin machen wurde ich von der Sprechstundentante so arrogant behandelt, dass ich wieder gegangen bin...

man würde mich anrufen, wenn ein Termin frei wäre...

haben sie auch... und immer sollte ich dann sofort parat stehen, dass ich einen 40 Stundenjob habe, haben die irgendwie nicht kapiert..

Als Ergebnis versuche ich mich selber irgenwie aus dem Schlamm zu ziehen, klappt mal mehr mal weniger, manchmal breche in Tränen aus, aber die meiste Zeit trete ich mich einfach selber in den Arsch und versuch die Sache zu stemmen.
    #280Author Elbkatze (688694) 16 Nov 12, 11:39
    Comment
    Pinky: Toll, dass dein Mann dich unterstütz!

Fienchen: Vielen Dank! :-)
    #281Author Buddhini (797639) 16 Nov 12, 11:43
    Comment
    Irgendwann habe ich mal was zu meiner Mutter gesagt, was sie mal wieder nicht verpackt bekommen hat und bekam die Antwort, ich wäre ja sowieso Schizophren und man könne mich nicht ernst nehmen. Wie sie darauf kam? Ich hätte ihr selbst erzählt, ich nähme schon seit Jahren Medikamente dagegen.
    Was ich ihr erzählt habe, voller Begeisterung für meinen Job, dass ich seit 5 Jahren Medikamente gegen Schizophrenie entwickel, nicht selber fresse!!!!!!!!! Habe mich kaum noch zur Verwandtschft getraut, aus Angst überall mitleidig angeschaut zu werden. Ergo: Kontakt abgebrochen.

Bin aber selbst in die Lage gekommen Antidepessiva nehmen zu müssen, und alles was das Karussell abstellt, ist richtig um wieder durchatmen und klar denken zu können. Man ist krank und kann sich helfen lassen, nicht verrückt.

Gehe auch ungefähr alle zwei Wochen für 12 min auf die Sonnenbank (im Winter), das macht munter. Man geht im Dunkeln aus dem Haus und kommt im Dunkeln heim, da muss man ja niedergeschlagen werden.

*AlleneinePortionSonnenscheinrüberschieb* Hier scheint sie gerade tatsächlich!
    #282Author Bea2_0 (677916) 16 Nov 12, 11:52
    Comment
    Elbi, jeder der irgendeine Erkrankung als Entschuldigung oder Grund vorschiebt ist meiner Meinung nach dumm und falsch und extrem egoistisch.
    Es ist leider so dass die kernigen Hilfe bekommen die am lautesten schreien und nicht die, die es am dringendsten brauchen.
    Einen Therapeuten zu finden ist in jeder Stadt eine langwierige und anstrengende Aufgabe. Aber es ist machbar. Evtl kannst du das ja noch mal angehen, Grade wenn es im Moment nicht so akut ist und du auch ein wenig auf einen passenden Termin warten kannst.
    Ich Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute :)
    #283Author pINKy (830228) 16 Nov 12, 11:54
    Comment
    Elbi, in einer Stadt bei mir in der Nähe gibt es eine psychologische Notambulanz.
    Eventuell gibt es das auch bei dir? Dort arbeiten wirklich kompetente Menschen, die merken, wenns Alarmstufe rot ist.
    Haben Menschen Migräne oder körperliche Schmerzen regt sich niemand auf, wenn Schmerzmittel genommen werden.
    Ist aber die Seele krank und man nimmt Medikamente, um wieder gesund zu werden, dann ist mann gleich ein "Psycho". Ich hasse das dermaßen!!!
    Leider gibts noch keine Pflaster für die Seele....
    Ich wünsch euch allen, dass ihr mit euch klar kommt, ein WE voller Lachen vor euch habt und einen Menschen in euerer Nähe, der euch versteht, mit euch lacht und auch mal euch weint.
    Und wenns zu arg ist, ab in die Sportschuhe und auspowern!!! :-)
    Ich power mich jetzt bei einem Gespräch mit einem Kunden aus und das Freitag Mittag!
    #284Author Fienchen_19 (748404) 16 Nov 12, 12:16
    Comment
    Ein ernstes Thema. Ich kann mich nur Fienchen anschließen...

Buddhi, dir wünsche ich einen schönen Urlaub! Und einen guten Start in deinen neuen Job mit vielen netten Kollegen, Chefs und abwechslungsreichen sowie spannenden Aufgaben!
    Lass was von dir hören!

Wünsche allen einen schönen Feierabend und ein tolles Wochenende, was auch immer ihr so vorhabt!

Und vielen Dank, dass ihr mir meine abartige Woche versüßt habt. :O)

Eure Beute

#285Author Des Wahnsinns fette Beute (806936) 16 Nov 12, 12:26
    Comment
    Ich war damals gerade so in der Lage mich bei diesem einen zu melden, der mir von einem Allgemeinmediziner empfohlen wurde..

die Stadt war neu, ich kannte niemand, an der Arbeit war ich noch nicht gefestigt, war im Grunde schon froh, wenn ich abends wieder in den vier Wänden war, in denen ich geschlafen habe...dann habe ich den Job in der Spielhalle angenommen...das wenige Geld hat mir aber gut getan. Konnte wieder in ein Studio gehen und als der komplette Zusammenbruch kam, weil mein EX mir ein Jahr lang nicht die Post nachgeschickt hatte, da war ich in der Firma schon beliebt... nur mit dem Chef hatte ich noch keine Linie gefunden... aber ich war dann da und habe ihn auf alles vorbereitet. Da hat er erst kapiert wie ich mich durchschlagen muss und auch das Verhältnis hat sich schlagartig gebessert.

Glaube der hat mich vorher für eine karrieregeile Tusse gehalten, die Mann und Haus zurückläßt wegen HH... aber als dann das heulende Häuflein Elend in seinem Büro saß, ist dem erst in den Sinn gekommen... dass HH eine Flucht war und kein Sprößchen in der Leiter nach oben.

Ich suche mir übrigens keinen Therapeuten mehr, das eine Erlebnis mit der Sprechstundentante hat mir echt gereicht...

Werde aber so langsam die Zahlungen für den netten Herrn Ex auf Null zurück fahren und mein Geld dann mal endlich auch ein wenig für mich nutzen, das hilft mir schon weiter.

#286Author Elbkatze (688694) 16 Nov 12, 12:31
    Comment
    Ach Elbi, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald finanziell besser für dich läuft und dann gönnst du dir mal nen Mega-Shopping-Trip!!!
    .... gut für die Seele.
    Ups, ich habe den Kunden gerade "Mund-tot" geredet :-) Hat aber gut getan. Bin zwar blond, aber nicht blöd!
    So, ich verlasse jetzt diese heiligen Hallen und werde für 3 Studnen dem Putzwahn verfallen (die Kohle zählt) .
    Wünsche euch allen ein schönes WE, schön die Füße hoch beim sporteln und nicht ärgern lassen!
    Tschüß
    #287Author Fienchen_19 (748404) 16 Nov 12, 12:40
    Comment
    Ich habe damals meine Hausärztin als Therapeutin missbraucht, ihr stundenlang das Sprechzimmer vollgeheult und obwohl ich umgezogen bin, gehe ich mit psychischen Problemen immer noch nur zu ihr. Habe keine Lust eine 20-Jahre alte Leidensgeschichte bei einem neuen Arzt von vorne aufzurollen. Bei ihr brauche ich bloß zu sagen, dass ich einen Schub habe, leider alle paar Jahre wieder, dann krieg ich meine Medis, und zwei, drei Tage später stoppt das Karussell. Sie hat aber auch Vertauen zu mir, da ich selbst die schwächer dosierten Pillen haben wollte, weil ich sonst völlig emotionslos wie ein Zombie durch die Gegend gelaufen bin, und nicht mehr hätte arbeiten oder mein Kind versorgen können.

Wir sind hier aber auch eine verkorkste Gesellschaft! *Allemalkräftigumärmel* Es ist schön, wie man mit euch reden kann, nicht nur rumblödeln.

Nun aber genug der trübsinnigen Gedanken! Das Leben ist schön, die Sonne scheint und morgen geht's in die Sauna!

Mache jetzt auch Feierabend und hoffe das meine Putzfee heute auftaucht. Wenn ich alles selber machen muss, was ich für sie hab liegen lassen, wird das ein sehr lautes Putzen.

Buddhi, dir einen schönen Urlaub und einen guten Start mit interessanten Aufgaben!

*rundumwinkundwegbin*
    #288Author Bea2_0 (677916) 16 Nov 12, 13:20
    Comment
    *allen mal nachwink*

Tschüss, habt ein schönes WE und lasst es euch gut gehen!

Ich hoffe, ich bleibe euch auch in Zukunft erhalten, sonst werde ich sicher mal ab und zu von zu Hause aus reinschauen :-)

Psychische Probleme oder Krankheiten sind immer schwierig, weil man sie nicht sehen kann... Mann nicht das verletzte Knie vorzeigen und sagen: Da tut's weh!

Aber ich kann euch nachfühlen und wünsche euch für die trübe und dunkle Winterzeit viel Kraft und viele liebe Menschen, die euch verstehen und zu euch halten!
    *auch mal alle umärmel*
    #289Author Buddhini (797639) 16 Nov 12, 14:53
    Comment
    Guten Morgen ihr Lieben,
    so wieder ein WE vorbei. Sa war ja super Wetter (zumindest hier). leider habe ich da nicht geschafft laufen zu gehen, habe mich gestern durch das Mistwetter gekämpft. Grrr, nass und kalt, scheußlich. Aber meine 10 Km abgerissen und den Rest des Sonntags auf dem Sofa verbracht.
    Wünsch euch einen guten Start in die Woche!
    #290Author Fienchen_19 (748404) 19 Nov 12, 06:46
    Comment
    morgen fienchen!

respekt, das du die 10km trotz des wetter gelaufen bist. hoffe du hattest auch sonst ein schoenes WE.

meins war ganz entspannt, ausschlafen, einkaufen, gemuesepfanne ausprobiert. sonntag das schoene wetter genossen und kaffe trinken gewesen.

kann mir mal bitte einer sagen, wo das wochenende hin is??? das war viel zu schnell vorbei :(

na toll, da hab ich mir letzte woche nen neuen pulli gekauft, gewaschen und heut morgen festgestellt, dass das ding total verzogen is. ein blick aufs etikett haette vor`m waschen geholfen.....handwaesche!

euch allen einen guten start in die neue woche!!!!

#291Author Aija (888606) 19 Nov 12, 07:02
    Comment
    Schönen guten Morgen Zusammen!

Wünsche ein schönes WE gehabt zu haben!

Meine Putzfee ist tatsächlich am Freitag pünktlich aufgetaucht und hat richtig reingehauen. Und was sie erzählt hat, warum sie auf der Straße gelandet ist, ist auf jeden Fall ein Grund, warum jemand am Leben zerbrechen kann.

Samstag, bei strahlendem Sonnenschein, einen wunderschönen Badetag zelebriert, und die Waage zeigt weiter nach unten! Alles im grünen Bereich; so soll's sein!

Allen einen guten Start in die neue Woche!
    #292Author Bea2_0 (677916) 19 Nov 12, 07:02
    Comment
    Moin moin,

bei mir das WE auch super, erst meinte meine Waage (nachdem ich mal dran gedacht hatte) ein Minus von 2 kg an und dabei hatte ich schon fast mit einem + gerechnet und war wohl unterbewußt eh nicht so aufs Wiegen aus und hab es daher gerne immer wieder vergessen.

Dann ein super tolles Konzert am Samstag Abend, also hat sich wirklich wirklich ganz in echt gelohnt.
    Am nächsten Morgen hatte ich allerdings nur noch gaaaaaaaaanz wenig Stimme aber es normalisiert sich gerade wieder.
    NUn sitz ich hie im "Samo T-Shirt" und bekomm das grinsen nicht aus dem Gesicht :)

@Bea das mit deiner Putzfee find ich gut, ist doch immer toll wenn Leute eben nicht in diese "willl ja eh nicht arbeiten, selber schuld etc." Schublade reinpassen und man dann irgendwie wenigstens etwas helfen kann und da ist so ein Jobangebot bestimmt sinniger als ein paar Groschen hinwerfen.

So nun erstmal nen Kaffee suchen geh....

#293Author Sands (427472) 19 Nov 12, 07:45
    Comment
    Hi, Sands! Gratuliere zum minus, zum gelungenen Konzert und zum T-Shirt.

Wenn die Fee nicht gekommen wäre, hätte sie sich einen neuen Platz zum Betteln suchen müssen, dann hätte ich nämlich mit einem Schild dabeben gestanden "Diese Frau will nicht für 10€/Stunde arbeiten."
    #294Author Bea2_0 (677916) 19 Nov 12, 08:19
    Comment
    Bea, :-) na, das Schild mußt du nicht schreiben. Super, dass sie zum putzen erschienen ist. Toll von dir, ihr den Job zu geben, würde auch nicht jeder tun!

Sands, auch von mir Gratulation zu -2 Kg!!!!

2 Stunden hier und ich könnt schon wieder nach Hause...
    Aber ich habe Freitag frei, juhee!

#295Author Fienchen_19 (748404) 19 Nov 12, 08:26
    Comment
    Guten Morgen ihrs :-)
    Mein WE war auch viel zu schnell rum. Samstag mit einem vergrippten Holzwurm Haus vermessen, im Baumarkt gewesen, festgestellt, dass wir doch lieber in unseren Stammbaumarkt hätten fahren sollen, trotzdem Raufahser in rauen Mengen gekauft, wieder heim, den Mann ins Bett gesteckt, dann selber recht KO gewesen und zeitig ins Bett. Sonntag morgen die Aquarien gereinigt, nachmittags kurz im Garten gewesen, dann mit ner Toten Tante und dem Holzwurm unsere Küche geplant. Was soll ich sagen? Wir haben den ganzen Nachmittag damit zugebracht, am Ende ist es doch die Küche geworden, die ich schon seit Monaten favorisiere... hätte man auch schneller haben können.
    Bea, toll, dass du das machst mit der Putzfrau :-) Und für 10€/Stunde würde hier wahrscheinlich der ganze Landkreis putzen gehen.
    #296Author Hugolinchen (464632) 19 Nov 12, 08:31
    Comment

Ich hab diese Woche Mittwoch u. Donnerstag frei aber nur weil Mr. Sands auf Inbetriebnahme weg muß und wenn ich die Kinder morgends fertig machen muß und in den Kindergarten bringen (Schule muß ich den Großen ja nur passend losschicken) dann lohnt es sich für mich nicht für 2 Stunden oder so in die Firma zufahren. Also bleib ich gleich zuhause...

..muß aber gestehen ich würde lieber früher aufstehn und zur Arbeit fahren als mich mit den Kindern rumzuärgern am frühen Morgen *schäm*
    #297Author Sands (427472) 19 Nov 12, 08:33
    Comment
    Ich hab am Mittwoch nen Feiertag :-)

... den ich damit rumbringe, im Garten alles winterfest zu machen...
    #298Author Hugolinchen (464632) 19 Nov 12, 08:35
    Comment
    Feiertag? *neidischbin*

Mein Enkelchen ist für morgen ausgerechnet, warte seit Tagen auf den Anruf; das ist soooo spannend. Und bestimmt viel entspannender als eigene Kinder. ;-)
    #299Author Bea2_0 (677916) 19 Nov 12, 08:39
    Comment
    Meine Mutter sagte mal "Das beste an Kindern sind die Enkelkinder."

Arggg Garten.. arghh winterfest... da sachste was....

#300Author Sands (427472) 19 Nov 12, 08:46
    This thread has been closed.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt