Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Chat room

Quassel Dich schlank Nr. 278 - Gemeinsam geht´s leichter!

Topic

Quassel Dich schlank Nr. 278 - Gemeinsam geht´s leichter!

Comment
    Hier ist jede(r) willkommen, der aus irgendeinem Grund und mit welcher Diät, Ernährungsumstellung oder Beschwörungsformel auch immer, Gewicht verlieren, zunehmen oder sich einfach gesünder ernähren möchte.

Wir diskutieren über Essen, Frust – der Fressattacken auslöst, Wehwehchen, Bewegung/Sport und allem was zu einem gesunden Leben gehört und beiträgt. Und über Gott und die Welt. Und während wir tippen können wir ja nicht essen – daher „Ersatzbefriedigungsfaden“. :)

Allen Teilnehmern, stillen Mitlesern und jedem, der sich hierhin verirrt, eine kalorienarme, frustarme und erfolgreiche Zeit!

Als Fadenspecial gibt es heute Teamgeist, Motivation und gute Laune im Überfluß.

Alle wichtigen Links guckst du hier: related discussion: Der Link zum Link für Schlankquassler

Regeln:
    1. Dies ist ein Motivationsfaden.
    2. Egal, ob BMI 18,5 (du willst zunehmen) oder 35 (du willst abnehmen): Come on! You'll never count your points/calories alone!
    3. Hier sind alle willkommen, die eine Frage haben oder etwas (mehr oder weniger) Sinnvolles beitragen wollen.
    4. Auch stille Mitleser haben wir gerne.
    5. Jeder, der uns darüber belehren möchte, dass wir alle, wenn wir mehr Sport machen würden, keine Diät bräuchten etc. etc. etc. wird mit Schimpf und Schande verjagt! Dieser Faden dient der Motivation und nicht dazu, jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden!
    6. Hier ist auch Platz für Probleme. Darüber sprechen/schreiben hilft manchmal gegen Frust.
    7. In der Weihnachtszeit, an Ostern und zur Grillsaison ist es sowieso schwieriger durchzuhalten.
    8. Man muss sich auch mal einen Ausrutscher gönnen. Vertreibt das schlechte Gewissen, wenn ihr euch mal was gegönnt habt - man muss ja auch leben!
    9. Nach Regen (=vielen vergebenen Wochen in denen man punktemäßig total über die Stränge geschlagen hat) kommt immer wieder Sonnenschein (=superdisziplinierte Wochen mit viel Sport und ganz wenig kalorienbombigem Essen).
    10. Das Hollywood-Ideal ist nicht schön, sondern magersüchtig!
    11. Computer und Fernseher sind schlecht für die Figur! Also runter vom Sofa und sporteln!
    12. Ein lecker aussehende Obstschale auf dem Schreibtisch kann den Gang zum Schokoladenautomaten verhindern!
    13. Egal, wie oft deine Mutter dir eingetrichtert hat, dass du den Teller leer essen sollst, tu es nicht, wenn du satt bist - egal, wie gut es schmeckt.
    14. Einmal Wiegen pro Woche reicht aus! Du nimmst nicht schneller ab, wenn du dich häufiger wiegst.
    15. Immer schön ausgeglichen bleiben
    16. Mehr Zunehmen als in kg gegessen wurde geht nicht. Also nicht alles glauben, was die Waage sagt.
    17. Du läufst /sportelst hier nie allein. In unserer virtuellen Lauf- und Sportgruppe -liebevoll Laufbuddies genannt - ist jeden Tag mindestens einer dabei, der mitläuft/-sportelt oder dich bei einem Tief anfeuert!
    18. keine Kleidungsvorschriften!

Wir kommen von hier: related discussion: Quassel dich schlank Nr. 277 - Von Pfirsichha... - #295
    Author tuffifrosch (930820) 16 Jun 15, 07:26
    Comment
    Moin auch.....

oh ist das noch leer hier.... *Radioaufdreh* *Kaffeekoch* "FensteraufreißzumLüften*... so schon besser nun kann der Tag kommen.

Mir ist gerade klar geworden das am WE Sommerblütenfest bei uns im Ort ist und ich da ja nen Verkaufsstand (Wolle natürlich) habe.... puhhh da muß ich noch einiges Vorbereiten die Tage.
    #1Author Sands (427472) 16 Jun 15, 07:55
    Comment
    So... nochmal Servus beinand,

und danke für den neuen Faden, tuffi.
    Er wirkt schon... die Laune ist auch besser heute... schlechter wäre kaum mehr gegangen.
    Nach knapp 7 km Radeln durch fiesen (Niesel-)regen in den 4. Stock (plus Hochparterre) ohne Aufzug hochlaufen hat es mir gestern echt gelangt, ich war bedient. Die Kater der Freundin wurden verpflegt, bespaßt, soweit sie wollten, und dann wieder in den Nieselregen zurück nach Hause. Blöd, blöd, blöd.
    Dort hat mich dann auch noch alles an Käse angefallen, was im Kühlschrank war, und es gab eine Brotzeit mit Sandwich-Toast und gesalzener Butter und Käse und immerhin ein paar Alibi-Tomaten. Und ein hartgekochtes Ei und drei Päckchen Grissini. Ach ja, und die Oliven sollte ich nicht vergessen.
    Immerhin - und das ehrt mich - habe ich dem Pils widerstanden, das wir noch im Kühlschrank hatten, aber ich habe zum Glück auch einen eingebaute Hemmschwelle und trinke keinen Alkohol, wenn ich allein zuhause bin.
    Kurze Zeit später kam der Göttergatte aus Engelland zurück, und auch wenn mich Flugzeuge und alles, was damit zutun hat, einfach nicht die Bohne interessieren, ist es immer wieder schön, ihn bei diesen Schilderungen zu beobachten (nicht unbedingt, ihm zuzuhören). Es ist einfach ein kleines Kind, das mit riesiger Begeisterung davon erzählt, und bei ein paar Fliegern kann ich eine gewisse Faszination auch nachvollziehen. Und er hat sein Wochenende absolut genossen. Das ist sehr schön, ärgerlichen Alltag gibt es genug. Wenn es jemanden interessiert: Cosford Air Show 2015... da gibt es einige tolle Sachen bei You Tube.

So... jetzt muss ich wohl arbeiten.

#2Author rufus (de) (398798) 16 Jun 15, 08:09
    Comment
    Moin und danke für den Faden, tuffi! :-)

Wetter hier immer noch grau in grau, langsam reichts wieder. Heute ist bislang ähnlich wie gestern, einfach bäh... kann ja nur besser werden (oder?).

Euch einen schönen Tag, ich versuch mich mal an etwas arbeiten. ;-)
    #3Author Knirin (1084087) 16 Jun 15, 08:18
    Comment
    Nieselregen? Den hätte ich heute Abend auch gerne zum Laufen. Aber hier ist es weiterhin sowas von trocken…so langsam kann man verstehen, das die Bauern jammern. Und auch in meinem Garten merke ich es. Die Kirschen fallen verschrumpelt vom Baum, brauner Rasen, die Vögel fressen die grünen Johannisbeeren, um Flüssigkeit zu kriegen. Komisch dieses Jahr…
    #4Author tuffifrosch (930820) 16 Jun 15, 08:19
    Comment
    Morgen zusammen :)

Und danke für den neuen Faden tuffi.

Sehr hervorragendes Abendessen gestern. Ich würde es ja mexikanisch nennen, aber dann kommen wieder die Mexiko-Snobs und erzählen mir dass ich einen Texanisch versauten Fastfoodmist gekocht habe. Egal. Lecker wars. Und so angebrannte Zwiebeln sind einfach toll.

Und was sprach ich gestern zu den Abendsportzielen?

20km Radl, 83 Höhenmeter, Schnitt von 28.5km/h angestrebt (schaff ich abends nie!), Puls für drei Abschnitte von mehr als 5 Minuten >172.

Naja. Fast, immerhin.

http://s28.postimg.org/t1x329yvx/Radln.png

Schnitt war deutlich drüber, aber das mit dem Puls... das wird auch noch. Gleich wenn Ampeln, Straßen und andere Menschen abgeschafft sind. :)
    #5Author Circumstance - victim of (907643) 16 Jun 15, 08:24
    Comment
    Guten Morgen ihrs :-)

Danke für den Faden, Tuffi :-)

Joar... Sport gestern... *hust* Wir haben uns gestern irgendwie so in der Zeit verzettelt, da war's dann schon so spät. Ich hab jetzt auch tatsächlich ein schlechtes Gewissen. Immerhin war mein Heimweg 2km länger, weil bei uns im Dorf die Schranken unten waren und ich nicht warten wollte.

Zum Abendbrot gab's Pancakes, hatte sich der Holzwurm gewünscht.
    Circum, kannst du das mit dem Texanisch versautem Fastfoodmist genauer erläutern? Klingt spannend.
    #6Author Hugolinchen (464632) 16 Jun 15, 08:30
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Vielen Dank für den neuen Faden, tuffi!

Rasenmähen musste gestern ausfallen (wird auf heute verschoben), dafür habe ich mein Bücherregal neu geordnet und meterweise Bücher umgeschichtet.

Zum Essen gab es irgendwie nichts Ordentliches, das wird heute hoffentlich besser. Obwohl - heute Abend wird wieder gezock, da ist dann meist etwas Ungesundes und/oder Süßes dabei. Ich kann aber nichts dafür, ich bringe immer nur Salzstangen mit…

Das Wetter hier ist übrigens toll! Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Regnen soll es auch (mal wieder) nicht. Und unsere Regentonnen (immerhin haben wir drei Stück) sind auch schon ziemlich leer.

Habt alle einen schönen Dienstag!
    #7Author Red Poppy (876587) 16 Jun 15, 08:33
    Comment
    Circum, kannst du das mit dem Texanisch versautem Fastfoodmist genauer erläutern? Klingt spannend

Der Bitte schließe ich mich an, weil ich noch nicht weiß, was ich heute Abend essen will. Habe zwar eine grobe Vorstellung, aber das ist noch sehr unausgegoren, und ich muss so oder so Lebensmittel jagen.

tuffi, Nieselregen schön und gut, aber wenn das so langsam überall durchkriecht, mag ich es gar nicht. Die Klamotten haben zwar leidlich dicht gehalten, dafür war ich dann drunter patschnass, weil Klamotten eben DICHT. Außerdem bin ich Brillenträgerin, und deswegen bin ich zeitweilig fast im Blindflug unterwegs gewesen. Nasse und beschlagene Brille und eingeschränkte Sicht am Mittleren Ring mit Resten von Berufsverkehr... macht keinen Spaß.

knirin, hast du die Wolken geschickt? Jetzt zieht es hier zu!
    #8Author rufus (de) (398798) 16 Jun 15, 08:36
    Comment
    Klar: Wir haben so Warp-Brot-Dinger erworben. Und saure Sahne.

Und dann in einer Pfanne Zwiebeln, Huhn, Bohnen (grün und rot) und allerlei Gewürze erwärmt. Das Ganze auf das Brot Dings geworfen, eingerollt, mit saurer Sahne eingesaut und verzehrt. Dazu schmeckte ein Weißbier ganz hervorragend.

"Allerlei Gewürze" (bevor dich nächste Frage kommt): keine Ahnung. Meine Frau sagte: ich würze, du schnibbelst, ich halte das Bier, du rührst. Wir haben - wie immer - eine ausgesprochen harmonische Arbeitsteilung :)
    #9Author Circumstance - victim of (907643) 16 Jun 15, 08:41
    Comment
    Hmm also hier hat es erst gestern noch geregnet oder war es vorgestern auf jeden Fall ist es noch nicht lange her. Und jetzt gerade ist es hier auch kühl und grau und sieht irgendwie nach Regen aus.

Bitte bitte bitte ich würde mir für nächsten Sonntag so sehr Sonne wünschen.

#10Author Sands (427472) 16 Jun 15, 08:42
    Comment
    Warp-Brot? Beam me up? *kicher*

Aber das klingt lecker *Einkaufszettel schreib*
    #11Author Hugolinchen (464632) 16 Jun 15, 08:44
    Comment
    *sing aus voller Kehle "Let's do the time warp again"*

Guacamole? Was ist mit Guacamole?

Gewürzvorschlag: gemahlener Kreuzkümmel, gemahlener Koriander, Chili, Oregano... ich denke, das würde passen. Etvl. etwas Salz und Zucker.

Hm... *Grübel, was das für meine Einkaufsliste heute Abend bedeutet...*
    #12Author rufus (de) (398798) 16 Jun 15, 08:47
    Comment
    rufus, nein, ich hab die Wolken nicht weggeschoben... würd ich ja gerne, aber irgendwie klappt das nie. :D

Hm... Warp-Brot... :D Jetzt hab ich wieder mal Lust auf Chili con Carne... *sabber* *über Einkaufszettel nachdenk*
    #13Author Knirin (1084087) 16 Jun 15, 08:51
    Comment
    *mit gröhl*
    One step to the left….

Ja und genau DIESEN Nieselregen liebe ich beim Laufen. Ich weiß, ich bin komisch :D

#14Author tuffifrosch (930820) 16 Jun 15, 08:55
    Comment
    Zutaten für vier Personen:
    •2 Knoblauchzehen
    •1 große Gemüsezwiebel
    •2 EL Öl
    •500 g Rinderhackfleisch
    •1 Dose stückige Tomaten (ca. 800 g)
    •Salz
    •Pfeffer
    •Chilipulver nach Belieben
    •2 TL Zucker
    •2 TL gemahlener Kreuzkümmel
    •125 ml Gemüsebrühe
    •je 1 rote und grüne Paprikaschote
    •1 Dose Kidney-Bohnen (425 ml),
    •1 kleine Dose Mais (212 ml)
    •1 Bund Koriander

Zubereitung:
    •Knoblauch und Zwiebel fein würfeln.
    •Alles im Öl glasig dünsten.
    •Hackfleisch zugeben und krümelig braten.
    •Tomaten samt Flüssigkeit untermischen.
    •Mit Salz, Pfeffer, Zucker, Kreuzkümmel und etwas Chilipulver würzen.
    •Brühe zugießen.
    •Alles 10 Minuten bei mittlerer Hitze einkochen lassen.
    •Inzwischen Paprika entkernen, grob würfeln, 10 Minuten zugedeckt mitschmoren.
    •Bohnen in einem Sieb abbrausen, mit dem Mais zum Fleisch geben und kurz miterhitzen.
    •Das Chili abschmecken, mit Korianderblättchen bestreuen.

Das ist das Rezept aus meinem Abnehmprogramm. Und saulecker. Würzen kann man ja nach Belieben (auch wg. Schärfegrad). Ich mag Mais nicht gar so gerne und nehme stattdessen mehr Bohnen.

Chili... sabber.

Tuffi, ich weiß, was Guacamole ist. Ich habe damit wissen wollen, was mit Guacamole ist. Wo die bleibt. Weil... die müsste da unbedingt mit rein. Ich liebe Guacamole. Meiner Meinung nach würde sich Guacamole auch 1000x besser auf Marmorkuchen machen anstelle von diesem unsäglichen Schokoguss, mit dem viele einen simplen Marmorkuchen versauen.

So... Ich gehe jetzt backen und Avocados mantschen...
    #15Author rufus (de) (398798) 16 Jun 15, 08:59
    Comment
    Oops :)

Wobei zu den Anweisungen meiner Frau eher Picard passt: "Make it so!"

Die Gewürze klingen gut, rufus - ich glaube Oregano war keiner drin. Aber wie gesagt .. ich misch mich da nicht ein. Ihr Rezept, ihre Gewürze. Genauso wie in meine Rezepte auch meine Gewürze kommen. Und keine Karotten in meine Lasagne - egal wie sehr sie sich das wünscht :)
    #16Author Circumstance - victim of (907643) 16 Jun 15, 08:59
    Comment
    Also meine Guacamole ist leider nicht wochentagstauglich. Ich nehme da drei Knoblauchzehen, eine halbe Limette und eine Avocado und lass den Mixer den Rest machen. Und weil der Knofi dann roh ist ist das alles zwar lecker und würzig, aber ich bin dann ungenießbar :)

Und zu deinem Chili: Lass den blöden Mais weg und nimm mal Steakwürfel (Hüftsteak) statt Hackfleisch. Das wird leckerer :)
    #17Author Circumstance - victim of (907643) 16 Jun 15, 09:02
    Comment
    Weil ich beim zweiten Mal lesen das auch verstanden habe, habe ich meine Guacamolebeschreibung ja auch wieder weg editiert…
    #18Author tuffifrosch (930820) 16 Jun 15, 09:02
    Comment
    Da kann ich deine Frau aber verstehen. Wenn ich das Ragu für die Lasagne mache, kommen auch immer Karotten, Stangensellerie, Zwiebeln und Knoblauch rein. Wenn kein Sellerie da, aber dafür Fenchel, dann muss eben der dran glauben.
    Aber Karotten sind fast unabdingbar.
    Bolognese hätte auch mal wieder was...
    #19Author rufus (de) (398798) 16 Jun 15, 09:03
    Comment
    Heute Abend kriege ich Besuch von einer Freundin. Die ist Versuchskaninchen für eine Low-Carb-Zucchini-Lasagne. Bin gespannt, ob sie merkt, dass keine Nudeln drin sind…
    #20Author tuffifrosch (930820) 16 Jun 15, 09:08
    Comment
    Klingt nach meinem normalen Guacamole-Rezept, circe:) Ich habe auch ein gestörtes Verhältnis zu Knoblauch... bzw. finde ich eigentlich nicht. Ich würfle immer noch eine Tomate mit rein und vielleicht eine Schalotte.
    Alles in Ordnung, solange man das Zeug nicht mit Sour Cream versaut.

Den "Trick" mit dem Schabfleisch bzw. Feinstgeschnetzeltem fürs Chili kenne ich, war aber bisher meistens zu faul.
    Und wg. der angegebenen Kochzeiten. Die sind im Rezept viel zu kurz. Das Zeug muss richtig schön einkochen und sich vermischen, also ne gute Stunde sollte man schon kalkulieren. Ansonsten... ich war nur baff, dass das ein Rezept aus einem Abnehm-Programm ist:)
    #21Author rufus (de) (398798) 16 Jun 15, 09:10
    Comment
    Bolo gibt es morgen bei mir, Rufus. Komm einfach vorbei, dich kriegen wir mit satt.

Das Rezept oben kann ich mir auch gut im Topp über offenem Feuer vorstellen. Früh anfeuern und bis zum Mittag hängen lassen :-)
    #22Author Hugolinchen (464632) 16 Jun 15, 09:11
    Comment
    Nicht "Feinstgeschnetzelt", rufus. Ordenliche Brocken. Gluelash-Größe. Da soll man was von haben :)

Und ich würde dann das Fleisch anbraten, Zwiebeln/Knofi anbraten und mit dem Rest in den Ofen stopfen. Für 2 Stunden. Oder 4, wenn ich Zeit hab.

Aber ich komme auch aus Franken, wo ein Schäufele ruhig mal 6h im Ofen brutzelt - und uns die CO2-Bilanz egal ist. Und meine Frau aus England, wo ein Sunday-Dinner auch gerne mal 4 bis 6h im Ofen schmort - und die noch nichtmal wissen was eine CO2-Bilanz ist :)
    #23Author Circumstance - victim of (907643) 16 Jun 15, 09:20
    Comment
    Das normale Konzept von Chili... Dito Gulasch... je länger es schmurgelt, umso besser wird es meistens...

Seltsam. Kinners, es ist theoretisch Sommer, und wir freuen uns hier alle an Schmorgerichten, die so richtig schön warm machen... Normalerweise mache ich so Sachen wie Gulasch, Chili usw. eher in den kälteren Jahreszeiten...

tuffi, die Lasagne klingt nicht verkehrt. Bereitest du die Zucchinischeiben irgendwie vor wg. der Flüssigkeit, damit nicht alles verwässert? Und was nimmst du statt der Bechamel-Sauce (wg. Mehl)? Oder packst du nur Sauerrahm/Käse drüber?
    #24Author rufus (de) (398798) 16 Jun 15, 09:22
    Comment
    Hallo ! Ich habe jetzt schon Hunger - so richtig ! Ich habe gestern nur Tomate-Mozzarella-Brot gegessen und war beim Rehasport - und die Waage ist nach wie vor ungnädig *grumpf*
    Heute gabs bislang nur 2 Kaffee und 2 Muskelentspannungstabletten. Jetzt aber is Frühstück und der Joghurt mit frischen Aprikosen und 1 EL Müsli wartet schon.
    Ohhh... ich will auch viel lieber Chili naschen !
    #25Author Zuckerschnecke (484568) 16 Jun 15, 09:23
    Comment
    *lach*

Ja, meine Waage... zeigte mir heute früh schon die richtigen Ziffern, nur leider in verkehrter Reihenfolge ;-)
    #26Author Hugolinchen (464632) 16 Jun 15, 09:26
    Comment
    Könnt ihr mal aufhören, von Essen zu schreiben, ist ja fürchterlich (schreibt die, die grade eine Verkostung vorbereiten muß).
    Die Zucchinischeiben werde ich einmal durch die Grillpfanne schmeißen. Und anstatt Bechamel ist bei dem Rezept Frischkäse (verrührt mit Milch) als helle Sauce. Kann dann morgen berichten.

Mensch Schnecki, bei dir klingt das aber noch nicht so richtig gut mit dem Rücken. Gute Besserung weiterhin.
    #27Author tuffifrosch (930820) 16 Jun 15, 09:49
    Comment
    Danke Tuffi, es ist wirklich so ein Gefühl wie "es fehlen plötzlich 5 cm an der Lendenwirbelsäule/Steiß".
    Anyway, ich mache halt heute etwas mehr Ablage am Stehpult - meine Kollegen finden das super.
    #28Author Zuckerschnecke (484568) 16 Jun 15, 10:22
    Comment
    Schnecki, was hast du denn gemacht?
    #29Author Hugolinchen (464632) 16 Jun 15, 10:25
    Comment
    Ja nix...außer der Katze das Futterschälchen auf den Fußboden gestelt. Dann gab's n kurzen Stich und dann konnte ich mich nciht mehr Vorbeugen. Und auch nicht mehr ohne Stütze aufstehen. Das geht ja nun aber wieder
    #30Author Zuckerschnecke (484568) 16 Jun 15, 10:44
    Comment
    Autsch! Ich hoffe, dir geht's bald wieder besser.
    #31Author Hugolinchen (464632) 16 Jun 15, 10:47
    Comment
    Zuckerschnecke... bist du ganz sicher, dass du an jenem Tag nicht Ausversehen zu dem Katzenfutter gegriffen hast, das das Tier am allerwenigsten mag?
    Du musst zugeben, der Verdacht liegt nahe. Und die kleinen Sünden bestraft der liebe Gott angeblich ja sofort...

Jedenfalls viel Geduld auf dem langen Weg der Besserung!
    #32Author rufus (de) (398798) 16 Jun 15, 10:50
    Comment
    Ach, du arme Zuckerschnecke, das tat bestimmt weh! Ich wünsche dir weiter gute Besserung!
    #33Author Red Poppy (876587) 16 Jun 15, 10:50
    Comment
    Frau Fanny mag das sündhaft teure (1,69 pro 400 g) Futter nicht, welches gut ist für Fell und Haut. Das hab ich schon zum Tierheim gebracht. Sie frißt ausschließlich diese kleinen Gourmet Gold Dosen (aber bloß nicht die mit Spinat) oder Aldi :-)
    Außerdem findet sie auch Vögelchen oder so seltsam ekliges wie Ohrenkneifer durchaus essbar ...

Mein Krankengymnast sagt, ich sei bis zu den Schulterblättern hoch komplett verspannt. Bis die Muskulatur wieder einigermaßen gelockert ist, dauert es wohl noch ein paar Wochen.
    Ich halte mich tapfer...
    #34Author Zuckerschnecke (484568) 16 Jun 15, 10:57
    Comment
    Sollte denn Frau Fanny eigentlich nicht was ohne Huhn und Rind kriegen wegen Haut/Fellproblemen? Gibt es da neue Erkenntnisse? Oder hat es sich gebessert?
    #35Author tuffifrosch (930820) 16 Jun 15, 11:08
    Comment
    Ich würde bei so etwas ja schwimmen empfehlen, aber ich bin kein Physiotherapeut. Alles, was vorsichtig langsam die Muskeln lockert.

Mit "falschem Futter" meinte ich nicht unbedingt nur supernoble, da habe ich auch schon ein Vermögen ans Tierheim gestiftet:) Vielleicht hast du an diesem Tag nur das eine, falsche erwischt:)
    Aber vielleicht ist deine Miez so lieb und macht ein bisschen Rückenmassage oder so durchblutungsfördernde Maßnahmen wie deinen Rücken rauf- und runterjoggen, dabei mit ausgefahrenen Krallen gegen die Schwerkraft kämpfend...

Hoffentlich musst du nicht nur Schmerzmittel futtern... Jedenfalls weiterhin gute Besserung.

*zu mir: den Bären bloß nicht falsch füttern*
    #36Author rufus (de) (398798) 16 Jun 15, 11:10
    Comment
    Huiii...meine Kollegin hat mir aus ihrem Schottland-Urlaub noch ein Geschenk mitgebracht (weil sie ja an meinem Geburtstag nicht da war): Bassets Winegums, Walkers Shortbread, Cadburys Chocolate, Tea bags, instant porridge (? ja wirklich) und Blackcurrant jam .... !!!
    #37Author Zuckerschnecke (484568) 16 Jun 15, 11:11
    Comment
    Das stimmt...sie hat nach wie vor Fellprobleme. Aber da sie ja draußen auch alles frißt, was ich vor die Nase kommt... woher soll ich wissen. ob sie nicht bei Oma Trudi drei Häuser weiter auch schnabuliert ? Wenn es ne Nahrungsallergie ist, müßte ich sie drinnen lassen.
    #38Author Zuckerschnecke (484568) 16 Jun 15, 11:13
    Comment
    Bassets Winegums, Walkers Shortbread, Cadburys Chocolate, Tea bags, instant porridge (? ja wirklich) und Blackcurrant jam .... !!!

Ja... bitte.
    Lieferst du auch bis München???:D
    #39Author rufus (de) (398798) 16 Jun 15, 11:18
    Comment
    Diese Artikel haben nur noch den Weg von meiner Hand in meinen Mund vor sich...Sorry !
    Aber wenn wir mal n Leotrip nach Good Old England machen wollen....ich würde mich nciht allzu doll wehren :-)
    #40Author Zuckerschnecke (484568) 16 Jun 15, 11:20
    Comment
    Das klang jetzt so entschlossen, dass ich mich noch nicht mal traue, in Verhandlungen zu treten. Das Shortbread und Cadbury's würde ich ja klaglos überlassen, aber...

Hmpf. :(

Das einzige, was der Göttergatte gestern aus Engelland mitgebracht hat, waren drei Quietsche-Entchen als Maskottchen für diesen Flugtag, in den klassischen Royal Air Force-Farben rot, weiß und blau.

Männer!!!!!!!!!
    #41Author rufus (de) (398798) 16 Jun 15, 11:24
    Comment
    Na der weiß doch, dass Winegums, Chocolate und Shortbread bei dir rot, rot, rot sind. ;-)
    #42Author Hugolinchen (464632) 16 Jun 15, 11:27
    Comment
    Er unterstützt dich, rufus!

Zefix nochamoll. Da sieht man es mal wieder. Frauen! Da reißt er sich zusammen und erwirbt weder Winegums noch Marmelade, weil er deinen sorgfältig zusammengestellten Plan nicht über den Haufen werfen will, enthält sich selbst klaglos die Gutzerle vor, will trotzdem nicht mit leeren Händen auftauchen und schafft daher nicht eines, nicht zwei, sondern sogar DREI Entchen an. Und was bekommt er dafür? Ablehnung! Undank!

Frauen!
    #43Author Circumstance - victim of (907643) 16 Jun 15, 11:28
    Comment
    Wenn Du nicht so weit weg wärst, würd ich dich ja glatt auf n Tea mit Toast und Jam einladen...
    #44Author Zuckerschnecke (484568) 16 Jun 15, 11:31
    Comment
    enthält sich selbst klaglos die Gutzerle vor

Sicher? Ich hätte schwören können, dass er vorm Abflug 10 kg leichter war:)

Edit meint noch zu Zuckerschnecke... Schon unterwegs:)!!!!
    #45Author rufus (de) (398798) 16 Jun 15, 11:31
    Comment
    *Wer kommt in meine Arme ?*
    #46Author Zuckerschnecke (484568) 16 Jun 15, 11:48
    Comment
    *Ich eile*

Das Geschenkpaket aus Schottland klingt ja lecker! *Mich für Shortbread und Cadbury's melde*

Als ich meine massiven Rückenprobleme hatte, war ich auch mal schwimmen; allerdings war das nichts für mich, ich bin vor lauter Schmerzen kaum aus dem Becken gekommen. Aber ich glaube, das ist bei jedem anders. Dann doch lieber die Katzenmassage.

#47Author Red Poppy (876587) 16 Jun 15, 11:52
    Comment
    Das Geschenkpaket klingt toll....aber es fehlen Chips salt&vinegar :o)

*in die Pause entschwind*
    #48Author tuffifrosch (930820) 16 Jun 15, 12:27
    Comment
    *zwischen tuffitown mit den Chips und Schneckenstadt mit den Weingummis und der Marmelade hin- und herschwanke*

Mittagspause liegt leider schon hinter mir... Es gab heute Brotzeit mit abgelaufenem, aber noch genießbarem Käse, Spitzpaprika und 6 Rollen Spinatsushi.
    #49Author rufus (de) (398798) 16 Jun 15, 13:12
    Comment
    Gute Besserung, Zuckerschnecke! :-)

Ein paar Weingummis würde ich auch nehmen. Ansonsten bin ich gerade relativ lustlos, keinen Hunger auf nichts - außer auf Chili... :D
    #50Author Knirin (1084087) 16 Jun 15, 13:19
    Comment
    Mit Lustlosigkeit kann ich auch dienen *seufz*
    Vermelde Muskelkater im Allerwertesten. Ach auf den Shred kann man sich doch verlassen...
    Ist denn heute jemand dabei beim Laufen?
    *in die Runde guck*
    #51Author tuffifrosch (930820) 16 Jun 15, 13:30
    Comment
    Merke: es ist zu warm, um einen Salat über Nacht im Büro zu lassen... fällt das Mittag eben aus.

Tuffi, ich glaub, das wird bei mir heute eng :-/ Ich muss unbedingt noch Fenster putzen, da hat gestern ein Schwarm Vögel dagegengesch****.
    #52Author Hugolinchen (464632) 16 Jun 15, 13:39
    Comment
    Nein, heute wird geradelt. Um das Hirn ein bisschen frei zu kriegen, und außerdem habe ich das Gefühl, dass die Radlerei zur Zeit etwas zu kurz kommt.

Ich hatte am Sonntag Muskelkater in den seitlichen Bauchmuskeln, weil mein Quälgeist ja mal wieder neue Übungen ausprobiert hatte.

*Motivation suchen geh*
    Wenn ich sie finde, werde ich mal Bescheid sagen.
    *suchend in der dunkelsten Tunnelkurve verschwinde*
    #53Author rufus (de) (398798) 16 Jun 15, 13:41
    Comment
    Eng wirds bei mir auch. Zwischen Feierabend und Besuch von Freundin bleibt auch nur Zeit für eine kurze Intervallrunde. Weil kochen muß ich ja auch noch...

Kimble?
    Strubbel?
    Fienchen?
    *flehend in die Runde guck*
    #54Author tuffifrosch (930820) 16 Jun 15, 13:43
    Comment
    Tag zusammen. Mit Lustlosigkeit kann ich auch dienen - dabei hätte ich viel zu tun, aber alles so ein unausgegorenes Zeugs, Rückfragen hier, Unklarheiten dort, blablabla...

Tuffi, ich gehe heute auch Laufen. Allerdings läuft's da in der letzten Zeit auch nicht mehr so gut... mir werden schnell die Beine schwer und am Sonntag hab ich sogar die einzelnen Laufsequenzen abgebrochen bzw. verkürzt. Und immer Ziehen im Unterschenkel wie Muskelkater, hört aber nicht auf - vielleicht muss ich doch mal meinen Laufstil unter die Lupe nehmen lassen. Oder vielleicht waren die Steigerungen doch zu schnell. Oder ich bin zu alt. Oder zu schwer. Oder zu untalentiert. Oder oder oder ...

Und übrigens danke für den Tipp mit den Badeklamotten beim Kaffeeröster. Bin jetzt um einen Sportbikini und einen Sportbadeanzug reicher. Wenn ich also mal ne Laufpause machen muss, gehe ich dafür schwimmen. Muss nur nächste Woche den Firmenlauf irgendwie überstehen.
    #55Author Strubbel (245175) 16 Jun 15, 13:46
    Comment
    Vielleicht schaffe ich es ja doch irgendwie. Ich hab mir ne Kalorientabelle gemacht, da sieht's für heute noch recht düster aus... na mal sehen.
    #56Author Hugolinchen (464632) 16 Jun 15, 13:48
    Comment
    Ich mache heute Abend auch ein bißchen Sport mit euch. Was genau muss ich mir allerdings noch überlegen, vielleicht auch mal wieder einen Shred, nach so langer Zeit.

tuffi: Von welchem bekommt man Muskelkater im Hintern? Der könnte bei mir mal wieder was gebrauchen.
    #57Author Jepito (717099) 16 Jun 15, 13:49
    Comment
    Im Sommer ist mein Laufen ja auch eher ein Kampf. Da sind keine Höchstleistungen von mir zu erwarten. Strubbel, vielleicht bist du auch keine Sommerläufer…
    Wieviele km sind denn der Firmenlauf? 5? Du schaffst das bestimmt!
    #58Author tuffifrosch (930820) 16 Jun 15, 13:49
    Comment
    Strubbel, blöde Frage: was hast du für Laufschuhe?
    #59Author Hugolinchen (464632) 16 Jun 15, 13:49
    Comment
    Shred: Ich bin momentan ja bei Level 1. Alle Arten von lunches (???), machen bei mir Muskelkater im Ar***
    Allerdings muß man mit dem Allerwertesten auch runter und nicht die Knie nach vorne schieben. Das machen leider soooooo viele falsch (Sonntag wieder bei sternTV gesehen, wo FitnessApps/ OnlineTurnstunden getestet wurden)
    #60Author tuffifrosch (930820) 16 Jun 15, 13:54
    Comment
    Du meinst Lunges, oder? :-)
    #61Author Hugolinchen (464632) 16 Jun 15, 13:56
    Comment
    Glaub schon. Klingt halt wie Lunches, wenn Gillian das sagt.
    #62Author tuffifrosch (930820) 16 Jun 15, 13:58
    Comment
    Diese Breitbeinig, dann in die Knie gehen Dinger? Da sagt sie das ja explizit dazu, dass die Knie hinter den Fußspitzen bleiben sollen. Die gehen bei mir mehr auf die Oberschenkel, als den Hintern. Da die auch was brauchen ist das nicht schlecht :)
    #63Author Jepito (717099) 16 Jun 15, 13:59
    Comment
    Mag sein, tuffi - und speziell am Sonntag war die Luft bei uns auch irgendwie komisch. Und mein Lauf auch - 12 Minuten laufen, 2 min. gehen, 5 min. laufen (länger ging nicht, da fieser Berg), 8 min. gehen (weil immer noch derselbe fiese Berg) 13 min. laufen (Berg wieder runter). Das waren alles zusammen auch knapp 5 Kilometer. Sollte der Firmenlauf also irgendwie zu schaffen sein. Ehrgeiz bezüglich der Schnelligkeit hab ich da ohnehin keinen. Vielleicht hab ich aber auch meinen frischtraininerten Muskeln zu wenig Regenerationszeit gegeben - daher nach dem Firmenlauf zwar weitermachen, aber wieder etwas kürzere Intervalle.

Hugo - die Frage und die Überlegung sind berechtigt. Da ist nämlich noch das Einsteigermodell vorhanden, kein Markenprodukt, kam ich aber eine ganze Weile gut mit klar. Womöglich ist da aber auf Dauer doch die Dämpfung nicht ausreichend. Neue Investition ist geplant und wird zeitnah getätigt! Weil ich jetzt doch dabei bleiben will und dann sollte sich das lohnen.
    #64Author Strubbel (245175) 16 Jun 15, 14:01
    Comment
    Neue Schuhe können zumindest nicht schaden ;-)

Wie kurz sind denn deine Trainingsintervalle?
    #65Author Hugolinchen (464632) 16 Jun 15, 14:07
    Comment
    Ich hätt so einen lunge ja als Ausfallschritt bezeichnet. Aber ich bin halt auch altmodisch :)
    #66Author Circumstance - victim of (907643) 16 Jun 15, 14:14
    Comment
    Und wie heißt die gute alte Kniebeuge in englisch???

Das mit den LaufSchuhen mag sicher richtig sein. ABER: letztes Jahr im Sommer hatte ich genau die gleichen Probleme. Immer wieder habe ich mir die 45Minuten-Runden vorgenommen und bin jedes Mal gescheitert und gehenderweise nach Hause zurück.
    Bis mir ein Bekannter den Tipp gegeben hat, ich solle mal jeden Tag 15 Minuten laufen. Das habe ich ein paar Tage wirklich durchgezogen bzw. 4-5mal die Woche. Und irgendwann konnte ich wieder langsam steigern. Allerdings mache ich ja jetzt –den Beinen zuliebe- Gehpausen in meinen Runden. Ich kann gar nicht mehr länger wie 30 Minuten am Stück durchlaufen. Aber das ist halt mein Kompromiss...
    #67Author tuffifrosch (930820) 16 Jun 15, 14:16
    Comment
    *schnell mal vorbeiflüchte*

Diese Woche ginge nur Laufen nach 22:00 Uhr oder vor 5:50 Uhr, also wird es wohl nix werden.
    Bin aber trotzdem guter Hoffnung, bis zum 21.7. den 5km-Firmenlauf durch Bremen überstehen zu können.

mal sehen, ob im Handgepäck nach Korfu noch Platz für die Laufsachen ist..
    #68Author drkimble (463961) 16 Jun 15, 14:18
    Comment
    Dreimal pro Woche seit Anfang März (wenige Ausnahmewochen, in denen nur zweimal möglich war). Laufen und Gehen im Wechsel, und die Laufsequenz kontinuierlich gesteigert (nicht nur von einer Woche zur nächsten, sondern sogar von einem Lauftermin zum nächsten - war vielleicht zu viel, aber es ging so gut, da konnte ich mich irgendwie nicht bremsen). Vor kurzem die 2 x 20 Minuten laufen und danach die 30 Minuten an einem Stück laufen geknackt, momentan geht aber nur weniger. Nunja, Vernunft walten lassen und 3 mal 10 Minuten sind auch 30 Minuten Sport.
    #69Author Strubbel (245175) 16 Jun 15, 14:19
    Comment
    mal sehen, ob im Handgepäck nach Korfu noch Platz für die Laufsachen ist..

Wenn ich ganz fest den Bauch einziehe???

*Hoffnung immer noch nicht aufgebe*
    #70Author rufus (de) (398798) 16 Jun 15, 14:23
    Comment
    Strubbel, du hast die 30 Minuten am Stück geschafft? Glückwunsch!
    Ich kann mich drann erinnern, dass ich vor zwei Jahren auch ein paarmal gebraucht hab, bis ich die reproduzierbar hingekriegt habe...

*rufus aus´m Handgepäck zieh*
    Frollein, du mußt das Laufen hier (also da bei dir) lernen.

SQUAT natürlich.
    *flüster*
    Falls ihr es noch nicht wißt, wir sind hier in einem Sprachforum.
    *irre kicher*
    #71Author tuffifrosch (930820) 16 Jun 15, 14:23
    Comment
    Und wie heißt die gute alte Kniebeuge in englisch???

tuffi: Squat ;-)

Edith: Ok, warst selber schneller. :D

Hach ja, ich war schon ewig nicht mehr laufen (so 3 Jahre...) - ich komm inzwischen wahrscheinlich nicht mal mehr auf 5 Minuten am Stück... :D
    #72Author Knirin (1084087) 16 Jun 15, 14:41
    Comment
    Möchtest du es vielleicht heute Abend mal probieren?
    #73Author Hugolinchen (464632) 16 Jun 15, 14:42
    Comment
    Knirin, das kann man lernen ;o)
    Und beim C25K brauch man zu Beginn nur 1 1/2 Minuten laufen ... glaub ich. Rufus wär dabei:::

Oh shit…meine Freundin kommt eine halbe Stunde früher wie geplant. Das muß eine ganz schnelle kurze Runde heute werden ;o)

#74Author tuffifrosch (930820) 16 Jun 15, 14:44
    Comment
    es sind sogar nur 60 sec Laufen am Stück bei Woche 1 des C25K
    #75Author drkimble (463961) 16 Jun 15, 14:49
    Comment
    *Die Klamotten wieder glatt streiche*
    *leise vor mich hinfluche*

Mist... das hätte der kimble vielleicht wirklich nicht gemerkt...

Wenn das stimmen würde, was du sagst, Frau Frosch, würde ich heute mein gesamtes Laufprogramm absolvieren. 90 Sekunden laufen, und das ist alles... Klingt verdammt verlockend:)

Spaß beiseite. Sogar noch kürzere Intervalle. Erst 5 Minuten "brisk walk", dann 60 Sekunden laufen/90 Sekunden gehen für insgesamt 25 Minuten oder so. Theoretisch machbar, für mich aber noch nicht.
    #76Author rufus (de) (398798) 16 Jun 15, 14:52
    Comment
    Die mittelstille Mitleserin meldet sich kurz zum Thema Schuhe: als ich mir mal neue Turnschuhe (lang, lang ist her, sprich da war ich noch deutlich schwerer) kaufen wollte und mir die ROSA Schuhe nicht so gefallen haben, hat mir der Verkäufer welche in knallblau gebracht mit den Worten „die wären für dich eh besser“. Ich so: wieso? Er: mmmhhh – du trägst ja nicht Size 0. Ich: Nö. Er: also Sportschuhe von Damen sind auf 60!kg ausgelegt (die für Männer auf 80 kg). Ich: auch die in Größe 42? Er: Ja.
    Da frage ich mich voller Ernst welche Frau 60 kg wiegt, die Größe 41 und drüber hat… je größer die Füße desto größer im Normalfall die Frau und bei 42 und drüber.. Aber nun gut, jetzt kaufe ich halt in der Herrenabteilung. Das Problem ist nur, passende = schmal geschnittene Herrenschuhe zu finden, aber wenn, dann immer her damit, da ich bei rund 1,80 nie auf die 60 kg komme, sondern tendenziell eher das Herrengewicht als normal für mich betrachte. Sprich, einfach mal bei den Jungs gucken. Hat zudem den Vorteil, dass hier die Farben nicht so krätzig sind
    #77Author DieSumsie (237254) 16 Jun 15, 14:54
    Comment
    1 1/2 Minuten laufen am Stück meinte ich natürlich. Dafür dann 5-7 Mal im Wechsel mit briskem gehen...keine Ahnung, irgendwie sowas.

*seufz* Immer diese Radfahrer...
    #78Author tuffifrosch (930820) 16 Jun 15, 14:55
    Comment
    hmm, das wäre interessant gewesen am Sonntag:
    Ein Handgepäck, dass in 5 Min ganz brisk vom Auto bis zum Flieger geht, dann 60 sec über das Vorfeld trabt, die Treppe hoch und sich dann hechelnd in der Gepäckablage ablegt ;-)
    #79Author drkimble (463961) 16 Jun 15, 14:57
    Comment
    *mir den Kommentar verkneif*
    Sonst ist Rufus wieder böse mit mir...
    #80Author tuffifrosch (930820) 16 Jun 15, 14:59
    Comment
    Treppe hoch???!!! Nach 60 Sekunden joggen?

Um es mit den unsterblichen Worten von Michael Mittermeier zu sagen: "Bist du deppad? Are you Bush?"

Obwohl... andererseits... in der Flugzeugkabine hat's ja die Sauerstoffmasken...

Okay... bin dabei:)
    #81Author rufus (de) (398798) 16 Jun 15, 15:01
    Comment
    rufus: wenn Du im Flieger plötzlich Sauerstoffmasken siehst:

Glaub mir, DANN möchtest Du nicht wirklich dort drinsitzen..
    #82Author drkimble (463961) 16 Jun 15, 15:03
    Comment
    Auch wieder wahr. Ich glaube, ich schwimme nach Korfu. Das klappt ALLES noch besser, als zu joggen. Wie ich ans Meer komme? Mit dem Fahrrad. So.

Alpen? Ich bin für den Brenner BASIS Tunnel...
    #83Author rufus (de) (398798) 16 Jun 15, 15:06
    Comment
    //flüster// Und wenn sie nach Korfu schwimmt, dann klauen wir ihr Fahrrad, dann MUSS sie zurücklaufen!//flüster//
    #84Author Hugolinchen (464632) 16 Jun 15, 15:09
    Comment
    *in mich rein schmunzel*
    #85Author tuffifrosch (930820) 16 Jun 15, 15:19
    Comment
    Nö. Dann bleibe ich unten und kassiere griechische Rente.

Bayern und Griechenland sind sowieso seit Ewigkeiten einander verbunden - hach, das waren noch Zeiten mit König Otto...
    *seufz*
    #86Author rufus (de) (398798) 16 Jun 15, 15:23
    Comment
    Jaaaaaaaa…man muß auch Träume haben :P
    #87Author tuffifrosch (930820) 16 Jun 15, 15:27
    Comment
    Hab da schon mal was für dich rausgesucht, rufus:

http://www.mountainbikecorfu.gr/

Da kannst ein Mountainbike für die Rückreise kaufen. Pfft... von einem gestohlenen Radl kann sich ein Münchner doch nicht aufhalten lassen.
    #88Author Circumstance - victim of (907643) 16 Jun 15, 15:30
    Comment
    Das wäre dann ja direkt ein Triathlon - das muss unsereiner erstmal nachmachen ;-)

Ich habe mit 2 Minuten laufen angefangen. Und noch ganz ohne Zeitgefühl - dachte dann, die Zeit müsste doch jetzt rum sein, mal auf die Uhr gucken - waaaas, erst 45 Sekunden? Dann habe ich angefangen, meine Schritte zu zählen, um nicht ständig auf die Uhr gucken zu müssen. Inzwischen geht es aber auch ohne das ;-)
    #89Author Strubbel (245175) 16 Jun 15, 15:32
    Comment
    Das Zeitgefühl ist beim Laufen echt fies. Man meint, man ist schon MINDESTENS 12 ½ Minuten unterwegs, ein Blick auf die Uhr…ok ERST 5! Diese Wie-lange-muß-ich-noch-Tage sind doof. Aber es kommen auch andere. Am besten funzt es bei mir, wenn der Kopf abgelenkt ist….dabei ist es auch egal ob mit Kummer und Sorgen oder schönen Dingen ;o)
    #90Author tuffifrosch (930820) 16 Jun 15, 15:36
    Comment
    circe, dein Plan hat einen kleinen, aber wichtigen Fehler... Die Fahrräder sind bereits AUF Korfu. Aber ich sperre ja meines am griechischen Festland ab und schwimme dann los. Und mit Fahrrad zurückschwimmen ist blöd. Auf Korfu selber haue ich mich dann nur noch an den Strand und genieße die besagte griechische Rente.

Strubbel, ich habe bis jetzt einen einzigen Laufversuch mit diesem C25k-Programm unternommen, und nach ca. 24 Minuten ging einfach gar nichts mehr. Unterbrochen wurde der Laufversuch auch von einem ganz dringenden "Ich muss jetzt mal aufs Klo", also war die Zeit noch nicht mal durchgehend, auch wenn ich die Unterbrechung nicht in die 24 Minuten einrechne, das war tatsächlicher Sportversuch.
    #91Author rufus (de) (398798) 16 Jun 15, 15:38
    Comment
    Ui. Da fällt mir noch was ein. Wenn du mit einem Radl nach Hafen-auf-Festland-vor-Korfu radelst und dann ohne Radl zurückkommst, dann wollen die eine Mehrwertsteuer von dir. Also ... die deutschen Behörden. Und eine Ausfuhrerklärung auch.

Also wenn dir schon einer (Hugo bös anschau) dorten das Radl klaut, dann komm zumindest mit irgendwas 2-rädrigem zurück :)
    #92Author Circumstance - victim of (907643) 16 Jun 15, 15:45
    Comment
    rufus, für den ersten Versuch war das schon viel.
    Ich war beim allerersten Versuch nach 'ner Viertelstunde wieder zu Hause.
    Oder 20 Minuten - weiß nicht mehr genau. Hat aber gereicht, um mich zu Hause erstmal für mindestens die gleiche Zeit komplett bewegungsunfähig zu machen ;-)
    #93Author Strubbel (245175) 16 Jun 15, 15:45
    Comment
    Bei mir waren das fieseste Krämpfe in den Schienbienen... also am Übergang zum Fuß. Und als ich dann die Haxen strecken wollte, hat es an der Unterseite der Fußsohle gekrampft.
    Habe ja am Sonntag meinen 2. Versuch gestartet, aber ich bin nur ca. 250 m weit gekommen, weil platt vom Pilates am Samstag und wg. Wetter allgemein. So ganz kann ich ja die Faszination immer noch nicht verstehen, aber mei, wenn's schee mochd:)
    #94Author rufus (de) (398798) 16 Jun 15, 15:51
    Comment
    So Kinners, ich bin dann mal weg. Hab ja noch einen strammen Zeitplan, bis die Freundin bei mir an den Esstisch fällt. Im schlimmsten Fall wird es heute ein Shred und morgen Laufen. Aber das will ich mal nicht hoffen.
    Schönen Feierabend euch. Bis Morgen.
    #95Author tuffifrosch (930820) 16 Jun 15, 15:52
    Comment
    Plötzlich abgesoffen. Also, nicht auf dem Weg nach Korfu, sondern unter Arbeit. Aber zum Glück ist gleich Feierabend, und morgen geht es auch wieder weiter.
    Ich freue mich richtig auf die Fahrradrunde - Kopf frei und so weiter. Und Kondition aufbauen für den Brenner Basis Tunnel. Am besten an den Gleisen lang... da ist die Steigung dann human:)

Edit meint noch... und wenn jetzt jemand mit so lästigen Details kommen will, dass der Tunnel noch lange nicht fertig ist... Ich bin ja auch noch lange nicht am Tunneleingang:(
    #96Author rufus (de) (398798) 16 Jun 15, 16:44
    Comment
    Auf meine Freundin ist Verlass. Wenn sie sagt, sie ist um halb sieben da kannste drauf wetten, das sie um halb sieben NICHT da ist. Aber wir kennen uns seid 40 Jahren...kein Problem :)

Laufen war ich, 30 Min am Stück, Low Carb Lasange ist im Ofen, ich bin geduscht und die Bude ist gesaugt. Denn mal los.

Schönen Abend noch.
    #97Author tuffifrosch (930820) 16 Jun 15, 18:37
    Comment
    Guten Morgen,
    ich bin wieder da.

Sportbienchen für tuffi verteil!

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag!
    #98Author Fienchen_19 (748404) 17 Jun 15, 06:06
    Comment
    *verschlafen den ersten Kaffee schlürf*
    Schön Fienchen, das du wieder da bist. Danke fürs Sportbienchen.

Muß ich jetzt zur Arbeit? Ich glaub schon. Bis gleich dann.
    *mich aufs Sportbienchen setz und zur Arbeit flieg*
    #99Author tuffifrosch (930820) 17 Jun 15, 06:30
    Comment
    Vorsicht tuffi, es ist A.-kalt da draußen :-(
    #100Author Fienchen_19 (748404) 17 Jun 15, 06:35
    Comment
    *dem Sportbienchen Schal umbind und Pudelmütze aufsetz*
    Yieeeeeehaaaa....los geht's!!!!
    #101Author tuffifrosch (930820) 17 Jun 15, 06:38
    Comment
    *Bruchlandung in die Küche mach*

Mohoin ihr Lieben,
    wirklich ganz schön frisch da draußen. Aber sonnig. Ich find es herrlich.
    Mein Abend gestern war schön. Hab viel mit der Freundin zu quatschen gehabt. Die Zucchinilasange war lecker aber doch ziemlich durchgesuppt. Von daher ist die Kombination Zucchini und Hack wohl doch besser geeignet für gefüllte Zucchini. Nachtisch haben wir vor lauter Quatschen vergessen, von daher war mein Abend wirklich kh-arm.

Heute wirds hier etwas stressig. Zwei Hammer Veranstaltungen, heute Nachmittag wahrscheinlich open end. Aber was kümmern mich die Sorgen von heut Nachmittag. Erstmal Zeit bis zum Mittag rum kriegen ;o)

Fröhlichen Mittwoch.
    #102Author tuffifrosch (930820) 17 Jun 15, 07:30
    Comment
    Moin zusammen... und nun geh ich erstmal Kaffeekochen und dann in die Werkstatt.. hilft ja alles nichts...

Essen bin ich gerade fein raus, gestern heute und morgen gibt es Lauchsuppe, OK mit morgen bin ich nicht ganz sicher kommt drauf an ob sie so lange reicht.

So aber nun bin ich weg......
    #103Author Sands (427472) 17 Jun 15, 07:47
    Comment
    Moinmoin allerseits,

grad nochmal nachgelesen, was Ihr gestern so geschrieben habt.

Rufus: Wenn Du nach Korfu schwimmen willst, würde ich Dir stark empfehlen, dies von Albanien aus zu starten. Dann hast Du nur bummelige 2 km gegenüber den 9 km vom griechischen Festland.
    Klingt komisch, ist aber so..
    Ich enthalte mich aber mal der Bedenken um die Sicherheit des angeschlossenen Fahrradls ;-)

Aber so einen Triathlon nach dort habsch auch vor:
    Mit der Strassenbahn zum Flughafen, mit dem irren Iren-Flieger nach Korfu und dann mit dem Mietwagen zum Appartment ==> läuft..
    #104Author drkimble (463961) 17 Jun 15, 07:57
    Comment
    Guten Morgen!

*Sportbienchen an tuffi verteil*

Sonnig? Nö, hier mal wieder nicht. Grau, wolkig, regnerisch... das Voralpenland lässt momentan wettertechnisch wirklich zu wünschen übrig.

Heute Abend ist wieder Training angesagt. Davor muss ich mich aber erst einmal um den Arbeitsberg hier kümmern...
    #105Author Knirin (1084087) 17 Jun 15, 08:06
    Comment
    Servus beinand,

Zucchinilasange war lecker aber doch ziemlich durchgesuppt. Von daher ist die Kombination Zucchini und Hack wohl doch besser geeignet für gefüllte Zucchini

Damit hast du mir schon meine erste Frage beantwortet, denn das Rezept hätte mich wirklich sehr interessiert. Wenn noch Interesse an weiteren Kombinationen Zucchini/Hackfleisch besteht (abgesehen von gefüllten Z.), ich habe zuhause ein Rezept für einen Zucchini/Hack-Eintopf (aus der Serie auf arte "Cuisine des terroirs", also landestypische Küchen). Aus Syrien, war das - glaube ich. Schmeckt richtig gut, auch wenig KH, wenn man auf Reis verzichtet.
    Kann mal bei Interesse nachschauen.

Mein Sport bestand gestern Abend aus einer etwas größeren Fahrrad-Runde - wie geplant. Sehr schön, hat auch entsprechend gut getan. Als Abendessen gab es - entgegen aller Planung - Apfelstrudel, weil der Göttergatte den Berg Äpfel mal wieder weiterkriegen wollte. Wie gesagt, ist bei uns eine relativ harmlose Sache, weil wir kaum Zucker verwenden, und die Füllung besteht vor allem aus Äpfeln, Magerquark/Joghurt-Gemisch und Pinienkernen. Sehr lecker. Von daher war ich dreimal froh ums Radeln.

Dann sind wir nochmal quer durch die Stadt und haben meinem Vater einen Schlüssel gebracht, den er in meinem Auto vergessen hatte und heute dringend brauchte. Jaja, ich kann mich noch an die Vorträge zum Thema "Schlampig" erinnern... Feix.

Wg. lunges... Kann es sein, dass man bei dieser Übung nicht nur eine "normale" Kniebeuge macht, sondern quasi die "unten"-Position so ausschaut, als würde man sitzen, sprich, man behält beim Beugen einen 90°-Winkel in der Kniekehle und beim Schienbein/Fuß-Übergang? DAS geht nämlich saumäßig in den Allerwertesten (und könnte auch meinen Krampf heute Nacht am Schienbein/Fuß-Übergang erklären, aber das könnt ihr ja noch nicht wissen).

Fienchen, schön, wieder von dir zu lesen. Ich hoffe, du wirst den Montag in schöner Erinnerung behalten, und die Beisetzung verlief so, wie du gehofft hattest. Bitte pass auf dich auf, weil es leider dir nicht hilft, wenn ich zuviel Apfelstrudel für dich mitesse... aber du kannst jederzeit einen haben.

Ich nehm dich jetzt einfach mal ganz fest in den Arm. Es geht weiter und wird besser, vertrau mir bitte!!!
    #106Author rufus (de) (398798) 17 Jun 15, 08:10
    Comment
    Der Eintopf klingt gut rufus. Wenn du mal an das Rezept denkst, wär toll.
    Kniebeugen sind eher squats. Und ja, eher sitzende Position (so wie du es beschreibst), Knie eben NICHT nach vorne. Und das geht bei mir in den Ar*** und nicht in die Oberschenkel ;o)

Bei mir waren das fieseste Krämpfe in den Schienbienen... also am Übergang zum Fuß. Und als ich dann die Haxen strecken wollte, hat es an der Unterseite der Fußsohle gekrampft.
    Dazu wollte ich gestern auch noch was schreiben. Solche Krämpfe hatte ich auch mal. Allerdings bei einer körperlichen Ertüchtigung, die man gerne auch zu zweit macht und man sich nicht unbedingt 250 m vom Ort des Geschehens entfernt (*nicht genauer drauf eingeh*). Ziemlich blöd das. Nun stellt sich mir natürlich die Frage, was diese zwei „Sportarten“ gemeinsam haben, das sie zu solchen Krämpfen führen können???
    :D
    #107Author tuffifrosch (930820) 17 Jun 15, 08:17
    Comment
    Krämpfe beim Tandemradeln? Da weiß Circum bestimmt besser Bescheid ;-)
    #108Author drkimble (463961) 17 Jun 15, 08:23
    Comment
    Tuffis Sportbienche mit Schal und Pudelmütze im Tiefflug vor mir sehe - ein tolles Bild!

Guten Morgen zusammen!

Hier ist es sonnig mit strahlend blauem Himmel; ich liebe dieses Wetter. Nur der Garten könnte Regen gebrauchen, obwohl er schon generell mit relativ wenig Wasser auskommen muss.

Schön, dass du wieder da bist, Fienchen.

Tandemkrämpfe *kicher*
    #109Author Red Poppy (876587) 17 Jun 15, 08:24
    Comment
    rufus mal ganz lieb umärmel.....
    Ja, ich werde versuchen, auf mich aufzupassen, wenn ich nur endlich etwas besser schlafen könnte und wenigstens etwas Gefallen am Essen finden würde.

Habe mir hier heute Morgen auch die "passenden" Sprüche abholen müssen.

Natürlich wird es besser und ich arbeite auch ganz kräftig daran.

Morgen werde ich laufen gehen, gestern habe ich das nicht geschafft, das war gestern einfach noch einmal alles zu emotional.....

kimble, genau, da warten wir mal auf die Erklärung von circ. tuffi, gedulde dich noch einen Moment :-)
    #110Author Fienchen_19 (748404) 17 Jun 15, 08:27
    Comment
    Ich habe das Rezept noch im Internet finden können, Frau Frosch. Steht jetzt in unserem Rezeptefaden...

Jau... stimmt. Das Sportbienchen mit Pudelmütze hat was...
    #111Author rufus (de) (398798) 17 Jun 15, 08:27
    Comment
    Der Circum kann mir da bestimmt nicht weiter helfen. Bei seinen obligatorischen 3 Minuten (wenns lange dauert), tritt das Phänomen nicht auf :P

Danke fürs Rezept rufus. Klingt gut. Werd ich sicher mal probieren. Wenn denn wieder die Zucchinischwämme bei meinen Eltern losgeht.
    #112Author tuffifrosch (930820) 17 Jun 15, 08:30
    Comment
    Was, wie? Ich sagte doch schon immer, Radln ist besser als Sex. Und jetzt tuffi mit so was. Also Krämpfe beim Radeln kenn ich auch. Üblicherweise dann, wenn der Muskel überlastet wird.

Das bedeutet.. ihr habt beim "Tandemradeln" irgendwas verdammt richtig gemacht... bin beeindruckt.
    #113Author Circumstance - victim of (907643) 17 Jun 15, 08:38
    Comment
    Tandemkrämpfe... :D Kenn ich auch... *kicher*
    tuffi, wenn mans blöd anstellt, dann kann man sicher auch bei nur 3 Minuten Krämpfe bekommen.

*Fienchen drück*
    #114Author Knirin (1084087) 17 Jun 15, 08:40
    Comment
    Verkaufen deine Eltern im Sommer auch Baseball-Schläger oder denken sie noch rechtzeitig ans ernten?
    Vor langer, langer Zeit (also wirklich vor drei Jahrzehnten oder so, ich kenne die Geschichte nur aus der Überlieferung) hatte eine Tante meines Mannes Zucchini für sich entdeckt und wollte sie im Garten anbauen. Kannte das Zeug nicht so richtig und hat gedacht, dass diese kleinen Dinger doch unmöglich schon geerntet werden könnten. Im ersten Jahr gab es etliche 30 cm+ Exemplare.
    Im Rezept steht was von kleinen Zucchini... Wenn ihr selber erntet, könnt ihr das richtig abpassen, aber es macht auch nichts, wenn sie "normale" Supermarktgröße haben. Mit ganz jungen Exemplaren schmeckt es vielleicht ein wenig feiner, aber so ist es okay. Und was ich an dem Rezept liebe, ist die Tatsache, dass es so super einfach zum Zubereiten ist. Kein Aufwand.

Im Übrigen seid ihr Schuld, dass ich jetzt nie mehr unseren Nachbarn begegnen kann, ohne loszulachen, wenn die mal wieder mit ihrem Tandem losziehen. So ein Tandem ist übrigens schwierig durchs Treppenhaus in den Fahrradkeller...
    #115Author rufus (de) (398798) 17 Jun 15, 08:40
    Comment
    Guten Morgen ihrs :-)

Ihr seid heute ja schon gut drauf :-D

Ich hab gestern wieder keinen Sport gemacht - ich hatte so Hunger, da musste ich erstmal kochen (Gemüsereis). Und nach dem Essen hatte ich soooo ne Plautze, da ging's dann nicht mehr. Aber meine Tabelle ist dank vernünftigem Umgang mit Coke tatsächlich gestern grün geblieben. Heute werde ich laufen gehen, ist mit dem Holzwurm schon so abgesprochen. Ich hoffe also, es wird nicht zu warm heute...
    #116Author Hugolinchen (464632) 17 Jun 15, 08:43
    Comment
    Meine Eltern züchten keine Baseballschläger. Sie sind schlau genug, die Dinger klein zu ernten. Aber dieses Jahr startet die Ernte eher bedächtig. Die Pflanzen kommen mit der Trockenheit und der Kälte nachts nicht sonderlich klar. Gestern haben die Stare meinen Kirschbaum geplündert. Auch da ist nix zu erwarten *grummel*

Ich bin dann wohl ein Naturtalent beim Tandemradln :D

Ach Fienchen, man möchte dir so gern was Gutes tun. Alle Sachen, die wir uns hier verkneifen, könntest du in rauhen Mengen genießen. Und die Sprüche, die du dir anhören mußt, sind sicher nicht bös gemeint sondern zeigen eher, wie hilflos alle sind.
    *Fienchen drück und mich zur ersten Hammerveranstaltung aufmach*
    #117Author tuffifrosch (930820) 17 Jun 15, 08:59
    Comment
    Mir fehlt der Sport. War gestern nur die Ultrakurzstrecke radeln und bin heute mit dem Auto da. Und draußen ist der schönste Tag der Woche. Sagen sie.

Mal sehen ... ich berichte dann am Montag wie das Wetter in Bayern so war. Weil ich es mir alles anschauen geh. Alles. Das ganze Bayern. Jawoll. :)

Isser nicht hübsch? http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ztwdufzab...
    #118Author Circumstance - victim of (907643) 17 Jun 15, 09:02
    Comment
    tuffi du Naturtalent :-), alles gut, wird schon wieder.

Unkraut vergeht ja bekanntlich nicht und das große Fienchen erst recht nicht.

circ, das radelst du am WE???? Ich habe hier sicher einiges verpasst, klärst du mich kurz auf?
    #119Author Fienchen_19 (748404) 17 Jun 15, 09:09
    Comment
    *autsch* Jetzt ist mir doch grade ein bisschen die Kinnlade auf den Schreibtisch geknallt, als ich den Link geöffnet hab... Circe, du spinnst! :D
    Ich wünsche dir jetzt schon eine schöne Fahrt, ich bin gespannt, was du erzählst! Und nimm dir warme und trockene Sachen mit - hier bei uns am Alpenrand (so die Gegend um K3) soll es kalt und nass werden.... :-(
    #120Author Knirin (1084087) 17 Jun 15, 09:10
    Comment
    Ja, meine Wettermenschen sagen auch "kalt" - aber dabei meinen sie 17°C oder so. Und das würde ich eher als "perfekt" bezeichnen. :)

@Fienchen: Also, ich hab heute meinen letzten Arbeitstag. Morgen früh gehts los. Und dann nicht länger als 75 Stunden. Am Montag halt wieder an der Arbeit, wie immer .) Vielleicht nicht mit dem Rad. Das überleg ich mir noch...
    #121Author Circumstance - victim of (907643) 17 Jun 15, 09:14
    Comment
    Zum Radeln ist das auch nicht schlecht, solange es leidlich trocken bleibt. Kalt wird einem schon nicht bei der Strecke. 1000 km... ich bin erschüttert, aber das ist auch nichts neues. Viel Erfolg!!!

Schönster Tag der Woche heute hat meine Kollegin auch schon gehört, aber das stimmt nicht. Gestern war es hier nicht so grau in grau, heute kommt die Sonne nicht so richtig durch.
    #122Author rufus (de) (398798) 17 Jun 15, 09:29
    Comment
    Und dann nicht länger als 75 Stunden. - ok, wenn es weiter nichts ist....

Ich schließe mich Knirins Wünschen an: Habe eine gute Fahrt und berichte dann, wie es dir ergangen ist.
    #123Author Red Poppy (876587) 17 Jun 15, 09:31
    Comment
    Mich vor dem verrückten circ verneige. Du bist echt ein Kracher....
    Ich wünsche dir gutes Radl-Wetter und dass alles so klappt, wie du es dir wünscht und vorstellst!!

Hier scheint dei Sonne aber das soll auch nur heute so sein.
    So richtig Sommer? Fehlanzeige......
    #124Author Fienchen_19 (748404) 17 Jun 15, 09:31
    Comment
    Guten Morgen,

ich vermelde Muskelkater im Bauch - da hätte ich ihn nicht erwartet. Es tat aber gut mal wieder Sport zu machen, das hatte ich in letzter Zeit ein bisschen vernachlässigt.
    #125Author Jepito (717099) 17 Jun 15, 09:34
    Comment
    Komm mal mit, Fienchen :)

Ganz ehrlich - die Streckenlänge ist es nicht, was mir Sorgen macht. Da rollt man einfach entlang, genießt die Landschaft und den Wind um die Nase und das Wetter.

Da könntest nett entspannen. Und du könntest dich von den Vorzügen des Sicherheitsfahrrades gegenüber dem - doch etwas ländlichen - zu Fuß gehen überzeugen.

Die Höhenmeter sind es, die mir Sorgen machen. Aber hey ... Was sind schon 1,5 Mount Evereste - den haben schon ganz alte Säcke bestiegen. Und außerdem ist es ein Rundkurs. In meiner Physik heißt das, ich darf genauso viel runter fahren wie ich rauf strampeln musste und so.
    #126Author Circumstance - victim of (907643) 17 Jun 15, 09:35
    Comment
    Den Text hatte ich mir ja jetzt extra verkniffen - die Unterhaltung hatten wir neulich schon. Ich könnte mir zwar auch nicht wirklich vorstellen, die Streckenlänge jemals am Stück zu bewältigen - oder wenn, dann in ganz vielen kleinen Einzelstücken. Aber irgendwie kriegt man das noch ins Hirn. Aber die Höhenmeter langen schon. Schon allein das Stück, das knirin angesprochen hat am Kontrollpunkt K3. Der Anstieg ist einfach blöd und zieht sich. Genauso wie der vom Friedhof Tölz hoch zum Kontrollpunkt K3. Toujours durch. Wäre ja praktisch, wenn der Friedhof oben wäre, wenn man entsprechend tot ankommt, aber extra noch mal runterradeln... Nee... das wäre mir die Mühe auch nicht wert.
    Aber am Chiemsee bei Prien gibt es jede Menge orthopädische Kurkliniken. Wäre ja noch eine Alternative?
    #127Author rufus (de) (398798) 17 Jun 15, 09:40
    Comment
    Circum, ich wünsche dir viel Spaß und gutes, radtaugliches Wetter. Und freue mich wie die anderen auf den Bericht am Montag :-)
    #128Author Hugolinchen (464632) 17 Jun 15, 09:42
    Comment
    Die Kurkliniken haben aber irgendwie nachts immer zu, rufus :) Ich vermute ja, dass ich so gegen 3 in Prien sein werde. Da gibts nicht mal mehr was zu Essen. Die schließen das Dorf um 23.30 ab....
    #129Author Circumstance - victim of (907643) 17 Jun 15, 09:43
    Comment
    Dann musst du aufpassen, dass keiner der hochklappbaren Bürgersteige klemmt.
    Nicht, dass du gerade drauf vorbeiradelst und sich die Klemme löst --- wusch, circe landet mitsamt Rad 500 m weiter im Chiemsee. Nicht gut. Vielleicht erfrischend, aber nicht zielführend.
    :D
    Soll heißen... toi, toi, toi und viel Spaß!
    #130Author rufus (de) (398798) 17 Jun 15, 09:49
    Comment
    Jepito, was für einen Sport hast du denn gemacht? Muskelkater im Bauch? Klingt schwer nach Gillians reverse crunches. Komischerweise müssen die Bauchmusklen vom Tandemradeln oder Laufen gut trainiert sein. Da merke ich nämlich nix.
    #131Author tuffifrosch (930820) 17 Jun 15, 10:05
    Comment
    Ok, wenn du um 3 in Prien sein willst, dann hat sich meine Frage, wann du bei mir in der Gegend bist, auch schon erledigt - um die Uhrzeit werde ich schlafen! :D
    #132Author Knirin (1084087) 17 Jun 15, 10:09
    Comment
    Wenn ich auf den wertvollen Rat des Veranstalters höre, dann bin ich sogar noch später dran. Der liegt mir jedes Mal in den Ohren, dass ich alles falsch mache. Und da hat er ja recht - aber ich mag schnell fahren, nicht kriechen :)
    #133Author Circumstance - victim of (907643) 17 Jun 15, 10:11
    Comment
    Ach, völliger Themenwechsel. Frau rufus ... ich hab da mal gesucht, weil du sprachst so ein Panzer hätte keinen Bremsweg.

Dachte ich eigentlich auch, hab dann kurz über die nicht ganz unerhebliche Masse nachgesonnen. Da gibt es gar spaßiges Videomaterial. So richtig _keinen_ Bremsweg haben die nicht. Der ist schon recht kurz, zum Beispiel verglichen mit Öltankern ... aber dennoch :)

https://www.youtube.com/watch?v=qCk_l-IRyJg

Sehr hübsch die Mannen im Vordergrund, so im Anzug und so (Vorsicht: So ein Panzer lärmt. Das ist nur bedingt Arbeitsplatztauglich, wie immer).
    #134Author Circumstance - victim of (907643) 17 Jun 15, 10:43
    Comment
    Hossa... ein Doppelclick auf den "Absenden" Knopf macht doppelt Post
    #135Author Circumstance - victim of (907643) 17 Jun 15, 10:43
    Comment
    Schon klar, ich habe von der Variante gehört, in der er sich "einfach ein bisschen in den Teer gräbt und so vor sich herschiebt". Aber auch nicht weit.
    Was mich viel mehr fasziniert: Dass sich die Biester auch anschleichen können. Man kann sich eigentlich nicht vorstellen, dass die leise sind oder sein können.

Leicht artverwandt: Neuere Straßenbahnen in München, Haltestelle an einer lauten Kreuzung, ich vermutlich auch noch mit Knopf im Ohr, weiß es nicht mehr genau. Ist schon ein paar Tage her, ein Teenager geht nicht ohne Musikbeschallung aus dem Haus.
    Rufus lehnt mit dem Rücken zu den Gleisen an einem Geländer* und schaut dann etwas verblüfft, als die bereits wieder losfahrende Straßenbahn ins Blickfeld gerät.

*Distanz Geländer/Gleise: ca. 2 Meter?
    #136Author rufus (de) (398798) 17 Jun 15, 10:48
    Comment
    Bin ja mal gespannt, wann das Verbot der akustischen Ohrstöpsel auf alle Verkehrsteilnehmer erweitert wird. Könnte vielen Fußgängern und Radfahrern schmerzhafte Zusammenstöße ersparen, da die Radls ja auch relativ lautlos (von einigen Tandemradlern mal abgesehen) sind.
    #137Author drkimble (463961) 17 Jun 15, 10:52
    Comment
    Dann aber bitte auch gleich noch die Handynutzung während des Laufens verbieten... Mag nicht immer aus dem Weg springen müssen, weil die Leute inzwischen gar nichts mehr machen ohne gleichzeitig wild auf dem Handy zu tippen.
    #138Author Knirin (1084087) 17 Jun 15, 10:56
    Comment
    Ach was ... wenn ich ordentlich Musik höre, dann höre ich weder Panzer noch Radl. Und wenn ich nicht ordentlich_e_ Musik höre, dann ists eh nicht schad drum :P
    #139Author Circumstance - victim of (907643) 17 Jun 15, 10:58
    Comment
    Knirin, wo kann ich unterschreiben?

circe, das war ja vermutlich genau das Problem. Wenn mit Knopf im Ohr, war es bestimmt keine sanft säuselnde Soulmusik, sondern eher was aus dem Alphabet zwischen AC/DC und ZZTop.
    Umweltgeräusche?
    Häh?
    #140Author rufus (de) (398798) 17 Jun 15, 11:01
    Comment
    Ja, macht doch nix. Muss ja deswegen nicht verboten werden. Solange du dann schaust.

Der Handyzombie ist mir ja auch egal, solange er nur auf sein Handy schaut. Gemeingefährlich sind doch nur die, die auf den Bildschirm kucken, Musik hören und Kaugummi kauen.

Die riechen ja nicht mal meine Schweißwolke, wenn ich wütend hinter ihnen stehe :)
    #141Author Circumstance - victim of (907643) 17 Jun 15, 11:08
    Comment
    Ich oute mich dann jetzt mal als mit-Stöpsel-im-Ohr-Radler/Jogger. *Asche auf mein Haupt streu*
    #142Author Hugolinchen (464632) 17 Jun 15, 11:10
    Comment
    Naja, wenn der Wind von vorne kommt, dann könnten die auch ohne Handy, Musik und Kaugummi unterwegs sein und würden dich trotzdem nicht riechen. ;-)
    Können die ja nichts dafür, wenn du dich gegen den Wind anschleichst.
    #143Author Knirin (1084087) 17 Jun 15, 11:11
    Comment
    Dafür hört man mein Geschnaufe :)

@Hugo: Wie gesagt .. ich finde Musik nicht schlimm. Solange man dann halt anders irgendwie den Überblick und die Spur halbwegs behält.
    #144Author Circumstance - victim of (907643) 17 Jun 15, 11:16
    Comment
    Ich laufe ja auch mit Musik auf den Ohren. Aber ob ihr es glaubt, oder nicht, man kann trotzdem Umweltgeräusche wahrnehmen. Ok, ein Rennradfahrer nicht unbedingt. Alles andere höre ich, zumindest wenn ich mich auf befahrenen Straßen drauf konzentriere. Ich kann aber auch ohne Musik so konzentriert laufen, dass ich mal nix mitkriege…hee, dann müssen die anderen mal auf mich aufpassen ;o)
    #145Author tuffifrosch (930820) 17 Jun 15, 11:16
    Comment
    Ach, was ich noch erzählen wollte. Hab gestern beim Laufen eine goldene, noch funktionsfähige Damenarmband gefunden. Hat die vielleicht irgendjemand hier verloren?
    #146Author tuffifrosch (930820) 17 Jun 15, 11:19
    Comment
    Das Fundbüro :) Dann gehört sie in einem halben Jahr dir und du kannst sie in Empfang nehmen...
    #147Author Circumstance - victim of (907643) 17 Jun 15, 11:25
    Comment
    Ich weiß ganz ehrlich gar nicht, ob es sowas bei uns gibt. Muß ich mich nachher mal schlau machen ;o)
    #148Author tuffifrosch (930820) 17 Jun 15, 11:26
    Comment
    Ohrenstöpsel im Ohr mag ich beim Radeln nicht, da hätte ich wirklich Sorgen wg. der übrigen Verkehrsteilnehmer. Ich höre links bauart-bedingt sowieso schlechter als rechts, bin also schon vorgeschädigt.
    Wenn ich (Vielmehr Falls ich) denn mal jogge, auch mit Ohrenstöpsel, weil ich ja noch lerne. Danach (wiederum falls je) vermutlich auch, weil es sonst zu dröge würde. Denke ich.

Armbanduhr? Gold? Nee. Leider nicht.
    #149Author rufus (de) (398798) 17 Jun 15, 11:39
    Comment
    Da ich nicht laufen war, hab ich sie auch nicht verloren :-)
    Und Goldschmuck ist auch nicht so wirklich meines.

Das Fienchen freut sich gerade, es gibt tatsächlich auch mal Schönes zu berichten. Ich habe gerade die Reservierungsbestätigung für eine Woche Urlaub an der Ostsee bekommen. Ende September. Ich freu mich!!!
    Da will ich nachher mal flugs die Anzahlung überweisen.
    Eine Woche Auszeit mit meiner Freundin, Hurra!!!
    #150Author Fienchen_19 (748404) 17 Jun 15, 11:39
    Comment
    *mich mit Fienchen freu*
    Wo gehts denn hin?
    *gar nicht neugierig bin*
    #151Author tuffifrosch (930820) 17 Jun 15, 11:40
    Comment
    Crunches sind besonders böse, wenn man lange keine mehr gemacht hat :D aber seitlich kommt hin. Jetzt freue ich mich auf ein schönes Mittagessen, wahrscheinlich eher weniger Diättauglich. Naja, spar ich halt wieder beim Abendessen etwas ein.
    #152Author Jepito (717099) 17 Jun 15, 11:43
    Comment
    *freu* *hibbel*
    Urlaub ist ein schönes Thema.

#153Author rufus (de) (398798) 17 Jun 15, 11:58
    Comment
    Aber nur, wenn man welchen in Aussicht hat...
    *im Kalender blätter*
    Nix mehr diesen Monat. Wie konnte das passieren :o/
    #154Author tuffifrosch (930820) 17 Jun 15, 12:04
    Comment
    Muss ja auch noch bis Anfang September warten, dann steht wieder eine Woche Seelebaumeln an.
    Entweder wieder Kroatien oder Südfrankreich oder Toscana oder Gardasee oder die Niederlande. Oder Nordfrankreich.
    Wir müssen es mal wieder wetterabhängig machen wg. Zelten. Aber immerhin steht schon der Termin, die Urlaubsanträge sind durch und genehmigt.
    Es kann nur sein, dass wir auch erst wieder ein paar Tage vor der Abreise wissen, wohin wir denn tatsächlich abreisen werden...:D
    Perfekte Planung ist unser Talent.
    Aber die wichtigsten Details sind schon mal fest, unsere Katzensitterin kann, mein Vater kann auch ein paar Tage einspringen.

Außerdem hat mich vorhin mein Dortmunder Kumpel informiert, dass er heuer im Herbst vermutlich ein paar Tage zu Besuch kommt - ohne Zwerge. Das macht das Leben einfacher, dann kann er bei uns pennen. Und ich freu mich einfach auch darüber, weil ich ihn - trotz mancher Nerv-Tiraden hier - unheimlich gerne hab. Grad weil wir so unterschiedlich und uns doch in vielen Sachen sehr ähnlich sind.

*freu* *hibbel*
    #155Author rufus (de) (398798) 17 Jun 15, 12:14
    Comment
    Es geht nach Zingst!

Mich für rufus mit freu!
    #156Author Fienchen_19 (748404) 17 Jun 15, 12:17
    Comment
    Klingt ein bißchen wie unsere Urlaubsplanung rufus oder oder oder. Im Gegensatz dazu haben wir aber noch nicht mal Urlaub beantragt. Aber hier ist das immer kein Problem … ein Glück.

Zingst ist schön Fienchen. Da war ich schonmal und es hat mir sehr gefallen.
    #157Author tuffifrosch (930820) 17 Jun 15, 12:24
    Comment
    Der Göttergatte muss immer recht früh seine Urlaubsplanung (im Sinne von Datum) machen, ist in seiner Firma so. Und da er Kollegen mit schulpflichtigen Kindern hat und wir sowieso am liebsten in der günstigeren Vor- und Nach- und Nebensaison unterwegs sind, stehen zumindest die "großen" Termine recht früh im Jahr.

Zingst schaut auf Google schön aus. War noch nie da oben, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Es gibt dort auch einen schönen großen Campingplatz, habe ich gesehen.
    #158Author rufus (de) (398798) 17 Jun 15, 12:30
    Comment
    Zingst - da war ich auch schon mal, ist aber mehr als zwanzig Jahre her. Sicher hat sich in der Zwischenzeit viel verändert, aber schön war es auch damals.
    *Mit-den-Urlaubern-in-Vorfreude-freu*
    Wir werden wohl nach England fahren, immerhin steht der Termin schon fest - auch im September.
    Sonst planen wir nie so weit im voraus (und es heißt dann auch oder oder oder).
    Ist aber noch soooo lange hin und wenn wir wiederkommen ist der Sommer vorüber und im Supermarkt liegen Lebkuchen und all das Teufelszeug.
    #159Author Red Poppy (876587) 17 Jun 15, 12:40
    Comment
    Wem sagst du das, Poppy. Für mich ist das auch immer der Megaschock... frisch aus dem (für mich) Sommerurlaub zurück, und dann schon die Weihnachtsleckereien im Supermarkt.
    Mein Dortmunder Kumpel ist noch etwa einen Monat früher dran, weil er bei einem Großhändler arbeitet, und da kommen die Bestellungen eben entsprechend zeitversetzt früher an.
    #160Author rufus (de) (398798) 17 Jun 15, 12:48
    Comment
    Hier im Büro trudelt auch schon die erste Werbung für Kalender 2016, Weihnachtsbriefe und Weihnachtskarten ein. *will noch nicht*
    #161Author Red Poppy (876587) 17 Jun 15, 12:50
    Comment
    Ich mag auch Urlaub... aber irgendwie ist da dieses Jahr nicht wirklich was geplant. :-/
    Mein Freund macht sich gerade auch selbstständig, das macht die Planung nicht einfacher. Wird am Ende wahrscheinlich auf spontane Wochenendausflüge oder ähnliches hinauslaufen und dann vielleicht nach Weihnachten noch.
    Da bin ich immer ganz froh, dass ich das auch bei der Arbeit ganz spontan anmelden kann und nicht am Anfang des Jahres schon wissen muss, wann ich wie viele Tage brauche.
    #162Author Knirin (1084087) 17 Jun 15, 13:02
    Comment
    Ich war vor drei Jahren da.
    Auch in der Wohnung und ich freue mich, viele schöne Erinnerungen an die Zeit zu haben.

... und ich freu grad ganz doll :-)
    #163Author Fienchen_19 (748404) 17 Jun 15, 13:09
    Comment
    Also ich bin am Montag durch eine Wolke aus Pfefferkuchenduft geradelt :-)
    Wenn man sein ganzes Leben lang damit lebt, dass das Zeug keine Saisonware ist, dann findet man selbst daran keinen Anstoß.

Urlaub... wird wohl erst nächstes Jahr wieder was (im Sinne von Wegfahren).
    #164Author Hugolinchen (464632) 17 Jun 15, 13:10
    Comment
    *mal kurz reinschwirr* Bei Zingst buppert das Tabby-Herz doch bissl höher. Grüß mir das Örtchen lieb. *ganz ganz dolle neidisch werde* Ich wünsche dir viel Spaß dort oben!

Rufus, Camping in Zingst gibts 2 Plätze. Das Wellness-Camp war damals super.

Jepito. Hab deine mail gelesen. Hab zur Zeit Stress hier und komm nicht zum Antworten. Tschakka. Ich pack das!
    #165Author TabbyC (524313) 17 Jun 15, 13:41
    Comment
    Die Frau eines Kollegen ist Krankenschwester. Er hat erzählt, dass dort immer schon im November die Urlaubsplanung für das Folgejahr gemacht werden muss wegen der Schichtdienstplanung usw. In dem Fall kann ich es verstehen.
    In meiner alten Firma sollten wir auch immer bis Februar die Planung machen... nur dass dann der Chef trotzdem immer komplett geschockt war, wenn man den genehmigten Urlaub nehmen wollte - das geht doch nicht, das Projekt. Verstehe... nur wir sollten planen, aber das die Chefs mitdenken...
    Aber andererseits - wie war das mit Abteilungsleitern und Abteilungen leiten bzw. Zitronenfaltern und Zitronen falten...

Tabby... den Wellness Camp habe ich mir angeschaut:)
    #166Author rufus (de) (398798) 17 Jun 15, 13:45
    Comment
    Tabby, ich werde es nicht vergessen!

Auch wir müssen bis 31.01. 20 Tage fest planen (aber unser AL lässt immer mit sich reden, wenn etwas dazwischen kommt oder geschoben werden muss.)
    Hauptsache, das Büro ist möglichst mit zwei Kollegen besetzt.
    #167Author Fienchen_19 (748404) 17 Jun 15, 13:47
    Comment
    Fienchen, das ist die Theorie.. die Praxis heißt dann etwas aufgeweichter: Das Büro sollte möglichst mit 2 Kollegen besetzt sein..
    #168Author drkimble (463961) 17 Jun 15, 13:52
    Comment
    Kann mir bitte jemand aus dem Futterkoma helfen? War zwar nur Salat mit gebratener Putenbrust, aber ich glaube, meine Motivation hat sich in der Mittagspause klammheimlich aus dem Staub gemacht. Zu viel Gerede vom Urlaub, fürchte ich.

Außerdem kommt noch dazu, dass ich langsam die Theorie vom schönsten Tag der Woche glaube. Die Sonne kommt hervor, dadurch wird die Lust, hier noch bis 17:00 zu sitzen, auch nicht größer.

Ich will, dass es nächster Mittwoch wird. Dann gehen wir in "Spamalot":)
    #169Author rufus (de) (398798) 17 Jun 15, 14:00
    Comment
    Spamalot??? Habe ich was verpasst?

rufus ne große Tüte Motivation rüber schieb.

Kimble, ja du hast recht, das ist die richtige Formulierung.
    Im Juli ist es mal wieder so, dass ich drei Kollegen für eine Woche vertrete..... :-(
    Aber auch das werde ich schaffen, ist ja nichts Neues
    #170Author Fienchen_19 (748404) 17 Jun 15, 14:20
    Comment
    3 Kollegen auf einmal vertreten?! Na klar doch. Da würde ich aber auch nur insofern vertreten, als dass ich dem Kunden am Telefon (oder auch per E-Mail) sage: "Vielen Dank für Ihren Anruf. Herr XY kümmert sich sofort darum, wenn er ab dem xx.xx.xxxx wieder im Haus ist."
    Anders kann man das doch nicht lösen, wie sollte eine Person die Arbeit von 4 Leuten machen?
    #171Author Knirin (1084087) 17 Jun 15, 14:25
    Comment
    *Knirin zuflüster*
    Fienchen kann das!
    #172Author tuffifrosch (930820) 17 Jun 15, 14:34
    Comment
    tuffi, Fienchen versucht es :-)
    Nein, komplett vertreten geht nicht aber mit einer Menge Überstunden kann so manches erledigt werden.....
    Und danach bin ich dann Urlaubsreif ......
    #173Author Fienchen_19 (748404) 17 Jun 15, 14:48
    Comment
    Ich würd dem Fienchen ja in solchen Fällen eines mit einer zusammengerollten Zeitung überziehen in der "Der Fall Ballerine" in epischer Breite abgedruckt ist.

Nur fürchte ich, es nützet nichts :)

Work-Life-Balance, Frau Fienchen. Sonst lernt es der Chef nie, die nicht alle auf einmal weglaufen zu lassen :)
    #174Author Circumstance - victim of (907643) 17 Jun 15, 15:18
    Comment
    Es ist nicht immer gut, wenn man sich in der Firma unersetzlich macht, einerseits sicherts den Arbeitsplatz, kann aber andersrum auch zum Zusammenbruch führen, wenn es zuviel wird.
    Dabei wünsch ich dem Fienchen ein goldenes Händchen bei der Wahl des richtigen Weges zwischen den Extremen.

Wünsch Euch schon mal nen angenehmen Feierabend, muss gleich los, ein Probefahrt-Auto zurückbringen. War diesmal ein E-Auto, der Soul EV von KIA - faszinierend, was da schon geht..
    #175Author drkimble (463961) 17 Jun 15, 15:30
    Comment
    Ich wurde nach der Elternzeit von meinem Chef mit folgenden Worten begrüßt: "... ihre Arbeit ist fast komplett liegen geblieben!". Joar... und da ich grade technische Zeichnerin spiele, bleibt sie auch noch ne Weile liegen.
    Wobei ich Arbeit für 4 auch heftig finde... Fienchen, das ist doch nicht normal. Vor allem scheint das ja öfter vorzukommen bei euch.
    #176Author Hugolinchen (464632) 17 Jun 15, 15:46
    Comment
    Meeting vorbei... wacher bin ich trotzdem nicht.

Knirin, Spamalot läuft vom 24.6. bis 12.7. im Deutschen Theater in München. Am 24.6. ist Vorpremiere, da waren die Karten günstiger.
    #177Author rufus (de) (398798) 17 Jun 15, 15:51
    Comment
    Hm, mein Chef war völlig "angepisst", dass die lieben Kollegen sich nicht untereinander abgesprochen haben.
    Er hat sie alle "konfirmiert", und das vor versammelter Mannschaft.
    Nun gut, dieses Jahr ist es nur noch eine Woche und ab nächstes Jahr soll es dann ganz vermieden werden.
    Wie war das, die Hoffnung stirbt zum Schluss....

circ, es ist nicht das unerlässlich machen, mich will man hier einfach nicht rausschmeißen, sondern mein Perfektionismus, der mir im Weg ist.
    Wenn Vertretung, dann muss alles perfekt sein. Aber so bin ich leider auch privat, wenn ich etwas mache, dass 1000%. (Was für meine lieben Mitmenschen schon anstrengend sein kann).

Und für mich momentan auch. Nein, es muss bei meinem Vater nicht so ordentlich und sauber sein wie bei mir (es ist ordentlich und sauber, nur eben nicht so schrecklich perfekt, wie bei mir).....
    Auch sich wachse momentan über mich hinaus.......

Ach Hugo, was ist schon normal......
    #178Author Fienchen_19 (748404) 17 Jun 15, 16:03
    Comment
    Hm, mein Chef war völlig "angepisst", dass die lieben Kollegen sich nicht untereinander abgesprochen haben

Jetzt stellt sich aber auch die Frage, warum der Chef es dann trotzdem genehmigt hat? Aber geschehen ist geschehen, solange es nicht mehr vorkommt, kann man ja immerhin hoffen.
    #179Author rufus (de) (398798) 17 Jun 15, 16:17
    Comment
    Hey, so open end ist meine Veranstaltung heute gar nicht. Bin gleich verschwunden und damit früher als manch anderer. Dann kann ich gleich Zuhause wenigstens noch einen Shred hinlegen. Und die Lansangereste von gestern verputzen.
    Wünsche euch einen schönen Feierabend.
    Bienchen, haste dich wieder erholt? Schal brauchste wohl nicht mehr für den Rückweg.
    *aufspring und losflieg*
    #180Author tuffifrosch (930820) 17 Jun 15, 16:25
    Comment
    rufus, er ist davon ausgegangen, dass wenn er die Urlaubszettel auf den Tisch bekommt, es zu schaffen ist, dass vier Kollegen sich untereinander absprechen.
    Dass ist hier aber nicht der Fall......
    Nein, ihm mache ich da echt keinen Vorwurf,.

So, ich bin dann auch mal weg.
    Fahre jetzt ein paar Minuten unter das Solarium, dann fallen die Augenringe nicht so auf und die Faltenanzahl im Gesicht hat sich in den letzten Wochen eh stark erhöht.... :-)

Ich wünsche euch einen schönen FA!
    Und: ich hab euch vermisst!!!

Bis morgen!
    #181Author Fienchen_19 (748404) 17 Jun 15, 16:34
    Comment
    Viel Spaß im Solarium, das tut dir bestimmt gut!
    #182Author Hugolinchen (464632) 17 Jun 15, 16:36
    Comment
    Die Spamalot-Erklärung vorhin war auch an Fienchen gerichtet, sorry, konnte nicht mehr lesen.

Gut, davon sollte er ausgehen können, aber so ganz unschuldig ist er nicht, weil er so etwas genehmigen und gleichzeitig dafür Sorgen muss, dass der Laden weiterläuft. Ohne dass alles auf einer Person abgeladen wird...

Schönen Feierabend Fienchen... gegen meine grauen Haare hilft Solarium als Stresstarnung leider weniger...
    #183Author rufus (de) (398798) 17 Jun 15, 16:39
    Comment
    So. Ich verschwinde in meinen Urlaub. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende. Wenn es in Bad Tölz und Prien schnaubt und tropft bin es vielleicht ich - falls mir einer ein kühles Getränk reichen will. Nein nicht? Schade :)
    #184Author Circumstance - victim of (907643) 17 Jun 15, 16:44
    Comment
    Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es sich dann wirklich um circe handelt. Ich glaube nicht, dass ich nachts um 3:30 in Prien auf der Straße Pilates mache... ansonsten würde "tropfen und schnauben" auch auf mich zutreffen.

Viel Spaß, viel Erfolg und DENK AN DIE SONNENCREME!!!
    #185Author rufus (de) (398798) 17 Jun 15, 16:47
    Comment
    Viel Spaß und gute Fahrt, circe! :-)
    Wie gesagt, zu deinen Uhrzeiten: nein. ;P

Bin auch bald weg. Vorausgesetzt, wir bekommen die Software noch zum Laufen...
    #186Author Knirin (1084087) 17 Jun 15, 16:48
    Comment
    Mesdames et messieurs...

ich wünsche euch einen schönen Feierabend... bis morgen!
    #187Author rufus (de) (398798) 17 Jun 15, 16:55
    Comment
    Dem schließe ich mich an.

*raushusch*
    #188Author Hugolinchen (464632) 17 Jun 15, 16:57
    Comment
    circ, ich wünsche dir super viel Spaß, das passende Wetter und einfach eine tolle Tour!!!
    (... und trotzdem bist ein ganz klein wenig verrückt) :-)

Solariaum hat wirklich gut getan!
    Jetzt genieße ich grad ein Glas Wein (übrigens das Erste diese Woche, mir ganz brav auf die Schulter klopf), habe gerade die Dankesanzeige frei gegeben. Am Samstag wird sie in der Zeitung stehen.
    So schön formuliert, besser hätten wir das nicht sagen und schreiben können.

Hoffe, dass ich nachher etwas schlafen kann.
    Morgen gehts dann in die Turnschuhe, Tasche ist schon gepackt.

Ich hoffe, ihr genießt euren Abend und schlaft nachher gut!!

#189Author Fienchen_19 (748404) 17 Jun 15, 21:06
    Comment
    Guten Morgen!
    Puh, Luft wie in der Saune, es hat heute Nacht tatsächlich ein paar Tropfen geregnet....

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag!
    #190Author Fienchen_19 (748404) 18 Jun 15, 06:11
    Comment
    Guten Morgen!

Hier muss es auch geregnet haben, die Straßen sind zumindest nass. Und kühler ist es auch :-)

*Fienchen auch mal auf die Schulter klopf* :-) Dein Post stimmt mich froh, ich mach mir zwar immer noch Sorgen, aber du scheinst wieder auf dem richtigen Weg zu sein.

Wir haben gestern Besuch bekommen, also war wieder nichts mit Sport... das reißt ganz schön ein bei mir. Trotzdem war die Waage heute früh sehr nett. Nachdem's nachm WE wieder bissl hoch gegangen war (nichts tragisches, so 500g), bin ich jetzt wieder bei X7,0 :-) Also noch 7kg bis der nächste 10er fällt. Schön zu sehen, dass das am-Riemen-reißen, was Süßes und die braune Brause anbelangt, was bringt.

Nun denn, auf in den Tag :-)
    #191Author Hugolinchen (464632) 18 Jun 15, 07:28
    Comment
    Moin ihr Lieben,

da isser ja, der Nieselregen, den ich gerne zum Laufen hätte. Blöd, dass er heut Nachmittag/ Abend wieder weg sein soll *grmpf*
    Aber ich bin trotzdem dabei Fienchen. Mich wirste nicht los ;o)

Gestern nach Feierabend hab ich nur noch geshreddert, geduscht und gegessen. Und danach bin ich stumpf vorm Fernseher weg geratzt.

Aber immerhin ist schon Donnerstag. Also noch ein wenig durchhalten und dann ist schon fast Wochenend.

Fröhliches Schaffen.

#192Author tuffifrosch (930820) 18 Jun 15, 07:29
    Comment
    Guten Morgen zusammen,
    kaum fällt mein Name da bin ich dann auch mal wieder da. Ich wünsche Circ viel Spaß beim radeln und komm gesund und heile wieder.
    Was soll ich euch berichten außer das ich heute Schule „schwänze“? Am Montag auch, da haben wir in der Arbeit nämlich Betriebsfest . Mein „Abnehmprojekt“ startet diese Woche voller Elan und mit gutem Erfolg. Morgen Abend werde ich ins Fitnessstudio gehen und dann wieder am Sonntag mit Mr. Balla. Mal kucken ob ich das auch dann nach den Schulferien so weiter machen kann. Ich hoffe es zumindest. Achso, fast vergessen nächsten Donnerstag bekomme ich mein Zeugnis und da gibt es bei uns eine große Party, Mr. Balla begleitet mich und wir werden laaaannnnnggggeeee feiern :-)
    So, noch schnell Fienchen ganz doll knuddeln und dann tauche ich auch schon wieder ab
    #193Author Ballarine1 (1052688) 18 Jun 15, 07:33
    Comment
    Feier ruhig Balla, du hast es dir verdient!

Ich hab gestern Abend übrigens in einem Anfall von nicht-mehr-ganz-so-jugendlichem Leichtsinn eins meiner alten Lieblingsteile anprobiert - und es passte! Hab dann ganz verwundert ins Etikett geguckt, steht da 42 (ich war von einer engen 46 ausgegangen) :-))) Und weil ich gleich dabei war, dann noch ein anderes, engeres Oberteil rausgekramt - ok, da hab ich noch Quetschmöpse, aber am Bauch passt es schon. Und es sind beides Seidenteile, also nix mit Stretch.
    #194Author Hugolinchen (464632) 18 Jun 15, 08:02
    Comment
    Quetschmöpse???
    Was ist denn das für ´ne neumodische Hunderasse?
    ;o)
    #195Author tuffifrosch (930820) 18 Jun 15, 08:08
    Comment
    Servus beinand,

und balla, ich schließe mich meiner Vorrednerin an, feier schön!
    Hugo, Gratulation, das stimmt doch fröhlich.

Hm... das Wetter hier ist grau, zwar noch trocken, aber zum Nachmittag/Abend hin soll es regnen. Toll... ich würde gerne zum Pilates radeln.

Sport war gestern Abend mal wieder 20 Minuten Step, aber nach der Zeit hat mein Körper dann laut und deutlich gesagt, ich solle aufhören, ihn durch die Gegend zu wuchten. Es langt!!!
    Abendessen... Der Zucchini-Hackfleisch-Eintopf, den ich gestern erwähnt habe. Weil wunderbar, wenn man frisch kochen will, aber eigentlich zu faul dafür ist:) Dazu gab es ein paar Scheiben VK-Baguette, waren noch vom Frühstück übrig, summa summarum im grünen Bereich.

Heute wird es wohl wieder ein großer Salat mit Hähnchenbrust werden, die hatte ich eigentlich für gestern geplant, aber mir war dann mehr nach dem Eintopf.

Steht übrigens nicht im Rezept, aber passt meiner Meinung nach hervorragend dazu: Kreuzkümmel und/oder gleich eine Ras-el-Hanout Mischung.

So. Arbeit... Juhu!

@tuffi/195: Schau dir doch mal die Schnauzen von den überzüchteten Varianten an:)
    #196Author rufus (de) (398798) 18 Jun 15, 08:10
    Comment
    Oder wenn das Viech aufm Sofa sitzt, und man sich hinsetzt ohne zu gucken -> Quetschmops.
    #197Author Hugolinchen (464632) 18 Jun 15, 08:18
    Comment
    Hugo, das ist doch klasse!! Gratuliere!

Puh, was für ne Luft da draussen. Eine finnische Sauna ist nichts dagegen.
    Mir klappert ganz schön mein Kreislauf.
    #198Author Fienchen_19 (748404) 18 Jun 15, 08:19
    Comment
    Moin!
    Training gut überstanden, heute dafür ordentlich Muskelkater und ein paar blaue Flecke... :D

Wetter ist bislang - wie die ganze Woche schon - grau und bewölkt. Und ich bin mir fast sicher, dass es heute Nachmittag regnen wird: ich hab wieder Fahrstunde. Und die würde ich natürlich viel lieber im Trockenen hinter mich bringen, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass Murphy da wieder mal mitreden möchte. :D
    #199Author Knirin (1084087) 18 Jun 15, 08:24
    Comment
    Rufus, ich würde da wahrscheinlich auch das Ras el Hanout meine bayrischen Freundes rein tun. Die einzige Mischung, die ich von dem Kerle wirklich gut finde ;o)
    #200Author tuffifrosch (930820) 18 Jun 15, 08:46
    Comment
    Ich sag jetzt mal "Danke für den Tipp, Frau Frosch". Die erste Mischung, die ich gekauft hatte, war von Wiberg, hat mir mein Kumpel empfohlen. Sehr gut, aber auch sauteuer. Da ich den 2. Einkauf im Wagen vergessen hatte, habe ich dann bei der folgenden Auer Dult bei meinem Lieblingskräuter-/-gewürzestand eine Ras-el-Hanout-Mischung gekauft, aber die ist nicht so intensiv wie die andere.
    Also kam dann logischerweise mal wieder die Überlegung "Was ist alles drin, kann ich das selber bauen", aber da ist so viel Zeugs drin, dass ich nicht in den für den Einkauf nötigen Mindestmengen weiterbringen würde, so dass ich doch auf die Gewürzmischung zurückgreife. Wenn die vom Fonse taugt, kann ich die ja mal probieren.
    Habe in seinem Gewürzladen mal geschaut wg. der einzelnen Bestandteile, aber die Mindestabnahme pro Gewürz sind immer 20 gr... und das kriege ich dann bei manchen Sachen nicht los. Auch schade drum:)
    #201Author rufus (de) (398798) 18 Jun 15, 08:52
    Comment
    Mein Ras-el-Hanout ist auch vom Bayern. Aber das verweilt grad bei meinem Bruder (Gewürze verleihen war einfacher, als wir noch Tür an Tür wohnten).
    #202Author Hugolinchen (464632) 18 Jun 15, 08:53
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

In der Nacht hat es gut geregnet, so dass nun alle Fässer wieder voll sind. Jetzt kann es wieder schön werden! *auf die Sonne warte*

Gestern waren wir wieder zum Walken. Schön muckelig warm war es, manche Berge scheinen im Vergleich zur letzten Wochen noch höher und noch steiler geworden zu sein.

Zum Essen gab es Paprika-Hackfleischpfanne mit Nudeln und Radieschensalat. Und heute die Reste davon.

Glückwünsch, Hugo, ist doch toll, wenn die alten Sachen wieder passen. Und du, Balla, feier schön, du hast es verdient.

Quetschmops - nette Vorstellung. Wie war das mit dem Leben mit und ohne?

Gewürze verleihen war einfacher, als wir noch Tür an Tür wohnten - stimmt, die Nachbarn und wir tauschen auch fleißig aus.

Habt alle einen schönen Tag!
    #203Author Red Poppy (876587) 18 Jun 15, 08:59
    Comment
    Muss vielleicht noch was sagen zu dem Thema: Ich habe auch ein Kochbuch von ihm, das ich gerne nütze und das ich auch empfehlen würde, jederzeit. Ich habe viel draus gelernt. Aber ich mag einfach diese Omnipräsenz nicht und dieses oberlehrerhafte Verhalten.
    Was ich mag, ist, dass in dem Kochbuch einige Gewürzmischungen auch beschrieben sind im Mengenverhältnis, und das macht es für mich einfach, nachzubauen und nach meinem Geschmack an irgendwelchen Schrauben zu drehen.
    Und trotzdem bin ich der Meinung, dass die Kombination von Knoblauch, Ingwer und Vanille nicht in eine italienische Tomatensauce passt. So dreist bin ich!
    #204Author rufus (de) (398798) 18 Jun 15, 09:00
    Comment
    Ich glaube, ich weiß, von welchem Bayern ihr redet. Aber von Omnipräsenz kann ich jetzt nicht sprechen. Eigentlich höre bzw. lese ich nur hier bei euch von ihm...
    #205Author Red Poppy (876587) 18 Jun 15, 09:02
    Comment
    Das mit den Fernsehauftritten hat auch schwer nachgelassen. Aber da ich ihn ja einmal im Monat live hier habe, schalte ich im Fernsehen eh weiter, wenn ich denn mal auf ihn stoße ;o)
    #206Author tuffifrosch (930820) 18 Jun 15, 09:04
    Comment
    Der Herr ist der Haus und Hof-Koch vom FC Bayern und mindestens einmal pro Woche auch auf Bayern 3 (TV und Radio) in ein paar Sendungen vertreten.

Außerdem kommt man nicht drumrum, wenn man einen Stadtbummel macht. Der Weg von der für mich günstigsten Tram-Haltestelle führt zwangsläufig fast übers "Platzl". Da ist mittlerweile nicht mehr nur noch seit etlichen hundert Jahren das Hofbräuhaus, sondern seine Eisdiele, Café, Schoko-/Pralinenladen, sein Restaurant, die Kochschule, der Gewürzladen und und und.

Aber - die schwarz-gelbe Münchner Stadtflagge hochhalte - es gibt hier auch schöne Ecken! Wirklich!!!
    #207Author rufus (de) (398798) 18 Jun 15, 09:12
    Comment
    Ok, FC Bayern, Bayern 3 und Hofbräuhaus sind nicht unbedingt das, was ich schaue, höre oder besuche. Obwohl ich plane, im September nächsten Jahres nach München zu fahren (aber nicht zum Oktoberfest); und dann schaue ich mir die schönen Ecken an!
    #208Author Red Poppy (876587) 18 Jun 15, 09:23
    Comment
    Schönen guten Morgen.

Letztens gab es bei A*di Nord verschiedene Gewürzmischungen im Bio-Sortiment. Hab mal einen Armvoll mitgenommen, unter anderem auch Ras-el-Hanout. Aber noch nicht getestet und ich habe auch keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Herstellern, da ich das bisher noch nicht kannte.
    #209Author Strubbel (245175) 18 Jun 15, 09:25
    Comment
    Poppy, mit dem Hofbräuhaus selber hat er ja NOCH nichts zu tun. Aber das ist bestimmt auch nur noch eine Frage der Zeit. Wie gesagt, hier ist er halt einfach in der Stadt präsenter... Und die Ecke ist für mich ein typischer Weg, wenn ich nach einem Stadtbummel zur Straßenbahn gehe, um heimzufahren.
    Ich habe sein Theater-/Fresstempel-Zelt vergessen.
    Schande über mich.
    Erfahrungsberichte kann ich dazu nicht abgeben. Dafür ist mir mein Geld zu schade.

NICHT die Oktoberfestzeit für einen Münchenbesuch zu wählen ist eine sehr clevere Idee. Das erleichtert nur die Hotelauswahl, aber nicht so sehr den Geldbeutel:)
    #210Author rufus (de) (398798) 18 Jun 15, 09:33
    Comment
    Oktoberfestzeit scheint leider auch schon Anfang September zu sein - zumindest, was die Hotelpreise angeht. Ich glaube, ich muss mich mal dafür einsetzen, dass der Termin verschoben wird.
    #211Author Red Poppy (876587) 18 Jun 15, 09:38
    Comment
    Nee... da sind in Bayern vermutlich noch Ferien... Touri-Zeit eben:)
    #212Author rufus (de) (398798) 18 Jun 15, 09:41
    Comment
    Kurze Zwischenfrage vom stillen Mitleser an rufus:

bei dem Zucchinitopf - muessen das ganze Tomaten sein? Ich habe sonst alles zuhause, und passierte Tomaten auch. Oder wird das sonst vielleicht zu suppig?

Danke dir!
    #213Author Abertawe (809721) 18 Jun 15, 09:59
    Comment
    Ich bin zwar nicht rufus, aber ich glaub, das geht auch mit passierten Tomaten. Beim Eintopf ist das suppige doch kein Problem.

Aus meinem Kühlschrank könnte ich noch ein paar getrocknete Tomaten in Öl beisteuern ;o)
    #214Author tuffifrosch (930820) 18 Jun 15, 10:04
    Comment
    Hallo Abertawe,
    ich habe gestern eine Dose Tomaten genommen, geht ja nur drum, eine etwas flüssige Konsistenz zu bekommen. Eigentlich gehört ja Reis oder Couscous oder so etwas dazu, es soll ja eine leichte Sauce haben. Da schadet Flüssigkeit nicht. Und nach 30 Minuten köcheln sind die Tomaten auch nicht mehr ganz.
    Ich mag es gerne etwas "stückiger", daher habe ich keine Passata zuhause, aber prinzipiell würde ich die auch nehmen.
    Frischer Koriander schmeckt bestimmt auch noch dazu oder Petersilie, aber da ich weder das eine noch das andere gestern im Haus hatte, gab es das Zeug halt "nackt".
    Ohne frische Kräuter.
    DRAMA!!!:D
    Lass es dir schmecken...:)

tuffi, gute Idee. Klein schnibbeln und mit dem Hackfleisch anbraten. Ich bin mir sicher, von dem Rezept gibt es bestimmt auch 3000 Varianten. Eintopf halt:)
    #215Author rufus (de) (398798) 18 Jun 15, 10:06
    Comment
    Merci -wird bestimmt lecker.

Und mein Ras-al-Hanout hab ich ganz billig in einem franzoesischen Dorf-Supermarkt bekommen... nur so als Tipp!
    #216Author Abertawe (809721) 18 Jun 15, 10:25
    Comment
    Hellouuuu! Nach langer Zeit endlich mal wieder da! :-)
    #217Author susanne133 (607830) 18 Jun 15, 10:41
    Comment
    In Frankreich kriegst du auch Piment d'Espelette zu supergünstigen Preisen, obwohl "DOP" oder "DOC".
    *frust schieb*
    Der Herr aus M. hat das auch in seinem Sortiment und will über 20 EUR für ne Dose, knappe 50 g. Der spinnt, der Beppi!

Hm... das mit Ras-el-Hanout könnte auch an der Verbindung zum Mahgreb liegen... FR hat ja viele Einwanderer aus den Regionen. Damit ist natürlich ein anderer Bedarf da. Zumindest im Süden Frankreichs.
    #218Author rufus (de) (398798) 18 Jun 15, 10:42
    Comment
    Susanne!! Lang nix gehört von Dir! Herzlich welcome back!
    #219Author drkimble (463961) 18 Jun 15, 10:43
    Comment
    Huhu Susanne schön von dir zu lesen :-)
    #220Author Ballarine1 (1052688) 18 Jun 15, 10:45
    Comment
    Hallo Sanne! Wie geht's dir so? Erzähl doch mal!

*überlege, ob sich eine Fahrt quer durch Deutschland für preiswertes Ras-el-Hanout lohnt*...
    #221Author Hugolinchen (464632) 18 Jun 15, 10:50
    Comment
    Super geht's mir, schön, dass Ihr mich noch kennt! :-) Alles fit??
    #222Author susanne133 (607830) 18 Jun 15, 10:56
    Comment
    *ein Freundentänzchen um Susanne mach*
    Wir haben dich vermißt!
    #223Author tuffifrosch (930820) 18 Jun 15, 11:00
    Comment
    Ooooh, danke...! Da werd ich ja ganz rot..! :-)))
    #224Author susanne133 (607830) 18 Jun 15, 11:03
    Comment
    Sag ich doch... dieser Quasselfaden macht einfach süchtig...

Willkommen zurück, Susanne:)
    #225Author rufus (de) (398798) 18 Jun 15, 11:03
    Comment
    Wir wollen alles (in Worten ALLES) wissen. Wir brauchen mal wieder ein paar Schock-Minuszahlen, damit wir wieder selber in die Puschen kommen…

Ok, das brauche eher ich. Ein Tritt in den Ar*** würde es allerdings wohl auch tun ;o)
    #226Author tuffifrosch (930820) 18 Jun 15, 11:04
    Comment
    Wollkommen zurück! :-)

Blöder Tag heute, Schreibtisch voll und trotzdem komme ich zu nichts......
    #227Author Fienchen_19 (748404) 18 Jun 15, 11:10
    Comment
    Oh, tuffi - da kann ich gerade auch eher weniger mit dienen. Ich war ziemlich lange ziemlich krank, vorsichtig gesagt. Das brachte ein monatelanges Aussetzen vom Sport mit sich. Dazu kam dann ein wirklich unglaublicher Arbeitsaufwand mit einigen zusätzlichen neuen Aufgaben - aber nun war ich eine Woche im Urlaub, habe dort so richtig schön gechillt und war viel schwimmen und habe mir nach der Rückkehr direkt mal ein neues Fahrrad gekauft (ich, die Fahrradhasserin!!!). Du siehst: die Motivation ist durchaus zurück! :-)
    #228Author susanne133 (607830) 18 Jun 15, 11:14
    Comment
    Hallo susanne, willkommen zurück!
    Klingt nicht sooo toll - aber gut, wenn die Motivation zurück ist! ;-)
    #229Author Knirin (1084087) 18 Jun 15, 11:15
    Comment
    Knirin, ich bin aber echt froh, dass das lange Aussetzen nicht allzu negative Folgen hatte. ;-) Passt noch alles... :-)
    #230Author susanne133 (607830) 18 Jun 15, 11:23
    Comment
    Ok, dann vielleicht doch den Arschtritt für mich?
    Hoffentlich geht es jetzt mit neuer Motivation weiter.
    #231Author tuffifrosch (930820) 18 Jun 15, 11:23
    Comment
    Susanne, das müsstest du aber vorsichtiger formulieren. Du kannst doch nicht einfach so tuffi damit konfrontieren, dass du ein neues Fahrrad gekauft hast und keine neuen LAUFSCHUHE:)
    Wenn ich mich recht erinnere, warst du ja diejenige, die tuffi so mit dem Laufen angefixt hat:)
    #232Author rufus (de) (398798) 18 Jun 15, 11:24
    Comment
    Da hat sich jemand ein Rad gekauft, und Circum ist nicht da... den Post müssen wir uns merken!
    #233Author Hugolinchen (464632) 18 Jun 15, 11:25
    Comment
    Wir können ihm ja eine PM schicken. Jeder einzelne von uns:)
    #234Author rufus (de) (398798) 18 Jun 15, 11:27
    Comment
    Das Thema Laufschuhe ist ein dünnes Eis... *gröhl*

Da hab ich echt in reinster Motivation meine Sportsachen eingepackt für den Urlaub, bewusst auch die Laufschuhe mitgenommen und wollte JEDEN Morgen laufen gehen und danach ins Meer hüpfen - und komme im Urlaub an, packe das Auto aus und frage dann noch ganz naiv: "Du - hast Du irgendwo meine Tasche bei Dir??" Antwort: "Nee, steht alles im Schlafzimmer, wieso?" Ääääh - die Tasche mit dem Bettzeug, den Handtüchern UND DEN LAUFSCHUHEN stand gut und sicher zuhause... Aaaaaalter, hab ich mich geärgert!!!

:-)))
    #235Author susanne133 (607830) 18 Jun 15, 11:29
    Comment
    Circum war doch der Radspezialist, nein?
    #236Author susanne133 (607830) 18 Jun 15, 11:29
    Comment
    Gut das ich den Zusatz „es reicht schon, dass du unter die Radfahrer gegangen bist“ gestrichen habe. Rufus kennt mich gut ;o)

Allerdings war es eher Hugo, die mich zum Laufen und mehr Sport gebracht hat. Susanne ist eher Schuld, das ich das mit dem kh-arm ausprobiert habe. Hat ja auch funktioniert. Oder funktioniert immer noch, so leidlich.
    #237Author tuffifrosch (930820) 18 Jun 15, 11:31
    Comment
    Gut gerettet, Frau Frosch:)

Susanne, richtig. Circum ist der Fahrrade-Verrückte. Und seit heute mal wieder unterwegs. Details findest du, wenn du auf das Link in #118 klickst... das sind die Eckdaten seiner aktuellen Rundtour.
    #238Author rufus (de) (398798) 18 Jun 15, 11:34
    Comment
    stimmt, Susanne, das geht ja gaaar nicht, dass man die Handtücher nicht mit dabei hat..

Das mit "Laufschuhe mitnehmen" nach Korfu ist auch für nächste Woche angedacht.. schaun mer mal
    #239Author drkimble (463961) 18 Jun 15, 11:34
    Comment
    Apropos kh-arm: wenn ich heute Abend keinen Toast zu meiner Breakfast-Quiche ( https://zuzkalight.com/nutrition/breakfast-quiche/ ) esse, wird das auch ein low-Carb-Abendessen (das ich auf das Glas Coke verzichte, könnt ihr vergessen).
    #240Author Hugolinchen (464632) 18 Jun 15, 11:35
    Comment
    Hugo, wenn Du die "sweet potatoes" im Anhang wegläßt, dann passt das schon
    #241Author drkimble (463961) 18 Jun 15, 11:39
    Comment
    Ach Du Schande!! :-O Ich bin schon froh, wenn ich ohne größere Probleme zum Supermarkt in etwa 2,5km Entfernung komme... :-)) Oder vom Hotel zur Sansibar im Sommer! :-)))
    #242Author susanne133 (607830) 18 Jun 15, 11:42
    Comment
    Ich mag Süßkartoffeln nicht ;-) Uuuund mir geht es auch nicht explizit ums kh-arme/-freie Essen. Ich finde einfach, das sieht lecker aus. Und ich hab Lust auf was Leichtes nach der Bolo gestern.
    #243Author Hugolinchen (464632) 18 Jun 15, 11:42
    Comment
    Oder vom Hotel zur Sansibar im Sommer

Ohne die von dir genannte Strecke zu kennen und trotz der Tatsache, dass ich ja auch zur Radl-Fraktion gehöre, stimme ich dir wohl einfach zu.
    #244Author rufus (de) (398798) 18 Jun 15, 11:49
    Comment
    Wenn ich das so lese, glaube ich, Susanne nimmt das Rad auch eher als Fortbewegungsmittel (so wie ich, bis zur nächsten Eisdiele und so) und nicht als Sportgerät.
    Ich hab ja auch ein Rad, SO ist das nicht :P

Psst, im Rezept von der Quiche steht was von shred. Und wieso habe ich eigentlich freies Internet???
    #245Author tuffifrosch (930820) 18 Jun 15, 11:57
    Comment
    Na und... ich habe ja seit neuestem auch ein paar Laufschuhe... wenn ich jetzt von meiner Laufschuhnutzung auf deine Fahrradnutzung schließe...

Nee. Ich fürchte, die Rechnung geht trotzdem nicht auf.
    #246Author rufus (de) (398798) 18 Jun 15, 12:00
    Comment
    Na Zuzka macht auch seit Langem schon ZShreds. Aaaber im Rezept ist geraspelter Käse gemeint ;-)
    #247Author Hugolinchen (464632) 18 Jun 15, 12:01
    Comment
    Ich weiß doch Hugo ;o)
    Trotzdem frag ich mich, warum ich freies Internet habe. Hatte ich doch sonst nicht. Muß wohl was mit dem Computertausch letzte Woche zu tun haben…
    #248Author tuffifrosch (930820) 18 Jun 15, 12:27
    Comment
    Mahlzeit!
    Vermelde Fisch mit Bandnudeln und Weißweinsoße sowie stetig wachsenden Muskelkater von gestern...

Glückwunsch, tuffi! :D
    #249Author Knirin (1084087) 18 Jun 15, 12:52
    Comment
    Das wird mir auch schneller wieder abgestellt, wie man gucken kann. Aber irgendwie hat der Azubi bei den Einstellungen wohl was falsch gemacht...
    #250Author tuffifrosch (930820) 18 Jun 15, 13:06
    Comment
    Melde gehorsam: Ich habe gerade zu Mittag gegessen: eine Frühlingsrolle!!!
    Ich wurde von meinen Kollegen gezwungen und habe ganz brav gehorcht :-)

Jetzt werde ich mich wieder dem Thema: Betriebsanweisungen widmen :-(
    Nützt ja nichts

Bis später
    #251Author Fienchen_19 (748404) 18 Jun 15, 13:27
    Comment
    Sehr schön, Fienchen und einen Glückwunsch an die Kollegen :)
    #252Author drkimble (463961) 18 Jun 15, 13:43
    Comment
    .... ich werde es ausrichten!! :-)
    #253Author Fienchen_19 (748404) 18 Jun 15, 14:19
    Comment
    Hier gab es lecker Salat. Mit Thunfisch. Für meinen Kollegen und mich. Von mir liebevoll selbst zubereitet... :-)))
    #254Author susanne133 (607830) 18 Jun 15, 14:34
    Comment
    Hier gab es gerade ein Schälchen Erdbeeren. Auch sehr lecker!
    #255Author Red Poppy (876587) 18 Jun 15, 14:37
    Comment
    Ich hatte Gemüse, ein Ei, ein Wiener und eine Schale Himbeeren. Nicht unbedingt nachahmungswürdig... :-D
    #256Author Hugolinchen (464632) 18 Jun 15, 14:37
    Comment
    Melde auch Himbeeren, eine Mini-Portion (Reste) vom Eintopf gestern und zwei vietnamesische "Glücksrollen", also halt die nicht frittierte Variante mit Reispapier, Glasnudeln und Salat drinnen. Zwar grün, aber langsam kann ich das Zeug nicht mehr sehen. Ich glaube, bald wird mal wieder eine "normale" Frühlingsrolle fällig, aber momentan funzt noch die gesunde Variante als Ersatz.

Susanne, wenn du so lange krank warst und nichts machen konntest, ist es doch auch normal, dass das Großprojekt stagniert. Aber ich glaube, man muss es auch so sehen, dass der Körper damit auch Gelegenheit hatte, sich mal wieder einzupendeln, um einen Jojo zu verhindern. Du hattest ja hammermäßig viel abgenommen, wenn ich mich recht erinnere (war damals noch recht neu hier).
    #257Author rufus (de) (398798) 18 Jun 15, 14:49
    Comment
    Hm... Frühlings- bzw Glücksrollen könnte man auch mal wieder machen...

*Liste schreib*
    #258Author Hugolinchen (464632) 18 Jun 15, 14:59
    Comment
    Susanne, bist du denn weiterhin dabei mit Eiweißtagen? Salat mit Thunfisch klingt schwer danach…

Ich hatte zum Mittag GAR nichts außer einem Cappuccino. Bei diesem Verkostungsmarathon schönt das die Kalorienbilanz leider ü-ber-haup-t nicht. Aber ich bin noch ganz optimistisch, dass ich mir gleich noch was ablaufe.
    #259Author tuffifrosch (930820) 18 Jun 15, 15:03
    Comment
    Glücksrollen?! Was ist das denn? Das klingt ja zumindest sehr, sehr niedlich! :-)

rufus, da sagst Du was! Na klar, das hab ich auch im Kopf. Aber mir fehlt die Bewegung schon, ich muss unbedingt rein fürs Wohlfühlen wieder mehr machen. :-)
    #260Author susanne133 (607830) 18 Jun 15, 15:05
    Comment
    Glücksrollen kenne ich nicht.
    Ich bin soooooo müde.....
    Bin ja mal gespannt, wie es gleich mit dem Laufen klappt.
    ..... und dann ist es auch wieder so windig.
    Jammer, Jammer, Jammer......
    #261Author Fienchen_19 (748404) 18 Jun 15, 15:05
    Comment
    Glücksrollen sind im Prinzip Frühlingsrollen, nur werden die gedämpft und nicht frittiert. Stimmt doch so, oder Rufus?
    #262Author Hugolinchen (464632) 18 Jun 15, 15:09
    Comment
    Ich weiß auch nicht, ob die "wirklich" so heißen, so stehen sie halt auf der Speisekarte von dem Lieferservice, bei dem wir mittags manchmal bestellen. In meinem vietnamesischen Kochbuch heißen sie - glaube ich - Sommerrollen.
    Folgendes Prinzip:
    Reispapier einweichen, so dass es wickelfähig wird, mit Glas- oder Reisnudeln, Salat, Kräutern und gebratenem Tier oder Tofufetzerl oder Garnelen füllen, Rolle wickeln, fertig. Es wird nichts frittiert, daher ist das für mich die perfekte "Ich bescheiß mich und esse so ne Rolle"-Variante.

Hugo, gedämpft kenne ich auch nicht, Huhn, Garnele oder Tofu wird halt erst gebraten und dann reingemischt. Ich kenne es nur, dass dann das feuchte Reispapier gewickelt wird. Aber eben nicht frittiert, und damit richtig gesund.
    #263Author rufus (de) (398798) 18 Jun 15, 15:11
    Comment
    Hm, ich hab das Rezept glaube ich von Chefkoch.de...

Wenn man die Zutaten vorher gart, dann muss man nicht mehr dämpfen, denke ich. Und ich kenne das nur unter "Glücksrolle". Sommerrolle sagt mir nichts.
    #264Author Hugolinchen (464632) 18 Jun 15, 15:14
    Comment
    Stimmt auch wieder. Wenn man auch noch an die Nudeln denkt...so spart man sich ja doch ein bisschen Arbeit und Zeit und Geschirr. Da der Salat aber so richtig knackig frisch war, ist der unter Garantie nicht erst gedämpft worden. Daher bin ich gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass das alles zusammen gedämpft werden könnte.
    Das Kochbuch ist von GU und heißt "Vietnam, Küche und Kultur".

*meine grauen Haare zähle*
    Ich gebe zu, ich gehöre wohl zu der Generation, die sich die Rezepte nicht vor allem aus dem Internet holt;-)
    Der Trend zum Zweitkochbuch hält definitiv an...
    #265Author rufus (de) (398798) 18 Jun 15, 15:20
    Comment
    Kochbücher hab ich auch zuhauf :-) Und graue Haare sicher auch bald... ;-)

Aber ich koche nur ganz ganz selten pseudo-asiatisch*, da braucht's kein Kochbuch.

*ich wandle das halt immer nach meinem Gusto ab. Ich mag kein Soja, keine Pilze und Sprossen nur in Maßen.
    #266Author Hugolinchen (464632) 18 Jun 15, 15:22
    Comment
    *gg* Die Art zu kochen kenne ich gut. Geht mir ja nicht anders.
    Ich mag das nicht, also nehme ich das. Jenes ist aus/doch nicht im Kühlschrank, hmpf... also dann halt dieses. Aber davon ist zu wenig da, also nehme ich noch...
    Raus kommt irgendwas, meistens essbar, manchmal sogar sehr.

Aber ich glaube, ich habe immerhin kein Kochbuch, aus dem ich noch kein Rezept nachgekocht habe. Glaube ich. Aber verlassen würde ich mich nicht 100 % drauf. :(
    #267Author rufus (de) (398798) 18 Jun 15, 15:31
    Comment
    Fienchen, nicht zu vergessen, du hast MICH im Nacken!!!
    #268Author tuffifrosch (930820) 18 Jun 15, 15:33
    Comment
    tuffi, wenn du deine Beine nach der Joggerei noch hochkriegst, darfst du mich gerne in den Hintern treten, dass ich auch zum Pilates gehe.
    Hier wird gerade Weltuntergang-Generalprobe gegeben, und ich will nur noch heim und in die Wanne und ins Bett.
    Es ist kalt, greislich und bäh. Vor allem viel bäh!
    #269Author rufus (de) (398798) 18 Jun 15, 15:35
    Comment
    *Rufus ganz vorwurfsvoll anguck*
    Beim Laufen schwächelst du schon. Wenn du jetzt Pilates auch noch sausen läßt, passiert was...allerdings weiß ich nicht, ob ich das Bein NACH dem laufen noch so hoch kriege :P
    #270Author tuffifrosch (930820) 18 Jun 15, 15:37
    Comment
    Vielen Dank für die Infos.
    Das wäre ja glatt mal was für meinen nächsten Mädels-Kochabend.
    *Mir mal auf den Merkzettel schreib*
    Kann man sicher gut vegetarisch füllen und hatten wir noch nicht.

Ok tuffi, ich denke momentan läufst du eher vor mir her und ich verstecke mich hinter dir.
    Was ist mit kimble, ist er heute mit dabei??
    Sein Lauf rückt ja immer näher!

rufus, komm zu uns, noch ist es hier nur windig aber warm.
    Kein Regen, bedeckt, bis auf den Wind schönes "Sportel-Wetter"

#271Author Fienchen_19 (748404) 18 Jun 15, 15:41
    Comment
    Hab keine grauen Haare, hihi, alle schwarzgefärbt, haha, Mogelpackung ;-)

Ich hab auch einiges an Kochbüchern und liebe die Rezepte aus meiner TV-Zeitschrift, wird aber auch immer einiges abgewandelt. Oder aus mehreren Rezepten kombiniert. Im Internet suche ich allerdings auch öfters was, vor allem wenn ich bestimmte Zutaten verbrauchen will und nicht genau weiß, was damit machen.

Laufen geht nach wie vor nicht so gut im Moment, werde den Firmenlauf zur not mit Zähnezusammenbeißen durchstehen und danach mal eine Laufpause von 1-2 Wochen machen, und danach im Trainingsplan ein paar Wochen zurück und dann mal etwas länger auf einem Level bleiben und nur ganz langsam wieder steigern. Mal sehen, ob's dann wieder besser geht. Denn dabeibleiben möchte ich schon.
    #272Author Strubbel (245175) 18 Jun 15, 15:42
    Comment
    sorry Fienchen, diese Woche nicht mehr, aber die Laufschuhe gehen mit in den Urlaub.
    Wünsch Euch allen nen schönen Feierabend!
    #273Author drkimble (463961) 18 Jun 15, 15:46
    Comment
    Klingt doch nach einer vernünftigen Idee, Strubbel... man läuft ja vor allem für sich selber (nach dem Firmenlauf).

tuffi, ich will Pilates nicht schmeißen, nur fühle ich mich langsam einfach platt und durch ne Walze gedreht. Wie gesagt, Haltungsprobleme und damit Verspannungsprobleme sind so viel besser geworden.

Aber danke... der Popo tut schon weh. :)
    #274Author rufus (de) (398798) 18 Jun 15, 15:47
    Comment
    Fienchen, vegetarisch ist gar kein Problem. Wenn man etwas mehr Substanz möchte, kann man auch gut Tofustücke anbraten und mit rein füllen. Ansonsten ist es alles Grünzeug und Glas- oder Reisnudeln, da muss kein Tier dazu, weder Land, noch Wasser.
    But beware of the Fischsauce:)
    #275Author rufus (de) (398798) 18 Jun 15, 15:49
    Comment
    Und ich würde so gerne das Wetter mit Rufus tauschen. Es sieht hier irgendwie schwülwarm-bäh aus. Und dann sind Kompressionsstrümpfe NOCH doofer....
    #276Author tuffifrosch (930820) 18 Jun 15, 15:51
    Comment
    Ich hab jetzt Feierabend, und freu mich so - 1h länger mitm Mini :-))) Mir fällt das morgens wirklich, wirklich schwer ihn abzugeben.
    Mein Plan sieht vor, mich mit ihm in sein Zimmer zu verkrümeln, und dann ein wenig zu workouten (pardon my denglish), während er mich mit Holzbausteinen bewirft :-)

Bis morgen!
    #277Author Hugolinchen (464632) 18 Jun 15, 15:54
    Comment
    Ich hab auch Feierabend und fahre mit dem Mini nach Hause.
    So unterschiedlich kann das sein ;o)

Wünsch euch was.
    #278Author tuffifrosch (930820) 18 Jun 15, 15:56
    Comment
    mit dem Mini nach Hause - wo ist denn dein schöne "neues" Auto, tuffi?

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend *tuffi und Hugo nachwinke*.
    #279Author Red Poppy (876587) 18 Jun 15, 16:00
    Comment
    *gg*

Sehr schön, mit diesen albernen Wortspielereien kann ich mich noch über die letzte Stunde retten...

Schönen Feierabend, euch beiden.
    #280Author rufus (de) (398798) 18 Jun 15, 16:01
    Comment
    *kicher*
    Ich mach auch gleich Feierabend - die Fahrstunde ruft. Wenn ich ganz viel Glück habe, bleibts Wetter so, wie es gerade ist: nur ganz leichter Regen, das sollte zu überleben sein. ;-)

Schönen Feierabend und bis morgen!
    #281Author Knirin (1084087) 18 Jun 15, 16:14
    Comment
    Och kimble, das enttäuscht mich jetzt. Und hast du es noch nicht mitbekommen, der Urlaub wurde gestrichen :-)
    Neee quatsch, ist ja gaaaar nicht mehr lange, mit mit freu!

Hugo und tuffi, viel Spaaß mit dem jeweiligen *Mini*
    Ja tuffi, was ist mit dem Käfer???

Ich packe es jetzt hier auch, rufus, fühl mich auch so ko :-(

Bis morgen ihr Lieben, schönen FA *und rausgehuscht*
    #282Author Fienchen_19 (748404) 18 Jun 15, 16:15
    Comment
    Moin!

sanne, schön dich mal wieder zu lesen!

Hier ist es so kalt, dass ich gestern wieder voll geheizt habe.

Ein Kollege hat seit dem Wochenende ein Rad mit Keilriemen. Sobald ich weiß wer es ist, werde ich um eine Probefahrt bitten. Er parkt immer neben mir, irgendwann müssen wir uns treffen.

Nächste Woche habe ich Urlaub. Euch in der Zeit nicht zu viel Stress und einige schöne Stunden!
    #283Author Liese (238947) 18 Jun 15, 16:25
    Comment
    Frag mal deinen Kollegen, ob er das Exponat aus dem Audi-Museum in Ingolstadt hat mitgehen lassen... dort sind mir nämlich neulich einige Fahrräder mit Keilriemen untergekommen - Neue Modelle aus den 20ern und 30ern:)

Genieß deinen Urlaub!

25 Minuten noch durchhalten. Das muss doch gehen!
    #284Author rufus (de) (398798) 18 Jun 15, 16:33
    Comment
    Fahrrad mit Keilriemen klingt ja äußerst interessant. Ich bin gespannt, Liese, wie deine Probefahrt - sofern sie zustande kommt - ausfällt. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

Ich bin jetzt auch gleich weg! Tschüß, bis morgen.
    #285Author Red Poppy (876587) 18 Jun 15, 16:55
    Comment
    Fei-er-a-bend!

Bis morgen!
    #286Author rufus (de) (398798) 18 Jun 15, 16:59
    Comment
    Guten Morgen,
    ich habe da Mal etwas vorbereitet:
    related discussion: Quassel Dich schlank Nr. 279 - Ab ins Wochenende!

circ, ich hoffe, ohne zu viele Formatierungsfehler :-)

Laufen war gestern: na ja. Sehr windig, anstrengend, ich hatte Mühe, hinter tuffi her zu kommen.
    Zum Abendbrot gab es ein Stückchen Käse und dann habe ich nur mein Sofa genossen.

Heute Morgen ist es fies kalt hier, Sommer? Fehlanzeige... :-(

Aber trotz alledem ist nachher WE! Heute fahre ich zu meinem Papa.
    Er hat einen Banktermin, dann bei ihm zu Hause klar Schiff machen, die Wäsche abholen usw.
    Was das WE sonst so bringt? Na mal abwarten....

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Freitag!!
    #287Author Fienchen_19 (748404) 19 Jun 15, 06:18
    Comment
    Moin ihr Lieben,

um hinter mir her zu kommen, mußt du schon mehr essen wie ein Stück Käse, Fienchen. Also auch wenn ich das unter dem Aspekt KHs ja eigentlich total in Ordnung finde, reicht das für eine ausgewogene Ernährung sicher nicht :o/

Meine Laufrunde war gestern der Neue-Strümpfe-Test. Habe nämlich nach Feierabend meine neuen Strümpfe abgeholt. Die Dame aus´m Sanitätshaus sagte, ich solle sie in Ruhe mal morgens anprobieren und testen. Aber tuffi hört ja nie auf andere Leute, also abends rein, Laufklamotten drüber und los. Die sind viel besser wie meine alten, die eine Maßanfertigung sind. Die neuen sind von der Stange. Und jetzt frage ich mich, ob ich die alten (aus einem anderen Sanitätshaus) noch reklamieren kann???

Laufen war 3x15 Minuten, allerdings war die zweite Gehpause ein Kurzbesuch bei meinen Eltern. Von daher fiel mir die letzten 15 Minuten (also der Weg nach Hause) besonders schwer. Der Wind war schon fies.

Zu essen gab es Zucchinilasagne (jetzt ist sie alle!) und Joghurt mit Erdnußbutter (das ist megalecker, aber in rufus´Tabelle sicher roter als rot, weil griechischer Joghurt!!!).

Waage war ziemlich brav, insgesamt minus 2 kg, für die erste Woche ist das nicht schlecht ;o)

So, auf in den Freitag. Ich platze vor Energie. Wie konnte das passieren???
    #288Author tuffifrosch (930820) 19 Jun 15, 07:13
    Comment
    Gratuliere zum Minus!!! Klasse!

Das mit den Strümpfen ist ja ein Ding.....
    Aber ich freu mich, dass du mit den neuen Strümpfen so zufrieden bist!

Na ja, ich hatte ja gestern Mittag eine Frühlingsrolle!

Gibst du mit ein wenig von deiner Energie ab??
    Mir fehlt da so ein bisschen was.....
    #289Author Fienchen_19 (748404) 19 Jun 15, 07:45
    Comment
    *griechischen Joghurt mit Erdnussbutter und Zucker verrühr und Fienchen reich*
    Ich glaub, das kommt davon ;o)

*rumhibbel*
    Wann ist Feierabend???
    #290Author tuffifrosch (930820) 19 Jun 15, 07:48
    Comment
    Bei mir in ca. 5 Stunden, wieso?:)

Servus beinand...
    mit deiner Erdnussbutter-Farbe hast du bestimmt recht, Frau Frosch, aber das ist absolut kein Problem, weil ich das Zeug so gar nicht mag. Bin kein Freund von Erdnüssen, und dann schon gleich dreimal nicht von der Sauce. Was immer etwas schwierig ist, denn eigentlich liebe ich ja diese thailändischen Sate-Spießchen... mit Sauce:(

Ich bin gestern zu Pilates geschwommen - es hat gekübelt ohne Ende - und nach einer knappen halben Stunde war Schluss, weil ich nur noch gekrampft habe. Muss echt mal wieder was wegen Magnesium tun und Mineralstoffe generell, habe ich das Gefühl. Danach wieder heimschwimmen...

Abendessen: Kein geplanter Salat mit Hähnchenfetzen, sondern es wurde daraus witterungsbedingt ein Hähnchencurry mit Paprikaschoten und Reis. Nicht gar so niederkalorisch wie geplant, aber lecker und hat warm gemacht.

Ich habe übrigens nochmal in meinem vietnamesischen Kochbuch geschaut... Da heißen die Rollen auch "Glücksrollen", ich weiß nicht, wie ich auf "Sommer" gekommen bin, vielleicht Jahreszeiten-Entzug.

Danke übrigens tuffi, dass du den griechischen Joghurt mit Erdnussbutter gesichert hast, dann werde ich ihn bestimmt nicht klauen:) Ich liebe das Zeug eigentlich, wenn mit Walnüssen und nicht mit Mandeln... *träum*

Heute Nachmittag treffe ich mich mit einer Freundin, die ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe und wo sich der Kontakt wieder zufällig ergeben hat. Freue mich richtig drauf.

Aber bis dahin heißt es erst mal arbeiten... Naja, die 5 Stunden und 2 Minuten kriege ich hoffentlich rum:)
    #291Author rufus (de) (398798) 19 Jun 15, 07:58
    Comment
    Guten Morgen!

Feierabend dauert leider noch ne Weile - bei mir so ca. 7,5 Stunden oder so ab jetzt...

Ich komme zur Zeit morgens auch erstaunlich gut aus dem Bett - sitze dann dafür einmal mitten am Vormittag und einmal nachmittags an meinem Schreibtisch und muss sehr schwer kämpfen, nicht einzuschlafen. :D

Fahrstunde gestern war... sehr nass. :D Mein Fahrlehrer meinte, heute wirds nicht regnen (der Wetterbericht sagt was anderes). Bislang schüttet es auch mehr, als dass es trocken ist - mal sehen, wie sich das in den nächsten Stunden entwickelt.

Wünsche euch einen schönen Freutag! ;-)
    #292Author Knirin (1084087) 19 Jun 15, 07:59
    Comment
    rufus oh weh, so nass werden ist absolut eklig :-(
    Hier, fang, eine Magnesium Kur für dich!!!

Erdnussbutter liebe ich! Ich vertrage sie nur nicht, bekomme davon immer heftigstes Sodbrennen :-(

Knirin die Daumen drück, dass die heutige Fahrstunde mal ohne Regen stattfindet!
    #293Author Fienchen_19 (748404) 19 Jun 15, 08:08
    Comment
    Danke, Fienchen. Seltsam, es stört mich irgendwie weniger, wenn ich mit dem Fahrrad schon unterwegs bin und es währenddessen anfängt zu regnen. Ist halt Künstlerpech und trotzdem doof, aber was soll's. Aber in den Regen raus zu müssen und nach dem Sport in die noch feuchten bis nassen Hosen zurück, macht es nicht besser.
    Da gestern aber noch dazu das Verkehrschaos getobt hat, wäre ich mit dem Auto nicht schneller gewesen, denn da müsste ich mich in langen Schlangen an diversen Ampeln anstellen, aber auf dem Fahrradweg kann ich bequem rechts abbiegen usw. Es stimmt schon... In der Stadt im Berufsverkehr ist man unter Umständen mit dem Rad schneller von A nach B unterwegs. Das gilt nur bis zu einer gewissen Distanz und ab einer gewissen Autodichte, aber für die Pilates-Strecke trifft es auf mich zu.

Ich mag heute nicht.

Mein Kumpel hat mir gerade folgenden schönen Spruch geschickt:
    "Kühlschrank saubergemacht. Der Käse hielt ein Referat über die Vergänglichkeit und hatte die Haare schön". Ich musste so lachen, weil ich auch immer mal wieder Kuschelkäse entsorgen muss.
    #294Author rufus (de) (398798) 19 Jun 15, 08:19
    Comment
    Prust, grins, was ein schönes Spruch!!!
    Den wird ich mir mal flugs ausdrucken!!

#295Author Fienchen_19 (748404) 19 Jun 15, 08:29
    Comment
    Danke, Fienchen. Bislang sieht es schlecht aus... schüttet wie aus Eimern und ist grau in grau.

rufus, der Spruch deines Kumpels ist toll. :D Ich glaube, im Moment ist unser Käse noch ganz unkuschelig - sollte ich am Wochenende aber auch mal essen.
    #296Author Knirin (1084087) 19 Jun 15, 08:29
    Comment
    Achso, weil gestern danach gefragt wurde (und ihr es ja nicht lassen könnt, in irgendwelchen Wunden zu bohren):
    Der Käfer ist natürlich auch noch da. ABER: ich habe den ja mit H-Kennzeichen angemeldet, somit soll er nicht für Alltagsfahrten genutzt werden (lt. Versicherung). Von daher hab ich ja für Alltagsfahrten/ Arbeitsweg den Mini.
    Abgesehen davon habe ich ja schon vorm Anmelden gesagt, dass Frauen (oder Frösche!) keine zwei Autos brauchen, um glücklich zu sein. Leider steht der Käfer mehr rum, als sonstwas. Was zu Befürchten war…
    #297Author tuffifrosch (930820) 19 Jun 15, 08:31
    Comment
    Heißt das, du darfst nur an irgendwelchen offiziellen Oldtimer-Ralleys teilnehmen bzw. nur Ausflugsfahrten damit machen?
    Soll heißen (Beispiel): Du fährst sonntags damit zum Bäcker, um Semmeln zu holen, unterwegs fährt dir jemand rein... Das ist nicht versichert. Aber du fährst sonntags übers Land zu einem netten Ausflugslokal, unterwegs fährt dir jemand rein... Das ist dann versichert, weil keine "Alltagsfahrt"?
    #298Author rufus (de) (398798) 19 Jun 15, 08:38
    Comment
    Die Einschränkung nennt sich:
    Das Fahrzeug wird vornehmlich zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes eingesetzt..

vornehmlich heißt nicht ausschließlich, die Fahrt zum Bäcker sollte drin sein
    #299Author drkimble (463961) 19 Jun 15, 08:44
    Comment
    *und huschhusch nach drüben*
    #300Author drkimble (463961) 19 Jun 15, 08:47
    This thread has been closed.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt