Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Chat room

Quassel dich schlank Nr. 387 - Hüpfen statt müpfen!

Topic

Quassel dich schlank Nr. 387 - Hüpfen statt müpfen!

Comment

Hier ist jede(r) willkommen, der aus irgendeinem Grund und mit welcher Diät, Ernährungsumstellung oder Beschwörungsformel auch immer, Gewicht verlieren, zunehmen oder sich einfach gesünder ernähren möchte.

Wir diskutieren über Essen, Frust – der Fressattacken auslöst, Wehwehchen, Bewegung/Sport und allem was zu einem gesunden Leben gehört und beiträgt. Und über Gott und die Welt. Und während wir tippen können wir ja nicht essen – daher „Ersatzbefriedigungsfaden“. :)

Allen Teilnehmern, stillen Mitlesern und jedem, der sich hierhin verirrt, eine kalorienarme, frustarme und erfolgreiche Zeit!

Das Fadenspecial heute: Hüpfburgen, Trampoline, Sprungbretter. Hüpfen egal ob vor Freude oder als Sport verbrennt Kalorien und macht gute Laune.

Alle wichtigen Links gibt es hier: Siehe auch: Der Link zum Link für Schlankquassler

Was sonst noch wichtig ist:
    1. Dies ist ein Motivationsfaden.
    2. Egal, ob BMI 18,5 (du willst zunehmen) oder 35 (du willst abnehmen): Come on! You'll never count your points/calories alone!
    3. Hier sind alle willkommen, die eine Frage haben oder etwas (mehr oder weniger) Sinnvolles beitragen wollen.
    4. Auch stille Mitleser haben wir gerne.
    5. Jeder, der uns darüber belehren möchte, dass wir alle, wenn wir mehr Sport machen würden, keine Diät bräuchten etc. etc. etc. wird mit Schimpf und Schande verjagt! Dieser Faden dient der Motivation und nicht dazu, jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden!
    6. Hier ist auch Platz für Probleme. Darüber sprechen/schreiben hilft manchmal gegen Frust.
    7. In der Weihnachtszeit, an Ostern und zur Grillsaison ist es sowieso schwieriger durchzuhalten.
    8. Man muss sich auch mal einen Ausrutscher gönnen. Vertreibt das schlechte Gewissen, wenn ihr euch mal was gegönnt habt - man muss ja auch leben!
    9. Nach Regen (=vielen vergebenen Wochen in denen man punktemäßig total über die Stränge geschlagen hat) kommt immer wieder Sonnenschein (=superdisziplinierte Wochen mit viel Sport und ganz wenig kalorienbombigem Essen).
    10. Das Hollywood-Ideal ist nicht schön, sondern magersüchtig!
    11. Fernseher ist schlecht für die Figur! Also runter vom Sofa und sporteln!
    12. Eine Schale voll leckerem Obst der Saison auf dem Schreibtisch kann den Gang zum Schokoladenautomaten verhindern!
    13. Egal, wie oft deine Mutter dir eingetrichtert hat, dass du den Teller leer essen sollst, tu es nicht, wenn du satt bist - egal, wie gut es schmeckt. Und vor allem den Teller nicht mit essen!
    14. Einmal Wiegen pro Woche reicht aus! Du nimmst nicht schneller ab, wenn du dich häufiger wiegst.
    15. Immer schön ausgeglichen bleiben.
    16. Mehr Zunehmen als in kg gegessen wurde geht nicht. Also nicht alles glauben, was die Waage sagt.
    17. Du läufst /sportelst hier nie allein. In unserer virtuellen Lauf- und Sportgruppe -liebevoll Laufbuddies genannt - ist jeden Tag mindestens einer dabei, der mitläuft/-sportelt oder dich bei einem Tief anfeuert!
    18. Keine Kleidungsvorschriften!
    19. Radfahren ist genauso Sport, Schwimmen auch und Laufen nun mal auch. Es gibt keinen guten oder schlechten Sport. Sport ist Sport. Und jeder soll das machen, worauf er Bock hat

Author tuffifrosch (930820) 10 Aug 16, 07:24
    Comment
    Erster Hüpfer!

Danke für den Faden, tuffi!
    #1Author Red Poppy (876587) 10 Aug 16, 15:09
    Comment
    Danke für den Fade. Und rufus hat Recht, natürlich sind es Elephanten. Ich liebe den kleinen Prinzen !!!
    #2Author Jepito (717099) 10 Aug 16, 15:10
    Comment
    Hoppla, da war ich ganz knapp zu spät...

Danke für den Faden, tuffi :-)

Nerd Paradise *g* mein Arbeits-/Abstellzimmer wird von Blade bewacht. Jaha. Und ich wollte meine Westeros-Karten noch irgendwo aufhängen, aber ich habe nicht soviel Platz an den Wänden frei...
    #3Authorimaxchen (238029) 10 Aug 16, 15:10
    Comment
    *rüberhüpf*
    Danke für den Hüpffaden, tuffi.

Ich hab ein T-Shirt, auf dem "War spät gestern" draufsteht. Gildet das für irgendwas? ;)
    (Eins meiner wenigen Shirts mit Aufdruck; wird allerdings eher selten getragen. "I'd rather be in savasana" hab ich mittlerweile passenderweise als Schlaf-T-Shirt umfunktioniert.)
    #4Author skye (236351) 10 Aug 16, 15:19
    Comment
    Ich hab nur mein Grinsekatze-T-Shirt. Das liebe ich aber. Sonst trage ich eher unauffällige Kleidung, so gerne falle ich nicht auf.
    #5Author Jepito (717099) 10 Aug 16, 15:21
    Comment
    Unter dem Arbeitsberg hervorgehüpft.
    Danke für den schönen "Hüpf-Faden" :-)
    .... das Fienchen versteht nur Bahnhof.... macht aber nichts.

#6Author Fienchen_19 (748404) 10 Aug 16, 15:25
    Comment
    Danke für den Faden, tuffi... Aufhüpfig rummüpfen... Oder andersrum.
    Egal. Macht Laune.

Meine Aufdruck-T-Shirts trage ich auch nur beim Sport oder vielleicht mal in der Freizeit. Ich gestehe, ich habe ein T-Shirt, auf dem "Ohne Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen steht."

#7Author rufus (de) (398798) 10 Aug 16, 15:26
    Comment
    Ich hab nen ganzen Haufen T-Shirts mit obskuren, nerdigen Aufdrucken, aber die trag ich eigentlich auch nur in der Freizeit.

√-1 2³ ∑ π

...and it was delicious.
    #8Authorimaxchen (238029) 10 Aug 16, 15:33
    Comment
    Ich oute mich... imaxchen, was heißt das?

#9Author rufus (de) (398798) 10 Aug 16, 15:43
    Comment
    I ate some pie ...
    #10Author Jepito (717099) 10 Aug 16, 15:44
    Comment
    *mit meinem rosanen Tshirt mit „Disneys lost princess“-Aufdruck Richtung Feierabend hüpf*

Wünsche euch einen schönen selbigen.
    #11Author tuffifrosch (930820) 10 Aug 16, 15:46
    Comment
    So, ich bin dann weg für heute.
    Treffe mich jetzt mich meinen "I-Männchen-Mädels", das wird sicher lustig, ich ja erst, hm, 44 Jahre her (das Fienchen wurde mit "Fünf" eingeschult).

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend, bis morgen!!
    #12Author Fienchen_19 (748404) 10 Aug 16, 15:48
    Comment

Für Doofe (also für mich) aufgeschlüsselt:
    √-1 --> wie kommt man da auf "I"? Oder ist die Wurzel von minus 1 "1" und "ohne Haken" geschrieben?
    2 hoch 3  --> 2x2x2 = 8
    ∑ --> vernuschelt
     π --> :D

Jedenfalls sehr schön:-)

Mein Lieblings-Nerd-Shirt kann ich nicht erklären, hat zu viel mit meinem Klarnamen zu tun:-)
    #13Author rufus (de) (398798) 10 Aug 16, 15:48
    Comment
    Was sind denn I-Männchen??? Muss man den Begriff kennen?

Naja, ich wünsche euch auch einen schönen FA. Ich werde es wohl nicht schaffen, heute nochmal reinzuschauen.
    #14Author Efraimstochter (1101808) 10 Aug 16, 15:49
    Comment
    Schönen Feierabend...

Viktualia, scheint ein für NRW typischer Begriff zu sein. Mein DO Kumpel erklärte mir letztes Jahr zur Einschulung seiner Tochter, Grundschüler hießen "I-Männchen".
    Again what learned;-)
    #15Author rufus (de) (398798) 10 Aug 16, 15:51
    Comment
    Edit wollte noch erklären, dass es die "Zahl" i, die imaginaäre Zahl gibt. i^2 ist definiert als -1. Fällt in den Bereich der komplexen Zahlen (bzw. wird dafür benötigt :-).
    #16Author Efraimstochter (1101808) 10 Aug 16, 15:52
    Comment
    Nicht Grundschüler. Die frisch eingeschulten. I-Männchen halt. Lange vorm I-Phone :o)
    *weg bin*
    #17Author tuffifrosch (930820) 10 Aug 16, 15:53
    Comment
    I-Dötzchen heißen die frisch Eingeschulten im Rheinland/Bergischen.
    #18Author Red Poppy (876587) 10 Aug 16, 15:54
    Comment
    i-Männchen kenn ich auch aus NDS.

rufus, man kann aus negativen Zahlen keine Wurzel ziehen, deshalb rechnet man mit i weiter, wenn's unbedingt sein muss.
    Und ∑ = Summe, also sum -> some in Excel.
    ;-)
    #19Authorimaxchen (238029) 10 Aug 16, 15:55
    Comment
    Ich habe nur meine Frisur und meinen Geburtstag mit Albert Einstein gemeinsam:D

Stimmt. I-Dötzchen hat mein Kumpel gesagt. Aber Fienchen erwähnte "Grundschule" vorher, daher habe ich die I-Männchen so übersetzt.

*Mich in die Mathe-Schäm-Ecke setze*

Edit: die "sum" --> some habe ich verstanden, das meinte ich mit "vernuschelt":-)
    #20Author rufus (de) (398798) 10 Aug 16, 16:02
    Comment
    I-Männchen, Dötzchen  u.ä. hab ich überhaupt noch nie gehört... Wieder was gelernt....

I ate some pie hab ich auch nicht geschnallt, Mathe war nie so meins, brauch ich auch im täglichen Leben nicht. Mir drängt sich auf jeden Fall langsam der Verdacht auf ich bin hier nicht der grösste "nerd" ;-)
    #21Author Reisigbesen (1082761) 10 Aug 16, 16:05
    Comment
    *Doch noch mal rein schau* Den Spruch hab ich auch nicht gerafft. Aber mit der Übersetzung war die Erklärung dann kein Problem mehr :-).

Ich glaube bei uns gab es kein Äquivalent zum I-Männchen.

*jetzt wirklich raus bin*
    #22Author Efraimstochter (1101808) 10 Aug 16, 16:13
    Comment
    Wir waren damals einfach "Erstklässler".

Irgendwie schade, denn ich finde I-Dötzchen niedlich.
    #23Author Red Poppy (876587) 10 Aug 16, 16:16
    Comment
    Wir waren auch nur Erstklässler.
    Ich kann mir aber unter "I-Dötzchen" auch nichts vorstellen, das bedeutet doch "I-Pünktchen", oder?
    #24Author rufus (de) (398798) 10 Aug 16, 16:19
    Comment
    Ich war in Mathe auch immer schlecht. Muss aber am Lehrer gelegen haben, denn jetzt hab ich nen Naturwissenschaftler zu Hause, der mir ziemlich viel sehr verständlich erklären kann ^^

Edit: Ich kenn "Dötz" -> "Kind", "Kleine(r)"
    #25Authorimaxchen (238029) 10 Aug 16, 16:20
    Comment
    Das T-Shirt hatte ich schon mal gesehen und erklärt bekommen, daher hatte ich einen unfairen Vorteil :-D
    In Mathe war ich immer gut, bis der Lehrer gewechselt hat. Von 2 auf 5. Danach bei erneutem Lehrerwechsel wieder auf 2. Es ist schon "schlimm", wie viel vom Lehrer abhängt.
    #26Author Jepito (717099) 10 Aug 16, 16:22
    Comment
    Fienchen, viel Spaß heute Abend!

*tuffihinterherwink*

i-Männchen oder i-Dötzchen kenne ich auch nicht, die sind mir aber bei Leo hier schon mal bei irgendeiner Diskussion begegnet. Ich war ein schnöder "Schulanfänger" oder "Erstklässler".

So, und wenn ich meine Datei heute noch fertig kriegen will, sollte ich mich selbiger wohl mal wieder etwas eingehender widmen *seufz*

*hüpfendrausnebel*
    #27Author skye (236351) 10 Aug 16, 16:23
    Comment
    Die I-Dötzchen (i-Pünktchen) wurden wohl so genannt, weil das "i" der Buchstabe ist, den die Erstklässler als ersten lernen.

Gab es da nicht einen Merkspruch für das Schreiben des "i"? So etwas wie: Auf und ab und auf und Punkt darauf?

So, ich bin jetzt auch weg. Tschüß bis morgen!
    #28Author Red Poppy (876587) 10 Aug 16, 16:31
    Comment
    Hmpf, Jepito, bei mir war's genau umgekehrt... von 5 auf 2 und dann wieder zurück :-(
    #29Authorimaxchen (238029) 10 Aug 16, 16:31
    Comment
    So ihr  Lieben, ich bin jetzt auch raus.
    Drückt mir die Daumen, dass mein Knie heut beim Laufen friedlich bleibt!

Schönen Abend! *wink*
    #30Author Reisigbesen (1082761) 10 Aug 16, 16:40
    Comment
    Schwankungen dieser Art hatte ich auch - auch in Mathe. Und ja - es ist erschreckend, wie viel mit dem Lehrer zusammenhängt.

Ich habe allerdings auch mal gehört, dass Pädagogik nur ein Wahlfach im Lehrerstudium ist, kein Pflichtfach.
    Das kann ein Gerücht sein, das kann eine veraltete Tatsache sein, aber gewiss ist, dass Wissen haben und Wissen vermitteln zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind.

Ich sag jetzt auch schon mal tschüss, muss gleich los zur Tram... dann Treffen mit Shan. *gespannt bin*

Bis morgen!
    #31Author rufus (de) (398798) 10 Aug 16, 16:40
    Comment
    Guten Morgen!
    Sieben Grad, Nebel aber die Heizung im Auto funktioniert Gott sein Dank.....

Unser Treffen war echt schön, jede hatte Fotos dabei, echt witzig.
    Ist halt lange her.
    Aber orange Kopftücher und Mützen sind auch heute sicher noch nicht sehr kleidsam :-)

rufus, ich hoffe, dass du auch einen netten Abend hattest und es Shan gut geht.

Besi, wie geht's dem Knie?

Ich gehe heute wieder laufen, bis dahin ist es hoffentlich etwas wärmer *bibber*

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag!

PS: sechs Tage und den Rest von heute noch :-)
    #32Author Fienchen_19 (748404) 11 Aug 16, 05:53
    Comment
    Moin ihr Lieben,

orangene Pullover kommen irgendwann wieder in Mode. In Kombination mit braunen Cordhosen * sicher bin*

Ja Sport gab es gestern, einen Level 3 Shred. Eine Fressorgie leider auch, momentan ist vor mir GAR nichts sicher. Gut, dass ich mich wenigstens beim Sport im Griff habe.
    Von daher bin ich nachher mit dabei Fienchen. Aber sicher keine 10 km. Eher 5-7....oder so.

Auf geht's in den neuen Tag. Hab mal wieder so viel Lust wie ein totes Eichhörnchen....ach so, wir wollten ja hüpfen anstatt müpfen.
    *zur Arbeit hüpf*
    #33Author tuffifrosch (930820) 11 Aug 16, 06:07
    Comment
    Grrr, das ist ne Kombi, davon bekommt man Augenkrebs.....
    Modetechnisch waren die Siebziger nicht wirklich schön....
    #34Author Fienchen_19 (748404) 11 Aug 16, 06:18
    Comment
    Guten Morgen zusammen,

*Shredderbienchen an Tuffi schick*

Hui, das war wirklich ganz schön frisch heute Morgen... brrr... immerhin ist es deutlich sonniger als ursprünglich angesagt, was noch recht freundlich ist, wir haben nämlich ein Teamevent...draussen...
    Immerhin besteht das nicht nur aus Futtern, sondern es ist erstmal Bewegung angesagt. Glück gehabt!

Laufen war gestern gar nicht schlecht. Zuerst hats zwar bei jedem Intervall an ner anderen Stelle gezwickt, aber beim letzten liefs dann wirklich rund. Heut auch keine Probleme, oder so, es wird also :-)

Essen ja... hm... tuffi ich weiss was Du meinst, mir fällt es grad auch echt schwer mich zusammenzureissen und es war gestern definitv mehr als geplant. Mit Sport gabs aber trotzdem noch ein kleines Defizit. Immerhin war die Waage heute so freundlich einen neuen Tiefstand aus dem Hut zu zaubern, das motiviert dann schon wieder etwas mehr zum dran bleiben.

rufus, wie war der Abend mit Shan?

Fienchen schön, dass Du einen tollen Abend hattest :-)

Schönen Tag!
    #35Author Reisigbesen (1082761) 11 Aug 16, 07:15
    Comment
    Besi, gratuliere zum Tiefstand und ich freue mich, dass dein Knie "gehalten" und kaum geschmerzt hat.
    #36Author Fienchen_19 (748404) 11 Aug 16, 07:33
    Comment
    Moin zusammen...

hier ist auch eher kühl... hoffe das wird noch *grummel* hey wir haben gerade mal Mitte August da will ich aber noch Sommer und nicht Herbst.
    Wobei gestern war eher Aprilwetter, Sonne Regen, Sonne wieder Regen .. im stetigen Wechsel, ganz schön nervig.
    #37Author Sands (427472) 11 Aug 16, 07:46
    Comment
    Danke Fienchen :-)
    Ich bin auch mega froh, dass das falscher Alarm war! Wüsst nämlich nicht, was ich dann hätt machen sollen. Noch weniger trainieren macht ja an irgendner Stelle dann auch keinen Sinn mehr, dann kann man auch grad lassen und was anderes machen. 
    Mein Körper macht gern mal so Spielchen, drum hab ich das beim ersten Mal ja auch nicht so erst genommen ;-)
    #38Author Reisigbesen (1082761) 11 Aug 16, 07:49
    Comment
    Guten Morgen!

ich glaub, ich war gestern im falschen Laden zum Hosen shoppen... Ich nehm doch nicht 10 kg ab und kaufe dann wieder 44 in super stretchy. Ich will gefälligst 42! Und mit maximal 1% Elasthan, sonst sieht's aus wie Wurst in Pelle *müpf*

Die Waage ist heute Morgen - pünktlich zum Donnerstag - wieder auf dem Stand vom letzten Freitag... immerhin.

Besi, herzlichen Glückwunsch zum Tiefstand! Und super, dass dein Knie mitmacht!

Mein Knie zickt noch rum, da gibt's grad morgens, sobald ich meine Hose anhab, noch 10 Minuten Eisbeutel drauf... Und abends dann länger.

*Kaffee aufbrüh*
    #39Authorimaxchen (238029) 11 Aug 16, 07:56
    Comment
    Das Modell Wurst in Pelle ist momentan angesagt, glaub ich. Ich find auch nichts anderes. Am Wochenende versuche ich es nochmal….
    #40Author tuffifrosch (930820) 11 Aug 16, 08:06
    Comment
    So ne Zerrung kann lange dauern bis Du das nicht mehr merkst imaxchen.
    Ich hab mir mal das Innenband im Sprunggelenk überdehnt, das hab ich sogar ein Jahr später noch ab und zu gespürt.
    *flüster* Physio/Kraftübungen helfen das zu stabilisieren und zu entlasten...
    #41Author Reisigbesen (1082761) 11 Aug 16, 08:11
    Comment
    Also ich hab gestern erstmal Hosen wegsortiert, den halben Schrank mit viel zu großen Hosen voll, braucht auch kein Mensch. Wobei ich hab noch ne 44er behalten, die sitzt zwar recht locker aber zur Gartenarbeit etc. ist sie echt super.
    Meine alten Renovier- und Gartensachen hab ich entsorgt, da ist ne Hose die immer rutscht echt doof.

Müßte eh mal meinen Schrank aufräumen, hab gestern die "Gewandung" fürs Wochenende anprobiert, OK geht noch Röcke und so ist eh egal aber ein enges Wams in "ist nicht eng und wirrft Falten" ist schon blöd, aber besser so als zu eng, hab mich da letzten Sommer oft ganz schon reinquälen müssen und die Schnürrung lockern.
    Mal sehen was ich nächste "Saison" für ein Gewicht habe und dann gibts was neues :) in passend :) Also hoff ich mal ich bekomm keinen Rückfall und hab dann wieder das Gewicht vom letzten Jahr.

Mist aber schon wieder das Wiegen vergessen aber mir paßt endlich wieder mein heißgeliebter "Erbring". Ne nichts wirklich wertvolles, ist der Ring von meinem Opa den mir meine Eltern vor 100Jahren mal enger gemacht haben, war bei mir immer der "Wunschring" von Opa, den mußte man dreimal drehen und sich dann was wünschen... da man sich als Kind meist was Süßes oder Eis gewünscht hat hat er auch meist funktioniert.
    Ansonsten sagte mein Opa immer, "Ist eben ein Wunschring, da kann man sich was wünschen aber ob man es auch bekommt ....?"
    Auf jeden Fall paßt der Ring jetzt endlich wieder, erst paßte er gar nicht mehr, dann nur links (aber da trag ich den Ehering) aber jetzt endlich auch rechts :)
    #42Author Sands (427472) 11 Aug 16, 08:16
    Comment
    Besi, ich weiß :-) und ich ärger mich auch, dass ich nicht längst damit angefangen hatte. Ich hab immer rumgeheult, dass meine Knie eh schon kaputt sind, voll weh tun und ich nix machen kann deswegen, aber Schluss damit. Ich werd ja wohl eine Kniebeuge hinkriegen oder 10, wenn der Schmerz grad nicht akut ist...
    #43Authorimaxchen (238029) 11 Aug 16, 08:22
    Comment
    sands, das liest sich richtig gut!!
    Ich freue mich für dich, dass du so toll abgenommen hast!

#44Author Fienchen_19 (748404) 11 Aug 16, 08:26
    Comment
    Gibt auch noch anderes al Kniebeugen:
    #45Author Reisigbesen (1082761) 11 Aug 16, 08:26
    Comment
    Servus beinand,

rufus, ich hoffe, dass du auch einen netten Abend hattest und es Shan gut geht.

Das könnte man jetzt so oder so verstehen. Was glaubst du denn, habe ich mit der armen Shan angestellt? ;-)
    Der Abend war schön, aber zu kurz. Ich hatte ein Irish Pub vorgeschlagen in schierer Unkenntnis, dass dort Mittwoch abends Karaoke angesagt ist... Der Laden war schließlich rappelvoll, wir sind geflüchtet.
    Shan ist sympathisch, ziemlich direkt und weiß, was sie will. Den Eindruck hat sie zumindest hinterlassen. Sie hat einen sehr interessanten Beruf. Optisch hatte ich sie mir ganz anders vorgestellt, irgendwie lange, dunkle, leicht lockige Haare, aber damit lag ich komplett daneben. Die Unterhaltung lief manchmal etwas stockend, aber ich bin nicht so gut im Leute kennenlernen. Mit der Zeit hat es sich aber gegeben.
    Wir haben eigentlich vor, das Treffen zu wiederholen. Nach Möglichkeit nicht an einem Karaoke-Abend bzw. an einem anderen Ort.
    Es gibt kuriose Verbindungen zu anderen Mitquasslern hier, recht witzig, welche Auswirkungen so ein Chatroom manchmal haben kann. Bin ja selber ein Beispiel, da ich über EmLiMa zu meinen Fellschleudern gekommen bin.

Gratulation zur Waage und zum Lauf-Erfolg!

Ansonsten... der Göttergatte hat sich netterweise um den Platten am Rad gekümmert. Wenn das Wetter hält, will ich heute nach der Arbeit wieder eine Runde drehen.
    Gestern Abend ist es vorm TV etwas später geworden, auf Kabel 1 gab es ein Michael Douglas-Special. Ich habe mir "Falling down" angesehen, die nächsten zwei Filme nur aufgenommen, aber an Schlafen war auch erst mal nicht zu denken. Entsprechend müde bin ich heute.

So. Erst mal auf in den Donnerstag:-)
    #46Author rufus (de) (398798) 11 Aug 16, 08:27
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Mein Frühaufstehermontag war wohl wirklich nur eine Ausnahme; die letzten Tag bin ich wieder kaum aus dem Bett gekommen. Und dazu heute noch die Kälte, 6° - brrr.

Mode in den 70ern - also wenn ich so meine Fotos aus der Zeit ansehe, dann war das gar nicht so schlimm. Ok, orange Pullis und braune Hosen hatte nie und Kopftücher trug ich zu der Zeit auch nicht.

Schön, dass ihr einen netten Abend hatte, Fienchen und rufus.

Herzlichen Glückwunsch zur Waage und zu den Sporterfolgen.
    #47Author Red Poppy (876587) 11 Aug 16, 08:34
    Comment
    Es gibt kuriose Verbindungen zu anderen Mitquasslern hier, recht witzig, welche Auswirkungen so ein Chatroom manchmal haben kann.

Wer mit wem?

Edit ist Ü-BER-HAUP-T nicht neugierig ;o)
    #48Author tuffifrosch (930820) 11 Aug 16, 08:35
    Comment
    Moin zusammen!

rufus, ja, da ergeben sich manchmal echt spannende Sachen über solche Foren :-). Und ich hatte mir Shan vor unserem ersten Treffen auch anders vorgestellt, also optisch *g*.

Rufus, Fienchen, das klingt bei euch beiden nach richtig schönen Abenden!

Reisig, herzlichen Glückwunsch zum Minus!

*Sportbienchen fliegen lass, vorsichtshalber im Regenmantel*

Ich muss leider direkt wieder untertauchen. Vielleicht schaffe ich es ja nachher nochmal reinzuschauen.

Edit wollte sich noch ganz doll für Sands freuen!
    #49Author Efraimstochter (1101808) 11 Aug 16, 08:40
    Comment
    Poppy, diese Kopftücher in orange gab es zum ersten Schultag und habe ich auch nur an dem Tag für das Foto getragen.
    Aber die Schlaghosen in braunem Cord hatte ich schon :-)
    Und von meiner Ma gehäkelte Mini Röcke und dazu wurden weiße Kniestrümpfe getragen...

#50Author Fienchen_19 (748404) 11 Aug 16, 08:42
    Comment
    Tja und da sagte meine Mutter damals.. Kind sitz nicht so viel vor dem PC das macht einsam.
    *kicher* tja wo hab ich nur meinen Mann her und einsam war ich auch eigentlich noch nie, also nicht ungewollt.
    Witzigerweise lief an dem Tag wo ich das erste Mal zu Mr. Sands nach Bremen fuhr im Fernsehn (RTL oder RTL2 oder so) "Der Killer wartet im Internet" (oder so ähnlich), wir haben sehr drüber gelach. (OK ich kannte ihn aber auch schon in Real von nem Internet-Spiel-Treffen) .. und auch über Foren hab ich schon nette Leute kennengelernt.
    #51Author Sands (427472) 11 Aug 16, 08:44
    Comment
    Auf Fotos aus den 70ern finde ich die Klamotten der Erwachsenen schon ok, bin halt ein Retro-Fan. In was die Kinder allerdings gesteckt wurden, verstößt gegen Genfer Konfektion …äh….Konvention…oder so. 
    #52Author tuffifrosch (930820) 11 Aug 16, 08:49
    Comment
    Hmm ich hatte so einen schönen giftgrünen Kunstledermantel, und ja ganz viel selbstgehäkeltes, komischweise fast nichts gestricktes, das hat meine Mutter wohl erst später angefangen.
    Und zu den wunderschönen Klamotten hatte ich einen soooo schönen Mireille Mathieu Haarschnitt.. ein Traum....
    #53Author Sands (427472) 11 Aug 16, 08:54
    Comment
    Ich find die Mode der 80er viel gruseliger... Die Schnitte! Die Farben! Die Frisuren! Und nein, ich brauch auch heute keine Pseudo-Batik-Leggings in Neonfarben oder senfgelbe Crop-Tops mit Fledermausärmeln...

Edit: Besi, danke für den Link!
    #54Authorimaxchen (238029) 11 Aug 16, 08:56
    Comment
    Die 70er Jahre haben mich ja voll "erwischt", von der Pupertät bis zu den ersten Studienjahren. Ich fand es toll.
    Einmal habe ich einen Pullover nachgehäkelt, der für viel Geld im Kaufhaus hing. Gestrickt habe ich damals nicht, das hat meine Mutter übernommen und meine Wunschpullis gefertigt.
    #55Author Red Poppy (876587) 11 Aug 16, 08:59
    Comment
    Eigentlich hat jedes Jahrzehnt seine "Mode-Sünden" und alte Fotos anschauen bringt mich echt zum lachen.
    Oder die Kommentare meiner Nichte: WIE HAST DU DENN AUSGESEHEN, oh weh, freiwillig *lach*
    Vom Popper zum Punk das Fienchen hat sich so richtig ausgetobt.....

Gestrickt hat meine Ma, wie eine Weltmeisterin. Meine heißgeliebten Norwegerpullis und noch soooo vieles mehr
    #56Author Fienchen_19 (748404) 11 Aug 16, 09:05
    Comment
    Moin zusammen.
    Bekenne mich schuldig, war gestern doch nicht mehr schwimmen. Mein müder Schweinehund hat gewonnen. :-(

I-Dötzchen, I-Männchen, I-Männekes - die Erstkläßler. Kommt vermutlich davon, daß ganz früher das Schreibenlernen mit dem i begann, weil der einfachste Buchstabe überhaupt.
    #57Author Chaja (236098) 11 Aug 16, 09:24
    Comment
     Also ich finde ja das o viel leichter. Aber O-Männchen klingt total doof ;o)
    #58Author tuffifrosch (930820) 11 Aug 16, 09:29
    Comment
    Die Bezeichnung ist also Schuld daran, dass Kinder früh zu rauchen begonnen hatten.
    i-Männchen lernen die Erstklässler, HB-Männchen die Zweitklässler?
    #59Author rufus (de) (398798) 11 Aug 16, 09:33
    Comment
    Guten morgen,

Ich war gestern Brav und habe geshreddert und sogar noch ein paar Liegestützen dran gehangen. Dafür tut mir jetzt mein Handgelenk weh, das mag die Liegestütz-Position garnicht. Und Abends hatte ich fast Dinner-Cancelling gemacht, aus Hunger gab es ein großes Stück Fleischwurst. Naja, immerhin Low-Carb. Die Motivation ist da, jetzt muss sie nur noch bleiben!

Rufus: Schön, dass euer Treffen schön war. Leute kennenzulernen finde ich auch schwierig, umso schöner, dass es dann mit dem Quatschen besser wurde.
    #60Author Jepito (717099) 11 Aug 16, 09:48
    Comment
    *mal kurz so lange gegen die Decke des Arbeitsberges hüpf, bis ich durchkomme*

Jepito, hast du mal versucht, Liegestütze zu machen, wenn du mit der Hand eine Faust machst? Das tut am Anfang dann an den Fingern weh, aber die gewöhnen sich dran und die Handgelenke werden dadurch entlastet, weil du sie nicht mehr knicken musst.

*rufus noch frag welche spannenden Verbindungen zwischen Schreibern sie denn rausgefunden hat, falls die nicht besser nicht öffentlich hier stehen sollten*

*wieder abtauch*
    #61Author Efraimstochter (1101808) 11 Aug 16, 09:51
    Comment
    Efraimstocher: Ja, das versuche ich zwischendurch. Aber daran müssen sich meine Hände erst gewöhnen, das tut zwar nicht so weh, ist aber auch anstrengend. Viel Erfolg bei der Bekämpfung des Arbeitsberges. :-)
    #62Author Jepito (717099) 11 Aug 16, 09:53
    Comment
    @Efi: Keine weiteren eigentlich, außer den zwei erwähnten zwischen EmLiMa und mir und naja, wie gesagt;-)
    Beim Münchner Leo Stammtisch gab es bei meiner Premiere den witzigen Zufall, dass ich mich mit meinem Nick vorstellte, mir dann von der anderen Person gesagt wurde, dass sie sich mit Klarnamen anreden. Also habe ich meinen Klarnamen genannt, was ebenso überrascht aufgenommen wurde. Die andere Person hatte denselben Vornamen, der eigentlich nicht so ein Sammelbegriff ist.
    knirin wohnt idyllisch, dank ihrer Beschreibung habe ich nach 1000x Passieren der Stelle festgestellt, dass "da hinten" tatsächlich Wohnungen sind.
    Hm... Fienchen und ich sitzen gelegentlich im selben Flieger... aber der Gag ist ja langsam verjährt;-)
    Ansonsten kann ich nichts erzählen:-)
    #63Author rufus (de) (398798) 11 Aug 16, 10:11
    Comment
    rufus, bin voraussichtlich Anfang Oktober wieder zu einem Umsteige-Stopp in deinem Städtchen.
    #64Author Fienchen_19 (748404) 11 Aug 16, 10:26
    Comment
    Vielleicht sollten wir doch kleine Leo-Buttons tragen, wenn wir auf Reisen gehen....
    #65Author Red Poppy (876587) 11 Aug 16, 10:28
    Comment
    *hüpf*

Mich is langweilig...
    #66Author tuffifrosch (930820) 11 Aug 16, 11:06
    Comment
    Wollte gerade fragen, ob ihr jetzt alle Gemeinsamkeiten suchen gegangen seid oder irgendwo zusammenhockt und einen Leo-Button entwerft...

Fienchen, wie lange ist denn der Aufenthalt und wann? Wobei es allerdings schwierig sein dürfte, aus dem Transitbereich raus- und wieder reinzukommen. Bzw. nicht schwierig, aber zeitaufwändig.
    #67Author rufus (de) (398798) 11 Aug 16, 11:09
    Comment
    Bin ich eigentlich die einzige, die vom Shred wirklich IMMER Muskelkater kriegt?
    #68Author Reisigbesen (1082761) 11 Aug 16, 11:11
    Comment
    Mich ist auch langweilig.... aber ich kann auch gleich gehen... morgen komm ich dann wohl nicht so oft her, darf dann in der Werkstatt Adapter verdrahten.... und wie schon mal gesagt dort hat es nur uralte Dos Rechner die wahrscheinlich einfach ausschalten wenn wer in ihrer Nähe was von Internet auch nur flüstert.
    #69Author Sands (427472) 11 Aug 16, 11:11
    Comment
    *kurzdurchnebel*

Moin!

*sportbienchenverteil*
    Glückwünsche zum Minus, weniger Schmerzen und allem, was sonst noch glückwunschgeeignet ist, wo zutreffend.

Früher (TM), als ich noch viel zu den großen Leo-Treffen gefahren bin, habe ich mir manche Leute auch ganz anders vorgestellt - sowohl optisch als auch von der Persönlichkeit her. Bei ganz wenigen hat sich zwar der blöde Eindruck, den ich von ihnen aus dem Forum hatte, auch beim persönlichen Kennenlernen bestätigt, bei vielen war es aber anders herum. Da merkt man dann doch, dass die gelben Kästchen eben kein ausreichendes Gesamtbild liefern. Putting a face to a name und ein persönliches Kennenlernen ist da wirklich was ganz anderes!

#70Author skye (236351) 11 Aug 16, 11:15
    Comment
    rufus, das hast du recht, leider. Aber ich weiß auch noch keinen genauen Termin.

Mein Mini-Treffen mit Liese war klasse. Sie ist ein genau so liebenswerter Mensch, wie ich sie hier im Forum kennen gelernt habe.
    #71Author Fienchen_19 (748404) 11 Aug 16, 11:17
    Comment
    *müpf* - da ich noch nicht hüpfen kann *g*

@skye: früher (TM) als es noch ganz große LEO-Treffen gab *g*. Vielleicht sollte man mal wieder....? Oder werden wir einfach langsam zu alt?

Ansonsten weilt es mich auch ein bißchen lang. Für etwas, was mir noch ein bißchen Arbeit brächte, brauche ich erstmal noch einen anderen Kollegen, der aber gerade in einem Meeting festhängt. Und SAP-Nachhilfe für den neuen Kollegen steht erst wieder für Nachmittag auf dem Programm ...
    #72Author Chaja (236098) 11 Aug 16, 11:18
    Comment
    Reisig: Ich krieg davon auch Muskelkater. Aber wahrscheinlich erst heute Nachmittag, bisher sind die Muskeln "nur" schwer...
    #73Author Jepito (717099) 11 Aug 16, 11:20
    Comment
    Reisi, wenn ich lange nichts gemacht habe, kriege ich vom Shred auch immer (auf´s neue) Muskelkater. Nach dem dritten Tag läßt es dann nach (also wenn ich täglich shredder) Jetzt mach ich meistens 2x die Woche was. Dann kommt der Muskelkater auch nur, wenn ich ´nen neuen Level anfange. 
    #74Author tuffifrosch (930820) 11 Aug 16, 11:23
    Comment
    skye, zu manchen Menschen findet man einfach einen Draht, zu manchen nicht.
    Und manche haben eine so grundlegend unterschiedliche Lebenseinstellung, dass es selbst auf der Smalltalk-Ebene nicht funktioniert.
    Ich war gestern Abend noch meilenweit davon entfernt, entspannt zu quatschen, es gab schon ein paar "peinliche" Pausen. Zumindest ich war auch etwas nervös, aber da bin ich ich und kann nicht oder schwer aus meiner Haut. 
    Aber ich würde mich ehrlich freuen, wenn wir dieses Treffen wiederholen könnten, denn unsympathisch ist Shan absolut nicht.
    #75Author rufus (de) (398798) 11 Aug 16, 11:27
    Comment
    *gähn* ich hab eigentlich genug zu un ... aber erst muß Mr. sands dies und das machen, erst muß Chef an dem Arbeitsplatz fertig sein, erst muß whatever.. und außerdem hab ich in 7 Minuten Feierabend da macht vieles einfach keinen Sinn.

Voll gemein ich habe heute Nacht geträumt ich sei mit Mr. Sands in der Stadt Frühstücken gewesen und dann hätte ich irgendwann auf die Uhr geguckt und festgestellt das ich Arbeit verpaßt hab.
    (Voll der Blödsinn ich steh vor Mr. Sands auf und fahr zur Arbeit, wie sollen wir da zusammen vor der Arbeit frühstücken und dann noch in der Stadt) auf dem Weg nach Hause dann dem Chef gebeichtet warum ich nicht da war und auch nicht angerufen hatte.. vergessen eben..... tja und kaum hatte ich das erledigt und mein schlechtes Gewissen überwunden.... klingelte mein Wecker und ich mußte ... ja genau .. zur Arbeit... voll blöd sowas...
    #76Author Sands (427472) 11 Aug 16, 11:28
    Comment
    Meine Kunden wollen's heute ganz genau wissen ("drölfzehn Paletten nach Afrika verschicken - wie teuer?" oder "Ich brauch ganz dringend in 10 Minuten ein Angebot für Dinge, die ihr gar nicht herstellt! Alternativen? Seh ich aus, als hätte ich Ahnung vom technischen Teil der Gleichung?"). Aber wär ja auch komisch, wenn man an den letzten Tagen vor Abwesenheit chillen könnte...
    #77Authorimaxchen (238029) 11 Aug 16, 11:30
    Comment
    Machst Du die Levels denn immer im gleichen Schwierigkeitsgrad tuffi, oder steigerst Du da auch sprich nicht nur Anita sondern auch mal die andere (Name vergessen)?
    Bis Level 3 bin ich noch gar nicht vorgedrungen...
    Naja im Moment reicht mir als Zusatz zu dem anderen Kram auch das 7min Ding, da wär einfach das Ziel da mal mehr als einen Zyklus zu machen...
    Zwischen den Sachen die ich gerne mache (schwimmen, spazieren), machen möchte (laufen) und sollte (Krafttraining) ist halt irgendwie auch immer ein gewisser Zeitkonflikt und bei mehr als einer Sporteinheit am Tag zeigt mir nach ner Weile mein Körper den Mittelfinger, von Adaption hat der glaub noch nie gehört. Vermutlich schlafe und esse ich aber dann auch etwas zu wenig für ne gute Regeneration, da versuch ich noch die Balance zu finden... ich find das ganz und gar nicht einfach.... :-/
    #78Author Reisigbesen (1082761) 11 Aug 16, 11:33
    Comment
    Ich war ja nun schon auf diversen Foren oder Server Treffen (ne nicht Leo) und es war immer erstmal komisch wenn man Leute in echt sah die man bis zu dem Zeitpunkt nur vom PC kannte. Mit einigen klappte es recht schnell und bei anderen so gar nicht.
    Kam auch immer darauf an wie ehrlich Leute im Netz waren und sich so gaben wie sie eben waren oder so wie sie gerne wären oder was auch immer.... irgendwie komisch war es aber immer.
    Dafür habe ich online auch Leute kennengelernt die ich fast 20 Jahre später noch als Freunde bezeichne und regelmäßig (auch wenn es dann nur einmal im jahr oder so ist) sehe.
    OK das ich eine Online-Bekanntschaft gleich geheiratet habe ist vielleicht etwas extrem aber ist ja auch kein muss... so Schuhe wechseln und dann FA...
    #79Author Sands (427472) 11 Aug 16, 11:34
    Comment
    Diesen 30DayShred mache ich seit Mitte Mai. Ich mach dann einen Level 10 mal und gut. Und natürlich versuche ich zu steigern, innerhalb eines Levels. Aber es gibt Übungen, die werd ich immer in der Anita-Version machen (müssen). Und gestern hatte ich vom 10kmLauf noch so lahme Beine, da hab ich die Mountain Climbers auch nicht ordentlich hin gekriegt ….Mensch, wie heißt denn die zweite Dame? Ich hab das schon so oft gesehen (und gehört), und trotzdem fällt er mir nicht ein. Ich werd alt….
    #80Author tuffifrosch (930820) 11 Aug 16, 11:45
    Comment
    Eben rufus. Ist ja auch so, wenn man Leute kennenlernt, die man noch nicht über ein Forum kennt - entweder man hat einen Draht zueinander oder halt nicht.
    Aber man muss sich halt auch bewusst sein, dass das Bild oder die Einschätzung, das bzw. die man von jemanden über ein Internetforum hat, in der Realität ziemlich abweichen kann - in beide Richtungen.
    Aber wie gesagt, bei Leo trifft der Fall, dass sich ein eher negatives Forumsbild dann in natura bestätigt hat, bei mir nur auf ganz wenige Leute zu.

Chaja: jaja, damals war's *inerinnerungenschwelg* Eigentlich wäre es ja schon mal wieder nett. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, die Zeiten sind vorbei. Und vielleicht bin ich wirklich zu alt dafür. Ich würde mittlerweile auf jeden Fall ins Hotel gehen, denn für Isomatte und Schlafsack bin ich definitiv zu alt *ggg*

Online-Bekanntschaft gleich geheiratet - schöne Geschichte, sands! Und das war ja sicher keine Shotgun-Aktion, so nach dem Motto nach dem ersten Treffen gleich aufs Standesam! :)

#81Author skye (236351) 11 Aug 16, 11:50
    Comment
    Und das war ja sicher keine Shotgun-Aktion, so nach dem Motto nach dem ersten Treffen gleich aufs Standesam!

*gg* skye, du weißt, was eine "shotgun wedding" ist? ;-)
    #82Author rufus (de) (398798) 11 Aug 16, 11:52
    Comment
    Ich war immer der Meinung das wär eine HOCHzeit, sprich höchste Zeit weil die Braut schwanger ist?
    #83Author Reisigbesen (1082761) 11 Aug 16, 11:53
    Comment
    Und ich hab Shogun gelesen….oh man, Feierabend wär toll. Oder am besten gleich Wochenende.
    #84Author tuffifrosch (930820) 11 Aug 16, 11:54
    Comment
    Mensch, wie heißt denn die zweite Dame? Ich hab das schon so oft gesehen (und gehört), und trotzdem fällt er mir nicht ein...

Liegt vielleicht daran, dass die für uns nicht so relevant ist ;-)
    #85Author Reisigbesen (1082761) 11 Aug 16, 11:55
    Comment
    @skye: idem. Auch ich ginge mittlerweile wohl ins Hotel. Die Isomattenunterdemtischausrollzeiten sind echt vorbei. *seufz*

Mit Leoniden habe ich übrigens schon ein paar ziemlich irre Dinge gemacht. Mir nur online bekannte Leute zum Übernachten eingeladen zum Beispiel. Oder sogar meine Wohnung in meiner Abwesenheit überlassen (einer Leonidin, die mit ihren zwei Teenager-Söhnen zum evangelischen Kirchentag wollte und kein Quartier gekriegt hatte, während ich vor selbiger Veranstaltung die Flucht ergriff, da ich noch weltkatholischjugendtagsgeschädigt vom Vorjahr war). Und es ist jedesmal alles gutgegangen.
    #86Author Chaja (236098) 11 Aug 16, 11:56
    Comment
    *gg* skye, du weißt, was eine "shotgun wedding" ist? ;-)

Weiß ich schon. :) Aber ich benutze es immer anders. Sollte ich mir vielleicht mal abgewöhnen. Nicht, dass doch mal größere Missverständnisse entstehen *g*
    Aber um Verwirrung zu vermeiden "und das war ja sicher kein Schnellschuss..."
    #87Author skye (236351) 11 Aug 16, 12:03
    Comment
    Stimmt, mit Leoniden macht man u. U. ein paar irre Dinge (mit). Schöne Erinnerungen und sich daraus ergebende Freund-/Bekanntschaften inklusive.
    Ich glaub, beim Treffen in K hab ich bei meinem Seelenzwilling im Siffkreis übernachtet. Und am Abend vor meinem (und Leos) allererstem Treffen bin ich zu jemandem zum Grillen gegangen, den ich bis dato noch gar nicht kannte. Was man halt so macht, wenn man *hust* jung ist *g*
    #88Author skye (236351) 11 Aug 16, 12:07
    Comment
    Mhm - zu irgendwem, den ich noch gar nicht kenne, zum Grillen gehen habe ich im Juni erst noch gemacht. Da war das eine Fratzenbuchaktion. Solche Dinge (bei irgendwem grillen, bei irgendwem spielen, bei irgendwem kochen/essen) mache ich in letzter Zeit häufiger. Ein Totalreinfall war noch nicht dabei. Und manchmal entstehen da richtig gute Bekanntschaften/Freundschaften.
    #89Author Chaja (236098) 11 Aug 16, 12:12
    Comment
    So.. ich bin raus für heute, gleich geht's los zum Gruppenkuscheln....

Schönen Nachmittag und schönen Abend!
    #90Author Reisigbesen (1082761) 11 Aug 16, 12:14
    Comment
    Natalie….die zweite Dame heißt NATALIE!
    #91Author tuffifrosch (930820) 11 Aug 16, 12:16
    Comment
    Natalie heißt die andere (Schreibweise beliebig). Einige Übungen kann ich tatsächlich in ihrer Ausführung (Seilchenspringen, Bauchmuskelübungen)

*edit* tuffi war schneller
    #92Author Jepito (717099) 11 Aug 16, 12:17
    Comment
    Stimmt... das wars... Da wär ich jetzt im Leben nicht mehr draufgekommen...

*wink und verschwind*
    #93Author Reisigbesen (1082761) 11 Aug 16, 12:18
    Comment
    Besi, viel Spaß dabei!

sands, dir einen schönen Feierabend! (den ich auch gern hätte, mich nerven hier grad alle ganz fies)......
    #94Author Fienchen_19 (748404) 11 Aug 16, 12:20
    Comment
    Ohje Fienchen, da hoffe ich, dass dich die anderen bald wieder in Ruhe lassen.

Der Muskelkater kommt so langsam. In den Schultern.
    #95Author Jepito (717099) 11 Aug 16, 12:34
    Comment
    Neee geheiratet haben wir nach 15 Jahren oder so aber zusammen gezogen sind wir nach 3 Monaten ca. :)
    #96Author Sands (427472) 11 Aug 16, 12:41
    Comment
    Fresskoma... Und wieder konnte ich mir den Nachtisch nicht verkneifen. Aber es war lecker und ich lass das Abendbrot dann etwas kleiner ausfallen.
    #97Author Jepito (717099) 11 Aug 16, 13:06
    Comment
    Ich bin mit den Kollegen essengegangen. Futterkoma auch hier, und das eigentlich dumme ist, dass die immer viel zu früh starten für meinen Geschmack. Dann ist der Nachmittag so lang, und das ist eine große Gefahr für mich. Normalerweise bin ich um diese Zeit noch in der Pause, aber nicht schon wieder seit einer halben Stunde zurück.

Ich finde es überhaupt schwieriger, den Nachmittag nicht snackend bis zum Abendessen zu überbrücken als vormittags ohne Zwischenmahlzeiten zu überstehen.  
    #98Author rufus (de) (398798) 11 Aug 16, 13:09
    Comment
    Finde ich auch rufus. Wenn ich alleine entscheiden dürfte, dann würde ich den Tag mit der Mittagspause in 2x 4h oder 4,5h + 3,5h teilen. So habe ich 3h + 5h...
    #99Author Jepito (717099) 11 Aug 16, 13:25
    Comment
    Bei mir teilt die Mittagspause den Arbeitstag in 2 x 4 h. Und doch kommt mir der Nachmittag bedeutetn länger vor...
    #100Author Red Poppy (876587) 11 Aug 16, 13:26
    Comment
    Egal, wie man es teilt (ich hab 5h + 3h), Nachmittagsstunden gehen immer langsamer um.
    #101Author tuffifrosch (930820) 11 Aug 16, 13:31
    Comment
    Chaja, so FB-Geschichten mit Events und so laufen bei mir auch. Hilft, den Bekanntenkreis ein bisschen zu erweitern (S ist ja dafür bekannt, dass das hier nicht soooo einfach ist). Hatte vor 2, 3 Jahren auch mal 7 mir unbekannte Leute zum Kochen zu Besuch (das war nett, muss ich aber jetzt nicht nochmal machen).

Ich mach Mipau (oder besser gesagt eine Krümelpause über der Tastatur), wie ich Lust und Hunger hab - oder wie es die Projektlage erlaubt. Meist so gg. 1, also etwa 3,5 bis 4 Std. nach Arbeitsbeginn. Der Nachmittag ist meist so oder so länger, weil meine Zeiten flexibel sind. Unabhängig von der Pausenzeit.

Und jetzt ruft mal wieder eine größere Datei - und eine herannahende Deadline. Deshalb: Ab in den Arbeitsberg!

*hüpfendrausnebel*
    #102Author skye (236351) 11 Aug 16, 13:48
    Comment
    Es ist wirklich Kopfsache, aber normalerweise - wenn ich nicht mit den Kollegen zum Essen gehe - ist der Arbeitstag 50 % / 50 % aufgeteilt, manchmal sogar ein kürzerer Nachmittag.
    Ich mag den Gedanken nicht, dass der Nachmittag länger ist als der Vormittag...

Warum ist es immer so, dass erst gar nichts oder kaum was los ist und dann alle auf einmal was wollen?

Mit dieser philosophischen Frage bewege auch ich mich wieder in meinen Arbeitsberg.
    #103Author rufus (de) (398798) 11 Aug 16, 13:57
    Comment
    Ich glaube solche Events, wie ihr sie beschreibt, Chaja und Skye, wären nichts für mich.

Zurzeit bin ich - abseits von Hotels - auf der Suche nach einer Unterkunft für unseren Kurzurlaub im September und es gibt einige Leute, die Zimmer in ihrer Wohnung vermieten. Irgendwie bin ich da zurückhaltend, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich das wohl so ohne weiteres nicht tun würde.
    #104Author Red Poppy (876587) 11 Aug 16, 14:00
    Comment
    Meinst du airb*b ? Da habe ich schon ein paar mal mitgemacht und es war meistens nett. Nur einmal bin ich in einer Wohnung gelandet, in der alle Zimmer (3) über die Seite vermietet wurden, 6 fremde Leute auf 1 Bad fand ich schon etwas heftig und die Wohnung war auch recht lieblos eingerichtet. Ich hatte aber auch schon sehr nette Begegnungen und die Leute haben uns Empfehlungen gegeben, wo wir hingehen können und was grad los ist.
    #105Author Jepito (717099) 11 Aug 16, 14:07
    Comment
    Ja, die meinte ich. Eine solche Situation, wie du sie beschreibst, brauche ich nicht mehr, genauso wenig wie die Isomatte unter dem Tisch.
    Aber andererseit gibt es da auch Leute, die ganze Wohnungen oder Appartments vermieten... Ich muss mal schauen.
    #106Author Red Poppy (876587) 11 Aug 16, 14:24
    Comment
    Wo möchtest du denn hin Poppy?
    #107Author Jepito (717099) 11 Aug 16, 14:29
    Comment
    In das südlichste Bundesland, in die viertgrößte Stadt dort.
    #108Author Red Poppy (876587) 11 Aug 16, 14:33
    Comment
    Ach Poppy, du bist mir so ähnlich :-)

#109Author Fienchen_19 (748404) 11 Aug 16, 15:01
    Comment
    Das ist doch voll in Ordnung! :-)
    #110Author Red Poppy (876587) 11 Aug 16, 15:08
    Comment
    Wenn ich dich R ichtig interpretiere, habe ich in dem Kaff sogar angeheiratete Verwandtschaft, aber leider keinerlei FeWo-Kenntnisse.

Passt R? Dann könnte ich mal den Göttergatten fragen, ob er nicht mal fragen könnte, ob die Verwandtschaft keine Zentrale wüsste?

In R steht die Vorlage für die größenwahnsinnige Bahnhofskapelle und die Großmutter des Teufels.
    #111Author rufus (de) (398798) 11 Aug 16, 15:21
    Comment
    Das ist nett von dir, rufus! Ich glaube aber, Zimmer kann ich dort schon finden. Ich habe nur keine Vorstellung, wie groß die Stadt ist, ob es Zimmer mit Parkplätzen gibt oder ordentliche P&R Plätze mit gescheiter Anbindung und so.

Und wer oder was ist die Großmutter des Teufels? Sofern es einen Schlauch gibt, dann stehe ich darauf.......

Edit fragt, ob ich mich jetzt anstelle......
    #112Author Red Poppy (876587) 11 Aug 16, 15:26
    Comment
    Ich weiß es auch nicht, Poppy.  
    #113Author tuffifrosch (930820) 11 Aug 16, 15:32
    Comment
    Schade.....

Ich bin übrigens auch in der Stadt mit M, rufus. Wenn du also nicht in Urlaub bist und Lust auf einen Kaffee hast...
    #114Author Red Poppy (876587) 11 Aug 16, 15:34
    Comment
    Feinstes Tuffilaufwetter da draußen. Fienchen, dass kann ja gleich was werden mit uns zwei beiden. 
    #115Author tuffifrosch (930820) 11 Aug 16, 15:39
    Comment
    R ist nicht sooo groß, Hotels mit Parkplätzen sollte kein Problem sein - weiß allerdings nicht, wie es mit Parkplätzen bei Privat-Vermietungen ausschaut. Soweit ich weiß, hat R in der Innenstadt auch Parklizenz-Bereiche. D.h., entweder Groschengräber oder Anwohnerparkplätze. Allerdings ist R gut an die Öffentlichen angebunden, hat auch einen großen Bahnhof.
    Die Innenstadt kann man an einem Wochenende gut und ausführlich kennenlernen, da sind schon Zeiten für Dom, Donaubrücke usw. einkalkuliert. Die Altstadt ist schön, tw. malerisch und eng, tw. touristisch überlaufen.
    Hier kann man mal reinschauen, wenn man besondere Bürsten mag/braucht... Ein alter Kramerladen, ursprünglich auf Bürsten, Pinsel und Co. spezialisiert:

"Die Großmutter des Teufels" ist eine kleine Statue im Dom, die so heißt. Kein Spitzname, sondern ... Naja. Die Oma halt.

Ich bin vom 10.-17.09. im Urlaub, die zweite Woche bin ich daheim, davor - leider - auch. Würde sich das ausgehen?
    #116Author rufus (de) (398798) 11 Aug 16, 15:41
    Comment
    Ich bin weg. Schönen Feierabend euch.
    #117Author tuffifrosch (930820) 11 Aug 16, 15:53
    Comment
    Dir auch einen schönen Feierabend tuffi. Ich muss noch etwas. Und nachher mach ich dann 7-min oder Yoga (sind glaub ich 13 Minuten), das muss ich noch schauen.
    #118Author Jepito (717099) 11 Aug 16, 16:02
    Comment
    Schönen Feierabend, tuffi!

Ich muss noch ein halbes Stündchen.
    #119Author Red Poppy (876587) 11 Aug 16, 16:06
    Comment
    Ich wünsche euch einen schönen Feierabend! Ich hau hier ab sobald ich kann!
    #120Author Efraimstochter (1101808) 11 Aug 16, 16:12
    Comment
    So, ich lasse jetzt auch die Arbeit Arbeit sein und bin weg.

Na, das ist nicht Fienchens Laufwetter aber Augen zu und durch.
    Regen, kalt und Wind, da lege ich aber einen Zahn zu...

Poppy, nein, du stellst dich nicht an.

Schönen Feierabend!
    #121Author Fienchen_19 (748404) 11 Aug 16, 16:12
    Comment
    Ich muß noch ein Dreiviertelstündchen ausharren.
    Und dann bin ich mal gespannt, ob das Mädel, das auf Fratzenbuch Marmeladengläser gesucht hat, auch wie abgesprochen auftaucht, um meine Altglassammlung abzuholen ;-)
    #122Author Chaja (236098) 11 Aug 16, 16:14
    Comment
    Zwei Marmeladengläschen bräuchte ich heute auch. Ich will meine Stachelbeeren einkochen. Viel länger halten sie sich wahrscheinlich nicht mehr am Busch. Mal sehen, vielleicht tu ich die nur so in Dosen und muss die dann nächste Woche zügig aufessen.
    #123Author Jepito (717099) 11 Aug 16, 16:37
    Comment
    @Jepito: falls Du in Laufweite wohnst, kannst Du Dir gerne zwei Gläser bei mir abholen. Ich habe eine sehr große Sammlung.
    #124Author Chaja (236098) 11 Aug 16, 16:41
    Comment
    Du wohntest in der Stadt mit der überdimensionierten Kirche, oder? Ist mit dem Auto in knapp 1h erreichbar, aber fußläufig ist das nicht gerade ;-)
    #125Author Jepito (717099) 11 Aug 16, 16:43
    Comment
    Genau, die überdimensionierte Bahnhofskapelle.
    Naja, ob Du für zwei Marmeladengläser zwei Stunden autofahren (hin und um) möchtest, weiß ich jetzt nicht - da stehen Aufwand und Ergebnis nicht unbedingt in Relation.
    #126Author Chaja (236098) 11 Aug 16, 16:50
    Comment
    Wohl eher nicht. Ich muss eh noch einkaufen, da schaue ich mal was es in Einmachgläsern zu kaufen gibt. Vielleicht habe ich dann ja zufällig große Lust auf Schattenmorellen oder so :-D
    #127Author Jepito (717099) 11 Aug 16, 16:52
    Comment
    Wenn du die Biester ohnehin pürieren willst, pflück sie doch jetzt und frier sie ein, bis du Gläser organisiert hast.
    Wäre auch noch eine Möglichkeit.

So... bin dann auch raus für heute:-) Bis morgen!
    #128Author rufus (de) (398798) 11 Aug 16, 16:55
    Comment
    Bäh, schön war der Lauf nicht. tuffis Laufwetter ist nicht mein....
    Bin auch nur gut 7 Km durch den Wald gerannt.
    Jetzt ab unter die Dusche und aufs Sofa.
    Bis morgen!
    #129Author Fienchen_19 (748404) 11 Aug 16, 18:06
    Comment
    Aber keine blinden Fliegen!
    Und ich hab die Winterrunde genommen. Und im Gegensatz zum Winter, hab ich die Runde im Hellen geschafft ;)
    #130Author tuffifrosch (930820) 11 Aug 16, 18:39
    Comment
    Moin!

Marmeladengläser muss ich auch nachkaufen. Oder mal eben schnell 25 Gläser auffuttern...

Meine Leotreffen waren auch immer sehr nett und ich habe ein paar richtige Freunde dadurch getroffen. Leider verpasse ich nächste Woche ein Minitreffen. Eine Leonidin aus dem Darcy-Faden bleibt hier eine Nacht auf der Durchfahrt in den Urlaub, es hat sich aber für den Abend schon Familie angemeldet.

Hier sind aktuell 11°, meine Heizung lief, als ich nach Hause kam. Das Meer hat noch 18°.
    #131Author Liese (238947) 11 Aug 16, 19:42
    Comment
    Guten Morgen!
    FREITAG!!!! .... und noch fünf Tage und den Rest von heute :-)

Liese, ich habe die Heizung auch wieder angestellt. So ist es zumindest im Bad warm und "überschlagen". Das Zimmer geht zum Norden und bekommt keine Sonne ab. Irgendwie fühlte sich alles klamm und feucht an.
    Und es war schön, heute Morgen in ein warmes Bad zu kommen.

Und heute Morgen regnet es noch immer :-(
    Aber es "soll" ja besser werden.

Heute kommt Papa wieder zum Essen und morgen geht es zum Stadtfest.
    Sonntag laufen, Wäscheberge abarbeiten, da kommt am WE keine lange Weile auf.

Ich stelle mal Kaffee, Espresso, Tee und vieeeeel Prosecco bereit!
    #132Author Fienchen_19 (748404) 12 Aug 16, 05:54
    Comment
    Moin ihrs,

gestern nach'm Laufen war mir auch ein bischen kalt. Erst gab es scharfe Blumenkohlsuppe, die hat ganz schön eingeheizt. Und danach auf'm Sofa den ersten heißen Apfelsaft der Saison. Mit Amaretto.... logisch. Lecker.

Beim Fersehen bin ich dann beim "Club der toten Dichter" hängen geblieben. Mein persönlIcher Lieblingsfilm mit Robin Williams. Mußte auch ein bißchen weinen bei Captain, mein Captain.

Wie es aussieht, ist der Froschkönig heute vorrerst das letzte Mal mit Übernachtung arbeiten. Nächste Woche wieder zu Hause. Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin. Hat auch erstmal lang genug gedauert. Obwohl wir ja wieder 5-7 Tage brauchen, bis wir uns auf den neuen Tagesablauf eingestellt haben. Naja, werden wir schon hin kriegen. Aber erst nächste Woche.

Jetzt erstmal Endspurt ins Wochenende. Los geht's!
    #133Author tuffifrosch (930820) 12 Aug 16, 06:08
    Comment
    Hatte Robin Williams nicht den 2. Todestag?
    Sowohl das Buch als auch der Film, wirklich toll!

#134Author Fienchen_19 (748404) 12 Aug 16, 06:19
    Comment
    Ist das schon wieder zwei Jahre her. Meine Güte...
    Ich kenne nur den Film. Aber den liebe ich dafür umso mehr.

Muß ich jetzt wirklich arbeiten?
    *ein bißchen im Büro rumhüpf*
    #135Author tuffifrosch (930820) 12 Aug 16, 07:28
    Comment
    Guten Morgen zusammen,

*Sportbienchen an tuffi und Fienchen*

Wetter ist hier auch nicht so der Hit, aber ich vertraue jetzt mal dem Wettermann, dass es ab morgen erstmal wieder sonnig und heiss ist. Fänd ich auch deshalb gut weil der Herr und Meister Geburtstag hat und wir grillen wollten (also so richtig überm Feuer im Wald) Hab mir dafür extra Montag Nachmittag frei genommen. Am Sonntag sind wir dann bei meinen Schwiegereltern.

Der Team- Event gestern war ganz witzig. Ausserdem war er früh genug fertig, dass ich daheim noch eine kleine Spazierrunde reinquetschen konnte, so bin ich wenigstens auf meine Schritte gekommen.

So noch T-7, dann ist endlich Wochenende! 

Edith hat noch festgestellt, dass mittlerweile auch der Wochendurchschnitt den Zehner geknackt hat *freu*

#136Author Reisigbesen (1082761) 12 Aug 16, 07:38
    Comment
    Besi, dann drück ich mal die Daumen für besseres Wetter!
    Für die Gegend hier haben sie schon "zurück gerudert", soll wohl erst ab nächste Woche besser werden.
    Aber es ist nicht mehr so eisig kalt wie die letzten Tage, das ist doch schon mal etwas!
    #137Author Fienchen_19 (748404) 12 Aug 16, 07:41
    Comment
    Schnell ein moin in die Runde werf und dann in die Werkstatt rüber hüpf....
    #138Author Sands (427472) 12 Aug 16, 07:42
    Comment
    Guten Morgen!

T-7 bis URLAUB! *vorfreu*

Bis dahin muss ich den Rest des Arbeitsberges besiegen, von daher tauch ich da gleich wieder ab.

Ich wollte nur noch schnell etwas gute Laune dalassen für alle, die davon gerade was brauchen können.

Reisig, das klingt nach einem gelungenen Abend! Ich drück die Daumen für Grillwetter für den Geburtstag des Herrn und Meisters!

So, ich tauch dann mit einem Kaffee bewaffnet wieder ab. Danke Fienchen!
    #139Author Efraimstochter (1101808) 12 Aug 16, 07:56
    Comment
    Danke Fienchen, hier sind sie recht zuversichtlich :-)
    Gestern wars auch schon deutlich schöner als gedacht, hat auf jeden Fall gereicht um mir den Arm zu verkokeln...

#140Author Reisigbesen (1082761) 12 Aug 16, 07:57
    Comment
    So´n Reisigbesen fängt ja auch schnell Feuer....

Edit: Was ist denn passiert?
    #141Author tuffifrosch (930820) 12 Aug 16, 08:02
    Comment
    Servus beinand,

bevor ich es vergesse... Efi, ich wünsche dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub. Viel Spaß bei allem, was du vorhast!

Gratulation zur Waage, Reisig.

*Sportbienchen an die fleißigen Frostläufer verteile*
    Ich finde ja eher, dass der Winter heuer ungewöhnlich warm ist.

Meine Waage hat mir heute die Zunge rausgestreckt und "Nicht so viele auf einmal" gesagt.

Geradelt bin ich gestern nicht mehr, habe dafür aber eine halbe Stunde daheim pilatiert. Ich werde das Wochenende nützen, um mich mal zum Thema Sportvereine hier in der Umgebung und deren Programm schlau zu machen, am Samstag gibt es wieder achtsames Pilates.

Mein Kater und ich haben heute Früh einen Beinahe-Herzinfarkt erlitten. Ich habe für längere Zeit in den oberen Regalen im Vorratsschrank rumgegruscht und dann die Türe geschlossen. Der Kater hat sich vor die Türe gelegt. Dann habe ich noch ein bisschen Wäsche zusammengelegt, als auf einmal die Türe aufsprang, der Kater panisch von der Tür wegrannte und aus dem Vorratsschrank drei Spachtel, ein Meterstab und eine Katze herauspurzelten...

Der Wochenende-Plan klingt gut, Reisig - feiert schön! Hier ist es heute auch noch scheußlich, soll aber am Wochenende richtig sommerlich warm werden. Nach dem Frühnebel. Also doch irgendwie herbstlich...

Freitag. Und in knapp 5 Stunden endlich Wochenende!
    #142Author rufus (de) (398798) 12 Aug 16, 08:05
    Comment
    eisig kalt
    Frostläufer

SO schlimm es es aber noch nicht.

#143Author tuffifrosch (930820) 12 Aug 16, 08:08
    Comment
    So´n Reisigbesen fängt ja auch schnell Feuer....
    Edit: Was ist denn passiert

Ich meine Sonnenbrand tuffi, die Sonne hat meinen Arm verkokelt, also nichts drastisches  ;-) Ist auch schon fast wieder weg.
    #144Author Reisigbesen (1082761) 12 Aug 16, 08:11
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Den Wettermännern glaube ich schon lange nichts mehr; nicht einmal für zwei Tage können die ordentlich vorhersagen. Am Mittwoch noch hieß es Freitag würde trocken werden und was ist? Regen!

Unsere Katze hat in der Nacht wieder Frischfleisch angeschleppt. Ich habe einfach die Augen zugekniffen und sie machen lassen (immer in der Hoffnung, dass sie die Maus nicht laufen lässt und wenn, dann auch wieder einfängt).

Ich mache heute früh Feierabend und wünsche uns allen einen schönen Tag.
    #145Author Red Poppy (876587) 12 Aug 16, 08:29
    Comment
    Bei Frost und eisig kalt wäre das aber eher Gefrierbrand :D
    #146Author tuffifrosch (930820) 12 Aug 16, 08:30
    Comment
    Poppy, vergiss Wettervorhersagen. Um es kurz zu machen... am zuverlässigsten ist immer noch die alte Bauernregel "Kräht der Hahn laut auf dem Mist, ändert sich das Wetter - oder bleibt, wie es ist."

So. Kalauer des Tages. Versprochen.
    #147Author rufus (de) (398798) 12 Aug 16, 08:34
    Comment
    Wir haben Hühner in der Nachbarschaft, rufus, da ist dieser Kalauer quasi an der Tagesordnung....
    #148Author Red Poppy (876587) 12 Aug 16, 08:37
    Comment
    Da sieht man mal, dass an den Bauernregeln doch was Wahres dran ist.
    #149Author rufus (de) (398798) 12 Aug 16, 08:41
    Comment
    Moin zusammen.
    Willkommen in einem usseligen grauen nassen und tendenziell langen und langweiligen Freitag, an dem der Heimweg auch noch besonders unlustig zu werden verspricht.
    Darf ich bitte ein wenig rummüpfen, wenn ich schon nicht hüpfen kann?
    #150Author Chaja (236098) 12 Aug 16, 08:53
    Comment
    Chaja, darfst du! Warum wird der Heimweg besonders unlustig??
    #151Author Fienchen_19 (748404) 12 Aug 16, 08:55
    Comment
    Mach mal müpf.
    #152Author tuffifrosch (930820) 12 Aug 16, 08:55
    Comment
    Weil seit gestern abend die Leverkusener Brücke vollends gesperrt ist bis Montag früh. Das bedeutet, daß sich der Verkehr einen Weg außenrum suchen und damit in Köln wieder das komplette Verkehrschaos ausbrechen wird. Und da ich leider auf der einen Seite arbeite und auf der anderen wohne, habe ich eh schon täglich das Vergnügen des Brückenstaus (Berlin hatte 'ne Mauer, Köln hat 'nen Fluß, der Effekt ist ähnlich - man kommt ums Verrecken nicht rüber, oder nur mit stundenlangem Schlangestehen). Mal kucken, wie lange ich heute heim brauche.
    *MÜPF*
    #153Author Chaja (236098) 12 Aug 16, 09:06
    Comment
    Oh weh, da wäre ich mega genervt......
    #154Author Fienchen_19 (748404) 12 Aug 16, 09:14
    Comment
    Darfst du denn wenigstens vor 17 Uhr gehen?
    Ich glaub, momentan hat jede größere Stadt so eine Nervbaustelle. Das ändert zwar nix, aber du bist nicht allein Chaja. 
    #155Author tuffifrosch (930820) 12 Aug 16, 09:23
    Comment
    Stimmt, sogar auf dem Dorf gibt es Nervbaustellen; jede Kommune will noch die Ferien nutzen, um derartige Arbeiten zu erledigen.
    #156Author Red Poppy (876587) 12 Aug 16, 09:27
    Comment
    Unnötiger Doppelpost....
    #157Author Red Poppy (876587) 12 Aug 16, 09:27
    Comment
    Nö, heute habe ich mal wieder die 17h-Pflicht. Um 19h habe ich eine Verabredung, mal kucken, ob 2 Stunden reichen für 25 km mit Brücke.

Das Problem ist, daß Köln nicht eine Nervbaustelle hat, sondern eine Nervbaustelle IST. Es gibt keine Brücke, die nicht irgendwie beeinträchtigt ist. Entweder ist die Brücke marode und für LKW gesperrt, oder gerade ganz gesperrt, oder nur minderspurig befahrbar, oder die Zubringer sind baustellig, gesperrt, minderspurig befahrbar. Plus die ganzen anderen Baustellen in der Stadt. Und da, wo gerade nicht Baustelle ist, bestehen die Straßen aus Schlaglöchern.
    Und ganze 5 (fünfeinhalb, die Leverkusener liegt ja nur zur Hälfte auf Kölner Gebiet) Straßenbrücken sind für eine Millionenstadt eh zu wenig. Der Vergleich mit der Berliner Mauer kommt nicht von ungefähr.
    #158Author Chaja (236098) 12 Aug 16, 09:28
    Comment
    Genau das wollte ich auch gerade sagen - Sommer(ferien) =Baustellenzeit. Man kommt wirklich nicht von der Stelle. Bei uns ist eine wichtige Zufahrtstrecke zu einer Autobahn gesperrt, DIE Einflugschneise für Pendler, die östlich von München arbeiten. Das Chaos ist heftig, nichts geht mehr. Die Staus reichen kilometerweit von der Strecke in die Stadt rein, auf alle mögliche Zufahrtstrecken zu jener Autobahn...
    Unsere TG-Ausfahrt geht zu einer betroffenen Straße hin, Megastaus sind programmiert, und alle Schleichwege sind auch verstopft.
    *mitmüpf*
    Laue Sommerabende auf dem Balkon haben die ganze Zeit das malerische Motorengeräusch von anfahrenden und stehenden Autos im Hintergrund... Zur Zeit kommt man wirklich mit dem Rad besser durch als mit dem Auto.

Natürlich gibt es auch noch etliche andere Großbaustellen, eine etwas entferntere spielt auch noch in das Chaos mit rein, aber von der beschriebenen bin ich direkt betroffen. Es macht Spaß!
    #159Author rufus (de) (398798) 12 Aug 16, 09:30
    Comment
     jede Kommune will noch die Ferien nutzen...

Nicht jede, manche sind auch so "clever" und machen das nach den Ferien...
    Bei uns reissen sie in 2 Wochen quasi direkt vor der Haustür die Strasse auf und das Gesamtprojekt soll ein ganze Jahr in Anspruch nehmen... ich freu mich! :-(

Gefrierbrand? o.O Hier wars zwar gestern am Morgen recht frisch, aber am Nachmittag echt noch recht schön! Im Schatten allerdings nicht wahnsinnig warm. Und unser Wetterbericht ist halbwegs zuverlässig, wobei 2 Tage im Vorraus haben sie im Moment echt mühe weil die Wetterlage so veränderlich ist, da ist die Vorhersage quasi alle paar Stunden anders...
    #160Author Reisigbesen (1082761) 12 Aug 16, 09:32
    Comment
    Genau aus dem Grund fahre ich morgen früh los. Die wollen für das Wochenende auch noch Teile der 46 sperren, sodass ich außen rum fahren muss. Ab 9 kündigen die lange Staus an. Also fahr ich um halb 8 ^^
    #161Author Jepito (717099) 12 Aug 16, 09:50
    Comment
    Guten Morgen!

ich mach mich mal wieder beliebt und schreibe T-130 Minuten bis Urlaub...

Gestern Abend lecker essen gewesen, ich bereue nichts. Muss ich zum Glück auch nicht, weil Waage heute trotzdem -0,1 gezeigt hat.

Ferien-Baustellen sind übrigens super, wenn man in einem Feriengebiet wohnt und eine Ausweichstrecke (auch hoffnungslos überfüllt natürlich) 20 + km Umweg bedeuten... Und wenn die Straße gut ist, dann wird halt direkt daran entlang ein Kabel verlegt und dafür eine Richtung der Straße wegen Baufahrzeugen und Dreck komplett gesperrt...
    #162Authorimaxchen (238029) 12 Aug 16, 09:50
    Comment
    Müpf! T-7h10 bis Feierabend.
    #163Author Chaja (236098) 12 Aug 16, 09:52
    Comment
    Nicht müpf, drei Stunden bis zum FA :-)
    #164Author Fienchen_19 (748404) 12 Aug 16, 09:58
    Comment
    Ich weiß noch gar nicht, wann ich Feierabend mache...
    #165Author tuffifrosch (930820) 12 Aug 16, 09:58
    Comment
    Auch knapp drei Stunden bis FA, trotzdem müpf:-)
    #166Author rufus (de) (398798) 12 Aug 16, 10:03
    Comment
    T-6h bis Feierabend. Und danach tolles Wochenende. Heute werde ich entspannt packen und dann geht es los in die Sauna und zu einer Hochzeit. Da freu ich mich schon total drauf.

Ich bin übrigends stolz auf mich. Gestern abend war ich eigentlich schon müde, aber die 7 Minuten habe ich doch noch geschafft! Schaka. (Heute hab ich übrigends Muskelkater in den Schultern, im Bauch und in den Oberschenkeln, wahrscheinlich vom Shred vorgestern)
    #167Author Jepito (717099) 12 Aug 16, 10:04
    Comment
    *kurzdurchnebel*
    Moin!

*sportbienchenandiebetreffendenverteil*
    Und - to whom it may concern (Efi, imaxchen, sonst noch wen vergessen?): Schönen Urlaub!

Angepeilter Feierabend: in ca. 9 Stunden
    #168Author skye (236351) 12 Aug 16, 10:08
    Comment
    Wir wollen am Sonntag nach MB rausfahren und den Zeltanhänger schon mal mit Zeug beladen, dass jetzt im Anhänger wohnen darf. Soll heißen, Tisch, Stühle, Küchenkiste. Selten, dass ich mich so darauf freue, Spüli, Schwämme und Küchentücher zusammenzusuchen:-)
    Aber mit der Vorbereitung sparen wir uns in letzten Woche vorm Urlaub viel Hektik, das ist großartig.
    Letztes Jahr habe ich beim Autobeladen ein kleines Mädchen erschreckt und mir von der Mama sehr rügende Blicke eingefangen.
    Ehepaar Rufus bereitet sich auf eine Woche Camping-Urlaub vor. Hätten wir eine Schrankwand im Wohnzimmer, käme die vermutlich auch noch mit. Egal, jedenfalls hat der Göttergatte Kofferraum-Tetris gespielt, ich habe die Komponenten angekarrt. Wir haben so einen Hund, auf den ich das Zeug gewuchtet und zum Auto transportiert habe. Leider laut, weil teilweise über Kopfsteinpflaster gerollt. Und im Durchgang dröhnt das besonders schön. Ich hatte keine Lust, langsam und leise zu rollen, und die kleine Dörte-Edeltraut starrte mich ganz entsetzt an. Mama wollte sich schon aufregen, tut mir leid. Ich musste noch einiges transportieren, wollte fertigwerden, habe dann keine Lust, dem Kind die Möglichkeit zu geben, noch auf die Reisetaschen und das Zelt zu klettern und mitzufahren...

Edit stimmt dem Nebel zu: Genau, imaxchen, dir auch einen schönen Urlaub... und grüße Fronkreisch, Fronkreisch von mir... Nächstes Jahr!
    #169Author rufus (de) (398798) 12 Aug 16, 10:15
    Comment
    Wird ganz schön ruhig hier nächste Woche. Rufus, du hast Montag frei weil Feiertag, oder? 
    #170Author tuffifrosch (930820) 12 Aug 16, 10:18
    Comment
    *von Müpfen auf Hüpfen umschalte*

Ja. Ja. Ja.

Ich freu mich wie blöd. Es ist zwar einiges zutun an dem Wochenende, aber alles irgendwie positiv.

Ausschlafen wird zwar wohl ausfallen, aber ruhige, entspannte Tage passen schon.
    Im Olympiapark ist momentan Sommerfest, vielleicht da auch mal ein paar Stündchen hingehen... Und lesen. Und radeln. Und...
    #171Author rufus (de) (398798) 12 Aug 16, 10:28
    Comment
    Entspannte Tage sind doch was tolles. Da wünsche ich dir viel Spaß (und den anderen einen schönen Urlaub)
    #172Author Jepito (717099) 12 Aug 16, 10:45
    Comment
    Langes Wochenende könnt ich auch vertragen. Aber wenn ich etwas früher Feierabend machen kann, ist es ja fast genauso *bekräftigend nick*
    #173Author tuffifrosch (930820) 12 Aug 16, 10:55
    Comment
    imaxchen ist ja keine Stunde mehr vom Urlaub weg... aber genau das genieße ich ja auch am Freitag. Die langen Tage Mo-Do werden so kompensiert, das passt schon.

"Entspannte Tage" können durchaus auch aktive Tage bedeuten, aber einfach nichts machen, was mit der Arbeit zu tun hat.
    Es ist ja wirklich schön, dass es bei mir langsam wieder losgeht, das könnt ihr mir glauben. Dieses Zeit-totschlagen war auch nicht angenehm. Aber die Woche merke ich. Bin Arbeit nicht mehr gewöhnt;-)
    #174Author rufus (de) (398798) 12 Aug 16, 11:07
    Comment
    So ein langes Wochenende fänd ich auch nett, leider ist hier kein Feiertag am Montag. Ich werd aber heut früher Schluss machen und Montag auch so um 13:00 Uhr wegen Geburtstag (der Herr und Meister hat komplett frei) das ist also auch schon fast ein langes Wochenende :-) Es lebe die Gleitzeit!
    Wie lang sind denn die langen Tage rufus? Musst Du dann 9h, dafür Freitag nur 4 oder wie ist das geregelt?
    #175Author Reisigbesen (1082761) 12 Aug 16, 11:13
    Comment
    Lange Tage heißt regulär 9 Stunden, Freitag dann 5.
    Bzw. 8,5 Stunden, wenn man die Mittagspause abzieht, Freitag keine Pause. Und das fühlt sich einfach wie ein halber Tag frei an, da ich ja auch nach der Arbeit gleich daheim bin. Es lässt sich recht viel "vorm" Wochenende erledigen.
    Das sind alles "Mit"-Gründe, warum ich mich für diesen Job entschieden hatte. Denn die Arbeitszeit ist zwar länger als in meinem alten Job, auch weniger Urlaubstage, durch den nonexistenten Arbeitsweg wird das sehr kompensiert.
    Ich verlasse in der Früh um 7:43 das Haus, wenn der Arbeitsrechner hochgefahren ist, ist es 7:52, dazwischen habe ich mir beim Bäcker noch meine Brotzeit gekauft.
    Kritisch wird es, wenn wir tatsächlich nächstes Jahr mit der Firma umziehen...
    #176Author rufus (de) (398798) 12 Aug 16, 11:21
    Comment
    Bei mir auch, Mo-Do knapp 9 Stunden, Fr dann 4:30 minus Frühstückspause.

Wir haben grad die ABM "Kontakte bei Kunden auf Vollständigkeit und Aktualität prüfen und zusehen, dass alle Infos in den dafür vorgesehenen Feldern stehen" bekommen. Ist was zu tun, aber nicht besonders anstrengend. Sehr schön, so am Freitag ^^
    #177Authorimaxchen (238029) 12 Aug 16, 11:26
    Comment
    Schönen Urlaub, schönes langes wie kurzes Wochenende, schönen Feierabend…sucht euch das passende raus. Ich bereite mich mal seelisch auf die Mittagspause vor. 
    #178Author tuffifrosch (930820) 12 Aug 16, 11:56
    Comment
    imaxchen hat es geschafft!
    Ich freu mich, vor allem wegen des Frankreich-Urlaubs. Allerdings ist mir heuer das französische Meer zu weit weg, keine Lust, knappe 1.000 km zu fahren, daher eben Kroatien, eher nicht Colmar. Zwar Frankreich, aber ohne Meer.

Ich versuche noch, meinen letzten Rest Konzentration zusammenzukratzen... Die paar Minuten muss ich doch noch rumkriegen.

T minus 53!

#179Author rufus (de) (398798) 12 Aug 16, 12:07
    Comment
    Noch 2.5h.....dann ist für mich auf fertig diese Woche!
    Juhu :-)

#180Author Reisigbesen (1082761) 12 Aug 16, 12:11
    Comment
    Ich wünsche einen schönen Urlaub, ein schönes langes Wochenende, ein ebenso schönes normales Wochenende und überhaupt.

Bis Montag!
    #181Author Red Poppy (876587) 12 Aug 16, 12:34
    Comment
    Und ich bin auch gleich weg.
    Allen Urlaubern viel Erholung, gutes Wetter, eine schöne Zeit!
    Allen Anderen wünsche ich ein schönes (langes) Wochenende!!
    Viel Spaß beim allem, was ihr vorhabt!
    tuffi, laufen wir Sonntag zusammen?

Bis Montag dann!

#182Author Fienchen_19 (748404) 12 Aug 16, 12:50
    Comment
    Ich komme mit, ich komme mit! WARTEN!

Also... mit in den Feierabend. Ob ich am Sonntag mitlaufe, weiß ich noch nicht!

Schönes Wochenende, schönen Urlaub, wenig Stau...
    Bis denne!
    #183Author rufus (de) (398798) 12 Aug 16, 12:56
    Comment
    Schönes Wochenende euch allen. Ich bleib noch drei Stunden hier :-)
    #184Author Jepito (717099) 12 Aug 16, 13:10
    Comment
    Schönes Wochende  Euch und denen die haben schönen Urlaub. Viel Spass und erholt euch gut!

ich bin auch noch ein bisschen da Jepito, zum Glück nicht mehr ganz so lang wie Du. Bin grad nämlich mit meinem muss heut erledigt sein Zeug durch und hab jetzt nicht mehr so den Elan noch was anderes anzufangen....
    #185Author Reisigbesen (1082761) 12 Aug 16, 13:12
    Comment
    Sooo, ich habe es bald geschafft. Die wichtigste Aufgabe für heute ist erledigt. Jetzt folgt noch ein bisschen Kleinkram und dann geht es ab in den Urlaub!

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub/ein schönes (langes) Wochenende! Auf jeden Fall allen eine gute Zeit!
    #186Author Efraimstochter (1101808) 12 Aug 16, 13:48
    Comment
    *langweil* noch gut drei Stunden *müpf*
    #187Author Chaja (236098) 12 Aug 16, 13:56
    Comment
    Wegen guter Führung darf ich jetzt gehen. Schön. Machts gut ihr Lieben.
    #188Author tuffifrosch (930820) 12 Aug 16, 13:57
    Comment
    Oh schon gaaaanz lange zuhause, hab es in der Firma nicht geschafft mich nochmal zu melden .. als ich gerade dachte "Hey das paßt alles zeitlich sehr gut..." kam Chef und wollte noch was gephotoshopped haben.... wobei.... na egal... war auch nicht viel.. aber als ich gerade gehen wollte hatte er dann och nen Änderungswunsch aber der kann zum Glück bis Montag warten.

Jetzt such ich gerde Krams fürs WE zusammen, besonders alles was man so verloren glaubte, meine gewandungstauglichen Schuhe, meine Tasche, Gürteltasche fürs Töchterchen.... etc. überleg gerade ob ich meine Handsp9indel mitnehmen soll. Hab diesmal nur leider nur eine Tasche weil mein Korb kaputt ist ... Fragen über Fragen....
    #189Author Sands (427472) 12 Aug 16, 14:11
    Comment
    so, ich packs jetzt dann auch mal ...
    Gute Wünsche hab ich ja schon geschrieben...

*wink*
    #190Author Reisigbesen (1082761) 12 Aug 16, 14:34
    Comment
    Das klingt lustig Sands. Holst du dann auch Ohrringe und Piercings raus, weil die nicht in die Zeit passen?
    #191Author Jepito (717099) 12 Aug 16, 14:43
    Comment
    Neeeee will ja gar nicht "A" sein, sonst dürfte ich auch keine knallroten gefärbten Haare haben und besagte Piercings nehm ich auch nicht raus. Gewandung ist auch nicht selbstgenäht und und und .. soweit geht es bei mir dann doch nicht und mein Telefon lass ich auch nicht zuhause :)
    Passt schon, aber Turnschuh wäre mir dann doch zu unpassend, wobei das Töchterchen schon Turmnschuh zum mittelalterlichen Kleid trägt.... wie gesagt wir sehen das nicht so eng :)

#192Author Sands (427472) 12 Aug 16, 14:53
    Comment
    Ich finde es sehr faszinierend, wie viel Arbeit manche Leute da rein stecken. Ich bin ja schon von den Preisen für eine Gewandnug bei emp überrascht :D
    #193Author Jepito (717099) 12 Aug 16, 15:00
    Comment
    @ Sands (#189), that was a good one ☺!

@ Red Poppy: Ich habe auch einen Tipp für Dich für die Stadt mit R: Und zwar gibt es eine sehr schöne Buchhandlung dort namens Dombrowsky, die auch sehr zentral liegt. Ich war bisher zweimal in R, einmal aus touristischen Gründen und einmal, um in eben jener Buchhandlung ein Konzert zu erleben (Robert Forster, falls den jemand hier kennen sollte – ich sehe gerade, man findet noch Infos zu diesem Konzert auf der Homepage der Buchhandlung – Dezember 2012 *smile*).

Beide Male bin ich mit dem Zug angereist und habe jeweils im Hotel übernachtet. Ich würde direkt beim Hotel nachfragen, ob es Parkplätze oder eine Tiefgarage gibt. R ist eine der schönsten Städte, die ich kenne. Man kann auch alles gut zu Fuß erreichen, auch der Bahnhof ist nicht so weit von der Altstadt entfernt.

Airb*b habe ich erst einmal gemacht und könnte es auch empfehlen, weil wir bei einer sehr sympathischen Vermieterin in einer schönen Wohnung gelandet sind. Das war allerdings in NY, und wir waren für einen längeren Zeitraum dort. Wir haben uns da für airb*b entschieden, weil es weniger als die Hälfte als ein vergleichbares Hotelzimmer gekostet hat. Wenn ich nur für ein verlängertes Wochenende wegfahren würde, würde ich wohl ein Hotel vorziehen, evtl. auch eine Ferienwohnung.

Ich wünsche Dir jedenfalls ein wunderschönes Wochenende dort! Auch wenn es noch etwas hin ist … Und allen anderen wünsche ich ebenfalls ein schönes Wochenende, einen schönen Urlaub, wenig Stau und Sands ein tolles Mittelalterfest (was ist "A"?)!
    #194Author Lucy_E (244785) 12 Aug 16, 15:09
    Comment
    Ja je nach dem was man will ist es echt ein teurer Spaß bzw. kann es sein aber ich habe seit Jahren nen einfachen Leinenrock, Bluse und ein Wams drüber. Nichts wildes der Göttergatte trägt eh nur nen Gothikrock und irgendein Band T-Shirt dazu, ist also alles weit weg von "A" und soll nur Spaß machen.

Und zum Beispeil die Handspindel nehm ich ja nicht mit um mittelalterliches Handwerk darzustellen sondern um was zu tun zu haben, man kann so schön gleichzeitig spinnen und Leute beobachten, Musikhören etc.
    In grauer Vorzeit fand ich es sehr verlockend alles möglichst authentisch in nem Lager zu haben .. bis mir Klar wurde wieviel Geld und Zeit das kostet. Was OK ist wenn es eben das Haupthobby von der ganzen Familie ist aber so ist es das normale Zelt auf der Besucher Campsite und kein "Heerlager" geworden.. zumal Sohnemann sich eh nicht "verkleiden" will und der mann nix vom authemtischen hält ... also ist es eh ein gesunder Mix geworden :)

#195Author Sands (427472) 12 Aug 16, 15:15
    Comment
    A wie authentisch ;-)
    #196Author Chaja (236098) 12 Aug 16, 15:15
    Comment
    *reinhüpf*
    Huhu, kennt ihr mich noch? *rumwink*

Ich plane ständig mich beim Essen wieder zu mäßigen, finde aber keine Motivation es wirklich zu tun *müpf* (tolles Wort übrigens, danke Chaja)
    Ich kann so furchtbar schlecht am Süßkram vorbeigehen beim Einkaufen und das ganze Außer-Haus-Essen macht es auch nicht besser. Beispiel gestern: Spaghetti Bolo zum Mittag, nachmittags ein großer Schoko-Frapuccino und abends Hähnchen-Schnitzel mit Kroketten. Wie blöd kann frau sein!
    Und Sport ist Fehlanzeige, nehme es mir auch immer wieder vor und mach dann doch nichts.

Bilanz nach fast zwei Jahren als zahlendes WW-Onlinemitglied:
    Tiefststand nach 26 Wochen: -15kg, hat exakt zwei Wochen gehalten
    Nach 52 Wochen waren es nur noch -10, fünf Wochen später schon einstellig
    Seit Februar schwanke ich um -5 *seufz*
    Als BMI ausgedrückt: von 27 zu 22 zu 25

Grrr, kann bitte jemand diese Fressgelüste aus mir raus exorzieren?
    #197Author Rhapsody (236656) 12 Aug 16, 15:21
    Comment
    Chaja hat es ja schon beantwortet, es gibt eben genug Mitteleterinteressierte die das echt ernst nehmen, da muß alles belegt sein und in die Zeit passen... und ann gibt es die "Kostümtrinker" denen das voll egal ist hauptsache da ist met oder Bier im Becher ;)

Und dann noch alles dazwischen... das macht es ja so spannend Leute zu beopbachten auf solchen Märkten, toll finde ich immer Paare wo ER stolz seine Schaukampfwaffe durch die Gegend trägt, im Kettenhemd und was weiß ich.. und seine bessere Hälfte geht in "Zivil" nebenher und findet das ganze eher lächerlich. (geht auch andersrum)
    Oder Leute in Pseudoschottenröcken denen man ansieht das sie aus dem Schrank von Tante Gertrud gemopst sind, also die Röcke nicht die Leute.

Mir selber wäre echt authentisch zu anstrengend und teuer und völlig unauthetisch (Turnschuh, Pannesamt und Reißverschluss) dann eher zu peinlich. Ich bewege mich also irgendwo dazwischen.

#198Author Sands (427472) 12 Aug 16, 15:23
    Comment
    Ohje Rhapsody, ich drück dir die Daumen, dass die Motivation wieder kommt. Machst du heute abend mit mir wenigstens die 7 Minuten Sport (7 minute scientific workout)? Das schaff ich sogar kurz vorm Schlafen und Duschen danach ist bei mir nicht immer nötig, wodurch es dann auch wirklich 7 Minuten bleiben. Und 7 Minuten gehen irgendwie.
    #199Author Jepito (717099) 12 Aug 16, 15:34
    Comment
    Danke, Chaja :-) *zu Dir rüberwinke und einen Synchronpunkt spendiere*

Rhapsody, was sagt denn die WW-Dame dazu? - Edith sagt mir gerade, dass Du das online machst - *bisschen Exorzismus probiere* *müpf* - klappt leider nicht so auf die Schnelle :-)

Ich versuche es momentan auch mit Kalorienzählen, hatte erst die fd*b-App, die mich allerdings mit ihrer schier unendlichen Datenbank etwas überfordert hat. Dann gab es hier einen Tipp für eine andere App (ich weiß nicht mehr, von wem, jedenfalls war es ein toller Tipp und ich danke herzlich im Nachhinein :-)) - die heißt No*m (man ersetze den Stern durch ein weiteres o) und ist wesentlich übersichtlicher (also für mich), außerdem hat sie einen eingebauten Schrittzähler.

Dann habe ich - was ich vor Jahren auch schon mal gemacht hatte - meine gute alte Excel-Tabelle wieder ausgegraben und rechne die Kalorien von Gerichten aus, die ich selber koche - da ist allerdings die fd*b-Datenbank unschlagbar, weil sie wirklich alle Lebensmittel kennt. So versuche ich, einen Überblick über die Kalorienmenge zu bekommen.

Lustig fand ich, dass ich bei der einen App einen höheren Kalorienbedarf als bei der anderen hatte, bei identischen Angaben.
    #200Author Lucy_E (244785) 12 Aug 16, 15:36
    Comment
    Jepito, oh ja, 7 Minuten sollte ich hinbekommen. gegenseitiges Auffordern hat Dienstag schon im Freundeskreis zum Betten beziehen funktioniert, das ist gut.
    Und nach abendlichem workout nicht unbedingt duschen kommt mir sehr gelegen, ich bin ein Morgens-Duscher, dann klappt das Frisieren besser :-)

Lucy, die Dame kann nichts sagen, da sie mich nicht kennt. Bin nur Online-Mitglied, die echten Treffen passen weder zeitlich noch räumlich (wohne ja nur in einer Großstadt)
    #201Author Rhapsody (236656) 12 Aug 16, 15:47
    Comment
    nur in einer Großstadt *lol*
    #202Author Chaja (236098) 12 Aug 16, 15:51
    Comment
    *mitlache* - wohne auch in einer Großstadt :-)

Rhapsody, ich hatte das noch korrigiert, weil mir nach dem Abschicken und nochmal Lesen aufgefallen war, dass Du das mit dem online ja geschrieben hattest. Und dann wollte ich noch mal editieren, weil es ja bei WW auch ums Kalorienzählen geht und von daher mein Tipp wohl nicht so passend ist :-) Auf jeden Fall würde ich diese Mitgliedschaft schnell beenden, wenn es nichts bringt. Weil man mit diesen Apps eben auch Kalorien zählen kann, aber kostenlos.

Ansonsten? Den deal mit der Bewegung finde ich schon mal einen guten Anfang! Ich mache auch dieses 7-Minuten-Workout, leider nicht jeden Tag, und versuche möglichst viel zu Fuß zu erledigen.

*Rhapsody mal drück*

#203Author Lucy_E (244785) 12 Aug 16, 16:11
    Comment
    Was ist denn bitte dieses 7-Minuten-Workout? *interessiertkuck*
    #204Author Chaja (236098) 12 Aug 16, 16:12
    Comment
    Ich glaube, der Tipp kam von Reisigbesen - auch wieder so ein toller Tipp *merci vielmals*.

Das sind 12 Übungen, die jeweils für 30 Sekunden gemacht werden, vom Hampelmann bis zur Planke alles dabei. Es gibt einen charmanten Instruktor mit Trillerpfeife, und man kommt ganz schön ins Schwitzen. Ist auch eine kostenlose App, nennt sich "Seven". Aber vermutlich gibt es das auch im Internet, so wie den Shred.

Jepito schreibt allerdings vom "7 minute scientific workout", vielleicht ist das noch etwas anderes.
    #205Author Lucy_E (244785) 12 Aug 16, 16:16
    Comment
    *gg* Lucy, das hast du editiert während ich geschrieben habe.
    Ich sollte "einfach" mal wieder das Tagebuch nutzen und mich an die Punkte halten, dann klappt es ja mit dem Abnehmen wie die ersten sechs Monate gezeigt haben. Ansonsten hab ich selber schon über die Kündigung nachgedacht. Allerdings habe ich den letzten Monat noch gar nicht bezahlt, die hinterlegte Kreditkarte war abgelaufen und bisher haben sie es nicht wieder versucht (angepasst habe ich die Daten natürlich)

Chaja, ist doch wahr, auch wenn meine Großstadt kleiner ist als deine. Im Nachbarstadtteil gibt es zwar ein WW-Zentrum, aber die Termine für die Treffen passen einfach nicht in meine Tagesplanung.

Das workout würde ich in der duröhre suchen, oder ich probiere mal was von WW

Außerdem: noch 30 Minuten bis zum Wochenende und dann noch fünfeinhalb Tage bis zum Familienurlaub *freu*
    #206Author Rhapsody (236656) 12 Aug 16, 16:39
    Comment
    ich hab' nur einen Vorschlag: sich schlank schlafen...
    Kaiser Karl und Dornröschen lassen grüssen...

#207Authornoli (489500) 12 Aug 16, 16:49
    Comment
    Ich bin jetzt auch endlich weg. Auf in den Stau *g*
    Schönes Wochenende allerseits!
    #208Author Chaja (236098) 12 Aug 16, 16:58
    Comment
    Moin!

Den Urlaubern eine schöne Zeit!

Als ich morgens die nasse Regenhose im Büro aufgehängt habe, dachte ich noch: Bloß nicht vergessen! Hat nicht geklappt und ich bin sehr nass geworden. Immerhin ist es heute 6° wärmer als gestern.

Sands, euch viel Spaß beim Mittelalter-Spielen! Als reine Schaulustige finde ich diese Veranstaltungen immer angenehm entspannt. Die Leute haben gute Laune, das färbt ab.

Allen ein schönes Wochenende!

#209Author Liese (238947) 12 Aug 16, 17:32
    Comment
    So, ihr Lieben, nachdem ich gestern schon nicht dazu gekommen war, mich zu verabschieden, wegen Übergabe im Büro mit anschließendem fluchtartigen Aufbruch zum nächsten Termin und ich den Rest des gestrigen und heutigen Tages kaum eine ruhige Minute hatte: Bis in zwei Wochen! *wink*
    #210Authorimaxchen (238029) 13 Aug 16, 21:45
    Comment
    Moin ihrs,

Urlaub....Feiertag....ja, könnte ich alles vertragen. Montag *seufz*
    Wo ist denn Fienchen?
    #211Author tuffifrosch (930820) 15 Aug 16, 06:01
    Comment
    Guten Morgen!!!
    Oh, mir ist so übel und ich hab Kopf......
    Dabei sollte es gestern nur ein Frühschoppen werden, der am Abend geendet hat und.....
    Ich glaube, ich bin noch betrunken.....

Mein WE war klasse, Stadtfest, Sport und schönes Wetter, aber jetzt, oh ich leide.....

sands, ich hoffe, dass dein WE auch so richtig schön war!

Willkommen zurück Rhapsody!

Oh, ich kann nicht mal schreiben, bis später........
    #212Author Fienchen_19 (748404) 15 Aug 16, 06:03
    Comment
    *Fienchen einen Anti-Kater-Tee koch*
    Klingt doch gar nicht so schlecht dein Wochenende ;)

Mein Wochenende war recht anstrengend aber auch schön. Samstag haben wir SchwiMu durch die Gegend chauffiert. War gar nicht so weit von Fienchen weg (erfolglos) shoppen und mußte feststellen, das MI auch nicht besser ist wie BI...
    Gestern war ich erst nachmittags laufen. Morgens taten mir die Knie weh, warum auch immer. Jetzt ist es wohl wieder gut. Die kleine 5km-Runde hat auch nicht geschadet. Und in der Wochensumme paßt es auch, wenn man am Dienstag schon den Kracher raus gehauen hat.
    Gestern Abend noch Grillen bei meinen Eltern. War auch schön.

Dann mal auf in die neue Woche. Los geht's.
    #213Author tuffifrosch (930820) 15 Aug 16, 06:12
    Comment
    tuffi, in MI finde ich auch eher selten etwas. Leider.

Hattest du das mit den Knien schon mal? Woher kommt das denn auf einmal?

#214Author Fienchen_19 (748404) 15 Aug 16, 06:47
    Comment
    Das mit den Knien fing Freitag an. Auf einmal taten die irgendwie weh. Samstag habe ich viel im Auto gesessen. Hinten. Mit angewinkelten Beinen und wenig Platz. Das hat es sicher nicht besser gemacht. Hab morgens und abends immer schön geschmiert, jetzt ist es wieder ok. Keine Ahnung, was das war.
    #215Author tuffifrosch (930820) 15 Aug 16, 07:23
    Comment
    Hm, komisch aber ich freu mich, dass alles wieder gut ist!

Ach ja, 4 Tage und den Rest von heute noch :-)

Lucy, da hast du Poppy ja einen schönen Tipp geschrieben. Toll, wenn man liest, dass jemand eine Stadt so sehr mag und so begeistert ist.

#216Author Fienchen_19 (748404) 15 Aug 16, 07:28
    Comment
    Guten Morgen zusammen,

hui da kam ja noch einiges, als ich weg war...
    Rhapsody: Zucker wirkt auf manche Leute wie ein Suchtmittel, um von den Gelüsten weg zu kommen kann es helfen ein paar Wochen komplett auf zugesetzten Zucker zu verzichten, ist natürlich auch nicht einfach, aber die Gelüste werden tatsächlich weniger.
    Lucy: das scientific workout und mein 7min Ding sind identisch. Apps gibt's dazu wie Sand am Meer, und auf Dutube bestimmt auch.

Mein Wochenende war sehr schön, war ja perfektes Wetter!  Grösstenteils faul und verfressen, hat die Waage auch sofort gemerkt und ist wieder über den vermaledeiten 10er geklettert.. *müpf*
    Mein Sportziel für die Woche hab ich auch nicht ganz erreicht, damit kann ich aber ganz gut Leben, hatte so fiesen Muskelkater gestern, dass ich mich weder zum Spazierengehen noch zum Krafttraining aufraffen konnte und stattdessen lieber ein freundliches Schläfchen auf dem Terrassen-Sofa gemacht hab :-)

Heute geht's grad weiter mit Futtern: der Herr und Meister hat ja Geburtstag, da nehm ich mir den halben tag frei und dann wollen wir zu einem bestimmten Grillplatz im Wald. Immerhin hab ich dann meine Bewegung für heute, das ist nämlich ein Stück zu laufen.

#217Author Reisigbesen (1082761) 15 Aug 16, 07:29
    Comment
    Ein ganz klein wenig erfolgreich war ich aber doch beim Shoppen, am Freitag schon. Hab ein paar Fabrikverkäufe abgeklappert. Erst Wurst und Fleisch (wenn schon kein richtiger Sommer dann wenigstens Sommerwurst ;), danach T*m Tayl*r (nix gefunden, war ich zu klein für) und dann der in Halle und da hab ich wahrhaftig eine leichte, fludderige Sommerjeans von den s.*liver gefunden. Kaum zu glauben. Aber bei St*rck war ich auch noch….blöd eigentlich, weil da bin ich auch nicht ohne was raus gegangen.

Und Edith hat eine Hose bei *bay ersteigert. Mal gucken, ob die denn paßt (bei einer Marke funktioniert das bei mir ganz gut).
    #218Author tuffifrosch (930820) 15 Aug 16, 07:54
    Comment
    Moin zusammen.
    Heute wird büroweise ein langweiliger Tag. Überall ist Feiertag, nur bei uns nicht, folglich bin ich hier heute vermutlich tatsächlich nur zu Dekozwecken.
    Sonnabend habe ich ordentlich Geld ausgegeben. Habe mir eine Thai-Fußmassage geleistet und mir eine neue Jahreskarte für den Zoo gegönnt. Eigentlich nur, weil ich so unglaublich gerne Erdmännchen kucke. Die Viecher sind einfach soooooo niedlich.
    #219Author Chaja (236098) 15 Aug 16, 08:28
    Comment
    Bei uns ist auch kein Feiertag. Und was Langeweile angeht, sieht es bei mir nicht besser aus *seufz*
    #220Author tuffifrosch (930820) 15 Aug 16, 08:32
    Comment
    Glückwunsch zum Jagderfolg tuffi. fludderige Sommerjeans klingt doch nicht schlecht.
    Ich bin bisher völlig allein im Büro... mein Kollege und der Prakti haben frei und die anderen zwei die noch im Büro sitzen sind noch nicht in Erscheinung getreten, meine Chefs auch nicht... aber ja in 3h hau ich eh ab :-)

Erdmännchen sind super Chaja.
    Verträgt Dein Fuss denn schon wieder Massagen?
    #221Author Reisigbesen (1082761) 15 Aug 16, 08:40
    Comment
    Erdmännchen? Schließe mich an, total niedlich und lustig anzusehen!

Feiertag? Hier auch nicht.
    Langeweile, habe ich nicht aber ich bin soooooo müde. Wenn es gleich laut knallt, bin ich mit dem Kopf auf die Tischkante gekracht......

#222Author Fienchen_19 (748404) 15 Aug 16, 08:45
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Das Wochenende war toll - Wetter schön, Besuche bei Freunden schön, Ausflug schön. Leider schon wieder vorbei.

Danke für den R-Tipp, Lucy. Ich liebe tolle Buchläden, die auch einmal andere Bücherzeigen, so abseits der großen Buchhandelsketten.

Shoppen war ich nicht am Wochenende, nur kurz beim Buchhändler meines Vertrauens in der Nachbarstadt, um ein bestelltes Geschenk abzuholen. Aber eigentlich müsste ich mal wieder…

Feiertag? Nö. Der nächste ist erst im Oktober.

Über Langeweile kann ich hier auch nicht klagen.

*Fienchen ein Kopfkissen reiche*
    #223Author Red Poppy (876587) 15 Aug 16, 08:48
    Comment
    @reisi: ich hab der Masseurin gesagt, sie möge am rechten Fuß etwas vorsichtig zuwege gehen, und das hat hervorragend funktioniert und sehr gutgetan.

Und ich habe tatsächlich am Sonnabend anderthalb Stunden vor den Erdmännchen gehockt. Ich kann mich an denen einfach nicht sattsehen.
    Trivia: Auf holländisch heißt Erdmännchen Stokstaartje. Auch so eine niedliche Bezeichnung.
    #224Author Chaja (236098) 15 Aug 16, 08:48
    Comment
    Trivia: Auf holländisch heißt Erdmännchen Stokstaartje

Das klingt für mich wie Stehtörtchen *lach* Was heisst das denn wirklich wörtlich übersetzt?
    Feiertag hats hier erst wieder im Dezember...

#225Author Reisigbesen (1082761) 15 Aug 16, 08:52
    Comment
    Stock- oder Stabschwänzchen

Feiertage kommen hier noch der 3. Oktober und 1. November
    #226Author Chaja (236098) 15 Aug 16, 09:03
    Comment
    Poppy, vielen Dank!! Denn mal gute Nacht :-)

Chaja, sprichst du niederländisch?
    #227Author Fienchen_19 (748404) 15 Aug 16, 09:05
    Comment
    Fienchen: ja, für den Hausgebrauch.
    #228Author Chaja (236098) 15 Aug 16, 09:07
    Comment
    Danke Chaja!
    #229Author Reisigbesen (1082761) 15 Aug 16, 09:15
    Comment
    Chaja, ich auch.
    #230Author Fienchen_19 (748404) 15 Aug 16, 09:33
    Comment
    Moin zusammen...

Wetter war am Wochenende echt richtig gut, am Sonntag war es mir sogar stellenweise zu warm.
    Stress gab es leider doch noch ohne Ende, gerade wegen völlig unnötigen Trotzwutanfällen unsere Kleinen (Kind: Kann ich zum Ritterturnier? Ich: Ja fängt aber erst in einer halben Stunde an. Kind: Dann eben nicht *schrei* *motz* *wütendes Wegrennen* so auf der Art., ständigem Gemaule vom Junior (das er aber selber nicht erklären konnte weil er hat alles machen können/essen/trinken was er wollte... gab echt keinen Maulgrund) und am Ende habe ich mich noch fürchterlich mit meiner Mutter gestritten (dazu vielleicht später von zuhause mehr).. die Rückfahrt war dann echt bescheiden. Mir tat es dann besonders für Junior leid immerhin war es sein Geburtstag aber in der einen Minute konnte man normal und gut mit ihm reden, hey und er hat sogar eingesehen das es "nicht so toll" ist immer seine Schwester zu schlagen. Minuten später im Zelt wir grundlos geschlagen und gekniffen. OK seine Schwester ebenso, also ging nicht immer vom selben aus. Aber ich bersteh es nicht, sie haben viel mit uns gemacht, vieles alleine und einigens zusammen, es hätte ein echt tolles stressfreies Wochenende sein können. Eins auf das sich beide gefreut haben... war ja nicht so als Mr.Sands und ich hinwollten und die KInder mitgeschleppt hätten... so und nun hol ich mir nen Kaffee und verschwinde in die Werkstatt.
    #231Author Sands (427472) 15 Aug 16, 09:41
    Comment
    Ich kann den Junior voll verstehen. War ähnlich „gelaunt“. Allerdings habe ich meine Schwester weder gehauen noch gekniffen. Habe nämlich gar keine Schwester ;o) 
    #232Author tuffifrosch (930820) 15 Aug 16, 09:51
    Comment
    Oh, das ist echt schade Sands. Für Pubertät sind deine Kinder noch zu jung, oder?
    #233Author Reisigbesen (1082761) 15 Aug 16, 09:52
    Comment
    Oh, müpfige Kinder, das stelle ich mir anstrengend vor.

Fienchen: hoe komt het, dat jij nederlands praat? ;-)
    #234Author Chaja (236098) 15 Aug 16, 09:55
    Comment
    Guten Morgen!

Ich war Samstag Abend auf nem Stadtteilfest, war lustig. Und gab Apfelwein und Schnaps und zu Viert zwei Portionen Pommes. Ansonsten reden wir lieber nicht übers Essen *seufz* zumindest ist die leckere schweizer Schoki jetzt alle und habe ganz fest vor mich beim Einkaufen heute abend nicht anfallen zu lassen, jawohl! *entschlossenen Blick aufsetz*

Reisig, ich weiß, sollte das wohl mal versuchen. Da ich aber nächste Woche mit der Familie Urlaub mache, sehen die Erfolgschancen vorläufig eher schlecht aus. Aber danach sind drei Wochen Zeit bis zum nächsten Urlaub, da könnte es klappen

Ach ja, Sport. Ähh, ja *mit den Füßen Kreise in den Sand mal* ich hab nichts gemacht, tut mir leid, Jepito *mich in der Ecke schämen geh*
    #235Author Rhapsody (236656) 15 Aug 16, 09:58
    Comment
    Oh weh sands, das ist echt blöd.....

Ik had een bijna4-jarige relatie met een Nederlandse (schreiben nicht so gut wie sprechen)
    #236Author Fienchen_19 (748404) 15 Aug 16, 09:59
    Comment
    Die Kinder sind 10 und 7 wenn es in der Pubertät noch schlimmer wird dann verschenk ich sie.

Na was gutes hatte das ganze, hab selber weniger gegessen als gedacht und so ist mein befüchteter oder sagen wir besser erwarteter Gewichtsanstieg ausgeblieben.
    #237Author Sands (427472) 15 Aug 16, 10:01
    Comment
    Moin ! Dann lag da wohl am WE was "trotziges" in der Luft.
    Ich habe ordentlich Anti-Zicken-Spray versprüht ...bzw. Monsterschreck bestellt. Dank Muskatellasalbei entspannt das unser aller Nerven :-)
    Vielleicht liegt es aber nur daran, dass unsere Große alle Spray doof findet und sie sich deswegen schon zusammen reißt *pfeif*
    #238Author Zuckerschnecke (484568) 15 Aug 16, 10:02
    Comment
    Gestern war eigentlich nur die erweiterte Schwiegerfamilie irgendwie müpfig, das fand ich etwas anstrengend aber ist ja zum Glück am Ende nicht mein Problem wenn die sich gegenseitig anzicken.

Hm.. ok 10 und 7 ist etwas früh für Pubertät.
    #239Author Reisigbesen (1082761) 15 Aug 16, 10:08
    Comment
    Als unsere zweite Tochter geboren wurde, sagte der Kinderarzt zu meinem Mann:
    Sie wissen ja, die Pubertät bei Mädchen dauert von 2 bis 22. Danach hat man sich dran gewöhnt, das Frauen einfach so sind :-)
    #240Author Zuckerschnecke (484568) 15 Aug 16, 10:11
    Comment
    Ha ja der ist auch nett Schnecki :-)

Edith hätte gerne jetzt ein gegrilltes Steak...
    #241Author Reisigbesen (1082761) 15 Aug 16, 10:19
    Comment
    Ich will Kekse ....
    #242Author Zuckerschnecke (484568) 15 Aug 16, 10:24
    Comment
    Und ich hätte gern einen Teller Rindfleischsuppe, wie meine Mama sie immer für mich gekocht hat... Kater-Essen :-)
    #243Author Fienchen_19 (748404) 15 Aug 16, 10:38
    Comment
    Hallo ihr alle,

so, nun bin ich wieder am Schreibtisch - dass es schon wieder so spaet ist, liegt an den Brombeeren, die dringend gepflueckt werden wollten...

Ferien waren insgesamt schoen, ziemlich erholsam (abgesehen von Vater-Teenager-Zanken...) und eigentlich zu kurz. LEtzteres liegt aber (auch) daran, dass wir nicht organisiert genug sind. Mr J meint immer, ich solle doch mal einen Plan machen, was wir alles besichtigen und unternehmen wollen...und ich denke immer, daran haelt sich am Ende eh keiner... na, so einiges haben wir schon gesehen.

Und die Waage war auch freundlich - viel rumlatschen und moeglichst nicht mehr einkaufen, als man dann auch isst sind auch ein ganz guter Plan. Und nun zaehle ich wieder Kalorien, so ein SPass :-)

Ich meine uebrigens, dass der erste Hormonschub bei Kindern so zwischen 8 und 10 einsetzt...aber Trotzphasen gibt es ja sowieso immer. (Sohn1 hatte mehrere Tage an denen er fast nichts gegessen hat, weil es das, was er wollte, nicht gab, und er nicht mal bereit war, sich beim Baecker Baguette fuer Kaesebrot zu kaufen...der hat bestimmt abgenommen!)
    #244Author Jabonah (874310) 15 Aug 16, 10:39
    Comment
    Rhapsody: Wie sieht es denn mit heute aus? Bei dem schönen Wetter könnten wir sogar was draußen machen. Spazieren gehen ist auch schon Sport, zumindest ein bisschen.

Mein Wochenende war essenstechnisch eine Katastrophe und ich habe nicht besonders gut geeschlafen. Möglicherweise hat das eine das andere bedingt. Aber schön war es. Die Sauna hat sooo gut getan.
    #245Author Jepito (717099) 15 Aug 16, 11:05
    Comment
    @Fienchen: ich habe es auch nur vom Hören und Sprechen gelernt. Schriftlich tendiere ich eher zur Totalkatastrophe. Mündlich komme ich aber ganz gut durch und werde aus unerfindlichen Gründen häufiger mal für eine Südafrikanerin gehalten. Sowohl von Holländern als auch von Belgiern übrigens.
    #246Author Chaja (236098) 15 Aug 16, 11:08
    Comment
    Jabonah, willkommen zurück!

#247Author Fienchen_19 (748404) 15 Aug 16, 11:08
    Comment
    *Jabonah zuwink* schön dass Du einen schönen Urlaub hattest!

So ihr Lieben, ich habe fertig für heute und geh jetzt mal zu meinem Geburtstagskind nach Hause...

Schönen Nachmittag Euch!
    #248Author Reisigbesen (1082761) 15 Aug 16, 11:27
    Comment
    Besi, viel Spaß und einen schönen Geburtstagsnachmittag wünsche ich!

Chaja, Respekt! Ich habe drei Jahre einen Kurs an der VHS gemacht. Ist aber auch schon über 10 Jahre her.....
    #249Author Fienchen_19 (748404) 15 Aug 16, 11:51
    Comment
     *von Frikandel und Vla träum*
    #250Author tuffifrosch (930820) 15 Aug 16, 11:53
    Comment
    @Fienchen: ich hab's nie gelernt, und so sieht es zumindest geschrieben auch aus. Aber die holländischen Kollegen hier im Büro und die belgischen Kollegen in den Werken reden es mit mir, da bleibe ich ein bißchen drin.

Und ich darf jetzt auch gehen - meine Chefin hat Abfluggenehmigung erteilt, weil wir hier echt nur Deko sind heute.
    Ich hüpfe jetzt zum Ikea und dann evtl. noch in den Zoo.
    Schönen Nachmittag allerseits!
    #251Author Chaja (236098) 15 Aug 16, 11:56
    Comment
    *von Strand, Meer und Ferienhaus träum*

Viel Spaß beim Feiern, Besi!

Schönen Nachmittag, Chaja! *bei Ikea war ich schon lange nicht mehr*
    #252Author Red Poppy (876587) 15 Aug 16, 11:56
    Comment
    *von einer Abfluggenehmigung träum*
    #253Author tuffifrosch (930820) 15 Aug 16, 11:58
    Comment
    *kurzmaldurchnebel*

Tach auch!

Viel Spaß beim Feiern!
    Schönen FA, Chaja!

*einbisschenmittuffimitträum* Bastogne-Kekse. Flan Caramel. Luikse wafels. Witloof. Vlaamse stoverij. *hungerkrieg*
    Darf ich mich der NL-Fraktion anschließen?
    Hab in meiner Zeit in Belgien viel aufgeschnappt und ein paar Semester VHS hinter mir, bis ich es zeitlich wegen der Arbeit nicht mehr geschafft habe. Leider inzwischen auch ganz viel wieder vergessen, aber passiv lesen geht immer noch (die FB-Meldungen meiner niederländischen und belgischen Freunde verstehe ich ich jedenfalls). Vielleicht sollte ich versuchen, mal wieder einzusteigen. Hätte echt Lust, mal wieder irgendwas Sprachliches zu machen, und nachdem es für Dänisch nichts für mich gibt...

Bin heute den ganzen Tag mit Korrekturlesen beschäftigt und klink mich deshalb auch gleich wieder aus.
    #254Author skye (236351) 15 Aug 16, 12:41
    Comment
    Mit träum!!
    Chaja, dir einen schönen Feierabend und viel Spaß beim "Schweden"

Dänisch nur Brocken, um im Urlaub klar zu kommen.
    #255Author Fienchen_19 (748404) 15 Aug 16, 12:51
    Comment
    Ich wohne ja neben NL, falls also akuter Bedarf an irgendwelchen leckeren Schweinereien besteht kann ich evtl aushelfen :-)

Ich würde es gerne sprechen können, aber zum Lernen fehlt mir die Motivation...
    #256Author Jepito (717099) 15 Aug 16, 12:53
    Comment
    Menno, jetzt hat mein Schlaufon schon wieder meinen Text gefressen *grummel*

Jepito, draußen wegen Arbeit bis kurz nach sechs eher nicht. Dafür Hausarbeit und wenn ich gut bin, dass 7 Minuten Workout vorm Fernsehen.

Mittag war gerade Rohkost-Salat mit wenig Öl und Schafskäse. Heute Abend muss der Kohlrabi weiter, den gibt es auch roh mit wenig Öl
    #257Author Rhapsody (236656) 15 Aug 16, 13:20
    Comment
    Ich wohne ja neben NL, falls also akuter Bedarf an irgendwelchen leckeren Schweinereien besteht kann ich evtl aushelfen :-)

Also, sollte es doch irgendwann zu einem "Nord"-Treffen kommen, plädiere ich dafür, dass Jepito o.g. Schweinerein mitbringt.
    #258Author Zuckerschnecke (484568) 15 Aug 16, 13:28
    Comment
    Wobei mir wieder auffaellt, dass ich so gar keinen Draht nach NL habe. Sagt mir alles gar nichts. Und ich versteh auch kein Wort. Lesen - so ein bisschen, aber auch eher nicht.

Und wie man eine Sprache 'nur vom Hoeren und Sprechen' lernen kann, ist mir sowieso komplett schleierhaft. Ich weiss, dass es viele Menschen gibt, denen das lieber ist, und dass es eine anerkannte Sprachlehrmethode ist - und ich bin auch sehr fuer die Waldorfmethode, wo man durch Lieder, Gedichte, Theater etc. ein Gefuehl fuer die Sprache entwickelt - aber ich muss Geschriebenes zum Gesprochenen sehen, Grammatikformen verstehen, und mir so ein Bild machen...
    #259Author Jabonah (874310) 15 Aug 16, 13:55
    Comment
    Meine Kollegen sagen immer: Holländisch ist ne Halskrankheit. Und wenn du das geschriebene Wort laut liest, weißt du auch, was es bedeutet.
    #260Author Zuckerschnecke (484568) 15 Aug 16, 13:57
    Comment
    So, zum Mittag gab es Blumenkohl und Brokkoli, dafür kann ich mich heute bei der Schokolade nicht beherrschen :-/

Bei den 7 Minuten heute Abend mache ich mit.
    #261Author Jepito (717099) 15 Aug 16, 14:13
    Comment
    Ich liebe die Niederlande, die Menschen, das Land und das teilweise echt ungesunde Essen
    :-)
    So geht es mir aber auch mit den nordischen Ländern.....
    Ich habe eine mega guten Versandhandel aufgetan, die haben sich auf holländische Lebensmittel spezialisiert. Wenn ich mal keine Zeit habe, nach NL zu düsen, wird auch schon einmal bestellt.
    Aber von hier ist es auch nicht sehr weit. Eine gute Stunde Autobahn, dann ist man schon über die Grenze gedüst
    #262Author Fienchen_19 (748404) 15 Aug 16, 14:27
    Comment
    Da ich ja in Süddeutschland aufgewachsen bin, habe ich nicht so den Bezug zu den Niederlanden. Zumindest nicht so, wie Bekannte, die in und um Köln geboren sind und ganz oft Ferien oder Wochenenden dort verbracht haben. Wir sind als junge Leute gern ins Elsass gefahren, das lag uns näher.
    Dennoch habe ich drei Urlaube in einem Ferienhaus in den Niederlanden verbracht und auch den einen oder anderen Ausflug dorthin gemacht.
    #263Author Red Poppy (876587) 15 Aug 16, 14:32
    Comment
    Jabonah, da hier auf den Dörfern noch sehr viel Plattdeutsch gesprochen wird, ist nicht so schwer Holländisch zu verstehen. Setzt aber voraus, dass das Gegenüber Hoch-Holländisch spricht.
    Was leider in der Familie meines Ex-Freundes nicht so war, die haben alle Platt gesprochen. Da habe ich ganz oft nur "Bahnhof" verstanden......
    #264Author Fienchen_19 (748404) 15 Aug 16, 15:12
    Comment
    So, ich bin dann weg für heute.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend!
    #265Author Fienchen_19 (748404) 15 Aug 16, 15:20
    Comment
    Ich wünsche dir auch einen schönen Feierabend. Bei mir dauert es noch ein Weilchen. Wegen des schönen Wetters werde ich den Nach-Hause-Weg später laufen, statt Bus zu fahren. 30 Minuten statt 18 ist kein so großer Unterschied (außer für meine Faulheit...)
    #266Author Jepito (717099) 15 Aug 16, 15:38
    Comment
    Jepito, SEHR vorbildlich!

Ich fahr trotzdem mit dem Auto nach Hause. Schönen Feierabend euch. Montag schon mal geschafft *freu*
    #267Author tuffifrosch (930820) 15 Aug 16, 15:53
    Comment
    So wieder zuhause und nun brauch ich mal eure ehrliche Meinung, reagier ich über oder hab ich nachvollziehbar regiert?
    Wir waren ja auf dem Mittelaltermarkt wobei das viel kleiner klingt als es ist, mehr Festival also echt groß und echt viele Leute (daher brach das Handynetz auch oft zusammen bzw. es war einfach nicht genug netz für soviele Leute).

Es war der Geburtstag von unserem Junior und daher wollten die Großeltern nachmittags vorbei kommen, zum Gratulieren, Enkel bespaßen etc. soweit so gut, wir trafen uns und alles war gut, man aß was man trank was etc. außer meinen Eltern war auch mein 5 jähriger Neffe (L) mitgekommen.
    Bei besagtem Neffen sind meine Eltern immer etwas übervorsichtig, aber ist schon OK, bei fremden Kindern ist man immer anders und wie gesagt voll OK.
    So irgendwann wollte unsere Kleine zum Ritterturnier, sonst keiner also trennten wir uns --- meine Eltern sind mit den beiden Jungs los und wir mit der Kleinen, danach wollten wir uns dann wieder treffen und auch bald nach Hause.

Man muß dazusagen das unsere Zwei schon die ganze Zeit auch alleine über den großen Platz rannten (Samstag wie Sonntag), wußten wo welche Bühne welcher Gaukler und was auch immer zu finden war, Junior kann dazu noch gut selber alles lesen und beide Kinder hatten ein Handy mit (allerdings wie gesagt gab es arge Netzprobleme) aber es gab immer Absprechen wo man sich wann wiedertraf.

So das Ritterturnier war fast zu ende als ich folgende Whatsapp bekam: "Wir sind unterwegs nach Hause. L ist verunfallt, J(unior*g*) finden wir nicht. Wir telefonieren morgen."
    Na x Versuchen kam ich dann telefonisch durch, zuerst galt meine besorgte Frage L in meinem Gedanken war der arme Junge von Hunden zerfleischt, in ein Schwert gelaufen oder von einem Holzkarren überrollt worden.
    Antwort war: "Geht schon wieder er ist beim Spielen gegen einen Tisch gelaufen und hat danach nur noch geheult und wollte nach Hause."

Das war der Moment wo ich sauer geworden bin, so so der eine Enkel "fühlt sich nicht"? Da wird dann der andere einfach allein gelassen (laut Junior hatten sie sich getrennt weil er noch weiter was gucken wollte und L. nicht) er sei aber dotr geblieben wo sie sich getrennt hatten.
    Wenn meine Mutter mich angerufen hätte (wahrscheinlich hat sie es versucht aber es kam sehr oft eben keine Werbung zustande) oder ne SMS/whatsapp geschrieben hätte mit der Frage was sie tun sollen/können wenn sie mit L nachhause wollen aber J gerade nicht zu finden ist, ich hätte ihnen gesagt sie sollen ruhig fahren. Aber so eine Info zubekommen wenn man schon weg ist finde ich nicht OK.
    Vielleicht ist es Anstellerei ich hätte ihnen ja wahrscheinlich eh gesagt sie sollen mal mit der armen weinenden Kind nach Hause fahren.
    Vielleicht ist es "Eifersucht" weil es Juniors Geburtstag war aber es von den Großeltern mehr darum ging was L. denn verträgt (ohhh Ritter zu Pferde waren ihm schon etwas unheimlich) oder will oder möchte...
    Ach ich weiß es nicht, jedenfalls hatte ich danach noch mehr schlechte Laune und gerade hinterfrage ich eben alle zukünftigen Urlaube bei den Großeltern. Sie haben den armen, sensiblen "er muß auch so viel mitmachen" Scheidungskind L. halt sehr oft.... was ist wenn sie wieder was zusammen unternehmen, wird Junior dann alleine in der Stadt gelassen weil L nen Pups quer sitzen hat? Geht unsere Kleine alleine ins Wasser im Freibad weil L. es zu kalt findet und lieber auf der Liegewiese bleiben möchte?

Ja ich übertreibe aber ich dachte echt es muß ein echter Notfall sein wenn man einen 10jährigen einfach so sich selber überlässt (er wußte von nicht.. "Ach sind Oma und Opa schon weg, dachte ich könne mir noch was aussuchen?" .. (Hat er auch wir haben ihm dann das von Oma versprochene Gekauft).

Na egaldoof gelaufen und klar Notfall geht eh immer vor gerade weil unsere Junior ja nun auch keine 3 mehr ist aber "Vor nen Tisch gelaufen" und "da war der dann nicht gut drauf" ... ? Für mich ist das kein Notfall...

Sagt mir aber ruhig das ich mich anstelle, vielleicht komm ich da eher wieder runter.... gerade fühl ich mich nämlich gluckiger als jemals zuvor. (dabei bekomm ich sonst eher zu hören das ich den KIndern aber recht viel Freiheiten lasse und eben nicht glucke)

So aber nun muß ich Hausaufgaben mit unserer Kleinen machen.

#268Author Sands (427472) 15 Aug 16, 15:59
    Comment
    Nein, du stellst dich nicht an.
    Mit einem bruellenden aber sonst heilen Kind warten bis man sich wie geplant trifft, ist zwar furchtbar nervig, aber er war bestimmt nicht der einzige.
    Wenn's wirklich Blutstroeme oder gebrochene Knochen gewesen waeren, waere es was anderes, aber auch dann finde ich, sie haetten wenigstens deinen Junior finden und informieren muessen.
    Das Problem ist ja nicht, wie kompetent dein Kind ist - der kann sich sicher zurecht finden - sondern dass du bescheid wissen musst. Denn wenn deinem Kind (oder deinen Eltern?!) was passiert, kannst du nicht helfen, wenn du nicht weisst, wer wie wo ist.

Ob das nun heisst, Ferien bei den Grosseltern werden ein Problem - ich wuerde das mal mit Mr S und dann auch den Kindern besprechen. Die scheinen mir fit genug zu sein, dann auch mal 'Oi, Oma, mich gibt's auch noch' (oder so) zu sagen.
    #269Author Jabonah (874310) 15 Aug 16, 16:08
    Comment
    Sands, ich hab zwar keine Kinder, würde aber vermutlich/hoffentlich genauso reagieren wie du. wenn ich zwei "fremde" Kinder beaufsichtige lass ich doch nicht eins irgendwo stehen, weil das andere heult! Und wenn die Erwachsenen zu zweit sind geht eben jeder mit einem Kind wenn die was unterschiedliches wollen

Ich war grad noch Eis essen mit den Kollegen, Eisdiele direkt nebenan ist gemein
    #270Author Rhapsody (236656) 15 Aug 16, 16:18
    Comment
    Ich kann deinen Unmut voll verstehen Sands. Aber waren deine Eltern vielleicht überfordert? Ich hab ja nu keine Ahnung, wie alt bzw. fit sie sind. Das Festival war ja anscheinend auch nicht klein. Wahrscheinlich haben sie Junior in dieser Situation viel mehr zugetraut als L. Obwohl sie natürlich irgendjemanden VOR der Abfahrt hätten Bescheid sagen müssen. Entweder dem Junior oder dir bzw. euch.
    Jetzt ist es so passiert und ich hab auch keine schlauen Tipps, wie man es wieder grade bügelt. Deine Kinder nicht mehr zu Oma und Opa zu lassen, halte ich allerdings für den falschen Weg. Weil anscheinend sind sie da ja gerne, oder?
    #271Author tuffifrosch (930820) 15 Aug 16, 16:47
    Comment
    Moin!

Sands, da hätte ich mich auch furchtbar aufgeregt. Zum Glück hat dein Junior es nicht gemerkt, weil bei ihm alles OK war. Vielleicht irre ich mich, aber ich habe den Eindruck, dass deine Eltern deinen Neffen als "Ausrede" genutzt haben, um vorzeitig abzureisen, es also kein Fall von "wichtigeres Enkelkind" war. Leider wirst du das nicht vernünftig mit ihnen besprechen können, weil sie unterbewusst bestimmt ein schlechtes Gewissen haben.

Feiertag hätte ich heute auch gern gehabt, es war endlich mal wieder besseres Wetter.
    #272Author Liese (238947) 15 Aug 16, 20:31
    Comment
    Leck mich am Ärmel, so ein 7 Minuten Workout hat es aber in sich *Schweiß von der Stirn wisch* aber ich habe es gemacht, hah! auch wenn ich weder normalen Plank noch seitlichen Plank lange genug ausgehalten habe und die Sachen mit Step o.ä. hab ich eben ohne bzw. gar nicht gemacht und wall sit musste ich auch improvisieren
    *Magnesiumtablette einwerf*

den Kohlrabi habe ich auch schon vernichtet
    #273Author Rhapsody (236656) 15 Aug 16, 20:55
    Comment
    Na ja in den Sommerferien hatten sie zeitweise auch alle 3 Enkel und das schien zu klappen, diesmal waren es die 2 Jungs und ja vielleicht waren sie überfordert, das kann schon sein besonders mit den vielen Leuten oder so aber dann zieht man frühzeitig die Reißleine. Ich meine wir hatten sie nicht als Kinderbetreuung eingeplant und wir waren ja auch da, eine Nachricht wie "Wir wollen fahren (egal warum) aber finden Junior nicht." hätte ich voll OK gefunden, hätte ihnen gesagt das sollen sie ruhig tun ich würde den jungen Mann schon finden (wußte ja wo er meistens war) und fertig, kein Problem. Aber zu schreiben "Wir sind auf den Weg nach Hause ... konnten J nicht finden.." wo ich nichtmal wußte das er gar nicht mehr bei meinen Eltern war .. ne geht nicht...

Und es geht mir nicht drum das sie ihre Enkel nicht mehr sehen dürfen aber sie haben halt immer häufiger L. eben weil mein Bruder beruftätig und in alleiniges Sorgerecht im moment und so, da müssen meine Eltern eben oft einspringen, gut das sie es können und ich freu mich für meinen Bruder (das er die Möglichkeit hat das L dann betreit wird) aber eben nicht wenn ich das Gefühl habe es geht auf Kosten meiner Kinder. Und wenn dann im Zweifel die Befindlichkeiten von L höher eingeschätzt werden .. ne also momentan widerstrebt es mir die Kinder bei meinen Eltern zu lassen also so das meine Eltern die Verantwortung komplett über einige Zeit haben.

So mein Sofa ruft, mein Strickzeug, Warehouse13 und mein Mann...
    #274Author Sands (427472) 15 Aug 16, 21:58
    Comment
    Guten Morgen!
    so, wieder fit, na zumindest halbwegs :-)
    Ich habe mich gestern nur noch mit meiner Freundin getroffen und dann früh "ab in die Falle". Konnte sogar schlafen :-)
    Sport gibt's heute wieder, es geht in die Turnschuhe.

sands, du hast nicht über reagiert. Wenn ich mit zwei Kindern "los schlüre", und es wirklich nur eine kleine Lappalie ist, habe ich dafür zu sorgen, dass es beiden Kindern gut geht. Das Verhalten war einfach Sch.....
    Und jetzt sei mir bitte nicht böse, in dem zweiten Absatz aus #274 habe ich ein ganz klein wenig Eifersucht herausgelesen, dass deine Kiddies irgendwie ein klein wenig zu kurz kommen, so in Bezug der Betreuung??? Kann ich aber auch falsch verstanden haben.

Ich würde das Ganze aber ganz klar klären, denn ein Kind "stehen lassen" das geht nicht!

So, jetzt noch drei Tage und den Rest von heute :-)
    Und morgen nur bis Mittag!!!
    #275Author Fienchen_19 (748404) 16 Aug 16, 06:01
    Comment
    Moin ihrs,
    ich glaub, es war ein bißchen von allem: etwas überfordert, etwas Ausrede gesucht um zu fahren, etwas den einen Enkel mehr betudelt, weil man eh mehr mit diesem zu tun hat. Doof ist es allemal. Wenn sich die Gemüter auf allen Seiten beruhigt haben, sollte man vielleicht nochmal drüber sprechen.

Gestern gab es bei mir einen Level 3 Shred und das war auch gut so. Die Waage ignoriert die Fressorgien nicht mehr. Doofes Teil. Heute also wieder laufen.

Ich glaub, ich brauch noch 'nen Kaffee. Bin irgendwie noch nicht richtig wach....

Edit ist gar nicht neugierig und wüßte gerne, ob Fienchen morgen Nachmittag wenigstens was schönes vor hat?
    #276Author tuffifrosch (930820) 16 Aug 16, 06:05
    Comment
    Guten Morgen Ihr Lieben!
    Ich bin gestern 6 km gewalkt. Meine Waage ist weiterhin uneinsichtig und nicht gewillt, meine körperlichen Anstrengungen zu honorieren. . Sands, es gibt Dinge, die gehen einfach gar nicht. Selbst wenn dein Kind sich dort Uskennt: In großen Menschen Mengen wird kein Kind einfach sich selbst überlassen.
    Ich wünsche Euch einen schönen Start in den T.... Jetzt Kaffee kochen und Brille suchen. ... Andere Reihenfolge natürlich.
    #277Author Zuckerschnecke (484568) 16 Aug 16, 06:37
    Comment
    Moin zusammen..

@Fienchen Weiß nicht, meine Eltern wohnen enben in der sleben Stadt wie mein Bruder mit Sohn und von mir 200km weit entfernt. Da ist klar das Betreuung an sich schcht möglich ist, ich denke nicht das ich deswegen eifersüchtig bin.

Wo ich vielelicht etwas angefressen war ... eifersüchtig würde ich es nicht nennen, war das es Junios Tag .. sein Geburtstag war, er sich auf Oma und Opa gefreut hatte .. überlegt hatte was er gerade Opa alles zeigen wollte auf dem Markt und dann mußte alles eben noch zusätzlich mit L abgesprochen werden, wozu dieser Lust hatte oder was ihm zu laut zu hektisch ode zu whatever war...Junior hat sich nichts anmerken lassen und sagt auch alles war OK aber ich kenn ihn und er hat halt irgendwann einfach "zu gemacht" und wollte dann eben auch seine Sachen machen und wenn nicht mit Opa dann eben alleine (so fing das Drame ja an, er ist alleine beim Kampfplatz geblieben als Oma, Opa und L woanders hin wollten).. und wie gesagt wir haben die Kinder ja auch alleine laufen und machen lassen aber es gab immer klares "Danach treffen wir uns da und da .." oder "Danach holen wir dich dort ab..." .. diesmal war es wohl eher so das er alleine dort blieb.. ihn keiner abholte und er mir auf dem Weg zum Ritterturnier eher zufällig in die Arme lief.

So Kaffee und Arbeit rufen....
    #278Author Sands (427472) 16 Aug 16, 08:04
    Comment
    Moin zusammen!
    *nachles*

Jabonah: so generell bin ich bei Dir. Ich habe meinen Hebräischlehrer in den Wahnsinn getrieben, weil ich dauernd nach einer klaren Aufstellung grammatischer Strukturen fragte - Pronominatabelle, Konjugationstabelle und so'n Kram. Das hatte unser Lehrbuch überhaupt nicht. Und die Lehrmethode war auch mehr so Chaos-Approach. Das mag bei Kindern funktionieren, bei mir nicht. Zumindest nicht bei der 7. Fremdsprache.
    Aber ich habe Holländisch ja nie wirklich gelernt, will sagen, ich hatte nie irgendwie gearteten Unterricht. Die Sprache ist mehr so in mich hinein diffundiert. Osmose, Induktion, oder sowas. Das heißt aber auch, daß ich keinerlei Grammatik beherrsche, sondern nur das reproduziere, was ich schonmal von Muttersprachlern gehört oder gelesen habe. Ich gehe davon aus, daß sowas auch nur funktioniert, wenn man schon relativ jung einer Sprache ausgesetzt wird, und die dann auch noch mit der eigenen einigermaßen korreliert.
    #279Author Chaja (236098) 16 Aug 16, 08:09
    Comment
    Hallo ihr alle,

bin gleich wieder weg; meeting in London...wollte aber noch schnell Erfahrungswert (klingt besser als Senf) beitragen :-) Es ist einfach nervig, wenn Grosseltern Enkel verschieden behandeln. Dass da Eifersucht ins Spiel kommt, denke ich eher nicht...aber wenn 'der kleine' - bei uns auch mein Neffe - wenn er zusammen mit den anderen ist mit soviel mehr Geduld und Ruecksicht behandelt wird, kann einem das ganz schoen auf die Nerven gehen. (Und ich glaube gar nicht, dass meine Mutter das absichtlich macht - und koennte mir vorstellen, dass auch Sands' Eltern erstaunt sein werden, wenn ihnen dies Verhalten als unfair und unpassend vorgehalten wird.)

Bis spaeter.

#280Author Jabonah (874310) 16 Aug 16, 08:11
    Comment
    tuffi, hast PM.

Sportbienchen zu Schnecki schick!

#281Author Fienchen_19 (748404) 16 Aug 16, 08:12
    Comment
    Ich hab da mal etwas vorbereitet:

London? Das Fienchen WILL mit!!!
    #282Author Fienchen_19 (748404) 16 Aug 16, 08:16
    Comment
    London ? Sugar will auch mir !
    Sands, und auch ein "L" muß lernen, dass es nicht immer nur nach seinen Wünschen geht. Besonders wenn es "J"s Geburtstag war !
    Bei uns ist es sogar so, dass die Oma eins von meinen Kindern deutlich vorzieht. Weil nämlich das eine kind so sehr dem Klischee eines "mädchens" entspricht (Schmuckbegeistert, lange Haar, Röckchen, ...) Das tut mir auch weh zu sehen.
    #283Author Zuckerschnecke (484568) 16 Aug 16, 08:37
    Comment
    Servus beinand,

bin da, beschäftigt und lese erst mal nach.

*Gelben Muskateller, Grünen Veltliner und reichlich Tee, Kaffee und Espresso zur Selbstbedienung hinterlasse*
    *Bedienungsanleitung für den Milchaufschäumer neben das Gerät stelle*
    *zurückkomme, Milch dazustelle*

Bis gleich.
    #284Author rufus (de) (398798) 16 Aug 16, 08:39
    Comment
    Guten Morgen zusammen!

Ich finde auch, sands, dass du nicht überreagierst hast. Sicher kannst du in den nächsten Tagen in Ruhe mit deinen Eltern darüber sprechen.

Gestern Abend war ich wieder ein wenig im Garten - ich muss doch die Komposttonne füllen… Zum Essen gab es Rest von Sonntag, das ist aber auch ok.

London könnte mir jetzt auch gefallen. Hast du noch Platz im Auto, Jabonah?

Jetzt trinke ich erst mal einen Kaffee. Habt alle einen schönen Tag!
    #285Author Red Poppy (876587) 16 Aug 16, 08:40
    Comment
    Frage mich auch schon die ganze Zeit, ob Jabonah denn mit dem Auto nach London rein fährt?!?
    #286Author tuffifrosch (930820) 16 Aug 16, 08:42
    Comment
    Guten Morgen zusammen,

sands: wussten Deine Eltern, vor der Aktion, dass Eure Kinder da auch viel allein rumlaufen dürfen? Vielleicht haben sie sich deshalb gar nicht so viel dabei gedacht, nicht dass es das besser machen würd. Da sie zu zweit waren hätt sich ja schon einer die Mühe machen können, entweder Dich oder Junior zu finden. Dass jüngere Kinder mit mehr Nachsicht behandelt werden ist glaub ich normal, weil die anderen sind ja schon gross und können das allein, oder so.
    Dass Enkel dann mehr betüdelt werden, wenn sie näher dran sind, oder öfter dort kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Wir waren für beide Grosseltern die Enkel die am seltensten dort waren und wir konnten uns viel mehr erlauben und wurden wenn wir dort waren auch mehr betüdelt... Aber das kann natürlich individuell sehr verschieden sein.
    Ich denke es würde schon Sinn machen die zwei Aspekte: stehen gelassen, bzw. Reihenfolge der Informationen/Aktionen und Aufmerksamkeit am Geburtstag mal in einem ruhigen Augenblick anzusprechen.
    Jetzt davon  auszugehen, dass deine Kids immer zu kurz kommen wenn sie bei den Grosseltern sind und der Neffe auch da ist, scheint mir aber doch zu pessimistisch. Hat bisher ja auch ganz gut funktioniert oder?

Ich bin heut recht matschig, hab mir auch noch mal ein extra Stündchen Schlaf gegönnt und war deshalb erst später hier. Geburtstag gestern war schön. Die Waage findet allerdings ich hab einen Tritt in den Hintern verdient und ist schon den zweiten Tag in Folge leicht hoch. Zum Glück sind die ganzen Feiern etc. jetzt erst mal durch....
    #287Author Reisigbesen (1082761) 16 Aug 16, 08:45
    Comment
    Bin doch nicht wahnsinnig...unter der Woche nur mit der Bahn. Wenn sie denn faehrt, hat sie Platz fuer euch alle :-)
    #288Author Jabonah (874310) 16 Aug 16, 08:47
    Comment
    *Köfferchen schnapp*
    *Und Tschüß ... ich bin dann mal weg*
    #289Author Zuckerschnecke (484568) 16 Aug 16, 08:54
    Comment
    Was soll ich denn mit gelbem Muskelkater, rufus? Achne, da steht was anderes.

Rhapsody: Ich kann die Dips nicht, den Rest kriege ich einigermaßen hin. Ich habs gestern auch gemacht. Schaka!

Dafür habe ich gestern noch viel zu viel Süßes gegessen und beschlossen den (zugesetzten) Zucker heute ganz sein zu lassen. Also gab es heute zum Frühstück statt Müsli Haferflocken mit Banane.
    #290Author Jepito (717099) 16 Aug 16, 08:55
    Comment
    Jetzt habe ich "gelber Muskelkater" gelesen und mich gefragt, wie sich das wohl anfühlt. Dabei hat sich rufus doch gar nicht als Synnie geoutet ....
    #291Author Chaja (236098) 16 Aug 16, 08:55
    Comment
    *jepitoeinensynchronpunktreich*
    #292Author Chaja (236098) 16 Aug 16, 08:56
    Comment
    Schön, das wir alle wohl gelben Muskelkater gelesen haben :D
    #293Author tuffifrosch (930820) 16 Aug 16, 08:57
    Comment
    Ich auch :-) .... und den würde ich dem gelben Muskateller vorziehen, sorry rufus aber den mag ich so gar nicht.

Hinter Schneckchen hinterher düse.
    #294Author Fienchen_19 (748404) 16 Aug 16, 09:06
    Comment
    Grünen Veltliner mag ich auch lieber.

He, Schneckchen und Fienchen! Seid ihr auf dem Weg nach London? *hinterhersause*
    #295Author Red Poppy (876587) 16 Aug 16, 09:15
    Comment
    Gerade habe ich ein nettes Gedicht gelesen:

Übergewicht

Es stand nach einem Schiffsuntergange
    Eine Briefwaage auf dem Meeresgrund.
    Ein Walfisch betrachtete sie bange,
    Beroch sie dann lange,
    Hielt sie für ungesund,
    Ließ alle Achtung und Luft aus dem Leibe,
    Senkte sich auf die Wiegescheibe
    Und sah - nach unten schielend - verwundert:
    Die Waage zeigte über Hundert.

Joachim Ringelnatz
    #296Author Red Poppy (876587) 16 Aug 16, 09:20
    Comment
    Das ist ja schön!! :-)
    #297Author Fienchen_19 (748404) 16 Aug 16, 09:32
    Comment
    Darf ich erwähnen, dass gelber Muskateller längst nicht mehr zwangsläufig süß ausgebaut wird? Der ist meistens herrlich trocken, überhaupt nicht süß.
    Ich MAG keinen süßen Wein. Ich trinke noch nicht mal Dessertwein, selbst Port kriegt man nur bedingt in mich rein...

Schnüff. Aber okay, bleibt mir mehr. :-)

Dennoch, schöne Verwechslung... gelber Muskelkater hat natürlich was:D

sands, ich kann dich insofern verstehen, als dass ich das Verhalten der Großeltern verantwortungslos finde. Schließlich was L nicht ernsthaft verletzt. Klar nervt Gebrüll, aber... Dennoch glaube ich nicht, dass sie den anderen Enkel bewusst bevorzugen, ich würde mit ihnen reden, wenn sich die Gemüter etwas beruhigt haben.

Erdmännchen liebe ich auch... so possierlich, ich könnte ihnen auch stundenlang zuschauen...
    Ich verstehe ein bisschen Niederländisch, lesen geht auch einigermaßen, weil ich eine gewisse Ahnung von der Aussprache habe - dann kann man das Wort etwas erraten. Aber ich spreche kein Wort außer Bitte, Danke, Guten Tag und auf Wiedersehen - selbst die Vokabeln müsste ich jetzt erst mal nachschlagen.
    Bei mir ist es mit Italienisch so, wie es chaja mit NL beschrieben hat - ich habe IT nie gelernt, aber aufgrund anderer Fremdsprachenkenntnisse kann ich mich leidlich verständigen, fragen und sogar Antworten verstehen. Außerdem habe ich schon gelernt, dass man den Plural von Pfirsiche anders ausspricht als den Plural von Fische. Das ist wichtig, wenn man gegen das Obst allergisch ist und es nicht um einen Eiweißschock geht:-) Obst: pesche --> peske, Fische: pesce --> pesche. WICHTIG!

Das Wochenende war sehr schön, viel unternommen, etwas gesportelt, gestern eine Stunde durch den Olympiapark spaziert - inkl. Olympiaberg 2x rauf und runter.
    Die Waage ist brav, wenn auch unbeweglich.  

Heute beginnt meine neue Mitgliedschaft beim Programm. Ich hoffe, dass mir das Aufschreiben wieder die Augen öffnet. Ich bin momentan so blind, dass mir noch nicht mal richtig klar ist, WO ich mich bescheiße.

Reisig, du hast geschrieben, ein paar Wochen Zucker weglassen. Meinst du damit Low Carb oder - simple gesagt - keinen Zucker in den Kaffee, keine Süßigkeiten, keinen Kuchen?
    Ich komme zur Zeit überhaupt nicht an H*ribos vorbei, das ist echt schlimm. Da kenne ich kein Maß, da ist ein richtiger Damm gebrochen, und eine Packung ist gleich vernichtet. Nicht genossen, sondern vernichtet.
    Hm... habe ich nicht weiter oben geschrieben, ich habe einen riesigen blinden Fleck? Den Süßigkeiten-Konsum will ich wohl auch nicht so ganz eingestehen.

So... vermutlich ist der Faden voll, bis ich hier mit dem Post fertig bin...
    #298Author rufus (de) (398798) 16 Aug 16, 09:35
    Comment
    Nö, noch nicht...
    #299Author tuffifrosch (930820) 16 Aug 16, 09:37
    Comment
    Jetzt aber!

#300Author Chaja (236098) 16 Aug 16, 09:38
    This thread has been closed.

•  
  •  
  •  
  •