Die entscheidende Frage ist hier, ob "zwischen" inklusiv oder exklusiv gemeint ist, das heißt, ob die genannten Grenzen eingeschlossen sind oder nicht. Beide Verwendungen von "zwischen" sind im Deutschen möglich und üblich. Wenn ich zwischen Erika und Klaus sitze, dann sitze ich definitiv weder bei Erika noch bei Klaus auf dem Schoß, sondern auf einem dritten Stuhl genau dazwischen. Andererseits können sich z. B. Temperaturen im Bereich zwischen 8 und 12 Grad bewegen oder Preise im Bereich zwischen 80 und 100 Euro, ohne dass diese Grenzwerte selbst damit ausgeschlossen wären.
Wenn jemand einen Termin zwischen dem 28. April und dem 2. Mai ankündigt, dann würde ich automatisch erwarten, dass diese Grenzdaten eingeschlossen sind. Oder wenn ein Handwerker seine Arbeit für "zwischen Mittwoch und Freitag" in Aussicht stellt, dann gehe ich auch nicht davon aus, dass er genau am Donnerstag kommt.
Insofern ist die Formulierung "zwischen Ende April und Anfang Mai" nicht unlogisch im Sinne von #15. Etwas ungewöhnlich finde ich sie allerdings auch, aber das mag Geschmackssache sein.