Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Chat room

Quassel dich schlank #545 - Entspannung für alle....

Topic

Quassel dich schlank #545 - Entspannung für alle....

Comment

Hier ist jede(r) willkommen, der aus irgendeinem Grund und mit welcher Diät, Ernährungsumstellung oder Beschwörungsformel auch immer, Gewicht verlieren, zunehmen oder sich einfach gesünder ernähren möchte.

Wir diskutieren über Essen, Frust – der Fressattacken auslöst, Wehwehchen, Bewegung/Sport und allem was zu einem gesunden Leben gehört und beiträgt. Und über Gott und die Welt. Und während wir tippen können wir ja nicht essen – daher „Ersatzbefriedigungsfaden“. :)

Allen Teilnehmern, stillen Mitlesern und jedem, der sich hierhin verirrt, eine kalorienarme, frustarme und erfolgreiche Zeit!

Fadenspecial heute:

Erdbeeren!

Alle wichtigen Links gibt es hier: Siehe auch: Der Link zum Link für Schlankquassler

Was sonst noch wichtig ist:

1. Dies ist ein Motivationsfaden.

2. Egal, ob BMI 18,5 (du willst zunehmen) oder 35 (du willst abnehmen): Come on! You'll never count your points/calories alone!

3. Hier sind alle willkommen, die eine Frage haben oder etwas (mehr oder weniger) Sinnvolles beitragen wollen.

4. Auch stille Mitleser haben wir gerne.

5. Jeder, der uns darüber belehren möchte, dass wir alle, wenn wir mehr Sport machen würden, keine Diät bräuchten etc. etc. etc. wird mit Schimpf und Schande verjagt! Dieser Faden dient der Motivation und nicht dazu, jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden!

6. Hier ist auch Platz für Probleme. Darüber sprechen/schreiben hilft manchmal gegen Frust.

7. In der Weihnachtszeit, an Ostern und zur Grillsaison ist es sowieso schwieriger durchzuhalten.

8. Man muss sich auch mal einen Ausrutscher gönnen. Vertreibt das schlechte Gewissen, wenn ihr euch mal was gegönnt habt - man muss ja auch leben!

9. Nach Regen (=vielen vergebenen Wochen in denen man punktemäßig total über die Stränge geschlagen hat) kommt immer wieder Sonnenschein (=superdisziplinierte Wochen mit viel Sport und ganz wenig kalorienbombigem Essen).

10. Das Hollywood-Ideal ist nicht schön, sondern magersüchtig!

11. Fernseher ist schlecht für die Figur! Also runter vom Sofa und sporteln!

12. Eine Schale voll leckerem Obst der Saison auf dem Schreibtisch kann den Gang zum Schokoladenautomaten verhindern

13. Egal, wie oft deine Mutter dir eingetrichtert hat, dass du den Teller leer essen sollst, tu es nicht, wenn du satt bist - egal, wie gut

14. Einmal Wiegen pro Woche reicht aus! Du nimmst nicht schneller ab, wenn du dich häufiger wiegst.

15. Immer schön ausgeglichen bleiben.

16. Mehr Zunehmen als in kg gegessen wurde geht nicht. Also nicht alles glauben, was die Waage sagt.

17. Du sportelst hier nie allein. In unserer virtuellen Sportgruppe ist jeden Tag mindestens einer dabei, der mit sportelt oder dich bei einem Tief anfeuert!

18. Keine Kleidungsvorschriften

Wir kommen von hier:

related discussion: Quassel dich schlank #544 - Wenn der kleine H... - #298

Author Reisigbesen (1082761) 13 Jun 19, 09:23
    Comment

Reisig, du warst schneller! Danke für den neuen Faden, dann wird meiner halt der nächste.

related discussion: Quassel dich schlank Nr. 546 --- Der kleine H...

#1Author rufus (de) (398798) 13 Jun 19, 09:25
    Comment

Moinmoin allerseits und vielen Dank für den neuen Faden!

Lyria, herzlich Willkommen hier!

Wo isser denn, der war doch da.. rumkruschtel.. ahh, da isser ja:

Fragebogen für neue Schlankquassler (neee, wir sind üüüberhaupt nicht neugierig ;-)

Alter? (Mitte 30.. check)

Geschlecht?

Gewicht/Größe/BMI?

Bundesland?

Familienstand?

Kreditkartennummer?

#2Author drkimble (463961) 13 Jun 19, 09:30
    Comment

Und ja, beim Pilates wird auch viel über die Atmung gemacht, was bei mir ebenfalls kontraintuitiv läuft (egal, ob Denglisch oder nicht, das Wort passt;-).

Aber man hat nicht diese "auf den Atem konzentrieren-Nachhorch-Phase", mit der ich nicht kann.

Die Übungen - da stimme ich Poppy zu - powern sehr!

Poppy, das ist immer noch der Pilateskurs, bei dem ich die einzige Schülerin bin, also quasi meine Personal Trainerin habe. Wegen Ferien und Urlaub und sie krank und ich krank hat es sich etwas länger gezogen. Am Montag muss ich mal fragen, wie viele Stunden noch sind, denn ich möchte gerne dabeibleiben.

Willkommen, lyria! Klar ist hier noch ein Plätzchen frei ... Da wir gerade die Einladung zur Firmenwiesn bekommen haben ... in dem Sinne "Setz di hera, samma mera!"

Jetzt muss ich noch den Rest von drüben nachlesen ... hatte gerade eine Besprechung!

#3Author rufus (de) (398798) 13 Jun 19, 09:33
    Comment

Poppy, ist dein Mann mit meinem verwandt??? DIESE Suchen kenne ich zu gut......

Reisig, vielen Dank für unser neues Zuhause!

Ja, langes Wochenende, darüber freue ich mich!

#4Author Fienchen_19 (748404) 13 Jun 19, 09:35
    Comment

*kurzdurchnebel*

Danke fürs neue Fädchen, Reisig!

Moinsen!

Da.

Laune: wie gehabt. Also unterirdisch.

Arbeitsberg: wie gehabt. Also jenseits von gut und böse.

Pinsua: alles Gute für den Endspurt!

Hugo: gute Besserung an den Knubbi!

sands: Glückwunsch zur Baugenehmigung!

lyria: herzlich willkommen!

Ich hab mal einen Kurs in Tai Chi gemacht, fand es auch gar nicht schlecht. Aber als der Lehrer dann vorgeturnt hat, wie es nach der Grundfolge weitergehen würde, bin ich ausgestiegen. Das kann ich mir nicht merken und nicht koordinieren.

Autogenes Training, progressive Muskelentspannung und noch irgendwas in der Richtung habe ich auch mal an der VHS ausprobiert - alles nicht meins. Da kriege ich Muskelzucken und werde aggressiv, also eigentlich das, was diese Methoden ja nicht bewirken sollen.

Yoga, solange nicht extrem esoterisch überfrachtet, ist immer noch das, was mir am besten liegt. Ich komme halt nur nicht dazu, es zu machen. *mitdenschulternzuck*

So, und jetzt widme ich mal wieder dem großen Hammer-Nerv-Projekt, das mir meine Kollegin eingebrockt hat. *augenroll*

*wiederunterdenarbeitsbergkrabbel*

#5Author skye (236351) 13 Jun 19, 09:37
    Comment

Geschlecht? Weiblich (eigentlich schon ein komisches Wort. Weib-lich. Naja.)

Gewicht/Größe/BMI? Alles mehr als ich gern hätte :( 

Bundesland? Gaaanz südlich. Aber ursprünglich eher Nordlicht. Bin aber nicht nur wegen der Extra-Feiertage hier.

Familienstand? Mit inoffiziellem Anhang :) 

Kreditkartennummer? Sowas Neumodisches. Ich hab nur ne Pin. Aber ich hab mal gehört, man soll sich falsche 4-stellige Nummern irgendwo in die Geldbörse schreiben, so dass ein potentieller Dieb erstmal die falschen Nummern eingibt. 

Atemübungen fänd ich auch mal sehr nützlich. Zu Uni-Zeiten mussten wir Soft Skill-Kurse besuchen und einer davon war "Mindfulness". Hab mir damals nur gedacht "super, leicht geholte Punkte". Aber der Kurs und die Meditationsübungen ist doch einer der wenigen, die mir wirklich im Gedächtnis geblieben sind und auf die ich gerne zurückgreife.

#6Author lyria (1156980) 13 Jun 19, 09:44
    Comment

Danke für den neuen Faden, Reisig!

Poppy, ist dein Mann mit meinem verwandt??? - Wer weiß, Fienchen, immerhin stammt er aus der Gegend. ;-) Was mir bei der Sucherei auf die Nerven geht, ist die Zeit, die man dabei verplempert. Ich konnte den Abend nicht richtig genießen, weil ich mich ständig gefragt habe, wo denn nur dieses blöde Papier ist.

Unsere Yogastunde ist nicht esoterisch überfrachtet, das heißt, wir singen keine Mantras oder so. Und es ist ganz schön sportlich. Ist Tai Chi übrigens auch. Und die Abfolge der einzelnen Positionen, skye, kann man sich mit der Zeit merken. Wir haben immer die einzelnen Positionen geübt und die dann miteinander verbunden. Und irgendwann läuft es dann. (Hoffe ich ;-) ).

#7Author Red Poppy (876587) 13 Jun 19, 09:46
    Comment

Noch mal kurz zur Koordination von Atmung und Übungen - das ist für mich auch was anderes als "der Atmung nachspüren".

Zum Beispiel "einatmen beim Bein-lupfen", "ausatmen beim Absenken" ist für mich Teil der Übung, das, was ich mit "sich auf die Ausführung konzentrieren" meine.

Aber Pilates hat nicht diesen "Blockade im unteren Rücken steht für "im Leben nicht loslassen können""-Aspekt, den viele Yoga-Anhänger (u.a. auch eine sehr gute und liebe Freundin) verfolgen.

Mich beruhigt es zu lesen, dass es nicht nur mir so geht, dass manche Methoden, die als Entspannungsmethode propagiert werden, andere regelrecht aggressiv machen.

Mein Spott beim Autogenen Training ist ja auch eine Art Aggression, die sich langsam zu "Himmel, was für ein Schmarrn" steigert.

Andererseits gehöre ich auch zu den Leuten, die - je nach Stimmung - AC/DC oder Metallica brauchen, um zu entspannen.

#8Author rufus (de) (398798) 13 Jun 19, 09:48
    Comment

Männer!

Gestern in diesem Theater... Mann suchte besagten Bauantrag weil er er ihn heute einem Kollegen (dessen Schwägerin ist die Architektinn und ein anderer Schwager der Carportbauer) mitbringen wollte.

Mann wütet also suchend durchs Haus .. "ich kann so nicht mehr wohnnen ALLES verschleppen die Kinder..."

Ich: (genervt) kann doch nur auf dem Schreibtisch im Wohnzimmer sein....

ER: DA hab ich als erstes geguckt..... ne lass ich habe schon gegeguckt... (als ich an ihm, vorbei ins Wohnzimmer wollte)

Mann wütete weiter ... ich hab weiter Essen gemacht.. nach noch ewigem Gemecker... dann nix mehr .. Stille ....

Bauantrag war gefunden worden .....

Ich: Wo wo er denn nun?

Er: Egal.

Na wo war er schon, auf dem Schreibtisch in dem Kasten für Post die noch bearbeitet werden muß (OK unter dem Kopfhörer/Headset vom Sohnemann).

Es gibt 2 sachgen die der Mann nie findet zum einen die sachen die da sind wo sie hingehören, wer rechnet auch mit sowas ... oder sachen die man weggelegt hat um sie auf jeden Fall wiederzufinden *lach* .. aber gerade lötzteres kennt wohl jeder.

#9Author Sands (427472) 13 Jun 19, 09:49
    Comment

Edit freut sich über süddeutsche Verstärkung;-)

Manchmal glaube ich, dass Männer und Frauen unterschiedlich suchen. Bei uns sind deswegen schon die heftigsten Streits entbrannt, wirklich lächerlich heftig, ist aber leider so.

Zum Glück habt ihr das Dokument noch gefunden.

Ich bin jemand, der sich bei bestimmten Dokumenten und Dingen Ablagepätze andressiert hat. Ich hefte manche Dokumente zwar nicht immer sofort ab, aber lege sie immer an eine bestimmte Stelle in die Warteschleife und mache dann irgendwann mal wieder Ablage. Daher ist die Suche meistens relativ kurz.

Theoretisch;-)

#10Author rufus (de) (398798) 13 Jun 19, 09:54
    Comment

Es gibt 2 sachgen die der Mann nie findet zum einen die sachen die da sind wo sie hingehören, wer rechnet auch mit sowas ... oder sachen die man weggelegt hat um sie auf jeden Fall wiederzufinden *lach* .. aber gerade lötzteres kennt wohl jeder.

Für mich sind beide Varianten quasi Alltag... macht mich das zum Mann? Auch immer wieder gern genommen: grade noch in der Hand gehabt danach stundenlang nicht auffindbar...

#11Author Reisigbesen (1082761) 13 Jun 19, 10:01
    Comment

Sands, das mit den Sachen, die man weglegt um sie auf jeden Fall wieder zu finden, die kenn ich auch... :D

lyria, herzlich Willkommen hier! :o)

Reisig, danke für den Faden....

Ich liebe ja so ConfCalls, bei denen man nur eine Telefonnummer vom andern Ende der Welt bekommt *grml*

#12Author Caretta Caretta (804105) 13 Jun 19, 10:03
    Comment

Nochmal zu Atmung Yoga etc.. mit dem esoterischen Überbau kann ich auch nichts anfangen. Ich hab aber mal ne Zeitlang Power-Yoga gemacht und da gabs am Schluss eben auch immer so eine pseudo-meditative Entspannungseinheit mit Rumliegen und auf die Atmung konzentrieren etc. das fand ich immer ganz ok...

#13Author Reisigbesen (1082761) 13 Jun 19, 10:05
    Comment

*kurzvonuntermarbeitsberg*

Die kurze Anfangs- und Endentspannung gehört schon zu einer Yogastunde dazu, damit kann ich leben. Esoterischer Überbau ist für mich eher so "om, shanti" und Mantras singen und so.

#14Author skye (236351) 13 Jun 19, 10:28
    Comment

Hallo ihr alle,

und vielen Dank fuer den neuen Faden, Besi!

Und herzlich willkommen, lyria!

Mwahaha, Mr Sands und Mr J sind ganz offensichtlich Zwillinge...'I cannot live like this!' hoere ich auch immer mal. Und meistens ist das Verschollene etwas, was wirklich nur er benutzt, und niemanden sonst interessiert, also nur er anfassen wuerde...und dann ist es halt in der Tasche des anderen Jacketts oder so :0

Ich habe den Eindruck, der Anteil an 'Meditation' haengt ziemlich vom Trainer/der Trainerin ab. Mein Yoga-Anfaengerkurs war glaube ich ziemlich frei davon, wohingegen die Pilates-Trainerin immer mit meditativer Entspannung anfing. (Tai Chi habe ich an der Uni mal gemacht, dann aber abgebrochen, weil die Frau, die neben mir stand und dadurch meine 'Partnerin' wurde, so ungewaschen war...alle anderen waren natuerlich mit Freunden da...typisch :P)

Und autogenes Training ist so hit-and-miss. Eine Zeitlang hat es mir ganz gut geholfen, sogar gegen Panikattacken, aber inzwischen bin ich so zerstreut, dass ich meistens vergesse, dass ich damit angefangen hatte.

*leckere weizenfreie und kuhmilcharme Quiche dalass*

#15Author Jabonah (874310) 13 Jun 19, 10:30
    Comment

Bei uns ist das Problem das Mr. Sands und ich die Ablage von Unterlagen anders erledigen würden.

da es ihm aber wichtiger ist richte ich mich dann nach seinem "Prinzip" auch wenn ich es unlogisch finde oder eben nicht besonders logisch.

Bespiel: Sommerreifen ... ich würde die Rechnung für den Wechsel mit in den "Allgemeine Rechnungen" Ordner packen ... Mr. Sands aber in den KFZ Ordner, in den ich nur "echte" Unterlagen packen würde... TÜV Berichte, Fahrzeugbrief etc. OK es gibt für beides Argumente .. der/die Klügere gibt nach ... also machen wir es so wie Mr. Sands möchte. Resultat ... wenn er was sucht dann erstmal im "falschen" Ordner. *schulterzuck* Wir gucken also bei fast allem eh in mehrere Ordner .... also ist es auch schon egal *lach* .. Bisher ist auch noch nix verloren gegangen.

Enspannungsübungen etc. früher also ganz früher .. ok noch früher .. es war in grauer Vorzeit als meine Tante mit uns Kindern (mir und meiner Cousine, wie waren wohl so um die 13-14) so Entspannungsübungen machen wollte... tja ich habe mich auch voll entspannt und drauf eingelassen .. bis meine blöde Cousine mir auf den Bauch haute und rief "Boah du bist ja echt so mopsig" (war ich gar nicht aber meine Cousine nur ein Strich in der Landschaft) Egal seit dem Tag lass ich mich bei solchen Atemübungen und co. einfach nicht mehr wirklich fallen, ich konzentrier mich dann nicht auf meine Atmung oder so sondern achte darauf wie ich liege, wie mein T-shirt liegt, ob ich dicker wirke als ich bin, ob ich echt so dick bin wie ich wirke ... etc.

Ach ja und aber Willkommen an lyria erstmal

Und meistens ist das Verschollene etwas, was wirklich nur er benutzt, und niemanden sonst interessiert, also nur er anfassen wuerde... *unterschreib*

#16Author Sands (427472)  13 Jun 19, 10:36
    Comment

Bei einer Meditation steht und fällt wirklich sehr viel mit der Stimme des "Vorbeters".

*Jabonahs Quiche beäuge und beschließe, dass "kuhmilcharm" für "mit Ziegenfrischkäse" steht*

*"famge" nuschel*

*runterschlucke*

Danke!

#17Author rufus (de) (398798)  13 Jun 19, 10:39
    Comment

Ach herrje, ich komm ja kaum dazu etwas zu schreiben geschweige denn nachzulesen :-(

Aber: Ich lebe (noch) ....

Herzlich willkommen lyria !

#18Author Sugar1 (1246220) 13 Jun 19, 11:00
    Comment

Morgen zusammen.

Was für ein Quasselspurt am frühen Morgen. Da komm ich kaum hinterher. Igel sind cool. Die hört man wenigstens. Immer. Ich glaube das richtige Instrument für Igel wäre auch immer der Dudelsack.

Herzlich willkommen lyria. Hier im Süden sind wir mit den Bundesländern ja a bisserl sparsamer. Zugreiste aus dem hohen Norden gaaaanz tief im Süden ist trotzdem spannend. Wasser-Süden oder Berge-Süden? :)

#19Author Circumstance - victim of (907643) 13 Jun 19, 11:14
    Comment

Igel und Dudelsack? Das geht nicht lange gut.

Igel klemmt Dudelsack unter das linke Vorderpfötchen, bläst, Dudelsack bläht sich, quiekt, dann pfffffffffffffffffffffffff.

#20Author rufus (de) (398798) 13 Jun 19, 11:19
    Comment

Danke rufus, ich war grad am Trinken und jetzt muss ich meinen Bildschirm abtrocknen!

Quiche - hm lecker! Ich glaube ich krieg' langsam Mittagessenhunger. Und ich muss die innerstädtische Auswahl noch ausnutzen, in vier Wochen bin ich gefühlt (und essenstechnisch de facto) in der Pampa.

Sands, da hätte ich auch ein Trauma davon!

Ich habe mal einen Pilateskurs wieder aufgegeben, weil bei der Entspannungsphase am Ende, die ich grundsätzlich begrüße, dermaßen süßliche Entpannungs-new age-wir haben uns alle lieb-Musik lief, dass ich gar nicht mehr wußte wo ich mit den aufquellenden Aggressionen hin sollte.

Stimmt schon, Meditation, Entspannung und alles was in den Topf gehört, sind unheimlich abhängig von der "benutzten" Stimme, Musik oder sonstigem Hintergrundgeräusch. Da muss man halt ausprobieren, was einem taugt und ggf. auch mal was wieder sein lassen ...

#21Author Silberfisch (836633) 13 Jun 19, 11:31
    Comment

Also praktisch die selbe Geräuschkulisse wie die Igelfortpflanzung, die Fienchen beschrieben hat?

#22Author Circumstance - victim of (907643) 13 Jun 19, 11:32
    Comment
    Das sind doch völlig normale Geräusche für einen Dudelsack?!
    #23Author Hugolinchen (464632) 13 Jun 19, 11:32
    Comment
    *Quiche auf die Essensliste setz*

Der kranke Zweijährige singt übrigens gerade Aram sam sam, während er Pancake-kauend durch das Haus rennt. Wo wir gerade bei komischen Geräuschen sind 😆
    #24Author Hugolinchen (464632) 13 Jun 19, 11:40
    Comment

Hugo - du solltest mehr im Umweltfaden lesen.

Dudelsäcke sind eigentlich Mehrweg-Artikel!

Also praktisch die selbe Geräuschkulisse wie die Igelfortpflanzung, die Fienchen beschrieben hat?

Hm ... du meinst, vielleicht haben sie nicht tandemgeradelt, sondern Dudelsack geübt? Oder ist das jetzt der neue Tarnbegriff dafür?

Übrigens - warum spielen Dudelsackspieler immer im Laufen?

Weil bewegliche Ziele schwerer zu treffen sind.

Muhaha.

(Ich finde den nett.)

#25Author rufus (de) (398798) 13 Jun 19, 11:41
    Comment

Guten Morgen zusammen,

herzlich Willkommen lyria, schön, dass du hergefunden hast. :)

Find ich ja süß, dass ihr so neugierig seid. Dann leg ich mal los, ihr habt es so gewollt. ;) Wir heiraten kommenden September auf einer Burg. Geladen sind ~75 Gäste, was ich als groß empfinde (andere *hust*meinbruder*hust* würden da nur müde lachen). Unsere Eltern haben jeweils mehrere Geschwister, und die Onkel und Tanten werden alle eingeladen. Ich habe da den Strich gezogen, denn wenn ich meine 17 Cousins & Cousinen, die ich alle Jubeljahre mal sehe/spreche und die allesamt verpartnert sind und zum großen Teil 1-2 Kinder haben, auch noch einladen würde ... Ja, nee.

Y hat ein vergleichsweise enges Verhältnis zu seinen Cousins & Cousinen, daher seh ich das völlig ein, dass er sie einladen möchte. Es sind auch nicht gleich solche Unmengen ;) an Menschen wie bei mir, weil seine Familie im Schnitt jünger ist als meine und daher noch nicht so viel Nachwuchs vorhanden ist.

Dazu kommen beiderseits jeweils noch eine Handvoll Freunde, z. T. mit Partnern, außerdem unsere drei Nachbarn, da wir mit denen ein super Verhältnis haben, und schon hat man eine ganze Menge Leute zusammen.

Das Kleid wird aller Voraussicht nach schwarz. Die paar Exemplare, die ich mir im Inet ausgeguckt habe, will ich heute Abend endlich mal bestellen (ja, ich weiß, ich bin arg bald dran).

Gestern Abend haben wir unsere Ringe geordert. Das war fast ein Impulskauf. So leicht wir uns bei den Einladungen einigen konnten, so unterschiedlich ist unser Geschmack, was Schmuck betrifft. :D Y mag es verspielt und unsymmetrisch und am besten noch mit Wellen und was weiß ich, während ich eher der schlichte Typ bin. Gestern sind wir dann zufällig auf Tantalringe gestoßen, und da haben uns zwei gleichzeitig schlichte und außergewöhnliche (weil sandmatte) Exemplare angesprungen. Ich hab meinen sogar mit Steinchen genommen, was so eigentlich gar nicht vorgesehen war. Aber sie waren so toll! *herzchenaugenmach* Ist aber auch ein teurer Spaß. (Ganz ursprünglich wollte ich eigentlich nur einen Vorsteckring, um ihn zusammen mit dem Verlobungsring zu tragen. Eh, Pläne und so ...)

Zurück zur Hochzeit selbst: Nach der Trauung am Mittag machen wir Sektempfang mit Nibbles, dann Fotos. Nachmittags gibts Kaffee & Kuchen, anschließend für die Interssierten eine Burgführung, und Abends regionales Buffet, gefolgt von Open-End-Party. Inwiefern uns in Form von Spielchen und Brautentführungen Striche durch die Rechnung gemacht werden, wird man sehen. ;) Ich hoffe ja nicht darauf, das brauch ich echt nicht unbedingt. Hoffentlich wird das Emotikon auf der Einladung entsprechend interpretiert.

Grad fällt mir nicht mehr ein und ich hab eh Angst, dass der Löwe den Post frisst, deswegen klick ich jetzt erst mal auf Absenden und arbeite zur Abwechslung ein bisschen was. :p

#26Author Yarith (877626) 13 Jun 19, 11:45
    Comment
    😆 Rufus!

Der kleine Overloard wird müde. Das heißt, ich hab jetzt eine Verabredung mit Erziraphael und Crowley. Und dem Weltuntergang.

(Fühlt sich ja ein bisschen wie Urlaub an *hüstel*)
    #27Author Hugolinchen (464632) 13 Jun 19, 11:48
    Comment

Uuh Hugo, ist die Serie gut? Will ich mir auch unbedingt anschaun.

rufus, der ist wirklich nett. :D Hehe.

#28Author Yarith (877626) 13 Jun 19, 11:52
    Comment

Ich bin an dem Hörbuch zu Good Omens ja gescheitert, das war zum nebenbei hören zu kompliziert (vielleicht war ich auch nur aussergewöhnlich unkonzentriert, wer weiss...) ... mit Bildern ists aber sicher leichter nachzuvollziehen :-)

So Fachartikel alle durchgewurstelt, Fazit: Wir haben keine Lösung, aber wir bewundern das Problem (und wir haben mindestens 5 verschiedene Methoden entwickelt um zu beweisen, dass das Problem existiert)

Jetzt muss ich da ja nur noch ne Präsentation draus machen, die unsere Verkäufer auch verstehen... *hysterischesGelächter*

#29Author Reisigbesen (1082761) 13 Jun 19, 11:55
    Comment
    Rufus: den muss ich mir merken ;-)
    #30Author Rivana (1192055) 13 Jun 19, 11:55
    Comment

außergewöhnliche (weil sandmatte) Exemplare

*ein bisschen grinse und auf meinen Ehering schaue*

Ja ... sandmatt ist außergewöhnlich;-)

Bereite dich moralisch darauf vor, dass die Ringe nach einiger Zeit wieder mattiert werden müssten, denn das Tragen macht sie glatt;-)

Ich finde, die Planung klingt sehr schön - sagt aber klar und deutlich, dass ihr Spielchen und Brautentführung nicht wollt. Es ist eure Hochzeit, und viele denken, das gehört "einfach dazu".

#31Author rufus (de) (398798) 13 Jun 19, 12:04
    Comment

Ich bin mehr so im Wasser-Süden. :) 

Das klingt nach hübscher Hochzeitsplanung! Ist immer schön, wenn man da Freunde und Familie alle beisammen hat. Einige bekommt man so selten zu Gesicht.

Good Omens liegt auch noch auf meiner Liste. Obwohl ich gerne Pratchett und Gaiman lese, hatte ich mich da noch nicht rangewagt. Die Nomen-Trilogie fand ich aber letztens toll.

#32Author lyria (1156980) 13 Jun 19, 12:25
    Comment

Bei unserer Hochzeit hat die Band gleich am Anfang bekanntgegeben, dass die Braut bei ihr gegen Entführung versichert sei. D.h, die Entführer müssten dann die Bandgage zahlen..

Gab nen Lacher und das Thema war vom Tisch ;-)

lyria: Direkt am See? Da bin ich mal aufgewachsen und nu hat's mich in den Norden verschlagen..

#33Author drkimble (463961)  13 Jun 19, 12:25
    Comment

Wir werden die verdächtigen Personen darauf hinweisen, dass wir auf jeden Fall das obligatorische Holzstamm-mit-stumpfer-Säge-Bearbeiten wenn überhaupt, dann nicht direkt nach der Trauung haben wollen. Ich möchte auf den Fotos nämlich nicht wie eine gebadete Maus aussehen.

Danke für den Hinweis wegen der Ringoberfläche. Aus welchem Material sind eure Ringe, rufus?

#34Author Yarith (877626) 13 Jun 19, 12:27
    Comment

Das klingt nach einer tollen Hochzeit, Yarith. Bei der Hochzeit einer Nichte hatte die FreundInnen-Runde die Planung in der Hand. Doch leider konnte auch sie nichts gegen die "wunderbaren" Einfälle der (Schwieger-)Mutter machen, die immer neue Spielchen in petto hatte. Mein Bruder hat damals klipp und klar jedem gesagt, dass er sich nicht auf die Suche machen würden, falls jemand auf die Idee käme, die Braut zu entführen. Und so, wie ich meinen Bruder kannte, hätte er das auch durchgezogen.

Von Good Omens habe ich gelesen, kann es leider nicht schauen. Aber das Buch liegt im Buchladen ganz oben; mal schauen.

Besagte Nichte und Gatte mussten den obligatorischen Stamm nach der standesamtlichen Trauung durchsägen und noch so manches erledigen.

#35Author Red Poppy (876587)  13 Jun 19, 12:30
    Comment

Yarith, ich finde, das liest sich nach einer richtig schönen Planung!!

Ich HASSE diese Spielchen.... Grrrr, damit wäre für mich MEINE/UNSERE Hochzeitsfeier echt gelaufen...

#36Author Fienchen_19 (748404) 13 Jun 19, 12:39
    Comment

Also mein Weissgoldring, der matte und polierte Flächen hat(te) sah bereits nach <3 Jahren mehr oder weniger überall gleich aus, sprich aus matt wird polierter und aus glänzend wird matter. Ausserdem hat er ein paar tiefe Kerben. Das ist völlig normal und lässt sich nur dadurch vermeiden ihn nicht zu tragen.</p>

Tantal ist zwar deutlich härter als Gold, aber das wird Dich vermutlich nicht dauerhaft retten. Grundsätzlich kann man sagen je gröber die Struktur, desto länger bleibt sie erhalten, gehämmert bleibt z.B. länger intakt (wenn auch nicht notwendigerweise matt) als feinmattiert.

Hier ist Brautentführung zum Glück nicht üblich, da hätte ich aber auch null Bock drauf gehabt. Das Abwehren sonstiger Spielchen haben wir unseren Trauzeugen aufgebürdet und die hatten da auch keinerlei Skrupel *lach*

#37Author Reisigbesen (1082761)  13 Jun 19, 12:49
    Comment

Die Ringe sind aus Weißgold. Ich mag eigentlich keinen "normalen" Goldschmuck, aber Platin wäre arg teuer gewesen, und hm - naja, für den Anlass sollte es dann doch kein Silber sein.

#38Author rufus (de) (398798) 13 Jun 19, 12:52
    Comment

Mein Verlobungsring ist aus Weißgold und hat nach ~1,5 Jahren Dauertragen auch die ein oder andere Macke. Außerdem ist er auf der Unterseite gelblich angelaufen. Ich find das nicht tragisch, das ist einfach so.

Der Ehering ist relativ grob strukturiert, von daher hab ich die Hoffnung, dass er etwas länger durchhält als ein "einfach nur" matter Ring. Ziemlich genau so wird meiner aussehen: https://images.app.goo.gl/HEAgH2vzccCnU8vX6 *schwärm*

Ich finde die Spielchen gar nicht so schlimm, manche sogar lustig, aber das Y würde Reißaus nehmen. :D Er nennt es auch nicht spielen, sondern "sich zum Affen machen".

#39Author Yarith (877626) 13 Jun 19, 12:56
    Comment

Yarith: Die heutige Braut von Welt hat für Notfälle immer eine Akku-Kettensäge im Kofferraum des Hochzeitsautos (kann man notfalls auch ausleihen ;-)

#40Author drkimble (463961) 13 Jun 19, 13:09
    Comment

Ich muss gestehen, dass ich erst mal "Tantal-Ring" gegoogelt habe, um eine Vorstellung von der Farbe zu bekommen. Gefällt mir sehr gut, an so etwas haben wir damals gar nicht gedacht.

Eine Gespons-Schwester ist praktischerweise Goldschmiedin mit eigenem Geschäft, und so hätten wir die Ringe auch zum EK bekommen, wenn sie nicht kurzerhand ein Hochzeitsgeschenk draus gemacht hätte.

Zum 10. Hochzeitstag hat mein Gespons den Ring kurz entführt, und er kam mit einem kleinen blauen Diamant mit Brillantschliff wieder. Das freut mich narrisch, denn die Farbe ist außergewöhnlich für einen Diamanten, und es schaut einfach gut aus.

Die Spielchen sind ja auch okay, wenn man das mag. Aber es geht nun mal nur ums Brautpaar, und wenn die das nicht wollen, ist das eben zu respektieren.

#41Author rufus (de) (398798) 13 Jun 19, 13:09
    Comment

Da lob ich mir unsere Wolfram Eheringe 20 Euro und nen Keks.. da geht nichts kaputt und sie sind sogar wiederverwertbar denn statt Name oder/und Datum steht nur "Hochzeitsring" (insider wegen des Inlinespiels wo ich Mr. sands kennengelernt habe) drin :)

Besser als ein Ex-Kollege der hat so sündhaftteure Eheringe das er sie im Bankschießfach hat und nur "billige" Kopien trägt, wobei die wahrscheinlich auch teurer waren als unsere Originale ;)

#42Author Sands (427472) 13 Jun 19, 13:09
    Comment

Sehr schöner Ring :-)

Kommt immer aufs Spiel an, wie lang dauerts und wann im Programm kommen sie. Es gibt ein paar Spiele, die find ich ganz ok, andere sind einfach nur peinlich und so bald der Partyteil angefangen hat, sollte fertig sein mit Spielchen, sonst ist ganz schnell die Stimmung hin. Gleiches gilt für Reden und Diavorträge...

#43Author Reisigbesen (1082761) 13 Jun 19, 13:11
    Comment

Ich hatte (im hohen Norden) noch nie von Brautentfuehrung gehoert, bis ich bei meiner Cousine (im tiefsten Sueden) zur Hochzeit war. Verstehen tu ich es bis heute nicht. Will die Braut nicht bei ihrer Party dabei sein? Hat das Brautpaar nicht gerade genug Zeit und Geld in Speis und Trank investiert, dass der Braeutigam nun auch noch extra Besauefnis zahlen soll? Nee, versteh ich echt nicht.

Eure Plaene klingen schoen, Yarith! Auf der Burg, toll :-)

(Unsere Eheringe waren ein Geschenk meiner Grosseltern...hab ich wahrscheinlich auch schon erzaehlt...meine Grossmutter meinte, sie haetten ueberlegt, uns ihre zu vermachen, aber dann sei ihnen eingefallen, dass sie die ja selber noch braeuchten :-))

Ist 'Aram sam sam' ein deutscher Hit, den ich kennen muesste? Oder nur ein Knubbi-Hit?

Geniesst mal eure nicht-ganz-Ferien zusammen, Hugo :*)

Ja, rufus, die Quiche ist mit Ziegenfrischkaese (und dann ein Hauch Cheddar obendrauf). Sollte man viel mehr benutzen. Ich bin ganz angetan, dass Sohn2 sich auch ueber das Wohlergehen der Tiere Gedanken macht, und nun keine Lust mehr auf Kuhmilcherzeugnisse hat. So reduzieren wir das fuer uns immer weiter. (Ziegen und Schafe werden anscheinend im allgemeinen nicht so schlecht behandelt. Obwohl sich das natuerlich aendern kann, wenn mehr Leute daran Interesse bekommen...*seufz*)

#44Author Jabonah (874310) 13 Jun 19, 13:14
    Comment

Direkt am See leider nicht, so schön das auch wäre. Noch so 60-70km nordwärts. Manchmal wäre ich schon gerne näher bei der Familie. Ich hab keine Ahnung, wie andere das machen, besonders zu Familienfesten und Feiertagen. Wenn jemand Geburtstag hat oder Feiertag ist und ich eingeladen werde, möchte ich schon gerne vorbeikommen, aber der Trip allein ist halt schon immer ein Tagesausflug, weil ich auch kein Auto habe...

Ein hübscher Ring! Ich finde, die Spürchen an den Ringen haben auch irgendwie einen Charme. 

#45Author lyria (1156980) 13 Jun 19, 13:16
    Comment

Name oder/und Datum steht nur "Hochzeitsring"

Ringinschriften sind momentan ein Reizthema. Wann bitte hat sich die Ringinschrift in meinem Ring so verändert, dass ich sie mit Brille nicht mehr lesen kann? Es kann nicht an alternden Augen liegen und daran, dass ich die Inschrift ohne Brille lesen muss.

Der Ring ist Schuld!

Meine Schwägerin war damals übrigens sehr froh, dass wir unoriginell waren und nur Namen und Datum eingravieren ließen. Zu dem Zeitpunkt war "Der Herr der Ringe" gerade das Thema, und die Inschrift ist ewig lang ... Da flucht jeder Graveur.

Habe gerade das verlinkte Bild gegoogelt - ich schließe mich Reisig an: Sehr schöner Ring!

#46Author rufus (de) (398798) 13 Jun 19, 13:17
    Comment

Das liest sich nach einer schönen Planung, Yarith! Und den Ring finde ich auch richtig schick!

(Hach, und diese Worte aud dem Munde von einer, die für Hochzeiten so gar nichts übrig hat. *ggg*)

Was die dämlichen Spielchen angeht, bin ich da ganz auf der Seite vom Y. Auf meiner eigenen Hochzeit würde ich mich nur ungern zum Affen machen wollen. Wobei darunter für mich ja schon eine größere Hochzeitsgesellschaft an sich fallen würde. *ggg*

Aber Brautentführung finde ich besonders beknackt. Bei der Hochzeit meiner Schwester saßen alle Gäste 2 Stunden lang dumm rum, während mein Schwager die Braut gesucht hat. Ein Stimmungskiller sondergleichen.

#47Author skye (236351) 13 Jun 19, 13:21
    Comment

Ein schöner Ring, Yarith, der würde mir auch gefallen.

Wir haben uns seinerzeit "nur" Freundschaftsringe gekauft, weil uns die dicken, breiten Ringe, die es damals gab nicht gefielen. Ich habe, glaube ich, schon mal erzählt, dass uns die Dame im Juwelierladen prophezeite, die Ringe würden nicht lange halten. Nun ja, nächstes Jahr haben wir dreißig Jahre um. Allerdings trägt nur Klatschmohnmann seinen Ring. Ich nicht. *rumnuschel* Passt mir nicht mehr *rumnuschel*

#48Author Red Poppy (876587)  13 Jun 19, 13:23
    Comment

Zu dem Zeitpunkt war "Der Herr der Ringe" gerade das Thema, und die Inschrift ist ewig lang

"Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden. Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden."

Wer sich sowas in seinen Ehering gravieren lässt, hat aber das Thema vom Herrn der Ringe nicht so ganz verstanden, oder?

#49Author skye (236351) 13 Jun 19, 13:24
    Comment

Yarith, das klingt nach einer schönen und wenig stressigen Feier! Des Doktors Bandidee würde ich zur Vorsicht übernehmen (-:

Und was die Spielchen angeht: Ich war mal auf einer Hochzeit, die auch ohne Spiele stattfinden sollte, aber dann gab' es Knatsch, weil es jemand gab, die das nicht ernst nehmen wollte. Redet doch mal mit euren Trauzeugen (so ihr welche habt), klassisch sind die doch für solche Organisationsdinge zuständig. Die können dann ggf. auch noch mal ganz klar stellen, was ihr wollt. (Außerdem gibt es ja auch ganz nette Spiele, die nicht die Brautleute beschäftigen, sondern die Gäste und dann z.B. in kleinen Geschenken/Einladungen u.ä. pro Monat im ersten Jahr für das Brautpaar enden. Ich hab' so was als Gast schon "erlitten" und das war recht lustig. Es musste sich auch niemand zum Affen machen ...)

Edit hat den Ring auch noch angeschaut: Sehr schön!

rufus, da haben sich wirklich Leute den von skye zitierten Spruch gravieren lassen? Die haben nicht nur HdR nicht richtig verstanden, auch das mit der Ehe sollte meines Wissens bissl anders laufen.

#50Author Silberfisch (836633)  13 Jun 19, 13:24
    Comment

Eigentlich wollten wir ja diesen Ring aber in echt sah alles was dem Design nahe kam irgendwie blöd aus, also wurden es ganz einfache schlichte Ringe in schwarz/silber.

Und ja der Ring von Yarith würde mir auch gefallen wobeo ich die Steine weggelassen hätte aber ansonsten genau mein Fall.

#51Author Sands (427472) 13 Jun 19, 13:29
    Comment

re schwarz/silber: Wir hatten erst nach Carbon/Titan-Ringen geschaut, weil die Kombi geil ist, aber sind uns hinsichtlich Design nicht einig geworden. Auf der ewigen Suche meint das Y plötzlich: "Was ist denn bitte [Achtung, Fränisch:] Dandaalum". Ich musste erst auf seinen Bildschirm gucken und das Wort lesen, um zu checken, was er meint. :D Fünfzehn Minuten später hatten wir unsere Ringe ausgewählt.

Wolframringe find ich auch sehr geil.

Aber Brautentführung finde ich besonders beknackt. Bei der Hochzeit meiner Schwester saßen alle Gäste 2 Stunden lang dumm rum, während mein Schwager die Braut gesucht hat. Ein Stimmungskiller sondergleichen.

Bin voll deiner Meinung, skye. Und auch der von Jabonah: Will die Braut nicht bei ihrer Party dabei sein?

Silberfisch: Wenig stressig ist genau das, was ich will. Deswegen machen wir auch kaum was selbst und sind gern bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen.

Band wirds keine geben, wir machen Musik "vom Band".

drkimble: Hrhrhr, eine seeeehr gute Idee. *g*

#52Author Yarith (877626)  13 Jun 19, 13:45
    Comment

skye/Silberfisch: Ja, es ging um den Spruch.

Sorry, in dem Kontext natürlich irreführend. Nein, nicht in einem Ehering, sondern in Ringen im Allgemeinen. Und zu der Zeit wollten viele nicht einen vorgravierten Merchandise-Ring von der Stange, sondern einen eigenen aussuchen, in dem dann auch der Spruch stehen sollte.

Daher war meine Schwägerin etwas Gravur-geschädigt!

Aber Brautentführung finde ich besonders beknackt. etc.

Hier unterschreibe ich auch.

#53Author rufus (de) (398798) 13 Jun 19, 13:55
    Comment

Toller Ring Yarith!

Mein Herzensmann trägt Gott sei Dank Rink und wir mögen Beide super gern breite Ringe.

So werden es dann breite Ringe werden.

Ich finde es sehr schön, wenn Ringe nicht "Neu" aussehen, erzählen. Für mich heißt das, sie werden getragen und haben auch schon einiges erlebt.

So wie Falten im Gesicht etc... auch erzählen.......

Klar, es gibt auch einige schöne Spiele, keine Frage.

...... aber nicht viele :-)

Brautentführung gibt es hier auch, gab dazu schon etliche wirklich lustige Geschichten.

#54Author Fienchen_19 (748404) 13 Jun 19, 14:07
    Comment

Nein, nicht in einem Ehering, sondern in Ringen im Allgemeinen.

Hm, auch bei einem Nicht-Ehering ist diese Gravur ziemlich panne.

Aber ist schon etwas länger her, dass ich LotR gesehen (und gelesen) hab. Vielleicht hab ich das alles ja auch nur völlig falsch verstanden mit dem Ring....

#55Author skye (236351) 13 Jun 19, 14:16
    Comment

Genau, skye, du hast das alles total falsch verstanden, den Eindruck habe ich auch :D

*skye einen 'you are my precioussss'-ring ueberreiche*

So besser?

#56Author Jabonah (874310) 13 Jun 19, 14:29
    Comment

Schöner Ring! (Auch der von Sands, aber 2000 gold könnte ich nicht investieren).

Und nu tut euch einen Gefallen und nehmt nicht immer die härtesten Materialien. Ein Ring muss sich im Lauf der Ehe verändern, weil der ja alles mit macht. Und die Wolframcarbiddinger macht der Notarzt so ab, dass er den Fingerknochen durchtrennt. Nur so.. am Rande :)

#57Author Circumstance - victim of (907643) 13 Jun 19, 14:37
    Comment

Allerdings trägt nur Klatschmohnmann seinen Ring. Ich nicht. *rumnuschel* Passt mir nicht mehr *rumnuschel*

Kommt mir bekannt vor Poppy... bei mir besteht leider sowohl beim Verlobungsring, als auch beim Ehering akute Verlustgefahr, enger machen lassen hab ich mich aber bisher nicht getraut, weil mein Gewicht selten lang genug stabil war, das sich das gelohnt hätte.... Wobei so nach über 2 Jahren könnt ichs jetzt mal angehen...

#58Author Reisigbesen (1082761) 13 Jun 19, 14:43
    Comment

Oh, danke, Jabonah!

*überdenschönenringstreichel*

*ausprobierobdermichauchunsichtbarmacht*

*michdamitunauffälligausdembüroschleich*

#59Author skye (236351) 13 Jun 19, 14:44
    Comment

Seid doch nicht so kleinlich ... nicht nur Merchandising von den Good Guys ist gefragt;-)

Und wie Fan-Herzen ticken und spinnen, möchte ich nicht verurteilen, denn dann müsste ich mit mir noch nachträglich sehr hart ins Gericht gehen.

Meine Welt ist LotR sowieso nicht, dazu habe ich - wie zu allen Fantasy-Sachen (Harry Potter ist die große Ausnahme) - ü-ber-haupt keinen Zugang.

Ich habe vor meiner Hochzeit keine Ringe getragen und lange gebraucht, mich an den Ring zu gewöhnen. Als das Gespons den Ring zum 10. Hochzeitstag genommen hat (um ihn wegen des Anlasses wieder mattieren zu lassen, *hüstel*), habe ich die ganze Zeit das Gefühl gehabt, dass mir am Finger etwas fehlt.

Der Ring ist schlicht, 5 mm breit, rund und hat eine 1 mm-breite Nut, die ringsrum geht. Die Vertiefung ist jedenfalls immer noch mattiert. Der Stein sitzt in der Nut.

Edit ergänzt noch, dass wir beide die Männer-Version haben, denn die Frauen-Version meines Rings wäre mir zu verspielt gewesen.

#60Author rufus (de) (398798)  13 Jun 19, 14:46
    Comment

Aber, aber, aber... Being kleinlich is all I have. Don't take that away from me!

#61Author skye (236351) 13 Jun 19, 15:23
    Comment

bei mir besteht leider sowohl beim Verlobungsring, als auch beim Ehering akute Verlustgefahr,.... das kann ich von mir jetzt nicht behaupten. *hüstel*

HdR finde ich toll. Die Bücher habe ich vor ca. 40 (*nochmal hüstel*) Jahren zum ersten Mal gelesen, dann immer mal wieder und zuletzt als die Filme herauskamen: jedes Jahr ein Film, jedes Jahr drei Bücher. Die Filme zum kleinen Hobbit waren in der Beziehung übrigens nicht so ergiebig.

(Ich glaube, ich müsste die Bücher mal wieder lesen.)

Laut meinem Kalender ist heute übrigens der Internationale Tag des Axtwerfens. Wenn jemand damit etwas anfangen kann, bitte schön!

#62Author Red Poppy (876587) 13 Jun 19, 15:24
    Comment

Mir die Axt schnappe und einfach mal drauf los werfe :-)

So, bin dann weg und verabschiede mich ins Wochenende!

Euch einen schönen Feierabend, Freitag und ein schönes WE!!!!

#63Author Fienchen_19 (748404) 13 Jun 19, 15:31
    Comment

Meine Axt durchtrennt die Anwesenheitsbande für heute ... ich muss los!

Bis morgen!

#64Author rufus (de) (398798) 13 Jun 19, 15:34
    Comment

*Den Gegangenen nachwinke*

Da kann man mal sehen, wofür so eine Axt alles gut ist ;-)

#65Author Red Poppy (876587) 13 Jun 19, 15:38
    Comment

*kopfeinzieh* Bis einer weint!

Mir ist gerade eine Neuanmeldung auf den Tisch gefallen, was heißt, dass ich die nächsten Werktage in der Versenkung verschwinden werde. Zum Glück hab ich meine Wochenquote and Schlankquasselfadenwörtern heute in einem Rutsch voll gemacht. ;) Danke fürs geduldige Ertragen meiner Vorfreude. :*

Passt auf euch auf, obs um fliegende Äxte oder Unwetter geht! *wink*

*verpuff*

#66Author Yarith (877626) 13 Jun 19, 15:55
    Comment

Ich bin jetzt auch mal weg...

Schönen Abend allen!

#67Author Reisigbesen (1082761) 13 Jun 19, 16:05
    Comment
    Die Irre mit der Axt war doch eigentlich ich?! 😉

Yarith, das klingt nach einer tollen Hochzeit - und der Ring würde mir auch gefallen 😊
    Da wir ja in Sünde leben habe ich keinen Ring. Ich trage eh fast nie Schmuck, seit die Kinder auf der Welt sind. Auf der ITS war's verboten, und dann war immer Jemand im "dran-rumzieh-Alter".

Poppy, ich kann dir das Buch gerne schicken 🙂 Hatte es nochmal gelesen, bevor ich mir die Serie angesehen hab.
    Zur Serie: mein größter Kritikpunkt ist, dass es nur 6 Folgen sind. Wie soll man denn da Binge-Watchen??? Ein großer Pluspunkt ist, dass die Serie extrem nah am Buch ist (die Off-Stimme liest quasi manchmal daraus vor). Und das es eben nicht künstlich aufgebläht wurde (wie beim Hobbit zB).
    Der Cast passt einfach. Ich habe David Tennant direkt mal auf die Liste-der-Leute-die-ich-nicht-von-der-Bettkante-schubsen-würde gesetzt *hust*
    Außerdem hätte ich gerne eine Serie über Crowley und Erziraphael mit beiden Hauptdarstellern. Laut Roman kennen sich die Beiden seit 6.000 Jahren, da wird es ja wohl genügend Stoff für ein paar gelungene Staffeln geben. Bitte Amazon. Bitte, bitte!

#68Author Hugolinchen (464632) 13 Jun 19, 20:44
    Comment

*umguck*

Was ist denn hier los???

*schnell mal nachles*

Schönen freien Freitag Fienchen, Willkommen lyria und einen wunderschönen guten Morgen dem Rest.

Gestern war ich nach Feierabend eine Runde laufen. Die ersten drei km waren noch ganz ok. Danach war es eher walken mit Laufpausen. Das mit der Sonne auf den Kopf vertragen Frösche einfach nicht. Danach noch schnell zum Doc, Spritze abholen.

*die obligatorischen Freitagsgetränke bereit stell*

Fröhlichen Endspurt. Und schonmal ein schönes Wochenende.

#69Author tuffifrosch (930820) 14 Jun 19, 06:11
    Comment

Moin zusammen ...

"Good Omens" muß ich wohl alleine gucken, der Mann mag zwar David Tennent aber aber irgendwie mag er gerade nicht gucken, egal ... muß ich da eben alleine durch.

Das Buch habe ich selber nicht gelesen aber das Hörbuch gehört.

Gerade gucken wir aber Dr. Who mit der Doktorin,. also ich finde sie gar nicht schlecht, da gab es echt Doktoren die mir eine Gewöhnung schwieriger machten und Companions die ich anstrengender fand, nur etwas kurz die Staffel gerade.

#70Author Sands (427472) 14 Jun 19, 06:22
    Comment

Guten Morgen!

Ich bin gestern (gaanz langsam) meine erste Runde um die Häuser gezuckelt. Dann gab's Semmeln zum Abendessen und einen restlichen faulen Spieleabend mit dem Freund an unseren PCs. 

Die neue Doktorin gefiel mir eigentlich auch, obwohl ich zuvor nach dem David Tenant-Doktor (10.?) zunächst ausgestiegen war. Mochte die Companions von dem nächsten einfach nicht so.

Schönen Freitag euch!

#71Author lyria (1156980) 14 Jun 19, 07:29
    Comment

Servus beinand,

Hugo ... und was ist mit dem Kerl hier und der Bettkante?

Mir sagte David Tennant nichts, und meine Bilder-Suche ergab, dass sein Gesicht mich frappierend an The Lunatic (Richard Hammond) erinnert. Ähnliche Type, zumindest.

Durchhalten, bald ist Wochenende. Viel mehr zu erzählen habe ich eigentlich nicht, dem Gespons wächst ein Grieskorn im Auge, der geht jetzt erst mal zum Arzt. Pünktlich fürs Wochenende.

Mein Neffe hat heute Geburtstag und wird 28. Wenn man bedenkt, dass ich ihn bald seit 24 Jahren kenne ... *räusper* Ich sagte doch, die Schrift im Ring muss sich verändert haben, nicht ich;-)

Schönen Freitag!

#72Author rufus (de) (398798)  14 Jun 19, 07:41
    Comment

Guten Morgen zusammen,

ich wollte mich als ich mit meinem Kram fertig war nur kurz aufs Sofa setzen und bin doch glatt eingedöst...

Immerhin hab ich mich dann mal wieder kurz vor Ladenschluss zum einkaufen aufgerafft, hab mich dann aber doch für laufen statt kochen entschieden, die Runde war aber recht zäh und auch nur sehr kurz.

rufus... hm... speziell für Hugo ein bisschen klein der Mensch, nein?

*Schoggi suchen geh*

#73Author Reisigbesen (1082761) 14 Jun 19, 07:50
    Comment

Hm ... the lunatic ist quasi ein laufender Meter (für einen Kerl), aber ich weiß auch nicht, wie groß der andere Schauspieler ist. ;-)

Ich habe nur das Gesicht gesehen und überlegt, woher mir dieser David Tennant so bekannt vorkam.

#74Author rufus (de) (398798) 14 Jun 19, 07:56
    Comment

David Tennent ist 1,85m und vielen vielleicht auch noch aus Harry Potter und der Feuerkelch bekannt, sonst sind es wohl eher britische Serien in denen er mitgespielt hat.

Und was mich angeht vergiß das mit der Bettkante aber er könnte mir ein Telefonbuch vorlesen und ich wäre glücklich, ich mag seine Stimme .. ich habe hier Dr. Who Hörbücher die ich nur wegen der Stimme höre *g* ... die geschichte ist eher wirr .. aber die Stimme :)

#75Author Sands (427472) 14 Jun 19, 08:13
    Comment

Mein Kommentar bezog sich ausschliesslich auf Richard Hammond, genau wie Deine Frage an Hugo, oder hab ich das falsch verstanden?

#76Author Reisigbesen (1082761) 14 Jun 19, 08:13
    Comment

Reisig, ich glaube, wir reden gerade aneinander vorbei. Ich habe dich schon richtig verstanden und deswegen gemeint, dass du Recht hast und RH ein laufender Meter ist.

Ich bezog mich mit der Ähnlichkeit jedoch nur aufs Gesicht, an die Körpergröße habe ich bei der Frage an Hugo nicht geachtet.

#77Author rufus (de) (398798) 14 Jun 19, 08:19
    Comment
    Reisig, das mit dem laufenden Meter war auch mein erster Gedanke 🤣

Richard Hammond geht mir ja nur bis hier *auf hier zeig* Aber gut, auf der Bettkante ist das ja alles eher relativ. Je nachdem, wie die Igelchen Dudelsack spielen 😏
    #78Author Hugolinchen (464632) 14 Jun 19, 08:20
    Comment

sands, ich kenne die Harry Potter-Verfilmungen, habe aber kein Gesicht von David Tennant vor Augen, auch absolut keinen Namen, daher kann ich mich leider nicht an die Stimme erinnern. Aber prinzipiell geht es mir genauso ... Genauso, wie mich die Stimmen mancher Meditationsvorbeter aggressiv machen, können mich manche Stimmen extrem beruhigen - man hört nicht auf den Inhalt.

Das ist peinlich, wenn das in einem Gespräch passiert ...

*gg* Und außerdem bezweifle ich, dass die Bettkante so hoch ist, dass ein Herr Hammond sie nicht erklimmen könnte. Denn - wenn Hugo in einem Hochbett nächtigt, hat sie wohl die nächste Generation von Huber-Buam als Nachwuchs;-)

#79Author rufus (de) (398798)  14 Jun 19, 08:22
    Comment

*freitäglich reinschwimm*

Guten FREUtag miteinander

Hui, da hab ich ja viel verpasst gestern... *grml* blödes Arbeiten...

Yarith, deine Hochzeit klingt super und deinen Ring finde ich auch toll... Ich trag einen Goldring - Gold steht mir einfach am Besten. Bis zur Verlobung hatte ich schon viele Jahre keinen Ring mehr getragen, musste mich auch erst dran gewöhnen. Und jetzt ist komisch.

Wir haben bei unserer Hochzeit klipp und klar gesagt, dass wir keine Spiele wollen. Ich finde die auch fast allesamt doof, weil sie die Leute lächerlich machen. Auch beim Polterabend, habe ich gesagt, ich will nichts von diesen Verkleidungen oder man muss irgendwelche Sachen erfüllen. Ich fand unseren gemütlichen, wir gehen erst essen und dann in die Bar Abend einfach nur super. Man hatte so schön Zeit zum miteinander reden und es lustig zu haben! :o)

David Tennant *schmacht* Hach, den würde ich auch nicht von der Bettkante schubsen ;o) Ich hab ihn als Doktor am meisten gemocht. Matt Smith war ok, aber der letzte Capaldi oder so, den fand ich so schlimm. Und seine Begleiterinnen auch (diese Potts war ja fürchterlich). Auf die Doktorin bin ich gespannt...

*bisschen was arbeiten tu*

#80Author Caretta Caretta (804105) 14 Jun 19, 08:35
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Ist denn schon Freitag heute??? Ich kenne Richard Hammond nicht und wusste bis eben auch nicht, wer David Tennant ist bzw. wen er gespielt hat, obwohl ich die HP-Filme kenne. (Hättet ihr gesagt, das ist der, der Barty Crouch gespielt hat, dann.....).

Gestern Abend habe ich nicht mehr viel gemacht. Zum Essen gab es Kabeljaufilet und neue Kartöffelchen. Dann habe ich ein wenig herumgegammelt und das war es auch schon.

Ich wünsche uns allen einen schönen Freitag!

#81Author Red Poppy (876587) 14 Jun 19, 08:39
    Comment

Moinmoin allerseits,

meint Ihr mit Richard Hammond den ehemaligen "Top Gear" Moderator aus England? Da fehlt mir irgendwie der Zusammenhang mit The Lunatic.. der laufende Meter passt da schon.

#82Author drkimble (463961) 14 Jun 19, 08:55
    Comment

Ahem, Kimble: "I am a driving god" in der Bowler Wildcat Episode?

Ich fand Lunatic schon ganz passend. Und die schiere Anzahl an schweren Unfällen zählt jetzt auch nicht gerade zu lernfähig und gesetzt.

Morgen zusammen!

#83Author Circumstance - victim of (907643) 14 Jun 19, 09:00
    Comment

Stimmt Circe, als er bei "Grand Tour" den Rimac-Elektro-Prototypen bei einem Bergrennen zerlegt hat, passt die Bezeichnung schon.

Aber die haben den Wagen ja auch erst bei 355 km/h abgeregelt, da musste ja sowas passieren ;-)

#84Author drkimble (463961) 14 Jun 19, 09:08
    Comment

Herr Clarkson wurde "The Orang-Utan" genannt.

Mr. May war "The Retard", soweit ich weiß, und Richard Hammond (aufgrund der genannten Unfälle etc.) war "The Lunatic".

#85Author rufus (de) (398798) 14 Jun 19, 09:09
    Comment

Mr. May kenn ich unter Captain Slow..

#86Author drkimble (463961) 14 Jun 19, 09:27
    Comment

Ich auch, aber ich habe ihn in einigen Episoden auch als "The Retard" gehört.

Beides Frechheit - vor allem, weil ich bei Mr May immer an den von mir sehr geschätzten Astrophysiker denken muss, der Lieschen Windsor zu ihrem 50. Thronjubiläum aufs Dach steigen durfte.

Aber das ist ein ganz anderes Thema.

;-)

#87Author rufus (de) (398798) 14 Jun 19, 09:31
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Laune + Arbeitsberg unverändert, also das eine mies, das andere hoch.

Aber in längstens 9 Stunden ist Wochenende.

Ich glaub, ich kenne weder Richard Hammond noch David Tennant. *mitdenschulternzuck*

Aber mein Geschmack in Sachen "würde ich nicht von der Bettkante schubsen" ist eh meist etwas anders. Britpop-Sänger auf Droge anyone? Genau mein Geschmack. *hüstel*

Aber Sir Richard Attenborough dürfte mir jederzeit das Telefonbuch vorlesen - oder was über die Private Lives of Plants erzählen. Und Italiener mit Telefonbuch wären bei mir auch gerne willkommen. Also Vertreter und Anhänger der aktuellen Regierungsparteien in Italien mal ausgenommen, aber sonst? Schöne Sprache.

So, googele ich jetzt nach den beiden Herren oben oder arbeite ich was? Schwierige Frage...

#88Author skye (236351) 14 Jun 19, 09:34
    Comment

Toll nun bin ich gerade die ganze Zeit bei diversen David Tennent Youtube Videos hängen geblieben .... so bekomm ich aber nix geschafft hier... geh dann mal lieber was tun und nehme ihn als Hörbuch mit *lach*

#89Author Sands (427472) 14 Jun 19, 09:38
    Comment

Top Gear - The Lunatic – Dr. Who - Bowler Wildcat - Grand Tour - The Retard - ich glaube, ich lebe in einer Parallelwelt.... ;-)

Hugo, um auf dein Angebot zurückzukommen: ich würde das Buch gern lesen und freue mich, wenn du es mir ausleihst.

#90Author Red Poppy (876587) 14 Jun 19, 09:41
    Comment

Hallo zusammen, *aus der Versenkung winke*

normalerweise komme ich ja nicht zum schreiben, lese aber immer quer mit.

Aber jetzt muss ich doch ganz kurz senfen....

Bin ich die einzige, die es so interpretiert, dass Fienchens #54 darauf hindeutet, dass da evtl. auch die Hochzeitsglocken läuten? Oder habe ich was überlesen und das war nicht neu?

Und bevor ich es vergesse, Hugo, du hast PM

#91Author saeri (901084) 14 Jun 19, 09:47
    Comment

Nachdem das heute alles so zögerlich voran geht, kann ich ja noch ein Geschichtlein erzählen.

Heute durfte ich zum allerersten Mal sowohl einen Wheelie auf dem Vorderrad fahren, als auch über den Lenker absteigen. Alles in nur wenigen Momenten. Super, oder?

Da war ein kleines Mädel, welches hinter einem abgestellten Wohnmobil hervor kam. Und ich konnte noch Bremsen (also: Rad stand) aber die Physik wollte nicht (also: mein Hintern wollte weiter). Bin mir sicher, dass wäre was für ein Video gewesen. Keiner verletzt, alles gut. Aber Mist, Wohnmobile sollten verboten werden.

#92Author Circumstance - victim of (907643) 14 Jun 19, 09:48
    Comment

saeri, schön, dich mal wieder zu lesen. Aber du hast das völlig überinterpretiert. Fienchen würde niemals, niemals, gar nie, nie nicht auf den Gedanken kommen, den Herzensmann zu lebenslänglich zu verpflichten.

Niemals.

;-)

*wink, wink, nudge, nudge*

circe! Glück gehabt ... ich hoffe, es ist nichts ernsteres passiert? Womit wir wieder beim Thema von neulich wären ...

#93Author rufus (de) (398798)  14 Jun 19, 10:01
    Comment

Hmmmm Fienchen wollte auch niemals, niemals, gar nie, nie nicht niemals wieder einen Mann in ihrem Leben?

Was sagt uns das?

#94Author Sands (427472) 14 Jun 19, 10:09
    Comment

*gg*

Böse alte Frau;-)

#95Author rufus (de) (398798) 14 Jun 19, 10:37
    Comment

Dass es immer DEN einen gibt, der alles verändert ;o)

#96Author Caretta Caretta (804105) 14 Jun 19, 10:55
    Comment
    Saeri, du hast Antwort 🙂

Circe, ein Glück ist niemandem was passiert!

#97Author Hugolinchen (464632) 14 Jun 19, 11:19
    Comment

Find ich auch. Ich mein... ich wieg mehr als ein Kind. Bin dafür vielleicht ein bisserl weicher. Und nicht so knochig. Ist aber trotzdem kein schönes Bild vor meinem geistigen Auge.

#98Author Circumstance - victim of (907643) 14 Jun 19, 11:21
    Comment

Ui, gut ist weder Dir noch dem Mädel was passiert Circe!

Ich kannte David Tennant nur weil ich zufällig die Folge der Graham Norton Show gesehen hab in der Michael Sheen und er anlässlich der Premiere von Good Omens zu Gast waren. An die Stimme kann ich mich grad nicht erinnern...

Und wenns um Stimme geht: Richard Armitage anyone?

#99Author Reisigbesen (1082761) 14 Jun 19, 11:46
    Comment

Und wenns um Stimme geht: Richard Armitage anyone?

Nicht nur die Stimme, if you ask me.

Der ist schon auch was fürs Auge, finde ich. (Auch wenn er das Look-Kriterium "Britpop-Sänger auf Droge" nicht erfüllt. Aber frau kann da ja schon ein bisschen breiter streuen. *g*)

Oha, circe! Gut, dass das so glimpflich ausgegangen ist!

#100Author skye (236351) 14 Jun 19, 11:59
    Comment

Da habt ihr Glück gehabt, circe!

Ich bin gerade dabei ein neues Handy einzurichten. Diesen Kram finde ich richtig lästig. *müpf*

#101Author Red Poppy (876587) 14 Jun 19, 12:22
    Comment

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende.

Richard Armitage sagt mir leider auch nichts - und das kann man jetzt ruhig doppeldeutig verstehen, da ich somit seine Stimme auch nicht bewerten kann.

Viel Spaß bei allem, was ihr vorhabt! Drückt die Daumen, dass das Wetter hält, denn auch wenn vermutlich Fisch gegrillt wird, möchte ich ihn nicht erst von der MB-Terrasse angeln müssen. Bis Montag!

#102Author rufus (de) (398798) 14 Jun 19, 12:23
    Comment

Schönes Wochenende, rufus!

#103Author Red Poppy (876587) 14 Jun 19, 12:25
    Comment

So Ente 2 fertig ... nun Ente 1 *keineLusthab* aber die eine wird heute Abend aufgebaut und die andere morgen früh und ob ich dann mehr Lust habe glaub ich dann doch nicht.

#104Author Sands (427472) 14 Jun 19, 12:45
    Comment

Richard Armitage hat in Hobbit gespielt, den werde ich nur noch als Zwerg vor meinem inneren Auge sehen... xD

*rufus nachwink*

*auch Wochenende will*

#105Author Caretta Caretta (804105) 14 Jun 19, 13:18
    Comment

Haallooo! *auf das Echo lausche*

Ok, dann mache ich mal Feierabend. Ich wünsche euch / uns ein schönes Wochenende!

#106Author Red Poppy (876587) 14 Jun 19, 16:36
    Comment

Guten Morgen!

Montag.... aber für einige von uns eine kurze Woche :-)

Das Konzert Donnerstag Abend war echt der Hammer!! Wir waren erst gegen 1.00 Uhr zu Hause, gut, dass wir Freitag nicht arbeiten mussten :-)

Waren dann shoppen und haben den Tag genossen.

Sa Budenschwung veranstaltet und abends waren wir zusammen mit Papa essen, es wäre der Geburtstag meiner Mama gewesen.....

Gestern morgen war ich laufen, dann habe ich alle Dachfenster noch einmal geputzt denn bei uns ist in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Sandregen herunter gekommen. Mein Auto war gerade sauber, nun fahre ich es nachher noch einmal durch die Wäsche. *Grummel*

Nachher habe ich einen Termin bei meiner Kosmetikern und nun mal lesen, was ihr Freitag so geschrieben habt.

Dann lasst uns mal mit Kaffee, Tee, Espresso und Prosecco mit Erdbeeren in den Tag starten

Edit: sands, Fienchen wollte nie wieder einen Mann, der ihr weh tut..... und nun hat sie ihn :-)

#107Author Fienchen_19 (748404)  17 Jun 19, 05:52
    Comment

Moin,

hmhm....ich war am Freitag in der Waschstraße. Und Samstag war mein Auto dann gelb geregnet. Jetzt weiß ich, warum es in der Wasche so leer war. Alle wussten das. Nur der Frosch wieder nicht :D

Ansonstenwar das Wochenende eher von der langweiligen Sorte. Gestern morgen war ich auch laufen. Fürs nächste Wochenende sollte ich mir vielleicht was vornehmen. Wird nämlich ein langes. Hab mir Donnerstag und Freitag frei genommen. Jawoll.

Dann mal einen fröhlichen Montag.

#108Author tuffifrosch (930820)  17 Jun 19, 06:09
    Comment

Guten Morgen ihrs!

So, da wäre die Woche Urlaub kind-krank rum. Hach...

Wir haben am Wochenende den Spielturm-Anbau weiter gebaut. Ein schräges Kletternetz und zwei Plattformen sind noch dazu gekommen. Fehlt zwar noch das Geländer, aber wir sind ein ganzes Stück vorwärts gekommen. Eine Hängebrücke und noch eine Kletterwand (da haben wir zwar schon eine, aber die ist zu klein für den Mini) sollen noch dazu kommen. Mal sehen, wann das wird...

Ach und wir waren bei SchwieMu zum Geburtstag. Gab natürlich von allem viel zu viel, aber wenigstens waren die Kinder gut drauf (das ist immer ne Glückssache).

Euch allen einen schönen Tag!

#109Author Hugolinchen (464632) 17 Jun 19, 07:17
    Comment

Moin zusammen ...

puhh Arbeitswochenende vorbei .... und wo ist jetzt das Erholungswochenende?

Doppelbelegungswochenenden finde ich immer so anstrengend aber kann man sich nur bedingt aussuchen .... leider verschieben sich Termine ja ständig und welche Veranstaltung nimmt schon Rücksicht auf andere .... das passiert leider nur in den seltensten Fällen.

So nun gleich erstmal Klarschiff in den Enten machen, Wäsche und was am WE so liegen geblieben ist, dann Buchführung und zur Post darf ich auch noch .. irgendwie sind Montage sogar blöd wenn man "nicht arbeitet".

@Fienchen Und du weißt gar nicht wie sehr ich mich für dich freue das so von dir zulesen.

#110Author Sands (427472) 17 Jun 19, 08:09
    Comment

Moinmoin allerseits!

Fienchen, Du hast jetzt einen Mann, der Dir weh tut??? Hoffentlich war das nur ein Verschreiber !!

Bestimmt hast Du gemeint, er macht Dir Herzweh, wenn er nicht da ist, n'est ce pas?

Ab sofort ist Sommer angesagt, Freitag wurde das Cabrio angemeldet, heute sind 26 Grad angekündigt.. passt!

#111Author drkimble (463961) 17 Jun 19, 08:13
    Comment

Guten Morgen zusammen...wollte eigentlich dieses Wochenende mal wieder richtig die Schränke putzen. Hat jetzt nicht sooo gut geklappt und ist auf's lange Wochenende gewandert.

War gestern laufen und habe gemerkt, dass ich viel besser morgens laufe als am Abend. Ich krieg sonst immer so schnell Seitenstiche, aber morgens direkt nach dem Aufstehen klappt super, wenn auch langsam.

#112Author lyria (1156980) 17 Jun 19, 08:13
    Comment

*reinschwimm*

Guten Morgen zusammen...

Trotz viel Essen, war meine Waage richtig nett zu mir. :o)

Das Wochenende war toll - am Samstag war Familienfeier, meine Tante wurde 80. Hat natürlich lange gedauert und wir haben sonst nicht viel gemacht, davor noch bisschen im Garten rumgewerkelt. Gestern waren wir bei Nachbars eingeladen zum Brunchen. War schön gemütlich - wir sind 6 Stunden da geblieben und haben geredet. Leider habe ich darüber vergessen, dass ich ja noch zu meiner Mama fahren wollte. :o( Jetzt wird es nächsten Sonntag, bis ich sie wieder sehen kann...

Geärgert habe ich mich auch ein bisschen. Wir fahren im Juli in die Ferien und nach lange Suche hatte ich eine Kollegin gefunden, die auf die zwei Mietzen aufpasst. Nun hat sie mir abgesagt - wie soll ich während der Hauptsaison nun noch einen Platz für die Katzen finden. :o(( Irgendwie sind alle zu der Zeit in den Ferien... :o( Mist!

#113Author Caretta Caretta (804105) 17 Jun 19, 08:30
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Am Wochenende waren wir wieder auf dem Büchermarkt, der immerhin gestern gut besucht war. Samstagabend waren wir noch auf einer Lesung, ansonsten habe ich nicht viel gemacht, nicht mal zu Gartenarbeit konnte ich mich aufraffen. Aber ich muss ja auch nicht Sonntagabend im Garten herumwurschteln.

Diesen Freitag hat meine Kollegin frei (schließlich durfte ich mir den letzten Brückentag nehmen), aber wahrscheinlich wird nicht viel los sein im Büro, so dass ich hoffentlich früher gehen kann.

#114Author Red Poppy (876587) 17 Jun 19, 08:34
    Comment

Servus beinand,

Wochenende war schön, aber ging sehr schnell vorbei.

Am Samstag waren wir mit dem Zeltanhänger beim TÜV, dann einkaufen und Orangen-Fenchel-Salat vorbereiten, da wir am Abend beim Grillfest in MB waren. Wir hatten Glück, das Wetter hat gehalten. Der Abend war sehr schön, lustig, nur bin ich definitiv keinen Alkohol mehr gewöhnt. Denn über den Zeitraum gesehen war es nicht so viel zu viel, wie ich mich gefühlt habe, aber okay. Immerhin hatte ich gestern kein Schädelweh, es ging in der Früh nur alles etwas langsamer.

Gestern waren wir ab spätem Nachmittag mit einer Freundin verabredet, zum Katzer-spritzen-Üben, damit wir da mehr Normalität reinkriegen. Der Kater und wir müssen uns einfach daran gewöhnen. Danach waren wir noch in einer Kneipe essen. Die Freundin hatte die Kneipe ausgesucht, weil es draußen so schön gemütlich aussah, aber da es leicht regnete, haben wir uns reingesetzt. Hm. Leider roch es drinnen, als wäre das Rauchverbot in Gaststätten erst am Samstag in Kraft getreten, aber es war auch einfach recht stickig. Ansonsten war der Laden recht nett, scheint ein Geheimtipp für Blueskonzerte in München zu sein. Jedenfalls haben wir das pünktlich zu Beginn der Sommerpause erwischt:-( Für so ne kleine Küche war die Speisekarte zum Glück zwar auch klein, aber mit interessanten Gerichten. Wir haben uns gewundert, dass ausgerechnet so eine Boazn so eine teils exotische Speisekarte hat, bis wir das Küchenpersonal gesehen haben und der Kerl den Mund aufgemacht hat. Der Koch kommt hat Wurzeln in Sri Lanka und spricht das schönste Giesinger Münchnerisch/Bayerisch (klingt wie Erni Singerl als Mann). Herrlich.

Wirtschaften/Kneipen dieser Art spiegeln das alte Giesing wider, wenn man die Stadtteilgeschichte betrachtet. In dem Laden sind keine Hipster, ich würde sagen, das Publikum muss nicht erst eine App aufs Handy runterladen, um einen Nagel in die Wand schlagen zu können. Ab Ende September ist die Blues-Sommerpause wieder vorbei, da will ich dann auf alle Fälle mal wieder hin, denn das reizt mich schon sehr.

Ansonsten ist nicht mehr viel passiert, morgen und übermorgen bin ich dolmetschend im Haus unterwegs ... heute Abend ist Pilates ... mal schauen, was der Tag so bringt. Frohes Schaffen!

#115Author rufus (de) (398798) 17 Jun 19, 08:36
    Comment

Ach Kimble.. Männer... Fienchen wollte nie wieder einen Hamm der ihr weh tut.. und nun hat sie einen Mann der ihr nicht weh tut... ist doch ganz einfach :)

Ich glaube früher wollte ich oft "coole" Männer von denen mir alle abrieten aber Frau ist ja dann auch oft so doof zudenken das der Mann sich bestimmt für einen ändert, oder zwar sonst ein Idiot ist aber natürlich bei einem selber bestüüüümt völlig anders... schön blöd.

Als ich vor etwa 20 Jahren Mr. Sands kennenlernte war ich gerade in einer ... "ALLE MÄNNER SIND DOOF .. und ich will keinen nie nicht mehr nie wieder....!!elf11"-Phase.

#116Author Sands (427472) 17 Jun 19, 08:38
    Comment

Da hat der Löwe meinen Post gefuttert :-(

sands, genau so war es..... und ist es.....

Kimble, dann genieß das schöne Wetter, ehe am Mittwoch wieder Gewitter heranrollen.

#117Author Fienchen_19 (748404) 17 Jun 19, 09:10
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Ach, Wochenende schon wieder vorbei.

Ich war einigermaßen fleißig und habe einiges erledigt und so, hab aber das Gefühl, dass das immer noch zu wenig war. Liegt jedenfalls immer noch so viel an. Das liegt aber mit Sicherheit daran, dass Wochenenden einfach immer zu kurz sind, und nicht daran, dass ich zu wenig gemacht habe.

Gestern einen kleinen Ausflug, aber ich muss gestehen, so richtig spannend war's in der Keplerstadt nicht. Aber gut, endlich mal gesehen, kann ich also abhaken. Danach ein Ticket für die nächste Heimreise geholt und Onkel Lutz mal wieder ein Vermögen in den Rachen geworfen. Und das ist schon der Preis mit Bahncard...

Fienchen, das freut mich einfach ungemein, dass du so happy bist und genau den richtigen Mann gefunden und an deiner Seite hast!

Mein Tool hier hakt immer noch und ich frage mich, ob die das in diesem Leben noch mal in den Griff kriegen. *augenroll*

Aber gut, gemacht werden muss die Arbeit ja trotzdem.

In diesem Sinne: Frohes Schaffen!

#118Author skye (236351) 17 Jun 19, 09:40
    Comment

Morgen zusammen!

Hier war am Samstag "zu heiß", dafür am Sonntag schön den ganzen Tag Regen bei 21°C. An so was kann ich mich gewöhnen. Das Viechzeugs will dann auch nur kurz raus und lungert hauptsächlich irgendwo faul rum (also: wenn nass, dann auf meinen Füßen, klar, wenn trocken, dann irgendwo im Weg).

Leider ist die Hälfte der Ferien schon rum. Das Kind nörgelt schon wieder, dass bald wieder die Schule angeht. Und will jeden Moment nutzen und deswegen länger wach bleiben. Lohnt sich nie. Glaubt er aber nicht. Wer um 1 ins Bett geht und um 12 aufsteht hat mehr Zeit vertrödelt, als der, der auf den Vater hört und um 10 ... egal. Soll er doch. Ernst des Lebens eh bald und so.

#119Author Circumstance - victim of (907643) 17 Jun 19, 09:40
    Comment

Sands und Fienchen, so ist es doch immer... Dann, wenn man wirklich keine Lust mehr hat, dann kommen die guten Männer angelaufen ;o) War ja bei mir auch nicht anders...!

Circe, so sind die Kinder halt... Wer hört schon auf die Eltern ;o))

Eure Wochenenden klingen auch alle toll! :o)

Hab grad gar keine Lust zu arbeiten *seufz* Vielleicht sollte ich doch mal meine Bewerbungsunterlagen auf den neusten Stand bringen und dann einfach mal suchen...

#120Author Caretta Caretta (804105) 17 Jun 19, 09:48
    Comment

circes Beschreibung mit nur nassem Hund auf seinen Füßen erinnert mich an einen Teil der Katzen-Gang im Türkei-Urlaub vor langer, langer Zeit. Der Pool war nicht gechlort, Süßwasser, die zwei Zwerge noch zu doof, um wie die anderen Katzen mit langem Hals aus dem Überschwapp-Bereich zu saufen, damit Pfötchen und Bauch nicht nass werden. Stattdessen in den Überschwapp-Bereich reingehockt, gesoffen, dann gesehen, dass die nette Streichelfrau auf der Liege sitzt und sie beobachtet. Jippie Hurra und auf meinen Schoß. Es war Mitte November. Nachts. Da ist es auch in der Türkei nicht mehr so warm, und ich trug lange Jeans.

Pitschnass;-)

Motiviert bin ich heute auch nicht sonderlich!

#121Author rufus (de) (398798) 17 Jun 19, 10:09
    Comment

Mo-ti-va-tion...? Nee, nicht gesehen.

Zum Sport konnte ich mich heute auch wieder aufraffen. Nachdem mein Fuß am WE so dermaßen weh tat, hab ich auf's Laufen verzichtet (womit bewiesen wäre, dass kein Sport die Sache nur verschlimmert, s.F.). Und letzte Woche musste ich kuscheln bzw. hab ich beim Nixtun ja schon getropft, da fiel der Sport aus. Heute dann mit den KB trainiert, wird wohl noch ne Weile dauern, bis ich für alle Übungen die 14kg-Kugel nehmen kann. Aber One Arm KB Swings und Goblet Squats reichten mir heute damit, alles was overhead war hab ich mit der 8kg-KB gemacht.

Am Wochenende ist der Muddy Angel Run. Nix Dramatisches, 5km Matsch und Spaß und das alles für ne gute Sache (Brustkrebsbekämpfung). Hab nur irgendwie noch keine Mail mit meiner Startzeit bekommen. Muss ich wohl mal anrufen, wie das denn nun ist. Oder ich fahr einfach so, dass ich zu meiner gewünschten Startzeit da bin. Die Männer wissen auch noch nicht, ob sie mitkommen. Kommt auch bissl auf's Wetter an. Wir hatten letzte Woche keinen Tag unter 32°C, und auf der Galopprennbahn ist kaum Schatten. Das wär dann halt doof. Schön wäre es aber schon, wenn ich "Bodenpersonal" dabei hätte :o) Und der Mini könnte mal gucken, worauf er sich im September eingelassen hat ;o)

#122Author Hugolinchen (464632) 17 Jun 19, 10:41
    Comment

Hugo, hoffe, dass das dein Fuß dann am WE mitmacht, blöd, solche Schmerzen zu haben.

#123Author Fienchen_19 (748404) 17 Jun 19, 10:59
    Comment

Wie gesagt, ich glaube, dass der Fuß im Allgemeinen einfach zu wenig Bewegung hatte letzte Woche (das merke ich ja bei der Kniegelenksarthrose auch). Vor allem Radfahren scheint da eine Lösung zu sein (weil mein innerer Yakhirte da was von aktivierten Lymphsystem nuschelt https://zuzkalight.com/health-fitness/why-you... ). Mit akuten Schmerzen wollte ich aber auch einfach nicht laufen am Wochenende.

Beim Muddy Angel Run bricht mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich da gehe anstatt zu laufen. Wichtig ist ja der Matsch ;o)

#124Author Hugolinchen (464632) 17 Jun 19, 11:29
    Comment

Dann wünsch ich Dir much matsch am Wochenende und viel Spaß dabei ;-)

#125Author drkimble (463961) 17 Jun 19, 11:50
    Comment

Und den richtigen Matsch. Welchen, der deine Konkurrenz behindert, aber vor dir praktisch von selbst auseinander gleitet. Der genug spritzt, dass du danach ordentlich eingesaut bist, sich aber wie von selbst abwaschen lässt, wenn die Fotos geschossen sind. Und vor allem: Matsch der erdig riecht, nicht matschig.

#126Author Circumstance - victim of (907643) 17 Jun 19, 13:16
    Comment

Mensch rufus, jetzt musste ich Deinetwegen zweimal den Bildschirm abwischen ;-)

(klingt wie Erni Singerl als Mann.)

circes Beschreibung mit nur nassem Hund auf seinen Füßen erinnert mich an einen Teil der Katzen-Gang im Türkei-Urlaub vor langer, langer Zeit. Der Pool war nicht gechlort, Süßwasser, die zwei Zwerge noch zu doof, um wie die anderen Katzen mit langem Hals aus dem Überschwapp-Bereich zu saufen, damit Pfötchen und Bauch nicht nass werden. Stattdessen in den Überschwapp-Bereich reingehockt, gesoffen, dann gesehen, dass die nette Streichelfrau auf der Liege sitzt und sie beobachtet. Jippie Hurra und auf meinen Schoß.

So, für die beiden Zitate habe ich jetzt mindestens fünf Anläufe gebraucht :-((( Der Löwe wollte mich nicht kursiv schreiben lassen.

Zumindest meine Waage ist momentan freundlich zu mir.

#127Author Rivana (1192055)  17 Jun 19, 15:24
    Comment

*gg*

Dabei habe ich das Erni Singerl-Beispiel nur deswegen gebracht, weil ich auf das (mittlerweile recht seltene) g'scherte Münchnerisch hinaus wollte, dass die Frau zum Beispiel beim Monaco Franze gesprochen hat, und ich hoffte, dass sie hier auch einigen nicht-bayerischen Mitquasslern ein Begriff ist.

Und ich liebe es einfach, wenn Menschen, bei denen man bei der Hautfarbe erst mal an "kommt von sonst woher, nur definitiv nicht Europa oder Nordamerika" den Mund aufmachen und im breitesten örtlichen Dialekt mit dir reden. Genauso war das gestern Abend.

Gratulation zur braven Waage!

Ich wurde gerade gebrieft fürs Dolmetschen morgen, bin ja mal gespannt, wie es ablaufen will. Mittagessen ist ein ausgedehnter Programmpunkt, weil wir - wie bei sowas üblich - Zeit schinden wollen.

#128Author rufus (de) (398798) 17 Jun 19, 15:39
    Comment

Bin dann weg für heute, blöde Werbung auf Leo, schönen Feierabend!!

#129Author Fienchen_0305 (1247910) 17 Jun 19, 15:59
    Comment

Und ich liebe es einfach, wenn Menschen, bei denen man bei der Hautfarbe erst mal an "kommt von sonst woher, nur definitiv nicht Europa oder Nordamerika" den Mund aufmachen und im breitesten örtlichen Dialekt mit dir reden.

So ging es mir mal mit einem bairisch sprechenden (einheimischen) Kellner auf TENERIFFA!

(Der hat mich sogar mehr irritiert, als Günther Kaufmann mit der "Moritat vo de zwoa Knedl")

#130Author Rivana (1192055)  17 Jun 19, 16:01
    Comment

Oiso, i pack's dann!

Bis Freitag vermutlich! Dolmetschen!

#131Author rufus (de) (398798) 17 Jun 19, 16:41
    Comment

Guten Morgen! Mein Leo auf der Arbeit will nicht. Immer nur Werbung 😠😠😠😠. Nun eben vom Smartphone.

Eastern nicht mehr viel gemacht, der Besuch bei meiner Kosmetikerin war herrlich! Zum Abendbrot gab es Quark mit Erdbeeren.

Heute morgen war ich ein Stündchen laufen, noch ist die Luft klasse.

Hoffe, dass mein Löwe nachher wieder funktioniert. Bis dahin einen schönen Tag 🌞🌞

#132Author Fienchen_0305 (1247910) 18 Jun 19, 05:57
    Comment

Moin ihrs,

laufen heute Abend wird eine Herausforderung! Vielleicht nur eine ganz kleine Runde im Wald. Oder gleich Walken...mal gucken.

Hab da einen neuen Patienten. Dem Kater die Tabletten eingeben funktioniert ja mittlerweile ganz gut. Aber wer hat schonmal einem Zwerghamster Augentropfen verabreicht?!? Beim ersten Versuch war der ganze Hamster nass 😂

Gestern der Arbeitstag war allerschlimmster Montag. Gut, dass ich heute schon Bergfest habe. Und morgen schon Freitag *freu*

Auf geht’s.

*die ersten Kirschen frisch vom Baum kredenz*

#133Author tuffifrosch (930820) 18 Jun 19, 06:12
    Comment

Guten Morgen ihrs!

Fienchen, das war bei mir gestern auch so. Klappt heute auch nur, wenn ich erst über die Suchmaschine auf Leo gehe und nicht über meinen "Direktlink". Doof das.

Oh je, armer Cheezus! Willst du dir eigentlich wieder einen Bewohner für das zweite Hamsterarium holen?

Bei uns rückt langsam das Einzugsdatum für die kleine Schwester vom Katerchen näher *hibbel*

Uuuund eine meine Aquarienpflanzen ist jetzt fast komplett aufgeblüht (Crinum calamistratum). Bilder mache ich heute Abend, heute früh war noch kein Licht im Becken. Ok, der Blütenstängel ist so lang, dass ich den Deckel des Aquariums verschieben musste, aber ich möchte noch ein Foto von der Pflanze im Ganzen machen.

Ansonsten - gestern die Kinder bespaßt, viel zu spät ins Bett, eher mäßig geschlafen, trotzdem nicht mitbekommen, dass der Holzwurm dem Knubbi ne Milch gemacht hat. Heute früh dann ein Strength-Workout gemacht. Meine 4kg-Dumbbells waren auch mal leichter ;o) Eine BW-Lunge-Chest-Flies-Combo hatte es ganz schön in sich...

#134Author Hugolinchen (464632) 18 Jun 19, 07:54
    Comment

*reinschwimm*

Guten Morgen liebe Quassler!

Gestern hab ich mich mit einer Kollegin getroffen. Wir haben gemütlich am Fluss gesessen, lecker gegessen und ganz lange gequatscht. War richtig schön! Sport gabs keinen, aber immerhin bin ich vom Geschäft zu Fuss nach Hause, besser als nichts ;o)

Erstmal bisschen arbeiten jetzt. *in den Arbeitsberg kriech*

#135Author Caretta Caretta (804105) 18 Jun 19, 08:09
    Comment

Guten Morgen zusammen,

ich hab mich heut ausnahmsweise mal in die Riege der Morgensportler eingereiht und war knapp 11km laufen.

Sehr schöne Stimmung mit Bodennebel und Sonnenaufgang. Aber jetzt bin ich müde... und hungrig...

Das Wochenende war schön aber unsportlich und verfressen, hat die Waage auch gleich gemerkt. Am Samstag war ich mit meiner besten Freundin unterwegs, Sonntag war ein Firmenfest vom Herrn und Meister anlässlich der Eröffnung von deren neuen Innovationcenter mit Street Food Festival und Musik und so. War ganz cool gemacht...

Gestern war ich an nem Workshop, bei dem ich 90% der Zeit nur Bahnhof verstanden hab, wir sollen ein neues Modul für das Programm mit den drei Buchstaben bekommen und mit den Fachtermini aus dem Bereich kenn ich mich echt null aus...Der Workshop war eigentlich für zwei Tage angesetzt, heut brauchts mich aber zum Glück nicht mehr...

Habt ihr schon wieder Feiertag, dass ihr alle von kurzer Woche redet?

Schönen Tag allen!

#136Author Reisigbesen (1082761) 18 Jun 19, 08:36
    Comment

Das Problem mit der Werbung habe ich auch seit gestern am Firmenrechner. Ich habe jetzt den Versuch gestartet, Leo in einem „privaten Fenster“ zu öffnen. Und, siehe da, das funktioniert.

Viel zu erzählen habe ich im Moment nicht. Nur, dass ich müde bin.

*Prosecco aus der Ecke krame* Möchte jemand? *pling* *Kirschen dazu futtere*

#137Author Red Poppy (876587) 18 Jun 19, 08:46
    Comment

Guten Morgen!

Leo wollte mich gestern nicht rein lassen. Aber wie letztes Mal vermute ich, dass auch unsere Firewall da ein Wörtchen mitgeredet hat. Nervig das.

Am Wochenende war ich bei meinen Eltern. Meinem Vater geht es wieder besser, aber ausgestanden ist es noch nicht, er muss in ein paar Wochen noch mal ins Krankenhaus. Danach ist dann hoffentlich alles ok.

Prosecco? Her damit und vielen Dank! Das bringt mich hoffentlich im Tiefflug durch die Besprechungen heute.

#138Author Silberfisch (836633) 18 Jun 19, 09:05
    Comment

Guten Morgen allerseits!

Lang hab ich nicht mehr hier reingeschaut, ich hoffe es geht allen gut! Genießt ihr den Sommer??

Hier ist es zwar total schön aber viel mehr als Spielplatzbesuche waren noch nicht drin. Wir haben ja unser tolles Sommerhaus in Ungarn aber konnten es in den letzten Wochen gar nicht wirklich nutzen da die WE ständig verplant sind. :-/

Ich brauche mal wieder etwas Motivation, der Schweinehund ist in jeder Hinsicht soooo groß!! Gestern habe ich mal wieder halbwegs einen Fastentag hinbekommen..aber sportmäßig ist da echt viel Luft nach oben. Also eigentlich ausschließlich Luft, ganz viel Luft...habe mich für so ein Fit-Mum workout Programm angemeldet, kostenpflichtig natürlich aber bisher sieht es eigentlich nur nach viel Gerede und nichts konkretem aus. Wieder ein Fehlgriff :-/

Ich bewundere also hier alle fleißigen Sportskanonen und wünsche euch nen schönen Arbeitstag!

Habt ihr Pläne fürs kommende lange WE?

#139Author Nixda (455581) 18 Jun 19, 09:18
    Comment

Wer hat denn hier alles Fronleichnam? Ich schonmal nicht ;o)

Daher habe ich kein langes Wochenende, aber ich fahre, wie gestern schon geschrieben, nach LE zum Muddy Angel Run.

Oh Mann... Poppy, das gute Omen liegt noch bei mir Zuhause rum. Dabei hab ich das gestern extra gut sichtbar hingelegt... *Siebhirn*

#140Author Hugolinchen (464632)  18 Jun 19, 09:21
    Comment

Fronleichnam habe ich, allerdings kein langes Wochenende. Aber, Hauptsache, einen Tag frei. Und den werde ich mit Nichtstun verbringen, egal, wie das Wetter ist.

Kein Problem, Hugo, ich habe noch Lesestoff. Im Moment lese ich gerade das neue Buch von Ben Aaronowitch. Leider komme ich nur vor dem Einschlafen dazu und das ist definitiv zu wenig. *auf den Donnerstag setze*

#141Author Red Poppy (876587) 18 Jun 19, 09:25
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Hab irgendwie nix zu erzählen.

Gestern noch erfolglos ein Paar Ballerinas gejagt, meine aktuellen gehen leider langsam aber sicher aus dem Leim, dann ein bisschen ferngesehen und kurz vor Ultimo habe ich mich dann wenigstens noch zu einer Mail aufraffen können. Immerhin. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen oder so.

Jetzt will mein Tool schon wieder nicht - der Tag geht also schon mal gut los. :(

Wer hat denn hier alles Fronleichnam?

*aufzeig*

Moi. Auch wenn ich nie weiß, was es damit eigentlich auf sich hat. Aber Hauptsache Feiertag. *g*

Allerdings kein langes WE - bin Freitag wieder da.

*maldenrechnerneustartengehe*

#142Author skye (236351)  18 Jun 19, 09:26
    Comment
    Nixda, was ist denn das für ein Programm? Zuzka hat für Anfänger ein kostenloses Bunny-Slope-Workout Programm. Vielleicht wäre das ja was?
    #143Author Hugolinchen (464632) 18 Jun 19, 09:28
    Comment

Ah...Fronleichnam!

Hab ich auch nicht, am WE sind wir im Schwarzwald, weil der Herr und Meister da ein Rennen fährt.

Da sie uns für dieses WE ein riesiges Volksfest quasi in den Vorgarten gebaut haben bin ich aber ganz froh, dass wir ab Freitag Abend weg sind und erst Sonntag wieder kommen.

#144Author Reisigbesen (1082761) 18 Jun 19, 09:32
    Comment

Eigentlich hab ich auch keinen Fronleichnam hier. Aber Caretto hat frei und zusätzlich noch Geburtstag, da habe ich mir erlaubt die 2 Tage einfach so frei zu nehmen.... :o)

*etwas Prosecco schlürf*

*ein paar Erdbeeren schmaus* Wir haben im Garten so viele Erdbeeren. Und letztens habe ich auch entdeckt, dass wir Johannisbeeren (Trübeli) haben. Auf die freue ich mich auch schon :o)

#145Author Caretta Caretta (804105) 18 Jun 19, 09:53
    Comment

Ich hab Fronleichnam ja auch nur zu Hause, nicht am Arbeitsort. Hab mir dieses Jahr aber einfach mal frei genommen. Und den Freitag gleich auch.

In der Tat denke ich darüber nach, das leere Terrarium/ Nagarium wieder mit Leben zu füllen. Ich möchte gerne mal eine Campbell-Gruppe. Oder einen Roborowski. Oder oder Oder.

Aber jetzt wird erst der Dschiiisus wieder aufgepäppelt.

#146Author tuffifrosch (930820) 18 Jun 19, 10:06
    Comment

Morgen zusammen!

Die frohe Leich haben wir hier schon. Sind aber noch Ferien, wir werden also den Arbeitsstress durch Freizeitstress ersetzen. Irgend was machen. Egal was. Mal schaun, wie das Wetter wird.

#147Author Circumstance - victim of (907643) 18 Jun 19, 10:23
    Comment

So, nun hat der Löwe mich von der Arbeit aus zu euch gelassen.

Hoffentlich ist jetzt mal Ruhe im Karton :-)

Ich habe auch ein langes WE, Fronleichnam und Brückentag, mein Herzensmann muss leider am Freitag arbeiten.

Dafür haben wir den Reformationstag nicht :-) Nehmen dann wieder den 01.11.

tuffi, gute Besserung für den kleinen Hamster, stell ich mir nicht einfach vor mit den Augentropfen.

Nixda, schön, von dir zu lesen. Gibt es nicht grad im Frühjahr/Frühsommer viel zu tun in einem Wochenendhaus/-Garten?

Silberfisch, schön, dass es deinem Papa etwas besser geht, drücke ganz fest die Daumen, dass ganz bald alles wieder gut ist!

Mich mit Kirschen, Erdbeeren und Prosecco versorge und vor der Arbeit flüchte.

#148Author Fienchen_19 (748404) 18 Jun 19, 10:28
    Comment

Ich hab gerade mit meiner Mutsch ein unangenehmes Gespräch über den Süßigkeitenkonsum meiner Kinder in ihrer Obhut geführt... ich hab ja nix gegen mal was Süßes, aber das artete langsam echt aus (gestern 1 Milchschnitte und zwei kleine Tütchen Gummibären pro Nase). Hrmpf. Jetzt komm ich mir mies vor, weil ich meine Mutsch belehrt hab...

Aber ich will nicht, dass die mal in die gleiche dämliche Abhängigkeit geraten wie ich (letztlich isses ja nichts anderes). Hrmpf.

#149Author Hugolinchen (464632) 18 Jun 19, 11:56
    Comment

Hm Hugo, nicht schön..... ich denke aber mal, sie wird es verstehen.

Scheint des Öfteren so zu sein, dass Omis und Opis Ihre Enkelkinder sehr gern mit Süßigkeiten verwöhnen, sich aber nichts Böses dabei denken.

Ich finde es gut, dass du etwas gesagt hast.

#150Author Fienchen_19 (748404) 18 Jun 19, 12:16
    Comment

Ich finde es auch gut, Hugo, dass du etwas gesagt hat. Auch wenn deine Mutter vielleicht etwas unangenehm berührt ist, wird sie es doch verstehen und einen anderen Weg finden, die Enkelkinder zu verwähnen.

#151Author Red Poppy (876587) 18 Jun 19, 12:38
    Comment

Hugo, dein Ansatz war ja wohl "bissl Süßkram ist ok, aber nicht zu viel" und nicht "es gibt gar nix mehr". Und das war hoffentlich für deine Mutter auch nachvollziehbar.

Gut, dass du was gesagt hast. Unausgesprochenes neigt ja dazu vor sich hinzuschwelen, dann übermäßig auszubrechen und das wird dann gerne zur mittleren Katastrophe, die jetzt hoffentlich nicht eingetreten ist. Aber ich kann mir vorstellen, dass das kein schönes Gespräch war ...

Als Trost stell' ich dir mal einen Korb Erdbeeren hin, süß und gesund. Darfst du auch gerne mit deinen Jungs teilen (-:

#152Author Silberfisch (836633) 18 Jun 19, 12:44
    Comment

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, bei der Leo gerade spinnt.

Spätestens seit heute Mittag ist es mit meiner Motidings ganz vorbei. Es ist hier einfach zu warm! In den Besprechungszimmern ist es zu kalt, und da, wo wir arbeiten müssen, vor Wärme nicht mehr auszuhalten. Da läuft doch irgendetwas verkehrt.

Am Sonntag habe ich mich mal wieder kurz aufs Rad getraut und dabei festgestellt, dass mein Korb beim Sturz ordentlich einen mitgekriegt hat. Na ja, ich muss ja eh zum Radhändler, da kommt dann ein neuer Korb auf die Liste.

Mit Sporteln ist momentan leider nichts, ich bin durch die Rippenprellung noch ziemlich kurzatmig (also noch kurzatmiger als sonst....). Sogar das Spazierengehen heute Mittag war anstrengend.

#153Author Rose1973 (441542) 18 Jun 19, 13:18
    Comment

Oh weh Rose, da hst du dir aber eine heftige Prellung zugezogen.

.... und der Mist ist so langwierig. Weiterhin gute Besserung!

Ich hab Kopfschmerzen, die Luft ist echt zum schneiden dick, kann ich grad nicht gut ab

#154Author Fienchen_19 (748404) 18 Jun 19, 13:31
    Comment

Rose, schon dich! Wenn's noch nicht wieder geht, geht's eben noch nicht wieder.

Meine Eltern holen die beiden ja von der Kita ab, wenn der Holzwurm spätschichtet. Jetzt war's halt so, dass der Holzwurm lange keine Spätschicht-Woche hatte, wir also gänzlich ohne Oma&Opa ausgekommen sind. Da war's gestern wohl einfach auch "Wiedersehensfreude".

Angefangen hat halt alles mal mit einem 10er Tütchen Gummibären pro Woche. Dann wurde es irgendwann ein Tütchen pro Tag. Selbst das wäre noch ok. Aber das wird halt immer mehr, wo hört's denn dann auf? Soll doch auch was Besonderes sein.

#155Author Hugolinchen (464632) 18 Jun 19, 13:34
    Comment

Moin zusammen ... +

gestern noch lange was geschrieben dann hats der Löwe gefuttert.. dann hatte ich keine Lust mehr und mußte eh weg. Heute bin ich irgendwie noch nicht an den PC gekommen....

hmmmmmm  (gestern 1 Milchschnitte und zwei kleine Tütchen Gummibären pro Nase).  Ist das jeden Tag oder mal? Mal gibt es das auch, auch mal mehr .. dann wieder tagelang nix Süßes weil es sich nicht ergibt nicht gewünscht wird etc. und bei den Omas eh, habe aber nicht das Gefühl das die Kinder zuviel Süßes futtern. Sohnemann stand eh noch nie so drauf und Tochterkind .. na ja da muß man manchmal etwas bremsen.

Mein Neffe durfte die ersten Jahre seines Lebens keine Süßigkeiten essen seine Mutter bestand drauf. Nun ist der Junge sieben inzwischen darf er Süßes aber er muß nur was sehen und zack ist die Schale leer .. ok ganz verbieten ist was ganz anderes als es etwas einzuschränken.

#156Author Sands (427472) 18 Jun 19, 14:06
    Comment

Das erste Süße (ein Stück Pfefferkuchen) hat der Mini auch erst mit 2 gegessen. Muss doch vorher noch nicht sein. Der Knubbi hat natürlich viel eher gesehen, dass der Große was bekommt und wollte dann auch. Und bei uns ist es eher der Mini, der sich sein Süßes einteilt. Der Kleine ist wie ein Staubsauger.

Für mich war das jetzt ein "Reißleine ziehen bevor es ausufert".

#157Author Hugolinchen (464632)  18 Jun 19, 14:12
    Comment

Mal ganz davon abgesehen ob ich persönlich das an Menge für zu viel, ok oder zu wenig halte finde ich es gut, wenn Du sagst wenn Du etwas in Bezug auf Deine Kinder nicht möchtest, Hugo. Und grade wenn Du da einen Trend wahrnimmst ist es wohl besser da früh genug gegen zu steuern so lange die Jungs nicht schon die Erwartungshaltung Oma = was Süsses und zwar immer haben...

Meine Grossmutter hats beim wöchentlichen Besuch (also wir dort) wohl auch gern etwas übertrieben, so dass uns danach wohl regelmässig schlecht war, was auch das einzige Argument war, das bei ihr gezogen hat das einzuschränken (ich erinnere mich da nicht mehr dran). Wir durften uns dann bevor wir Heim sind aus einem Körbchen immer was aussuchen und mitnehmen.  Mein Bruder hatte dann bis zum nächsten mal immer noch was übrig und ich hab quasi immer alles sofort gefuttert und musste dann halt warten, soll heissen jede Taktik kann nach hinten losgehen *Schulterzuck*.

#158Author Reisigbesen (1082761) 18 Jun 19, 14:17
    Comment

Das Fitmom programm was nix bringt (so lang ich nix mache sowieso nicht, haha) https://sharnyandjulius.com/fitmum/

Die ganzen vorher-nachher bilder haben mich gelockt, und man zahlt nur 1x und erhält zugang zum programm für immer! Im soooo easy to catch with cheap advertising strategies, sigh. Goddamnit!

Ja Fienchen, eigentlich wäre momentan viel im Garten zu tun. Es entpuppt sich leider wie befürchtet als mehr Verpflichtung statt Spaß. Aber wir wollen im Sommer mal ne ganze Woche dort verbringen und ein bisschen die Gegend erkunden. So wars halt immer, Freitag nach Arbeit noch hektisch packen, los düsen, Kind quengelt, Samstag 4h Rasenmähen und im Garten rumwurschteln, Sonntag Mittag wieder heim. Irgendwie alles sehr gehetzt und gar nicht optimal. ABer deswegen woltlen wir es ja ausprobieren.

Hugo, bei uns ist es eher umgekehrt xD Meine Mutter schimpft immer dass mein Sohn so viel Süßes kriegt. Wir versuchen ja zu reduzieren aber dann liegt der Eissalon leider doch noch am Heimweg obwohl man schon ein Quetschi hatte und VOrmittag zur Belohnung dass man nicht durchgedreht ist hier ein Smartie, da ein Gummibärchen.... ooooops!

#159Author Nixda (455581) 18 Jun 19, 14:25
    Comment

Nixda, wie lang hast Du das Programm denn wirklich durchgezogen? Wenn noch gar nicht richtig hast ja jetzt für immer Zugang und kannst es doch noch durchziehen und dann urteilen. 15min Tag klingt mir sehr nach HIIT, da muss die Eigenmotivation schon sehr hoch sein, dass das wirklich was bringt....

Süssigkeiten als Belohnung für nicht Durchdrehen? Machst Du Dich gern erpressbar? ;-)

Edith ergänzt noch: ja ich hab keine Kinder und keine Ahnung, von daher nicht zu ernst nehmen! Ich kann mir die Verlockung das Kind zu bestechen durchaus lebhaft vorstellen....

#160Author Reisigbesen (1082761)  18 Jun 19, 14:35
    Comment

Ich überlege gerade, wie das bei mir selber war. Süßes bei meiner Oma gab's nur in Form von Plinsen oder ner Honigschnitte (also die Oma-Version: 2cm dickes Brot, ein halber CM Butter und dann noch schön dick Honig drauf). Und in Form ihres speziellen Kakaos: Kakaopulver, Zucker und 30% Kondensmilch verrühren, dann mit Wasser aufgießen. Was hab ich mich wie ein Schneekönig gefreut, wenn ich die Mischung kosten durfte, bevor da Wasser drauf kam :-D (Jetzt gerade finde ich es eher gruselig...)

Ich finde halt auch, dass die Meute dann so überdreht ist. Und wenn ich abends alleine bin, dann will ich nicht, wie gestern, bis halb 10 damit beschäftigt sein die Kinder ins Bett zu bringen. Das ist in meinen Augen einfach zu spät.

Wenn wir einen Ausflug machen oder Urlaub oder so, dann gibt's da durchaus auch mal mehr Süßes. Als Belohnung gibt's bei uns eigentlich nix Süßes (ich will nicht sagen, dass es gar nicht vor kommt, aber im Prinzip versuch ich das zu vermeiden). Dann gibt's eher ne Zeitschrift oder neue Farbe oder so (wir haben vor nem Jahr oder so zB ein 30er Pack bunte Knete gekauft - da gab's jetzt mal wieder drei Dosen, was haben die sich gefreut).

#161Author Hugolinchen (464632)  18 Jun 19, 14:47
    Comment

Ich hab auch keine Kinder.

Bei uns zu Hause gab es auch wenig Süßes. War auch ok.

Später durften wir uns ein paar Teile aussuchen, musste für eine Woche reichen.

Ich konnte gut einteilen, mein Bruder nicht, ihr könnt euch vorstellen, wo er sich dann Nachschub besorgt hat *lach*

Meine Oma hatte auch immer eine Süßigkeiten-Kiste. Das war was, wenn Familientreffen bei meiner Oma war und 13 Enkelkinder die Kiste geplündert haben :-)

Ist ein schwieriges Thema........

Nixda, so hatte ich mir das bei Entfernung mit dem Garten vorgestellt, das wäre nichts für mich......

#162Author Fienchen_19 (748404) 18 Jun 19, 15:10
    Comment

Bei uns daheim gab es ab und zu etwas Süßes (meine Mutter mochte das auch).

Ich konnte mir den Süßkram immer gut einteilen, mein Bruder nicht *Fienchen die Hand reiche*. Wenn dann mein Bruder alles aufgefuttert und ich immer noch Vorräte hatte, dann hieß es dann: Du musst deinem Bruder auch etwas abgeben. Das habe ich nie eingesehen.

Meine Oma (wohnte bei uns im Haus), hatte zwar keine Süßigkeitenkiste, aber eigentlich immer (Weihnachts-)Kekse gebunkert. Wenn die alle waren, gab es auch hier Honigschnitten *Hugo die Hand reiche*; allerdings nichts so dick geschnitten und gebuttert.

Thema Garten: Ich habe schon Probleme damit, meinen Garten am Haus in Schuss zu halten, geschweige denn einen Garten, zu dem ich erst noch lange fahren müsste.

#163Author Red Poppy (876587) 18 Jun 19, 15:16
    Comment

Wenn dann mein Bruder alles aufgefuttert und ich immer noch Vorräte hatte, dann hieß es dann: Du musst deinem Bruder auch etwas abgeben. Das habe ich nie eingesehen.

Zu meinem Leidwesen (ich war ja diejenige, die immer schon alles weggefuttert hatte) lag meine Mutter da ganz auf Deiner Wellenlänge, Poppy. Mein Bruder durfte also seins behalten und ich musste "darben", find ich aber völlig richtig so. Das es da offensichtlich andere Sichtweisen geben kann, find ich auch irgendwie befremdlich...Den Masslosen für seine Masslosigkeit noch zu belohnen setzt ja irgendwie kein sinnvolles Zeichen.

#164Author Reisigbesen (1082761) 18 Jun 19, 15:26
    Comment

:-) und ich dacht, das nur bei uns so :-)

So, ich pack für heute zusammen, fahr noch schnell zu Papa, putzen und dann ab auf den Balkon.

Habt einen schönen Feierabend!

#165Author Fienchen_19 (748404) 18 Jun 19, 15:28
    Comment

Ich hau dann auch ab. Bis morgen!

#166Author Hugolinchen (464632) 18 Jun 19, 15:56
    Comment

Als ich so fastjugendlich/jugendlich war, kam meine Oma einmal in der Woche zu uns und hat Schaumküsse (damals hießen die natürlich anders (-: )mitgebracht. Wenn da jemand mehr als die eigene Zuteilung gefuttert hat, gab es kurzzeitig Krieg zwischen uns Geschwistern. Sonst gab es wenig Süßigkeiten bzw. wenn wir was wollten, wir hatten ja Taschengeld ... (Und hier mal ein Danke an den großen Bruder, der bissl mehr Taschengeld hatte und meistens mit den jüngeren Geschwistern geteilt hat, nicht zu gleichen Teilen, aber unaufgefordert. So großzügig war ich selten *Schandeübermich*)

Jetzt mach' ich mich auch vom Acker, meine Motivation suchen. Die ist nämlich schon länger im Schwimmbad oder der Eisdiele oder sonstwo. Da kann ich die doch nicht alleine rumhängen lassen!

#167Author Silberfisch (836633) 18 Jun 19, 16:24
    Comment

Guten Morgen!

Mittwoch, als erstes eiskaletn Prosecco und frische Erdbeeren bereit stelle!

Nachdem ich gestern zu Hause gewesen bin, habe ich außer duschen und lange mit einer Freundin zu telefonieren, nichts mehr gemacht. Die Luft und Wärme hat mich gestern echt ko gesetzt.

Abendbrot? Ein belegtes Brötchen und ein eiskaltes alkoholfreies Weizenbier :-)

So, letzter Tag vor dem WE, hier passiert grad irgendetwas, was nicht gut ist. Der BR-Rat hat gestern stundenlang getagt, heute wieder, da soll sich sicher von Mitarbeitern getrennt werden.....

#168Author Fienchen_19 (748404) 19 Jun 19, 05:56
    Comment

Moin ihr Lieben,

*Prosecco nehm*

Nur für den Kreislauf 😂

Ich komme mit der Wärme noch ganz gut klar. Die Betonung liegt hier auf noch! Gestern war ich nach Feierabend eine Minirunde Walken. Und danach bin ich noch schnell einkaufen gefahren, damit ich das nicht heute (also vor dem Feiertag) machen muss. Danach war ich doch recht ko.

Das Auto hatte ich noch gewaschen. Mal gucken, wie lange es diesmal anhält.

Auf geht’s. Gefühlter Freitag. Ick freu mir.

#169Author tuffifrosch (930820) 19 Jun 19, 06:12
    Comment

Guten Morgen ihrs!

Für morgen sind ja Gewitter gemeldet. Ich bin ja echt froh, dass es sich wenigstens nachts noch abkühlt.

Gestern war ich zuerst recht fröhlich, weil bei uns eine Baustelle endlich fertig geworden ist, die seit September bestand. Unglaubliche 380m Straße wurden erneuert... das hat deswegen solange gedauert, weil zuerst der falsche Kies genommen wurde und da schon Spurrillen aufm Asphalt waren, bevor überhaupt ein Auto drüber ist. Also alles wieder raus und auf Anfang. Dann hatte man die falschen Bordsteinkanten verbaut... also alles wieder raus...

Kurz hinter der ehemaligen Baustelle ist aber noch ein Stück Straße unsaniert. D.h. grobes, sehr schiefes und unebenes Pflaster mit viel Grün dazwischen. Da hat's mir dann gestern den Hinterreifen zerlegt :-( Tolle Wurst.

Zuhause hab ich dann erstmal die Luftpumpe gesucht (Bei den Gartengeräten! Natürlich! Da gehört die laut Holzwurm halt hin!). Beim Öffnen der Schuppentür hab ich mir einen Schiefer einmal quer unter den Fingernagel gejagt... war zum Glück (?!) so groß, dass ich ihn wieder raus ziehen konnte (war eher schon ein Splitter, ging wirklich quer von vorne nach hinten unter dem Fingernagel lang).

Dann hing das Ventil vom Vorderreifen des Holzwurmrades. Kein Wunder, das stand ja auch seit drei Jahren unbenutzt da.

Bin dann gestern viel zu spät ins Bett, netto hab ich sicher höchstens 4h geschlafen. Sport daher heute morgen ein Stretch&Tone, nicht wie ursprünglich geplant ein Fit Slide. Das mache ich dann morgen, Freitag dann noch ein Legs like a Dancer und Samstag ab nach LE :o)

Und dann musste ich vorhin mit dieser Krankheit von Fahrrad auf Arbeit fahren. Die Geometrie ist (logisch) ne ganz andere, ich fühle mich da irgendwie Origami-gefalten. Die Gangschaltung ist seltsam, ich hab ganz oft in die verkehrte Richtung geschalten und noch keinen Gang gefunden, in dem ich nicht am Asphalt klebe (weil zu schwer) oder wie so ein Schwinghäschen durch die Gegend hoppel (weil zu leicht und voll gefedert). Ach ja, und vorne hat's noch ne Acht im Reifen, beim Bremsen macht's daher immer Dong-Dong-Dong-Dong. Wääääh... hoffentlich repariert der Holzwurm meins heute.

Und dann hab ich heute beim Blick auf die Waage und aufgrund der Tatsache, dass das Spandex, dass ich heute anhatte deutlich an seine Grenzen kam (und dabei ist Spandex ja eigentlich geduldig) realisiert, dass ich mein -10kgbTM-Ziel wohl nur erreichen kann, wenn ich wirklich wieder ernsthaft Kalorien zähle. Und da das am besten geklappt hat, wenn ich hier aufgeschrieben hab, was ich esse, habe ich beschlossen, euch damit wieder auf die Nerven zu gehen. Ich hab eigentlich so viele schöne Sommerklamotten im Schrank, aber nix passt mehr. Das hört jetzt auf! Von daher...:

Frühstück: Protein-Shake

Mittag: Gemüse&Käse

Snacks: 3 Tellerpfirsiche und Melone

Abendessen: Scheibe geröstetes Kürbiskernbrot, Rührei, Brokkoli und Blumenkohl

Macht insgesamt 1.600 kcal. Bei einem angenommenen Verbrauch von ca. 2.300 kcal kommt ein schönes Defizit von 700 kcal raus (100g Fett weniger auf den Rippen ;o) )

#170Author Hugolinchen (464632) 19 Jun 19, 07:34
    Comment

Hugo, Nachts Abkühlung??? Hier nicht, um 5.00 Uhr waren es schon 22 Grad.

Oh, mir ist gerade eiskalt über den Rücken "gerutscht", als du das mit dem Schiefer unter den Nagel geschrieben hast.....Autsch

Hoffe, dass dein Fahrrad bald wieder heile ist!

#171Author Fienchen_19 (748404) 19 Jun 19, 08:12
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Eiskalter Prosecco und Erdbeeren? So kann der Tag beginnen, vielen Dank!

Gestern Abend habe ich noch Gras gemäht (von Rasen kann nicht die Rede sein). Anschließend hatten wir unseren Zockerabend, den wir diesmal draußen verbracht haben. Immerhin bin ich zweite Siegerin geworden, allerdings mit einem Riesenabstand zu ersten, so dass das eigentlich nicht zählt.

Das ist ja blöd, Fienchen! Ich kenne das von meiner früheren Firma, in der eine Zeit lang regelmäßig Sitzungen stattfanden, in denen über Kündigung oder Nichtkündigung debattiert wurde.

Das war ja kein guter Tag für dich, Hugo! *mir eine Origami-Hugo auf dem Rad vorstelle* Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder ein ordentliches Rad hast.

Bei uns hat es sich in der Nacht auch abgekühlt, eigentlich schon, als wir noch kartenspielenderweise auf der Terrasse saßen; aber das ist hier ja normal.

#172Author Red Poppy (876587) 19 Jun 19, 08:15
    Comment

Guten Morgen

Heute ist FREUtag *freu*

Gestern war ein toller Abend, hab mich mit 2 Kolleginnen getroffen und wir haben lecker gegessen und lange gequatscht. Caretto war zu Hause und beleidigt, dass Mietze 2 schon wieder erst nach Hause gekommen ist, als ich nach Hause kam ;o)

Zum Thema Süsses: Als Kinder mussten wir unser Süsses immer einteilen und durften nicht zuviel essen. Bei Oma haben wir oft ein bisschen Kandiszucker stibitzt, aber wirklich was gab es bei ihr auch eher selten. Bei meinen Stiefkindern ist es so, dass Caretto ihnen (in meinen Augen) viel zu viel Süsses gibt, ich wäre da viel rigoroser. Aber da es nicht meine Kinder sind, halte ich mich da raus. Nur wenn sie mit mir alleine unterwegs sind, gibt es halt nicht so viel ;o)

Heute wird es auch richtig heiss - schon 30 Grad... Nächste Woche soll es noch heisser werden... ;o)

#173Author Caretta Caretta (804105) 19 Jun 19, 08:34
    Comment

Guten Morgen!

Ich tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf. Der Urlaub war echt schön, allerdings hatten wir nicht viel Zeit zum Zurückkommen. Für uns geht es in nicht mal mehr zwei Wochen in einer neuen Stadt weiter, dreistelliger km-Bereich Entfernung von hier, aber ich bleibe schon noch im Norden, auch wenn ich für ein paar hier dann schon im Süden sein werde :-). Ich freue mich auf das neue Abenteuer und irgendwie macht mir der Umbruch gerade bei allem Stress auch Spaß.

Hier kühlt es zwar abends ab, aber wenn ich morgens aufstehe, ist das Schlafzimmer schon wieder warm, weil es einfach mit den ersten Sonnenstrahlen sofort warm wird. Und so feucht-warm.

Hugo, das war ja echt kein schöner Abend. Ich drücke die Daumen, dass dein Rad bald wieder läuft.

Poppy, das liest sich nach einem schönen Abend.

Fienchen, das ist echt eine blöde Situation. Da hängt ja dann gerade echt viel an diesen Gesprächen, wenn du mit deiner Einschätzung richtig liegst.

Den Planenden viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen.

Und damit mache ich mich dann mal an die Arbeit.

#174Author Efraimstochter (1101808) 19 Jun 19, 08:34
    Comment

Unser SchlaZi und das Zimmer vom Mini liegen zum Glück zur Nordseite. Ok, da sind mittlerweile auch morgens 24°C drin, aber immerhin es kühlt nachts ab (von anfangs 28°C).

Efi, viel Spaß im neuen Zuhause!

Ach Fienchen, so ein Mist... *mal drück*

Ich hatte doch gestern erwähnt, dass meine Hakenlilie blüht:

https://www.instagram.com/p/By3QHh6Ic9k/?hl=de

(auf dem zweiten Bild ist eine Nahaufnahme)

#175Author Hugolinchen (464632)  19 Jun 19, 08:52
    Comment

Willkommen zurück, Efi! Bestimmt hast du von deiner Reise viel zu erzählen! Zieht es dich denn in unsere Nähe?

Die Lilie sieht witzig aus, Hugo, wie sie so aus dem Aquarium herauswächst!

#176Author Red Poppy (876587) 19 Jun 19, 08:58
    Comment

Guten Morgen!

Hugo, das war ja ein doofer Abend (obwohl, dein Abendessen klingt sehr lecker (-; ). Toitoitoi, dass dein Rad schnell gesundet wird. Und die Origami-Hugo auf dem Rad hat mir den ersten Lacher des Tages gebracht. Danke. Und die Lilie ist sehr hübsch (und ich konnte testen, ob Insta hier wieder funktioniert. Ja tut's (-: )

Fienchen, dsa klingt nicht so gut. *drück* *daumendrück, dass es doch einen harmlosen Grund gibt*

Efi, neue Stadt, neue Abenteuer - ganz viel Freude beim Neues entdecken!

Poppy, klar zählt das! Zweiter ist Zweiter, Abstand ist egal.

Und ich schließe mich Caretta mit dem Freutag an. Für mich geht's wieder Richtung Franken, diesmal aber mit dem Auto. Ich muss meinen Weinkeller (ok, das Weinregal) mal wieder auffüllen.

#177Author Silberfisch (836633) 19 Jun 19, 09:15
    Comment

Poppy, an der Entfernung zu euch ändert sich nicht viel. Laut Wikipedia ziehe ich in den Osten meines jetzigen Bundeslandes.

FREUtag wäre schön. Hier geht es aber ganz normal weiter. Der nächste Feiertag ist im Oktober, da habe ich dann dafür zwei, dafür im November wieder keinen.

Allen die haben, wünsche ich schonmal ein schönes langes Wochenende oder einen schönen Feiertag. Das vergesse ich nachher sonst bestimmt.

#178Author Efraimstochter (1101808) 19 Jun 19, 09:27
    Comment

Ich hab auch keinen Feiertag Efi ;o) Aber ich hab mir erlaubt frei zu nehmen ;o)

Ich wünsche Dir für die nächsten zwei Tage gutes Durchhalten :o) Immerhin soll es dann wieder kühler sein!

#179Author Caretta Caretta (804105) 19 Jun 19, 09:31
    Comment

Efi, willkommen zurück!!!

Ich wünsch euch für die anstehende stressige und schöne Zeit alles Gute!!!

Immer aufregend, so ein "Neubeginn" in einer schönen Stadt!!!

Hugo, das Bild mit der Lilie sieht cool aus!

Silberfisch, Weinvorräte auffüllen, das müsste ich auch mal wieder.

Na, hier wird es schon rund gehen, soviel steht fest. Aber wen zu wann, bis spätestens Ende nächster Woche werden wir es wohl wissen.

#180Author Fienchen_19 (748404) 19 Jun 19, 09:37
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Bin gestern Abend später hier raus als gedacht und gewollt und war dann ziemlich angefressen.

Dann wollte ich noch zur Bank und eine Überweisung eingeben - hier gegenüber vom Büro gerade alle Selbstbedienungsterminals besetzt und weitere Wartende. Hab ich erst meine Schrittrunde gedreht und es dann in der Stadt nochmal versucht. Karte eingegeben und dann reagiert das blöde Teil nicht, egal, was ich auf dem Bildschirm angetippt habe. *grummel* Immerhin funktionierte die Abbrechen-Taste auf der Tastatur, sodass ich meine Karte wiedergekriegt hab. Genau da hat mir ein Überweisungsterminoal nämlich auch mal einfach so meine Karte eingezogen.

Zu Hause dann noch schnell ein bisschen Gemüse als Abendessen, ein bisschen faul fernsehen und dann immerhin noch eine Mail von meiner To-do-Liste weggeschrieben.

Heute Nacht schlecht geschlafen und jetzt wieder hier. Will versuchen, mein Großprojekt bis heute Abend wenigstens in der Rohversion fertig übersetzt zu haben, dann kann ich einigermaßen entspannt in den Feiertag gehen.

Ui, Hugo, was ein Tag bzw. Abend bei dir! Drücke die Daumen, dass dein eigener Drahtesel bald wieder einsatzbereit ist!

Örks, nicht schön Fienchen. Ganz blöde Situation.

Efi, welcome back! Und alles Gute für den Neubeginn! Mögen der Umzug und der Wechsel möglichst reibungslos vonstattengehen!

Noch was vergessen? Bestimmt.

Aber mein Trümmer ruft...

*unterdenarbeitsbergkrabbel*

#181Author skye (236351) 19 Jun 19, 09:45
    Comment

Moinmoin allerseits,

ich verstehe grad nicht, warum man sich den Stress mit diesen Bank-Überweisungsautomaten macht, dort sogar anstehen muss.. Das widerspricht doch gerade dem Konzept, dass man eben nicht mehr Zeit für Bankbesuche aufwenden muss. Entweder schmeiß ich da so ein ausgefülltes Formular in den Briefkasten oder ich tipper die Überweisung selbst zuhause in den Computer, ohne zur Bank fahren zu müssen.

Aber ein Risiko eingehen, dass solch ein Automatenblechtrottel die Girocard einzieht, nur weil da eine Störung ist, am besten noch über das Wochenende? never!

#182Author drkimble (463961) 19 Jun 19, 10:00
    Comment

Kurze Rückmeldung ausm Arbeitsberg:

Wenn ich ein ausgefülltes Formular in den Briefkasten schmeiße, kostet mich das bei meiner Bank Extragebühren.

Und ich mag einfach kein Online-Banking. Und da ich an so ziemlich jeder Ecke eine Bankfiliale hab, mach ich's halt auch nicht - außer, dass ich zu Hause sitzen kann, ist das ja auch nicht anders, als den ganzen Müll am Bank-Terminal einzugeben. *mitdenschulternzuck*

#183Author skye (236351) 19 Jun 19, 10:12
    Comment

Ich mach eigentlich nur Online Banking, ich finde dies einfach praktisch...

Mal eine Frage an alle Bäckerinnen hier ;o) Ich will morgen für Caretto einen Kuchen backen. Er soll einfach zu machen sein und trotzdem lecker. Leider bin ich mit der Fülle der Rezepte ein bisschen überfordert. Hat jemand ein einfaches Rezept für mich? :o)

#184Author Caretta Caretta (804105) 19 Jun 19, 10:14
    Comment

Rhabarberkuchen mit Baiser, Caretta? Oder vielleicht einen Erdbeerboden? Passt beides in die Jahreszeit.

Für das letzte Wochenende habe ich ua. eine Philadelphiatorte gemacht; geht schnell und schmeckt schön frisch.

#185Author Red Poppy (876587) 19 Jun 19, 10:23
    Comment

Oh ich bin für die Philadelphiatorte mit Erdbeeren oben drauf. Und ein paar Dekorasplern weißer Schokolade :o)

#186Author Hugolinchen (464632) 19 Jun 19, 10:28
    Comment

Phildelphiatorte mit Erdbeeren? Tolle Idee! Vielleicht noch ein paar gehackte Pistazien dazu, weil rot und grün so schön aussieht. Ich hatte, weil es Erdbeerenkuchen auch noch gab, mit Zitronenzesten und Zitronenmelisseblättchen dekoriert.

#187Author Red Poppy (876587)  19 Jun 19, 10:30
    Comment

Philadelphiatorte fällt leider aus, da Caretto keinen Käse mag...

Aber der Rhabarberkuchen mit Baiser hat mich auf Streuselkuchen gebracht... Das wäre vielleicht noch was *überleg*

#188Author Caretta Caretta (804105) 19 Jun 19, 10:47
    Comment

Ich mach auch nur Online Banking, über die App meiner Bank, herrlich bequem :-)

Poppy, ich hätte gern ein Stückchen #187, *sabber*

#189Author Fienchen_19 (748404) 19 Jun 19, 11:20
    Comment

Wo wir schon bei Kuchen sind:

Schreibt sonnikatz hier noch mit? Dann mal ganz schnell eine Kerze auf den Kuchen geschmettert und ein Happy Birthday gepropft.. hmm, oder andersrum?

#190Author drkimble (463961) 19 Jun 19, 11:29
    Comment

Tach zusammen,

ich mag nicht mehr. Hier ist es jetzt schon wieder viel zu warm!

Oh, Philadelphiatorte! Die würde ich sofort nehmen. Wenn nur die böse Waage nicht wäre. Da ich mich momentan nicht so bewegen kann, wie ich möchte, mussmüsste ich beim Essen ziemlich brav sein.

Hugo, wie heißt es so "schön"? Ein Unglück kommt selten allein. Ich hoffe, Dein heutiger Tag gestaltet sich besser.

Ich war gestern Abend noch bei einer Freundin. Wir haben festgestellt, dass wir uns viel zu selten sehen. Ist natürlich spät geworden, weil wir so viel zu beschnacken hatten.

#191Author Rose1973 (441542) 19 Jun 19, 11:34
    Comment

Sonnikatz habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Ich schließe mich aber trotzdem den Glückwünschen an!

*Fienchen ein Stück zitroniger Philadelphiatorte zuschiebe* *Für Rose auch eins (ist auch nicht viel Zucker drin).* *Ein paar Teller mit PT vorbereite, falls es sich noch jemand überlegt.* *Prosecco mit Erdbeeren dazu stelle*

#192Author Red Poppy (876587) 19 Jun 19, 11:48
    Comment

MIttlerweile bin ich bei dem Kuchen angekommen:

https://www.chefkoch.de/rezepte/1034271208530...

Klingt ganz lecker - und vielleicht kann ich ja auch andere Früchte reinmachen... Leider sind unsere Heidelbeeren noch nicht reif, sonst hätt ich solche genommen ;o)

*Prosecco schlürf und Erdbeeren mampf*

#193Author Caretta Caretta (804105) 19 Jun 19, 12:09
    Comment

Poppy, Danke, mich mit Kuchen und Erdbeeren mit Prosecco in eine kühle setze, Ohrenstöpsel in die Ohren packe und auf den Feierabend warte.

Die spinnen hier doch alle........

#194Author Fienchen_19 (748404) 19 Jun 19, 13:27
    Comment

Nimm doch Tiefkühlbeeren, Caretta. Oder Himbeeren oder Johannisbeeren oder Kirschen.

Ich wandle z.B. mein Rhabarberbaiserrezept so um, dass ich Johannisbeeren verwende.

#195Author Red Poppy (876587)  19 Jun 19, 13:41
    Comment

Hier fängt es gerade mächtig an zu donnern und zu blitzen... Da scheint mächtig etwas auf uns zuzukommen....

#196Author Fienchen_19 (748404) 19 Jun 19, 14:47
    Comment

Das erste Gewitter ist an uns vorbeigezogen (wahrscheinlich zu Fienchen hin). Am Horizont braut sich schon wieder etwas zusammen.

#197Author Red Poppy (876587) 19 Jun 19, 15:14
    Comment

So, ich verabschiede mich dann für diese Woche.

Euch noch zwei schöne Arbeitstage und dann ein langes WE oder gleich ein schönes, langes WE oder einen schönen Feiertag :-)

Bis Montag!

#198Author Fienchen_19 (748404) 19 Jun 19, 15:28
    Comment

Servus beinand,

so ... ich bin heiser, habe einen fusseligen Mund, aber Chefe hat sich gerade bedankt für die zwei Tage, und das macht mich stolz.

Lustig - Dolmetschen ist anstrengend, abends ist man platt und der Kopf schwirrt, aber ich bin glücklich, weil ich das liebe.

Heute habe ich nur einmal kurz einschreiten müssen und mit einem "Don't kill the messenger" darauf hingewiesen, dass ich nur dolmetsche und nicht der Äußerer der Bemerkung bin, aber abgesehen davon waren das für mich zwei sehr befriedigende Arbeitstage.

Jetzt hat mich der Alltag wieder, und überraschenderweise kamen die letzten zwei Tage ein paar Mails ...

Hier ist zwar morgen auch Feiertag, aber weil ich die letzten zwei Tage ja schon meinen normalen Aufgaben nicht nachkommen konnte, nehme ich Freitag nicht frei und "räume" ein bisschen auf. Bin zwar fast allein, aber das ist auch gut so.

Efi - willkommen zurück, das klingt nach einem schönen Urlaub und einem spannenden Ortswechsel. Bei der Distanz vermutlich auch mit einem Job-Wechsel verbunden, daher viel Glück bei dem Neustart.

#199Author rufus (de) (398798) 19 Jun 19, 15:31
    Comment

Hier zieht es auch, ganz langsam, zu. Na mal gucken ob was kommt oder ob es nur so vor sich hin brüht.

#200Author Hugolinchen (464632) 19 Jun 19, 15:32
    Comment

So, ich pack's für heute.

Und weil es in meiner Wohnung sicherlich noch nicht warm genug ist, werde ich den Kuschelfaktor noch um Ciabattabacken-Wärme erhöhen.

Schönes Wochenende, denen die es schon haben, den anderen erst mal einen schönen Feierabend.

#201Author Silberfisch (836633) 19 Jun 19, 15:56
    Comment

Danke für eure guten Wünsche.

rufus, das klingt nach zwei erfolgreichen Tagen. Das freut mich sehr für dich.

Ich drücke die Daumen, dass es keine größeren Schäden durch Unwetter gibt. Die Warnung des Wetterdienstes liest sich unschön.

Und damit mache ich schluss für heute. Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend/Feiertag/langes Wochenende. Sucht euch bitte das passende raus.

#202Author Efraimstochter (1101808) 19 Jun 19, 16:14
    Comment

Das war ja richtig erfolgreiche Tage, rufus! Glückwunsch!

So, ich mache jetzt auch Feierabend. Ich wünsche euch einen schönen solchen / einen schönen Feiertag / ein schönes langes Wochenende.

#203Author Red Poppy (876587)  19 Jun 19, 16:17
    Comment

Guten Morgen ihrs!

Rufus, ich hatte deinen Post gestern gar nicht gesehen. Klingt doch wirklich schön :o) Und tut als Abwechslung sicher gut.

Nachdem es ja gestern hieß "Keine Gnade für die Wade" (das Holzwurmrad ist doppelt so schwer wie meins), bin ich heute wieder mit meinem wunderhübschen, tollen, perfekten Rad hier :o) War quasi wie Urlaub heute früh ;o)

Gestern ist nicht mehr viel passiert. Das Übliche halt.

Heute früh hab ich dann das Fit Slide Workout gemacht. Waren viele Plank-Slide-Übungen dabei, und das liebe ich ja. Wobei ich beim Pigeon Slide ganz schön ins Zittern kam (einbeinige Plank, das andere Knie an die Brust und dann mit dem ausgestreckten Bein nach vorn sliden, bis man quasi kopfüber dasteht). Trotzdem: I like :o)

Mein Essen für heute sieht wie folgt aus:

Frühstück: Cornflakes mit Mülsch (mir war danach, ja, ich habe abgewogen)

Mittag: Gemüse und Grillkäse

Abendessen: Tortelloni mit Basilikum und Pinienkernen, dazu Salat, Kirschtomaten und ein wenig Käse

Snacks: Pfirsiche, Melone und ich hab mir noch nen Chocochino eingeplant

Macht etwa 1.700 kcal. Damit bekomm ich ein Defizit von ca. 600 kcal.

Apropos Kalorienzählen: ich hab mich gestern bei Fddb angemeldet. Deren Kalorienberechnung beim Sport ist ja irre :-D Da kamen direkt mal 900 kcal mehr raus als bei meiner herkömmlichen Methode. Daher rate ich jedem, der das noch nutzt: tragt den Sport nicht ein, der wird da zu hoch berechnet.

#204Author Hugolinchen (464632) 20 Jun 19, 07:19
    Comment

Guten Morgen Hugo und wer sonst noch arbeiten darf...

ich bi heute mal ganz früh, da ich ausnahmsweise den Teil mit dem Kind weglassen konnte. Na ja, dafür ist mein Mann dann bis Sonntag nicht da.

Gestern war erst letztes Fußballtraining vor den Ferien, es war allerdings mehr eine Wasserschlacht, da es erst regnete und sich die Jungs danach gegenseitig mit Wasserpistolen nass machten. Aber sie hatten auf jeden Fall ihren Spaß!

Abends hat es hier dann dauergeblitzt und -gegrummelt. Und es kam noch mal jede Menge Wasser von oben. Aber es scheint alles relativ glimpflich verlaufen zu sein.

Dann stelle ich mal so ein paar Kaltgetränke aufs Buffet!

#205Author Rose1973 (441542) 20 Jun 19, 07:52
    Comment

Guten Morgen!

Hier hat es gestern Abend zwar viel geblitzt und gegrummelt, aber der Regen hat gerade gereicht, um den Boden nass zu machen und dann wieder wegzutrocknen. Für die Natur hat dieser Regen fürchte ich gerade gar nichts gebracht.

Mein Abend war ganz schön. Erst lange mit meiner Schwester telefoniert und dann beim Einkaufen noch eine Bekannte getroffen und mit der noch ewig gequatscht. Das hat echt gut getan.

Rose, klingt ganz so, als hätten die Jungs Spaß gehabt *ggg*.

*Sportbienchen fliegen lass*

Dann mal auf an meine restliche Arbeit.

Edit stellt fest, dass wir hier heute wohl wirklich eine kleine Runde sind. Ich baue mal ein kleines Buffett auf, damit wir es uns hier wenigstens ein bisschen gemütlich machen können.

#206Author Efraimstochter (1101808)  20 Jun 19, 08:56
    Comment

Guten Morgen zusammen,

ich darf heut auch arbeiten und hatte auch grad um acht schon die erste TelCo. Bei uns gabs zum Teil auch Gewitter, allerdings nicht da wo ich war. Die aufziehenden Wolken sahen im Sonnenuntergang dafür sehr schön kitschig aus... vielleicht muss ich mir doch mal einen Instagram account zulegen um Euch das zu zeigen...

Ich war erst nach 18:00 Uhr aus dem Büro raus, war dementsprechend erst spät daheim, nach dem Essen waren wir noch spazieren und dann wars fast schon wieder Zeit schlafen zu gehen...

#207Author Reisigbesen (1082761) 20 Jun 19, 09:46
    Comment

Moin zusammen ....

Kind 2 hat heute den ganzen Tag Schulausflug und Kind 1 fährt heute Nachmittag übers WE aufs "Konfi-Camp", Zeltlager mit den ganzen Konfirmanden aus Grasberg und Worpswede.

Und mit etwas Glück will Tochterkind am WE zur Oma nach Verden, dann haben wir Kinderfrei :)

Tja und sonst so.. Arge lag mal wieder an, so nett meine Sachbearbeiterin ist, so blöd finde ich den Laden, die haben meine Eckdaten .... weiß wann ich ich kann und was und wie und .. so ... Minijobs bekomm ich angeboten, Vollzeitstellen, Wochenendarbeit etc. voll blöd, dann können sie sich das doch gleich sparen...

#208Author Sands (427472)  20 Jun 19, 12:08
    Comment

So, genug für heute....

Schönen Abend allen!

#209Author Reisigbesen (1082761) 20 Jun 19, 16:28
    Comment

Auch von mir allen einen schönen Feierabend.

#210Author Efraimstochter (1101808) 20 Jun 19, 16:56
    Comment

*Suchend umguck*

Ui wirklich gar niemand da?  Naja, ich wünsch Euch trotzdem mal einen guten Morgen und stell vorsichtshalber den Prosecco parat, falls sich doch noch jemand einfindet.

Ich war gestern Abend noch laufen, kam dabei aber nicht so richtig in die Gänge, das dürfte seit längerem der langsamste Lauf gewesen sein. Dafür gabs noch ein paar Spezial Effekte. Ab Kilometer 2 gabs Wasserkühlung von oben und als ich dann wirklich über all schön nass war einen Hammer Regenbogen. So intensiv hab ich davor glaub noch nie einen gesehen. Ausserdem hab ich gemerkt, dass zumindest die Laufhose, die ich gestern anhatte nicht unbedingt zur Sorte "schnelltrocknend" gehört. Aber wirklich kalt wars ja zum Glück nicht und ich war nicht mal die einzige, die da rumgelaufen ist.

Sonst war nicht mehr viel. Schönen Freitag allen!

#211Author Reisigbesen (1082761) 21 Jun 19, 07:55
    Comment

Guten Morgen ihrs!

Sands, ich stelle es mir aber auch schwierig vor, für dich was zu finden. In dem Sinne ungelernt, nur von 9-12, was bleibt denn da noch außer Minijobs?

Meine Nacht war eine Katastrophe. Der Mini hat gestern Abend angefangen, sich zu erbrechen und das ging die ganze Nacht so weiter :-( Ich hab vielleicht 2h geschlafen, fühl mich wie überfahren. Ich hoffe ja, dass es nur so eine ein-Tages-Geschichte war, heute früh wollte er eigentlich gerne Cornflakes essen und war etwas bedröppelt, als wir gesagt haben, es gibt erstmal Tee und ne Scheibe trockenes Knäcke. Hunger ist ja bei sowas immer schonmal ein gutes Zeichen.

Ich bin trotzdem auf Arbeit, freitags hat unsere KiÄ keine Sprechstunde und wir müssten nach Sonstewo fahren. Und da der Holzwurm ja spätschichtet ist bis zum Nachmittag Jemand da, und dann übernehmen meine Eltern bis ich heim komme (und der Mini hat auch kein Fieber, es ist also keine Magen-Darm-Grippe). Ich hoffe nur, ich schlafe heute nicht ein im Büro.

Gestern Abend haben sich meine Männer Waffeln gewünscht, da gab's also eine Planänderung beim Essen. Heute wird's sicher mehr oder weniger katastrophal. Ich bin aber einfach auch extrem müde, und das schlägt sich leider auf mein Essverhalten nieder :-/

Meine Waage sagt noch 9,5kg bis zum -10kgbTM-Ziel.

Der Essensplan für heute:

Frühstück: Großer Pott Kaba und ne halbe Waffel

Mittag: Tagliatelle alla Verdura - Kollege möchte heute unbedingt zum Italiener

Abendessen: keine Ahnung. Eventl. ne Schonkost-Hühnerbrühe mit ein paar Nudeln drin. Der Mini hatte sich eigentlich Gyrossuppe gewünscht, aber das fällt glaube ich aus (da hätte ich mir dann auch lieber ne Scheibe Brot geröstet und Käse drauf gelegt)

Snacks: ich hab mir noch ne Waffel eingepackt. Und ne Cola. Letzteres will ich eigentlich nicht trinken, aber - müdemüdemüde. Defizit wird's heute also keins, je nach Colaverbrauch eher ein Plus.

#212Author Hugolinchen (464632)  21 Jun 19, 07:55
    Comment

Oh je, armer Mini und arme Hugo. Ich drück die Daumen, dass es das jetzt war! Immerhin ist der Appetit ja offensichtlich wieder da.

Was ist Gyrossuppe?

#213Author Reisigbesen (1082761) 21 Jun 19, 08:01
    Comment

Guten Morgen ihr Lieben,

seid ihr nicht heiser vom vielen Quasseln gestern?

Mein Feiertag war leidlich erholsam, gestern gab es leichte Nachwehen der 2-Tage-mit-Klimaanlage-Situation, aber ich denke, das habe ich überstanden.

Abends habe ich mich mit einer Freundin getroffen, wieder zu angespannt zum Kater-spritzen, aber ich hatte mich auch gerade mit meinem Mann gezofft, da war nichts mit "ruhiger Ausstrahlung". Ich bin beim Aussteigen so blöd mit der linken Ferse unter eine Fußraum-Verkleidung geschlupft, dass ich sie ausgehebelt und fast ausgerissen habe. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Jedenfalls war er stinksauer, es gab Hin- und Hergekeife, und das auf dem Weg zur Wohnungstür der armen Katze.

Heute Abend nächster Versuch.

So ... jetzt erst mal ein bisschen Zeug aufarbeiten.

*für Freitag übliches Büffet aufbaue*

*Crémant entkorke*

*Erdbeeren herrichte*

Frohes Schaffen!

#214Author rufus (de) (398798) 21 Jun 19, 08:04
    Comment

Moin ihr Lieben,

ich bin da, wenn auch nicht auf Arbeit.

Ich könnte Kirschen beisteuern. Sind jetzt reif. Weiß nur nicht, was ich damit machen soll. Also außer so essen....

Ich war gestern auch laufen. Es hat sich zwar im Gegensatz zu Di & Mi ordentlich abgekühlt, ist aber immer noch sonnig. Gestern beim Laufen war es recht windig. So ging es dann eigentlich ganz gut. Ich hatte schon langsamere 5 km Runden.

Was ich heute mit meinem freien Tag anfange, weiß ich noch nicht. Erstmal: Kaffee

#215Author tuffifrosch (930820) 21 Jun 19, 08:06
    Comment

Edit ergänzt, dass sie noch ganz alleine war, als sie mit dem Schreiben begann.

Gute Besserung an den Mini.

Reisig, Gyrossuppe ist wohl wie Gulaschsuppe, nur mit "nach Gyrosart gewürztem, geschnetzeltem Fleisch". Glaube ich. Keine Ahnung. ;-)

#216Author rufus (de) (398798) 21 Jun 19, 08:07
    Comment

Morgen zusammen!

Schön, dass schon Freitag ist. Nicht ganz so schön, dass ich heute Nacht arbeiten darf. Aber Stuttgart soll auch schön sein.

@Hugo: Was taugt denn derzeit als Kalorienzähl-App?

#217Author Circumstance - victim of (907643) 21 Jun 19, 08:08
    Comment

*misstrauisch die Kirschen beäuge*

Die haben mir letzten Samstag bösartig mitgespielt, so richtig mit zuschwellenden Atemwegen und so. Schade eigentlich!

Könntest du Kirschmarmelade daraus machen? (Bzw. Konfitüre;-) Bitte? Die fände ich toll!

#218Author rufus (de) (398798) 21 Jun 19, 08:09
    Comment

Moinmoin allerseits!

mich auch mal dazugesell..

Rufus: Deine Beschreibung der Gyrussuppe passt, gibts oft als Partysuppe

Gestern hab ich einen Tag Urlaub gehabt und bin nach Bad Hersfeld gedüst, da mein nach Südafrika ausgewanderter Bruder mit seiner Familie zur Zeit "Winterurlaub" in Deutschland macht. Und da sie mit zwei kleinen Kindern nicht soweit gen Norden fahren wollten, traf man sich eben in der Mitte bei den Eltern.

Die Hinfahrt von Bremen über Verden, Hannover, Göttingen auf A27 und A7 war sowas von nervig, da anscheinend fast die gesamte Strecke als Lagerort für Baustellenbaken und Tempo 60 Schilder dient.. aber wenigstens keinen Stau..

Rückzu dann die Alternative über Kassel, Paderborn, Bielefeld, Osnabrück und dann die A1 zurück nach Bremen. Sehr viel besser zu fahren, auch wenn es 35 km mehr waren.

Aber mit tuffi muss ich ein ernstes Wörtchen reden:

da fahr ich nun seit min. 5 Jahren erstmals wieder die Strecke von Paderborn über Bielefeld nach Osnabrück.

Juchhu, endlich ist der Lückenschluß da, dachte ich, da die Autobahn sonst an der A2 endete und man bis Halle sich über die Landstrasse quälen musste.

Aber Pustekuchen, auch die Ausbaustrecke hörte irgendwann auf und man musste doch wieder bei Holz-Speckmann vorbei.. grummel

Können die das nicht mal beenden, als zwischendurch da irgendwelche Laufveranstaltungen auf der neuen Autobahn zu bestreiten? Zeit genug war ja eigentlich in den letzten 10 Jahren...

#219Author drkimble (463961) 21 Jun 19, 08:22
    Comment

Guten Morgen,

Oh je, Hugo, so eine Nacht hatte ich auch schon mal, ich fühle wirklich mit Dir. Hoffentlich war es wirklich nur eine Tagesgeschichte, und der Rest bleibt verschont.

Wir haben gestern Schultüten im KiGa gebastelt, zum Glück hatten die Erzieherinnen schon einiges vorbereitet.

Danach war ich noch mit meinem Sohn in der Eisdiele. Ich hoffe, der Joghurt-Frappe, den ich hatte, war nicht ganz so schlimm. Zumindest zeigte die Waage heute morgen wieder in die richtige Richtung, auch wenn es noch deutlich zu viel ist.

#220Author Rose1973 (441542) 21 Jun 19, 08:26
    Comment

Gyrossuppe mach ich immer wie folgt: Gyrosfleisch anbrutzeln, dann die gleiche Menge Blumenkohl dazu, dann mit Brühe ablöschen, dann noch stückige Tomaten und nach Bedarf Sahne rein. Nix für einen empfindlichen Magen...

Circe, ich rechne das bei mir mittlerweile im Kopf aus *lach* Habe GoogleFit auf dem Handy, das kommt bei mir auf +- 2.300 kcal Tagesverbrauch (Mo-Fr jedenfalls). Die Website Gesünder Abnehmen sieht das ähnlich, und von meinem früheren kcal-Zählen weiß ich, dass das in etwa stimmt. Fddb kommt ohne die ganze Bewegung auf knapp 2.400 kcal, mit auf etwa 3.300 kcal. Das ist schon arg viel.

Kirschen mag ich als Marmelade/Gelee auch am Liebsten.

#221Author Hugolinchen (464632) 21 Jun 19, 08:29
    Comment

Ich finde es lustig, Gyrossuppe habe ich das erste Mal hier in diesem Forum gehört, ich kannte das davor nicht.

Als mir das dann jemand erklärt hat, war ich erst wenig begeistert und dachte "Na danke, Suppe mit angebratenen Fleischstücken drinnen ... und so was soll man essen?!", bis mir dann klar wurde, dass das Prinzip Gulaschsuppe ja nichts anderes ist. Andere Würzung, Fleisch nicht so stark angebraten (wie ich es mir bei Gyrossuppe vorstelle), aber ... ja, natürlich kann man diese Suppe essen! Ich stelle mir bei Gyrossuppe im Prinzip nur immer vor, dass das Dönerfleisch runtergesäbelt und in die Suppe gepackt wird;-)

#222Author rufus (de) (398798) 21 Jun 19, 08:29
    Comment

Anders rum, Hugo ... ich will nicht wissen, was ich angeblich essen darf. Ich will nur mal wieder mitzählen, was ich in Wirklichkeit gegessen habe. Dazu braucht es eigentlich nur einen Lebensmittel-Zähler.

Ob ich mehr Sport gemacht habe, seh ich am Viech. Wenn Viech müde, dann genug gelaufen.

#223Author Circumstance - victim of (907643) 21 Jun 19, 08:35
    Comment

Dann Fddb. Die Datenbank ist glaube ich unschlagbar im deutschsprachigen Raum.

#224Author Hugolinchen (464632) 21 Jun 19, 08:36
    Comment

rufus: Dönerfleisch ist aber nicht Gyrosfleisch!!

Gyros ist reines Fleisch zu einem großen Konus aufgespiesst und am Drehgrill geröstet,

das Dönertier wird noch mit zusätzlichem Hackfleisch verkleidet

#225Author drkimble (463961) 21 Jun 19, 08:36
    Comment

Hm, also für mein "Wiener Saftgulasch" -Rezept wird das Fleisch explizit nicht angebraten...

Danke für die Erklärung zur Gyrossuppe. Fertiggewürzes/mariniertes Fleisch kauf ich eigentlich grundsätzlich nicht gerne, von daher wird diese Suppe wohl nicht auf unserem Rezeptplan Einzug halten. Davon abgesehen hab ich mit gebratenem Fleisch in Suppe definitiv kein Problem *lach*

Hm, ich weiss ja nicht wie sich die fddb App von der Website unterscheidet, aber bei mir kam das eigentlich immer ganz gut hin. Ich hab zumindest recht erfolgreich abgenommen damit :-) Wieder zu zählen hab ich aber echt keine Lust....

Jetzt hab ich ja die Angabe von meiner Sportuhr, die leider immer einen im Verhältnis zu meiner Fresslust frustrierend niedrigen Verbrauch anzeigt...*snüff* Laut der komm ich im Durchschnitt grad mal auf 1800kcal... ich mach zu wenig Sport grad.... 

#226Author Reisigbesen (1082761)  21 Jun 19, 08:45
    Comment

Danke, Hugo.

Und ich stimme kimble überhaupt nicht zu. Gyros muss aus mindestens zwei verschiedenen Fleischsorten gemacht sein, sonst ists kein Gyros. Sagt mein ortsansässiger Grieche. Und der Döner hier im sonnigen Süden hat auch kein Hackfleisch.

Ich glaub, da im hohen Norden ist alles anders. Und bei der Fleischdiskussion bin ich mir grad mal wieder nicht sicher, ob es da besser ist.

Ihr Barbaren!

Kommt vermutlich noch Rote Beete hin, und Fische...

#227Author Circumstance - victim of (907643) 21 Jun 19, 08:46
    Comment

Reisig, gefühlt bist du doch jeden Tag auf dem Rad oder zu Fuß unterwegs?

Ich habe gerade mal geguckt, bei meinem Zielgewicht liegt mein Grundumsatz bei 1.450 kcal. Das Plus OCR-Training plus Radeln plus Alltagsaktivität (Mittagspausenspaziergang, Kinderbespaßung) - da bin ich dann etwa bei 2.100 kcal/Tag. Ich könnte also ganz bequem essen, wenn ich das mal vernünftig auf die Reihe kriegen würde :-/ *mir selber in den Hintern tret*

#228Author Hugolinchen (464632) 21 Jun 19, 08:51
    Comment

Ich weiß ja nicht, wass die fränkischen Griechen so zusammenstecken, aber das traditionelle griechische Gyros, was es auch hier in Bremen gibt, besteht ausschließlich aus Schweinefleisch. Für die Kalorienbbewussten gibbet auch noch Hähnchengyros, das wird dann aber auf einem eigenen Spieß gedreht.

Und da kommt nix weiteres dazu, auch kein Fisch oder Rote Beete..

Circe war bestimmt mal in so einen Touri-Nepp-Imbiss, wo Labskaus-Gyros angeboten wurde ;-)

#229Author drkimble (463961) 21 Jun 19, 08:51
    Comment

Reisig, in meinem Wiener Saftgulasch wird das Fleisch auch nicht angebraten, aber ich kenne einige Rezepte, in den Gulaschfleisch angebraten werden soll.

Und ich persönlich mache Gulaschsuppe auch immer nur aus Resten eines Gulaschs, wenn ich partout keine Lust auf Einfrieren habe. Gulasch mit Brühe, Paprika und Kartoffeln strecken, das ist "meine" Gulaschsuppe.

Einmal habe ich das "Catering" bei einem Umzug übernommen, weil ich verletzungsbedingt als Hilfe ausgefallen bin, und habe extra Gulaschsuppe gekocht. Einen 10 l-Topf zu schleppen ist aber auch nicht besser, wenn man kaum hatschen kann;-)

Aber wegen "vorgewürztem Fleisch": DAS ist der geringste Hinderungsgrund für mich, da ich das Fleisch ungewürzt kaufen und dann selber marinieren würde. Mein Verständnis von "etwas" Knoblauch weicht etwas von dem mancher Mitmenschen ab. *shrug* ;-)

#230Author rufus (de) (398798)  21 Jun 19, 08:52
    Comment

Circe!!! :-DDD

Mir ist ja ehrlich egal, ob da ganzes oder gehacktes Fleisch am Spieß brutzelt, solange wie es eine vernünftige Qualität hat und schmeckt. Dass die lieben Schweinchen alle Freilauf hatten und betäubt kastriert wurden, darüber mache ich mir keine Illusionen...

Und wenn ich so darüber nachdenke, ist das tatsächlich vielleicht ein Grund, beim nächsten Dönerbesuch die Variante "ohne Fleisch" zu bestellen.

#231Author Hugolinchen (464632)  21 Jun 19, 08:56
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Das Wetter war gestern zwar nicht so toll, aber ein freier Tag ist ein freier Tag. Ich habe viel gelesen und das tat auch mal gut.

Gute Besserung für den kranken Mini! Arme Hugo!

*Das Buffet beäuge* *mich zwischen Prosecco und Crémant, Erdbeeren und Kirschen entscheiden muss* *pling*

Die Kirschen könntest du doch zu den Erdbeeren in den Rumtopf legen? Oder Wein machen? Konfitüre ist auch nicht schlecht.

Gyrossuppe sehe ich so wie Reisig. Selber machen würde ich das nicht, auf Feiern probieren ist ok.

Heute Abend sind wir eingeladen. Ich nehme einen Spaghettisalat mit, den ich nach Feierabend machen muss. Klatschmohnmann kocht schon mal die Nudeln und hackt Knobi und Oliven. Wir fahren eine halbe Stunde und bis wir ankommen, muss der Salat durchgezogen sein.

#232Author Red Poppy (876587) 21 Jun 19, 08:59
    Comment

Der Nudelsalat klingt interessant. Was packst du sonst noch rein außer Knoblauch und Oliven? Mit dem "klassischen" Nudelsalat (mit Mayo, Dosenmais und Dosenerbsen und Fleischwurst) kannst du mich jagen, den habe ich noch nie gemocht.

Bei deinen Zutaten tippe ich auf eine mediterrane Variante und frage mich, wie ihr in einer halben Stunde hier in München sein wollt.

#233Author rufus (de) (398798) 21 Jun 19, 09:03
    Comment

Heiderlna.

Ich habe gerade mal geguckt, bei meinem Zielgewicht liegt mein Grundumsatz bei 1.450 kcal.

Das ist fei echt nicht viel, Hugo. Ich verbrauche ja schon schlafend 1700 ... und darf noch zur Arbeit und zurück und in den Wald zum herumspazieren.

Versuche mich ja gerade zusammen zu reißen und unter .. *nuschelnuschel*ichtraumichnichteszusagen*nuschel* kcal am Tag zu bleiben...

#234Author Circumstance - victim of (907643) 21 Jun 19, 09:06
    Comment

Circe war bestimmt mal in so einen Touri-Nepp-Imbiss, wo Labskaus-Gyros angeboten wurde ;-)

Ich glaub, die haben das Jugendherberge genannt. Touri-Nepp passt ganz gut :)

#235Author Circumstance - victim of (907643) 21 Jun 19, 09:08
    Comment

Das Rezept für den Nudelsalat steht im Rezeptefaden, rufus, ganz oben #1. Die Sorte Nudelsalat mag ich am liebsten, denn auch mich kannst du mit dem "klassischen" Salat jagen. Aber, du hast Recht, nach München schaffe ich das nicht. Obwohl - heute ist ja Sonnenwende, wenn ich da zur rechten Zeit im richtigen Steinkreis bin... Dann lande ich womöglich im Mittelalter und nicht in München.

#236Author Red Poppy (876587) 21 Jun 19, 09:18
    Comment

Ach Circe, so als Mann darfste halt mehr futtern. Ist zwar ungerecht, aber da kannst du ja nix dafür ;-)

Ich radel ja auch und wenn der Fuß dann mal wieder mitmacht sind auch wieder längere Laufstrecken geplant. Dazu noch die Workouts, das passt dann schon.

Was mich halt gerade extremst an mir selber ärgert: ich hatte das schon mal im Griff. Ich WEISS, dass ich mit +-1.800 kcal ganz bequem und gut und lecker leben kann. Da hätte ich dann noch genügend Puffer für das Wochenende. Aber ich krieg's halt irgendwie grad nicht hin. Wieso geht das denn jetzt nicht mehr?! *Haare rauf* (Sorry, ich bin derzeit etwas knurd in der Hinsicht).

Edit: Poppy!!! :-D "Der Nudelsalat der Zeitreisenden"

#237Author Hugolinchen (464632)  21 Jun 19, 09:19
    Comment

Alles gut, Hugo. Deswegen frug ich ja nach der Kalorienzählapp. Weil ich zwar mehr darf, aber immer noch zu viel esse. Dafür ja hier und so. War doch mal ursprünglich der Plan. Nun bin ich aber schon beim zweiten Kaffee mit Milch und will auch nicht drauf verzichten.

#238Author Circumstance - victim of (907643) 21 Jun 19, 09:22
    Comment

*ggg*

Frau Klatschmohn, sehr schön;-)

Danke für den Verweis auf den Rezepte-Faden - das klingt wirklich sehr gut, genau nach meinem Geschmack. Eingelegte Tomaten hätte ich dann auch rein getan sowie jede Menge kleine Tomaten, und statt Basilikum (weil ich den nicht vertrage) kommt bei mir dann Rucola rein.

Dann gutes Gelingen!

#239Author rufus (de) (398798) 21 Jun 19, 09:27
    Comment

Guten Morgen,

Jugendherbergsverpflegung. Urgs. Ich erinnere mich noch mit Schaudern an die Woche Bremerhaven, wo es in der JH nichts zu trinken gab außer süßer Brause in Himbeer oder Waldmeister. Dafür sind wir auf Helogland sechs Jahre später von einer Dame namens Frau Axt ganz hervorragend verpflegt worden. Es gleicht sich alles aus.

In diesemhiesem Teil von Franken besteht Gyros auch nur aus einer Sorte Fleisch, und ich geh mal davon aus, dass das Schwein ist. Mmmh. Gyros ginge auch mal wieder am Wochenende ... Mjam.

Die letzten zwei Tage hat es immer mal wieder gewittert, aber es ist alles heil geblieben.So, wie es zeitweise gegossen hat, hat das der Natur bestimmt ganz gut getan.

Gestern gab es Roastbeef vom Grill mit Salz-Pfeffer-Chili-Zucker-Dryrub. War sehr, sehr lecker und saftig. Dazu hatte die Nachbarin eine Curry-Knoblauch-Sauße gemacht und das ganze kam dann mit Rucola und angebratenen Zwiebeln auf ein knusprig gegrilltes Brötchen. Muah! Ich war so vollgefressen.

Heute noch schnell 6 Stunden Arbeit abreißen und dann fahren wir nach Volkach zur Ökokiste. Die haben ungewöhnliche Kräutergeschichten dort, da werden wir wohl zuschlagen und auch noch die letzten freien Flecken auf dem Balkon füllen. Ich hab ein Auge auf sogenanntes Pilzkraut geworfren. Das klingt spannend.

Ansonsten fällt mir grad nix zum Erzählen ein. Außer dass mein Hirn von dem Wort "Rhabarberbaiserrezept" ein paar Sekunden lang überfordert war.

Mit dem "klassischen" Nudelsalat ... kannst du mich jagen *unterschreib* Das ist so ziemlich das Schlimmste, was man Nudeln antun kann.

Edith ist doch noch was eingefallen: Ich war heute Morgen im Bus so müde und verträumt, dass ich meine Haltestelle verpasst habe und dann vom Bahnhof zur Arbeit laufen durfte. Das ist mir auch noch nicht passiert. :D

#240Author Yarith (877626)  21 Jun 19, 09:28
    Comment

Ich muss immernoch an den Steinkreis-Nudelsalat denken *kicher*

Stellt euch doch mal vor, Poppy stellt nur die Schüssel in den Kreis, geht nochmal zurück, weil sie was vergessen hat. Währenddessen opfern keltische Druiden in Stonehenge ein armes Tier bzw. einen armen Menschen, um die Götter für eine gute Ernte milde zu stimmen. Plötzlich - Plopp - steht Poppys Nudelsalat da. Bevor die Druiden diesen jedoch kosten können, ploppt der Salat erneut durch Raum und Zeit und erscheint bei den Maya ganz oben auf Tikal, weil die gerade ebenfalls ein Ritual abhalten. Von dort ploppt der Nudelsalat dann weiter zu den Aborigines, dann zu den Hunnen, und immer so weiter. Bis die leere Schüssel dann bei Rufus landet.

(Der Schlafmangel, verzeiht!)

(Wahrscheinlich lese ich zu viel Mosaik)

#241Author Hugolinchen (464632)  21 Jun 19, 09:38
    Comment

Bevor die Druiden diesen jedoch kosten können, ploppt der Salat erneut durch Raum

Die Schüssel ist doch noch nicht leer. Du schreibst doch: "BEVOR" sie ihn kosten können.

Das versteh ich jetzt nicht ... hm ... ;-)

#242Author rufus (de) (398798) 21 Jun 19, 09:40
    Comment

Naja, die anderen Salatbeglückten sind vielleicht schneller als so ein paar mistelzweigschneidende ältere Herren ;-)

Dir bleibt leider nur der Abwasch. Sorry!

#243Author Hugolinchen (464632) 21 Jun 19, 09:46
    Comment

*lach* Hauptsache, es hat geschmeckt, egal wem.

rufus, bitte die Schüssel gespült zurück!

Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber da, wo ich heute Abend bin, gibt es tatsächlich einen Steinkreis. *lach* Ich mache mal ein Foto.

#244Author Red Poppy (876587) 21 Jun 19, 09:48
    Comment

*skeptisch in dem Schüssel-Inhalt stochere*

Und was haben die da mitgeschickt???

Ah!

*den Inhalt identifiziert habe*

*Spüli und Wasser drüberschütte*

Hier!

Bitte!

Ich habe eine Arabisches-Reiterfleisch-Suppe geschaffen;-)

Edit ergänzt sie noch für unsere norddeutschen Mitquassler um Rote Beete und Hering;-)

#245Author rufus (de) (398798)  21 Jun 19, 09:56
    Comment

Ich mag kein Spüli auf meinem Meerschweinchen. Ich mag lieber mehr Schweinchen!

#246Author Circumstance - victim of (907643)  21 Jun 19, 09:58
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

Feiertag schon wieder vorbei (war im Kloster - nein, nur zur Besichtigung, nicht zur stillen Einkehr) und ich bin wieder im Büro.

Wo X.000 Projekte warten und das Tool immer noch zickt. Es ist zum K******. *grummel*

Oje, Hugo, was für eine Nacht! Drücke die Daumen, dass es wirklich nur so eine Eine-Nacht-Geschichte war! Gute Besserung auf jeden Fall an den Mini!

Nudelsalat - mag ich eigentlich lieber als Kartoffelsalat (und bei selbigem den schwäbischen/bayerischen/österreichischen ohne Mayo in der Tat lieber als die norddeutsche Mayovariante), aber auch nicht in Mayo ertränkt und schon gar nicht mit Fleischwurst. Oder Oliven. Oder... Äh, ja, ich bin beim Essen speziell. *g*

Am besten ist eigentlich der Glasnudelsalat meiner Schwester (nach einem Rezept einer asiatischen Kollegin), aber den hat sie auch schon ewig nicht mehr gemacht. Ich hab zwar das Rezept, aber ich bin ja eine faule Socke, also mach ich mir den natürlich nicht selber. *g*

*malbeikimblewegevonundnachbremeninklusivebaustellensituationmitnotier*

Aber Stuttgart soll auch schön sein.

Von wem haste denn das bloß, circe? Auf Jubeltiraden von Eingeborenen reingefallen, oder wie? *g*

(Ok, es gibt schon auch ganz schöne Ecken, so ist's nicht.)

So, und jetzt guck ich mal, ob ich an einem anderen Rechner was arbeiten kann. Hier ist jedenfalls heute wohl kein Staat zu machen - nach einer halben Stunde immer noch kein Anmeldebildschirm. *seufz*

#247Author skye (236351) 21 Jun 19, 10:00
    Comment

Aber wenn das Fell der Rosetten-Meersau wäscht, ist es schön fluffig, und man hat die Zahnseide gleich mitgeliefert!

#248Author rufus (de) (398798) 21 Jun 19, 10:01
    Comment

Oh Glasnudelsalat könnte ich auch mal wieder machen. *das mal auf die Meal-Prep-Liste setz* Der aus meinem Rezept schmeckt warm und kalt. Und ich hab derzeit so Bock auf Asiatisches Essen.

#249Author Hugolinchen (464632) 21 Jun 19, 10:15
    Comment

Wieder eine neugierige Frage nach dem Rezept? Was machst du da rein?

#250Author rufus (de) (398798) 21 Jun 19, 10:17
    Comment

Ich hab mal das Rezept hier: https://www.chefkoch.de/rezepte/1731251282218... ausprobiert und für gut befunden. Man kann ja da noch mehr Gemüse rein machen :o)

Und da ich bis auf Paprika alle Zutaten Zuhause hab, wird das am Sonntag gepreppt! Mittag für Mo+Di :o)

#251Author Hugolinchen (464632)  21 Jun 19, 10:24
    Comment

Vielen Dank! Super Idee, ich glaube, das könnte ich auch mal machen. Evtl. anderes Gemüse (wegen der rohen Karotten), aber das ist eine gute Idee!

#252Author rufus (de) (398798) 21 Jun 19, 10:36
    Comment

Oh mann... ich hab zur Zeit gerade extremen "Radio-Tinitus" besser bekannt als "Ohrwurm".

Wenn es dann wenigstens eine schöne Melodie wäre! Aber NEIN... es ist sooo dermaßen langweilig... Ich kanns aber auch nicht mit einem anderen Lied " überspielen", weil ich ja nicht allein in der Arbeit bin. :-((

Vielleicht hilft ja etwas Prosecco oder Kirschwein (Kirschlikör?) vom Buffet.

So, jetzt aber genug gejammert! Ich wünsche Hugos Mini gute Besserung.

DerNudelsalat / Glasnudelsalat klingt nach einer guten Idee für nächste Woche. Da soll es ja wieder (unerträglich) heiß werden und da mag ich kein warmes Mittagessen. Wurstsalat / Essigknödel wäre auch was.

#253Author Rivana (1192055) 21 Jun 19, 10:56
    Comment

Habe gerade mit dem Holzwurm telefoniert: dem Mini geht's wieder besser, aber er weigert sich standhaft, mal ein bisschen Schlaf nachzuholen. Hatte wohl gerade auch ein Eis und Melone. Und wünscht sich Nudeln zum Mittag. Scheint ihm also besser zu gehen.

Werden aus Sicherheitsgründen unseren Besuch bei Saggi morgen trotzdem leider streichen. Hrmpf.

#254Author Hugolinchen (464632) 21 Jun 19, 11:02
    Comment

Schön, dass es dem Mini besser geht! Und ja, klingt nach Appetit;-)

#255Author rufus (de) (398798) 21 Jun 19, 11:10
    Comment

So, ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. In 1/4 Std starte ich in selbiges.

#256Author Rivana (1192055) 21 Jun 19, 12:18
    Comment

Ich schließe mich Rivana an und schleiche mich ins Wochenende!

Bis Montag und viel Spaß bei allem, was ihr vorhabt. Und hütet euch vor Steinkreisen! ;-)

#257Author rufus (de) (398798) 21 Jun 19, 12:36
    Comment

Hugo, wo siehst Du denn das Risiko, wenn er heut den ganzen Tag nicht erbrochen hat und normal isst?

Meinst Du der Magen ist dann trotzdem noch so empfindlich, oder zuviel Aufregung?

#258Author Reisigbesen (1082761) 21 Jun 19, 14:17
    Comment

Ich mache auch gleich Feierabend, schließlich muss ich noch Salat vorbereiten und in den Steinkreis!

Habt ein schönes Wochenende!

#259Author Red Poppy (876587) 21 Jun 19, 15:11
    Comment

Ich will die liebe Saggi keinem Ansteckungsrisiko aussetzen. Wenn wir sie schon überfallen, dann soll sie hinterher nicht noch über der Schüssel hängen müssen.

Ja, mir ist klar, dass auf dem Veranstaltungsgelände +- 1000 Leute da sein werden (immer 300 pro Start, Starts alle 20 Minuten), aber da sind wir dann doch eher "unter uns", weil der Mini definitv nicht zu Fremden rennt (und die anniest oder deren Türklinken anfasst etc).

#260Author Hugolinchen (464632) 21 Jun 19, 15:18
    Comment

Kimble, da warst du so‘n knappes halbes Jahr zu früh. Im Herbst soll es ENDLICH so weit sein. Es ist auch nur noch ein winziges Teilstück was fehlt. Und immerhin musstest du dich nicht über die B68 von Senne bis Halle quälen. Aber dafür hast du sicher die Bodenwellen auf dem vor kurzen Eröffneten Teilstück bemerkt. Da wird dann als nächstes gebaut 😂

#261Author tuffifrosch (930820) 22 Jun 19, 13:32
    Comment

Guten Morgen,

blöd, ich komme heute nicht mit meinem "alten" Anmeldenamen zu euch, also nicht wundern..... :-)

Habe noch nicht nachgelesen, hoffe aber, dass es euch gut geht.

Das lange WE ist viel zu schnell vorbei gegangen.....

Donnerstag war ich laufen und wir haben eine kleine Radtour unternommen.

Freitag zu Hause klar Schiff gemacht, gekocht und abends war Papa da.

Sa waren wir ein wenig bummeln und anschließend mit Freunden zusammen Fußball geguckt, abends war eine Party angesagt.

Gestern Morgen war ich erst laufen und dann sind wir noch einmal auf die Räder, den Rest Tages haben wir dann im kühlen Wohnzimmer verbracht.

Ansonsten nichts neues, gehe jetzt erst einmal nachlesen und sage bis später!

#262Author Fienchen_0305 (1247910) 24 Jun 19, 05:57
    Comment

Moin ihr Lieben,

mein langes Wochenende sah recht ähnlich aus. Gestern hatte mein Papa Geburtstag. Dann haben wir da faul im Garten gehangen. Mein Bruder hatte sein neues Haustier dabei https://www.instagram.com/p/BzEH-jcIl6Z/?igsh... Sehr schön.

Dann werde ich mich mal für die Hitzeschlacht diese Woche rüsten. Heute hab ich noch Strümpfe an (gezogen). Vermutlich werde ich es gleich bereuen. Aber irgendwas ist ja immer.

Fröhliches Schwitzen.

#263Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 19, 06:14
    Comment

Guten Morgen zusammen,

putziges Tierchen das neue Haustier Deines Bruders, tuffi :-)

Wir waren am Wochenende im Schwarzwald, weil der Herr und Meister da am Sonntag ein MTB-Rennen gefahren ist. Samstag haben wirs ruhig angehen lassen: Startnummer geholt, ich war ne kleine Runde laufen (natürlich bin ich dabei wieder komplett nass geworden, vorher und nachher wars trocken... grrr..) dann noch ein bisschen den Wellnessbereich vom Hotel getestet, früh essen und früh ins Bett. Der Herr und Meister musste ja um halb 5Uhr raus.

Sonntag dann das Rennen und Heimreise.

Heute Morgen war die Waage nicht nett (wie ja schon die ganze Zeit nicht mehr) also muss ich mich jetzt endlich mal wieder am Riemen reissen. Da in den nächsten Wochen einige Geburtstage, Hochzeiten, Familienbesuche etc. anstehen plane ich das mit so nem Mischmasch aus "earn your carbs" und Fastentagen die die Feiern hoffentlich halbwegs ausgleichen anzugehen. Mal sehen wie das klappt....Bin grad leider ständig ganz grässlich verfressen und mach bei weitem nicht genug Sport, um das zu kompensieren.... Immerhin waren wir gestern dann spazieren, statt dass ich noch ein Eis gegessen hätt...

Guten Start in die Woche!

#264Author Reisigbesen (1082761)  24 Jun 19, 07:12
    Comment

Guten Morgen zusammen, 

ach bei uns war das Wochenende auch ruhig. Wir haben über die Abende verteilt dann "Good Omens" geschaut, was ich großartig fand. Hatte wirklich Spaß beim Zuschauen. 

Am Samstag waren wir auf einem Geburtstag, wo's dann auch soooo viel Kuchen gab...war nicht so ideal. Und am Sonntag waren wir beim Brunch. Hrmpf. 

Schönen Tag euch!

#265Author lyria (1156980) 24 Jun 19, 07:40
    Comment

Servus beinand,

ich hätte jetzt gerne ein Wochenende.

Gestern Vormittag, wir waren gerade auf dem Sprung, läutete das Telefon. Die Nachbarin hat meinen Vater gefunden, der war gestürzt und konnte sich an nichts erinnern. Wir sind sofort rübergefahren, Bereitschaftsarzt, ab ins Krankenhaus. Wieder daheim um kurz vor 20:00. Mein Vater ist nicht stationär, aber geht die Woche zum Allgemeinarzt wegen weiterer Vorgehensweise.

Stichwort: Fast leere Ouzo-Flasche auf dem Wohnzimmertisch ...

Ich komme zu dem Termin mit, das heißt, ich werde mich hier die Woche mal relativ spontan ausklinken. Chefe weiß Bescheid.

Samstags waren wir im Tierpark. Da ich seit neuestem die stolze Besitzerin einer Jahreskarte bin, haben wir uns ganz entspannt einen Spaziergang durch den Teil des Parks gemacht, in dem wir sonst nicht so häufig sind. Man konnte mit ein paar Pflegern ratschen, war sehr schön und informativ, und die feucht-warme Luft war perfekt für meine Klimaanlagen-geschädigte Nase.

Ansonsten ist nicht viel passiert. Ich hatte gestern etwas andere Pläne, hätte gerne was anderes erzählt, aber die Pläne fielen aus.

Frohes Schaffen.

#266Author rufus (de) (398798) 24 Jun 19, 07:59
    Comment

Mensch rufus, nicht schön.......Gut, dass deinem Vater nicht mehr passiert ist........

Wird sicher kein angenehmes Gespräch mit ihm, dem Arzt und dir.

Liest sich aber nach einem schöne Tierpark Besuch!!

#267Author Fienchen_0305 (1247910) 24 Jun 19, 08:26
    Comment

Guten Morgen!

Ich hatte ein entspanntes langes Wochenende inkl. Weinkauf und Kirschenernte. Der Baum meiner Eltern ist übervoll und meine Mama hat mir, obwohl ich Kirschen gar nicht so gerne mag, doch einiges aufgedrückt. Heute Abend wird dann also Marmelade gekocht. Blöderweise habe ich keinen Entsteiner. Mit Flasche und Stäbchen geht auch,ist aber irgendwie langwierig.

rufus, nicht schön das Ganze. Viel Glück für das Arztgespräch, das wird bestimmt nicht hyperangenehm.

Hugo, geht's dem Mini wieder gut?

Ich stell' mal Rotlingsecco hin, ich hoffe, ihr mögt so was.

#268Author Silberfisch (836633) 24 Jun 19, 08:35
    Comment

Guten Morgen zusammen!

Mein Wochenende war zwar kein langes, aber trotzdem schön! Am Freitagabend waren wir auf der Sommerbegrüßungsfeier bei guten Bekannten, die einen wunderbaren großen Garten haben. Wir waren zum ersten Mal dort und irgendwie ist es sehr angenehm, auch mal mit anderen Menschen zusammenzusitzen und zu reden. Mein Nudelsalat kam auch gut an, zumindest konnte ich anschließend von der großen in eine kleine Schüssel umfüllen.

Samstag und Sonntag waren wir praktisch nur im Garten und haben ein wenig herumgeklüngelt, ein wenig Unkraut gezupft, die neue Gartendusche aufgebaut und ausprobiert, viel gelesen und viel nichts getan. Einfach schön!

Das ist wirklich nicht schön mit deinem Vater, rufus. Ich wünsche dir gute Nerven für die Gespräche mit Arzt und Vater.

Gertrude ist ja eine ganz Hübsche, tuffi!

Rotlingsecco? Noch nie getrunken, probiere ich aber gern. *pling* Auf eine schöne heiße Woche!

#269Author Red Poppy (876587) 24 Jun 19, 08:38
    Comment

Rotlingsecco? Ich bin immer offen für neues!

Gertrude kann ich mir hier leider nicht ansehen.

Ich hätte auch gerne noch mehr Wochenende. Am Samstag haben der Kleine und ich uns mit unseren Urlaubsbekannten in einem Freizeitpark getroffen, der schönerweise recht leer war. Das könnte an der misslungenen Saisoneröffnung liegen...

Gestern haben wir den Geburtstag meines Schwiegervaters nachgefeiert mit Kaffee und Kuchen und lecker Grillen. Auch wenn beim Grillen viele Sachen nach WW gemacht waren und ich wirklich nicht übermäßig viel gegessen haben, fühlte ich mich hinterher trotzdem total voll. Mag sein, dass ich deswegen auch ziemlich schlecht geschlafen haben.

Mir geht es wie Reisig, die Waage ist echt nicht nett, und ich muss jetzt echt mal was tun. Neue Woche, neuer Versuch!

#270Author Rose1973 (441542) 24 Jun 19, 08:48
    Comment

Guten Morgen ihrs!

Oh Rufus, ich wünsch dir gute Nerven für die Woche! :-/

Lesen sich ansonsten sehr entspannt, eure WEs :o)

Mein Wochenende war ziemlich gut ausgefüllt. Nachdem in der Nacht zum Freitag ja der Mini mit Norovirus dran war, war dann bei ihm zwar alles wieder gut am nächsten Tag (nur halt müde wegen zu wenig Schlaf), dafür war dann in der Nacht zum Samstag der Knubbelzwerg dran. Aber auch da - früh morgens war's als wäre nichts gewesen.

Wir sind dann trotzdem nach Leipzig gefahren, waren ja alle mehr oder weniger gut drauf und das Essen blieb alles drin. Ich hatte eigentlich eine recht späte Startzeit, durfte aber eher starten. Und der Lauf war klasse :o) 5 km und 15 Hindernisse, fast alle mit richtig viel Schlamm :o) Einfach toll! Mein erster Satz im Ziel war auch "Ich könnte jetzt nochmal!" :-D Als 16. Hindernis erwiesen sich dann die Duschen ;o) Kaltwasser, im Prinzip einfache Gartenschläuche mit nem Brauseteil vorne dran. Immer 5 Stück nebeneinander, insgesamt 6 Reihen. Mein Bedarf an Brüsten und Hintern ist erstmal gedeckt ;o) Trotzdem: nächstes Jahr wieder! https://www.instagram.com/p/BzCyf3wIuQ8/

Auf der Heimfahrt ging es mir dann schlagartig nicht mehr so gut. Wir konnten gerade noch auf dem Parkplatz vorm Mäcces anhalten, und es tut mir echt Leid, aber ich hab's nur noch geschafft, die Tür zu öffnen und zum Grün zu stolpern, dann hab ich mir mein Essen nochmal durch den Kopf gehen lassen :-/ Die Männer hat es nicht davon abgehalten, dort zu essen. Ich hab da mal gepasst... mir war da grad nicht nach essen...

Die Nacht von Sa auf So hab ich dann mehr oder weniger im Bad verbracht, aber auch bei mir war gestern schon wieder soweit alles ok. Grummelt zwar noch bisschen im Magen, aber es bleibt alles da, wo's soll.

Gestern früh sind wir dann von unserem Fleckchen am Ar*** der Welt noch ein Stück weiter Richtung Erdrand gefahren, und haben unser neuestes Familienmitglied abgeholt: https://www.instagram.com/p/BzEFDjKIcLF/

Die Kleine Miez kam an, setzte sich auf den Sessel und -zack- hatte sich eingelebt. Als ob sie schon immer bei uns gewohnt hätte. Nur der Kater hat einen schweren Stand bei ihr. Er kommt an, schnurrt ganz freundlich und will ihr nix böses, sie faucht und brummt und verscheucht ihn. Aber das wird auch noch. Er war gestern trotzdem etwas verwirrt darüber, dass die Rangfolge so mir nix, dir nix geändert wurde ;o) (Mehr dann später im Tierfaden)

Den Rest des Tages haben wir dann ruhig verbracht.

#271Author Hugolinchen (464632)  24 Jun 19, 08:54
    Comment

Moin zusammen ....

WE war mal ein echtes WE, so mit Ausschlafen und nix tun, auch mal nett. Tochterkind war Samstag auf Sonntag bei der Oma und Sohnemann von Donnerstag bis Sonntag auf der Konfi Fahrt. Er kam dann begeistert aber todmüde zurück.... seine Idee war er müsse dann auch heute nicht zur Schule weil er mal wieder ausschlafen müsse.. na aber das wollte die blöde Mama ja nicht.

Dafür hat Tochterkind rumgeheult das sie den "Hitzefrei" Zettel der Schule verbummelt hätte.. da verlässliche Grundschule dürfen sie die Kinder nur mit dem OK der Eltern früher nach Hause schicken und nun gab es wohl einen Zettel für den Fall von Hitzefrei ,.. wer nach Hause darf und wer in die Betreuung muß im Fall der Fälle.

Tochterkind hatte den Zettel aber verbummelt und meine, in ihr Aufgabenheft geschriebene "Erlaubnis" bis der Zettel wieder auftaucht war ihr nicht gut genug.... *kopfschüttel*

Boah nur noch nicht ganz 2 Wochen und es sind Sommerferien... und gleuich die erste Woche sind beide Kinder weg :)

#272Author Sands (427472) 24 Jun 19, 08:57
    Comment

Ah, jetzt check ich das auch mit der Ansteckungsgefahr, von Noro war mein ich letzte Woche noch nicht die Rede... blöd hats Dich auch noch erwischt Hugo.

Rufus, das ist echt nicht so toll, ich wünsch Dir gute Nerven!

Hach, da macht man sich gute Vorsätze und die werden dann grad im ersten Anlauf sabotiert...Morgen ist erst der Abschied einer Kollegin und dann bin ich abends auch noch mit meinen Mädels verabredet... schweres Leben... *lach*

Nur als Erinnerung, da dieser sich ja langsam dem Ende neigt: es gibt schon einen Nachfolgefaden:

#273Author Reisigbesen (1082761) 24 Jun 19, 09:18
    Comment

Hach war das lange Wochenende schön *reinschwimm und rumwink*

So richtig entspannend war es. Leider bin ich schon wieder hier, ich hätte gut noch ein paar Tage zu Hause ausgehalten - besonders weil es ja diese Woche knapp 40 Grad werden soll.... *auf Vorrat schwitz*

Am Samstag hab ich mir ein neues MTB gekauft. Und gestern bin ich schon das erste mal eine kleine Runde fahren gegangen. Leider hatte ich mich am Samstag beim Sattel heben den Rücken "kaputt"-gemacht (nein, es ist nicht richtig kaputt, nur verhoben, und nun elendig verspannt. Freu mich schon drauf, wenn es sich löst). Nun traue ich mich nicht so richtig Sport zu machen - zumindest im Moment, bis es wieder besser ist. Irgendwie ist dieses Jahr gegen mich zum Sport machen eingestellt *seufz* ständig ist was. *doppel seufz*

Nachgelesen hab ich nicht, keine Zeit :o( Hoffe, ihr hattet alle ein tolles Wochenden (ob lang oder normal) Und wünsche Euch einen guten Wochenstart.

Dann wünsche ich allen, die es brauchen, eine gute Besserung, viel Kraft und Nerven. Und die, die es verdient haben, bekommen Sportbienchen zugeschickt ;o)

#274Author Caretta Caretta (804105) 24 Jun 19, 09:40
    Comment

Caretta, mir geht's genauso. Ständig ist irgendwas... :-/

Sport fiel bei mir heute auch aus. Grummelt noch zu sehr.

Reisig, ob's letztlich wirklich Noro war/ist, weiß ich nicht, wir waren ja nicht beim Arzt. Aber die Symptome und vor allem auch die schnelle Ansteckung sprechen eindeutig dafür.

#275Author Hugolinchen (464632) 24 Jun 19, 09:54
    Comment

Erschlagt mich aber mit potentiel ansteckender Familie und kaum auskurierten Kindern auf eine "Großveranstaltung" zu gehen halte ich für ganz schön unfair.

• "Hohe Ansteckungsgefahr: Die Norovirus-Übertragung erfolgt direkt von Mensch zu Mensch, über verunreinigte Gegenständen oder Lebensmittel sowie über Tröpfcheninfektion.

Da kommt man ja bei so einem Geländelauf kaum mit anderen Menschen in kontakt ... ich hoffe sehr es hat sich sonst keiner angesteckt.

Ich weiß selber das mit Kindern immer irgendwer krank ist und das Leben muß trotzdem weiter gehen aber .. immerhin redest du hier nicht von einer Erkältung.

"Noroviren sind sehr ansteckend. Es genügen bereits kleinste Mengen von zehn bis 100 Viruspartikeln, damit ein Mensch am Norovirus erkrankt. Schon eine einzige infizierte Person kann ausreichen, um eine lokale Epidemie auslösen! ...

Eine Ansteckungsgefahr besteht gleich nach der Infektion mit Noroviren (siehe unten: Inkubationszeit). Besonders groß ist sie, sobald Symptome auftreten. Patienten sind aber auch noch bis zu 48 Stunden nach dem Abklingen der Symptome ansteckend. Im Stuhl lassen sich die Viren sogar bis zu 14 Tage nachweisen, in Einzelfällen noch länger. In dieser ganzen Zeit sollte man deshalb auf eine sorgfältige Hygiene achten."

Aber ich bin kein Arzt und weiß nur was das Netz mir so sagt.

Vielleicht übertreibe ich ja maßlos und stell mich an aber das du gleich auf dem Heimweg gekotzt hast spricht für mich nicht wirklich für auskuriert...

#276Author Sands (427472) 24 Jun 19, 09:56
    Comment

Wenn ich früh morgens Anzeichen gehabt hätte, oder eins der Kinder noch irgendwie schlecht drauf gewesen wäre, meinst du dann wirklich, ich wäre gefahren? Und die Kinder sind zu keinem Zeitpunkt mit anderen Menschen in näherem Kontakt gewesen (haben gepicknickt).

Der Holzwurm meinte auf der Heimfahrt auch, dass ich vielleicht einfach das lauwarme alkoholfreie Grapefruit-Weizen nicht vertragen hab, weil ich sonst ja kein Bier trinke. Unwahrscheinlich, aber durchaus im Bereich des Möglichen.

#277Author Hugolinchen (464632) 24 Jun 19, 10:05
    Comment

*kurzdurchnebel*

Moinsen!

WE vorbei, wie immer zu kurz.

Hab mich Samstagabend mit einer Bekannten/Kollegin auf einen Drink zum Klönen getroffen. Dank Wolkenbruch sind meine Schuhe von innen immer noch nass und brauchen vermutlich noch eine Weile, bis sie wieder trocken sind. Sonntag ein bisschen Rundwanderweg gelaufen und abgespargelt.

Schlecht geschlafen. Hab seit vier wach gelegen und bin dann irgendwann aufgestanden und hab ein paar Mails weggeschrieben, darunter auch eine, die etwas unangenehm war. :( Und heute früh ist dann eine S-Bahn liegen geblieben - natürlich so, dass alle drei Linien, die ich zur Arbeit nehmen kann, betroffen sind. Plus neue Schuhe, mit denen ich mal wieder Aschenputtel spiele (ruckediguuuuu, Blut ist im Schuh...). Plus ein Programm, das immer noch rumzickt. Bin also schon wieder bedient und hätte jetzt gerne Wochenende. Oder Urlaub.

Oje, rufus, das klingt ja nach einem weniger schönen WE. :/ Ich wünsch dir gute Nerven für das Gespräch!

Hugo, Glückwunsch zum absolvierten Lauf! Toll, dass es so viel Spaß gemacht hat! Weniger toll natürlich, was danach kam. :(

Gute Besserung weiterhin!

So, ich geh dann mal gucken, ob ich irgendwann auch nochmal was arbeiten kann hier...

#278Author skye (236351) 24 Jun 19, 10:06
    Comment

@Hugo Das du los gefahren wärst wenn es noch jemandem schlecht gegangen wäre sag ich ja gar nicht, davon wäre ich auch nie ausgegangen. Mich hat nur gewundert wielange man angeblich noch ansteckend ist selbst nach Abklingen der Symptome. Aber wie gesagt ich bin kein Arzt und weiß selber dass gerade mit Kindern immer was ist...

#279Author Sands (427472) 24 Jun 19, 10:21
    Comment

Es zeigt mir nur, dass ich die letzten drei Jahre nichts falsch gemacht habe, denn in der Zeit war er 2x mit einem Promillepegel im Krankenhaus, bei dem jeder normale Mensch (der gelegentlich mal Alkohol trinkt) schon längst nicht mehr laufen könnte, geschweige denn ein Fahrzeug bedienen.

(Ich sage übrigens damit nicht, dass es möglich ist, in dem Zustand korrekt im Verkehr teilzunehmen. Ich rede nur vom Weg zum Auto, Auto fahren, aussteigen. Wie die Fahrt läuft, ist ein ganz anderes Thema, das ich auch nicht diskutieren möchte.)

Mein Mitgefühl hält sich momentan sehr in Grenzen, ich funktioniere gerade eher übers Pflichtgefühl.

#280Author rufus (de) (398798) 24 Jun 19, 10:26
    Comment

Ich wäre auch ehrlich nie gefahren, wenn ich bei mir schon "erste Anzeichen" bemerkt hätte (dann wäre ich auch gar nicht in der Lage gewesen, den Lauf zu laufen, so pillepalle war der dann doch nicht). Und wir hatten vorher noch drüber geredet, ob die Männer nicht lieber Zuhause bleiben wollen/sollen. Aber die waren so gut drauf und ich hab mich echt gefreut dass sie mit dabei waren. Und bei einem Picknick unter nem Baum werden die drei für die übrigen Anwesenden nicht so ne Ansteckungsgefahr gewesen sein.

Und bei mir... wie gesagt, der Holzwurm hat während der Fahrt noch rumgeblödelt, dass man als Nicht-Biertrinker halt dabei bleiben soll, wenn man nicht's verträgt (mir ging's dann nach dem ersten Anfall auch schlagartig besser, ich hab dann nur nachts noch zweimal mein Wasser zur Toilette gebracht). Gestern früh war der Spuk auch schon wieder vorbei.

Jetzt lässt sich's eh nicht mehr ändern.

#281Author Hugolinchen (464632) 24 Jun 19, 10:33
    Comment

So ihr Lieben, wich bekomme am Mi meine Kündigung, bin dann 7 Monate freigestellt und gehe jetzt auch nach Hause.

Melde mich aber von dort noch einmal.

Passt auf euch auf!

#282Author Fienchen_0305 (1247910) 24 Jun 19, 10:33
    Comment

*sprachlos bin*

#283Author rufus (de) (398798) 24 Jun 19, 10:35
    Comment

:-O

Fienchen! Scheiße... :-(

#284Author Hugolinchen (464632) 24 Jun 19, 10:36
    Comment

Oh schei*** das tut mir leid Fienchen!

#285Author Reisigbesen (1082761) 24 Jun 19, 10:37
    Comment

*mich meinen Vorrednerinnen anschließe*

#286Author Red Poppy (876587) 24 Jun 19, 10:37
    Comment

:-O

WTF?!?!

Schöne Scheiße. :(

#287Author skye (236351) 24 Jun 19, 10:46
    Comment

Huch, Fienchen... oO

Tut mir leid! :o(

Und pass Du auf Dich auf! :o)

#288Author Caretta Caretta (804105) 24 Jun 19, 10:51
    Comment

War da nicht vor ein paar Wochen ein "hier tagt ständig der Betriebsrat"?

Ich dachte, so etwas hätte sich schon angekündigt - oder verwechsle ich da jemanden?

Bis später von zuhause, Fienchen.

#289Author Circumstance - victim of (907643) 24 Jun 19, 10:56
    Comment

Ist ja aber trotzdem Scheiße, auch wenn sich das vorher angekündigt hat :-(

Schließe mich Caretta an: pass auf dich auf, Fienchen!

#290Author Hugolinchen (464632) 24 Jun 19, 10:58
    Comment

Auch wenn der Betriebsrat ständig tagt, heißt das ja nicht, das es nicht trotzdem eine besch* Situation ist.

#291Author Red Poppy (876587) 24 Jun 19, 11:09
    Comment

Fienchen, das tut mir schrecklich leid!

#292Author Rose1973 (441542) 24 Jun 19, 11:10
    Comment

*entsetzt guck*

Aber sieben Monate freigestellt klingt jetzt nicht sooooo übel.

*verwirrt bin*

#293Author tuffifrosch (930820) 24 Jun 19, 11:13
    Comment

In meinen Augen schneidet sich der Drecksladen da grad selber ins Fleisch. Was man so von Fienchen immer gelesen hat, Überstunden, dies und das und das zu stressigen Arbeitsbedingungen... selbst Schuld, wenn man so jemanden wie Fienchen mit Absicht gehen lässt.

Und in den sieben Monaten findest du bestimmt was tolles mit weniger Stress und besserer Bezahlung *überzeugt bin*

#294Author Hugolinchen (464632) 24 Jun 19, 11:19
    Comment

Moin,

Fienchen, du hast PM.

Hugo, da hat es euch ja echt alle nacheinander erwischt. Ich hoffe, es hat sich niemand bei dir angesteckt.

rufus, ich wünsche dir viel Kraft, für die vor dir liegenden Gespräche.

Reisig, das liest sich nach einem schönen Wochenende.

Mein Wochenende war eine schöne Mischung aus entspannt und produktiv. Der Umbruch macht mir im Moment echt Spaß. Und drückt mir bitte für Mittwoch nochmal die Daumen. Da habe ich noch einen wichtigen Termin.

Mein Siebhirn siebt mal wieder fleißig, deshalb lasse ich einfach mal gute Wünsche und Sportbienchen da. Nehmt euch bitte das Passende.

#295Author Efraimstochter (1101808) 24 Jun 19, 11:23
    Comment

*Daumen für Efi drücke*

#296Author Red Poppy (876587) 24 Jun 19, 11:29
    Comment

WTF?? Fienchen...

Die können ja nicht mehr ganz bei Trost sein in der Firma...

Ich bin da ganz bei Hugo und drücke dir die Daumen!

#297Author saeri (901084) 24 Jun 19, 11:33
    Comment

*sprachlosguck* mensch Fienchen. Du wolltest dich doch eh nach was anderem umsehen, oder? Aber trotzdem ist sowas immer blöd... alle anderen Begriffe die mir einfallen würden habe ich gerade zensiert :/

#298Author Sands (427472) 24 Jun 19, 11:47
    Comment

*Schnell nochn Wegweiser für den neuen Faden aufstell*

#299Author drkimble (463961) 24 Jun 19, 11:55
    Comment

Und dem Fienchen noch ganz feste die Daumen drück für einen neuen Job.

Gönne Dir eine Auszeit über den Sommer, Du hast es Dir verdient und suche genau die richtige Arbeitsstelle aus, weisst doch, die Besten sind gefragt!

*zumach*

#300Author drkimble (463961) 24 Jun 19, 11:57
    This thread has been closed.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt