Um das nochmal deutlich zu machen: ich habe etwa die ersten 50 gelesen, den Rest aufgrund der häufigen Wiederholungen nur abgescannt, und es sind immer wieder die gleichen Argumente aufgetaucht, ob mir beim Lesen der ersten 50 oder beim Abscannen der letzten der Umgang mit "hautfarbenen Pflastern" aufgefallen war ist dabei egal, ich habe dies als Beispiel genant, ebenso hätte ich die Malstifte als Beispiel anbringen können, da wurde auch mehrfach das gleiche wiederholt.
Diese "Ich poste mal das gleiche, egal ob es sich wiederholt"-Einstellung erweckt den grundsätzlichen Eindruck, dass der Großteil sich nicht mal die Mühe macht, wenigstens 5 Posts zu lesen, und das macht es extrem schwierig, aufmerksam über 100 Beiträge zu lesen. Irgendwann hört man dann eben auf jeden einzelnen aufmerksam zu lesen und zu analysieren.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich eine Höflichkeit fordere, die ich nicht bereit wäre zu erbringen, sondern eher damit, das ich nicht einsehe, der einzige zu sein, der eine solche Höflichkeit erbringt. Wenn jemand meinen Beitrag nicht lesen will, braucht er es nicht. Ich will mir nur nicht in einem Thread von 113 Artikeln voller Wiederholungen vorwerfen lassen, dass etwas in einem Nebensatz in Beitrag xy schon erwähnt wurde.
Bezüglich der "Sachlichkeit", mit der die Diskussion vor meinem Beitrag geführt worden sein soll, da zitiere ich nur mal den OP:
"Ich hasse diese Bezeichnung abgrundtief."
und seine Antwort in #2:
„Ich hasse diese Bezeichnung abgrundtief“ - Müssen solche Sprüche sein? Geht`s nicht auch `ne Nummer kleiner? Klare Antwort: Nein.
bereits in #3 steht
"Und das ist durchaus ignorant bis rassistisch, da stimme ich zu. ",
so viel zum "Niemand hat das geschrieben, was Du uns vorwirft", das CM2DD anführt.
Die Beispiele die ich aufgeführt habe sind rhetorische Übertreibungen der Denkweise, in allen Begriffen etwas rassistischen, sexistisches oder ähnliches zu suchen, die dazu geführt hat, dass das "Zigeunerschnitzel" nicht mehr so heißt, Pippi Langstrumpfs Vater kein "Negerkönig" mehr ist, und sogar schon Klagen gegen den Begriff "Altweibersommer" angestrengt wurden. Dies sollte dazu dienen, dass diejenigen, die sogar glauben, andere darüber belehren zu müssen, solch ein Wort wie "hautfarben" rassistisch sehen zu müssen
(Beispiel #19:
Tatsächlich macht aber Sprache Bewusstsein, und es ist daher keine Nebensache, ob die Kinder eine bestimmte Farbe als Standardhautfarbe anzusehen lernen oder nicht.
In den letzten 10 Jahren hat die "anders"farbige Bevölkerung in Deutschland und Österreich doch sehr deutlich zugenommen, insbesondere gibt es viele gemischte Kinder. Wie kommen die dazu, dieses rosabeigeorangefleischweiße Irgendwas als Standardhautfarbe anzusehen?
)
einfach mal ihre Denkweise überprüfen. Wieso beschwert sich denn Brockhaus_342 über "hautfarben" aber nicht über "Protestant"? Wieso diskutiert man über "Negerkuss", aber nicht über "Normalgewicht"?
Und vor allem, wieso wird behauptet, dass etwas nicht gesagt wurde, wenn jemand, der dafür angefeindet wird, nicht 113 Wiederholungen desselben Arguments (nur zur Klarstellung: auch das ist eine rhetorische Übertreibung) aufmerksam gelesen zu haben genau die Textstellen, die das eben doch sagen, sogar unter den ersten 20 Beiträgen anbringen kann? Haben die, die das behaupten denn dann selbst die Artikel nicht gelesen? Oder inzwischen vergessen, will es 80 Beiträge her ist? Oder nur verdrängt? Oder ignoriert, weil sie selbst der Meinung sind, die ich angeprangert habe? Wie käme man sonst dazu einen Vorwurf wie den, den ich aus #19 zitiert habe, als "sachlich" zu bezeichnen?