Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Chat room

Wer bin ich? - Teil CXLVIII

Topic

Wer bin ich? - Teil CXLVIII

Comment
    Was jemand sich hat ausgedacht
    ist schon bald herausgebracht:
    Durch intensive, geschickte Fragen
    geht's dem ausgedachten an den Kragen.

Die Antwort darf nur sein
    ein klares ja oder nein.
    Bitte richtig bei ja falsch bei nein
    das erleichtert viel, so soll es sein.
    Real, fiktiv, Mann, Frau oder Kind
    Monster, Geist, Katze oder Rind
    Nur keine Gegenstände werden akzeptiert
    weil das die Rater zu sehr verwirrt.

Und bitte - bei aller Faszination:
    Maria Callas hatten wir drei Mal schon.
    Auch unser Papst, der Benedikt
    wurde zweimal schon erblickt.

Schaut deshalb bitte nach
    Vorher in dem Lösungsfach:
    related discussion: Wer bin ich? - Regeln und Lösungen der vorhe...
    "Strg-F" hilft sehr dabei
    Denn die Namen stehen ziemlich frei

Wenn man nicht mehr weiter weiß
    sind Wikipedia oder Google als Tipp sehr heiß.
    Die Gesuchten sollten weder zu schwer sein noch zu leicht
    von gewissem Bekanntheitsgrad, wenn wiki sie kennt, das reicht.

Jede Frage bitte getrennt einsenden
    oder "chinesischer Contrabassist" verwenden.

Nach der erfolgreichen Auflösung schreibt man
    "Lösung: xxx" mit ein paar Infos, damit es weitergehen kann.
    Wer den/die/das Gesuchten gefunden hat
    läßt finden die nächste Runde statt.
    Bitte schreibt die Lösung fett,
    das hilft beim Lösung suchen fürs Lösungsfach,
    und wäre einfach nur nett.

Vielleicht habt ihr es schon festgestellt
    die Fragen werden in Gedichtform gestellt.
    Das ist zwar nicht wirklich eine Pflicht
    doch schaden tut es eigentlich nicht.

Der letzte Faden ist hier zu finden:
    related discussion: Wer bin ich? - Teil CXLVII

Author Dan the Man (236583) 12 Mar 07, 14:07
    Comment
    JA: Mann, real, tot, Europäer, Deutschland/Polen/Tschechien, lebte noch kurze Zeit im 17. Jahrhundert, Religion, vor 1555 geboren, (auch) Philosophie, kämpfte sich durch dicke Folianten (vermutlich ja), Lehrer, Theologe,

JEIN: Wissenschaft (nicht im klassischen Sinne), Alchemie (nicht im klassischen Sinne), Hexenkunst (die päpstliche Inquisition hätte es wahrscheinlich so genannt)

NEIN: Asien, ein König hat ihm gedankt, Kaiser, Zar, Amerika, ließ Bomben knallen, Schriftsteller, Künstler, nach 1630 gelebt, Emmanuel Kant, Bader, Arzt, Kopernikus, Astronom, Leuteschinder, Gründer einer neuen Religion (sein Tun hatte jedoch mit Religion zu tun), Beschützer von Hexen, Katholik,

WEISS NICHT: zu jeder Schandtat bereit, arbeitete Tag und Nacht, aß Brötchen mit Marmelade, zum Waschen Seife verwendet,
    #1Author Dan the Man (236583) 12 Mar 07, 14:08
    Comment
    JA: Mann, real, tot, Europäer, Deutschland/Polen/Tschechien, lebte noch kurze Zeit im 17. Jahrhundert, Religion, vor 1555 geboren, (auch) Philosophie, kämpfte sich durch dicke Folianten (vermutlich ja), Lehrer, Theologe,

JEIN: Wissenschaft (nicht im klassischen Sinne), Alchemie (nicht im klassischen Sinne), Hexenkunst (die päpstliche Inquisition hätte es wahrscheinlich so genannt)

NEIN: Asien, ein König hat ihm gedankt, Kaiser, Zar, Amerika, ließ Bomben knallen, Schriftsteller, Künstler, nach 1630 gelebt, Emmanuel Kant, Bader, Arzt, Kopernikus, Astronom, Leuteschinder, Gründer einer neuen Religion (sein Tun hatte jedoch mit Religion zu tun), Beschützer oder Mörder von Hexen, Katholik,

WEISS NICHT: zu jeder Schandtat bereit, arbeitete Tag und Nacht, aß Brötchen mit Marmelade, zum Waschen Seife verwendet,
    #2Author Dan the Man (236583) 12 Mar 07, 14:11
    Comment
    Wo seid ihr???

Hat er M. Luther persönlich gekannt
    wurde nach ihm was benannt?

Andreas Rudolf Bodenstein
    könnte er es sein?
    #3Author Kelwitt (222229) 12 Mar 07, 14:13
    Comment
    hier, der alte Faden war voll und ich hatte beim neuen Faden eine I vergessen.
    Aber jetzt ja wieder alles gut.

TIPP: Es gibt neben dem Christentum auch noch einige andere Religionen ;-)

NEIN: Asien, ein König hat ihm gedankt, Kaiser, Zar, Amerika, ließ Bomben knallen, Schriftsteller, Künstler, nach 1630 gelebt, Emmanuel Kant, Bader, Arzt, Kopernikus, Astronom, Leuteschinder, Gründer einer neuen Religion (sein Tun hatte jedoch mit Religion zu tun), Beschützer oder Mörder von Hexen, Katholik, Andreas R. Bodenstein,

WEISS NICHT: zu jeder Schandtat bereit, arbeitete Tag und Nacht, aß Brötchen mit Marmelade, zum Waschen Seife verwendet, hat M. Luther gekannt,
    #4Author Dan the Man (236583) 12 Mar 07, 14:18
    Comment
    War er ein russisch orthodox angehaucht
    hat er einen Gebetsteppich gebraucht?

War er vielleicht sogar von adeligem Geblüt
    hat er sich mal die Hande verbrüht?

War er ein Jude
    hatte eine Limonadebude?

#5Author Kelwitt (222229) 12 Mar 07, 14:25
    Comment
    Jehuda ben Bezal´el Löw hat einen Golem erschaffen
    das hat er sich nicht nehmen lassen

#6Author Kelwitt (222229) 12 Mar 07, 14:29
    Comment
    Kelwitt hat mal wieder gewonnen,
    soll als Preis einen Golem bekommen.

Rabbi Löw - Jehuda ben Bezal´el Löw

Judah Löw oder Jehuda ben Bezal´el Löw, auch bekannt als MHR"L(eine Kurzform von Moreinu ha-Rav Loew - Unser Lehrer Rabbi Loew) von Prag, war ein bekannter Rabbi, Talmudist, Darschan (Hebräisch „Prediger“) und Philosoph des 16. Jahrhunderts. († 17. September 1609 ebd.).

Weder Geburtsdatum noch -ort des Jehuda ben Bezal´el Löw sind genau bekannt. Nach traditioneller Auffassung wurde er 1512 – vermutlich in Posen – geboren, manche Forscher nehmen spätere Geburtsdaten (bis 1525) an. Er entstammte einer durch ihrer Gelehrsamkeit berühmten rabbinischen Familie, die wohl ursprünglich aus Worms stammt. Er wurde als zweitältester Sohn des Bezal´el ben Chajjim geboren, eines Bruders des Reichsrabbiners Jacob Löw. Der jüdische Gelehrte David Gans berichtet in der Chronik „Zemach David“ zum Jahr (5)352 (1592), dass Kaiser Rudolf II. nach Rabbi Judah Löw sandte und der Kaiser „... sprach mit ihm von Angesicht zu Angesicht, wie zu einem Freund (Ex. 33,11). Und die Art und Weise ihrer Worte waren geheimnisvoll, verschlossen und verborgen. Und dies geschah hier in der heiligen Gemeinde zu Prag, am ersten Tag (der Woche; Sonntag), dem 3. Adar (5)352.“

Rabbi Judah Löw ist zum Sinnbild für das mystische Prag geworden, gilt er doch der Legende nach als der Erschaffer des Golem, dieser zum Leben erweckten Lehmfigur, die noch heute manch sensible Natur zu erblicken glaubt, wenn sie nächtens durch die verwinkelten Gassen der historischen Altstadt flaniert. Auch um seine geheimnisvolle Zusammenkunft mit König Rudolf II. ranken sich viele Geschichten und Legenden. Doch Rabbi Löw war weit mehr
    Da Rabbi Löw nie über seine Jugendzeit und Lehrer sprach, liegen seine frühen Jahre im Dunkeln. Belegt sind erst die Jahre 1553-1573, in denen er Rabbi im mährischen Nikolsburg (Mikulov) und später auch Oberrabbiner war. Dort erwarb er sich den Ruf eines umsichtigen Organisators in Verwaltungsfragen und auch als Rechtsexperten. In Prag lebte er erst für längere Zeit als er schon über 60 Jahre alt war. Er leitete als Privatmann die Talmudschule „Klaus“, die sein Freund Mordechai Maisl erbauen ließ und auch finanzierte. Obwohl er bereits seit langer Zeit einen herausragenden Ruf als Schriftgelehrter besaß, wurde er bei der Wahl um die Nachfolge des Oberrabbiners zwei Mal übergangen. Vielleicht auch aus Enttäuschung verliess er 1589 Prag, um wieder nach Polen zu gehen und kehrte erst wieder 1597 nach Prag zurück, wo er endlich als fast Achtzigjähriger zum Oberrabbiner gewählt wurde. Dieses Amt versah er bis zu seinem Tod am 17. September 1609. Unter großer Anteilnahme der Gemeinde wurde er auf dem alten Friedhof beigesetzt. Sein Grab ist bis heute ein vielbesuchter Anziehungspunkt auf dem Alten Jüdischen Friedhof.
    „Unsere Leut” aber experimentieren mit geheimen Mächten, um den ihren noch mehr Macht zu bringen. In diesem alten Teil von Prag liegt auch die Geburtsstätte des Golem, des Unfertigen, der Schöpfung des Rabbi Jehuda Löw, des großen Meisters der Kabbala und der schwarzmagischen Künste. Dieser Golem wurde damals vorzeiten aus Lehm einem menschlichen Wesen ähnlich nachgebildet. Das war vor etwa vierhundert Jahren. Durch die Zauberkraft der magischen Silbe ‚Schem’ hat ihn der Rabbi zum Leben erweckt und zu einem Dienerroboter entwickelt.

mehr bei Wiki:http://de.wikipedia.org/wiki/Rabbi_L%C3%B6w
    #7Author Dan the Man (236583) 12 Mar 07, 14:34
    Comment
    Ein Golem das find ich ja gut
    wer sich mir jetzt in den Weg stellt, braucht richtig viel Mut

Das nächste Rätsel muss ich selbst noch finden
    ich werd es euch gleich auf die Nase binden
    #8Author Kelwitt (222229) 12 Mar 07, 14:37
    Comment
    Wir suchen einen Mann der tot
    beim sterben litt er große Not
    #9Author Kelwitt (222229) 12 Mar 07, 14:59
    Comment
    Der Löwe spinnt heut ein bischen.

starb er auf dem Schlachtfeld,
    hatte stets zu wenig Geld?

kam er aus Eurpa dann,
    der gute Mann?

1930,
    war er noch fleißig?

1810,
    konnte er noch stehn?

1708,
    schlief er in der Nacht?

1603,
    war er mit dabei?

1501,
    lebte er und hieß Heinz?

1420,
    war er alt und ranzig?

2002,
    war er im Irak dabei?

dreizehnhundertsechse,
    heiratete er eine Hexe?

1204,
    wohnte er in Trier?

1107,
    tat er sich verlieben?

1000,
    war er sehr aufbrausend?
    #10Author Dan the Man (236583) 12 Mar 07, 15:38
    Comment
    Kaiser, König oder Zar,
    war er um 500 schon da?

Zauberer oder Weiser,
    wurde er immer leiser?

übte er Wissenschaft und Theologie,
    oder gar Juristerei und Philosphie?
    #11Author Dan the Man (236583) 12 Mar 07, 15:41
    Comment
    konnte er etwas besonders gut,
    war er berühmt für seine Mut?

hat er etwas erfunden,
    seine Kinder selbst entbunden?

ist etwas nach ihm benannt,
    der Elch für diese Frage bekannt?

#12Author Dan the Man (236583) 12 Mar 07, 15:48
    Comment
    stammt er aus Asien oder Afrika,
    war er mal in Amerika?

Australien und Ozeanien,
    goß abends die Geranien?

hatte er Frau und Kinder,
    war er vielleicht Inder?

#13Author Dan the Man (236583) 12 Mar 07, 15:50
    Comment
    Schriftsteller oder Sportler,
    kletterte er auf den großen Ortler?

war sein Hobby Schach,
    wurden alle Frauen schwach?

hat großes er vollbracht,
    strebte er nach Macht?

hat er geherrscht über ein Land,
    war er auch außerhalb bekannt?

seine Politik,
    brachte ihn in die Kritik?
    #14Author Dan the Man (236583) 12 Mar 07, 15:52
    Comment
    Oh, schön ich darf wieder ...

Ja: Mann, real, tot, hat großes vollbracht, war außerhalb seines Landes bekannt, Kritik, war berühmt für seinen Mut, was nach ihm benannt, Europa, 13./14. Jh.,

Jein: strebte nach Macht, Politik,

Nein: Schriftsteller, Sportler, Bergsteiger, Schach, Herrscher, Asien, Afrika, Amerika, Australien, Ozeanien, Inder, Erfinder, Geburtshelfer, Kaiser, König, Zar, Im Jahre 500 (später), Zauberer, Weiser, Wissenschaft, Theologie, Juristerei, Philosphie, starb auf dem Schlachtfeld, 1930/1810/1708/1603/1501/1420/2002 (alles zu spät), Heinz, 1306 (schon tot), 1204 (zu früh),

Weiß nicht: ob Frauen schwach wurden, goß Geranien, Frau und Kinder, Geld,
    #15Author Kelwitt (222229) 12 Mar 07, 16:07
    Comment
    war er ein Ritter,
    lebte in Salzgitter?

stammt aus deutschen Landen,
    machte die Gegend unsicher mit seinen Banden?

Räuber oder Pirat,
    gründete ein Emirat?

war er von adligem Geblüt,
    hatte ein wundervolles Gestüt?

kam aus Frankreich oder Polen,
    ließ sich gern den Hintern versohlen?

aus Italien oder dem Land der Briten,
    war er Hohepriester von strengen Riten?

Freimaurer oder Illuminat,
    wurde verurteilt wegen einer Tat?

#16Author Dan the Man (236583) 12 Mar 07, 16:16
    Comment
    hatte er wie Herkules Kraft,
    saß er mal in Einzelhaft?

wurde er Märtyrer für seinen Glauben,
    wohnte er in alten Lauben?

war er spanischer Edelmann,
    oder war er ein Wandersmann?

#17Author Dan the Man (236583) 12 Mar 07, 16:19
    Comment
    Ja: Mann, real, tot, hat großes vollbracht, war außerhalb seines Landes bekannt, Kritik, war berühmt für seinen Mut, was nach ihm benannt, Europa, 13./14. Jh., Ritter, machte die Gegend (un)sicher (kommt drauf an), Sohn eines Ritters, wurde verurteilt (ungerechterweise),

Jein: strebte nach Macht, Politik,

Nein: Schriftsteller, Sportler, Bergsteiger, Schach, Herrscher, Asien, Afrika, Amerika, Australien, Ozeanien, Inder, Erfinder, Geburtshelfer, Kaiser, König, Zar, Im Jahre 500 (später), Zauberer, Weiser, Wissenschaft, Theologie, Juristerei, Philosphie, starb auf dem Schlachtfeld, 1930/1810/1708/1603/1501/1420/2002 (alles zu spät), Heinz, 1306 (schon tot), 1204 (zu früh), Salzgitter, Deutschland, Räuber, Pirat, Emiratsgründer, Frankreich, Polen, ließ sich gerne den Hintern versohlen, Italien, Hohepriester, Freimaurer, Illuminat,

Weiß nicht: ob Frauen schwach wurden, goß Geranien, Frau und Kinder, Geld, Gestüt, Land der Briten (was genau meinst du - du weißt ja ich und Geografie),
    #18Author Kelwitt (222229) 12 Mar 07, 16:24
    Comment
    Ja: Mann, real, tot, hat großes vollbracht, war außerhalb seines Landes bekannt, Kritik, war berühmt für seinen Mut, was nach ihm benannt, Europa, 13./14. Jh., Ritter, machte die Gegend (un)sicher (kommt drauf an), Sohn eines Ritters, wurde verurteilt (ungerechterweise),

Jein: strebte nach Macht, Politik, Kraft wie Herkules (konnte auf alle Fälle viel wegstecken), Märtyrer für seinen Glauben (ach was bin ich zwiegespalten, er war schon so eine Art Märtyrer im weitesten Sinne),

Nein: Schriftsteller, Sportler, Bergsteiger, Schach, Herrscher, Asien, Afrika, Amerika, Australien, Ozeanien, Inder, Erfinder, Geburtshelfer, Kaiser, König, Zar, Im Jahre 500 (später), Zauberer, Weiser, Wissenschaft, Theologie, Juristerei, Philosphie, starb auf dem Schlachtfeld, 1930/1810/1708/1603/1501/1420/2002 (alles zu spät), Heinz, 1306 (schon tot), 1204 (zu früh), Salzgitter, Deutschland, Räuber, Pirat, Emiratsgründer, Frankreich, Polen, ließ sich gerne den Hintern versohlen, Italien, Hohepriester, Freimaurer, Illuminat, soanischer Edelmann, Wandersmann,

Weiß nicht: ob Frauen schwach wurden, goß Geranien, Frau und Kinder, Geld, Gestüt, Land der Briten (was genau meinst du - du weißt ja ich und Geografie), wohnte in alten Lauben,
    #19Author Kelwitt (222229) 12 Mar 07, 16:26
    Comment
    Land der Briten = England, Irland, Wales, Schottland

ich will es mal wagen,
    und Robin Hood sagen.
    #20Author Dan the Man (236583) 12 Mar 07, 16:33
    Comment
    *lach* dacht ich mir...aber sind Schotten Briten? Freuen die sich wenn man sowas sagt?...

Ja: Mann, real, tot, hat großes vollbracht, war außerhalb seines Landes bekannt, Kritik, war berühmt für seinen Mut, was nach ihm benannt, Europa, 13./14. Jh., Ritter, machte die Gegend (un)sicher (kommt drauf an), Sohn eines Ritters, wurde verurteilt (ungerechterweise), Schottland,

Jein: strebte nach Macht, Politik, Kraft wie Herkules (konnte auf alle Fälle viel wegstecken), Märtyrer für seinen Glauben (ach was bin ich zwiegespalten, er war schon so eine Art Märtyrer im weitesten Sinne),

Nein: Schriftsteller, Sportler, Bergsteiger, Schach, Herrscher, Asien, Afrika, Amerika, Australien, Ozeanien, Inder, Erfinder, Geburtshelfer, Kaiser, König, Zar, Im Jahre 500 (später), Zauberer, Weiser, Wissenschaft, Theologie, Juristerei, Philosphie, starb auf dem Schlachtfeld, 1930/1810/1708/1603/1501/1420/2002 (alles zu spät), Heinz, 1306 (schon tot), 1204 (zu früh), Salzgitter, Deutschland, Räuber, Pirat, Emiratsgründer, Frankreich, Polen, ließ sich gerne den Hintern versohlen, Italien, Hohepriester, Freimaurer, Illuminat, soanischer Edelmann, Wandersmann, England, Irland, Wales, Robin Hood,

Weiß nicht: ob Frauen schwach wurden, goß Geranien, Frau und Kinder, Geld, Gestüt, Land der Briten (was genau meinst du - du weißt ja ich und Geografie), wohnte in alten Lauben,
    #21Author Kelwitt (222229) 12 Mar 07, 16:35
    Comment
    Schotten sind auf keinen Fall Engländer, bei Briten bin ich mir nicht so sicher...
    Vielleicht verirrt sich ja mal einer in diesen Faden klärt uns auf ;-)

ich weiß nicht, ich tu's,
    Robert the Bruce?

aber König hast Du eigentlich ausgeschlossen,
    ich such mal bei Wiki, ganz verdrossen.
    #22Author Dan the Man (236583) 12 Mar 07, 16:41
    Comment
    William Wallace faellt mir ein.
    koennte er es gewesen sein?
    #23Authorandrea the lady (270711) 12 Mar 07, 16:42
    Comment
    Ja: Mann, real, tot, hat großes vollbracht, war außerhalb seines Landes bekannt, Kritik, war berühmt für seinen Mut, was nach ihm benannt, Europa, 13./14. Jh., Ritter, machte die Gegend (un)sicher (kommt drauf an), Sohn eines Ritters, wurde verurteilt (ungerechterweise), Schottland,

Nein: Schriftsteller, Sportler, Bergsteiger, Schach, Herrscher, Asien, Afrika, Amerika, Australien, Ozeanien, Inder, Erfinder, Geburtshelfer, Kaiser, König, Zar, Im Jahre 500 (später), Zauberer, Weiser, Wissenschaft, Theologie, Juristerei, Philosphie, starb auf dem Schlachtfeld, 1930/1810/1708/1603/1501/1420/2002 (alles zu spät), Heinz, 1306 (schon tot), 1204 (zu früh), Salzgitter, Deutschland, Räuber, Pirat, Emiratsgründer, Frankreich, Polen, ließ sich gerne den Hintern versohlen, Italien, Hohepriester, Freimaurer, Illuminat, soanischer Edelmann, Wandersmann, England, Irland, Wales, Robin Hood, Robert the Bruce (aber die kannten sich scheinbar),

#24Author Kelwitt (222229) 12 Mar 07, 16:43
    Comment
    Wallace wäre meine zweit Wahl gewesen...

ist eine Schlacht nach ihm benannt,
    oder wurde er durch ein Denkmal bekannt?
    #25Author Dan the Man (236583) 12 Mar 07, 16:44
    Comment
    Ein Schwert sollst du als Preis bekommen
    du hast die Lösung, ich bin ganz benommen

Lösung: William Wallace

Sir William Wallace of Elderslie, eigentlich William Walleys, (* um 1270 in Elderslie bei Paisley in Schottland; † am 23. August 1305 in London hingerichtet) war ein schottischer Freiheitskämpfer

William Wallace wird als dritter Sohn des verarmten Ritters Malcolm Wallace und Margarete de Crauford, der Tochter des Sheriffs von Ayr, geboren.

Eine gewisse Zeit seiner Jugend verbringt er bei seinem Onkel, einem Kleriker, in Cambuskenneth Abbey bei Stirling. Dort lernt er vermutlich auch lesen und schreiben. Statt der wohl für ihn vorgesehenen Karriere als Geistlicher schlug Wallace einen anderen Weg ein, von dem kaum Informationen überliefert sind. Es wird vermutet, er habe als Soldat in englischen Diensten gestanden.

Über Wallace' Körpergröße wird spekuliert. Der Überlieferung nach soll er ein 1,96-Meter-Hüne gewesen sein – was zu jener Zeit eine wirklich enorme Größe war, wenn man bedenkt, dass der Durchschnittsmann gerade einmal 1,58 m groß war. Historiker können jedoch nicht mit Sicherheit sagen, dass es sich um einen überdurchschnittlich großen Mann gehandelt hat.

es gibt noch einiges bei Wiki zu entdecken...
    #26Author Kelwitt (222229) 12 Mar 07, 16:45
    Comment
    Ein Schwert?
    Das ist doch echt was wert!

Ich habe vorhin Raetsel begonnen,
    damit wollen wir nun weiter kommen.

Mann, real, lebendig
    #27Authorandrea the lady (270711) 12 Mar 07, 16:46
    Comment
    Ist er ein Sangesknabe
    er sich gern am Bier labe?

Spielt er in filmchen mit
    bekommt viel Kritik?

Kommt er aus den USA
    oder war er niemals da?

Hat er Frau und Kinder
    ist er Inder?
    #28Author Kelwitt (222229) 12 Mar 07, 16:51
    Comment
    JA: Mann, real, lebendig, spielt in Filmen, viel Kritik, USA, Frau und Kinder

NEIN: Saenger, Inder

WEISS NICHT: trinkt gern Bier
    #29Authorandrea the lady (270711) 12 Mar 07, 16:55
    Comment
    Brad Pitt
    nehm ich noch mit

Schönen FA!!!
    #30Author Kelwitt (222229) 12 Mar 07, 16:59
    Comment
    John Travolta
    stammt nicht aus Obervolta

Tom Cruise
    darauf reimt sich nichts
    #31Author Dan the Man (236583) 12 Mar 07, 17:00
    Comment
    JA: Mann, real, lebendig, spielt in Filmen, viel Kritik, USA, Frau und Kinder

NEIN: Saenger, Inder, Brad Pitt, John Travolta, Tom Cruise

WEISS NICHT: trinkt gern Bier
    #32Authorandrea the lady (270711) 12 Mar 07, 17:05
    Comment
    Morgen koennt ihr sehen,
    das Raetsel wird weiter gehen.

Schoenen FA!
    #33Authorandrea the lady (270711) 12 Mar 07, 17:07
    Comment
    Ich wollte mich auch gerade verabschieden,
    macht es gut ihr Lieben.
    #34Author Dan the Man (236583) 12 Mar 07, 17:07
    Comment
    Weiter geht's!
    #35Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 08:45
    Comment
    Ist er schon 50 Jahre alt
    wohnt im Wald?

Ist er ein Actionstar
    findet eher Liebesszenen wunderbar?

#36Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 08:55
    Comment
    JA: Mann, real, lebendig, spielt in Filmen, viel Kritik, USA, Frau und Kinder, ueber 50

NEIN: Saenger, Inder, Brad Pitt, John Travolta, Tom Cruise, Actionstar, Liebesszenen

WEISS NICHT: trinkt gern Bier, wohnt im Wald
    #37Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 08:59
    Comment
    Einen wunderschönen Guten Morgen!

ist die Schauspielerei sein Beruf,
    oder ist etwas anderes sein Behuf?
    (ich meine Paul Breitner und Berti Vogts haben auch schon in Filmen mitgespielt, Schauspieler würde ich die aber nicht nennen)

ist er wegen Drogen in der Kritik,
    oder wegen seiner Mitarbeiterpolitik?

Fernsehn oder Kino,
    trinkt er gerne Vino?
    #38Author Dan the Man (236583) 13 Mar 07, 08:59
    Comment
    JA: Mann, real, lebendig, spielt in Filmen, viel Kritik, USA, Frau und Kinder, ueber 50, Schauspieler (auch, aber das Andere ist nicht so bekannt), Kino, Fernsehen

NEIN: Saenger, Inder, Brad Pitt, John Travolta, Tom Cruise, Actionstar, Liebesszenen, Drogen, Kritik wegen Mitarbeiterpolitik

WEISS NICHT: trinkt gern Bier, wohnt im Wald, trinkt gern Wein
    #39Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 09:03
    Comment
    Hatte er schon mehrere Frauen
    oder tat er auf eine bauen?

Hat er mal einen Oscar bekommen
    oder hat man ihn ihm weggenommen?
    #40Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 09:04
    Comment
    wühlte er sich durch die straßen von san francisco?
    damals sagten wir noch nicht frisco
    #41Author ad.joe (236303) 13 Mar 07, 09:06
    Comment
    JA: Mann, real, lebendig, spielt in Filmen, viel Kritik, USA, Frau und Kinder, ueber 50, Schauspieler (auch, aber das Andere ist nicht so bekannt), Kino, Fernsehen

NEIN: Saenger, Inder, Brad Pitt, John Travolta, Tom Cruise, Actionstar, Liebesszenen, Drogen, Kritik wegen Mitarbeiterpolitik, mehrere Frauen, Oscar, San Francisco

#42Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 09:07
    Comment
    Bringt er in Filmen die Menschen zum lachen
    macht dabei ganz verrückte Sachen?

Spielt er den öfters den Bösen
    kann man sich kaum von seinen Augen lösen?
    #43Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 09:07
    Comment
    JA: Mann, real, lebendig, spielt in Filmen, viel Kritik, USA, Frau und Kinder, ueber 50, Schauspieler (auch, aber das Andere ist nicht so bekannt), Kino, Fernsehen, bringt Leute zum Lachen

NEIN: Saenger, Inder, Brad Pitt, John Travolta, Tom Cruise, Actionstar, Liebesszenen, Drogen, Kritik wegen Mitarbeiterpolitik, mehrere Frauen, Oscar, San Francisco, macht verrueckte Sachen, spielt den Boesen

#44Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 09:09
    Comment
    Ist er den auch Regisseur
    hat es mit hohen Regalen sehr schwer?
    #45Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 09:12
    Comment
    JA: Mann, real, lebendig, spielt in Filmen, viel Kritik, USA, Frau und Kinder, ueber 50, Schauspieler (auch, aber das Andere ist nicht so bekannt), Kino, Fernsehen, bringt Leute zum Lachen

NEIN: Saenger, Inder, Brad Pitt, John Travolta, Tom Cruise, Actionstar, Liebesszenen, Drogen, Kritik wegen Mitarbeiterpolitik, mehrere Frauen, Oscar, San Francisco, macht verrueckte Sachen, spielt den Boesen, Regisseur, auffaellig klein

#46Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 09:16
    Comment
    War er mal beim Radio beschäftigt
    ziemlich heftig?

Seine Hautfarbe ist dunkel oder hell
    blöde Frage, gell?
    #47Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 09:20
    Comment
    JA: Mann, real, lebendig, spielt in Filmen, viel Kritik, USA, Frau und Kinder, ueber 50, Schauspieler (auch, aber das Andere ist nicht so bekannt), Kino, Fernsehen, bringt Leute zum Lachen, dunkle Hautfarbe

NEIN: Saenger, Inder, Brad Pitt, John Travolta, Tom Cruise, Actionstar, Liebesszenen, Drogen, Kritik wegen Mitarbeiterpolitik, mehrere Frauen, Oscar, San Francisco, macht verrueckte Sachen, spielt den Boesen, Regisseur, auffaellig klein, Radio, helle Hautfarbe, bloede Frage

#48Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 09:22
    Comment
    Kann er gut Geräusche nachmachen
    bringt er damit die Leute zum lachen?

#49Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 09:27
    Comment
    JA: Mann, real, lebendig, spielt in Filmen, viel Kritik, USA, Frau und Kinder, ueber 50, Schauspieler (auch, aber das Andere ist nicht so bekannt), Kino, Fernsehen, bringt Leute zum Lachen, dunkle Hautfarbe

NEIN: Saenger, Inder, Brad Pitt, John Travolta, Tom Cruise, Actionstar, Liebesszenen, Drogen, Kritik wegen Mitarbeiterpolitik, mehrere Frauen, Oscar, San Francisco, macht verrueckte Sachen, spielt den Boesen, Regisseur, auffaellig klein, Radio, helle Hautfarbe, bloede Frage, macht Geraeusche und bringt Leute damit zum Lachen

#50Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 09:31
    Comment
    Bill Cosby sag ich schnell
    alt, dunkel nicht hell
    #51Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 09:37
    Comment
    Kelwitt hat gewonnen,
    drum soll sie die Staffeln der Cosby-Show bekommen.

Lösung: Bill Cosby

William Henry Cosby, Jr. (* 12. Juli 1937 in Philadelphia, Pennsylvania) ist ein afroamerikanischer Schauspieler und Buchautor. Entgegen seiner in der 'Cosby Show' seinen 'Kindern' gemachten Vorhaltungen verließ Cosby die Highschool, als er die zehnte Klasse wiederholen musste und ging statt dessen zur Navy. Als er durch ein Stipendium an die Temple University kam, brach er wegen des Erfolges als Stand-Up-Comedian im 'Gaslight Cafe' auch das Studium ab. Dennoch erwarb er später seinen Doktorgrad (s.u.). Cosby begann seine Karriere als Stand-Up-Comedian. Für auf LP veröffentlichte Auftritte erhielt er mehrere Grammy Awards.

mehr bei Wiki...
    #52Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 09:47
    Comment
    Wow, das ist ein großer Preis
    auf die DVDs bin ich richtig heiß

Jetzt suchen wir eine fiktive Gestalt
    nicht jung und nicht alt
    #53Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 09:51
    Comment
    Ist die Gestalt ein Mann,
    der tolle Sachen machen kann?

Ist die Gestalt eine Frau?
    Weisst du das nicht so genau?
    #54Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 09:52
    Comment
    Sieht die Gestalt menschlich aus,
    oder ist sie jedem ein Graus?

Sah man es auf der Leinwand?
    Ist es aus Buechern bekannt?
    #55Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 10:13
    Comment
    Ja: fiktiv, kann tolle Sachen machen,

Jein: Leinwand, Bücher,

Nein: menschlich, ein Graus,

Weiß nicht: Geschlecht, Mann, Frau
    #56Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 10:22
    Comment
    Ist es ein tier mit menschlichen Eigenschaften
    sollte es unbedingt mal fasten?
    Können wir sie im TV sehen,
    oder muß man erst ins Kino gehen?
    Hat es ein Fell
    und wechselt es schnell?
    Ist es böse, tut jedem weh,
    hat an jedem Fuß fünf Zeh?
    Ist es gezeichnet oder scheint real
    steht bei vielen Kindern im Regal?
    #57Author darksun (247091) 13 Mar 07, 10:26
    Comment
    Handelt es sich um ne Puppe, drin steckt ne Hand
    oder ist es nur ein Schatten an der Wand
    (shadow on the wall)
    #58Author darksun (247091) 13 Mar 07, 10:29
    Comment
    Ja: fiktiv, kann tolle Sachen machen, TV, Fell, gezeichnet,

Jein: Leinwand, Bücher, menschliche Eigenschaften,

Nein: menschlich, ein Graus, fasten, Kino, Böse, tut jedem weh, erscheint real,

Weiß nicht: Geschlecht, Mann, Frau, fünf Zehen, ob es bei vielen Kindern im Regal steht,
    #59Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 10:30
    Comment
    Ja: fiktiv, kann tolle Sachen machen, TV, Fell, gezeichnet,

Nein: menschlich, ein Graus, fasten, Kino, Böse, tut jedem weh, erscheint real, Puppe in der eine Hand steckt, Schatten an der Wand, schneller Fellwechsel,

Weiß nicht: Geschlecht, Mann, Frau, fünf Zehen, ob es bei vielen Kindern im Regal steht,
    #60Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 10:31
    Comment
    Was ist mit der ersten Zeile in #57???
    #61Author darksun (247091) 13 Mar 07, 10:33
    Comment
    Oh, ist ja zum Teil beantwortet!

Ist es ein Tier
    geht auf alle vier?
    #62Author darksun (247091) 13 Mar 07, 10:34
    Comment
    ups das Tier...*freundlichlächel* *tschuldigungsag*

Ja: fiktiv, kann tolle Sachen machen, TV, Fell, gezeichnet, Tier,

Nein: menschlich, ein Graus, fasten, Kino, Böse, tut jedem weh, erscheint real, Puppe in der eine Hand steckt, Schatten an der Wand, schneller Fellwechsel,

#63Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 10:35
    Comment
    zwei, vier oder mehrbeiner?
    hat es Freunde oder ists nur einer?
    #64Author darksun (247091) 13 Mar 07, 10:38
    Comment
    Ja: fiktiv, kann tolle Sachen machen, TV, Fell, gezeichnet, Tier, Vierbeiner, hat Freunde,

#65Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 10:39
    Comment
    Ist es vielleicht ein Hund?
    Hat ein Fell kunterbunt?

Ist es vielleicht eine Katze?
    Schneidet manchmal eine Fratze?

Kann man es als Serie sehen?
    Tut es auf die Nerven gehen?

Hat es Zauverkraefte?
    Trinkt zum Fruehstueck gerne Saefte?

Wird es mit einem Stift gemacht?
    Ist es fuer Kinder gedacht?
    #66Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 11:07
    Comment
    ist es das Marsupilami,
    oder eine Eselsalami?

der Tasmanische Teufel könnt es sein,
    das wär doch fein?

#67Author Dan the Man (236583) 13 Mar 07, 11:08
    Comment
    Dan die Lösung weiß
    ein Marsupilami gibt es auch als Preis

Lösung: Marsupilami

Das Marsupilami ist eine Figur aus der Comic-Serie Spirou und Fantasio. Es hatte seinen ersten Auftritt im Magazin Spirou am 31. Januar 1952. Erdacht und gezeichnet wurde es von André Franquin. Seit 1987 erscheint die eigene Comic-Serie Die Abenteuer des Marsupilamis, die von Bâtem nach Szenarios diverser Autoren (unter anderem Greg und Yann) gezeichnet wird. 1993 wurde außerdem von Disney eine gleichnamige Zeichentrick-Serie produziert. Eine weitere aus Frankreich unter dem Namen Marsupilami: Die neuen Abenteuer folgte 1999.

In den 60er und 70er Jahren erschienen Comics mit dem Marsupilami im Kauka-Verlag, unter anderem in Fix und Foxi. Dort hatte es den Namen Kokomiko. Seit den 80er Jahren erscheinen die Spirou und Fantasio-Episoden mit dem Tier als Alben beim Carlsen Verlag, wo 1988 auch die Solo-Reihe startete, die schließlich ab 2001 unter dem verkürzten Titel Marsupilami von Ehapa übernommen wurde.

Das Marsupilami ist schwierig zu beobachten und noch schwerer zu fangen. Es lebt in den Dschungeln von Palumbien (Südamerika). Das Marsupilami legt helle, birnenförmige Eier, ist ungefähr ein Meter groß und hat gelbes Fell mit schwarzen Punkten. Es gibt auch Marsupilamis, die ganz schwarz sind. Sein Schwanz ist bis zu acht Meter lang und dient in geknoteter Form als Verteidigungs- und Angriffswaffe. Das Marsupilami kann auch mehrere hundert Meter tief tauchen. Seine Lieblingsnahrung sind Früchte, Ameisen und Flöhe, außerdem Fisch, dabei besonders Piranhas. Es ist nicht nur fähig, einfache Unterhaltungen zu führen („Hubi? Huba, huba hopp!“), sondern kann auch (wie ein Papagei) einzelne Wörter und ganze Sätze nachsprechen.

Der Name Marsupilami leitet sich ab von Marsupialia, der zoologischen Gruppe der Beuteltiere. Das Marsupilami gehört aber nicht zu den Beuteltieren, sondern am ehesten zu den Monotremata. Weitere Bestandteile des Namens sind Pilou-Pilou (frz. Name der Comicfigur Jeep von Elzie Segar, die eine der Inspirationen für das Marsupilami war) und ami (frz.: Freund).

Das Marsupilami ist eine der berühmtesten Figuren des frankobelgischen Comics und wurde entsprechend oft von anderen Künstlern innerhalb deren Comics gewürdigt. Jijé ließ bereits 1955 eine afrikanische Version des sagenhaften Tiers in dem Blondin und Cirage-Abenteuer Die fliegende Untertasse auftreten (dt. 1987 beim Heinzelmännchen Verlag). Bei Uderzo und Goscinny ist es im Asterix-Band Kampf der Häuptlinge auf einem Plakat zu sehen, auf dem es ursprünglich als sagenhaftes Fabeltier vom Mars präsentiert wurde (mittlerweile als Wunder der Natur).

#68Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 11:09
    Comment
    Toll, ich wollte schon immer ein Haustier haben,
    für ein neues Rätsel muß ich noch bei Wiki graben.
    #69Author Dan the Man (236583) 13 Mar 07, 11:29
    Comment
    wir suchen nun einen, der war ganz groß,
    ihr werdet ihn kennen, er ist ganz famos.
    #70Author Dan the Man (236583) 13 Mar 07, 11:37
    Comment
    Lebt er den noch dieser Mann
    oder man seinen Grabstein sehen kann?

Hat er gesungen
    im Ring gerungen?

War er von der Wissenschaft
    saß er mal in Einzelhaft?

In den USA seine Wiege stand
    oder kam er aus einem anderen Land?

In Asien ist es auch ganz nett
    oder lief er denen weg?

Afrikaner sind seltene Gäste hier
    ich es trotzdem probier

Europa ist auch noch da
    das fänd ich wunderbar

#71Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 11:45
    Comment
    Starb er schon vor langer Zeit?
    War zum Kaempfen stets bereit?

War er ein grosser Huene?
    Trat gern auf die Buehne?
    #72Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 11:45
    Comment
    JA: Mann, real, tot, aus den USA, starb vor mehr als 50 Jahren,

NEIN: Sänger, Ringer, Wissenschaftler, Schauspieler

WEISS NICHT: Einzelhaft, Größe,
    #73Author Dan the Man (236583) 13 Mar 07, 11:56
    Comment
    Machte er in Politik
    mal mit nehr, mal mit weniger kritik?

War er bei der polizei
    oder war ihm das einerlei?

Hat er den Bücher geschrieben
    in denen menschen sich verlieben?
    #74Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 11:59
    Comment
    Gehörte er einen bekannten Familie an
    dieser Mann?

War er ein Kriegsheld mit vielen Orden am Band
    starb er für sein Land?
    #75Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 12:12
    Comment
    JA: Mann, real, tot, aus den USA, starb vor mehr als 50 Jahren, hat Bücher geschrieben (hab ich erst bei Wiki gelernt, bekannt ist er für etwas anderes),

NEIN: Sänger, Ringer, Wissenschaftler, Schauspieler, Polizei, Politik (hat sich indirekt eingemischt), Bücher in denen sich Menschen verlieben,

WEISS NICHT: Einzelhaft, Größe,
    #76Author Dan the Man (236583) 13 Mar 07, 12:12
    Comment
    Im 18. Jh. hat er gelebt?
    Im 19. sich geregt?
    Das 20. war seine Zeit?
    Hat sich Burger einverleibt?

Kunst war seine Welt?
    Verdiente damit sein Geld?

Schrieb er Sachliteruatur?
    Oder Geschichten frag ich nur?
    #77Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 12:40
    Comment
    JA: Mann, real, tot, aus den USA, starb vor mehr als 50 Jahren, hat Bücher geschrieben (hab ich erst bei Wiki gelernt, bekannt ist er für etwas anderes), bekannter Familienname (geht aber wohl eher auf den gesuchten zurück), im 19. Jahrhundert geboren, im 20. Jahrhundert gestorben, Sachbücher,

NEIN: Sänger, Ringer, Wissenschaftler, Schauspieler, Polizei, Politik (hat sich indirekt eingemischt), Bücher in denen sich Menschen verlieben, Kriegsheld, starb für sein Land, Geschichten, Kunst,

WEISS NICHT: Einzelhaft, Größe, hat Burger gegessen,
    #78Author Dan the Man (236583) 13 Mar 07, 13:03
    Comment
    Hatte er dunkle Haut?
    War verheiratet mit einer huebschen Braut?

Hat er fuer eine gute Sache gekaempft?
    Wurde sein Enthusiasmus etwas gedaempft?
    #79Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 13:12
    Comment
    JA: Mann, real, tot, aus den USA, starb vor mehr als 50 Jahren, hat Bücher geschrieben (hab ich erst bei Wiki gelernt, bekannt ist er für etwas anderes), bekannter Familienname (geht aber wohl eher auf den gesuchten zurück), im 19. Jahrhundert geboren, im 20. Jahrhundert gestorben, Sachbücher, verheiratet,

NEIN: Sänger, Ringer, Wissenschaftler, Schauspieler, Polizei, Politik (hat sich indirekt eingemischt), Bücher in denen sich Menschen verlieben, Kriegsheld, starb für sein Land, Geschichten, Kunst, dunkle Haut, für gute Sache gekämpft,

WEISS NICHT: Einzelhaft, Größe, hat Burger gegessen, Enthusiasmus gedämpft
    #80Author Dan the Man (236583) 13 Mar 07, 13:15
    Comment
    Sportler faellt mir ein.
    Koennte das vielleicht sein?
    #81Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 13:25
    Comment
    JA: Mann, real, tot, aus den USA, starb vor mehr als 50 Jahren, hat Bücher geschrieben (hab ich erst bei Wiki gelernt, bekannt ist er für etwas anderes), bekannter Familienname (geht aber wohl eher auf den gesuchten zurück), im 19. Jahrhundert geboren, im 20. Jahrhundert gestorben, Sachbücher, verheiratet,

NEIN: Sänger, Ringer, Wissenschaftler, Schauspieler, Polizei, Politik (hat sich indirekt eingemischt), Bücher in denen sich Menschen verlieben, Kriegsheld, starb für sein Land, Geschichten, Kunst, dunkle Haut, für gute Sache gekämpft, Sportler

#82Author Dan the Man (236583) 13 Mar 07, 13:27
    Comment
    Gibt es einen Feiertag fuer ihn?
    Wurde ihm ein Preis verlieh'n?
    #83Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 13:31
    Comment

NEIN: Sänger, Ringer, Wissenschaftler, Schauspieler, Polizei, Politik (hat sich indirekt eingemischt), Bücher in denen sich Menschen verlieben, Kriegsheld, starb für sein Land, Geschichten, Kunst, dunkle Haut, für gute Sache gekämpft, Sportler, Feiertag, Preis (nicht das ich wüßte)

#84Author Dan the Man (236583) 13 Mar 07, 13:33
    Comment
    War er ein Vorbild fuer die Kinder?
    War er urspruenglich mal Inder?
    #85Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 13:36
    Comment
    Hat er was mit Religion zu tun?
    frag ich nun

War er Richter oder Henker
    oder nur ein großer Denker?

Hat er was Feines gekocht
    haben ihn alle deswegen gemocht?

Kleidete er Männer ein
    kann das sein?
    #86Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 13:40
    Comment

JEIN: Großer Denker (ich lass das mal ohne Kommentar so stehn)

NEIN: Sänger, Ringer, Wissenschaftler, Schauspieler, Polizei, Politik (hat sich indirekt eingemischt), Bücher in denen sich Menschen verlieben, Kriegsheld, starb für sein Land, Geschichten, Kunst, dunkle Haut, für gute Sache gekämpft, Sportler, Feiertag, Preis (nicht das ich wüßte), Inder, Religion, Richter, Henker, Koch, Schneider,

WEISS NICHT: Einzelhaft, Größe, hat Burger gegessen, Enthusiasmus gedämpft, Vorbild für Kinder (es gibt tiefdunkle Flecke auf seiner weißen Weste),
    #87Author Dan the Man (236583) 13 Mar 07, 13:48
    Comment
    Künstler, Maler, Comicschreiber
    ein sich gerne Verkleider?

#88Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 13:51
    Comment

NEIN: Sänger, Ringer, Wissenschaftler, Schauspieler, Polizei, Politik (hat sich indirekt eingemischt), Bücher in denen sich Menschen verlieben, Kriegsheld, starb für sein Land, Geschichten, Kunst, dunkle Haut, für gute Sache gekämpft, Sportler, Feiertag, Preis (nicht das ich wüßte), Inder, Religion, Richter, Henker, Koch, Schneider, Künstler, Maler, Comiczeichner, Verkleider

WEISS NICHT: Einzelhaft, Größe, hat Burger gegessen, Enthusiasmus gedämpft, Vorbild für Kinder (es gibt tiefdunkle Flecke auf seiner weißen Weste),
    #89Author Dan the Man (236583) 13 Mar 07, 13:56
    Comment
    War er Regissuer?
    Er vor Gericht auf die Bibel schwoer?
    #90Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 13:58
    Comment
    Hat er im Gefaengnis gesessen?
    Gerne viel gegessen?

Saenger faellt mir noch ein.
    #91Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 14:05
    Comment
    War er ein Komponist
    man seine Lieder vermisst?

Starb er im Ärmelkanal
    voll Qual?
    #92Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 14:08
    Comment
    TIPP: Er hat etwas weiterentwickelt und verbessert das man auch heute noch benutzt

NEIN: Sänger, Ringer, Wissenschaftler, Schauspieler, Polizei, Politik (hat sich indirekt eingemischt), Bücher in denen sich Menschen verlieben, Kriegsheld, starb für sein Land, Geschichten, Kunst, dunkle Haut, für gute Sache gekämpft, Sportler, Feiertag, Preis (nicht das ich wüßte), Inder, Religion, Richter, Henker, Koch, Schneider, Künstler, Maler, Comiczeichner, Verkleider, Sänger, Regisseur,

WEISS NICHT: Gefängnis oder Einzelhaft, Größe, hat Burger gegessen, Enthusiasmus gedämpft, Vorbild für Kinder (es gibt tiefdunkle Flecke auf seiner weißen Weste), aß viel, schwor vor Gericht auf die Bibel,
    #93Author Dan the Man (236583) 13 Mar 07, 14:11
    Comment
    War er gut im Umgang mit Menschenmaterial,
    schliff er seine Soldaten allemal?
    #94Author ad.joe (236303) 13 Mar 07, 14:12
    Comment
    Benutzt man es im haeuslichen Bereich?
    Wirft man es in den Teich?

Ist es etwas Technisches,
    etwas grosses oder laecherliches?
    #95Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 14:21
    Comment
    Dann war er Erfinder
    und doch kein Inder?

Waschmaschine, Mikrowelle
    sag ich auf die Schnelle

War er ein Ingenör
    war ihm nichts zu schwör?

#96Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 14:23
    Comment
    JA: Mann, real, tot, aus den USA, starb vor mehr als 50 Jahren, hat Bücher geschrieben (hab ich erst bei Wiki gelernt, bekannt ist er für etwas anderes), bekannter Familienname (geht aber wohl eher auf den gesuchten zurück), im 19. Jahrhundert geboren, im 20. Jahrhundert gestorben, Sachbücher, verheiratet, gut im Umgang mit Menschenmaterial (wirtschaftlich und rationell gesehen), eine technische Entwicklung, meistens groß,

NEIN: Sänger, Ringer, Wissenschaftler, Schauspieler, Polizei, Politik (hat sich indirekt eingemischt), Bücher in denen sich Menschen verlieben, Kriegsheld, starb für sein Land, Geschichten, Kunst, dunkle Haut, für gute Sache gekämpft, Sportler, Feiertag, Preis (nicht das ich wüßte), Inder, Religion, Richter, Henker, Koch, Schneider, Künstler, Maler, Comiczeichner, Verkleider, Sänger, Regisseur, Musiker, starb im Ärmelkanal, starb qualvoll, Entwicklung für den häuslichen Bereich, man kann es in den Teich werfen (zu groß), lächerlich, schliff Soldaten

WEISS NICHT: Gefängnis oder Einzelhaft, Größe, hat Burger gegessen, Enthusiasmus gedämpft, Vorbild für Kinder (es gibt tiefdunkle Flecke auf seiner weißen Weste), aß viel, schwor vor Gericht auf die Bibel,
    #97Author Dan the Man (236583) 13 Mar 07, 14:25
    Comment
    JA: Mann, real, tot, aus den USA, starb vor mehr als 50 Jahren, hat Bücher geschrieben (hab ich erst bei Wiki gelernt, bekannt ist er für etwas anderes), bekannter Familienname (geht aber wohl eher auf den gesuchten zurück), im 19. Jahrhundert geboren, im 20. Jahrhundert gestorben, Sachbücher, verheiratet, gut im Umgang mit Menschenmaterial (wirtschaftlich und rationell gesehen), eine technische Entwicklung, meistens groß, Erfinder, InGENIEur (da ich selbst einer bin, schreib ich mal das wesentliche fett *grins*),

NEIN: Sänger, Ringer, Wissenschaftler, Schauspieler, Polizei, Politik (hat sich indirekt eingemischt), Bücher in denen sich Menschen verlieben, Kriegsheld, starb für sein Land, Geschichten, Kunst, dunkle Haut, für gute Sache gekämpft, Sportler, Feiertag, Preis (nicht das ich wüßte), Inder, Religion, Richter, Henker, Koch, Schneider, Künstler, Maler, Comiczeichner, Verkleider, Sänger, Regisseur, Musiker, starb im Ärmelkanal, starb qualvoll, Entwicklung für den häuslichen Bereich, man kann es in den Teich werfen (zu groß), lächerlich, schliff Soldaten, Waschmaschine, Mikrowelle,

WEISS NICHT: Gefängnis oder Einzelhaft, Größe, hat Burger gegessen, Enthusiasmus gedämpft, Vorbild für Kinder (es gibt tiefdunkle Flecke auf seiner weißen Weste), aß viel, schwor vor Gericht auf die Bibel
    #98Author Dan the Man (236583) 13 Mar 07, 14:27
    Comment
    Ein Danke an Dan the man von andrea the Ingenieur. *g*

Ich fass jetzt neuen Mut.
    Hat es mit Autos zu tun?
    #99Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 14:35
    Comment
    JA: Mann, real, tot, aus den USA, starb vor mehr als 50 Jahren, hat Bücher geschrieben (hab ich erst bei Wiki gelernt, bekannt ist er für etwas anderes), bekannter Familienname (geht aber wohl eher auf den gesuchten zurück), im 19. Jahrhundert geboren, im 20. Jahrhundert gestorben, Sachbücher, verheiratet, gut im Umgang mit Menschenmaterial (wirtschaftlich und rationell gesehen), eine technische Entwicklung, meistens groß, Erfinder, InGENIEur (da ich selbst einer bin, schreib ich mal das wesentliche fett *grins*), Automobilindustrie

NEIN: Sänger, Ringer, Wissenschaftler, Schauspieler, Polizei, Politik (hat sich indirekt eingemischt), Bücher in denen sich Menschen verlieben, Kriegsheld, starb für sein Land, Geschichten, Kunst, dunkle Haut, für gute Sache gekämpft, Sportler, Feiertag, Preis (nicht das ich wüßte), Inder, Religion, Richter, Henker, Koch, Schneider, Künstler, Maler, Comiczeichner, Verkleider, Sänger, Regisseur, Musiker, starb im Ärmelkanal, starb qualvoll, Entwicklung für den häuslichen Bereich, man kann es in den Teich werfen (zu groß), lächerlich, schliff Soldaten, Waschmaschine, Mikrowelle,

WEISS NICHT: Gefängnis oder Einzelhaft, Größe, hat Burger gegessen, Enthusiasmus gedämpft, Vorbild für Kinder (es gibt tiefdunkle Flecke auf seiner weißen Weste), aß viel, schwor vor Gericht auf die Bibel
    #100Author Dan the Man (236583) 13 Mar 07, 14:36
    Comment
    Ich les zuviele Donald Duck Comics - ich kann nicht anders...

Was er erfunden hat ist nach ihm benannt
    hat man es unter anderem Namen gekannt?

#101Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 14:37
    Comment
    JA: Mann, real, tot, aus den USA, starb vor mehr als 50 Jahren, hat Bücher geschrieben (hab ich erst bei Wiki gelernt, bekannt ist er für etwas anderes), bekannter Familienname (geht aber wohl eher auf den gesuchten zurück), im 19. Jahrhundert geboren, im 20. Jahrhundert gestorben, Sachbücher, verheiratet, gut im Umgang mit Menschenmaterial (wirtschaftlich und rationell gesehen), eine technische Entwicklung, meistens groß, Erfinder, InGENIEur (da ich selbst einer bin, schreib ich mal das wesentliche fett *grins*), Automobilindustrie, es ist etwas nach ihm benannt (jedoch, nicht seine Erfindung),

#102Author Dan the Man (236583) 13 Mar 07, 14:41
    Comment
    @Kelwitt: Die Schreibweise ist mir egal, wichtig ist der Aspekt, daß Ingenieur von Genie kommt. ;-)
    #103Author Dan the Man (236583) 13 Mar 07, 14:43
    Comment
    Mach dich bereit
    ich sag Charles Yale Knight

Henry Ford oder Ransom Eli Olds sind auch noch da
    ist diese Antwort wunderbar?
    #104Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 14:46
    Comment
    wenn du dich auch mit Genö zufreiden gibst, will ich mal nicht so sein...*grins*
    #105Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 14:47
    Comment
    Kelwitt hat gewonnen,
    und soll einen Ford Focus bekommen.

Lösung: Henry Ford

Henry Ford (* 30. Juli 1863 in Wayne County, Michigan, USA; † 7. April 1947 in Dearborn, Michigan) gründete den Automobilhersteller Ford Motor Company. Er perfektionierte konsequent die Fließbandtechnik im Automobilbau, die allerdings schon Ransom Eli Olds 1902 in vereinfachter Form in seiner Automobilfirma Oldsmobile vorweggenommen hatte. Sein Konzept der modernen Fertigung von Fahrzeugen revolutionierte nicht nur die industrielle Produktion, sondern hatte auch starken Einfluss auf die moderne Kultur (Fordismus). Er ist auch als Herausgeber antisemitischer Schriften bekannt.

mehr bei Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Ford
    #106Author Dan the Man (236583) 13 Mar 07, 14:54
    Comment
    Einen hab ich noch gefunden
    drum wird dir jetzt George Westinghouse aufgebunden

#107Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 14:55
    Comment
    Wer mit dem Ford fort fährt,
    fährt mit dem Zug heim *kicher* Mein erstes Auto war ein Fiesta der ehrlich superzuverlässig war!
    Drum nehm ich jetzt den Focus
    und fahr damit zum *ups*

Nun suchen wir eine Frau
    die noch lebt, ich weiß es genau

#108Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 14:57
    Comment
    mit meinem Focus,
    fahr ich bis in den Orcus,
    und wieder zurück,
    da hatte ich bis jetzt Glück.

ist sie über dreißig,
    und immer noch fleißig?

stammt sie aus Europa,
    trinkt Kaffee bei Miltropa?

kann sie etwas besonder gut,
    beweist auf der Leinwand ihren Mut?

ist künstlerisch begabt,
    hat einen Mann, schon sehr betagt?

kann sie singen und musizieren,
    tun alle Leute jubilieren?

ist sie verheiratet und hat Kinder,
    wohnt auf einer Ranch und hütet Rinder?
    #109Author Dan the Man (236583) 13 Mar 07, 15:03
    Comment
    *kicher*

Ja: Frau, real, lebt, über 30 (knapp), fleißig, Leinwand, Leute junbeln wenn sie sie sehen, verheiratet, Kind,

Nein: Europa, alter Ehemann (der ist noch gut), singen und musizieren (glaub ich nicht), Ranch und Rinder,

Weiß nicht: trinkt Kaffee bei Miltropa, Mut, künstlerisch begabt,
    #110Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 15:13
    Comment
    *grins* "...der ist noch gut..." hat der denn auch noch Garantie? *g*

stammt sie aus den USA,
    oder vielleicht aus Kanada?

war sie auch im Fernsehn schon zu sehn,
    trägt gern Leder vom Kopf bis zu den Zehn?

spielt sie meist die Gute,
    drischt sie andere mit der Rute?

ist Comedy ihr Fach,
    oder wäre ihr das zu flach?

#111Author Dan the Man (236583) 13 Mar 07, 15:22
    Comment
    dan: ein paar Jährchen hat er schon noch, bevor der Verwesungsprozess einsetzt...

Ja: Frau, real, lebt, über 30 (knapp), fleißig, Leinwand, Leute junbeln wenn sie sie sehen, verheiratet, Kind, war auch schon im Fernsehen zu sehen, spielt meist die Gute,

Jein: Comedy (kann lustige Gesichter machen und die Filme sind nicht immer ernst zu nehmen),

Nein: Europa, alter Ehemann (der ist noch gut), singen und musizieren (glaub ich nicht), Ranch und Rinder, USA, Kanada, drischt andere mit der Rute,

Weiß nicht: trinkt Kaffee bei Miltropa, Mut, künstlerisch, begabt, trägt gern Leder (war noch nicht bei ihr zu Hause),
    #112Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 15:31
    Comment
    Amerika ist ein grosser Kontinent.
    Sie man dort kennt?

In Afrika wurde sie geboren?
    Asien, war dzau auserkoren?

Australien faellt mir noch ein.
    #113Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 15:34
    Comment
    Ja: Frau, real, lebt, über 30 (knapp), fleißig, Leinwand, Leute junbeln wenn sie sie sehen, verheiratet, Kind, war auch schon im Fernsehen zu sehen, spielt meist die Gute, Asien,

Jein: Comedy (kann lustige Gesichter machen und die Filme sind nicht immer ernst zu nehmen),

Nein: Europa, alter Ehemann (der ist noch gut), singen und musizieren (glaub ich nicht), Ranch und Rinder, USA, Kanada, drischt andere mit der Rute, Amerika, Afrika, Australien,

Weiß nicht: trinkt Kaffee bei Miltropa, Mut, künstlerisch, begabt, trägt gern Leder (war noch nicht bei ihr zu Hause),
    #114Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 15:47
    Comment
    stammen die Filme aus Bollywood,
    spielte sie mit bei Robin Hood?

ist sie ein chinesischer Star,
    oder kommt sie gar aus Sansibar?
    #115Author Dan the Man (236583) 13 Mar 07, 15:47
    Comment
    Ja: Frau, real, lebt, über 30 (knapp), fleißig, Leinwand, Leute junbeln wenn sie sie sehen, verheiratet, Kind, war auch schon im Fernsehen zu sehen, spielt meist die Gute, Asien, Bollywood,

Nein: Europa, alter Ehemann (der ist noch gut), singen und musizieren (glaub ich nicht), Ranch und Rinder, USA, Kanada, drischt andere mit der Rute, Amerika, Afrika, Australien, Robin Hood, Chinesin, Sansibar,

#116Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 15:49
    Comment
    bei den Bollywoodschmonzetten kenn ich mich nicht aus,
    da bin ich dann raus.

Andrea, bitte übernehmen Sie...
    #117Author Dan the Man (236583) 13 Mar 07, 15:52
    Comment
    Karisma Kapoor
    sag ich nur.

Aishwarya Rai
    koennte sei.
    #118Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 15:52
    Comment
    Juhi Chawla
    waere auch noch da.
    #119Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 15:53
    Comment
    *malganzempörtmitdemfußaufstampf* sind keine Schmonzetten nicht!

Ja: Frau, real, lebt, über 30 (knapp), fleißig, Leinwand, Leute junbeln wenn sie sie sehen, verheiratet, Kind, war auch schon im Fernsehen zu sehen, spielt meist die Gute, Asien, Bollywood,

Nein: Europa, alter Ehemann (der ist noch gut), singen und musizieren (glaub ich nicht), Ranch und Rinder, USA, Kanada, drischt andere mit der Rute, Amerika, Afrika, Australien, Robin Hood, Chinesin, Sansibar, Karisma Kapoor, Aishwarya Rai

#120Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 15:54
    Comment
    Madhuri Dixit
    C'mon let's mix it.

#121Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 15:55
    Comment

Nein: Europa, alter Ehemann (der ist noch gut), singen und musizieren (glaub ich nicht), Ranch und Rinder, USA, Kanada, drischt andere mit der Rute, Amerika, Afrika, Australien, Robin Hood, Chinesin, Sansibar, Karisma Kapoor, Aishwarya Rai, Juhi Chawla

#122Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 15:55
    Comment

Nein: Europa, alter Ehemann (der ist noch gut), singen und musizieren (glaub ich nicht), Ranch und Rinder, USA, Kanada, drischt andere mit der Rute, Amerika, Afrika, Australien, Robin Hood, Chinesin, Sansibar, Karisma Kapoor, Aishwarya Rai, Juhi Chawla, Madhuri Dixit

#123Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 15:56
    Comment
    Rani Mukerji?
    Doch das glaub ich nie.

Kajol faellt mir ein.
    Koennte das sein?

Preity Zinta
    waer noch da.

#124Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 15:59
    Comment
    wer mit dem Fuß aufstampft hat meist unrecht ;-)

Sorry, aber ich kann mit den Bollywoodstreifen absolut nichts anfangen.
    Vor allem das ständige Gesinge finde ich fürchterlich.
    #125Author Dan the Man (236583) 13 Mar 07, 16:00
    Comment
    Aber Dan, wozu gibt es denn die Lautstaerkeregler?
    #126Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 16:03
    Comment
    bääääh, Mädchen dürfen das...und ich find die schööööönnnnnn

andrea wird eine Gastrolle bekommen
    du hast einen Dreh mit Shahrukh gewonnen

Im übrigen nur für dich andrea: Ihr neuester Film spielt in Kashmir wurde aber, jetzt kommts: wurde teilweise in POLEN gedreht...

Lösung: Kajol

Kajol (Hindi, काजोल, Kājol; bengalisch: কাজল, Kājal; * 5. August 1975 in Mumbai, Maharashtra; bürgerlicher Name: Kajol Devgan) ist eine der bekanntesten und berühmtesten Bollywood-Schauspielerinnen. Sie trat früher auch unter ihrem Geburtsnamen Kajol Mukherjee auf.

Kajol kommt aus einer Familie, die schon lange im Filmgeschäft tätig ist: Ihre Urgroßmutter Rattan Bai war Schauspielerin, nach ihr Kajols Großmutter Shobhna Samarth. Kajols marathische Mutter ist Tanuja, die zusammen mit ihrer älteren Schwester Nutan in den 60ern zu Ruhm kam. Kajols bengalischer Vater, Somu Mukherjee, ist Produzent, während Kajols Schwester Tanisha 2005 und 2006 in Bollywood begann, Filme zu drehen, und ihre Cousine ist eine weitere berühmte Schauspielerin: Rani Mukherjee.

Kajol machte anfangs mit Baazigar auf sich aufmerksam. Schon 1995 hatte sie das Glück von dem damaligen Debütanten, aber heute sehr erfolgreichen Regisseur, Aditya Chopra für seinen Film Dilwale Dulhania Le Jayenge vor die Kamera zu treten. Der Film wurde zu einem großen Erfolg und lief über 500 wochen (1995-2005) in den Kinos in Indien. Das Leinwandpaar Kajol und Shahrukh Khan war immer für einen Hit gut, denn alle Filme in denen sie die Hauptrollen spielten, liefen ungewöhnlich lange in den Kinos (wie etwa Baazigar, Karan Arjun, Dilwale Dulhania Le Jayenge, Kuch Kuch Hota Hai und Kabhi Khushi Kabhie Gham).

Kajol ist mit dem Bollywood-Schauspieler Ajay Devgan verheiratet. Obwohl sie nach Kabhi Khushi Kabhie Gham (In guten wie in schweren Tagen) fünf Jahre keinen Film mehr gedreht hat, weil sie sich auf ihre Familie und ihre Tochter Nysa (* 20. April 2003), konzentrieren wollte, kehrte sie 2005 in die Schlagzeilen zurück, da sie nun für eine Firma, die Diamanten vertreibt, warb und zusammen mit ihrem Ehemann Ajay Devgan einen Werbespot drehte.

2006 gab sie ihr Comeback mit dem Film Fanaa (übersetzt: Zerstörung) unter der Regie von Kunal Kohli, in dem sie die Filmpartnerin von Aamir Khan ist.

#127Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 16:04
    Comment
    Ich darf mit Sharuk K'han zusammen sein?
    Das finde ich ja fein.

Als naechstes suchen wir ein maennliches Wesen.
    Es ist niemals echt gewesen.
    #128Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 16:10
    Comment
    aber nur kurz, sehr kurz...

Mensch, Maus oder Hund
    schwarz, grün, blau oder bunt?

Reale Gestalt
    oder gemalt?

Kino, Buch, Zeichentrick
    braucht den Kick?
    #129Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 16:13
    Comment
    wohnt er im Wald,
    hat menschliche Gestalt?

Roman oder Sage,
    das ist hier die Frage?
    #130Author Dan the Man (236583) 13 Mar 07, 16:15
    Comment
    JA: maennlich, fiktiv, gemalt, Kino, Zeichentrick, braucht den Kick,

NEIN: Mensch, Maus, Hund, schwarz, gruen, blau, bunt, reale Gestalt, Buch,
    #131Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 16:16
    Comment
    A: maennlich, fiktiv, gemalt, Kino, Zeichentrick, braucht den Kick,

JAIN: wohnt im Wald (nicht eindeutig)

NEIN: Mensch, Maus, Hund, schwarz, gruen, blau, bunt, reale Gestalt, Buch, Roman, Sage
    #132Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 16:17
    Comment
    Ist es eines von Disneys Werken
    Robin Hood mit deinen Schergen?

Ist es Katze mit Hut
    vergißt auch mal Blut?

Ist es den ein Tier
    von dem wir sprechen hier?

Kommt es von anderen Planeten
    kam mit Raketen?
    #133Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 16:20
    Comment
    JA: maennlich, fiktiv, gemalt, Kino, Zeichentrick, braucht den Kick, Tier

JAIN: wohnt im Wald (nicht eindeutig)

NEIN: Mensch, Maus, Hund, schwarz, gruen, blau, bunt, reale Gestalt, Buch, Roman, Sage, Disney, Robin Hood, Katze mit Hut, vergiest Blut (aber nicht gewaltfrei), anderer Planet, Raketen
    #134Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 16:23
    Comment
    Ich bin so frech
    und geh jetzt wech.

Bis morgen!
    #135Authorandrea the lady (270711) 13 Mar 07, 16:26
    Comment
    Menno, ich wollte gerade die alles entscheidende Frage stellen...

dann mach es gut,
    bis morgen,
    wink mit dem Hut.
    #136Author Dan the Man (236583) 13 Mar 07, 16:28
    Comment
    vergißt Blut...ich schmeiß mich weg...

Ist es ein japanischer Manga
    mit Hauptdarsteller im Tanga?

Ist es den vielleicht ein Hase
    mit langen Ohren und Nase?

Benimmt er sich den wie ein Tier
    oder wie die Menschen hier?

Ist es ein kleiner Fisch
    kommt ausversehen zum essen auf den Tisch?
    #137Author Kelwitt (222229) 13 Mar 07, 16:28
    Comment
    Fliegt er im Flugzeug mit seinem Kumpel
    wenn es hell ist und wenn es dunkel?

Es es Bär
    sehr schwer?

Hat es überhaupt Fell
    wenn ja, dann hell?

#138Author Kelwitt (222229) 14 Mar 07, 08:25
    Comment
    Geht das Tier auf alle vier?

#139Author darksun (247091) 14 Mar 07, 08:49
    Comment
    Spielt es in Ice Age eine Rolle?
    Mani das Mamut das tolle?
    Oder ist es Sid
    hat grips wie ein Kid?
    Der Säbelzahntiger Sandjago
    stimmt der Name so?
    #140Author darksun (247091) 14 Mar 07, 08:52
    Comment
    JA: maennlich, fiktiv, gemalt, Kino, Zeichentrick, braucht den Kick, Tier, Hase, lange Ohren, Nase, benimmt sich wie Mensch, helles Fell

JAIN: wohnt im Wald (nicht eindeutig), geht auf allen vieren (das Tier normalerweise schon, aber nicht die gesuchte Figur)

NEIN: Mensch, Maus, Hund, schwarz, gruen, blau, bunt, reale Gestalt, Buch, Roman, Sage, Disney, Robin Hood, Katze mit Hut, vergiest Blut (aber nicht gewaltfrei), anderer Planet, Raketen, japanischer Manga, Tanga, benimmt sich wie ein Tier, kleiner Fisch, ausversehen auf Tisch, Fliegt im Flugzeug, Baer, sehr schwer, Ice Age, Mani das Mamut, Sid, Grios wie Kind, Saebelzahntiger Sandjago, Name stimmt (der Saebelzahntiger heisst Diego)
    #141Authorandrea the lady (270711) 14 Mar 07, 09:07
    Comment
    Das ist funny,
    wir suchen Bucks Bunny?
    #142Author Dan the Man (236583) 14 Mar 07, 09:13
    Comment
    habe gerade gesehen das Karnickel heißt Bugs Bunny
    #143Author Dan the Man (236583) 14 Mar 07, 09:15
    Comment
    Dan the man hat gewonnen
    und soll ein huebsches Karnickel bekommen.
    Pflege sein Fell immer fein,
    dann wird es stets brav zu dir sein.

Lösung: Bugs Bunny

Bugs Bunny ist der Name eines Trickfilm-Hasen, der den Warner Bros. Zeichentrick-Studios entstammt. Entwickelt wurde die Figur von Ben Hardaway, Tex Avery und Chuck Jones. Seine englische Stimme stammt von Mel Blanc, die deutsche sprach Gerd Vespermann. Seit 1997 wird eine neue deutsche Synchronfassung angefertigt, in der Sven Plate die Stimme von Bugs spricht. Nach Meinung mehrerer amerikanischer Filmhistoriker basiert die Figur auf Max Hare aus dem Disney-Trickfilm The Tortoise and the Hare (1935).

Ein namenloser Vorläufer von Bugs Bunny findet sich erstmals in dem Porky-Pig-Trickfilm Porky's Hare Hunt (1938), bei dem Ben Hardaway Regie führte. Aufgrund dessen Spitznamens Bugs wurde die namenlose Figur intern Bugs' Bunny genannt, was später ohne Apostroph zum Namen der Figur werden sollte.

Nach drei weiteren Cartoons mit Bugs-Bunny-Prototypen (Prest-O Change-O, Hare-um Scare-um und Elmer's Candid Camera) erschien 1940 in A Wild Hare (Regie: Tex Avery) Bugs Bunny erstmals in der heute bekannten Form. Sein Name wurde erstmals in dem Film Patient Porky aus dem gleichen Jahr verwendet.

Insgesamt trat Bugs in weit über 150 Cartoons auf und erhielt für Knighty Knight Bugs (1958) einen Oscar für den besten animierten Kurzfilm

mehr bei Wiki...
    #144Authorandrea the lady (270711) 14 Mar 07, 09:19
    Comment
    Ich würde es wagen
    und Rger Rabbit sagen
    #145Author Kelwitt (222229) 14 Mar 07, 09:19
    Comment
    Prima, ich liebe Kaninchen,
    am besten nach einem Rezept von Tante Fienchen.

einen Mann wir suchen,
    er ißt nie mehr Kuchen,
    denn er ist nicht mehr,
    ich hoffe es wird nicht zu schwer.
    #146Author Dan the Man (236583) 14 Mar 07, 09:32
    Comment
    Starb er vor langer Zeit?

Hat er etwas tolles vollbracht?
    Die Menschen zum Lachen gebracht?

Wurde er in Europa geboren?
    War Amerika dazu auserkoren?

Die Wissenschaft war seine Welt?
    Verdiente in der Politik viel Geld?

Hatte er blaues Blut?
    War in der Kunst sehr gut?
    #147Authorandrea the lady (270711) 14 Mar 07, 09:45
    Comment
    JA: Mann, real, tot, Amerika,

JEIN: stets zum Kampf bereit (im übertragenen Sinne), hat etwas tolles vollbracht (ist Ansichtssache)

NEIN: Starb vor langer Zeit (nach 2000), Europa, Politik, Wissenschaft, Adliger, Künstler

WEISS NICHT: Menschen zum Lachen gebracht
    #148Author Dan the Man (236583) 14 Mar 07, 09:49
    Comment
    War er Sportler oder Astronaut,
    wo man ihm auf dei Füße schaut?
    #149Author ad.joe (236303) 14 Mar 07, 10:20
    Comment
    JA: Mann, real, tot, Amerika, Sportler

JEIN: stets zum Kampf bereit (im übertragenen Sinne), hat etwas tolles vollbracht (ist Ansichtssache)

NEIN: Starb vor langer Zeit (nach 2000), Europa, Politik, Wissenschaft, Adliger, Künstler, Astronaut

#150Author Dan the Man (236583) 14 Mar 07, 10:25
    Comment
    Ist er gerannt oder gesprungen
    hat er mit seinem Gegner gerungen?

Beim Boxen er was auf die Nase bekamm
    beim sprinten war er niemals lahm?

Hat er in einer Manschaft gespielt
    oder war er allein, weil ihm es gefiel?
    #151Author Kelwitt (222229) 14 Mar 07, 10:28
    Comment
    Ist er nach Olympia gezogen?
    Hat ein paar Medailien gewonnen?

Hat er alleine gesiegt?
    Was auf die Nase gekriegt?
    #152Authorandrea the lady (270711) 14 Mar 07, 10:47
    Comment
    JA: Mann, real, tot, Amerika, Sportler, Mannschaftsport,

JEIN: stets zum Kampf bereit (im übertragenen Sinne), hat etwas tolles vollbracht (ist Ansichtssache), gerannt (kein Leichtathlet), mit seinem Gegner gerungen (kein Ringer)

NEIN: Starb vor langer Zeit (nach 2000), Europa, Politik, Wissenschaft, Adliger, Künstler, Astronaut, Olympia, was auf die Nase gekriegt, Boxer,

#153Author Dan the Man (236583) 14 Mar 07, 10:49
    Comment
    Hat er mit dem Ball gespielt,
    als er uebers Fussballfeld lief?
    #154Authorandrea the lady (270711) 14 Mar 07, 10:52
    Comment
    Meinst du mit Amerika,
    die USA?
    #155Authorandrea the lady (270711) 14 Mar 07, 11:13
    Comment
    War er ein Footballstar
    oder er beim Baseball war?

Geworfen hat er den Ball in den Korb hinein
    könnt es ein Basketballspieler sein?
    #156Author Kelwitt (222229) 14 Mar 07, 11:16
    Comment
    JA: Mann, real, tot, Amerika, Sportler, Mannschaftsport, USA, Ballsportart

JEIN: stets zum Kampf bereit (im übertragenen Sinne), hat etwas tolles vollbracht (ist Ansichtssache), gerannt (kein Leichtathlet), mit seinem Gegner gerungen (kein Ringer)

NEIN: Starb vor langer Zeit (nach 2000), Europa, Politik, Wissenschaft, Adliger, Künstler, Astronaut, Olympia, was auf die Nase gekriegt, Boxer, Fußball

#157Author Dan the Man (236583) 14 Mar 07, 11:16
    Comment
    Volleyball faellt mir noch ein,
    Handball koennte auch sein.
    #158Authorandrea the lady (270711) 14 Mar 07, 11:23
    Comment
    JA: Mann, real, tot, Amerika, Sportler, Mannschaftsport, USA, Ballsportart, Footballstar,

NEIN: Starb vor langer Zeit (nach 2000), Europa, Politik, Wissenschaft, Adliger, Künstler, Astronaut, Olympia, was auf die Nase gekriegt, Boxer, Fußball, Handball, Volleyball, Basketball, Baseball

#159Author Dan the Man (236583) 14 Mar 07, 11:40
    Comment
    Reggie White faellt mir ein.
    Koennte er es vielleicht sein?
    #160Authorandrea the lady (270711) 14 Mar 07, 11:45
    Comment
    was würdest Du nur ohne Wiki machen?

Lösung: Reggie White

Reggie White (* 19. Dezember 1961 in Chattanooga, Tennessee, (USA); † 26. Dezember 2004 in Huntersville, North Carolina) war ein US-amerikanischer Football-Profi auf der Position des Defensive End.

White war in den USA ein sehr populärer und beliebter Sportler, auch bekannt unter dem Namen "Minister of Defense". 15 Jahre lang war er in der US-amerikanischen National Football League (NFL) ein gefürchteter Gegenspieler der Quarterbacks. Während seiner Karriere spielte er für die Philadelphia Eagles (1985-1992), die Green Bay Packers (1993-1998) und zum Abschluss für die Carolina Panthers. Sein Wechsel zu den Packers war der erste Wechsel eines Topspielers in der damals neugeschaffenen Free-Agency.

1997 gewann White mit den Packers den Super Bowl. In den Jahren 1987 und 1998 erhielt er den Titel des besten Verteidigers der NFL.

Als White im Jahr 2000 vom aktiven Football-Sport zurücktrat, hielt er den Rekord von insgesamt 198 "Quarterback-Sacks", bei denen er den gegnerischen Spielmacher zu Boden warf.

White, der sich nach seiner sportlichen Karriere seiner Frau und seinen Kindern widmete und sich nebenbei einen Namen als christlicher Prediger machte, ist an einem Herzinfarkt verstorben.

#161Author Dan the Man (236583) 14 Mar 07, 11:54
    Comment
    Walter Payton wurde Sweetness genannt
    und war mächtig bekannt
    #162Author Kelwitt (222229) 14 Mar 07, 11:54
    Comment
    Dan the man:
    Ich bin gan heiss
    auf meinen Preis!
    #163Authorandrea the lady (270711) 14 Mar 07, 11:57
    Comment
    den Preis hätt ich fast vergessen,
    ich lad dich ein zu Mittagessen.
    #164Author Dan the Man (236583) 14 Mar 07, 12:00
    Comment
    Das letzte Mal hab ich Ewigkeiten auf dich gewartet und du bist nicht gekommen.

Wir suchen jetzt ein maennliches Wesen.
    Es ist niemals real gewesen.
    #165Authorandrea the lady (270711) 14 Mar 07, 12:05
    Comment
    Du hast gewartet? Ich hab gewartet und wenn der Kellner mich nicht rausgeworfen hätte würd ich immer noch warten. Wahrscheinlich warst Du im falschen Lokal oder in der falschen Stadt?!?

kennen wir ihn aus einem Buch,
    ist jetzt nur mal so'n Versuch?

konnte man ihn schon im Kino sehn,
    oder tät ich allein an der Kasse stehn?

hat er menschliche Gestalt,
    und ist schon ziemlich alt?

#166Author Dan the Man (236583) 14 Mar 07, 12:14
    Comment
    Mann, Frau oder Tier,
    das ist die Frage hier?

kann es was besonders toll,
    findest Du die Frage oll?

Zeichentrick oder reale Figur,
    das frag ich nur?
    #167Author Dan the Man (236583) 14 Mar 07, 12:16
    Comment
    JA: maennlich, fiktiv

JAIN: alt (ist nicht zu erkennen, aber mittlerweile wahrscheinlich tot)

NEIN: Buch, Kino, menschlich
    #168Authorandrea the lady (270711) 14 Mar 07, 12:17
    Comment
    JA: maennlich, fiktiv, Tier, reale Figur

JAIN: alt (ist nicht zu erkennen, aber mittlerweile wahrscheinlich tot), kann etwas besonders toll (kann etwas, was Tiere sonst nicht koennen)

NEIN: Buch, Kino, menschlich, Mann, Frau, Zeichentrick
    #169Authorandrea the lady (270711) 14 Mar 07, 12:18
    Comment
    Los Leute! Ich muss bald los und das Raetsel ist nicht so schwer.
    #170Authorandrea the lady (270711) 14 Mar 07, 12:30
    Comment
    hetz mich nicht, ich bin auf der Arbeit und nicht auf der Flucht ;-)

kann das Vieh sprechen,
    oder vor Apotheken brechen?

hat es vier Beine,
    oder vielleicht keine?

Flipper, Lassie oder Black Beauty könnten es sein,
    oder eine Katze, ein Vogel oder ein Schwein?
    #171Author Dan the Man (236583) 14 Mar 07, 12:33
    Comment
    Clarance der schielende Löwe aus Daktari
    den vergeß ich nie

#172Author Kelwitt (222229) 14 Mar 07, 12:33
    Comment
    JA: maennlich, fiktiv, Tier, reale Figur, kann sprechen, vier Beine

JAIN: alt (ist nicht zu erkennen, aber mittlerweile wahrscheinlich tot), kann etwas besonders toll (kann etwas, was Tiere sonst nicht koennen), kann vor Apotheken kotzen (nicht wirklich aber sprichwoertlich)

NEIN: Buch, Kino, menschlich, Mann, Frau, Zeichentrick, keine Beine, Flipper, Lassie, Black Beauty, Katze, Vogel, Schwein, Clarance der schielende Loewe (der war wirklich klasse)
    #173Authorandrea the lady (270711) 14 Mar 07, 12:35
    Comment
    Gehörte es einem König oder Kaiser
    war es im Zirkus laut nie leiser? (blöd, gell?)

War er der Hund eines berühmten Mann
    der da was kann?

War es der erste geklonte Hund?
    tu uns das kund
    #174Author Kelwitt (222229) 14 Mar 07, 12:35
    Comment
    Mr. Ed
    find ich nett
    #175Author Kelwitt (222229) 14 Mar 07, 12:37
    Comment
    Kelwitt gewonnen
    und soll ein paar Reitstunden bekommen.

Lösung: Mr. Ed

Mister Ed ist eine US-amerikanische Fernsehserie (Sitcom), die erstmals ein sprechendes Tier außerhalb von Zeichentrick-Sendungen präsentierte.

Sie wurde vom Fernsehsender CBS erstmals zwischen 1961 und 1966 ausgestrahlt. Die Stars der Serie waren Mister Ed, ein intelligentes sprechendes Pferd, und dessen Besitzer, der Architekt Wilbur Post (gespielt von Alan Young). Der unterhaltende Effekt entstand unter anderem dadurch, dass nur Wilbur sein Pferd sprechen hörte (weil er der einzige war, den Mr. Ed für „würdig“ hielt, mit ihm zu sprechen). Mister Ed wurde weltweit ein Fernseherfolg, 1963 gewann die Sendung einen Golden Globe für die beste Fernsehshow. Die Titelmelodie der Serie wurde vom Komponisten Jay Livingston selbst gesungen.

Das Pferd, das Mister Ed darstellte, hieß in Wirklichkeit Bamboo Harvester, wurde 1949 in Kalifornien geboren und starb 1970. Sein Trainer für die Serie war Les Hilton. Ein weiteres Pferd, das bei öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen als Mister Ed eingesetzt wurde, starb 1979.

Mehr bei Wiki...
    #176Authorandrea the lady (270711) 14 Mar 07, 12:41
    Comment
    Reitstunden wie schön
    dann werd ich mal gehn
    Zuvor ich nach ein Rätsel hier lasse
    hoffentlich ich die Lösung nicht verpasse

Ein Mann der noch lebt
    wenn ihr versteht
    #177Author Kelwitt (222229) 14 Mar 07, 12:44
    Comment
    @Kelwitt: mit dem Zirkusreim und der mal angedachten Stromerzeugung durch den rotierenden Goethe hättest Du bestimmt einige Kilowattstunden hinbekommen ;-)
    #178Author Dan the Man (236583) 14 Mar 07, 12:45
    Comment
    ist er Sänger in einer Band,
    trägt er immer das gleiche Hemd?

war ein Star schon in den achtziger Jahren,
    wird er in einer Limosine herumgefahren?

Fernsehn oder Lichtspielhaus,
    sieht er zum gruseln aus?

#179Author Dan the Man (236583) 14 Mar 07, 12:53
    Comment
    *lach*

Ja: Menn, real, lebt, Kino, Fernsehen (sicher, da wird ja alles wiederholt),

Nein: Sänger, Band, schon in den Achtzigern ein Star,

Weiß nicht: ob er immer das gleiche Hemd trägt, ob er in einer Limousine rumgefahren wird, zum gruseln,
    #180Author Kelwitt (222229) 14 Mar 07, 12:57
    Comment
    hat er Frau und Kinder,
    ist er vielleicht Inder?

stammt er aus einem europischen Land,
    ist er für sein gutes Aussehn bekannt?

kann er zaubern wie kein zweiter,
    macht er die Menschen froh und heiter?

ist er aus dem komödiantischen Fach,
    legte er viele Frauen flach? (tschuldigung, aber der Reim, der Reim...)

steht persönliches über ihn in der Zeitung,
    oder vermeidet er mediale Verbreitung?

hat er berühmte Verwandschaft,
    lebt er in sonniger Landschaft?

#181Author Dan the Man (236583) 14 Mar 07, 12:58
    Comment
    ist er auch Regiesseur und Produzent,
    oder hat er das verpennt?

in Amerika seine Wiege stand,
    oder war es doch ein anderes Land?

spielt er in einer Serie mit,
    sang er mal einen großen Hit?
    #182Author Dan the Man (236583) 14 Mar 07, 13:03
    Comment
    Ja: Menn, real, lebt, Kino, Fernsehen (sicher, da wird ja alles wiederholt), Amerika, Serie (auch), Medien - und Zeitungspräsents,

Nein: Sänger, Band, schon in den Achtzigern ein Star, Regiesseur, Produzent, sang großen Hit, Inder, Europa, Zauberer, Komödie,

Weiß nicht: ob er immer das gleiche Hemd trägt, ob er in einer Limousine rumgefahren wird, zum gruseln, Frau und Kinder, für sein aussehen bekannt, macht Menschen froh und heiter (ich hab jetzt kein Glücksgefühl das nennenswert wäre), ob er viele Frauen flach legt, berühmte Verwandtschaft, lebt wo die Sonne scheint (wahrscheinlich JA),
    #183Author Kelwitt (222229) 14 Mar 07, 13:51
    Comment
    Zeitungspräsents --> Rechtschreibreform???

spielt er meist den Bösewicht,
    oder weiß man das etwa nicht?

ist er noch jung frisch (<30),<br/>oder stinkt er schon wie ein alter Fisch?

spielte er einen Superhelden,
    wollt er sich mal bei dir melden?
    #184Author Dan the Man (236583) 14 Mar 07, 14:29
    Comment
    dan du alter Nörgler! Bin ja kurz da...ich geh jetzt nämlich heim, da mein Kopf meint explodieren zu müssen...Sorry, bin morgen aber wieder da, versprochen

Ja: Menn, real, lebt, Kino, Fernsehen (sicher, da wird ja alles wiederholt), Amerika, Serie (auch), Medien - und Zeitungspräsents, netter Bösewicht,

Nein: Sänger, Band, schon in den Achtzigern ein Star, Regiesseur, Produzent, sang großen Hit, Inder, Europa, Zauberer, Komödie, unter 30 (aber sehr wohl noch frich - der ist noch gut!!!), Superheld

Weiß nicht: ob er immer das gleiche Hemd trägt, ob er in einer Limousine rumgefahren wird, zum gruseln, Frau und Kinder, für sein aussehen bekannt, macht Menschen froh und heiter (ich hab jetzt kein Glücksgefühl das nennenswert wäre), ob er viele Frauen flach legt, berühmte Verwandtschaft, lebt wo die Sonne scheint (wahrscheinlich JA),

#185Author Kelwitt (222229) 14 Mar 07, 15:24
    Comment
    wieso Nörgler, Ich hab sogar "bitte" gesagt *schmoll*

Gute Besserung!
    TIPP: Kaffee und Ibuprofen

Ich schreib schon mal ein paar Fragen hin,
    sonst macht das hier ja keinen Sinn.

#186Author Dan the Man (236583) 14 Mar 07, 15:35
    Comment
    Tom Cruise oder John Travolta,
    hat er eine Kamera von Minolta?

hat er einen Oscar gewonnen,
    oder den Golden Globe bekommen?

ist seine Haut von brauner Farbe,
    hat er im Gesicht 'ne fiese Narbe?

#187Author Dan the Man (236583) 14 Mar 07, 16:07
    Comment
    Heißt er in der Serie Jim?
    War er mal bei Klimbim?
    #188Author darksun (247091) 14 Mar 07, 16:13
    Comment
    Ben Stiller,
    aber der ist eigentlich kein Killer?

Morgan Freeman oder Bruce Willis,
    weist Du wer Techno-Bill ist?

Tim der Heimwerkerkönig,
    ist das als Antwort zu wenig?

#189Author Dan the Man (236583) 14 Mar 07, 17:14
    Comment
    19 stunden ist der faden tot,
    sieht hier schon wer rot?

also schauspieler ?
    über 50?
    #190Author ad.joe (236303) 15 Mar 07, 12:43
    Comment
    Ich glaub die Kelwitt ist noch krank,
    da bleibt der Faden halt im Schrank.
    #191Author Dan the Man (236583) 15 Mar 07, 13:45
    Comment
    Bin wieder da, noch nicht ganz auf der Höhe aber was muss das muss...

Ja: Menn, real, lebt, Kino, Fernsehen (sicher, da wird ja alles wiederholt), Amerika, Serie (auch), Medien - und Zeitungspräsents, netter Bösewicht, Schauspieler, Oscar, Golden Globe,

Jein: braune Farbe (kommt jetzt drauf an wie braun),

Nein: Sänger, Band, schon in den Achtzigern ein Star, Regiesseur, Produzent, sang großen Hit, Inder, Europa, Zauberer, Komödie, unter 30 (aber sehr wohl noch frich - der ist noch gut!!!), Superheld, über 50, Ben Stiller, Morgan Freeman oder Bruce Willis, Techno-Bill (ich weiß auch nicht wer das ist), Tim der Heimwerkerkönig, Jim (James Belushi), Klimbim, Tom Cruise oder John Travolta, Narbe im Gesicht,

Weiß nicht: ob er immer das gleiche Hemd trägt, ob er in einer Limousine rumgefahren wird, zum gruseln, Frau und Kinder, für sein aussehen bekannt, macht Menschen froh und heiter (ich hab jetzt kein Glücksgefühl das nennenswert wäre), ob er viele Frauen flach legt, berühmte Verwandtschaft, lebt wo die Sonne scheint (wahrscheinlich JA), ob er eine minolta Kamera hat,

#192Author Kelwitt (222229) 16 Mar 07, 08:29
    Comment
    Guten Morgen!
    Schön das Du wieder da bist.

Techno-Bill ist eine Figur die ab und an mal in den Dilbert-Comics vorkommt.

ist seine Haut schwarz wie Ebenholz,
    schwillt seine Brust vor lauter Stolz?

#193Author Dan the Man (236583) 16 Mar 07, 09:03
    Comment
    Wäre zwar (jetzt wo es mir wieder besser geht) gerne noch einen Tag zu HAuse geblieben aber die Arbeit ruft - Dafür freu ich mich auch, dich wieder zu lesen....

Ja: Menn, real, lebt, Kino, Fernsehen (sicher, da wird ja alles wiederholt), Amerika, Serie (auch), Medien - und Zeitungspräsents, netter Bösewicht, Schauspieler, Oscar, Golden Globe,

Jein: braune Farbe (kommt jetzt drauf an wie braun),

Nein: Sänger, Band, schon in den Achtzigern ein Star, Regiesseur, Produzent, sang großen Hit, Inder, Europa, Zauberer, Komödie, unter 30 (aber sehr wohl noch frich - der ist noch gut!!!), Superheld, über 50, Ben Stiller, Morgan Freeman oder Bruce Willis, Techno-Bill (ich weiß auch nicht wer das ist), Tim der Heimwerkerkönig, Jim (James Belushi), Klimbim, Tom Cruise oder John Travolta, Narbe im Gesicht, schwarz wie Ebenholz,

Weiß nicht: ob er immer das gleiche Hemd trägt, ob er in einer Limousine rumgefahren wird, zum gruseln, Frau und Kinder, für sein aussehen bekannt, macht Menschen froh und heiter (ich hab jetzt kein Glücksgefühl das nennenswert wäre), ob er viele Frauen flach legt, berühmte Verwandtschaft, lebt wo die Sonne scheint (wahrscheinlich JA), ob er eine minolta Kamera hat,
    #194Author Kelwitt (222229) 16 Mar 07, 09:09
    Comment
    spielt er mit in einem Action-Thriller,
    sieht man ihn als bezahlten Killer?

Hught Grant oder Emilio Estevez,
    was sagste jetzt?

hatte er Vorfahren aus Latein-Amerika,
    vielleicht so gar aus Costa-Rica?

#195Author Dan the Man (236583) 16 Mar 07, 09:33
    Comment
    langsam wird es warm...

Ja: Menn, real, lebt, Kino, Fernsehen (sicher, da wird ja alles wiederholt), Amerika, Serie (auch), Medien - und Zeitungspräsents, netter Bösewicht, Schauspieler, Oscar, Golden Globe, Action Thriller,

Jein: braune Farbe (kommt jetzt drauf an wie braun), Lateinamerika (der Kontinent stimmt),

Nein: Sänger, Band, schon in den Achtzigern ein Star, Regiesseur, Produzent, sang großen Hit, Inder, Europa, Zauberer, Komödie, unter 30 (aber sehr wohl noch frich - der ist noch gut!!!), Superheld, über 50, Ben Stiller, Morgan Freeman oder Bruce Willis, Techno-Bill (ich weiß auch nicht wer das ist), Tim der Heimwerkerkönig, Jim (James Belushi), Klimbim, Tom Cruise oder John Travolta, Narbe im Gesicht, schwarz wie Ebenholz, Hugh Grant, Emilio Estevez, Costa Rica,

Weiß nicht: ob er immer das gleiche Hemd trägt, ob er in einer Limousine rumgefahren wird, zum gruseln, Frau und Kinder, für sein aussehen bekannt, macht Menschen froh und heiter (ich hab jetzt kein Glücksgefühl das nennenswert wäre), ob er viele Frauen flach legt, berühmte Verwandtschaft, lebt wo die Sonne scheint (wahrscheinlich JA), ob er eine minolta Kamera hat, bezahlter Killer,
    #196Author Kelwitt (222229) 16 Mar 07, 09:38
    Comment
    Guckst Du bitte mal bei Wiki nach Lateinamerika, ich bin nicht sicher was ich mit der Antwort anfangen soll.

#197Author Dan the Man (236583) 16 Mar 07, 09:44
    Comment
    doch, doch Lateinamerika ist schon da wo es liegt aber es gehört irgendwie doch nicht dazu...und doch wieder dazu, kommt immer drauf an von welchem Stanpunkt man es betrachtet.
    #198Author Kelwitt (222229) 16 Mar 07, 10:01
    Comment
    Ach so, dann ist ja alles klar...

lassen wir die Länder mal wo sie sind,
    hat er einen spanisch klingenden Namen, das gute Kind?

#199Author Dan the Man (236583) 16 Mar 07, 10:07
    Comment
    Portugiesich er spricht?
    Sein Spanisch ist ein Gedicht?
    #200Authorandrea the lady (270711) 16 Mar 07, 10:11
    Comment
    Kleiner Tipp: USA würde auch irgendwie stimmen...

Ja: Menn, real, lebt, Kino, Fernsehen (sicher, da wird ja alles wiederholt), Amerika, Serie (auch), Medien - und Zeitungspräsents, netter Bösewicht, Schauspieler, Oscar, Golden Globe, Action Thriller, spanisch klingender Name, auch spanisch,

Jein: braune Farbe (kommt jetzt drauf an wie braun), Lateinamerika (der Kontinent stimmt),

Nein: Sänger, Band, schon in den Achtzigern ein Star, Regiesseur, Produzent, sang großen Hit, Inder, Europa, Zauberer, Komödie, unter 30 (aber sehr wohl noch frich - der ist noch gut!!!), Superheld, über 50, Ben Stiller, Morgan Freeman oder Bruce Willis, Techno-Bill (ich weiß auch nicht wer das ist), Tim der Heimwerkerkönig, Jim (James Belushi), Klimbim, Tom Cruise oder John Travolta, Narbe im Gesicht, schwarz wie Ebenholz, Hugh Grant, Emilio Estevez, Costa Rica,

Weiß nicht: ob er immer das gleiche Hemd trägt, ob er in einer Limousine rumgefahren wird, zum gruseln, Frau und Kinder, für sein aussehen bekannt, macht Menschen froh und heiter (ich hab jetzt kein Glücksgefühl das nennenswert wäre), ob er viele Frauen flach legt, berühmte Verwandtschaft, lebt wo die Sonne scheint (wahrscheinlich JA), ob er eine minolta Kamera hat, bezahlter Killer,
    #201Author Kelwitt (222229) 16 Mar 07, 10:13
    Comment
    Ist Hawaii,
    dabei?

Mexico, Texas, Florida, Panama,
    vielleicht stand er mal hinter der Kamera?

Martin oder Charlie Sheen,
    zum Frühstück gibts heut Soylent Green?
    #202Author Dan the Man (236583) 16 Mar 07, 10:20
    Comment
    Tipp. Nutzt dir eh nichts - Puerto Rico

Ja: Menn, real, lebt, Kino, Fernsehen (sicher, da wird ja alles wiederholt), Amerika, Serie (auch), Medien - und Zeitungspräsents, netter Bösewicht, Schauspieler, Oscar, Golden Globe, Action Thriller, spanisch klingender Name, auch spanisch,

Nein: Sänger, Band, schon in den Achtzigern ein Star, Regiesseur, Produzent, sang großen Hit, Inder, Europa, Zauberer, Komödie, unter 30 (aber sehr wohl noch frich - der ist noch gut!!!), Superheld, über 50, Ben Stiller, Morgan Freeman oder Bruce Willis, Techno-Bill (ich weiß auch nicht wer das ist), Tim der Heimwerkerkönig, Jim (James Belushi), Klimbim, Tom Cruise oder John Travolta, Narbe im Gesicht, schwarz wie Ebenholz, Hugh Grant, Emilio Estevez, Costa Rica, Hawaii, Mexico, Texas, Florida, Panama, Vater und Sohn Sheen, Soylent Green (gibt es da nicht),

#203Author Kelwitt (222229) 16 Mar 07, 10:31
    Comment
    Joaquin Phoenix
    oder war das nix?
    #204Authorandrea the lady (270711) 16 Mar 07, 10:34
    Comment
    Whooaa, ich hab Puerto Rico und Costa Rica verwechselt, ich Dussel *mitdemKopfaufdieTischplatteschlag*

Ich versuch mal ein paar typische Nachnamen vielleicht ist ja der passende dabei:
    Lopez
    Diaz
    Esquivel
    Alvarez
    Cortez
    Nadal
    Marquez
    Carillo
    Canto
    Ramirez
    Molina
    Rivero

#205Author Dan the Man (236583) 16 Mar 07, 10:39
    Comment
    *tischplattemitkissenpolster* sollst mir ja noch eine Weile erhalten bleiben

Nein: Sänger, Band, schon in den Achtzigern ein Star, Regiesseur, Produzent, sang großen Hit, Inder, Europa, Zauberer, Komödie, unter 30 (aber sehr wohl noch frich - der ist noch gut!!!), Superheld, über 50, Ben Stiller, Morgan Freeman oder Bruce Willis, Techno-Bill (ich weiß auch nicht wer das ist), Tim der Heimwerkerkönig, Jim (James Belushi), Klimbim, Tom Cruise oder John Travolta, Narbe im Gesicht, schwarz wie Ebenholz, Hugh Grant, Emilio Estevez, Costa Rica, Hawaii, Mexico, Texas, Florida, Panama, Vater und Sohn Sheen, Soylent Green (gibt es da nicht), Lopez, Diaz, Esquivel, Alvarez, Cortez, Nadal, Marquez, Carillo, Canto, Ramirez, Molina, Rivero, Joaquin Phoenix

#206Author Kelwitt (222229) 16 Mar 07, 10:42
    Comment
    wir suchen wahrscheinlich Benicio del Toro,
    selbst mit Wiki war das der Horror.

Benny der Stier wie ich ihn immer nenne,
    ich muß gestehn das ich ihn nicht kenne.
    #207Author Dan the Man (236583) 16 Mar 07, 10:55
    Comment
    Da bekommst du ein saftiges Steak als Preis
    auch wenn du nicht wirklich was weißt *g*

Lösung: Benicio del Toro

Benicio del Toro (* 19. Februar 1967 in Santurce, Puerto Rico) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Benicio Del Toro ist einer der wenigen Latino-Schauspieler, die in Hollywood erfolgreich sind. Für seine Rolle des Javier Rodriguez in Steven Soderberghs Traffic - Macht des Kartells erhielt er 2001 einen Oscar als Bester Nebendarsteller. Er ist nicht verwandt mit Guillermo del Toro.

mehr bei Wiki...
    #208Author Kelwitt (222229) 16 Mar 07, 11:20
    Comment
    das Steak lass ich mir munden,
    will nun vom neuen Rätsel kunden.

Zum Wochenende wird es schwer,
    es kommt ein toter Mann daher.
    #209Author Dan the Man (236583) 16 Mar 07, 11:26
    Comment
    Starb er schon vor langer Zeit?

Politik oder Wissenschaft?
    Ein Sportler mit viel Kraft?

Hatte er blaues Blut?
    War in der Kunst sehr gut?

Wurde in Europa geboren?
    War Amerika dazu auserkoren?
    #210Authorandrea the lady (270711) 16 Mar 07, 11:34
    Comment
    1910
    hat man ihn noch gesehn?

1720
    war er frisch, nicht ranzig?

1833
    war er jung und auch sehr fleißig?

1508
    starb er bei Nacht?

1406
    heiratete er die Hex?
    #211Author Kelwitt (222229) 16 Mar 07, 11:42
    Comment
    Starb er in seinem Bett
    wurde er gekillt, was nicht sehr nett?

Saß er mal in Einzelhaft
    hat er was großes den Geschafft?

Bücher hat er geschrieben
    oder nur vertrieben?

War in der Wirtschaft er bekannt
    hat man was nach ihm benannt?
    #212Author Kelwitt (222229) 16 Mar 07, 11:45
    Comment
    JA: Mann, real, tot, Europäer, saß mal in Haft (Einzelhaft weiß ich nicht), hat was geschafft (ob groß hängt wahrscheinlich vom Betrachter ab, IMHO mittelgroß bis klein)

JEIN: adlig (bin nicht sicher, entweder niederer Adel oder einfach nur Ortsangabe),

NEIN: Amerika, ermordet, Künstler (im Sinne von Maler oder Bildhauer), Politik, Wissenschaftler, Sportler, 1833 jung und fleißig (1836 gestorben), 1720 frisch (noch nicht geboren), Bücher geschrieben, Wirtschaft,

WEISS NICHT: wo und um wieviel Uhr er starb, war zum kämpfen bereit, etwas nach ihm benannt
    #213Author Dan the Man (236583) 16 Mar 07, 11:57
    Comment
    Er aus Deutschland komm
    im Namen ein von?

War er an einem Aufstand beteiligt
    gerne beleidigt?

Hat er ein Buch verfasst
    mit Geld geprasst?

#214Author Kelwitt (222229) 16 Mar 07, 12:36
    Comment
    Mitteleuropa seine Heimat war?
    Aus Deutschland er kommt, ganz klar!

War er ein grosser Verberecher?
    Oder eher ein Raecher?
    #215Authorandrea the lady (270711) 16 Mar 07, 12:36
    Comment
    JA: Mann, real, tot, Europäer, saß mal in Haft (Einzelhaft weiß ich nicht), hat was geschafft (ob groß hängt wahrscheinlich vom Betrachter ab, IMHO mittelgroß bis klein), Mitteleuropa,

JEIN: adlig (bin nicht sicher, entweder niederer Adel oder einfach nur Ortsangabe), von im Namen (nicht auf deutsch), war an einem Aufstand beteiligt (nicht direkt, aber das was er erschaffen hat, hat mit einem Aufstand zu tun),

NEIN: Amerika, ermordet, Künstler (im Sinne von Maler oder Bildhauer), Politik, Wissenschaftler, Sportler, 1833 jung und fleißig (1836 gestorben), 1720 frisch (noch nicht geboren), Bücher geschrieben, Wirtschaft, Verbrecher, Rächer, Deutschland,

WEISS NICHT: wo und um wieviel Uhr er starb, war zum kämpfen bereit, etwas nach ihm benannt, gerne beleidigt, mit Geld geprasst
    #216Author Dan the Man (236583) 16 Mar 07, 12:39
    Comment
    Schweiz, Lichtenstein, Slowakei?
    War er irgendwo dabei?

Ungarn, Tschechien, Oestereich?
    Sprang als Kind gern in den Teich?

Polen habe ich nicht genannt.
    War er dort sehr bekannt?

Hat er Reformen geschrieben?
    Sich in der Religion herum getrieben?
    #217Authorandrea the lady (270711) 16 Mar 07, 12:46
    Comment
    Vielleicht ein niederländisches van
    steht bei dem Mann (dann wäre er auch nicht adelig)
    #218Author Kelwitt (222229) 16 Mar 07, 12:51
    Comment
    JA: Mann, real, tot, Europäer, saß mal in Haft (Einzelhaft weiß ich nicht), hat was geschafft (ob groß hängt wahrscheinlich vom Betrachter ab, IMHO mittelgroß bis klein), Mitteleuropa,

JEIN: adlig (bin nicht sicher, entweder niederer Adel oder einfach nur Ortsangabe), von im Namen (nicht auf deutsch), war an einem Aufstand beteiligt (nicht direkt, aber das was er erschaffen hat, hat mit einem Aufstand zu tun),

NEIN: Amerika, ermordet, Künstler (im Sinne von Maler oder Bildhauer), Politik, Wissenschaftler, Sportler, 1833 jung und fleißig (1836 gestorben), 1720 frisch (noch nicht geboren), Bücher geschrieben, Wirtschaft, Verbrecher, Rächer, Deutschland, Schweiz, Lichtenstein, Slowakei, Ungarn, Tschechien, Oesterreich, Polen, Reformen, Religion, Niederlande,

WEISS NICHT: wo und um wieviel Uhr er starb, war zum kämpfen bereit, etwas nach ihm benannt, gerne beleidigt, mit Geld geprasst, sprang in den Teich
    #219Author Dan the Man (236583) 16 Mar 07, 12:54
    Comment
    England, Spanien oder fand man ihn bei den Iren
    tat er sich oft in sich selbst verlieren?

War er Erfinder und Ingenieur
    oder war ihm das zu schwör?

#220Author Kelwitt (222229) 16 Mar 07, 12:58
    Comment
    OK, ich ändere Mitteleuropa in Westeuropa und als Tipp südlich der Niederlande und es ist nicht Belgien.

JA: Mann, real, tot, Europäer, saß mal in Haft (Einzelhaft weiß ich nicht), hat was geschafft (ob groß hängt wahrscheinlich vom Betrachter ab, IMHO mittelgroß bis klein), Westeuropa,

NEIN: Amerika, ermordet, Künstler (im Sinne von Maler oder Bildhauer), Politik, Wissenschaftler, Sportler, 1833 jung und fleißig (1836 gestorben), 1720 frisch (noch nicht geboren), Bücher geschrieben, Wirtschaft, Verbrecher, Rächer, Deutschland, Schweiz, Lichtenstein, Slowakei, Ungarn, Tschechien, Oesterreich, Polen, Reformen, Religion, Niederlande, England, Spanien, Erfinder, Ingenieur, Ire,

WEISS NICHT: wo und um wieviel Uhr er starb, war zum kämpfen bereit, etwas nach ihm benannt, gerne beleidigt, mit Geld geprasst, sprang in den Teich
    #221Author Dan the Man (236583) 16 Mar 07, 13:02
    Comment
    Norwegen, Schweden, Finnland
    wo ist er bekannt?

Dänemark wo die Dänen wohne
    ist auch nicht ohne
    #222Author Kelwitt (222229) 16 Mar 07, 13:15
    Comment
    War er Italiener,
    vielleicht ein Schöner?
    #223Author ad.joe (236303) 16 Mar 07, 13:21
    Comment
    Kelwitt, ich schenke dir zum Geburtstag mal einen Kompass, Süden ist auf Landkarten meistens unten und Norden ist oben. Unterhalb der Niederlande liegt welches große Land das berühmt für seine Weine, seine Küche, seine Frauen, seine Fußballnationalmannschaft und etwas weniger berühmt für Autos ist???

JA: Mann, real, tot, Europäer, saß mal in Haft (Einzelhaft weiß ich nicht), hat was geschafft (ob groß hängt wahrscheinlich vom Betrachter ab, IMHO mittelgroß bis klein), Westeuropa,

NEIN: Amerika, ermordet, Künstler (im Sinne von Maler oder Bildhauer), Politik, Wissenschaftler, Sportler, 1833 jung und fleißig (1836 gestorben), 1720 frisch (noch nicht geboren), Bücher geschrieben, Wirtschaft, Verbrecher, Rächer, Deutschland, Schweiz, Lichtenstein, Slowakei, Ungarn, Tschechien, Oesterreich, Polen, Reformen, Religion, Niederlande, England, Spanien, Erfinder, Ingenieur, Ire, Italiener, Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark

#224Author Dan the Man (236583) 16 Mar 07, 13:26
    Comment
    Genau so muss man mir das erklären...sudlich hab ich einfach ignoriert....

Fronkraich Fronkraich
    sag ich doch glaich

#225Author Kelwitt (222229) 16 Mar 07, 13:31
    Comment
    Sieyes oder Lisle?
    Nachdem wir zuerst Mitteleuropa duchwühlten,
    zieht jetzt Frankreich eh
    #226Author ad.joe (236303) 16 Mar 07, 13:35
    Comment
    Dem Joe darf ich den Preis überbringen,
    Vanessa Paradis wird für ihn die Marseillaise singen.

Lösung: Claude-Joseph Rouget de Lisle

Claude-Joseph Rouget de Lisle (* 10. Mai 1760 in Lons-le-Saunier; † 26. Juni 1836 in Choisy-le-Roi) war ein französischer Komponist, Dichter und Offizier. Er ist der Ur-Ur-Ur-Großvater der AFN-Radiolegende Rik de Lisle.

Rouget de Lisle dichtete und komponierte in der Nacht vom 25. auf den 26. April 1792 während der Kriegserklärung an Österreich im elsässischen Straßburg das Kriegslied der französischen Rheinarmee "Chant de guerre pour l'armée du Rhin", das dann später, unter der Bezeichnung Marseillaise, zum Revolutionslied wurde. Bereits 1795 wurde die Marseillaise zur Nationalhymne erklärt, in den folgenden Jahren jedoch mehrfach verboten und erst 1879 endgültig anerkannt.

Während seine Urheberschaft für den Text der Marseillaise unumstritten ist, wurde von Musikgeschichtlern gelegentlich bezweifelt, dass Rouget de Lisle auch tatsächlich der Komponist des Liedes ist.

Rouget de Lisle war selbst kein Anhänger der Revolution und verbrachte aufgrund seiner royalistischen Gesinnung einige Zeit im Gefängnis.
    #227Author Dan the Man (236583) 16 Mar 07, 13:38
    Comment
    Na das freut,
    dann werd ich einen neuen suchen gehen,
    und nicht aus dem Hause wehen
    #228Author ad.joe (236303) 16 Mar 07, 13:41
    Comment
    Mann, real und lebend,
    er ist immer noch sehr strebend,

gilt es jetzt zu treffen.
    #229Author ad.joe (236303) 16 Mar 07, 13:43
    Comment
    ist er ein Mann der Politik,
    steht häufig in der Kritik?

kennt man ihn aus dem Lichtspielhaus,
    sieht aber trotzdem alt und häßlich aus?

stellt er Schriften,
    oder läßt er Autos driften?

ein Mann der Wissenschaft,
    gewann so manche Kissenschlacht?

Sportler oder Philosoph,
    oder findest Du die Frage doof?

ist er Koch,
    frag ich noch?
    #230Author Dan the Man (236583) 16 Mar 07, 13:49
    Comment
    Ja: Mann, real und lebend,
    sieht alt und hässlich aus (ein wenig zumindest), steht in der Kritik, man kennt ihn im Lichtspielhaus,

Nein: Schauspieler, Politiker, Schriftsteller, Rennfahrer, Wissenschaftler, Sportler, Philosoph
    #231Author ad.joe (236303) 16 Mar 07, 13:52
    Comment
    sieht alt und hässlich aus (ein wenig zumindest), steht in der Kritik, man kennt ihn im Lichtspielhaus,

Nein: Schauspieler, Politiker, Schriftsteller, Rennfahrer, Wissenschaftler, Sportler, Philosoph, Koch
    #232Author ad.joe (236303) 16 Mar 07, 13:53
    Comment
    gehört er zu Hollywoods Garde,
    war im Film einmal der Barde?

spielte er in einer Serie mit,
    sang er mal einen großen Hit?

ist seine Haut weiß wie Schnee,
    wurde er gelobt über den grünen Klee?

#233Author Dan the Man (236583) 16 Mar 07, 14:00
    Comment
    sieht alt und hässlich aus (ein wenig zumindest), steht in der Kritik, man kennt ihn im Lichtspielhaus, hat mit Film zu tun, Weißer, wurde gelobt,

Nein: Schauspieler, Politiker, Schriftsteller (also weder Barde noch Serienheld), Rennfahrer, Wissenschaftler, Sportler, Philosoph, Koch, Hollywood, Sänger
    #234Author ad.joe (236303) 16 Mar 07, 14:02
    Comment
    Ist er ein europäischer Regisseur
    fallen ihm Filme nicht schwör?

Hat er schon viele Preise bekommen
    ist davon noch ganz benommen?

Kommt er aus Deutschland frage ich frech
    vielleicht hab ich recht?

#235Author Kelwitt (222229) 16 Mar 07, 14:06
    Comment
    stammt er aus Europa dann,
    der von dir gesuchte Mann?

ist er mehr als 50 Jahre alt,
    macht in seinen Filmen Menschen kalt?

hat er Frau und Kinder,
    spielte mal einen Inder?

war in einem Krimi der Komissar,
    war auch als Moderator schon mal da?

#236Author Dan the Man (236583) 16 Mar 07, 14:08
    Comment
    Hat er etwas gewonnen,
    vieleicht den Oscar bekommen?
    #237Authorandrea the lady (270711) 16 Mar 07, 14:09
    Comment
    Das Schauspieler bei Nein steht hab ich irgendwie nicht geblickt.
    Wird Zeit das das Wochenende beginnt.
    #238Author Dan the Man (236583) 16 Mar 07, 14:10
    Comment
    Florian Henckel von Donnersmarcks
    Ich zu sagen wag's.
    #239Authorandrea the lady (270711) 16 Mar 07, 14:10
    Comment
    sieht alt und hässlich aus (ein wenig zumindest), steht in der Kritik, man kennt ihn im Lichtspielhaus, hat mit Film zu tun, Weißer, wurde gelobt,
    europäischer Regisseur, über 50 Jahre alt,

Nein: Schauspieler, Politiker, Schriftsteller (also weder Barde noch Serienheld), Rennfahrer, Wissenschaftler, Sportler, Philosoph, Koch, Hollywood, Sänger, Moderator, Deutschland,

Weiß nicht: Preise (eher doch)
    #240Author ad.joe (236303) 16 Mar 07, 14:10
    Comment
    Wim wender fiele mir ein
    könnt es der sein?

#241Author Kelwitt (222229) 16 Mar 07, 14:11
    Comment
    Ettore Scola sage ich fein
    könnt es ein Italiener sein?
    #242Author Kelwitt (222229) 16 Mar 07, 14:13
    Comment
    europäischer Regisseur, über 50 Jahre alt, 1 Oscar (sorry, das war ein Preis, hatte ich übersehen)

Nein: Schauspieler, Politiker, Schriftsteller (also weder Barde noch Serienheld), Rennfahrer, Wissenschaftler, Sportler, Philosoph, Koch, Hollywood, Sänger, Moderator, Deutschland!!,
    Wim Enders, Florian Henckel von Donnersmarcks

#243Author ad.joe (236303) 16 Mar 07, 14:14
    Comment
    europäischer Regisseur, über 50 Jahre alt, 1 Oscar (sorry, das war ein Preis, hatte ich übersehen),
    Italiener,

Nein: Schauspieler, Politiker, Schriftsteller (also weder Barde noch Serienheld), Rennfahrer, Wissenschaftler, Sportler, Philosoph, Koch, Hollywood, Sänger, Moderator, Deutschland!!
    Wim Enders, Florian Henckel von Donnersmarcks, Ettore Scala,
    #244Author ad.joe (236303) 16 Mar 07, 14:16
    Comment
    Bruno Mattei wird jetzt genannt
    ist unter vielen Namen bekannt
    #245Author Kelwitt (222229) 16 Mar 07, 14:16
    Comment
    europäischer Regisseur, über 50 Jahre alt, 1 Oscar!! Italiener,

Nein: Schauspieler, Politiker, Schriftsteller (also weder Barde noch Serienheld), Rennfahrer, Wissenschaftler, Sportler, Philosoph, Koch, Hollywood, Sänger, Moderator, Deutschland!!
    Wim Wenders, Florian Henckel von Donnersmarcks, Ettore Scola, Bruno Mattei
    #246Author ad.joe (236303) 16 Mar 07, 14:19
    Comment
    Roberto Benigni hat einen Oscar bekommen
    und war sehr benommen

Auch Mario Monicelli bekam den preis
    bin ich jetzt heiß?
    #247Author Kelwitt (222229) 16 Mar 07, 14:19
    Comment
    Giuseppe Tornatore
    ich hervor hole.
    #248Authorandrea the lady (270711) 16 Mar 07, 14:21
    Comment
    Gabriele Salvatores faellt mir ein.
    Koennte der es vielleicht sein?
    #249Authorandrea the lady (270711) 16 Mar 07, 14:22
    Comment
    kelwitt die 2 ne!

die dualität dessen, dass er gelobt ward
    und gleichzeitig stark kritisiert,
    ist bei regisseuren kein wunder, wohl hart,
    doch ist er erst mal verstorben, wird er idealisiert!
    #250Author ad.joe (236303) 16 Mar 07, 14:22
    Comment
    Gianni Amelio
    sag ich mal so
    #251Author Kelwitt (222229) 16 Mar 07, 14:23
    Comment

Nein: Wim Wenders, Florian Henckel von Donnersmarcks, Ettore Scola, Bruno Mattei, Gianni Amelio, Roberto Benigni, Mario Monicelli, Gabriele Salvatores, Giuseppe Tornatore,

Weiß nicht: Frau und Kinder
    #252Author ad.joe (236303) 16 Mar 07, 14:25
    Comment
    Martin Scorese,
    sag ich und mach 'ne lange Näse.
    #253Author Dan the Man (236583) 16 Mar 07, 14:32
    Comment

Nein: Wim Wenders, Florian Henckel von Donnersmarcks, Ettore Scola, Bruno Mattei, Gianni Amelio, Roberto Benigni, Mario Monicelli, Gabriele Salvatores, Giuseppe Tornatore, Martin Scorsese

Weiß nicht: Frau und Kinder

Tipp: Allerdings ist mir jetzt zum zweiten Mal eine Strategie passiert, die ich bald bekämpfen muss, dass ich einen nahm, der am Tag des Rätsels selber einen Ehrentag hat.
    #254Author ad.joe (236303) 16 Mar 07, 14:37
    Comment
    Geh jetzt heim
    laß euch allein

Schönes, erholsames Wochenende!
    #255Author Kelwitt (222229) 16 Mar 07, 14:38
    Comment
    Mit so einem Tipp kann ich nicht gehn
    drum wird hier jetzt Bernardo Bertolucci stehn
    Bin aber jetzt fort
    das heißt mit einem Wort
    ein anderer darf am Geburtstag von jenem
    ein neues Rätsel geben
    #256Author Kelwitt (222229) 16 Mar 07, 14:41
    Comment
    Kelwitt ins Wochenende grüße,
    einen Jungbauernkalender hätte ich da als Preis
    (Mens edition und girls edition zur Wahl)

Lösung Bernardo Bertolucci (* 16. März 1940 in Parma, Italien) ist ein italienischer Filmregisseur.

Bevor Bertolucci Filmregisseur wurde, war er bereits wie sein Vater Attilio Bertolucci als Lyriker in Italien bekannt. Seine Filmarbeit begann er als Assistent von Pier Paolo Pasolini Anfang der 1960er Jahre. Er war dreimal für einen Oscar nominiert und gewann ihn einmal.

Bertolucci drehte im Alter von 21 Jahren seinen ersten Film (La commare secca, 1962), kurz darauf gefolgt von Vor der Revolution (1964).

Der Boom des italienischen Kinos, der Bertolucci den Karrierebeginn ermöglichte, verlangsamte sich in den 1970er Jahren, als die italienische Filmindustrie die Auswirkungen der globalen Rezession zu spüren bekam. Die Regisseure waren immer häufiger gezwungen, ihre Filme mit französischen, amerikanischen, schwedischen und deutschen Gesellschaften zu koproduzieren, um sie finanzieren zu können. Bertolucci war keine Ausnahme. Der letzte Tango in Paris (1972) beispielsweise war ein italienischer Film, der mit ausländischen Stars in den Hauptrollen versuchte, mehr Geld einzuspielen. Bertoluccis 1900 mit den Filmgrößen Burt Lancaster, Donald Sutherland, Robert de Niro, Dominique Sanda und Gérard Depardieu wird oft als jener Film bezeichnet, der als erster die Abhängigkeit der italienischen Filmindustrie vom internationalen Markt bloßlegte und so zur Disintegration der nationalen Identität beitrug.

Bertolucci scheint dies nicht zu kümmern: Er ist ein bekennender Marxist. Wie Luchino Visconti, der in den späten 60ern ebenfalls viele ausländische Künstler beschäftigte, setzt Bertolucci seine Filme ebenfalls für politische Äußerungen ein. So sind sie oft einerseits autobiografisch, aber auch höchst kontrovers. Der große Irrtum (1970) kritisierte die faschistische Ideologie, indem er die Beziehung zwischen Nation und Nationalismus sowie Themen der Volkstümlichkeit und des kollektiven Gedächtnisses untersuchte. 1900 befasste sich mit den Kämpfen zwischen der Linken und der Rechten zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Der letzte Kaiser erlaubte es Bertolucci, durch seine Figuren und den Filmdreh selbst die Politik zu beeinflussen. Er bekam als erster Filmemacher die Erlaubnis in der Verbotenen Stadt in Peking zu drehen, um die Lebensgeschichte von Pu Yi von seiner Kindheit im geschlossenen Palast bis zur Konformität eines einfachen Gärtners zu schildern.

#257Author ad.joe (236303) 16 Mar 07, 14:46
    Comment
    Da nehm ich doch die Mädchenversion
    die von den Jungs kenn ich ja schon
    Es wird mir doch viel Freude machen
    sind Rezepte drin werd ich euch was backen

Dann such ich jetzt einen Menschen aus
    so wie es hier ist der Brauch
    ich bin dann gleich wieder da
    da wird wunderbar
    #258Author Kelwitt (222229) 19 Mar 07, 08:41
    Comment
    Mann und tot
    erst litt er Not
    dann hatte er Brot (und mehr)
    und irgendwie dann wieder Not
    #259Author Kelwitt (222229) 19 Mar 07, 08:45
    Comment
    Ein Mann mit einem Auf und Ab
    in seinem Lebenslauf?
    Da setz ich einen drauf,
    hielt er als Politiker die andern auf Trab?

ist er schon 200 Jahre tot?
    #260Author ad.joe (236303) 19 Mar 07, 08:56
    Comment
    JA: Mann, real, tot, auch Politiker,

NEIN: 200 Jahre tot (ein bißchen weniger),
    #261Author Kelwitt (222229) 19 Mar 07, 08:59
    Comment
    Wirkte er in italienischen Gefilden,
    tat er seinen Body hierzulande bilden?
    #262Author ad.joe (236303) 19 Mar 07, 09:03
    Comment
    JA: Mann, real, tot, auch Politiker,

NEIN: 200 Jahre tot (ein bißchen weniger), Italien, Deutschland,
    #263Author Kelwitt (222229) 19 Mar 07, 09:05
    Comment
    da der todestag schon eingegrenzt,
    schaun wir, ob du über den geburtstag dann benzt.
    lebete er schon im jahre 1780?

(benzen steht im duden)
    #264Author ad.joe (236303) 19 Mar 07, 09:06
    Comment
    war er ein tausendsassa aus amerika,
    mit stift, pinsel und harmonika?
    #265Author ad.joe (236303) 19 Mar 07, 09:07
    Comment
    Guten Morgen, Eine schöne, arbeitsreiche Woche wünsche ich Euch.

war er auch Schauspieler von Beruf,
    nannte er sich später mal Yusuf?

waren seine Gedanken revolutionär,
    oder war er vielleicht Millinär?

ist sein Name weltbekannt,
    ist sogar was nach ihm benannt?
    #266Author Dan the Man (236583) 19 Mar 07, 09:11
    Comment
    JA: Mann, real, tot, auch Politiker, Amerika, geboren 1782,

Jein: Millionär (hatte Geld hat es aber verprasst),

NEIN: 200 Jahre tot (ein bißchen weniger), Italien, Deutschland, Schauspieler, Yusuf, Gedanken revolutionär, Name weltbekannt, Stift, Pinsel, Harmonika, lebte 1780 (wurde 1782 geboren)

Weiß nicht: ob etwas nach ihm benannt,
    #267Author Kelwitt (222229) 19 Mar 07, 09:18
    Comment
    war er 1850 noch am Leben?
    so ist das mit millinären eben
    #268Author ad.joe (236303) 19 Mar 07, 09:26
    Comment
    taking a side look at kelwitt,
    what kind of wit
    is this to declare the year of bearth?
    was he in 1855 still on earth?
    #269Author ad.joe (236303) 19 Mar 07, 09:28
    Comment
    JA: Mann, real, tot, auch Politiker, Amerika, geboren 1782, 1850 noch gelebt, 1855 noch gelebt,

NEIN: 200 Jahre tot (ein bißchen weniger), Italien, Deutschland, Schauspieler, Yusuf, Gedanken revolutionär, Name weltbekannt, Stift, Pinsel, Harmonika, lebte 1780 (wurde 1782 geboren)

#270Author Kelwitt (222229) 19 Mar 07, 09:29
    Comment
    Thomas Hart Benton war Rechtsanwalt
    und führte ein Regiment durch den Wald
    #271Author ad.joe (236303) 19 Mar 07, 09:38
    Comment
    Lewis Cass war auch Militär,
    kommt in Napoleonpose daher
    #272Author ad.joe (236303) 19 Mar 07, 09:44
    Comment
    Martin van Buren
    hatte sicher was mit Touren
    #273Author ad.joe (236303) 19 Mar 07, 09:49
    Comment
    JA: Mann, real, tot, auch Politiker, Amerika, geboren 1782, 1850 noch gelebt, 1855 noch gelebt, Militär, führte Regiment,

NEIN: 200 Jahre tot (ein bißchen weniger), Italien, Deutschland, Schauspieler, Yusuf, Gedanken revolutionär, Name weltbekannt, Stift, Pinsel, Harmonika, lebte 1780 (wurde 1782 geboren), Martin van Buren, Lewis Cass, Thomas Hart Benton , Rechtsanwalt,

#274Author Kelwitt (222229) 19 Mar 07, 09:54
    Comment
    ah jetzt verstehe ich den trick mal,
    erst verrätst du die jahreszahl,
    dann gibt man diese ins wiki-fach,
    und der kommt nicht, kelwitt lach!

(sorry, no chance then)
    #275Author ad.joe (236303) 19 Mar 07, 10:03
    Comment
    ah jetzt verstehe ich den trick mal,
    erst verrätst du die jahreszahl,
    dann gibt man diese ins wiki-fach,
    und der kommt nicht, kelwitt lach!

(sorry, no chance then)
    #276Author ad.joe (236303) 19 Mar 07, 10:03
    Comment
    ad.joe: Das tut mir jetzt aber leid... *g*

Tipp: Das Land aus dem er kommt ist Teil einer Insel
    #277Author Kelwitt (222229) 19 Mar 07, 10:10
    Comment
    Fausti Soulouque,
    der Kaiser von Haiti war,
    der hatte was gegen Spar
    #278Author ad.joe (236303) 19 Mar 07, 10:15
    Comment
    ad.joe bekommt jetzt Preise
    unter anderem eine Haitireise

Lösung: Fausti Soulouque

Fausti Soulouque wurde 1782 auf Haiti als Sklave geboren. Als elf Jahre später 1793 die Sklaverei aufgehoben wurde, erhielt auch er seine Freiheit.

Mit 22 Jahren bekam er 1804 eine Anstellung bei General Jean-Jacques Dessalines; später wurde er dessen Adjutant. 1810 diente Soulouque unter Präsident Alexandre Sabés Pétion als Leutnant. Als sein Dienstherr starb, wechselte Soulouques noch am selben Tag zu dessen Nachfolger Jean Pierre Boyer.

Unter dessen Befehl avancierte Soulouque bald zum Hauptmann. 1843 folgte die Beförderung zum Oberst und schon kurze Zeit darauf zum General. In Folge betraute Boyer ihn mit der Führung der Präsidialgarde.

1846 übernahm Soulouque die Kommandantur von Port au Prince und wurde am 1. März 1847 vom Senat zum Präsidenten der Republik erwählt, wiewohl er weder lesen noch schreiben konnte. Da Solouque auch sonst sehr ungebildet war, misstraute er allem und jedem. Am 16. April 1848 eskalierte dieser Zustand in Port-au-Prince in einem viertägigem Blutbad.

Aus Angst vor weiteren Greueltaten bedankte sich die Repräsentantenkammer am 3. Dezember 1848 öffentlich bei Diktator Soulouque für die Rettung von Vaterland und Verfassung. Ein Feldzug gegen die rebellischen Mulatten von Santo Domingo im März 1849 endete für Soulouque allerdings schmählich. Gleichwohl ließ sich Faustin Soulouque am 26. August desselben Jahres zum „Kaiser“ ausrufen. Am 18. April 1852 ließ sich Soulouque als Faustin I. in der Hauptstadt in pompöser Weise zum Kaiser krönen. Seine Inthronisierung verschlang den gesamten Staatsschatz; alleine die mit Diamanten besetzte Krone, welche Faustin sich auf das Haupt setzen ließ, kostete 100.000 Dollar.[1]

Seinen Hofstaat richtete Faustin I. nach dem Vorbild Frankreichs aus, doch die Verwaltung des Staates war letztendlich nur eine Karikatur der napoleonischen. Nach seiner Thronbesteigung stiftete Faustin I. die zwei Orden des heiligen Faustin für Militärpersonen sowie den Orden der Ehrenlegion für Zivilisten.

Seine wiederholten Versuche, Santo Domingo zu unterwerfen, scheiterten ebenso kläglich wie die seiner Vorgänger. Faustin I. regierte absolutistisch und beutete das Land aus. Am 22. Dezember 1858 begann mit der Proklamation Haitis zur Republik ein Bürgerkrieg. Von Gonaïves aus begann General Fabre Geffrard seinen Marsch gegen Faustin I. Da der Diktator kaum Rückhalt in der Bevölkerung hatte, wurde er bereits am 15. Januar 1859 in der Hauptstadt Port au Prince verraten und verhaftet.

Bekannt für seine Großzügigkeit, ließ General Geffrard Faustin I. nach Jamaika emigrieren. Nach dem Sturz Geffrards 1867 erhielt er die Erlaubnis zur Rückkehr in die Heimat und starb dort im Alter von 85 Jahren am 4. August 1867 in Petit Goyave.

alles was man wissen muss...
    #279Author Kelwitt (222229) 19 Mar 07, 10:17
    Comment
    kelwitt, haiti? thanx,
    da ist jetzt die beste reisezeit!

wieder was gelernt! solche sachen sollte man eigentlich wissen.

Nun gut, ob ich was Teuflisches weiß?

Mann, real und tot
    #280Author ad.joe (236303) 19 Mar 07, 10:23
    Comment
    1910,
    konnte man ihn noch sehn?

2002,
    war er noch dabei?

1808,
    schlief er in der Nacht?

1707,
    wurde er aus dem Land getrieben?

1620,
    war er schon alt und ranzig?

1530,
    war er immer noch fleißig?

1406,
    verbrannte er eine Hex?

1303,
    verlor ein Auge bei einer Schlägerei?

1201,
    lebte er und hieß Heinz?

1107,
    ist er in der Schlacht geblieben?

#281Author Dan the Man (236583) 19 Mar 07, 10:34
    Comment
    1720
    war er noch nicht ranzig?

1810
    hat man ihn gesehn?

1630
    war er jung und fleißig?

In Europa war es gar
    oder war es Amerika?

Asien ist auch nicht schlecht
    vielleicht hab ich damit recht?
    #282Author Kelwitt (222229) 19 Mar 07, 10:35
    Comment
    Musik war sein Hobby,
    seine Freunde nannten ihn Bobby?

Als Politiker war er bekannt,
    und mit wem Berühmten verwandt?

stammte aus einem europäischen Land,
    wo er auch seine Ruhestätte fand?

hat etwas Tolles erfunden,
    heilte die Kranken, machte krank die Gesunden?

war er ein berühmter Schriftsteller,
    hatte er einen großen Weinkeller?

konnte er etwas besonders gut,
    zeigte im Kampf großen Mut?
    #283Author Dan the Man (236583) 19 Mar 07, 10:38
    Comment
    Ja: Mann, real und tot
    Am Leben: 2002,
    Noch ungeboren: 1107, 1201, 1303, 1406, 1530, 1620, 1707, 1808, 1810, 1910,
    Europäer,

Nein: Amerika, Asien
    #284Author ad.joe (236303) 19 Mar 07, 10:40
    Comment

Europäer, mutig (warum nicht), konnte etwas, Politiker (auch),

Nein: Amerika, Asien, berühmte Verwandte, Musiker, "Bobby", Erfinder, Heiler, Schriftsteller

Unbekannt: Weinkeller
    #285Author ad.joe (236303) 19 Mar 07, 10:43
    Comment

Nein: Amerika, Asien, berühmte Verwandte, Musiker, "Bobby", Erfinder, Heiler, Schriftsteller, Heinz,

Unbekannt: Weinkeller, Kampf,
    #286Author ad.joe (236303) 19 Mar 07, 10:48
    Comment
    War es Deutschland oder Schweden
    wo er tat leben?

War es in Spanien gar
    in Italien in letzten Jahr?

1945 hat er gelebt
    ich hoff du verstehst?

Hat er Bücher geschrieben
    tat sich in seine Muse verlieben?

#287Author Kelwitt (222229) 19 Mar 07, 10:48
    Comment
    Am Leben: 1945, 2002, im letzten Jahr also 2006,

Nein: Amerika, Asien, berühmte Verwandte, Musiker, "Bobby", Erfinder, Heiler, Schriftsteller, Bücher, Heinz, Deutschland Schweden, Spanien, Italien

Unbekannt: Weinkeller, Kampf, Musenbehandlung,
    #288Author ad.joe (236303) 19 Mar 07, 10:52
    Comment
    kam er aus Europas Norden,
    tat man ihn gar ermorden?

wohnte er im Westen,
    tat Stopfgänse mästen?

kam er aus einem südlichen Land,
    hatte eine Brille mit dickem Rand?

lebte er im Osten,
    tat sein Auto verrosten?
    #289Author Dan the Man (236583) 19 Mar 07, 10:56
    Comment

Nein: Amerika, Asien, berühmte Verwandte, Musiker, "Bobby", Erfinder, Heiler, Schriftsteller, Heinz,
    Norden, Süden, Osten, Westen,

Unbekannt: Weinkeller, Kampf, Gänsebehandlung, Auto,
    #290Author ad.joe (236303) 19 Mar 07, 11:02
    Comment
    England, Frankreich, Dänemark
    aß zum Frühstück gerne Quark?

War er mal im Filmgeschäft?
    geb mir ein ja dann hab ich recht

Österreich
    sag ich sogleich

#291Author Kelwitt (222229) 19 Mar 07, 11:03
    Comment
    stammt er von einer Insel,
    saß im Gefängnis mit großem Gewinsel?

war er mal beim Militär,
    und später auch mal Millionär?
    #292Author Dan the Man (236583) 19 Mar 07, 11:03
    Comment
    War er ein Europäer zwar
    lebte aber in Afrika?

Saß er mal in Einzelhaft
    hat man ihm ein Strickchen verpasst?

Starb er an der Cholera
    oder in seinem Bettchen gar?

#293Author Kelwitt (222229) 19 Mar 07, 11:05
    Comment
    Am Leben: 1945, 2002, im letzten Jahr also 2006,

Österreicher, Filmgeschäft,

Nein: Amerika, Asien, berühmte Verwandte, Musiker, "Bobby", Erfinder, Heiler, Schriftsteller, Bücher, Heinz, Deutschland, Schweden, Spanien, Italien, England, Frankreich, Dänemark,
    Norden, Süden, Osten, Westen, Insel, Gefängnis,

Unbekannt: Weinkeller, Kampf, Musenbehandlung, Gänse, Auto, Quark, Militär, Millionär,
    #294Author ad.joe (236303) 19 Mar 07, 11:06
    Comment
    Am Leben: 1945, 2006,
    Noch ungeboren: 1910,

Österreicher, Filmgeschäft, starb im Bett

Nein: Amerika, Asien, berühmte Verwandte, Musiker, "Bobby", Erfinder, Heiler, Schriftsteller, Bücher, Heinz, Deutschland, Schweden, Spanien, Italien, England, Frankreich, Dänemark, Afrika lebend,
    Norden, Süden, Osten, Westen, Insel, Gefängnis, wurde ermordet, Einzelhaft,

Unbekannt: Weinkeller, Kampf, Musenbehandlung, Gänse, Auto, Quark, Militär, Millionär,
    #295Author ad.joe (236303) 19 Mar 07, 11:08
    Comment
    Das muß ein Lokalpolitiker aus deinem Wiener Bezirk sein, der mal mit einem Camcoder einen seiner Auftritte gefilmt hat, bei Wiki finde ich niemanden der auf die bisherige Beschreibung passen würde ;-)
    #296Author Dan the Man (236583) 19 Mar 07, 11:15
    Comment
    Tipp 1: Wer wechselt den lahmen Faden?

Tipp 2: Das Filmische (120 Filme, 300 Fernsehproduktionen) ist seine Hauptprofession gewesen, das Politische kam später.
    #297Author ad.joe (236303) 19 Mar 07, 11:22
    Comment
    #298Author ad.joe (236303) 19 Mar 07, 11:33
    Comment
    Hat er den Regie geführt
    mal sie Soße gerührt?

War er ein Bürgermeister gar
    Jahr um Jahr?
    #299Author Kelwitt (222229) 19 Mar 07, 11:34

•  
  •  
  •