| Comment | Ja: Mann, real, tot, hat großes vollbracht, war außerhalb seines Landes bekannt, Kritik, war berühmt für seinen Mut, was nach ihm benannt, Europa, 13./14. Jh., Ritter, machte die Gegend (un)sicher (kommt drauf an), Sohn eines Ritters, wurde verurteilt (ungerechterweise), Schottland,
Jein: strebte nach Macht, Politik, Kraft wie Herkules (konnte auf alle Fälle viel wegstecken), Märtyrer für seinen Glauben (ach was bin ich zwiegespalten, er war schon so eine Art Märtyrer im weitesten Sinne),
Nein: Schriftsteller, Sportler, Bergsteiger, Schach, Herrscher, Asien, Afrika, Amerika, Australien, Ozeanien, Inder, Erfinder, Geburtshelfer, Kaiser, König, Zar, Im Jahre 500 (später), Zauberer, Weiser, Wissenschaft, Theologie, Juristerei, Philosphie, starb auf dem Schlachtfeld, 1930/1810/1708/1603/1501/1420/2002 (alles zu spät), Heinz, 1306 (schon tot), 1204 (zu früh), Salzgitter, Deutschland, Räuber, Pirat, Emiratsgründer, Frankreich, Polen, ließ sich gerne den Hintern versohlen, Italien, Hohepriester, Freimaurer, Illuminat, soanischer Edelmann, Wandersmann, England, Irland, Wales, Robin Hood, Robert the Bruce (aber die kannten sich scheinbar),
Weiß nicht: ob Frauen schwach wurden, goß Geranien, Frau und Kinder, Geld, Gestüt, Land der Briten (was genau meinst du - du weißt ja ich und Geografie), wohnte in alten Lauben, |
|---|