Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Language lab

Old London Girl and other nicks II

Topic

Old London Girl and other nicks II

Comment
    Author Waringham (384862) 12 Mar 08, 09:20
    Comment
    Does it really matter whether my question is answered by a male or female user? - Well, depends very much on the question asked, doesn't it? ;-)
    #1AuthorGaleazzo (259943) 12 Mar 08, 09:24
    Comment
    In Anbetracht der Tatsache, dass es bereits mehrere Paerchen gibt, die sich hier bzw. bei LEO-Treffen kennengelernt haben... Ja, ich wuerde sagen das es zumindest in den Foren, wo es nicht nur um Sprache geht wichtig sein koennte.

Ausserdem ist der Mensch ein soziales Tier und meiner Meinung nach foerdtert das auch das freundliche Miteinander wenn man mehr von dem Mensch hinter den Nick erahnen kann.
    #2Author Emily Chambers (310963) 12 Mar 08, 09:31
    Comment
    Yep..should have written "language question" or s.th. Especially in "Land und Leute" it is of course somehow important..

Ich stolper auch ganz oft über regionale Unterschiede..Gestern hätte ich fast jemanden verbessert, der "benützen" satt "benutzen" geschreiben hat.. Aber da er aus dem Süddeutschen Raum war, hab ich's dann gelassen.

Ich ärger mich immer total, wenn ich die "Qualifikation" der Leute nicht nachvollziehen kann, wenn also insbes. keine Muttersprache angegeben ist..
    Ich mein, Deine (Galeazzos) Infos sind zwar spärlich, enthalten aber das Wesentliche..
    #3Author Waringham (384862) 12 Mar 08, 09:32
    Comment
    @Emily: echt: Wer? *totalneugierigguck*
    #4Author Waringham (384862) 12 Mar 08, 09:35
    Comment
    Ja, also bei den Quasselzimmer und Land und Leute Postern ist mir das auch Egal, wenn man aber in die Sprachforen geht sollte man die Angaben zu den Sprachkenntnissen drin haben.

Ich weiss das ich mich mit den Angaben meiner Englischkenntnisse sehr schwer getan habe und wirklich lange ueberlegt habe, bis ich auf die Idee kam, einfach die Ergebnisse aus dem IELTS auf die LEO-Skala umzurechnen. Aber zumindest die Muttersprache sollte ja jeder angeben koennen.

Danke fuer den Faden Waringham, wobei ich fast denke wir sollten naechstes mal ins Quasselzimmer umziehen.
    #5Author Emily Chambers (310963) 12 Mar 08, 09:36
    Comment
    Da ohnehin nicht nachprüfbar ist, ob jemand seine Qualifikationen korrekt angibt, ist es mir lieber, nach Qualität oder Nicht-Qualität meiner Beiträge beurteilt zu werden.
    Ich selbst schau' auch eher selten in die Nutzerprofile.
    #6AuthorGaleazzo (259943) 12 Mar 08, 09:37
    Comment
    Ist es ethisch vertretbar, anonym zu posten? Wenn ja: wann?
    Wenn Du Dich tatsächlich auf Diskussionen mit unheimlichen Neo-Nazis einlässt, kann ich es gut verstehen, dass Du "anonym" bleiben willst, besonders wenn Du Deine E-Mail-Adresse in Deinem Profil angibst.
    #7AuthorAika (236276) 12 Mar 08, 09:39
    Comment
    #5: Dachte ich erst auch, aber im ersten Faden waren recht viele Ungeloggte unterwegs, daher nochmal im Sprachlabor...

@Galeazzo: Aber grade Nord- und Süddeutsch weisen doch erhebliche Unterschiede auf. Und wenn ich jemanden noch nicht kenne, gucke ich doch mal nach..
    #8Author Waringham (384862) 12 Mar 08, 09:40
    Comment
    Warringham Re4, ich habe absichtlich keine Nicks genannt und werde das auch nicht tun.

Mir ist es auch lieber ich bekomme Antworten von Nicks die ich kenne und weiss, dass die Personen dahinter qualitativ hochwertige Beitraege liefern. Aber wenn ich einen Nick nicht kenne schaue ich schon oft kurz rein. Natuerlich hat das nicht den gleichen Stellenwert wie den eines Eindrucks der aufgrund vieler guter Beitraege zustande gekommen ist.
    #9Author Emily Chambers (310963) 12 Mar 08, 09:45
    Comment
    Bin sporadisch für DW (EN) unterwegs und kapere gerne Fäden. Schreibe gern unter fremden Nicks wie "Birgila/DE uneingelogggggt", um selbige aufs Schwerste zu diskreditieren. Vermute, dass es Leoniden gibt, die fette Dossiers über andere Leoniden führen.
    #10Author Wrdlbrmpfd (327914) 12 Mar 08, 09:46
    Comment
    *notier* Bacon hört Russian Speed Folk
    #11AuthorBirgila/DE uneingelogggggt12 Mar 08, 09:46
    Comment
    #9: Das hatte ich jetzt auch nicht angenommen.. Finde ich aber sehr schön.. Wenns da ne Hochzeit gibt, werden alle Leoniden eingeladen ;)
    #12Author Waringham (384862) 12 Mar 08, 09:50
    Comment
    Re: Benutzerprofile - Bei der Einführung haben wir viel drüber diskutiert. Tenor war, wenn ich mich recht erinnere, der Glaube, dass die richtig guten wissen, wie viel sie nicht wissen, und deshalb nie von sich behaupten würden, sie wären perfekt, während weniger erfahrene sich leichter überschätzten.

Ich weiß nicht, wo ich mich in der Liste einstufen sollte, in manchen Gebieten weiß ich gut Bescheid, Grammatik erklären kann ich nicht, selbst wenn ich's richtig mache (und die Trefferquote ist gut), und Konversation ist nicht mein Fach. ;-)

@Emiliy Chambers: Ich dachte bei Dir, dass Du eine Lexikonliebhaberin bist. Obwohl auch ein Hauch Jane Austen dabei ist.

Warum ich meistens ausgeloggt bin? Ich kann meinen Browser nur sagen, es soll alle Cookies wegschmeißen, oder keinen. Jedesmal neu einloggen nervt, also tue ich es nur, wenn ich irgendwo was schreiben will, wo das notwendig ist.

#13AuthorCJ unplugged12 Mar 08, 09:51
    Comment
    Bacon, ist es nicht fazinierend, wie Kinder ihre Umgebung erfoschen, und wie zutreffend ihre Beobachtungen sind? Und wie herzerweichend präzise sie sie in wenige Worte kundtun :-)) Now I've got to check out just who Russian Speed Folk is/are - sounds very intriguing!
    #14Author Carly-AE (237428) 12 Mar 08, 09:53
    Comment
    #15AuthorBacon [de] (264333) 12 Mar 08, 10:00
    Comment
    Thanks for those links, Bacon - I couldn't find anything on youtube :-) OH! I'd like them, too! Any other links with a bit more of their music? Not quite the same thing, but I was once waiting tables in a "Kurort," when about 15 of the Don Kosaken Chor dropped by after a concert - they had more than a few to drink, and put on an impromptu "concert," diverging from their usual music :-)
    #16Author Carly-AE (237428) 12 Mar 08, 10:10
    Comment
    Waringham, auf meiner Hochzeit mit dem Zoodirektor war bereits ein LEO-Paar zu Gast...! Das ist dann wohl das ultimativ unheilbare Stadium von LEOnitis.
    #17Author tigger (236106) 12 Mar 08, 10:13
    Comment
    @tigger: Glückwunsch.. Ja, da ist nichts mehr zu machen.. Leonitis als unheilbar diagnostiziert..
    #18Author Waringham (384862) 12 Mar 08, 10:20
    Comment
    Ist es ethisch vertretbar, anonym zu posten? Wenn ja: wann?
    Never! We dedicated Leo users always use one and the same name.
    #19AuthorArchfarchnad -gb- (236407) 12 Mar 08, 10:26
    Comment
    Nach ausgiebiger Analyse der IP-Adressen, haben wir festgestellt, dass 99,9% der täglichen LEO-Postings von denselben 73 Adressen aus eingehen. Die Zahl der hier aktiven LEO-User schätzen wir aus diesem Grund auf maximal 100.
    #20AuthorKlaus (leider nicht im LEO-Team)12 Mar 08, 10:34
    Comment
    Klaus (leider nicht im LEO-Team), After cynical analysis of my beliefs, 73.63% of all statistics are made up on the spot.
    #21Authormyklausunna (236435) 12 Mar 08, 10:37
    Comment
    Und ich glaube eh keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe ...
    #22AuthorBacon [de] (264333) 12 Mar 08, 10:39
    Comment
    *grins* Hi supermarket, long time no see...

Waringham, immerhin habe ich den Zoodirektor nicht bei LEO kennengelernt, es besteht noch Hoffnung.
    Das Dumme ist halt, dass LEO lauter Fernbeziehungen produziert... so klein ist die wirkliche Welt dann leider doch nicht!
    #23Author tigger (236106) 12 Mar 08, 10:39
    Comment
    tigger, Wari has had to go to a meeting with her boss, she'll probably be back later.
    #24Authormyklausunna (236435) 12 Mar 08, 10:45
    Comment
    Interessante Statistik, Klaus. Aber wie viele Nicks macht dass dann im Mittel pro User?
    #25Author Emily Chambers (310963) 12 Mar 08, 10:46
    Comment
    @ Archfarchnad -gb-: I hope you don't mind my asking, but ever since I started roaming the LEO forum I have wondered what inspired your nick (and even more interesting would be to know how to pronounce it).

For some reason that I can't really explain I always see a punk in my minds eye whenever I read your nick. Somehow my mind seems to manage to see "Anarchy in the UK" somewhere in there. I hope you don't take offence to that as I actually like punks ... and your nick.
    *apologeticsmile*
    #26Author DeepThought (248190) 12 Mar 08, 10:49
    Comment
    *ebensoapologeticsmile*
    Erinnert ihr euch noch an den: related discussion: schnarchfad ?
    #27Author tigger (236106) 12 Mar 08, 10:55
    Comment
    @confused - I invariably visualize you as the personified younger version of "zerstreute Professor," darkish blonde tossled, wavy hair.
    #28Author Carly-AE (237428) 12 Mar 08, 10:56
    Comment
    Tehe hab grad von tigger gelesen

Leylura - w, L, 25-30, mittelgroß, hennarote lange Haare
    kleine Korrektur :) 1.77m find ich schon groß, und Haare sind richtig schwarz, lang und lockig ^^ amsonsten, gut geraten ^^

Ich wähle bewusst in Foren immer zwischen zwei Nicknamen: Faraleya oder Leylura. Weil ich eben dazu neige, mal einfach ein RPG aufzubauen (wie hier mit Gekreuzte Wege), und dann soll der Nick halt passen ^^

Ich hab bzw Waringham auch für einen hübschen mitte Zwanziger Kerl gehalten und war schwer entäuscht als sie sich als "Sie" herausstellte *fg*
    Bei meinen Mit-Rpg'ler konnte ich dank "langjähriges Gespür" schon recht gut Alter und Gesicht zu den Char's ordnen, und war überrascht, als ich Foto's sah, wie nah ich bei fast jedem lag *fg*
    #29Author Leylura (306183) 12 Mar 08, 10:58
    Comment
    Ich mache mir keine Gedanken übers Aussehen der Leo-User, hmmm.
    #30Author eastworld (238866) 12 Mar 08, 11:00
    Comment
    I believe I can speak on Archfarchnad's behalf when I say that the name was inspired by a trip to Wales (which she is somehow fascinated by) and an attempt to learn some Welsh. She found it most impressive that the Welsh, although they shop at Tesco's just like the rest of Britain, have their own proper word for "supermarket" which you can't even identify if you don't know the language, unlike Supermarkt, supermarché and so on.

However, as she wasn't Welsh, she decided to drop it during the registration Wende.

Name changes:
    Archfarchnad --> CM2DD
    Poppidirk (sp?) --> Bacon
    ...?? My memory is awful, I really will have to start keeping files. (#10/11 rofl)

Whatever happened to Ghol? That was a good nick. And Henry Mosquito? Or have they changed their names?
    #31AuthorCM2DD (236324) 12 Mar 08, 11:01
    Comment
    I also remember someone from the early days (mine here, not Leo's) called badhairday, where has she gone?
    "Kratzeis" was nice, too.
    #32Author Spinatwachtel (341764) 12 Mar 08, 11:10
    Comment
    Hat eigentlich jemand kürzlich etwas von mary NZ/A gelesen oder ist die lost in LEO-space?

Das sehr seltene Kleinkamel Vikunja macht sich ja auch sehr rar, taucht aber immerhin an manchen Sonntagvormittagen im ZZ auf. :-)
    #33Author tigger (236106) 12 Mar 08, 11:15
    Comment
    @cd_: mir geht es wie Tigger. Könntest Du mir bitte mal verständlich darlegen, wie man von meinem Nick auf ein männliches Wesen schließen kann? *kopfkratz* Was mache ich falsch?
    #34Author Chaja (236098) 12 Mar 08, 11:15
    Comment
    @Ley..das tut mir aber leid.
    #35Author Waringham (384862) 12 Mar 08, 11:26
    Comment
    Wari, mit solchen Missverständnissen müssen wir halt leben. Gestern hatte ich auch so einen Fall, wo eine Forumsnutzerin darüber nachdachte, ob ich vielleicht der Mann ihrer Träume sein könnte (obwohl Bacon sein Bestes getan hat, ihr das auszureden). *g*
    #36AuthorGaleazzo (259943) 12 Mar 08, 11:29
    Comment
    @carly a-e
    Not bad, the hair is straight but the colour and description are otherwise pretty correct!!
    #37Author Confused GB (268858) 12 Mar 08, 11:30
    Comment
    And while were on the subject does anybody know what happened to Minu ? I bthink she was a lady of Indian origins, but I always thought that she spoke/wrote with a great deal of common sense.
    #38Authormyklausunna (236435) 12 Mar 08, 11:30
    Comment
    Chaja, ich finde dass dein Nick eindeutig weiblich ist. Ich waere allerdings nie auf die Idee gekommen ihn "Kaja" auszuschprechen.
    #39AuthorEmily Chambers12 Mar 08, 11:36
    Comment
    #31 - if poppydirk = bacon - i suspect poppycock is still available... sort of up bacon's alley ...
    #40Authornoli12 Mar 08, 11:37
    Comment
    @Emily: es heißt ja auch nicht "Kaja" sondern Chaja - mit CH wie in Buch ;-)
    #41Author Chaja (236098) 12 Mar 08, 11:45
    Comment
    noli, it is indeed - I talk quite a lot of poppycock during the day ;-)

But it was "Poppidirk" with two eyes ;-)
    #42AuthorBacon [de] (264333) 12 Mar 08, 11:47
    Comment
    Chaja, stimmt so war es, ich hatte es mir auf jeden Fall anders vorgestellt und war in Koeln dann sehr ueberrascht.

OT: Du hattest mir irgendein Rezept a la "Himmel und Erde" empfohlen, also Kartoffeln und Aepfel, war das mit Zweibeln? Ich hatte mir vorgenommen es auszuprobieren, aber bis ich dann wieder auf der Insel war, hatte ich es verdraengt... bis letzten Sa.
    #43Author Emily Chambers (310963) 12 Mar 08, 11:48
    Comment
    #42 - i was more tinking in terms of it being so wonderfully ambigous/unambiguous - poppy is sometimes used a a girl's name and cock... speaks for it self...

ok u had two eyes - i know u always keep them peeled...
    #44Authornoli12 Mar 08, 11:54
    Comment
    Sorry to hear of yet another demise of a LEO nick and really sorry for your loss CM2DD.

Anyway, thanks for clearing that up for me. Still don't have a clue as to how to pronounce the Welsh supermarket, though, but I don't want to be pushy so I'll leave it that.

*smoker'sbalconybeckons-exeuntDT*
    #45Author DeepThought (248190) 12 Mar 08, 12:03
    Comment
    @noli - Now, I just happen to LOVE poppycock :-)

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://...

My "acute" perceptions went way off track when envisioning Chaja - appearance-wise, the only thing I had correctly perceived was "female/age bracket" - I had her as a petite, dark brown, almost black-haired, brown-eyed young woman :-)
    #46Author Carly-AE (237428) 12 Mar 08, 12:09
    Comment
    @CM2DD - AHA! So that's what happened to Archfarchnad! Had been wondering, too.

And where have the reverend and Hillard07 gotten themselves off to?? Anyone know?
    #47Author Carly-AE (237428) 12 Mar 08, 12:11
    Comment
    Archfarchnad - for me this name always conjured up the image of an old magician in a Tolkien-style fantasy novel.
    #48AuthorAika (236276) 12 Mar 08, 12:11
    Comment
    I was wondering about reverend too. He's been away since the start of the year.
    #49AuthorPhillipp12 Mar 08, 12:26
    Comment
    reverend gibt es noch, er hält sich nur nicht mehr viel bei LEO auf, weil er irl viel zu tun hat.
    #50Author tigger (236106) 12 Mar 08, 12:28
    Comment
    Reading this highly intersting thread I'm glad I only ever post in the French forum. ;-)
    *zatadisapperingtotheothersideagain*
    #51Authorzatapathique <de>12 Mar 08, 12:34
    Comment
    "Archfarchnad - for me this name always conjured up the image of an old magician in a Tolkien-style fantasy novel."
    Yes! Exactly my thoughts. I loved that nick :-) The new postal codish one is less colorful :-)

#52Author Birgila/DE (172576) 12 Mar 08, 12:34
    Comment
    Gut zu wissen, dass reverend nicht tot ist! Sag ihm doch bitte bei Gelegenheit, tigger, er ist trotzdem ab und zu "dearly missed".
    #53AuthorPhillipp12 Mar 08, 12:40
    Comment
    Öhm, direkten Kontakt habe ich auch nicht mit ihm. Vielleicht daisy?
    #54Author tigger (236106) 12 Mar 08, 12:41
    Comment
    i thought i spotted the reverend the other night somewhere. briefly.
    #55Authornoli12 Mar 08, 12:43
    Comment
    Bevor das hier nun gänzlich in fröhliches Chatten abgleitet, würde ich gerne auf sprachliche Fragen zurückkommen.
    Ob sich Annes ursprüngliche Frage - "Neigen Leute, die viel mit Sprache zu tun haben, dazu, auch Worten ohne offensichtliche Bedeutung eine Bedeutung zu geben?" - beantworten lässt, weiß ich nicht. Es sind hier nun mal nur (oder fast nur) Sprachinteressierte vertreten.

Interessant fand ich im Vorgängerfaden aber Birgilas(?) Aussage: J. muss ein Mann sein, denn Männer sind anders witzig als Frauen(aus dem Gedächtnis zitiert).

Ist das so? Wenn ja, was ist der Unterschied zwischen "männlichem" und "weiblichem" Witz? Sind die Unterschiede wirklich so groß, dass man aus der Art der Witzigkeit auf das Geschlecht schließen könnte? (Wobei wir wieder beim Thema des Fadens wären)
    #56AuthorGaleazzo (259943) 12 Mar 08, 12:55
    Comment
    tigger, och, ich dachte, du wärst mit ihm in cahoots ;-)
    noli, so he's turned into a rare nocturnal. Maybe he'll read this thread ...
    #57AuthorPhillipp12 Mar 08, 12:56
    Comment
    What about Sophil? I always used to read that nick as "Sophie".
    #58AuthorAika (236276) 12 Mar 08, 12:56
    Comment
    No, Shophil was male, I think.
    Nancy's also been out of the loop for some time (didn't she transfer back to Berlin last year?)

Antelope? Mein Gedächtnis lässt nach...
    #59AuthorCJ unplugged12 Mar 08, 13:03
    Comment
    Wasn't that something like "sophil ich weiss ..."?

Alas, maybe some of these missing people have simply popped their clogs, perhaps from an attack of rage brought on by reading threads such as this.

#56 - perhaps we could at least work out if those of us who are engineers, etc, and just have a "secondary" interest in languages, tend not to let their imaginations run away with them as much.
    #60AuthorCM2DD (236324) 12 Mar 08, 13:07
    Comment
    [Testnautrwissenschalftler]

CM2DD, also ich denke ich mache mir genau so ein Bild von den Leuten wie alle anderen auch.

[/Testnautrwissenschalftler]
    #61Author Emily Chambers (310963) 12 Mar 08, 13:09
    Comment
    I imagine a lot of our ideas of "the poster behing the nick" operate at a subconscious level. I admit to being surprized to meet Chaja and discover she looked nothing like how I imagined her (small, dark, vaguely Italian) but I hadn't really been aware that I even had an image in my mind until that point.

Dibs on poppycock if ever I change nicks. That or balderdash. I wonder how that would change the perceptions of my postings?
    #62Author Selkie (236097) 12 Mar 08, 13:10
    Comment
    Ich denke es liegt einfach daran, dass wir durch die Sprache doch einiges ueber uns verraten. Auf der anderen Seite haben wir alle irgendwelche Typen mit bestimmten Ausdrucksweisen, Humor, usw. in unserem Kopf, die wir aus dem Leben, oder Film kennen und dann "basteln" wir uns eben ein Bild von unserem Gegenueber indem wir die Puzzelteile so zusammensetzen bis wir den Eindruck haben es passt. (Auch wenn das meilenweit von der Realitaet weg ist weil wir der/die/das Gegenueber ja nicht gut genug kennen.)
    #63Author Emily Chambers (310963) 12 Mar 08, 13:15
    Comment
    Somebody wrote in the first thread: "Electric Barb = wild-haired barbie doll"...
    Wild-haired - only in the mornings.
    Barbie doll - no thanks, definitely not. Has anyone ever mentioned that if you were to transform Barbie to life-size proportions, she would a) not be able to live because of her tiny waist and b) she would constantly fall over because of her massive bust size?? (Not that I can complain in that dept., but I am not THAT big up top...)

(*to myself* possibly more information than they need...?)
    #64Author Electric Barbarella (244879) 12 Mar 08, 13:16
    Comment
    Unterstütze #61, auch wenn ich nicht weiß, was "Nautrwissenschaften" sind, scnr.

Archfarchnad - das heißt Supermarkt auf Walisisch? *Lach*! Darunter hatte ich mir einen Erzschurken bei Sherlock Holmes vorgestellt ;-).
    #65Author Russisch Brot (340782) 12 Mar 08, 13:16
    Comment
    @56
    Sehr interessante Frage, ich denke ganz allgemein und vereinfacht gesehen haben Männer und Frauen unter sich eine andere Art von Humor.
    Generell tendieren Männer unter sich eher dazu Scherze über andere anwesende Männer zu machen und sich gegenseitig zu foppen. Wohingegen Frauen eher dazu neigen sich über abwesende Personen (z.B. Eltern, Lebensgefährten, Kollegen) lustig zu machen. Das ist allerdings nur ein Aspekt und meine Behauptungen sind durchaus anfechtbar.
    #66AuthorNetzspannung12 Mar 08, 13:17
    Comment
    @ EB - prepare for this: http://www.cathiejung.com/
    #67AuthorCM2DD (236324) 12 Mar 08, 13:20
    Comment
    I am not sure I should look at that, CM2DD - will it corrupt my mind?
    #68Author Electric Barbarella (244879) 12 Mar 08, 13:23
    Comment
    Which mind, E.B.? ;-)

No, it's just plainly ridiculous ...
    #69AuthorBacon [de] (264333) 12 Mar 08, 13:25
    Comment
    Och, ich weiß nicht, ich lästere auch gern über Leute, die nicht da sind. Mir wird ein trockener, vielleicht sogar noch schwarzer Humor nachgesagt. Allerdings glücken nicht viele meiner Scherze und werden sogar eher missverstanden.
    #70AuthorAurélien (417676) 12 Mar 08, 13:27
    Comment
    The tiny little mind, Bacon...

Is it one of those disgusting things where women have impossibly huge breasts? - I don't want to see that. It gives me a complex.
    #71Author Electric Barbarella (244879) 12 Mar 08, 13:28
    Comment
    i tend to agree #69 - e.b. sounds like a good brand name for an upmarket blow up doll... bimbo qualities...
    #72Authornoli12 Mar 08, 13:30
    Comment
    Das auch unter Männern gerne mal gelästert wird bestreite ich gar nicht und habe ich auch mit "neigen eher dazu" nicht ausschließen wollen. Allerdings sind Frauen im Allgemeinen nicht sehr gut darin sich gegenseitig aufs Korn zu nehmen. Ich spreche aus Erfahrung.
    #73AuthorNetzspannung12 Mar 08, 13:30
    Comment
    It is the woman with the world's smallest waist. Barbie would survive.
    #74AuthorCM2DD (236324) 12 Mar 08, 13:31
    Comment
    E.B.: Kein Grund für Komplexe. Mein Wahlspruch ist: Alles, was größer ist als ne Handvoll, bringt dir nur nen verstauchten Finger ;-)
    #75AuthorBacon [de] (264333) 12 Mar 08, 13:32
    Comment
    It gives me a complex.

This one definitely won't.
    #76Authorjj4km12 Mar 08, 13:35
    Comment
    @ CM2DD: Thanks. How disgusting.

@ Bacon: Thanks.
    #77Author Electric Barbarella (244879) 12 Mar 08, 13:35
    Comment
    *schüttel* bacon, du kennst wirklich eklige Links. Und ist das recht Bild nicht eher das Ergebnis von Bildbearbeitung? Niere möcht ich da nicht sein.
    #78AuthorCJ unplugged12 Mar 08, 13:36
    Comment
    Yes, what did happen to Ghol? And does anyone know what happened to RiKo? I think I saw badhairday (or was it permanent wave?) a few months ago and I could swear I saw Sophil as a registered nick just last weekend. I miss hein mück too. I hope he didn't have a fatal accident with his bike following an after-work session at the pub!

It seems I've unwittingly pinched CM2DD's preferred nick. Sorry about that, Anne. It was all due to lack of imagination when I desperately needed to post my first query. I just chose my middle name because it's easy for Germans to pronounce, my first name being a bit unusual. Back then, a lot of people used real names: Peter de and us, Mattes, Matthias, holger, Bob(GB) (who's alive and well, by the way) etc. But I loved Archfarchnad - even if it was and is a pain to spell;-). Always made me think of Hitchhiker's Guide. CM2DD is related to C3PO, by the way.
    #79Author Anne(gb) (236994) 12 Mar 08, 13:38
    Comment
    CJ, wieso den ich??? Ich bin - ausnahmsweise - mal echt unschuldig ...
    #80AuthorBacon [de] (264333) 12 Mar 08, 13:39
    Comment
    yeah, Bacon, how could you post such foul links?

(I thought it was R2D2 not C3P0)
    #81AuthorCM2DD (236324) 12 Mar 08, 13:39
    Comment
    Well, seems like we had another change of nick-personality - cause I can't remember having posted the link ;-)
    #82AuthorBacon [de] (264333) 12 Mar 08, 13:40
    Comment
    #33: nein, leider, von "Mary NZ/A" habe ich schon ewig nichts mehr gehört. Das ist sehr schade, ich habe ihre Beiträge immer sehr genossen! :(
    #83Author Chris (AT) (237739) 12 Mar 08, 13:41
    Comment
    #75 - jetzt müsste man (oder jedenfalls EB) natürlich noch wissen, wie groß Deine Hände sind...

Netzspannung - mag sein, aber hier im Forum geht es ja nicht ums tratschen, sondern eher um (mehr oder weniger) witzige Bemerkungen allgemein.
    #84AuthorGaleazzo (259943) 12 Mar 08, 13:42
    Comment
    I expected to learn a lot on LEO, but I must admit I hadn't bargained on learning the Welsh for supermarket".

@CM2DD, do you know how to pronounce it, or is it one of those rare Welsh words that is pronounced approximately the way it looks, unlike the rest of that tongue-twisting language?
    #85AuthorRMA (UK) (394831) 12 Mar 08, 13:43
    Comment
    Sorry Bacon, I was confused by #71.

#81: Well, C3PO was doing all the pointless talking while R2D2 just beeped and got things done. Which of them do you prefer ;-)?
    #86AuthorCJ unplugged12 Mar 08, 13:44
    Comment
    #84 "Circus folk... smell of cabbage. Have little hands." Guffaw!
    #87Author Electric Barbarella (244879) 12 Mar 08, 13:44
    Comment

da gab's doch mal einen Bundestagsabgeordneten, der so oder so ähnlich hieß, war zwischen 60 und 70 und weißhaarig. Den hatte ich immer vor Augen.

Bei Archfarchnad hatte ich mir, bevor ich eines anderen belehrt wurde, immer als Mann mittleren Alters mit langen wehenden dunklen Haaren und Bart vorgestellt
    #88Authorcd_ (337571) 12 Mar 08, 13:47
    Comment
    #2: es gibt Leo-Paare? Das interessiert mich brennend - ich bin eine alte Kaffeetante. ;-) Wer sind diese Paare?
    #89AuthorWickie (AT) (423813) 12 Mar 08, 13:49
    Comment
    @84
    Ich habe auch zum Tratschen gar nichts geschrieben, sondern zum Foppen und auf's Korn nehmen. Außerdem habe ich angemerkt, dass es nur ein Aspekt zu diesem Thema ist. Davon mal abgesehen hat deine Frage auch nicht für sooo viele Reaktionen gesorgt, dass ich hier von "in diesem Forum" sprechen würde. :-)
    #90AuthorNetzspannung12 Mar 08, 13:50
    Comment
    i called archfarchnad archfart for short...
    #91Authornoli12 Mar 08, 13:51
    Comment
    As I remember the F is pronounced as an English V, and the CH is like in German. The As are pronounced as in Slartibartfast.
    #92AuthorCM2DD (236324) 12 Mar 08, 13:51
    Comment
    Archfarchnad conjured up a sorcerer in my mind :-)

Muss ein peinliche? Bildungslücke eingestehen - ich kapiere Bahnhof mit R2D2 und C3PD :-)
    #93Author Carly-AE (237428) 12 Mar 08, 13:55
    Comment
    click on the audio here http://www.bbc.co.uk/wales/catchphrase/thello...
    to hear some of those lovely Welsh tones.
    #94AuthorCM2DD (236324) 12 Mar 08, 13:56
    Comment
    Carly, they are... things.... from Star Trek or Star Wars or something. Don't bother. Boys' things.
    #95Author Electric Barbarella (244879) 12 Mar 08, 13:56
    Comment
    Aaah, thank you, CJ. I meant the Dalek-like one that bustles about and gets things done. (to self/not sure if I've got out of the Fettnäpfchen with that one or stepped further in it/to self)
    #96Author Anne(gb) (236994) 12 Mar 08, 13:57
    Comment
    #97Authornoli12 Mar 08, 13:59
    Comment
    Hallo Netzspannung ,Du hast mich missverstanden.
    Deine Beispiele bezogen sich, wenn ich das richtig verstehe, auf das Verhalten untereinander, d.h. wenn man irgendwo zusammensitzt. "Männer ziehen sich gegenseitig auf, Frauen lästern über Abwesende" (vereinfacht ausgedrückt)
    In Birgilas von mir zitierter Bemerkung ging es aber um Witze im Forum. (Ironische Bemerkungen, Wortspiele, Geblödel usw.) Und darum, ob man aus der Art der Witze auf das Geschlecht des Posters schließen könne. "sich über Abwesende lustig machen" (was ich übrigens durchaus als Tratschen empfinde) kommt hier nicht zum Tragen. Das meinte ich.
    #98AuthorGalezzo ausgel.12 Mar 08, 14:00
    Comment
    @EB: Bei deinem Namen tust Du so, als sei der Unterschied zwischen Star Trek und Star Wars unerheblich?! lol - flame wars have been started for less ;-)

Aber wieso boys things? Weils Science Fiction ist?

#99AuthorCJ unplugged12 Mar 08, 14:01
    Comment
    CJ, weil keine Pferde vorkommen ;-)
    #100AuthorBacon [de] (264333) 12 Mar 08, 14:03
    Comment
    EB, no, no, no, nicht alle guten Sachen nur für die Jungs! Ich will auch, *fußaufstampf*! ;-)
    #101Author Russisch Brot (340782) 12 Mar 08, 14:04
    Comment
    cj - as far as robots go i am a Marvin - the paranoid android - fan... http://www.bbc.co.uk/bradford/big_questions/i...
    #102Authornoli12 Mar 08, 14:06
    Comment
    Aber bei Star Trek kommen Pferde vor!
    In Generations auf jeden Fall.
    #103AuthorCJ unplugged12 Mar 08, 14:06
    Comment
    AHA! OK - Well, I did watch the first couple of Star Trek movies, but didn't recall their respective names :-)

Is this the time to publically admit that I once couldn't sleep, zapped around looking for something watchable on TV and happened to get into "The Terminator" and usually cannot resist watching the reruns for the umpteenth time?? Along with Total Recall and any other movie he made, apart from the "Conan" ones :-)))
    #104Author Carly-AE (237428) 12 Mar 08, 14:06
    Comment
    "... flame wars have been started for less ;-)..." I thought as much...

"Aber wieso boys things? Weils Science Fiction ist? Auch, und weil ich noch keine Frau getroffen habe, die so hellauf begeistert war.

"CJ, weil keine Pferde vorkommen ;-)" Das war ja klar, Du nun wieder.
    #105Author Electric Barbarella (244879) 12 Mar 08, 14:11
    Comment
    #103 Quite - Captain Kirk does a rather incredible leap on his horse when Captain Picard visits him in that timewarp thingy. Which brings us back to the corsets again ...
    #106AuthorCM2DD (236324) 12 Mar 08, 14:11
    Comment
    Auch in manchen Next Generation-Folgen reitet Picard. Einmal kann er sogar die Enterpreise vor bösen Terroristen retten, als er sich von einem langweiligen Empfang wegschleicht und noch schnell zurück auf's Schiff huscht, um zum Ausritt seinen eigenen Sattel zu holen ;-).

In Star Wars wird auch geritten, allerdings kann ich mich nicht an Pferde erinnern, nur an außerirdische Tiere.
    #107Author Russisch Brot (340782) 12 Mar 08, 14:11
    Comment
    @Carly: LOL! I'd personally draw the line at that much soul-bearing *gg*.
    #108Author Anne(gb) (236994) 12 Mar 08, 14:11
    Comment
    @noli: Haven't seen that film.

@Carly: C3PO and R2D2 were the first Stan-and-Laurel robots and belong to Star Wars. "Möge die Macht mit Dir sein" (BTW, wie heißt der Spruch eigentlich im Original? May the Power be with you?)
    #109AuthorCJ unplugged12 Mar 08, 14:12
    Comment
    Jetzt ist Zeit für Gender Bender:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Raging_Bender
    #110Author igm (387309) 12 Mar 08, 14:12
    Comment
    @deep thought In the immortal words of Blackadder “to be able to pronounce anything in welsh you will need at least half a litre of phlegm in your mouth” !
    @EB I read somewhere that it is a physical impossibility that a large bumble bee could fly ! But they do (maybe if someone was to explain the aero dynamical problems they face they would all drop to the floor like stones) so therefore I’m going to continue in the believe that someday I will meet a woman with the same proportions as a life size Barbie (obviously not made of plastic and not being followed around by that creep Ken!).
    #111AuthorVileness fats (241697) 12 Mar 08, 14:13
    Comment
    May the force be with you. Vielleicht auch Force, das hört man so schlecht ;-).
    #112Author Russisch Brot (340782) 12 Mar 08, 14:13
    Comment
    Nicht ablenken, sondern Frage Nr. 89 beantworten. ;-)
    #113Author eastworld (238866) 12 Mar 08, 14:14
    Comment
    @98
    Gut, dann erkläre ich mal warum ich so angefangen habe. Meiner Meinung nach wird es eher schwierig sein zu diesem Thema eine allgemeine Aussage zu treffen ohne vorher auf spezifische Verhaltensmuster einzugehen. Beziehungsweise wenn hier jemand eine allgemeine Aussage trifft, würde ich dazu neigen ihn nach einem spezifischen Anhaltspunkt für seine Behauptung zu fragen.
    Das Pech bei Foren ist, man kann sich eben nicht aussuchen wer was zu einer Anfrage beisteuert, wenn man sie nicht an eine bestimmte Person richtet. :-)
    #114AuthorNetzspannung12 Mar 08, 14:15
    Comment
    CJ de, the Force, nicht the power. Hat da jemand Flame wars erwähnt?
    CM2DD, ich muss ja sagen, deine Link-Kenntnisse haben mich auch mehr als verblüfft.
    Da sieht man doch schön die unterbewußten Annahmen auf der Basis von Nicks, - solche Links gehören eindeutig zu Bacon, nicht wahr?
    #115Author Spinatwachtel (341764) 12 Mar 08, 14:15
    Comment
    #105: Vielleicht kennst Du nur Frauen im (dafür) falschen Alter?

#111: Ich habe irgendwo gelesen, dass diese Theorie falsch ist, da sie das Flügelschlagen nicht richtig berücksichtigen würde oder so, wikipedia bestätigt das http://de.wikipedia.org/wiki/Hummeln#Das_Humm...
    #116AuthorCJ unplugged12 Mar 08, 14:16
    Comment
    #116.1 - was ist denn das 'richtige' Alter dafür?
    #117Author Electric Barbarella (244879) 12 Mar 08, 14:18
    Comment
    #117, na, anscheinend das von CJ, Spinatwachtel, CM2DD und mir - keine Ahnung, ob wir wirklich etwa gleichalt sind...
    #118Author Russisch Brot (340782) 12 Mar 08, 14:21
    Comment
    Dieser Thread ist ja hochinteressant, aber ich glaube ich wollte eigentlich gar nicht so viel wissen über Netzspannungs Frauenbild. Guter Mann...

Wickie, die LEO-Paare musst du schon selber herausfinden. Aber als Tipp kann ich geben, mal am Zählfaden teilzunehmen.
    #119Authortigger unpl.12 Mar 08, 14:23
    Comment
    Russisch Brot, "mein" Alter als Starwars Fan ist eigentlich 8 und 6 und männlich. Aus irgendeinem Grund bin ich mit zwei kleinen Jungs verwandt, die den ganzen Tag über nichts anderes sprechen...Das muss eine Verwechslung auf der Geburtsstation gewesen sein, anders kann ich es mir nicht erklären...
    #120Author Spinatwachtel (341764) 12 Mar 08, 14:24
    Comment
    Och nö, hau doch nicht so in Electric Barbarellas Kerbe... (pssst, ich habe ein lebensgroßes Darth Vader Poster, pssst)
    #121Author Russisch Brot (340782) 12 Mar 08, 14:28
    Comment
    #117: 1977 in kinofähigem und noch beeindruckbarem Alter gewesen. Auch wenn Senatorin Leila Organa praktisch die einzige Frau im Film war... (diese ganzen neue Teile habe ich mir nicht mehr angeguckt).
    #122AuthorCJ unplugged12 Mar 08, 14:28
    Comment
    @CJ. Now you have p***ed on my bonfire as well ! Firstly I lean that I’ll never meet the girl of my dreams and now you tell me that the little stripy things are going to continue hassling me no matter how often I tell them they should be walking ! Great, what next ? Presumably someone is going to tell me the Beatles have split up or that Michael Jackson is real !
    #123AuthorVileness fats (241697) 12 Mar 08, 14:33
    Comment
    Irgendwie drücke ich mich heute ganz schlecht aus. Um meine obigen Behauptungen mal ganz spezifisch auf ein Forenbeispiel anzuwenden: Wenn jetzt als Reaktion auf eine mißglückte Übersetzung ein unbekannter Teilnehmer schreiben würde "Na, das war ja ein ganz schöner Griff ins Klo", würden ein Großteil der Befragten davon ausgehen, dass dieser Kritiker männlichen Geschlechts ist. Wieso? Die Reaktion ist trocken, undiplomatisch und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einen "Gegenangriff" provozieren. Dies ist nicht die Art von Humor die Frauen üblicherweise anwenden. Warum ich es nicht abwegig fand weiter oben Situationen zu nennen, die für die Geschlechter unter sich gelten war einfach gedacht: In einem Forum wie diesem wird man nicht vom Aussehen und den Geschlechtsmerkmalen seines Gegenübers abgelenkt, insofern sind viele Reaktionen "geschlechtsneutral". Aber ich gebe zu, dass ich den Ball etwas zu weit geworfen habe.
    Ich habe an keinem Punkt behauptet, dass Männer bessere Menschen sind, nur weil ich - wohlgemerkt als Frau - auf einen Aspekt weiblichen Verhaltens eingehe. Zu diesem Thema habe ich jetzt genug gesagt. Wobei ich mich durch tiggers Bemerkung durchaus bestätigt sehe.
    #124AuthorNetzspannung12 Mar 08, 14:35
    Comment
    #117: I don't know about Star Wars, but I have personally known female Trekkers from teenagers to senior citizens.

Am vierten Mai bei Ihnen!
    #125AuthorAika (236276) 12 Mar 08, 14:35
    Comment
    @Aika: Star Trek is a different beast altogether - being not only a number of movies but first of all the oldest still running space soapera ;-)

(Though the newer book-only series shows distinct signs of Rhodenberry's ideals going down the drain.)
    #126AuthorCJ unplugged12 Mar 08, 14:39
    Comment
    #111: I read somewhere that it is a physical impossibility that a large bumble bee could fly ! But they do (maybe if someone was to explain the aero dynamical problems they face they would all drop to the floor like stones)

But according to DA that's the right way to do it. Anyone can fly, it's really easy: Just aim to throw yourself on the ground and miss. Maybe that's the explanation why bumble bees can fly.

As to the pronunciation of Archfarchnad (or any other Welsh word, for that matter) - my aspirations have been nipped in the but. Half a litre of phlegm?!? Yuck. Now if coffee would be allowed as a substitute, I think I would pass as a native in no time. All I'd have to do was to stop swallowing for a minute or two and practise.
    #127Author DeepThought (248190) 12 Mar 08, 14:40
    Comment
    #123, don't be silly, the Beatles are still playing - I heard them on the radio yesterday.Of course Michael Jackson isn't real, it's just a name like the Bogeyman that parents use to frighten small children who'll come and get them if they don't eat their greens or whatever.
    #128Authormyklausunna (236435) 12 Mar 08, 14:44
    Comment
    #128 Don't be too hard on old W..ähm Jacko...his music is still quite cool.
    #129AuthorUluru12 Mar 08, 14:49
    Comment
    "the Beatles are still playing" - schlimm genug ...
    #130AuthorBacon ausg.12 Mar 08, 14:51
    Comment
    Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass du Frauen oder Männer besser oder schlechter machen willst mit deinen Verhaltensannahmen, Netzspannung. Aber in der Verkürzung der Gelbkästen klang es für mich gerade so, als wären bei dir alle wie die typischen Zicken aus MarioBarth-Programmen... (à la Langenscheidt Frau-Deutsch Deutsch-Frau).

Im Übrigen hast du nicht ganz unrecht, denn gender wird nun mal gemacht, egal wie du als Einzelne dich verhältst, und so kommt es, dass ich ob meiner gerne pointierten Aussagen in Foren oft für männlich gehalten werde. ;-)
    #131Authortigger unpl.12 Mar 08, 14:57
    Comment
    Auch wenn ich, indem ich etwas beisteuere das zum ursprünglichen Thema dieses "Thread"s gehört, riskiere einen auf den Deckel zu kriegen, möchte ich auf die in #56 gestellte Frage antworten ;)
    Da ich weder beruflich gesehen mit Sprache zu tun habe, noch eine Ausbildung in der Art besitze wie manche andere hier, habe ich dennoch gewisse "Vorstellungen" zu den Personen hinter bestimmten Nicks (allerdings bin ich auch sprachlich interessiert, jemand der überhaupt nicht mit Sprache zu tun hat, und nicht daran interessiert ist, der wird wohl auch nie hier in diesem Forum auftauchen).
    Allerdings überlege ich mir in den meisten Fällen nicht bewusst wie jemand aussieht - soll heißen, ich setze mich nicht bewusst hin und überlege, wie könnte jemand aussehen der sich Bacon nennt.
    Manche Namen geben mir sofort ein gewisses Bild von einer Person, und sei es nur das Geschlecht, derweil ich bei anderen Namen nicht sofort eine Assoziation habe.
    Für mich war (irgendwie) immer klar das Bacon, hm_us und Dragon männlich sind (auch wenn ich teilweise eines besseren belehrt wurde) und auch CM2DD war für mich immer ein männlicher Roboter.
    Was mir besonders auffällt ist, dass ich wohl anscheinend "neutrale" Nicks eher mit männlich als mit weiblich assoziiere, so zum Beispiel Russisch Brot.
    Ich muss jedoch zugeben, so viel ich auch mitlese, dass ich 90% der Charaktereigenschaften, Alter, Geschlecht usw. aus dem Nick "lese", zumindest bei halbwegs neutralen Beiträge. Im Gegensatz hierzu steht z.b. la.ktho, bei dem ich mehr aus den Beiträgen gelesen habe, als aus dem Nick.

Alles in allem denke ich mal das sich jeder, möge er noch so wenig mit Sprache zu tun haben, seine Gedanken macht.
    Es scheint auch gerade online, bei einem Namen der auf "a" endet, und mag er noch so abgedreht sein, wie z.b. "Zolkina" oder "Nahtia" (frei erfunden) assoziiert man diesen eher mit weiblich als mit männlich.

PS:
    Bezüglich dem Satz "May the force be with you".
    Gab es da nicht mal einen Dolmetcher der das mit "Am vierten Mai sind wir bei ihnen" übersetzt hat? Das ist schon hart ;)
    #132AuthorMarcel12 Mar 08, 15:02
    Comment
    #132: Super! Genauso wie "Feel the difference" übersetzt als "Fühle das Differential"

Hat noch jemand solche Beispiele?
    #133AuthorUluru12 Mar 08, 15:07
    Comment
    #134Authorsomebody under a false nick12 Mar 08, 15:10
    Comment
    Ach, das war bei #125 gemeint!
    #135Author CJ de (236383) 12 Mar 08, 15:11
    Comment
    @131
    Mario Barth halte ich für einen Dummschwätzer und teile keine seiner Ansichten über die Geschlechter. Trotzdem finde ich, dass Frauen andere Dinge amüsant finden und anders lustig sind. Ich habe auch mehrmals betont, dass ich nur einen Aspekt von Humor angesprochen habe und mitnichten behaupte, dass Frauen nur lachen können, wenn sie sich über Abwesende lustig machen. Naja, ist schließlich nicht das erste Mißverständnis an dem ich maßgeblich beteiligt war.
    Zum Rest kann ich jetzt nichts sagen und kann mich auch nicht erinnern dich jemals für einen Mann gehalten zu haben. Das mag aber durchaus an meinem Gedächtnis und nicht an deinen pointierten Aussagen liegen.
    #136AuthorNetzspannung12 Mar 08, 15:37
    Comment
    Na dann sind wir uns ja einig über Mario Barth. :-)) Und dass ich ein bisschen überallergisch bin gegen Aussagen "Männer sind generell..."/"Frauen sind meistens...", kann der Vergendertheoretisierung der universitären Kulturwissenschaften jederzeit angelastet und vorgeworfen werden. *g*
    #137Authortigger12 Mar 08, 16:02
    Comment
    Aber es stimmt schon, dass bei Männern diese Sich-Gegenseitig-Foppen-Humor merklich stärker ausgeprägt ist.
    #138Authorjj4km12 Mar 08, 16:18
    Comment
    #138: Hm, das hängt glaube ich sehr davon ab, wie weitgehend foppen verstanden wird. Und von den Kreisen, in denen sich mensch bewegt.

#137: Das blöde an den verallgemeinernden Aussagen ist doch, dass es so verd**** schwer ist, den Leuten ins Hirn zu bringen, dass sie diese Vorurteile nicht mit dem realen Verhalten einzelner Menschen verwechseln dürfen.
    #139AuthorCJ unplugged12 Mar 08, 16:23
    Comment
    Und das hat auch einen Grund. Es gibt wesentlich mehr Frauen mit einem Knacks im Selbstbewußtsein, in der Regel völlig ohne Grund. Frauen hören genau zu, nehmen die Dinge häufig wörtlich und persönlich und prüfen, ob das Gesagte eventuell eine vermeintliche nicht ganz perfekte äußere oder innere Qualität der Prüferin meinen könnte. Daher halten sich viele Frauen mit solchen Foppereien zurück. Denn wer nicht getroffen werden will, wirft am besten auch nichts.

Männer hingegen haben wesentlich seltener diesen Knacks. Werden sie gefoppt, nehmen sie das selten so persönlich und foppen einfach zurück - ähnlich fiktiv.

Deshalb sollten die Frauen, die in Foppereien gern den Kern Wahrheit suchen, bedenken, daß, wenn es von einem Mann kommt, eventuell gar kein Kern darin ist. Und Männer, die über die plötzliche Stimmungstrübung beim Gegenüber erstaunt sind, sollten einfach nur wissen, daß das weibliche Gegenüber vermutlich gerade eine Fopperei zu ernst genommen hat.

Das Allerschwierigste ist allerdings einer Frau, die in Foppereien den wahren Kern suchen, leider auch in Komplimenten und, seien sie noch so erst und aufrichtig gemeint, etwas suchen, das ihnen bestätigt, daß das Gegenüber eigentlich gar kein Kompliment machen will.

Bleibt anzumerken, daß es auch Frauen gibt, die mit Foppereien kein Problem haben und Mannsbilder, die leicht einmal wegen einer kleinen Nasenzupferei verschnupft sind :-)
    #140AuthorB2CEX12 Mar 08, 16:29
    Comment
    B2CEX IS Mario Barth!
    #141AuthorCM2DD (236324) 12 Mar 08, 16:36
    Comment
    [völlig OT] @Emily: in einem Topf Kartoffelbrei herstellen - in einer großen Pfanne grob geschnittene Zwiebeln braten, sobald die goldgelb bis goldbraun sind, grob geschnittene Äpfel zufügen und die Äpfel gerade noch warm werden lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebel-Apfel-Gemüse auf dem Teller über den Kartoffelbrei geben. Eines der einfachsten und billigsten Monatsendessen abgesehen von Kartoffeln mit Quark... [/völlig OT]
    #142Author Chaja (236098) 12 Mar 08, 16:37
    Comment
    OT - Thanking Emily for asking and Chaja for posting :-))
    #143Author Carly-AE (237428) 12 Mar 08, 16:39
    Comment
    @141
    Aber er hat doch gar nicht mit "Meine Freundin ..." angefangen!
    #144AuthorNetzspannung12 Mar 08, 16:39
    Comment
    @Chaja: Klingt lecker!

#140/141: Hoffentlich der echte, sonst ist's ein Urheberrechtsverstoß.
    (Göttin, mit was für einem arroganten Unsinn lässt sich Geld verdienen?!)
    #145AuthorCJ unplugged12 Mar 08, 16:39
    Comment
    B2CEX, nur weil du mit deiner Freundin nicht klarkommst, musst du hier nicht rumtrollen. (An die anderen: War das jetzt direkt genug? :-))

*Rezeptnotier*
    #146Authortigger12 Mar 08, 16:40
    Comment
    A propos in der Regel völlig ohne Grund, kleiner pun-Mord und Hinweis auf die Realität:
    http://www.zeit.de/2008/11/Frauen-Verdienste
    #147Authortigger, ist schon still12 Mar 08, 16:43
    Comment
    Go Tigger!
    #148Authoruluru12 Mar 08, 16:43
    Comment
    Mannsbilder, die leicht einmal wegen einer kleinen Nasenzupferei verschnupft sind :-)

Männer sind nicht verschnupft, Männer haben Grippe. Eine sehr schwere Grippe.
    #149Author Jalapeño (236154) 12 Mar 08, 16:48
    Comment
    ROFL @Netzspannung!
    #150Author eastworld (238866) 12 Mar 08, 16:49
    Comment
    Werde ich jetzt gleich geteert und gefedert, gevierteilt und mit dem Kopf nach unten aufgehängt, wenn ich sage daß ich Start Trek und Star Wars doof finde - Mario Barth dagegen zum Totlachen...?
    #151Author Electric Barbarella (244879) 12 Mar 08, 16:49
    Comment
    Übrigens hat B2CEX noch ein anderes interessantes Phänomen angesprochen, über das ich erst kürzlich mit anderen Frauen gesprochen habe (weil ich auch dazu neige). Viele Frauen reagieren auf Komplimente mit relativierenden Aussagen, die das Kompliment abschwächen oder außer Kraft setzen. Beispiel "Das steht dir aber gut!" - "Ach, das hängt schon seit Jahren bei mir im Schrank."
    Gehört natürlich auch überhaupt nicht zum Thema.
    #152AuthorNetzspannung12 Mar 08, 16:50
    Comment
    Das ist jetzt wieder interessant. Wer hätte das gedacht! Ich habe keine Probleme mit meiner Freundin, weil ich nämlich nicht lesbisch bin (sprich, ich bin weiblich und hetero). Aber ich habe mir gerade über dieses Problem schon viele Gedanken gemacht. Leider gehöre ich zu der Gruppe von Frauen (und die ist wirklich größer, als man denkt), die einen Knacks im Selbstbewußtsein haben, den ich aber ganz gut überspiele. Ich habe viele Jahre in Arbeitsgruppen gearbeitet, in denen ich die einzige Frau war, und habe mich oft gefragt, warum die eine andere Art von Neckereien haben. Die waren immer viel direkter und bei einigen habe ich mir gedacht, hätt er mich damit angesprochen, ich wär wirklich geknickt gewesen. In einer reinen Frauenrunde wird läuft das in der Tat völlig anders und zwar auch unter "Fabrikweibern".
    #153AuthorB2CEX12 Mar 08, 16:55
    Comment
    #151: Mit Gewichten an den Füßen in den See! (c Goscinny) ;-))

#152: In einem Buch (Körpresprache für eigenmächtige Frauen oder so) wurden von Versuchen berichtet (1980ger Jahre?), dass Schwarze und Frauen in Bewerbungsgespräche mit derselben Körpersprache agieren sollten, wie weiße Männer. Ergebnis: Die Schwarzen und Frauen wurden für aufmüpfig und arrogant gehalten, während es bei den weißen Männern als Selbstbewußtsein interpretiert wurde.
    Licht unter den Scheffel stellen ist angelernt, da bin ich ganz sicher.
    #154Author CJ de (236383) 12 Mar 08, 16:57
    Comment
    @B2CEX: Deine Innenseite mit anderer Leute Außenseite vergleichen ist keine selbstbewußtseinsfördernde Strategie.
    #155Author CJ de (236383) 12 Mar 08, 16:58
    Comment
    @151
    Du kannst ja nicht die Einzige sein, die Mario Barth lustig findet. Irgendwo gibt es bestimmt noch eine Frau, die über ihn lachen kann. :-)
    Aber wenn ich sowas ber StarTrek lese denke ich immer "Die/Der hat bestimmt noch keine einzige TNG-Folge gesehen!". Patrick Stewart muss man einfach großartig finden!
    #156AuthorNetzspannung12 Mar 08, 16:59
    Comment
    Ja, vielleicht ist es in einer reinen Frauenrunde auch so. Auch wenn ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass sie sich mit einer derartigen Ausdauer stundenlang gegenseitig auf den Sack (oder wohin auch immer) gehen, wie Männer das tun.

Aber wer weiß... vielleicht freuen sich Frauen auch über Fürze, wenn keine Männer dabei sind.
    #157Authorjj4km12 Mar 08, 17:00
    Comment
    @ 156 "Du kannst ja nicht die Einzige sein, die Mario Barth lustig findet." Das glaube ich auch, schließlich tritt er im Sommer im ausverkauften Olympiastadion in Berlin auf. Olympiastadion. Berlin. Ausverkauft. Dankeschön.

Und was ist TNG?
    #158Author Electric Barbarella (244879) 12 Mar 08, 17:06
    Comment
    StarkTrek - The Next Generation. Es war ziemlich nerdy, das nicht auszuschreiben.
    Und das mit Mario Barth war offensichtlich als Scherz gemeint. Es halten auch viele Dave Chappelle für einen Dummschwätzer und ich finde so ziemlich alles von ihm komisch. Bitte schön.
    #159AuthorNetzspannung12 Mar 08, 17:11
    Comment
    Ich habe nicht viel von Mario Barth gesehen, weil diese ganze Deutschland sucht was auch immer nicht wirklich mein Ding ist - aber mußte hin und wieder "gezwungener Maßen" gucken, als meine Tochter worübergehend bei mir lebte. Ich fand ihn SEHR lustig, einfach weil er so offensichtlich sämtliche Klischees runterrasselt :-)
    #160Author Carly-AE (237428) 12 Mar 08, 17:27
    Comment
    # 146 B2CEX, nur weil du mit deiner Freundin nicht klarkommst, musst du hier nicht rumtrollen.
    # 153 Ich habe keine Probleme mit meiner Freundin, weil ich nämlich nicht lesbisch bin (sprich, ich bin weiblich und hetero).
    Wunderbar - womit wir wieder beim anfänglichen Thema dieses Fadens wären. Was hat Tigger dazu veranlasst, B2CEX als männlich einzustufen? Ihr Nick oder ihr Beitrag?
    #161AuthorAika (236276) 12 Mar 08, 17:27
    Comment
    Sorry, Carly, but could it be the case that you confuse Mario Barth with Dieter Bohlen?
    #162Author Electric Barbarella (244879) 12 Mar 08, 17:31
    Comment
    "Ich fand ihn SEHR lustig, einfach weil er so offensichtlich sämtliche Klischees runterrasselt" 
    Egal ob Dieter oder Mario - den Satz könnte man für beide genau so stehen lassen.
    #163AuthorNetzspannung12 Mar 08, 17:42
    Comment
    Aika,
    genau das hat mich so amüsiert.
    Außerdem hatte ich mich extra bemüht nicht zu verallgemeinern. Trotzdem gibt es gewisse Phänomene, die man bei Frauen eher antrifft als bei Männern. Das kann sehr wohl anerzogen sein, was aber nichts an der Tatsache ändert, daß es diese Phänomene gibt.

Ich kann übrigens ganz gut damit umgehen und mich auf männliches Verhalten umstellen. In reinen Männergruppen hat sich das immer als Vorteil erwiesen. Männer sind nachgerade erleichtert, wenn sie auf eine Frau treffen, die bei Foppereien einfach mitmacht. Man kann das lernen :-)
    #164AuthorB2CEX12 Mar 08, 17:46
    Comment
    Der Beitrag natürlich in diesem Falle, Aika. :-)

(Ein letztes Mal offtopic: Woher das eingeimpfte LichtunterdenScheffelStellen so kommen kann, erläutert der von mir verlinkte ZEIT-Artikel jedenfalls besser als diverse 'Comedians'.)
    #165Authortigger12 Mar 08, 17:52
    Comment
    OT to Vileness: If there ever is a lifesize Barbie, you should be happy if she is followed around by the oh-so asexual Ken who never takes his underpants off and seems to have nothing in them anyway (quite a puzzle to us girls who knew there must be more to life than that). At least until you get there...
    #166Author Selkie (236097) 12 Mar 08, 17:58
    Comment
    @EB - Nee, nicht das ich wußte: http://youtube.com/watch?v=N6zBilV2DYY

Mit "Deutschland sucht den was auch immer" meinte ich, Superstar, Model, nächste Comedy Star, Mein XXL, Goodbye Deutschland, Big Brother - alles in ein Topf geworfen.
    #167Author Carly-AE (237428) 12 Mar 08, 18:10
    Comment
    Oh okay, Carly - I was just wondering.
    #168Author Electric Barbarella (244879) 12 Mar 08, 18:13
    Comment
    *rofl* Da läßt man Euch mal ein paar Stunden alleine... ts-ts!
    #169Author Waringham (384862) 13 Mar 08, 08:41
    Comment
    OT, Chaja, ich sehe dein OT jetzt erst. Vielen Dank!
    #170Author Emily Chambers (310963) 13 Mar 08, 08:58
    Comment
    This may well be a stupid question (the answer to which is properly blatantly obvious and I should probably go and stand in the corner with the pointed hat on for a while) but I have to ask ! What is OT the abbrv. of ? (off topic, over the top, on Thursday, the list is endless)
    #171AuthorVileness fats (241697) 13 Mar 08, 09:48
    Comment
    Ersteres, v.f.
    #172Author Selima (107) 13 Mar 08, 09:49
    Comment
    Thank you, Vileness fats. Didn't dare ask it either :-)
    #173Author:-)13 Mar 08, 09:55
    Comment
    Noli wrote: "#181 - obvious? don't take anything for granted - CatDaddy seemed a perfectly good name for a brothel keeper to me, or someone who runs a string...."

:-)) Never thought it makes me sound that respectable :-))

Don't worry, my cats are cuddly, furry and four-legged.
    #174AuthorCatDaddy (270948) 13 Mar 08, 10:09
    Comment
    Und auch mal noch etwas zum eigentlichen Thema beizutragen:

Vileness fats habe ich insgeheim immer als Vielfraß (also das Tier; wolverine) gelesen, war also (!) eher männlich.
    Dragon war für mich anfangs auch ein Mann.
    Archfarchnad sah ich wie andere auch als Zauberer mit wirrem Haar.
    hm--us war für mich schon immer eine Frau.
    Waringham hatte ich für einen Mann gehalten, jung, blond, sportlich.
    Emily Chambers läßt vor meinem inneren Auge immer eine hochintelligente Schülerin mit aschblondem Zopf und im karierten Rock erscheinen, das mysteriöse Vorkommnisse in ihrer Umgebung aufklärt.
    Carly ist zw. 20 und 30 (ich weiß, daß das nicht stimmt :-) trägt Jeans und Holzfällerhemden und bindet die Haare zum Pferdeschwanz.
    Bei Electric Barbarella - sorry - mußte ich immer an die Mama aus Barbapapas denken - den Film kenne ich nicht.
    Russisch Brot hatte ich auch für männlich gehalten.
    Selkie war für mich auch blond mit viiiiel Elan.
    hermarphromoose trägt schwarze Jeans, ist eher klein und schmal und hat dunkles, kurzes Haar und eher wepsat.
    Bei odondon hatte ich anfangs auch immer girl mitgelesen. Aber da wurde ich ja bereits vor geraumer Zeit eines besseren belehrt.
    Bei RMA hatte ich erst gedacht, er wäre eine Frau. Keine Ahnung warum.

Das Alter erschließt sich mir aus den Nicks und den Postings nur ganz selten. Tendenziell halte ich die LEOniden für jünger als sie wirklich sind, wenn auch nicht immer für soviel jünger wie bei Emily :-)
    Bei vielen weiß ich einfach schon zu viel, so manchen kenn ich auch von Angesicht zu Angesicht, so daß da die Wirklichkeit die ehemaligen Vorstellung völlig verdrängt hat.
    #175Author Selima (107) 13 Mar 08, 10:26
    Comment
    A propos großartige Nicks, Applaus für diesen:
    &lt;b&gt;See user profile:&lt;/b&gt; it was hard getting ...
    #176Authortigger13 Mar 08, 10:34
    Comment
    @Selima - Dich hatte ich immer als blonde Schriftstellerin vor Auge, ca. 30-35 Jahre Alt. Dann in irgend einem Faden hatte ich verallgemeinert in etwa behauptet: "Ingeniuere/Wissenschaftler können irhe eigene Sprache (Deutsch) nicht schreiben", und Dich zur tiefst damit beleidigt.
    Um 30 Jahre verjüngt zu werden, finde ich TOLL!! :-)) Jeans ja, Holzfäller-Hemde waren in den 70igern in California modern und anno damals hingen tatsächlich welche im Kleiderschrank. Pferdeschwanz tragen ist wetterbedingt :-))

tigger - stimme Dir zu! Dieser Nick könnte auch voll auf mich passen. Aber aus "was" mache "is" :-)
    #177Author Carly-AE (237428) 13 Mar 08, 10:48
    Comment
    Galeazzo, bei DEM nick könnte ich mir Dich gut mit so'nem "pencil moustache" a la Clark Gable vorstellen - "camm to de Rrrivierra wid me - ve vill drrink schämpäin in da mooonleit" ;-)

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://....

Aber natürlich nur, wenn man die Person hinter dem Nick nicht kennt ;-)
    #178AuthorBacon [de] (264333) 13 Mar 08, 10:48
    Comment
    Ich bin zur Zeit etwas zur Mitleserin verkommen, aber den Thread finde ich sooo herrlich!

Selima, deine Beschreibung von Emily Chambers kommt mir vertraut vor, dann habe ich sie allerdings auch mal in echt gesehen.

Etwa ein halbes Jahr war ich felsenfest davon überzeugt, dass tigger keine tiggerin ist (da war ich noch nicht im Quasselzimmer, sondern nur im Sprachlabor/Land und Leute unterwegs)

Alles, was nach Abkürzungen und Zahlen ausschaut, ist für mich erst mal männlich (hm-us, RES-CAN).

Wrdlbrmpfd und neutrino waren schon von der Schreibe her direkt männlich für mich.

Der Schock, sie einen männlich eingeschätzten Nick plötzlich weiblich denken zu müssen, ist in etwa so schwer, wie die Bemühungen, bei einem Treffen in der Wirklichkeit ein straight face zu behalten, weil man - natürlich nie bewusst - Vorstellung und echtes Bild eines Users zusammenkriegen muss.

(es anglizistelt sehr)

Übrigens habe ich mit sophil gar nichts zu tun, da gab es keine Nickänderungen.
    #179AuthorSophie ausgestöpselt13 Mar 08, 10:54
    Comment
    Noch ein Nachtrag zum Männer/Frauenhumor:

Ich habe hier den Film "Ein Freund von mir" stehen (Daniel Brühl/Jürgen Vogel). In dem Film gibts genau eine Frau, die mehr als 2 Sätze sagt. In den Extras erzählt der Regisseur Sebastian Schipper, dass während der gesamten Dreharbeiten nur rumgeblödelt wurde. Er sieht das als unterbewusstes Immunsystem unter Männern: Ist in der Gruppe alles klar, blödelt der mit, kann der über sich, mich und meine doofen Sprüche lachen...fand ich interessant.
    #180AuthorSophie immer noch ausgestöpselt13 Mar 08, 10:58
    Comment
    neutrino war für mich immer weiblich, und ich habe immer noch Schwierigkeiten, mich von dieser Vorstellung zu lösen.

Bacon - :-))
    #181AuthorGaleazzo (259943) 13 Mar 08, 10:59
    Comment
    neutrino war für mich stets männlich.

@Bacon, leider öffnet sich Dein Link nicht, d.h., ich kriege nur Google-Oberfläche mit "Bilder" fett "gedruckt" :-((
    #182Author Carly-AE (237428) 13 Mar 08, 11:02
    Comment
    #183AuthorBacon [de] (264333) 13 Mar 08, 11:03
    Comment
    neutrino war fuer mich ein "es", das neutrino legt ja Wert darauf neutral zu sein und irgendwie habe ich es mir als runde Kugel vorgestellt. Natuerlich war klar, dass es ein Er oder eine Sie ist aber darueber habe ich mir kaum Gedanken gemacht.
    Seit dem Treffen sehe ich das neutrino abwechselnd als Mensch und Teilchen, je nachdem.

Selima, du bist bei mir auch so ein Fall wo die Phantasie mit mir durch geht und ich sehe dich meist als Ameise.

Mit daisy habe ich die gleichen Probleme, obwohl ich sie getroffen habe sehe ich sie irgendwie immer im Blumentopf durch das Zaehlzimmer huepfen.

Ich haenge zum Teil auch an diesen Bildern weil ich die Vorstellung einfach lustiger finde dass hier neutrinos, Ameisen, Bluemchen und andere Gestalten bunt gemischt sind.
    #185Author Emily Chambers (310963) 13 Mar 08, 11:15
    Comment
    Bis mir jemand das Gegenteil beweist, ist neutrino für mich eine dynamische Mittvierzigerin mit flotter, dunkelblonder Kurzhaarfrisur und modischer Brille. Basta.
    #186AuthorGaleazzo, rausgeschmissen13 Mar 08, 11:22
    Comment
    Also mein reales Bild von Emily Chambers widerspricht der genannten Schottenrock-tragenden superschlauen Schülerin eigentlich nicht sehr... *g*

neutrino ist selbstverständlich und immer neutral und ein Anwaltsteilchen, dazu gibt's ja auch noch das Co-neutrino und das neutrinito, beide auch neutral. (Allerdings hatte ich mir den Menschen dazu, wenn auch nicht mikroskopisch, so doch kleiner vorgestellt. :-))
    #187Author tigger (236106) 13 Mar 08, 11:24
    Comment
    @Bacon - Ja, hat funktioniert :-)) Die Dame entspricht meine Vorstellung von Electric Barbarella, nur das die "echte" etwas mehr Kleidung trägt :-)

#188Author Carly-AE (237428) 13 Mar 08, 11:37
    Comment
    http://images.jupiterimages.com/common/detail...

Emily Chambers has to be a bookish librarian type - carries her Chambers around...
    #189Authornoli13 Mar 08, 11:37
    Comment
    My mental image for tigger is/was:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31AhspE...
    #190Author Carly-AE (237428) 13 Mar 08, 11:41
    Comment
    Actually I look like the small one on the lap of the big tiger.
    http://www.lunay.net/verkauf/stofftier/nici1.gif

And that's tiger duck:
    http://www.malte.net/mambo/images/stories/akt...
    #191Author tigger (236106) 13 Mar 08, 11:50
    Comment
    After reading #175: RMA is male?! My world crumbles...
    #192Authorfalse nick13 Mar 08, 11:51
    Comment
    tigger - Well, I wasn't that far off :-) Isn't your second link taken from the delightful cartoon movie, Madagasgar? http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_37...
    #193Author Carly-AE (237428) 13 Mar 08, 12:16
    Comment
    I imagine tigger as very bouncy.

The wonderful thing about Tiggers,
    is Tiggers are wonderful things ...

I wonder, are our mental images of other posters also influenced by whether we "see" them only in the language forums or in the Quasselzimmer or in both? Personally I haven't been to the QZ often (maybe a handful of times in the last 3 or 4 years), but I imagine interacting with other posters there gives one a totally different idea of their personality (and by extension their appearance?).
    #194AuthorAika (236276) 13 Mar 08, 12:17
    Comment
    Aika, I agree with you, especially since I've only been in the Quasselzimmer a hand-full of times, too.
    #195Author Carly-AE (237428) 13 Mar 08, 12:19
    Comment
    I would most appreciate not to be compared with that ridiculous Disney-version of Milne's tigger. Apart from looking like a Nici key fob, I do only share some characteristics with Christopher Robin's original tigger.
    #196Author tigger (236106) 13 Mar 08, 12:20
    Comment
    tigger, Did I inadvertedly open mouth and stick in foot?? I took my granddaughter to see that movie, and thoroughly enjoyed it, as did she.
    #197Author Carly-AE (237428) 13 Mar 08, 12:26
    Comment
    #193: No the tiger duck is by Janosch and a well know children's book character (for upteen years now).

#196: Besonders in den letzten Filmen fand ich den Disney tigger auch etwas - äh ...
    But Milne himself had rabbit complain about tigger being a bit too bouncy, didn't he? Steiff hat eine tolle Version von I-Ah, sieht hargenau so aus wie die originale Zeichnung, vielleicht gibt es da einen schöneren Tigger (die Steiff-Website ist leider komplett in Flash und ohne Suchfunktion *Argh*).
    #198AuthorCJ unplugged13 Mar 08, 12:28
    Comment
    Carly - I think tigger meant me. (And Madagascar is not a Disney movie anyway, nor is the Tigerente from that movie.)

tigger - Sorry.
    #199AuthorAika (236276) 13 Mar 08, 12:30
    Comment
    Aika, I had the right duck in mind, but the wrong film title "blush" :-)

Oh, wie schön ist Panama
    #200Author Carly-AE (237428) 13 Mar 08, 12:36
    Comment
    Oh, ihr braucht euch nicht zu entschuldigen. "Ungestüm" bin ich ja jedenfalls, so wie es in der deutschen Milne-Übersetzung heißt. :-)
    #201Author tigger (236106) 13 Mar 08, 12:37
    Comment
    Galeazzo, auf die Gefahr hin, dass jetzt Dein Weltbild zerbricht: Ich trage keine Brille. ;-)
    #202Author neutrino (17998) 13 Mar 08, 12:40
    Comment
    noli, du kannst doch hier kein Bild von mir reinstellen! Jetzt kennen mich doch alle! *einenneuenNickbrauch*

;-)

... und nein, ich habe keine Bibliothek
    #203Author Emily Chambers (310963) 13 Mar 08, 12:58
    Comment
    "Bei Electric Barbarella - sorry - mußte ich immer an die Mama aus Barbapapas denken - den Film kenne ich nicht." *ROFL* Die Mutter von den Barbapapas kommt mir von der Figur her auf jeden Fall schon näher!!
    #204Author Electric Barbarella (244879) 13 Mar 08, 13:09
    Comment
    #204: Himmel, diesen Faden muss man ja genau lesen, sonst verpasst man was. Ich bilde jetzt vor meinem inneren Auge mal einen Mittelwert. (Boah ist das lang her, alles beides!)

Manche Dinge sollte man nicht googeln, in SW sah das irgendwie besser aus...
    #205AuthorCJ unplugged13 Mar 08, 13:36
    Comment
    tigger needs to be unbounced.
    #206Author Jalapeño (236154) 13 Mar 08, 13:39
    Comment
    hermarphromoose trägt schwarze Jeans, ist eher klein und schmal und hat dunkles, kurzes Haar und eher wepsat.

Was ist "wepsat"? :-o
    #207Author hermarphromoose (169674) 13 Mar 08, 13:45
    Comment
    Das war auf jeden Fall eine interessante Lektuere.

Und etliche meiner Vorstellungen sind ueber Bord gegangen. Allerdings war Selkie fuer mich immer dunkelhaarig und schlank, eben eine elegante Seehunddame in Menschenform. RMA war fuer mich auch weiblich, die Haarfarbe von RES-can hatte ich falsch ,bis ich ihr das erste Mal begegnet bin, Selima sehe ich immer als Ameisl auf einen Ast hin und her laufen, und Mausling stelle ich mir wahrscheinlich auch falsch vor: 40+, leicht beleibt, dunkelhaarig mit ein paar grauen Straehnen, distinguiert.

Ich kann auch bestaetigen, dass anscheinende Initialen oft maennlich interpretiert werden.
    #208Author AGB (236120) 13 Mar 08, 14:49
    Comment
    AGB, Hunderprozent richtig :-)

hermar, wepsig ist lebendig, quirlig. Kennst Du das Video von diesem "We are the world"-Afrika-Hilfe-Dingsbums'? Cindy Lauper in dem Video ist wepsat :-)
    #209Author Selima (107) 13 Mar 08, 14:57
    Comment
    Selima, soviele haben Dich als Ameise vor Augen, und ich kann das nicht nachvollziehen (#177) - habe ich wieder eine Bildungslücke, irgendetwas, daß Deutsche verstehen, aber Amerikaner nicht?
    #210Author Carly-AE (237428) 13 Mar 08, 16:32
    Comment
    @Carly: Not a "Bildungslücke" the Germans understand and Americans don't, no. In a thread ages ago someone started forming anagrams out of nicknames, and it turned out that Selima's nickname was particularly versatile, turning into "ameisl", "a slime", "Samiel" and many others. "Selima" and "ameisl" stuck. IIRC, in the pre-registration days, Selima used "Selima" for "serious" threads (translation questions etc.) and "ameisl" for chat threads.
    #211Author Dragon (238202) 13 Mar 08, 16:40
    Comment
    @Carly: das liegt schlich daran, dass Selima vor Einführung der Registrierung ihre Namensbuchstaben oft durchgemischt hat und häufig als Anagramm "Ameisl" herumgewuselt ist...
    #212Authorpaleo13 Mar 08, 16:44
    Comment
    Thanks, you two! Now I've caught on :-))
    #213Author Carly-AE (237428) 13 Mar 08, 16:45
    Comment
    Wow, fun!
    hm-us war für mich immer ein mittelalter, sich ständig räuspernder (hmm-mhhmm-chremm, eben) Mann...
    und odondon irl eben ein girl...
    und wie Bacon aussieht, würde ich zu gerne mal sehen :)
    hermaphromoose ist ein definitiv ein zweigeschlechtlicher Zentaur...

tigger?
    auf meiner Hochzeit mit dem Zoodirektor
    ehrlich? Braucht ihr noch ne Tierärztin??? =)
    #214Author easy (238884) 13 Mar 08, 17:38
    Comment
    easy, wenn's wills', schick ich Dir'n Bild ;-) Von Dir hab ich mal eins in irgendeinem Quasselfaden glaub ich gesehen ;-)
    #215AuthorBacon [de] (264333) 13 Mar 08, 17:59
    Comment
    ..in welchem wohl...
    #216Author Waringham (384862) 13 Mar 08, 18:09
    Comment
    Im Zweifel in einem der "eat out"-Fäden ;-)
    #217AuthorBacon [de] (264333) 13 Mar 08, 18:15
    Comment
    Bacon hab ich mal ergoogelt, als er noch nicht Bacon hieß. Kann bestätigen, dass der neue Nick sehr gut passt (wenn man den Film "Lock, Stock blabla" gesehen hat) :-)

Es gibt einige Nicks, die mir auf Anhieb gut gefallen haben, so zum Beispiel "hermaphromoose", "Russisch Brot" oder der(die) allseits vermisste "Archfarchnad". Und "Jalapeno" natürlich (auch wenn ich mit meiner MAC-Tastatur das %#$&-Kringeldingens nie hingekomme. Tschulligung.)

Bei der Registrierung war ich auch versucht, mich hinter einem männlichen Nick zu verstecken, oder irgendwas Superoriginelles zu kreieren (da hat dann leider mein Originellitätsgen versagt). So blieb's dann doch bei einem Spitznamen aus früheren lila Zeiten.
    #218Author Birgila/DE (172576) 13 Mar 08, 18:25
    Comment
    Birgila, alt n und nochmal ein n gibt auf der MAC-Tastatur ein ñ
    #219Author Selima (107) 13 Mar 08, 18:29
    Comment
    au ja, Bacon =)
    pretty please :)))
    #220Author easy (238884) 13 Mar 08, 19:01
    Comment
    Ameisl, du beantwortest hier ungestellte Fragen *ueb* ñ *staun*
    #221Author Emily Chambers (310963) 13 Mar 08, 19:03
    Comment
    Selima, so einfach?! Das muss ich nachher gleich ausprobieren, jetzt sitz ich gerade an einem Laptop (wir sind nämlich ein Drei-Computer-Haushalt :-) Ich hoffe, das alt+n+n funktioniert auch mit einer amerikanischen Tastatur.
    #222Author Birgila/DE (172576) 13 Mar 08, 19:05
    Comment
    Emily, direkt gestellt worden ist die Frage nicht. Aber habe ich Birgila falsch verstanden?
    #223Author Selima (107) 13 Mar 08, 19:05
    Comment
    easy, schon passiert ;-)
    #224AuthorBacon [de] (264333) 13 Mar 08, 19:07
    Comment
    na da geh ich doch direkt mal gucken =)
    #225Author easy (238884) 13 Mar 08, 19:12
    Comment
    Oha...
    =)
    WOW ;o)
    #226Author easy (238884) 13 Mar 08, 19:13
    Comment
    Wat?

Jetz will ick aba ooch eens von Dir, wa? ;-)
    #227AuthorBacon [de] (264333) 13 Mar 08, 19:15
    Comment
    Ich dachte, Du hättest mich schon mal gesehen... :)

Na gut, ich guck, was sich machen läßt ;)
    #228Author easy (238884) 13 Mar 08, 19:18
    Comment
    Selima, ich wollte es schon immer wissen, aber habe bis jetzt immer anders getrickst.

Brigilla, ich habe die UK-Tastatur aktiviert und es klappt. (Auch wenn meine UK-Tastatur auf der Arbeit anders ist und ich da die US-Tastatur habe um es identisch zu haben. Sonst finde ich die Sonderzeichen beim Tippen nie...)
    #229Author Emily Chambers (310963) 13 Mar 08, 19:23
    Comment
    Na, daññ wolleñ wir mal sehñ....
    #230Author Birgila/DE (172576) 13 Mar 08, 19:26
    Comment
    Hurra.

Selima, ohne dich wär ich dumm gestorben.
    #231Author Birgila/DE (172576) 13 Mar 08, 19:27
    Comment
    Öhm. Gern :-) Mit dem alt kann man auch noch ein paar andere nützliche Zeichen setzen: ç und æ und œ und å z.B.
    Dafür kann ich mir die Kombination für die PC-Tastatur nicht merken.
    #232Author Selima (107) 13 Mar 08, 19:34
    Comment
    eigentlich kann man das mit "Tastaturuebersicht einblenden" ja auch alles relativ leicht selber finden... *aberauchzufaulwar*, wobei ç habe ich letztens noch gesucht und gefunden ;-)
    #233Author Emily Chambers (310963) 13 Mar 08, 19:51
    Comment
    Emily auf dem Mac hab ich keinen "Tastaturübersicht einblenden" -Befehl (Ich war aber auch zu faul nachzuforschen, was es sonst so gibt :-)

ñ ø å œ æ Œ Ô Å Ç Â - jaja, die alt-Taste ist schon praktisch ;-)
    #234Author Birgila/DE (172576) 14 Mar 08, 09:46
    Comment
    Leute, jetzt wird mir angst. Ich hab heut nach von Barbamamas in Holzfällerhemden und Mädchen in Schottenröcken geträumt.
    #235Author Selima (107) 14 Mar 08, 09:51
    Comment
    Selima, das sollte Anlaß zur Besorgnis geben ;-)

Ich hab von tätowierten Frauen geträumt - die leider gar nicht mein Fall waren :-(
    #236AuthorBacon [de] (264333) 14 Mar 08, 09:52
    Comment
    Wohl, wohl. Aber ich weiß wenigstens, was ich dagegen tun kann - mich in LEO-Abstinenz üben. Wie sieht das bei Dir aus? ;-)
    #237Author Selima (107) 14 Mar 08, 09:56
    Comment
    Ach komm, Bacon, wir wissen doch alle, dass Träume die geheimsten unbewussten Wünsche an den Tag bringen *g*

Ich wäre aber schon lange dafür, dass auf der Leo-Startseite die Warnung eingeblendet wird:

WARNING: Excessive use of LEO may lead to addiction and seriously damage your mental health.
    #238AuthorGaleazzo (259943) 14 Mar 08, 09:58
    Comment
    Gute Frage - meine "tätowierte Frauen"-Abstinenz besteht ja schon (noch) :-(, von daher ...
    #239AuthorBacon [de] (264333) 14 Mar 08, 09:58
    Comment
    Selima, ich habe auch schon vom Zaehlzimmer getraeumt...

OT Birgila, Ich weiss jetzt nicht wie das ueber die Systemsteuerung geht (Ich sitze hier nicht am MAC), wenn du aber mit zwei Tastaturen arbeitest kannst du oben rechts zwischen den Tastaturen wechseln (indem du auf das Faehnchen klickst). Da ist auch der Punkt "Tastaturuebersicht einblenden" Es erscheint eine Tastatur mit lauter Kleinbuchstaben und wenn du dann auf Schift (auf der realen Tastatur) drueckst siehst du die Grossbuchstaben, bei Alt dann die Drittbesetzung, bei Alt+Schift.....
    #240Author Emily Chambers (310963) 14 Mar 08, 09:58
    Comment
    Galeazzo, Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie Posting 88
    #241Author Emily Chambers (310963) 14 Mar 08, 09:59
    Comment
    @Selima - LOL! Almost sprayed my keyboard with coffee...very poor timing on my part :-)) Have been having some wild fantasy dreams of my own: LEO-Treffs organized in the woods with tigerducks, pumpkins, school marms and other figures dancing around a sorcerer's bonfire; finishing up with bacon and eggs :-)
    #242Author Carly-AE (237428) 14 Mar 08, 10:00
    Comment
    Eben. Man kann's natürlich auch mit so einer Art Hyposensibilisierung versuchen.
    #243Author Selima (107) 14 Mar 08, 10:02
    Comment
    Carly - das ist ja noch viel wilder. Wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen ;-)
    #244Author Selima (107) 14 Mar 08, 10:04
    Comment
    *michindenkreissetz* Ich träume oft von Ameisen ....
    #245Author penguin (236245) 14 Mar 08, 10:06
    Comment
    Selima, habe etwas "geschummelt" denn das war die "Sammelwerke" der letzten Paar Tagen - Selbsthilfegruppe...ja sehr gute Idee !
    #246Author Carly-AE (237428) 14 Mar 08, 10:09
    Comment
    Ok, treffen wir uns also ganz klassisch am 30. April auf dem Brocken?
    #247Author Emily Chambers (310963) 14 Mar 08, 11:02
    Comment
    Emily, da bin ich mitten im Umzug, und etwas Erholung könnte ich GUT gebrauchen :-) Könntest Du mir ein Besen leihen, denn mein eigener wird bestimmt voll dreckig sein :-)
    #248Author Carly-AE (237428) 14 Mar 08, 11:17
    Comment
    Hallo
    *nervöslächel*
    Mein Name ist Easy und...

*tiefLufthol*
    ... ich bin schon richtig lange Leoholiker.

*seufz*
    Mann, bin ich froh, dass mal über das Keyboard gebracht zu haben.
    #249Author easy (238884) 14 Mar 08, 13:53
    Comment
    Easy, That took GREAT courage! Could you pass some on to me, please - maybe then I could take the step towards healing....to me: Do I really need to go the whole hog? Wouldn't gradual reduction be less of a shock to one's system? mmmmhhhmmmm??
    #250Author Carly-AE (237428) 14 Mar 08, 14:01
    Comment
    Thanks, Carly :O)
    *loadsofcouragerüberschieb*

But I forgot to mention: I am not ashamed of it and I don't really want it to change ^^
    #251Author easy (238884) 14 Mar 08, 14:04
    Comment
    Same here, easy! By the way, I originally had you down as a male (but ONLY for the first couple of posts), because though I am into frogs, snakes, lizards and such, I flunked the disecting part of Biology in high school way back when. Fainted deadaway in the lab :-))
    #252Author Carly-AE (237428) 14 Mar 08, 14:07
    Comment
    Well, your nick always sounded pretty female to me, and so does your voice :)

Have I mentioned that I collect animals' skulls? *eg*
    (or should that be animal's skulls? dear oh dear...)

The only time ever fainted was last year in the middle of the night when I had to run to the bathroom... when I was ill with cryptosporidiosis, which those cute calves in the clinic had passed on to me.

...I like dissecting things...
    #253Author easy (238884) 14 Mar 08, 14:21
    Comment
    So does your's to me :-) Was only a thread or two. I'm very much interested in the theory of medicine, diseases, ect., but knew for a fact that I would never be able to study it because of real-life anatomy, not just the textbook version :-) You hadn't told me about your bout with cryptosporidiosis, nor that you collect animal skulls (avoiding the apostrophe issue, myself) :-)
    #254Author Carly-AE (237428) 14 Mar 08, 14:29
    Comment
    Good idea, that :)

About 50% of the students come down with cryptosporidiosis, apparently, after working there for the first time.

And I wouldn't like dissecting humans, somehow. Animals are fine. Human bodies would make ME faint, I think. Or turn slightly greenish, anyway.

Well ,got to be off.
    Nice talking to you, Carly. Let me know about your life, job etc. when you feel like it? :)
    #255Author easy (238884) 14 Mar 08, 14:38
    Comment
    The "Deppenapostroph" is a big issue in Germany as well, and i think there are some nice web-pages out there explaining it. Here's one:
    http://www.wsu.edu/~brians/errors/apostrophes...

And IIRC it must be "animals' skulls" unless it is just one animal. (I'm ppretty bad at explaining things, so I'll stop here)
    #256AuthorAurélien (417676) 14 Mar 08, 14:41
    Comment
    Thanks, Aurélien (is that female? ^^), I thought it should be plural, but then I thought... It's Tierschädel in German, not Tiereschädel. But it's Bilderrahmen, not Bildrahmen... Bücherschrank, not Buchschrank, but Schuhständer, not Schuheständer...
    And I realized that I don't even know the German rules, much less the English ones...

#257Author easy (238884) 14 Mar 08, 14:49
    Comment
    *pff* We're taling language here, it's quite like love (according to sayings), there are no rules.

I presume, it's "Bilderrahmen" because you can change the picture within. Same for "Bücherregal", there are lots of books on/in? a shelf. ..Therefore(sic)the rule does not apply to "Shuhregal". Languages are so much fun.

Aurélien is a male French name. Not uncommon, and (in my opinion) with a nice sound to it.
    #258AuthorAurélien (417676) 14 Mar 08, 14:56
    Comment
    you're absolutely right. Language is rarely logical...

And, yes, it is a lovely name :)
    #259Author easy (238884) 14 Mar 08, 15:01
    Comment
    #253 ...I like dissecting things... So do I , but only after they come out of the oven.
    #258 We're taling language here,...there are no rules *chuckle* Dangerous inflammatory talk for a language forum. Challenges have been issued and swords drawn at lesser comments.
    :)
    #260Authormyklausunna (236435) 14 Mar 08, 15:03
    Comment
    When are all the men at LEO masquerading under women's names going to "come out", is what I'd like to know.
    #261AuthorPhillipp14 Mar 08, 15:03
    Comment
    Aurélien, I worked for a French-owned company here in Germany, but never ran across "Aurélien," and would also have assumed "female" - however, we had quite a few "Valéry /Valéries??" who were all men :-)

easy, Wishing you a nice weekend, and will try to get an e-mail off by Sunday :-)
    #262Author Carly-AE (237428) 14 Mar 08, 15:06
    Comment
    Hi Phillipp - To me, you conjure up a mental image of a cross between George Clooney and the younger Sean Connery - not based on your nick, but your posts :-))
    #263Author Carly-AE (237428) 14 Mar 08, 15:09
    Comment
    Carly, Sorry to be plain ignorant, but who the heck is George Clooney?
    #264AuthorPhillipp14 Mar 08, 15:10
    Comment
    #260: I admit having been slightly *cough* undiplomatical (suppose this doesn't even exist). But if you can give me just one major rule (i think even lesser rules are difficult) without any exception, then... well.. I'd be really amazed.
    #265AuthorAurélien (417676) 14 Mar 08, 15:12
    Comment
    http://images.google.de/images?hl=de&ie=ISO-8...

Phillipp, If you don't know who George Clooney is, then you MUST be a male :-))))
    #266Author Carly-AE (237428) 14 Mar 08, 15:12
    Comment
    Phew, it's good to have received that confirmation of the matter ;-)
    #267AuthorPhillipp14 Mar 08, 15:15
    Comment
    PS @#262: "in Germany". Well my name isn't uncommon, but we're not that large a number as to be in each company.
    But it's a fairly steady frequency, i think. In France i met another Aurélien of about mid 30s and I have often heard mothers call for their son called thus.
    OT: I find Valery and Etienne (don't even know hoe to spell them) pretty funny, because there is no phonetical difference between male and female.
    #268AuthorAurélien (417676) 14 Mar 08, 15:17
    Comment
    George Cloony...what? @Phillipp, where did you say you lived???? :-)))
    #269Authorblushing14 Mar 08, 15:18
    Comment
    Phillipp - Who did you think he was?? Satisfied with my mental image? :-)))
    #270Author Carly-AE (237428) 14 Mar 08, 15:19
    Comment
    In an ivory tower, of course ;-)
    #271AuthorPhillipp14 Mar 08, 15:19
    Comment
    1) I hadn't a clue who he was, cross my heart and hope to die. I don't know how I manage it but I must live a very sheltered life (being a bloody translator)! 2) Yes, I'm flattered almost to death. I might once have looked a bit like him (seen through a radio telescope) ;-)))
    #272AuthorPhillipp14 Mar 08, 15:22
    Comment
    #265, Aurélien, that's the wonderful/sad thing about English, there are rules, but it's akin to sea fishing, it depends on which way the tide's running, what the weathers like and so on as to which rules apply at all.
    :)
    #273Authormyklausunna (236435) 14 Mar 08, 15:29
    Comment
    @Aurélien - Well, the Valery/ies (how would that plural work in English??) were naturally located in France. Never associated Etienne with having a female counterpart, all of "ours" were male :-)

@Phillipp - Then please finish up that dream where we were about ready to meet in person :-))
    #274Author Carly-AE (237428) 14 Mar 08, 15:37
    Comment
    i think translating is just the most impossible job. i could never do it. i just mess around. it seems to me to savour any one language one has to emerge oneself completely. no doubt a reflection of my inadequacies. a great translation stretches forever after that elusive blanket.

OT @ phillipp - i found this on gutenberg. same book - different title to my penguin. http://www.gutenberg.org/files/12341/12341.txt
    #275Authornoli14 Mar 08, 15:44
    Comment
    @myklausunna,#273: I actually meant any language, wouldn't want to be unfair ;op
    #276AuthorAurélien (417676) 14 Mar 08, 15:52
    Comment
    Ah, but noli, you invariably offer such detailed and helpful assistance!! I had just assumed you were a translator, too :-))
    #277Author Carly-AE (237428) 14 Mar 08, 15:52
    Comment
    @Carly: ;-) I'll check up in the medieval manuals on what induces turbulent, dreamful sleep ...
    @noli: Thanks, although I'm really not sure it's my kind of book ... I'm reading Peter Handke's Der Bildverlust right now, and then the only things that seem worth reading are books telling us to WAKE UP (to global warming) before the beauty of the world is damaged beyond all possibility of repair. Handke's prose is not everyone's cup of tea, even though he annoys me every 3 or 4 pages. (His forays into politics are another thing.)
    #278AuthorPhillipp14 Mar 08, 15:55
    Comment
    #277 - carly - i lack the disposition. totally.
    #279Authornoli14 Mar 08, 16:00
    Comment
    Sometimes I wish I did too!
    #280AuthorPhillipp14 Mar 08, 16:01
    Comment
    Way back when, we didn't realize we be expected to translate such litte gems as "Wohlfühlschwitzen", did we ? :-)
    #281Author Carly-AE (237428) 14 Mar 08, 16:06
    Comment
    ;-)
    #282AuthorPhillipp14 Mar 08, 16:08
    Comment
    OmG..schon wieder fast voll hier.. Denkt Ihr ans Fadenbauen? Diesmal im Quasselzimmer?!
    #283Author Waringham (384862) 14 Mar 08, 16:12
    Comment
    Ja, diese Seifenoper gehört 100% ins QZ ;-) Oder?
    #284AuthorPhillipp14 Mar 08, 16:16
    Comment
    carly look at the link i gave in 275 - if you need distraction, and you dont have time to read the whole little book, chapter 2 might wring a wry smile from you, especially since (i gather) you are about to move ... you might glean a few tips on interior decoration... i love the basalt in the garden....
    #285Authornoli14 Mar 08, 16:17
    Comment
    @283,284: Wir haben doch nur etwas den Faden verloren..
    #286AuthorAurélien (417676) 14 Mar 08, 16:21
    Comment
    Na, dann geh ich mal basteln...
    #287Author Waringham (384862) 14 Mar 08, 16:34
    Comment
    noli, I tried that link, but got no "deeper" than the homepage :-(( Will no longer have my garden (and I love gardening), but a huge balcony to "plant".
    #288Author Carly-AE (237428) 14 Mar 08, 16:44
    Comment
    So, bitte hier vollmachen und dann folgen!
    #289Author Waringham (384862) 14 Mar 08, 16:52
    Comment
    *vollmach*
    #290Author Emily Chambers (310963) 14 Mar 08, 16:56
    Comment
    *vollmach*
    #291Author Emily Chambers (310963) 14 Mar 08, 16:56
    Comment
    *vollmach*
    #292Author Emily Chambers (310963) 14 Mar 08, 16:56
    Comment
    *vollmach*